2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

31. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ein durchwachsener Spieltag brachte 62 Punkte und einen weiteren Abstieg um 4 Plätze in der Gesamtwertung auf Rang 318. An sich gab es nicht viele unterirdische Leistungen, erfreulich, dass Glatzel zurück ist. Auch beim Aufstellungszock in der Abwehr lag ich richtig, Klemens rauszulassen. Der ganz bittere Wermutstropfen (es ist momentan eher eine Fontäne) ist allerdings Uzun, der sich zum Schuljahresende die Blianz noch sauber mit Fünfen und Sechsen versaut. Was ist mit dem eigentlich los?!? Der Rest mit soliden bis ordentlichen Leistungen, aber in meiner Position komme ich damit halt auch nicht recht voran.

Zieler (6 Punkte) - de Wijs (7), Dietz (4), Johansson (2) - Hartel (5), Tzolis (6), Wanitzek (9), Pherai (6) - Reese (4), Uzun (-6 :facepalm: ), Glatzel (19)

Bank: Klemens (0) - Stindl (2) - Ansah (3)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

32. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Hätte gestern schon wieder austentern können: Vorlage Pherai, Tor Glatzel und dann wird das wegen eines absoluten Oberwitzes, ja eigentlich einer Schwalbe, zurückgepfiffen und nicht mal per VAR gecheckt! :zunge: Zum Glück hat wenigstens Glatzel sein Tor später noch gemacht, der Assist geht mir aber flöten. Uzun habe ich auch auf die Bank gesetzt und dafür Klemens reingenommen. Mal sehen was das bringt, der Herthaner war zuletzt auch nicht gerade in Hochform. Außerdem ersetzte Siebert natürlich wieder de Wijs.


Zieler - Siebert, Dietz, Klemens, Johansson - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Pherai - Reese, Glatzel

Bank: de Wijs - Stindl - Uzun, Ansah, Daferner
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

ich probiere mal ouedraogo statt stindl, letzten spieltag wurden ja beide nur eingewechselt, gegen osnabrück könnte da was rausspringen wenn sich schalke erste halbzeit schwertut oder es ein offener schlagabtausch wird mit einigen scorern.
immerhin sollte der rest starten...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1653
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Der Drittletzte

Beitrag von tobi.niedermeier »

j.ko hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 06:49
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 21:38Ich habe dafür Uzun statt Hrgota letzte Woche aufgestellt. Note 6 gegen 2,5 und 2 Tore. :lol!: macht -20 Punkte. Diese Woche habe ich ihn zum ersten Mal seit langem auf die Bank gesetzt. Er muss wieder grausam gewesen sein.
Uzun zu benchen war eine 🔝 Entscheidung!
Umso bitterer, dass Du es am Spieltag davor falsch gemacht hattest 😕.
Blöd ist halt, dass Du hinten nur anderthalb Stammspieler hast (& einer ist gesperrt). Bei Hoffmann (und nun auch noch de Wijs) musst Du halt auf eine Einwechslung hoffen.
Im Mittelfeld solltest Du aber 4 ordentliche bis gute Spieler haben!
Und von so einem Sturm wie Deinem könnte ich wie geschrieben nur träumen!
Der ist Mega💣.
Schauen wir mal, ob die Uzun bench Nummer die Bessere war. Wenn Fürth heute hoch verliert, könnte die Note auch eher schwach sein.
Das mit de Wjis und Hoffmann ist mega beschissen gelaufen. Statt 2 Stamm IV, habe ich mittlerweile keinen einzigen mehr. Siebert und Obendorfer machen das aber auch sehr gut.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2261
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Der Drittletzte

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 09:26Ein durchwachsener Spieltag brachte 62 Punkte und einen weiteren Abstieg um 4 Plätze in der Gesamtwertung auf Rang 318. An sich gab es nicht viele unterirdische Leistungen, erfreulich, dass Glatzel zurück ist. Auch beim Aufstellungszock in der Abwehr lag ich richtig, Klemens rauszulassen. Der ganz bittere Wermutstropfen (es ist momentan eher eine Fontäne) ist allerdings Uzun, der sich zum Schuljahresende die Blianz noch sauber mit Fünfen und Sechsen versaut. Was ist mit dem eigentlich los?!? Der Rest mit soliden bis ordentlichen Leistungen, aber in meiner Position komme ich damit halt auch nicht recht voran.

