Kaderschmiede und Wechselnews 24/25

Jongleur11
Vizemeister

Re: Kaderschmiede und Wechselnews 24/25

Beitrag von Jongleur11 »

Hainez hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 09:56 Haben wir hier zufällig einen Fürth-Experten unter uns? :grin: ich finde man liest den Namen Green sehr selten.. hat den niemand auf dem Schirm oder hab ich da was verpasst?
Bin jetzt kein Experte vom Verein, allerdings habe ich mich das auch bereits gefragt.
Hat m.W.n. in der Vorbereitung seine Zeiten gesammelt, sehe auch keinen Einbruch bei ihm kommen. Vermutlich (und das ist hier im Forum verständlicherweise nichts ungewöhnliches) hat man sich intern einfach auf bestimmte Namen festgefahren (Martel, Massimo, etc.)

Das ist auch der Effekt, weshalb Spieler wie NoLimit und j.ko wenig in diesen Kadervorstellungs-Threads lesen, weil man irgendwo immer automatisch/unterbewusst anfängt sich da anzugleichen.
Ich halte es so, wenn du Green ein bisschen beobachtet hast und nicht hast feststellen können, dass er wechselt oder verletzt ist, dann bau ihn ein. Nur weil der Name hier nicht oft kursiert heißt das keineswegs, dass Green keine Punkte verspricht.
Wenn das so wäre, wären die Foristen hier ja stets in der Top 10 des Gesamtrankings :lol!:
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
Wechsel: Rabihic (per Leihe)
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
Wechsel: Reis (per Leihe)
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
student a.d.
Urgestein

Beitrag von student a.d. »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:08
Hainez hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 09:56 Haben wir hier zufällig einen Fürth-Experten unter uns? :grin: ich finde man liest den Namen Green sehr selten.. hat den niemand auf dem Schirm oder hab ich da was verpasst?
Wären die Foristen hier ja stets in der Top 10 des Gesamtrankings :lol!:
Kommt in Sachen Liga 2 und 3 hier durchaus des öfteren vor. :thumbup:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:10
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:08

Wären die Foristen hier ja stets in der Top 10 des Gesamtrankings :lol!:
Das weiß ich - ich meinte eher aber 1-10.
Nicht wenige haben ja dann die gleichen Kader. Müssen dann natürlich die richtigen sein :lol!:
Die neuen Artisten:

3) VfB // Oppie-R.Alonso-Schumacher // Kopacz-Philipp-Vasiliadis-Biankadi // Bär-Boyd-Vonic [Reich-Hoffmann, Krahn-Kloss, Borkowski]
2) Fürth/S04 // Muheim-Jeltsch-Tomiak // Wanitzek-Huseinbasic-Ritter-Rochelt // Tresoldi-Philippe-Bilbija [Pauli-Ba, Castaneda, Downs]
1) Freiburg // Kristensen-Koulierakis-Boey // Xavi-Millot-Groß-Tel // Burkhardt-Undav-Topp [Treu-Rosenfelder-Ogbus-Aznou, Bröger-Raimund-Manzambi, Alaoui-Kalambayi]
Wechsel:

Manege frei!
student a.d.
Urgestein

Beitrag von student a.d. »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:21
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:10

Nicht wenige haben ja dann die gleichen Kader. Müssen dann natürlich die richtigen sein :lol!:
Wie gesagt, Leute hier aus dem Forum landen des öfteren in den Top 10 des Gesamtrankings, gerne auch mehrere auf einmal.

Oder meinst du, dass wir sämtliche Top 10 Plätze belegen müssten?

Und das die Kader in den Top 10 alle gleich sind stimmt nicht.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, BROWN (Lukeba, Rosenfelder) - Millot, NEBEL, Wanner, Olise (Scienza) - Sesko, AMOURA, ZIVZIVADZE (Nousa, Breunig)
Liga 2: Noll - VUKOTIC, Götze, FRENKERT (Pauli, Jeltsch) - Wanitzek, Ritter, JOHANNESSON, FÖRSTER (Karabec, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik (Baldé)
Liga 3: P. Schulze - Strujic, Jakob, Oppie (Schultz, HANRATHS) - Stefaniak, Kopacz, Kanuric, CIGERCI (Safi) - Bär, DAFERNER, HAUGEN
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:34
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 10:21

Wie gesagt, Leute hier aus dem Forum landen des öfteren in den Top 10 des Gesamtrankings, gerne auch mehrere auf einmal.

