Der ultimative Thread kurz vor Saisonstart um euer Bauchgefühl, unpopuläre Meinungen und Hot-Takes für die neue Spielzeit zu teilen. Geschaffen, damit ihr den anderen Managern am Ende unter die Nase reiben könnt: "Ich hab's doch gesagt!"
Ich fang mal an ...
1. Die dicken Flaggschiffe im Angriff (Tabakovic, Glatzel ...) sorgen bei den Managern dieses Jahr für mehr Verzweiflung als Freude.
2. Der SCP sorgt für Furore und landet am Ende hochverdient unter den ersten 5.
3. Die Ulmer überraschen, werden bester Aufsteiger, und haben mit dem Abstieg nichts zu tun.
4. Shooting-Star der Saison wird ein gewisser Nicolo Tresoldi mit 25+ Scorern ...
Und 5. - auch wenn es eigentlich gar nicht hier hin gehört - nächstes Jahr begrüßen wir die Arminia aus Bielefeld wieder in der Liga!
So, dann lasst mal hören!
Saison 2023/24
Bundesliga: Platz 17.350
2. Liga: Platz 166
3. Liga Platz 25
1. Kein Aufsteiger geht direkt wieder runter
2. Nürnberg wird die Überraschungsmannschaft der Saison auf Platz 4-6
3. Die Top 3 der Torschützenliste kosten addiert maximal 1.8 Millionen
Sutti hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 19:52
studenttrier hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 19:06
Also wenn das eintreten sollte, spendiere ich dir einen Kasten Bier (oder Softgetränk, falls du keinen Alkohol trinkst).
Ich preferiere alkoholfreises Radler von Gösser
Gute Wahl, sehr lecker
Mönchshof Radler Alkoholfrei kann ich auch noch empfehlen.
Meine hot takes:
1. Schalke schafft den Aufstieg, setzt sich in der Relegation knapp gegen Kiel durch.
2. Nürnberg landet zwischen Platz 2 und 4 und Klose wird heiß umworben.
3. Auch der HSV schafft endlich den Aufstieg, Karabec harmoniert wunderbar mit Reis und der Kicker bewertet HSV- Spieler unerwartet gut.
mik_muc hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 19:18
3. Nur Vereine mit blau-weißen Wappen steigen auf
1. Klose ist auf dem Nürnberger Christkindlmarkt als normaler Gast und nicht mehr als Glubb Trainer anzutreffen
2. Die Großen spielen groß auf dieses Jahr (HSV, Köln, Hertha, DaDorf,H96) - somit gibt es keine "kleinen" Aufsteiger
3. Gjasula verliert das gelbe Karten Duell gegen Eisen Ermin
student a.d. hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 17:48
1. Hannover enttäuscht und hat nichts mit dem Aufstieg zu tun.
2. Das Projekt Klose floppt entwerder kolossal, oder er führt sein Team bis an die Aufstiegsränge. Langweiliges Mittelfeld ist nix für Nürnberg.
3. Ähnliches gilt für Braunschweig. Hier sage ich: Einstelliger Tabellenplatz, oder Abstieg.
Tipp 1 wird schon mal hinkommen, Tipp 2 ist auf dem richtigen Weg. Tipp 3 hingegen zunehmend unwahrscheinlich.
2/3 Quote schon mal nicht schlecht.
Sutti hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 14:47
Sutti hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 18:56
1. Nürnberg steigt direkt auf
2. Fiel scheitert in Berlin und fliegt als erster
3. Selke wird Torschützenkönig
Tipp 3 lass ich mal unkommentiert
Puh, da muss ich wohl noch Asllani und Kaars mächtig die Daumen drücken.
Andererseits: Wenn ein Gewinn Selkes gleichbedeutend mit dem Aufstieg des HSV sein sollte, nehme ich gerne den Kasten hin. Aber um ganz sicher zu gehen, müsste Polzin Selke wieder von Anfang an bringen.
Wenn der HSV es daheim gegen Karlsruhe abermals vergeigt, vergeigen die auch noch den Rest. Es bleibt spannend.