Zieler (6 Punkte) - de Wijs (7), Dietz (4), Johansson (2) - Hartel (5), Tzolis (6), Wanitzek (9), Pherai (6) - Reese (4), Uzun (-6 :facepalm: ), Glatzel (19)

Bank: Klemens (0) - Stindl (2) - Ansah (3)
Ich denke, Du solltest in die Oberen 300 zurückkommen. Auch Du hast mit Reese + Glatzel so einen 💣nsturm!
So wie Du das Team für den 32. Spieltag aufgestellt hast, sieht das meiner Meinung nach sehr gut aus.


Nightknight hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 12:30ich probiere mal ouedraogo statt stindl, letzten spieltag wurden ja beide nur eingewechselt, gegen osnabrück könnte da was rausspringen wenn sich schalke erste halbzeit schwertut oder es ein offener schlagabtausch wird mit einigen scorern.
immerhin sollte der rest starten...
Ich weiß nicht, wie der exakte Stand bei Assan Ouédraogo ist!
Aber die DFL schenkt ihm gute drei Tage mehr Erholungszeit ....
Vielleicht bringts ja was.
Ich hätte genauso gehandelt wie Du.


tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 13:19
j.ko hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 06:49Uzun zu benchen war eine 🔝 Entscheidung!
Umso bitterer, dass Du es am Spieltag davor falsch gemacht hattest 😕.
Blöd ist halt, dass Du hinten nur anderthalb Stammspieler hast (& einer ist gesperrt). Bei Hoffmann (und nun auch noch de Wijs) musst Du halt auf eine Einwechslung hoffen.
Im Mittelfeld solltest Du aber 4 ordentliche bis gute Spieler haben!
Und von so einem Sturm wie Deinem könnte ich wie geschrieben nur träumen!
Der ist Mega💣.
Schauen wir mal, ob die Uzun bench Nummer die Bessere war. Wenn Fürth heute hoch verliert, könnte die Note auch eher schwach sein.
Das mit de Wjis und Hoffmann ist mega beschissen gelaufen. Statt 2 Stamm IV, habe ich mittlerweile keinen einzigen mehr. Siebert und Obendorfer machen das aber auch sehr gut.
Uzun zu benchen war auf Jeden eine Top Entscheidung!
Weil Du damit den Minuspunkten entgehst.
Das mit Hoffmann + de Wijs lief wirklich megaun🍀lich.
Am Anfang war Hoffmann gesetzt und de Wijs + Siebert lieferten sich das Duell um die Nummer Zwei (und Hoffmann + de Wijs waren dann ja stark!). Dann war ja Hoffmann ziemlich schnell "done" für die Vorrunde!
Und de Wijs + Siebert machten das super.
Anfang Januar verletzte sich dann Siebert schwer (für zweieinhalb Monate!).
So spielten sich wiederum de Wijs + Hoffmann fest ....
Bis sich dann .... Hoffmann sowie de Wijs verletzten. Wahnsinn, das Ganze. 😅
Aber seit April spielten sich dann wirklich Siebert (nach seinem starken Comeback) und Oberdorf fest.
Aber ein Innenverteidigerquintett Siebert + Oberdorf + Hoffmann + de Wijs + Quarshie zu haben, ist aus meiner Sicht für 2. Ligaverhältnisse absoluter Wahnsinn! 👌🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Dietz - Muslija, Appelkamp, Wanitzek, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Rothe, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Ansah, Barış Atik, Marino

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der Drittletzte

Beitrag von alemao82 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 13:19
Schauen wir mal, ob die Uzun bench Nummer die Bessere war. Wenn Fürth heute hoch verliert, könnte die Note auch eher schwach sein.
Das mit de Wjis und Hoffmann ist mega beschissen gelaufen. Statt 2 Stamm IV, habe ich mittlerweile keinen einzigen mehr. Siebert und Obendorfer machen das aber auch sehr gut.
Ich habe mit Siebert und de Wijs die zumindest etwas bessere Variante. Die beiden wechseln sich bei Verletzungen/Sperren ab. Allerdings hatte ich de Wijs fest als Punktebringer eingeplant und insgeheim gehofft, dass beide irgendwann gemeinsam auflaufen.