Oder meinst du, dass wir sämtliche Top 10 Plätze belegen müssten?

Und das die Kader in den Top 10 alle gleich sind stimmt nicht.
Gut, dann hast du meine anfangs flapsige Meinung mit Fakten untermauert und somit die nötige Ernsthaftigkeit reingebracht.
Ich bin dann diese Saison auch einer von den Top-10 :lol!: :smokingjoint:
Vorausgesetzt ich kann mich endlich auf meinen Stürmer festlegen :wave:
Die neuen Artisten:

Wechsel:

Manege frei!
SenorHunter04
Seiteinigerzeitmitleser
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Beitrag von SenorHunter04 »

Oft lese ich wenn es um die 0,3er Stürmer geht die Namen Futkeu, Downs, Hojlund.

Einen Namen den ich bisher noch gar nicht gelesen habe ist Oura-Tagba. Wie denkt ihr über ihn?

Für mich wird er diese Saison bei Regensburg gesetzt sein und er scheint auch talentiert zu sein, ansonsten hätte ihn der FC nicht verpflichtet. Natürlich hat er mit Jahn Regensburg keinen Club der einen Kantersieg nach dem anderen landen wird, jedoch wäre er als Backup doch durchaus interessant oder nicht?

Er erinnert mich so ein wenig an Uzun letztes Jahr, der hat ja schließlich auch "nur" bei Nürnberg gespielt und hat geliefert ohne Ende.

Niemiec halte ich auch noch für einen guten Kandidaten. Er hat letztes Jahr schon zeigen können was er drauf hat, ist aber natürlich mit 0,5 jetzt auch nicht wirklich günstig.
1.Liga: Under construction

2.Liga:
Tor: Kastenmeier (Heekeren)
Abwehr: Bell Bell, Kalas, Dehm (Jeltsch, Pauli)
Mittelfeld: Ritter, Seguin, Appelkamp, Wanitzek (Conte, Jander, Robinson)
Sturm: Lemperle, Tresoldi, Sylla (Downs)
Nutrille
Vizemeister
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Beitrag von Nutrille »

SenorHunter04 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09 Oft lese ich wenn es um die 0,3er Stürmer geht die Namen Futkeu, Downs, Hojlund.

Einen Namen den ich bisher noch gar nicht gelesen habe ist Oura-Tagba. Wie denkt ihr über ihn?

Für mich wird er diese Saison bei Regensburg gesetzt sein und er scheint auch talentiert zu sein, ansonsten hätte ihn der FC nicht verpflichtet. Natürlich hat er mit Jahn Regensburg keinen Club der einen Kantersieg nach dem anderen landen wird, jedoch wäre er als Backup doch durchaus interessant oder nicht?

Er erinnert mich so ein wenig an Uzun letztes Jahr, der hat ja schließlich auch "nur" bei Nürnberg gespielt und hat geliefert ohne Ende.

Niemiec halte ich auch noch für einen guten Kandidaten. Er hat letztes Jahr schon zeigen können was er drauf hat, ist aber natürlich mit 0,5 jetzt auch nicht wirklich günstig.
Von Kaars liest man auch nichts. Finde ich für 0,4 auch super interessant.
Liga 2:
Tor: Münster
Abwehr: Oberdorf, Halstenberg, Götze, Riedel, Ba, Pauli (Wurm)
Mittelfeld: Wanitzek, Reis, Cuisance, Ritter, Jander, Massimo (Yalcinkaya)
Sturm: Downs, Sylla, Kaars (Balde, Sanne)
SenorHunter04
Seiteinigerzeitmitleser
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Beitrag von SenorHunter04 »

Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:12
SenorHunter04 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:09 Oft lese ich wenn es um die 0,3er Stürmer geht die Namen Futkeu, Downs, Hojlund.

Oh auch sehr interessant! Den hatte ich auch nicht aufm Schirm. Kurz mal geschaut, 2. Liga in den NL, 21 Tore in 38 Spielen und Magdeburg hat noch 800.000€ auf den Tisch gelegt... für 0,4 ist er durchaus eine Überlegung wert.
1.Liga: Under construction

2.Liga:
Tor: Kastenmeier (Heekeren)
Abwehr: Bell Bell, Kalas, Dehm (Jeltsch, Pauli)
Mittelfeld: Ritter, Seguin, Appelkamp, Wanitzek (Conte, Jander, Robinson)
Sturm: Lemperle, Tresoldi, Sylla (Downs)
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

SenorHunter04 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:20
Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:12

Oh auch sehr interessant! Den hatte ich auch nicht aufm Schirm. Kurz mal geschaut, 2. Liga in den NL, 21 Tore in 38 Spielen und Magdeburg hat noch 800.000€ auf den Tisch gelegt... für 0,4 ist er durchaus eine Überlegung wert.
Vereinzelte Kenner haben Kaars schon genannt.
Aber Tagba habe ich tatsächlich noch gar nicht gelesen.
Die neuen Artisten:

Wechsel:

Manege frei!
McEbi
Vizemeister
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von McEbi »

https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnb ... ews/441528

Justvan wäre ein spannender Spieler...

Ich frage mich grad, wenn der 1.FC Nürnberg den RV verpflichtet, lohnen sich die 0,2 für Hofmann dann noch.
Was meinen die Club Experten?
1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst

2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)

3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
McEbi
Vizemeister
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von McEbi »

Achtung, Ulm hat einen weiteren Torhüter geholt. Tippe mal, dass er nicht für 0,1 eingepreist wird.

https://www.kicker.de/jungs-werden-sich ... 76/artikel
1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst

2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)

3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
MaxMorlock
Vizemeister

Beitrag von MaxMorlock »

McEbi hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:02 https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnb ... ews/441528

Ich frage mich grad, wenn der 1.FC Nürnberg den RV verpflichtet, lohnen sich die 0,2 für Hofmann dann noch.
Wenn der Däne kommen sollte dann wird Hofmann nur die BU Rolle bleiben.

Wenn man mit den gewonnen 0,1 was zielbringendes treiben kann dann sollte er wohl raus aus dem Kader
akor28
Forumsfroint

Beitrag von akor28 »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:21
McEbi hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:02 https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnb ... ews/441528

Wenn der Däne kommen sollte dann wird Hofmann nur die BU Rolle bleiben.

Wenn man mit den gewonnen 0,1 was zielbringendes treiben kann dann sollte er wohl raus aus dem Kader
Habe Hofmann schon aus meinem Kader genommen. Schade eigentlich, gibt kaum Alternativen für den Preis.
Berty
Forumsfroint

Beitrag von Berty »

Interessante Prognose von Willi Landgraf:
HSV wird Meister und Kaiserslautern steigt ab.
Der gute Mann schafft es direkt, meine Kaiserslauterner Pick's zu überdenken. :wink:

https://www.wettbasis.com/sportwetten-n ... ose-202425
1.Liga Gittens-Nusa-Schick(Topp-Duranville)
Bischof-Olise-Stöger-Karazor(Kaminski-Scienza-Bröger)
Davies-Kristensen-Stark(Netz-Agu-Aznou-Rosenfelder)
Tor:Kiel
2.Liga Lemperle-Sylla-Karaman(Downs-Højlund)
Wanitzek-Ritter-Seguin-Mehlem(Redondo-El-Zein-Bayindir)
Bulut-Hugonet-F.Götze(Wekesser-Pauli-Jeltsch-Frenkert)
Tor:Reimann, Heekeren, Kampa
3.Liga Daferner-Brünker-Hobsch(Krasniqi-Flotho)
Taz-Hauptmann-Guttau-El Mala(Vasiliadis-Menzel-Leuthard)
Gürleyen-Weik-T.Schumacher(Reich-Oppie-Azevedo-Reinhardt)
Tor:Verl
Heinzvomstein
Forumsfroint

Beitrag von Heinzvomstein »

McEbi hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 17:14 Achtung, Ulm hat einen weiteren Torhüter geholt. Tippe mal, dass er nicht für 0,1 eingepreist wird.

https://www.kicker.de/jungs-werden-sich ... 76/artikel
Richtig getippt. 0,7.
Team 2024/25
Atubolu (Müller, Huth)
Hincapie - Koulierakis - Brown (Rosenfelder, Aznou, Odogu)
Olise - Millot - Nebel - Stage (Wanner, Bröger, Manzambi)
Kane - Ekitiké - Amoura (Breunig)

Abgänge: Theate, Haidara, Scienza, Kalambayi

*Top 100 Kicker IA: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79 *
* 2023/24: 3.854 *
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Berty hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 19:56 Interessante Prognose von Willi Landgraf:
HSV wird Meister und Kaiserslautern steigt ab.
Der gute Mann schafft es direkt, meine Kaiserslauterner Pick's zu überdenken. :wink:

https://www.wettbasis.com/sportwetten-n ... ose-202425
Hat letztes Jahr Osnabrück als Überraschungsteam getippt.
Aufsteiger: Hertha, HSV und Schalke (OK kein Vorwurf)
Absteiger: Braunschweig, Elversberg, Wiesbaden (wobei er sich hier von seinem Kollegen hatte beschwafeln lassen, vorher hatte er nämlich Kiel in eine Abstiegskampf Saison geredet.