Dietz in der 6. Minute verletzt raus. Gibt also 4 Punkte, was angesichts des Spielverlaufs evtl. auch bei einem längeren Einsatz nicht mehr geworden wären. Aber könnte bitter sein, wenn er deshalb die letzten 2 Spiele ausfällt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2261
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

War bei mir ähnlich.
Ich wollte unbedingt Captain Hoffmann. Und dann hoffte ich, dass Siebert de Wijs den Rang abläuft.
Er war zum Saisonstart ja knapp an ihm dran!

Okay, Captain Hoffmann lief dann von einer Verletzung in die andere. Das war letztlich nix. 😅

Ich hatte lange überlegt, ob ich Dietz, Barış oder Hartel benchen soll!
Dann entschied ich mich für Dietz, weil ich dachte, dass die Fürther vs. 🟤schweig nicht gut rauskommen.
Dann kommt er in seinem letzten Saisonspiel aber tatsächlich noch mit vier Punkten raus! 🤦‍♂️🤣
Hätte ich nicht gedacht.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Dietz - Muslija, Appelkamp, Wanitzek, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Rothe, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Ansah, Barış Atik, Marino

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:01
Ich hatte lange überlegt, ob ich Dietz, Barış oder Hartel benchen soll!
Dann entschied ich mich für Dietz, weil ich dachte, dass die Fürther vs. 🟤schweig nicht gut rauskommen.
Dann kommt er in seinem letzten Saisonspiel aber tatsächlich noch mit vier Punkten raus! 🤦‍♂️🤣
Hätte ich nicht gedacht.
Könnte tatsächlich mit den meisten Punkten von den 3 rausgehen. Die anderen beiden hatten eher einen gebrauchten Tag.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2261
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

Ja, ich denke, wenn er länger gespielt hätte, wäre er nicht so gut rausgekommen.
Jetzt kommt es darauf an, wer den breiteren Kader hat. Du könntest ihn im "Ausfallfall" (😁) ja noch ersetzen.

Ich muss aber sagen, vorn haben ihn gar nicht viele.
(in den Top Acht außer bei mir nur 2 x)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Dietz - Muslija, Appelkamp, Wanitzek, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Rothe, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Ansah, Barış Atik, Marino

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4176
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Ich hatte ja Michalski drin und der hat wenigstens noch einen Assist beigesteuert :smile:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1653
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Uzun bekommt für diese Witzleistung am Freitag die Note 3. Ich könnte kotzen. :banghead:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1653
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Der Drittletzte

Beitrag von tobi.niedermeier »

j.ko hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 17:04
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 09:26Ein durchwachsener Spieltag brachte 62 Punkte und einen weiteren Abstieg um 4 Plätze in der Gesamtwertung auf Rang 318. An sich gab es nicht viele unterirdische Leistungen, erfreulich, dass Glatzel zurück ist. Auch beim Aufstellungszock in der Abwehr lag ich richtig, Klemens rauszulassen. Der ganz bittere Wermutstropfen (es ist momentan eher eine Fontäne) ist allerdings Uzun, der sich zum Schuljahresende die Blianz noch sauber mit Fünfen und Sechsen versaut. Was ist mit dem eigentlich los?!? Der Rest mit soliden bis ordentlichen Leistungen, aber in meiner Position komme ich damit halt auch nicht recht voran.

Zieler (6 Punkte) - de Wijs (7), Dietz (4), Johansson (2) - Hartel (5), Tzolis (6), Wanitzek (9), Pherai (6) - Reese (4), Uzun (-6 :facepalm: ), Glatzel (19)

Bank: Klemens (0) - Stindl (2) - Ansah (3)
Ich denke, Du solltest in die Oberen 300 zurückkommen. Auch Du hast mit Reese + Glatzel so einen 💣nsturm!
So wie Du das Team für den 32. Spieltag aufgestellt hast, sieht das meiner Meinung nach sehr gut aus.


Nightknight hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 12:30ich probiere mal ouedraogo statt stindl, letzten spieltag wurden ja beide nur eingewechselt, gegen osnabrück könnte da was rausspringen wenn sich schalke erste halbzeit schwertut oder es ein offener schlagabtausch wird mit einigen scorern.
immerhin sollte der rest starten...
Ich weiß nicht, wie der exakte Stand bei Assan Ouédraogo ist!
Aber die DFL schenkt ihm gute drei Tage mehr Erholungszeit ....
Vielleicht bringts ja was.
Ich hätte genauso gehandelt wie Du.


tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 13:19Schauen wir mal, ob die Uzun bench Nummer die Bessere war. Wenn Fürth heute hoch verliert, könnte die Note auch eher schwach sein.
Das mit de Wjis und Hoffmann ist mega beschissen gelaufen. Statt 2 Stamm IV, habe ich mittlerweile keinen einzigen mehr. Siebert und Obendorfer machen das aber auch sehr gut.
Uzun zu benchen war auf Jeden eine Top Entscheidung!
Weil Du damit den Minuspunkten entgehst.
Das mit Hoffmann + de Wijs lief wirklich megaun🍀lich.
Am Anfang war Hoffmann gesetzt und de Wijs + Siebert lieferten sich das Duell um die Nummer Zwei (und Hoffmann + de Wijs waren dann ja stark!). Dann war ja Hoffmann ziemlich schnell "done" für die Vorrunde!
Und de Wijs + Siebert machten das super.
Anfang Januar verletzte sich dann Siebert schwer (für zweieinhalb Monate!).
So spielten sich wiederum de Wijs + Hoffmann fest ....
Bis sich dann .... Hoffmann sowie de Wijs verletzten. Wahnsinn, das Ganze. 😅
Aber seit April spielten sich dann wirklich Siebert (nach seinem starken Comeback) und Oberdorf fest.
Aber ein Innenverteidigerquintett Siebert + Oberdorf + Hoffmann + de Wijs + Quarshie zu haben, ist aus meiner Sicht für 2. Ligaverhältnisse absoluter Wahnsinn! 👌🏽
Uzun bekommt anscheinend immer, wenn er zur Halbzeit ausgewechselt wird, die Note 6. Ansonsten ist er ein Kicker Liebling. :lol!: Ja lief sehr bitter. Ich wollte Tzolis nicht holen, weil ich de Wjis geholt habe. Hätte ich Tzolis geholt, hätte ich nicht Porath, sondern wohl Becker geholt. Ich dachte aber nach der letzten Saison, der bleibt so verletzungsanfällig.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Äh, Spieltag schon ausgewertet?
So n Mist, dann hätte ich Saad für Terodde bringen können und Terodde morgen wieder aufstellen?
Oder ist das ein Fehler vom Kicker?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 314
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McEbi »

Vermeij mit seinem besten Spiel in der Rückrunde.
Und Glatzel legt diesen Spieltag nach, inklusive SdS.
Vasilj hat gut gehalten - bis zur 85.Minute.
Dazu Wanitzek dank 11m Tor mit zweistelliger Punktzahl.

Vasilj (-2) - Brown (4), Dietz (4), Fellhauer (6) - Tzols (6), Wanitzek (12), Hartel (-2), Nebel (6) - Vermeij (21), Glatzel (16) , Saad (2)

32.Spieltag: 74 Punkte

Knapp 150 Plätze geht es nochmal nach voren.

Gesamt 2.023 Punkte, Platz 615
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 10:38 Äh, Spieltag schon ausgewertet?
So n Mist, dann hätte ich Saad für Terodde bringen können und Terodde morgen wieder aufstellen?
Oder ist das ein Fehler vom Kicker?
Vorläufige Auswertung?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der Drittletzte

Beitrag von alemao82 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 23:34
Uzun bekommt anscheinend immer, wenn er zur Halbzeit ausgewechselt wird, die Note 6. Ansonsten ist er ein Kicker Liebling. :lol!:
Elfer verschießen kam auch nicht ganz so toll an.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

32. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Uzun natürlich mit besserer Punktzahl als Klemens, danke Murphy. Aber wenn ich nicht daran glaube, dass der Herthaner in Elversberg mit einer 3,5 oder besser rauskommen kann, dann brauche ich ihn eigentlich gar nicht mehr aufstellen. Ansonsten ein recht erfreulicher Spieltag, und das diesmal sogar ohne Tzolis-Show. 75 Punkte bringen mich erstmal wieder 60 Positionen nach oben in der Gesamtwertung auf Rang 254. Das wäre die zweitbeste Saisonplatzierung, aber das Nachholspiel kommt natürlich noch.

Prima, dass neben Glatzel diesmal auch Pherai endlich wieder richtig gut funktioniert hat. Kommt nicht oft vor, dass man gleich zwei HSVer mit zweistelliger Punktzahl auf dem Zettel hat. Auch Wanitzek mausert sich in der Saisonendphase zur Top-top-Verpflichtung, zu Reese ist sowieso alles gesagt. Zielers 2,5 (gefühlt die erste überdurchschnittliche Leistung seit Äonen von ihm) dagegen eine wackere Überraschung. Im Ticker stand was von "zur Seite abgeklatscht" bei einem der 2 Gegentore und sonst nicht viel. Vielleicht doch nochmal den Spielbericht in der Zusammenfassung anschauen. Hartels 5 fällt vermutlich nicht groß ins Gewicht, weil ihn in den oberen Regionen so ziemlich alle im Kader haben dürften.

Zieler (8 Punkte) - Siebert (6), Dietz (4), Klemens (0), Johansson (4) - Hartel (-2), Tzolis (6), Wanitzek (12), Pherai (10) - Glatzel (16), Reese (11)

Bank: Stindl (2) - Uzun (4), Ansah (5), Daferner (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2261
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:01Ich hatte lange überlegt, ob ich Dietz, Barış oder Hartel benchen soll!
Tja, Dietz hätte tatsächlich sechs Punkte mehr gebracht als Hartel!
Aber die vier Pluspunkte für Dietz konnte ich nicht wissen!

Auch Ansah mit fünf Pluspunkten. Aber da war ich vom S11platz überrascht.
Drewes (8) - Siebert (6), Fellhauer (6), Rothe (2) - Holtby (4), Wanitzek (12) - Appelkamp (6), Hartel (➖2!), Tzolis (6) - Vermeij (21), Barış Atik (2)
Bank: Engelhardt (Bank), Weiß (Bank), Dietz (4), Hoffmann (2), Ansah (5), Saad (2)
Rest: Ausfall

Mit den 71 von 80 Punkten konnte ich keinen der Top Five Guys überholen!
Das zeigt, wie schwierig das ist.
Allerdings bekam Reese deutlich mehr Punkte als ich dachte!
Schade auch, dass Florian und NoLimitFan in den Top 30/Top 60 ein paar Plätze verloren haben. ☹
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 23:34Uzun bekommt anscheinend immer, wenn er zur Halbzeit ausgewechselt wird, die Note 6. Ansonsten ist er ein Kicker Liebling. :lol!: Ja lief sehr bitter. Ich wollte Tzolis nicht holen, weil ich de Wjis geholt habe. Hätte ich Tzolis geholt, hätte ich nicht Porath, sondern wohl Becker geholt. Ich dachte aber nach der letzten Saison, der bleibt so verletzungsanfällig.
Interessant! ☺
Ich hatte mal überlegt, ob ich Rothe wieder verkaufen soll und dafür im Winter sogar vier Mal traden sollte!
Dann wäre bei mir .... Becker statt Rothe reingekommen. 😉
McEbi hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 15:57Vasilj (-2) - Brown (4), Dietz (4), Fellhauer (6) - Tzols (6), Wanitzek (12), Hartel (-2), Nebel (6) - Vermeij (21), Glatzel (16) , Saad (2)

32.Spieltag: 74 Punkte

Knapp 150 Plätze geht es nochmal nach voren.

Gesamt 2.023 Punkte, Platz 615
Du spielst eine gute Saison, Marcus. 👍🏽
alemao82 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 16:5475 Punkte bringen mich erstmal wieder 60 Positionen nach oben in der Gesamtwertung auf Rang 254.
Geht doch!
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Dietz - Muslija, Appelkamp, Wanitzek, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Rothe, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Ansah, Barış Atik, Marino

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 17:49
Auch Ansah mit fünf Pluspunkten. Aber da war ich vom S11platz überrascht.

DAS hätte mir mal einer sagen sollen! Dann hätte ich natürlich ihn statt Klemens gebracht.

Nicht mit ihm selbst, aber mit Ansahs Aufstellungen ist es ein einziges Unglück bei mir dieses Jahr. Eigentlich als 0,1er eine Top-Verpflichtung mit 61 Punkten. Geholt hat er für mich davon aber tatsächlich 0! :heul: :heul: :heul: Und ich habe ihn wirklich einige Male ausprobiert... Er ist echt meine Voodoo-Puppe, wenn ich ihn anfasse, passiert was Schlimmes :crazy: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von NoSu »

Vielleicht reicht es ja noch für das Treppchen, Jens. Ist ja alles ganz eng beisammen da oben. Bei meinem Team ist momentan etwas die Luft raus. Habe dieses WE aber leider auch nicht auf die Aufstellungen reagieren können, so muss ich die Bankplätze von de Wijs und Uzun in meiner Startelf mitnehmen. Sonst hätte ich zumindest noch Assan oder Terodde aufstellen können. So geht es mit 48 Punkten auf Rang 25 runter.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6126
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

De Wijs oder Gavory - aktuell nehme ich wohl immer den falschen Düsseldorfer Abwehreinwechsler... :crazy: :lol!:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Nightknight »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 10:38 Äh, Spieltag schon ausgewertet?
So n Mist, dann hätte ich Saad für Terodde bringen können und Terodde morgen wieder aufstellen?
Oder ist das ein Fehler vom Kicker?
das dürfte wie drittliganachholspiele funktionieren, wenn man schalker drinhatte kriegt man die punkte des nachholspiels nachgetragen, wenn nicht dann nicht. ist alles schon gelockt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6126
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von studenttrier »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 09:50
ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 10:38 Äh, Spieltag schon ausgewertet?
So n Mist, dann hätte ich Saad für Terodde bringen können und Terodde morgen wieder aufstellen?
Oder ist das ein Fehler vom Kicker?
das dürfte wie drittliganachholspiele funktionieren.
Genau. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von McGi87 »

So, jeweils zwei Buden von Karaman und Terodde wären jetzt ganz hilfreich, um den Spieltag einigermaßen erträglich zu gestalten. :smokingjoint: :smokingjoint: Auf geht`s Schalker :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Berty
Forumsfroint
Beiträge: 130
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:59

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2023/24

Beitrag von Berty »

Schalke sollte öfters ohne Zuschauer spielen. :wink:
1.Liga
Openda-Schick(Gruda-Cvancara-Opitz)
Sabitzer-Führich-Palacios-Can-Olmo(Ngoumou-Puerta-Kemlein)
Grimaldo-Pacho-Finkgräfe(Kaderabek-Paqarada-Ullrich)
Tor:Freiburg
2.Liga
Glatzel-Terodde-Karaman(Kozuki-Marino)
Idrizi-Ouedraogo-Hartel-Pherai(Irvine-Holtby-Müller-Angleberger)
Kl-Bekel-Neumann-Ouwejan(Handwerker-Ezeh-de Wijs)
Tor:Pauli
3.Liga
Scienza-Kutschke(Keller-Meißner-Koch)
Will-Chessa-Shipnoski-Deniz(Kother-Westermeier-Kiewitt-Burcu)
Kammerknecht-Becker-Costly-Nietfeld(Vukancic-Obermeyer)
Tor: Regensburg