Sehe keinen Grund, warum er einen hier jetzt aus dem Konzept bringen sollte :lol!: :P
Die neuen Artisten:

Wechsel:

Manege frei!
Berty
Forumsfroint

Beitrag von Berty »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 20:30
Sehe keinen Grund, warum er einen hier jetzt aus dem Konzept bringen sollte :lol!: :P
Hast Du Recht, beim genaueren durchlesen tipppt er 'Lautern irgendwo auf Platz 12, 13 und etwas weiter unten als Absteiger.
Von daher: Alles bestens :lol!:
1.Liga Gittens-Nusa-Schick(Topp-Duranville)
Bischof-Olise-Stöger-Karazor(Kaminski-Scienza-Bröger)
Davies-Kristensen-Stark(Netz-Agu-Aznou-Rosenfelder)
Tor:Kiel
2.Liga Lemperle-Sylla-Karaman(Downs-Højlund)
Wanitzek-Ritter-Seguin-Mehlem(Redondo-El-Zein-Bayindir)
Bulut-Hugonet-F.Götze(Wekesser-Pauli-Jeltsch-Frenkert)
Tor:Reimann, Heekeren, Kampa
3.Liga Daferner-Brünker-Hobsch(Krasniqi-Flotho)
Taz-Hauptmann-Guttau-El Mala(Vasiliadis-Menzel-Leuthard)
Gürleyen-Weik-T.Schumacher(Reich-Oppie-Azevedo-Reinhardt)
Tor:Verl
Hainez
Forumsfroint

Beitrag von Hainez »

Kann hier zufällig jemand einen sicheren S11-Spieler im Mittelfeld bis 0,3 empfehlen? Brauch noch einen letzten BU und stehe bisschen auf dem Schlauch..
1.Liga 23/24 Platz 105
Hobbymanager
Forumsfroint

Beitrag von Hobbymanager »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 08:44 Kann hier zufällig jemand einen sicheren S11-Spieler im Mittelfeld bis 0,3 empfehlen? Brauch noch einen letzten BU und stehe bisschen auf dem Schlauch..
Castaneda, Müller, Gerezgiher dürften sehr gute Chancen haben.
Dazu evtl. noch Schmidt und El-Zein.
pericoloso
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von pericoloso »

weiß jemand, wieso Beifus nicht gesetzt sein soll beim KSC?

lt. Kicker spielt Kobald.

danke
Kiel
Chabot - Raum - Hincapie - Kristensen

Gross - Prass- Haidara (BU Scienza)

Kleindienst (Winterwechsel für Demirovic) - Sesko - Ekitike
Hobbymanager
Forumsfroint

pericoloso hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 10:01 weiß jemand, wieso Beifus nicht gesetzt sein soll beim KSC?

danke
Kicker... :roll:
Jongleur11
Vizemeister

Beitrag von Jongleur11 »

Hobbymanager hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 10:07
pericoloso hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 10:01 weiß jemand, wieso Beifus nicht gesetzt sein soll beim KSC?

danke
Kicker... :roll:
Glaube der Kicker versucht mit seinen Prognosen einfach nur nochmal die Manager zu verwirren.
Die neuen Artisten:

Wechsel:

Manege frei!
Skankhunt42
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Skankhunt42 »

danke
Das ist Quatsch vom Kicker. Der wird mindestens bis zum Winter, wenn Bormuth aus der Verletzung zurück ist, gesetzt sein. Und selbst dann wird er denke ich weiterhin gesetzt sein, wenn er wie erwartet Leistung zeigt.
Kobald ist das Backup. Spiegelt sich auch in den Testspielen wieder. Beifus hat im letzten Test sogar, abgesehen vom Torwart, als einziger durchgespielt. Würde mich doch schon sehr wundern, wenn er am Samstag erstmal nur auf der Bank wäre.
Noir
Ahnunghaber
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Noir »

Fritze Merz fischt frische Faschos,
frische Faschos fischt Fritze Merz.
Hobbymanager
Forumsfroint

Noir hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 11:18 Kempf: Hertha-Abgang doch denkbar?
Da fühlt man sich zum ersten Mal mit seinem Kader wohl und dann kommt sowas... :banghead: