Yokota ist ein richtig geiler Zocker und ich hätte ihn liebend gern als absoluten Unterschiedsspieler im Winter eingebaut. Leider ist er im Sturm gelistet, was mir nicht gefiel, als Mittelfeldspieler wäre er in meinem Team.j.ko hat geschrieben: ↑Samstag 25. Januar 2025, 11:22 Diesen Spieltag stehen bei mir vier Mittelfeldspieler in der S11. Also spielen sie bei mir auch alle!
Mit Nahuel Nicolas Noll bin ich zufrieden. Er hatte gestern gestern gut pariert. Aber der 1. FC Kaiserslautern spielt plötzlich diese Saison mit Daisuke Yokota, Daniel Hanslik, Marlon Ritter & Ragnar Ache geilen Offensivfußball!
Das muss man ganz klar sagen!
Kein Marketingding, aber "Die Mannschaft"
Re: Der Spieltag!
Team Tyrion 1. Liga IA 24/25
Kiel
Hincapie Caci Kristensen Bensebaini Rosenfelder
Amiri Millot Haidara Nebel Sano Wanner Scienza
Ekitike Kleindienst Amoura Hlozek
2. Liga
Zieler Heekeren
Oberdorf Götze Sirch Jeltsch Baum Pauli
Wanitzek Cuisance Johannesson El Hankouri Jander Klefisch Janisch
Asllani Karaman Lemperle Downs
3. Liga
Saarbrücken
Oppie Jakob Hanraths Gruber F. Meyer Burghardt F. Otto
Cigerci El Mala Müsel Gnaase Halimi di Benedetto
Daferner Bär Meißner Borkowski
Kiel
2. Liga
Zieler Heekeren
3. Liga
Saarbrücken
- j.ko
- Aina fon di guhdn
- Lieblingsverein: D 9️⃣8️⃣
- 2. Verein: Kaaaarlsruuh
Ja, ist er.Tyrion hat geschrieben: ↑Samstag 25. Januar 2025, 12:53Yokota ist ein richtig geiler Zocker und ich hätte ihn liebend gern als absoluten Unterschiedsspieler im Winter eingebaut. Leider ist er im Sturm gelistet, was mir nicht gefiel, als Mittelfeldspieler wäre er in meinem Team.j.ko hat geschrieben: ↑Samstag 25. Januar 2025, 11:22Diesen Spieltag stehen bei mir vier Mittelfeldspieler in der S11. Also spielen sie bei mir auch alle!
Mit Nahuel Nicolas Noll bin ich zufrieden. Er hatte gestern gestern gut pariert. Aber der 1. FC Kaiserslautern spielt plötzlich diese Saison mit Daisuke Yokota, Daniel Hanslik, Marlon Ritter & Ragnar Ache geilen Offensivfußball!
Das muss man ganz klar sagen!
Aber diese ganze Offensivabteilung mit Hanslik, Ritter, Ache und ihm ist einfach geil!
Und ebenfalls ja; im Sturm gab es logischerweise Torjäger wie Kaars, Karaman, Asllani oder auch Tzimas als Alternativen!
Da griff man natürlich zu denen.
Die kickervorschau war übrigens falsch.
Bambasé Conté wurde durch Kaufmann ersetzt, der angeblich "mehrere Wochen ausfällt".
Also Kommando Bimberle kurz vor Anstoß wieder zurück.
Und Bambasé Conté wieder raus. Und Baum wieder rein.
Zudem habe ich ebenfalls um 13 Uhr auch noch Tzimas gebenched. Und für ihn Downs eingewechselt.
Hatte auf Grund bei eines Umzugs helfen heute fast gar keine Zeit, um bei kicker nochmal umzustellen!
Weiner - Hincapié, Theate, Raum - Nebel, Stage, Schmid, Musiala - Burkardt, Ekitiké, Amoura
Heekeren -
, Gaal, Oberdorf, Iyoha - Jóhannesson, Wanitzek, Krattenmacher - Sylla, Tzimas, Dompé
Noll, Wechsel, Siebert, Bulut, Pauli, Conté, Appelkamp, Janisch, Pfaffenrot, Downs, Baldé
Heekeren -
Noll, Wechsel, Siebert, Bulut, Pauli, Conté, Appelkamp, Janisch, Pfaffenrot, Downs, Baldé
Mit den kurzfristigen Wechseln ist es für dich heute echt unglücklich gelaufen. Mir ist heute kurzfristig aufgefallen, dass Felix Götze morgen definitiv wieder spielfähig ist. Da er bei mir gesetzt ist, rückte er wieder in meine erste Elf. Sonst hätte ich auch den Platzverweis von Elias mitgenommen. Aber Felix muss es morgen natürlich erstmal besser machen.j.ko hat geschrieben: ↑Samstag 25. Januar 2025, 20:41Ja, ist er.
Aber diese ganze Offensivabteilung mit Hanslik, Ritter, Ache und ihm ist einfach geil!
ab!
Und ebenfalls ja; im Sturm gab es logischerweise Torjäger wie Kaars, Karaman, Asllani oder auch Tzimas als Alternativen!
Da griff man natürlich zu denen.
Die kickervorschau war übrigens falsch.
Bambasé Conté wurde durch Kaufmann ersetzt, der angeblich "mehrere Wochen ausfällt".
Also Kommando Bimberle kurz vor Anstoß wieder zurück.
Und Bambasé Conté wieder raus. Und Baum wieder rein.
Zudem habe ich ebenfalls um 13 Uhr auch noch Tzimas gebenched. Und für ihn Downs eingewechselt.
Hatte auf Grund bei eines Umzugs helfen heute fast gar keine Zeit, um bei kicker nochmal umzustellen!
Team Tyrion 1. Liga IA 24/25
Kiel
2. Liga
Zieler Heekeren
3. Liga
Saarbrücken
Kiel
2. Liga
Zieler Heekeren
3. Liga
Saarbrücken
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Ach, ich dachte, dass Köln daheim gegen Elversberg gewinnen wird und Närmberch auf Schalke verlieren wird.
Deshalb wollte ich ich Baum (eigentlich!) und Tzimas benchen und eben Conté und Downs spielen lassen.
Baum war aber wohl nicht schlecht.
(Nach der 90. Minute 2 gelbe Karten ist natürlich unnötig, klar.)
Und auch zwischen Downs und Tzimas ist es nicht schlimm. Köln hat ja das Topspiel gegen Elversberg gewonnen. Und Nürnberg auf Schalke klar verloren.
Götze war ja vor dem 01. Spieltag nach der Winterpause schon wieder ne 50/50 Sache.
Ihm halfen halt die vier Wochen Winterpause.
Deshalb wollte ich ich Baum (eigentlich!) und Tzimas benchen und eben Conté und Downs spielen lassen.
Baum war aber wohl nicht schlecht.
(Nach der 90. Minute 2 gelbe Karten ist natürlich unnötig, klar.)
Und auch zwischen Downs und Tzimas ist es nicht schlimm. Köln hat ja das Topspiel gegen Elversberg gewonnen. Und Nürnberg auf Schalke klar verloren.
Götze war ja vor dem 01. Spieltag nach der Winterpause schon wieder ne 50/50 Sache.
Ihm halfen halt die vier Wochen Winterpause.
Weiner - Hincapié, Theate, Raum - Nebel, Stage, Schmid, Musiala - Burkardt, Ekitiké, Amoura
Heekeren -
, Gaal, Oberdorf, Iyoha - Jóhannesson, Wanitzek, Krattenmacher - Sylla, Tzimas, Dompé
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Der Ausblick!
Diesen Spieltag hatte ich wieder nur einen Torschützen.
(Tzimas auf der Bank ist hingegen nicht schlimm. Da kam trotzdem fast gar nichts.)
Am nächsten Spieltag muss ich unbedingt Shinta Appelkamp wieder aufstellen!
Er war zuletzt besser als Jóhannesson und vor allem als Wanitzek. Emmanuel Iyoha könnte ebenfalls sein Comeback geben.
Er war nach den muskulären Problemen vom letzten Jahr ja schon gleich weit wie Appelkamp im Trainingslager!
(Tzimas auf der Bank ist hingegen nicht schlimm. Da kam trotzdem fast gar nichts.)
Am nächsten Spieltag muss ich unbedingt Shinta Appelkamp wieder aufstellen!
Er war zuletzt besser als Jóhannesson und vor allem als Wanitzek. Emmanuel Iyoha könnte ebenfalls sein Comeback geben.
Er war nach den muskulären Problemen vom letzten Jahr ja schon gleich weit wie Appelkamp im Trainingslager!
Heekeren -
Heekeren -
- McEbi
- Vizemeister
- Lieblingsverein: SC Freiburg
Re: Das Aktuelle
Das dürfte heute ein paar Punkte geben für Kratti plus den ersten Assist in der Rückrunde.j.ko hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 19:04 Ich hatte meinen Punktefehler noch bemerkt, aber Du warst tatsächlich minimal schneller als ich.
Ich finde die Note aber auch zu schlecht. Er war der Ulmer mit den Aktionen nach vorn.
Dass er 12 Minuten vor Schluss ausgewechselt wurde, lag ja nur an deren Karte. (Was ich auch gut fand von Wörle, er hätte sich ja nichts mehr erlauben dürfen.)
Wie auch immer - Ein Vierer ist zu heftig.
Telalovic takes it all, punktemäßig.
Und OBM scheint in der 2.Bundesliga bei Ulm besser klar zu kommen als bei Dresden in der 3.Liga.
Wobei Regensburg heute nicht wirklich ein Gradmesser war.
1.Liga:
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst
2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)
3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
Atubolu - Ullrich, Schlotti, Koulierakis (Rosenfelder) - Musiala, Olise, Grifo, Nebel, Wanner (Manzambi) - Burkardt, Kleindienst
2.Liga:
Kastenmeier - Jeltsch, Oberdorf, Bulut (Pauli) - Wanitzek, Jander, Justvan, Martel (Krattenmacher) - Lemperle, Karaman, Tzimas (Philippe,Downs)
3.Liga:
Bethke - Hanraths, Verlaat, Gürleyen, (Lührs) - Stefaniak, El Mala, Jacobsen, Cigerci, (Menzel) - Bär, Engelhardt, Daferner
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Maurice Krattenmacher & 1846 Ulm
Ja McEbi, die Punkte sollte es für Maurice geben.
Und ja, Batista-Meier ist auf der rechten Seite klasse. Allerdings suchen sie damit auch sehr häufig ihn!
Die Standards nimmt er Krattenmacher auch weg - ich sehe das alles nicht unbedingt positiv.
Aber klar, Batista-Meier ist ein klasse Spieler und mit ihm, Krattenmacher & Chessa haben sie jetzt drei gute Spieler für die 2 offensiven Flügel ....
An dem jungen Krattenmacher gefallen mir seine technischen Fertigkeiten so sehr!
Das war der Grund, weshalb ich ihn nahm.
Aber es war eine sehr knappe Entscheidung!
Für mich hieß es 2 aus Sechs zwischen Jóhannesson, Krattenmacher, Förster, Martel, El Hankouri und Jander ....
Du hast Martel + Jander ja auch noch.
Spielerisch fand ich Ulm übrigens die ganze Saison gut.
Nur belohnen sie sich kaum!
Dass ein Drittletzter eine Tordifferenz von -1 (!) hat (ohne den unnötigen
out in der 92. sogar +/- 0!), sagt schon sehr viel aus!
(nur holen sie halt viel zu häufig nur 1 Pünktchen!)
*Bescheuert ist allerdings, dass Tom Gaal wieder Stammspieler wurde. Es war zwar die richtige Entscheidung. Aber ich hatte für heute nur noch 1 einzigen Platz frei ....
Hätte ich es gestern schon gewusst, hätte ich den anderen Verteidiger doch wieder auf die Bank gesetzt und für heute beide Ulmer aufgestellt!
Aber ich wusste es leider nicht ....
Und ja, Batista-Meier ist auf der rechten Seite klasse. Allerdings suchen sie damit auch sehr häufig ihn!
Die Standards nimmt er Krattenmacher auch weg - ich sehe das alles nicht unbedingt positiv.
Aber klar, Batista-Meier ist ein klasse Spieler und mit ihm, Krattenmacher & Chessa haben sie jetzt drei gute Spieler für die 2 offensiven Flügel ....
An dem jungen Krattenmacher gefallen mir seine technischen Fertigkeiten so sehr!
Das war der Grund, weshalb ich ihn nahm.
Aber es war eine sehr knappe Entscheidung!
Für mich hieß es 2 aus Sechs zwischen Jóhannesson, Krattenmacher, Förster, Martel, El Hankouri und Jander ....
Du hast Martel + Jander ja auch noch.
Spielerisch fand ich Ulm übrigens die ganze Saison gut.
Nur belohnen sie sich kaum!
Dass ein Drittletzter eine Tordifferenz von -1 (!) hat (ohne den unnötigen
(nur holen sie halt viel zu häufig nur 1 Pünktchen!)
*Bescheuert ist allerdings, dass Tom Gaal wieder Stammspieler wurde. Es war zwar die richtige Entscheidung. Aber ich hatte für heute nur noch 1 einzigen Platz frei ....
Hätte ich es gestern schon gewusst, hätte ich den anderen Verteidiger doch wieder auf die Bank gesetzt und für heute beide Ulmer aufgestellt!
Aber ich wusste es leider nicht ....
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Re: Der Spieltag
Noll (2!) - Bulut (8), Oberdorf (4), Siebert (6),j.ko hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 19:04Ich hatte meinen Punktefehler noch bemerkt, aber Du warst tatsächlich minimal schneller als ich.
Ich finde die Note aber auch zu schlecht. Er war der Ulmer mit den Aktionen nach vorn.
Dass er 12 Minuten vor Schluss ausgewechselt wurde, lag ja nur an deren Karte. (Was ich auch gut fand von Wörle, er hätte sich ja nichts mehr erlauben dürfen.)
Wie auch immer - Ein Vierer ist zu heftig.
Kommen wir zum nächsten Spieltag.
In meiner Mannschaft hat sich Fabio Baldé bei Nahuel Noll, Shinta Appelkamp sowie Emma Iyoha angesteckt mit den muskulären Problemen.
Wie machen die das nur
Allerdings gibt es auch den Hoffnungsschimmer, dass Appelkamp + Noll nach Wochen der muskulären Probleme zurückkehren könnten.
Bei Shinta Appelkamp wird es zwar erstmal nur bei einer Einwechslung bleiben, aber ich habe nun doch nach langem mal wieder ein bisschen Alternativen.
Ich plane aber trotzdem noch mit Noll - Bulut, Oberdorf, Siebert,- Wanitzek, Jóhannesson, Krattenmacher - Sylla, Tzimas, Dompé.
Die Alternativen: Heekeren (6), Gaal (6), Appelkamp (4), Tzimas (7)
Ausfälle: nun nur noch Iyoha, Pauli, Janisch und Baldé!
Unglaublich, zwischen dem siegreichen Downs und dem klar unterlegenen Tzimas gibt es tatsächlich neun Punkte Differenz.
(Allerdings zugunsten von Tzimas!)
Wo die neun Punkte Differenz herkommen, weiß ich allerdings echt nicht.
Auch Elias Baum Minus Fünf Punkte!
Wahnsinn.
Nahuel Noll für seine Paraden nen Vierer hätte ich ebenfalls nicht gedacht.
Aber gut, so nehme ich nur 62 der 86 erreichbaren Punkte.
Ist natürlich besonders bitter, weil ich erst am vorletzten Spieltag mehr Punkte auf der Bank hatte als unter den aufgestellten 11!!
So bleibe ich nun auf 10256. Für den nächsten Spieltag muss ich besser aufstellen
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Der nächste Spieltag
Der Ärger über die unnötig verschenkten Punkte ist noch nicht verflogen.

Aber gut, kommen wir schon wieder zum nächsten Spieltag!
Damion Downs oder Sylla? Das war die 1. Frage!
Downs hatte die bisher schlechten
schweiger als Gegner. Sylla den Aufstiegsanwärter Magdeburch.
Sprach also klar für Downs.
Da Downs zuletzt aber sogar beim Kölner Sieg im Spitzenspiel gegen Elversberg ne Fünf reingedrückt bekam (!!), bekam ich gestern Mittag doch nochmal kalte
und hab nochmal auf Sylla gewechselt.
Des Weiteren wollte ich Shinta Appelkamp für das Düsseldorfer Heimspiel unbedingt aufstellen!
Aber es war fast klar, dass es noch nicht wieder für neunzig Minuten reicht.
Also ebenfalls gestern Mittag doch wieder zurück auf das von mir ungeliebte 3er Mittelfeld & dafür Bulut wieder rein.
3. Auch im Tor wars wieder die 50/50 Sache!
Aber da Heekeren zuletzt eine 3,0 bekam (Noll aber nen Vierer!), nahm ich trotz des Spitzengegners Heekeren.
Heekeren - Bulut, Gaal, Siebert, Oberdorf - Wanitzek, Jóhannesson, Krattenmacher - Sylla, Tzimas, Dompé. Meine Alternativen: Noll, Appelkamp, Downs.
Die Ausfälle: Iyoha, Baum, (natürlich Pauli), Janisch und Baldé.
Downs hatte die bisher schlechten
Da Downs zuletzt aber sogar beim Kölner Sieg im Spitzenspiel gegen Elversberg ne Fünf reingedrückt bekam (!!), bekam ich gestern Mittag doch nochmal kalte
Des Weiteren wollte ich Shinta Appelkamp für das Düsseldorfer Heimspiel unbedingt aufstellen!
Also ebenfalls gestern Mittag doch wieder zurück auf das von mir ungeliebte 3er Mittelfeld & dafür Bulut wieder rein.
Aber da Heekeren zuletzt eine 3,0 bekam (Noll aber nen Vierer!), nahm ich trotz des Spitzengegners Heekeren.
Heekeren - Bulut, Gaal, Siebert, Oberdorf - Wanitzek, Jóhannesson, Krattenmacher - Sylla, Tzimas, Dompé. Meine Alternativen: Noll, Appelkamp, Downs.
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Die Situation
Am Spieltag wären 106 Punkte drin gewesen, was ich eigentlich richtig stark finde!
Trotzdem habe ich schon wieder ca. 30 Punkte verschenkt. Gleichzeitig stehe ich aber nur auf 9514!

Irgendwie ist das kacke diese Saison.
Für den nächsten Spieltag habe ich ausnahmsweise mal Jean-Luc Dompé gebenched. Ich plane mal mit Noll - Bulut, Gaal, Siebert, Oberdorf - Conté, Wanitzek, Krattenmacher - Downs, Tzimas, Sylla. Wobei Comebacker Elias Baum auf jeden Fall auch noch in die Mannschaft drängt!
Alternativen: Heekeren, Iyoha, Baum, Janisch, Appelkamp, Dompé.
Ausfälle: nur noch Pauli, Jóhannesson und Baldé!
Trotzdem habe ich schon wieder ca. 30 Punkte verschenkt. Gleichzeitig stehe ich aber nur auf 9514!

Irgendwie ist das kacke diese Saison.
Für den nächsten Spieltag habe ich ausnahmsweise mal Jean-Luc Dompé gebenched. Ich plane mal mit Noll - Bulut, Gaal, Siebert, Oberdorf - Conté, Wanitzek, Krattenmacher - Downs, Tzimas, Sylla. Wobei Comebacker Elias Baum auf jeden Fall auch noch in die Mannschaft drängt!
Alternativen: Heekeren, Iyoha, Baum, Janisch, Appelkamp, Dompé.
Ausfälle: nur noch Pauli, Jóhannesson und Baldé!
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Die traurige Bewertung des Spieltags
Zur Vollständigkeit noch die Bewertung des zwanzigsten Spieltags 
Heekeren (-2!!) - Bulut (2), Gaal (8), Siebert (4), Oberdorf (2) - Wanitzek (21), Jóhannesson (19), Krattenmacher (4) - Sylla (-2!!), Tzimas (4), Dompé (18). Meine Alternativen: Noll (4), Appelkamp (4), Downs (18)
Von den 106 Punkten, die drin waren, habe ich nur 78 gemacht. Damit Platz 9514.

Meine kurzfristigen Wechsel waren natürlich scheiße!
Krattenmacher mit Torvorlage schon wieder nur nen Vierer hätte ich auch nicht gedacht.
j.ko hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2025, 13:13Der Ärger über die unnötig verschenkten Punkte ist noch nicht verflogen.
![]()
Downs hatte die bisher schlechtenschweiger als Gegner. Sylla den Aufstiegsanwärter Magdeburch.
Da Downs zuletzt aber sogar beim Kölner Sieg im Spitzenspiel gegen Elversberg ne Fünf reingedrückt bekam (!!), bekam ich gestern Mittag doch nochmal kalteund hab nochmal auf Sylla gewechselt.
Heekeren (-2!!) - Bulut (2), Gaal (8), Siebert (4), Oberdorf (2) - Wanitzek (21), Jóhannesson (19), Krattenmacher (4) - Sylla (-2!!), Tzimas (4), Dompé (18). Meine Alternativen: Noll (4), Appelkamp (4), Downs (18)
Von den 106 Punkten, die drin waren, habe ich nur 78 gemacht. Damit Platz 9514.
Meine kurzfristigen Wechsel waren natürlich scheiße!
Krattenmacher mit Torvorlage schon wieder nur nen Vierer hätte ich auch nicht gedacht.
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Der 21. Spieltag
Wenn ich gewusst hätte, dass meine beiden Schalker Feldspieler kurzfristig ausfallen, hätte ich am Freiatg natürlich Dompé aufgestellt!
Aber keine Chance - es wurde erst am Sonntag bekanntgegeben.
(Baum hatte ich hingegen schon am Samstagmorgen statt Siebert aufgestellt.
(Den ich wiederum statt Bulut am Sonntag bringen musste.))
Noll (8) - Oberdorf (6), Gaal (4), Siebert (2),
(4) - Appelkamp (2), Wanitzek (8), Krattenmacher (6) - Downs (11), Tzimas (2), Sylla (-)
Mit den 53 Pünktchen geht es runter auf 9676.
Positiv hingegen: Diesesmal waren beide Keeper ganz gut.
Auf der Position hatte ich in den letzten Wochen ja x Punkte verschenkt!
(Aber durch die vielen Ausfälle konnte ich diesesmal nicht mehr extrem viel verschenken.
)
Aus den vorhersehbaren 3 Ausfällen (inklusive Baldé!) wurden es mit Pauli, Iyoha, Bulut, Jóhannesson und Sylla aber geich fünf recht relevante.
Prost.
Aber keine Chance - es wurde erst am Sonntag bekanntgegeben.
(Baum hatte ich hingegen schon am Samstagmorgen statt Siebert aufgestellt.
(Den ich wiederum statt Bulut am Sonntag bringen musste.))
Noll (8) - Oberdorf (6), Gaal (4), Siebert (2),
Mit den 53 Pünktchen geht es runter auf 9676.
Positiv hingegen: Diesesmal waren beide Keeper ganz gut.
Auf der Position hatte ich in den letzten Wochen ja x Punkte verschenkt!
(Aber durch die vielen Ausfälle konnte ich diesesmal nicht mehr extrem viel verschenken.

Aus den vorhersehbaren 3 Ausfällen (inklusive Baldé!) wurden es mit Pauli, Iyoha, Bulut, Jóhannesson und Sylla aber geich fünf recht relevante.
Prost.
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
& der 22. Spieltag
Hmmm, eigentlich wollte ich Shinta Appelkamp für das Heimspiel vs. Berlin unbedingt aufstellen.
Dann setzte er sich dummerweise nur auf die Bank!
Noch lange überlegt!
Aber letztlich habe ich dann halt noch auf die Fünferkette gewechselt & habe Appelkamp noch ausgewechselt.
Noll - Bulut, Gaal, Oberdorf, Siebert,
- Wanitzek, Jóhannesson, Krattenmacher - Tzimas, Dompé
Alternativen: Heekeren, Appelkamp, Conté, Janisch, Baldé, Downs
Ausfälle: Iyoha, Pauli, Sylla
Dann setzte er sich dummerweise nur auf die Bank!
Noch lange überlegt!
Aber letztlich habe ich dann halt noch auf die Fünferkette gewechselt & habe Appelkamp noch ausgewechselt.
Noll - Bulut, Gaal, Oberdorf, Siebert,
Alternativen: Heekeren, Appelkamp, Conté, Janisch, Baldé, Downs
Ausfälle: Iyoha, Pauli, Sylla
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Es geht weiter abwärts
39 von nur 52 möglichen Punkte.j.ko hat geschrieben: ↑Samstag 15. Februar 2025, 23:23Hmmm, eigentlich wollte ich Shinta Appelkamp für das Heimspiel vs. Berlin unbedingt aufstellen.
Dann setzte er sich dummerweise nur auf die Bank!![]()
Noch lange überlegt!
Noll -, Bulut, Gaal, Siebert, Oberdorf - Wanitzek, Jóhannesson, Krattenmacher - Tzimas, Dompé
Ersatzbank: Heekeren, Appelkamp, Janisch, Downs
Ausfälle: Iyoha, Pauli, Conté, Sylla, Baldé
Noll (8) -

Das mit dem starken Appelkamp ist dumm gelaufen.
Ich habe mich am Samstagabend nach der Aufstellung die ganze Zeit gefragt, wann er eingewechselt wird!
Weil er ja auch in wenig Spielzeit noch einiges leistet.
Aber es hätte theoretisch sein können, er wird spät eingewechselt & bekommt nur 2 Pünktchen.
Aber ich habe einen Fehler gemacht!
Damit geht es abwärts bis auf 10260.
Das einzig positive: Neben Elias Baum waren erneut beide Keeper ganz gut.
Krattenmacher war hingegen eine komplette Fehlverpflichtung!
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Vorschau auf den 23. Spieltag
Es sieht nicht mehr gut aus.
Im Sturm muss es sich noch zeigen, ob Damion Downs wieder mit der Mannschaft trainiert.
Angestrebt hat der 1. FC Köln es für heute!
Aber die Zeit wird jetzt knapp. Nach seiner Zerrung hatte er Anfang der Woche ja nur einzeln trainiert.
Zudem fällt auch noch Moussa Sylla aus!
Im Mittelfeld fällt Maurice Krattenmacher aus und zuletzt sogar auch noch Bambasé Conté.
Janisch wird ebenfalls nur von der Bank kommen.
Ich befürchte, dass gar nichts anderes als folgendes 5-3-2 mehr übrig bleiben wird: Noll - Bulut, Gaal, Oberdorf, Siebert,
- Appelkamp, Jóhannesson, Wanitzek - Tzimas, Dompé.
Auch der Zweiersturm war zuletzt ziemlich schlecht.
(Zumindest auf Damion Downs hoffe ich aber natürlich noch!)
Im Sturm muss es sich noch zeigen, ob Damion Downs wieder mit der Mannschaft trainiert.
Angestrebt hat der 1. FC Köln es für heute!
Aber die Zeit wird jetzt knapp. Nach seiner Zerrung hatte er Anfang der Woche ja nur einzeln trainiert.
Zudem fällt auch noch Moussa Sylla aus!
Im Mittelfeld fällt Maurice Krattenmacher aus und zuletzt sogar auch noch Bambasé Conté.
Janisch wird ebenfalls nur von der Bank kommen.
Ich befürchte, dass gar nichts anderes als folgendes 5-3-2 mehr übrig bleiben wird: Noll - Bulut, Gaal, Oberdorf, Siebert,
Auch der Zweiersturm war zuletzt ziemlich schlecht.
(Zumindest auf Damion Downs hoffe ich aber natürlich noch!)
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Der 23. Spieltag
Taylan Bulut fiel mit Oberschenkelproblemen kurzfristig aus am Sonntag.
(Aber ich hatte ja noch Siebert ....)
Dafür war Tim Janisch nun doch in der S11!
Also am Freitag lange überlegt - Janisch oder Appelkamp!
Aber da Appelkamp (als ich ihn wegen seines Bankplatzes gebenched hatte) zuletzt die 2,5 bekam
,
nahm ich Shinta und ließ Tim Janisch leider raus.
Noll (4) - Oberdorf (8), Gaal (6), Siebert (0!),
(6) - Appelkamp (0!), Jóhannesson (10), Wanitzek (23) - Downs (6), Tzimas (2), Dompé (10).
Ausfälle: Iyoha, Pauli, Bulut, Conté, Krattenmacher und Sylla
Alternativen: Heekeren (2), Janisch (6), Baldé (5)
Bemerkenswert auch wieder mal die Düsseldorfer!
Jóhannesson mit zehn Punkten & Oberdorf mit acht.
Aber bei Siebert sowie Appelkamp steht hingegen die
!
Macht 75 von 84 Punkte & Rang 9770.
Ich hänge fest!
(Aber ich hatte ja noch Siebert ....)
Dafür war Tim Janisch nun doch in der S11!
Also am Freitag lange überlegt - Janisch oder Appelkamp!
Aber da Appelkamp (als ich ihn wegen seines Bankplatzes gebenched hatte) zuletzt die 2,5 bekam
nahm ich Shinta und ließ Tim Janisch leider raus.
Noll (4) - Oberdorf (8), Gaal (6), Siebert (0!),
Ausfälle: Iyoha, Pauli, Bulut, Conté, Krattenmacher und Sylla
Alternativen: Heekeren (2), Janisch (6), Baldé (5)
Bemerkenswert auch wieder mal die Düsseldorfer!
Jóhannesson mit zehn Punkten & Oberdorf mit acht.
Aber bei Siebert sowie Appelkamp steht hingegen die
Macht 75 von 84 Punkte & Rang 9770.
Ich hänge fest!
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
24th gameday
Nachdem Siebert und Appelkamp am Sonntag beim 1:1 in Köln so schlechte Noten bekamen, habe ich überlegt, ob ich sie benchen soll!
Ich habs letztlich aber nicht gemacht. Aber es war eine schwere Entscheidung gegenüber Taylan Bulut und Tom Gaal!
Aber somit: Heekeren -
, Oberdorf, Siebert - Janisch, Appelkamp, Johannesson, Wanitzek - Downs, Tzimas, Dompé.
Alternativen: Bulut, Gaal, Conté, Krattenmacher, Baldé
Ausfälle: Noll, Iyoha, Pauli, Sylla
Schade, dass Greuther Fürths Nummer 1, Nahuel Nicolas Noll, entgegen der kickervorschau doch noch nicht wieder im Tor stehen konnte!
Ich habs letztlich aber nicht gemacht. Aber es war eine schwere Entscheidung gegenüber Taylan Bulut und Tom Gaal!
Aber somit: Heekeren -
Alternativen: Bulut, Gaal, Conté, Krattenmacher, Baldé
Ausfälle: Noll, Iyoha, Pauli, Sylla
Schade, dass Greuther Fürths Nummer 1, Nahuel Nicolas Noll, entgegen der kickervorschau doch noch nicht wieder im Tor stehen konnte!
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
24th gameday
Ohje, da habe ich ne schöne Scheiße aufgestellt mit Downs!

Das Spiel war Not gegen Elend!!
(Umso erstaunlicher, dass Wanitzek für so etwas noch sechs Punkte schreibt!)
Tom Gaal hätte mir zumindest sechs Punkte mehr gebracht.
Heekeren (90 Minuten Bank) -
(14), Oberdorf (6), Siebert (4) - Janisch (6), Appelkamp (4), Jóhannesson (10), Wanitzek (6) - Downs (-2), Tzimas (7), Dompé (4).
Mit den aufgestellten nur 59 Punkten stehe ich auf 9102.
Der Sturm wieder mal schwach.
Und wochenlang habe ich jetzt zwei Nummer 1en im Tor!
Aber diesen Spieltag plötzlich
. 
Das Spiel war Not gegen Elend!!
(Umso erstaunlicher, dass Wanitzek für so etwas noch sechs Punkte schreibt!)
Tom Gaal hätte mir zumindest sechs Punkte mehr gebracht.
Heekeren (90 Minuten Bank) -
Mit den aufgestellten nur 59 Punkten stehe ich auf 9102.
Der Sturm wieder mal schwach.
Und wochenlang habe ich jetzt zwei Nummer 1en im Tor!
Aber diesen Spieltag plötzlich
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Der nächste Spieltag
Ohje, wird das ein Spieltag ....
Im Tor setzt Nahuel Noll nochmal aus!
Aber das ausgerechnet ab dem Moment, ab dem Justin Heekeren gebenched wird ....
In der Verteidigung fällt (u. a.!) Tom Gaal weg.
Einer meiner wenigen konstanten Spieler diese Saison.
Im Mittelfeld kommt Maurice Krattenmacher nur von der Bank!
Somit ist die Frage, noch aufstellen oder jetzt nicht mehr?!
Im Sturm brechen Moussa Sylla sowie Damion Downs weg.
Ich stelle mal noch Heekeren - Bulut, Oberdorf, Siebert,
- Janisch, Jóhannesson, Wanitzek - Baldé, Tzimas, Dompé auf ....
Ausfälle: Noll, Gaal, Pauli, Iyoha, Conté, Sylla, Downs
Ich stelle mal noch Heekeren - Bulut, Oberdorf, Siebert,
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Re: Der nächste Spieltag
Es wurde der erwartet beschissene Spieltag.j.ko hat geschrieben: ↑Samstag 8. März 2025, 13:03Ohje, wird das ein Spieltag ....
Ich stelle mal noch Heekeren - Bulut, Oberdorf, Siebert,- Janisch, Jóhannesson, Wanitzek - Baldé, Tzimas, Dompé auf ....
Heekeren (Bank) - Bulut (2), Oberdorf (2), Siebert (0),
Aber als ich am Samstagmittag sah, wer noch alles ausfällt und nur von der Bank kommt, war so ein Ergebnis einfach logisch.
Bei der Frage, "Krattenmacher noch aufstellen oder jetzt nicht mehr" hätte ich ihn drin lassen müssen.
Siebert für ihn eingewechselt - der schaffte zum Dank zero points.
Einfach ein fürchterlicher Spieltag.
Heekeren -
Heekeren -
Re: Der nächste Spieltag
Oh, hello. Da trinken wir ja doch wieder auf gute Nachbarschaft diese Saison. Bin mittlerweile 4 Pünktchen hinter dir auf 10.013 angekommenj.ko hat geschrieben: ↑Montag 10. März 2025, 13:43Es wurde der erwartet beschissene Spieltag.j.ko hat geschrieben: ↑Samstag 8. März 2025, 13:03Ohje, wird das ein Spieltag ....
Ich stelle mal noch Heekeren - Bulut, Oberdorf, Siebert,- Janisch, Jóhannesson, Wanitzek - Baldé, Tzimas, Dompé auf ....
Heekeren (Bank) - Bulut (2), Oberdorf (2), Siebert (0),(2) - Janisch (4), Jóhannesson (0), Wanitzek (4) - Baldé (2), Tzimas (8), Dompé (12). Damit geht es runter bis auf 9782.
Aber als ich am Samstagmittag sah, wer noch alles ausfällt und nur von der Bank kommt, war so ein Ergebnis einfach logisch.
Bei der Frage, "Krattenmacher noch aufstellen oder jetzt nicht mehr" hätte ich ihn drin lassen müssen.
Einfach ein fürchterlicher Spieltag.

Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Der 26. Spieltag!
Tja, dann sind wir wohl in der neighbourhood.alemao82 hat geschrieben: ↑Montag 10. März 2025, 15:15Oh, hello. Da trinken wir ja doch wieder auf gute Nachbarschaft diese Saison. Bin mittlerweile 4 Pünktchen hinter dir auf 10.013 angekommenj.ko hat geschrieben: ↑Montag 10. März 2025, 13:43Es wurde der erwartet beschissene Spieltag.![]()
Heekeren (Bank) - Bulut (2), Oberdorf (2), Siebert (0),(2) - Janisch (4), Jóhannesson (0), Wanitzek (4) - Baldé (2), Tzimas (8), Dompé (12). Damit geht es runter bis auf 9782.
Einfach ein fürchterlicher Spieltag.![]()
.
Schlechte Saison meets Schlechte Saison.
Glückwunsch übrigens dazu.
Und nun zum Positiven:
Nahuel Noll gibt endlich sein Comeback
Damit habe ich zum ersten Mal seit drei Spieltagen wieder einen Goalie.
Auch Pauli stand diese Woche zum ersten Mal nach ein paar Wochen wieder auf dem Platz.
Das Lazarett lichtet sich.
Ich denke, ich spiele mit Noll -
Ausfälle: lediglich noch Jamil Siebert, Pauli, Sylla sowie der operierte Downs.
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Re: Der 26. Spieltag
Mir ist mal aufgefallen, dass ich, seitdem meine beiden Torjäger ausfallen, schon gar nicht mehr unbedingt groß mit Torschützen rechne.
Nicht gut
Bei Fortuna Düsseldorf war es allerdings gut, dass ich zwei Verteidiger sowie zwei Mittelfeldspieler aufstellte!
Für Taylan Bulut hatte die Zeit bis nur Freitag leider nicht ganz gereicht.
Er war damit mein dritter Ausfall unter den Verteidiger.
Somit spiele ich mit Noll -
Einen Stammspieler musste ich trotz des Bulutausfalls aber noch benchen.
Ich habe jetzt letztlich Tom Gaal genommen, aber das fiel mir richtig schwer!
Ansonsten sind drei ausgefallene Stammverteidiger sowie zwei ausgefallene Stammstürmer aber doch nicht ganz wenig.
Da war ich vorgestern doch noch zu optimistisch!
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Die Auswertung des 26. Spieltags
Noll (0!!) -j.ko hat geschrieben: ↑Sonntag 16. März 2025, 13:33
Mir ist mal aufgefallen, dass ich, seitdem meine beiden Torjäger ausfallen, schon gar nicht mehr unbedingt groß mit Torschützen rechne.
Nicht gut
Bei Fortuna Düsseldorf war es allerdings gut, dass ich zwei Verteidiger sowie zwei Mittelfeldspieler aufstellte!
Für Taylan Bulut hatte die Zeit bis nur Freitag leider nicht ganz gereicht.
Er war damit mein dritter Ausfall unter den Verteidiger.
Somit spiele ich mit Noll -, Oberdorf, Iyoha - Jóhannesson, Wanitzek - Janisch, Appelkamp, Krattenmacher - Tzimas, Dompé.
Einen Stammspieler musste ich trotz des Bulutausfalls aber noch benchen.
Ich habe jetzt letztlich Tom Gaal genommen, aber das fiel mir richtig schwer!
Ansonsten sind drei ausgefallene Stammverteidiger sowie zwei ausgefallene Stammstürmer aber doch nicht ganz wenig.
Da war ich vorgestern doch noch zu optimistisch!
Tom Gaal zu benchen war wie befürchtet ein Fehler.
Und Nahuel Noll schafft als Torwart tatsächlich gleich viele Punkte wie ein Ausfall.

Jóhannesson wurde hingegen besser bepunktet als gedacht!
Wenn ich mal auf die Ausfälle schaue, sieht es hingegen etwas positiver aus.
Jamil Siebert, den ich im Heimspiel gegen den Letzten eigentlich unbedingt aufstellen wollte (!), war nach dem Spiel wieder zurück.
Auch Taylan Bulut sollte wieder spielen können.
Moussa Sylla war nach Wochen endlich wieder zurück im Mannschafttstraining!
Da kommt es zum Comeback spätestens im April.
Und bei Downs könnte die Ausfallzeit sogar geringer ausfallen als zunächst gedacht!
Nach der Fraktur und Op könnte er u. U. sogar schon im nächsten Spiel schon wieder auf der Bank sitzen!
Auch Julian Pauli könnte schon im April in den Mannschaftskader zurückkehren.
Heekeren -
Heekeren -
- j.ko
- Aina fon di guhdn
Der 27. Spieltag
Bei Moussa Sylla sowie Downs ist das bis jetzt noch ungewiss. Auch wenn ich vor allem Sylla nach zwei Monaten am liebsten wieder aufstellen würde!
Bei Downs verlief die Rehabilitation hingegen gut.
Er könnte mit einer Schiene vielleicht sogar schon nach der Länderspielpause wieder zurückkehren!
Struber sagt zu dem Thema: „Ich hoffe, dass er schnell wieder zurück ist. Wir würden uns alle wünschen, dass das schon nach der Länderspielpause der Fall ist.“
Ich plane auf Grund von Sylla und Downs noch ein weiteres Mal nur mit einem 2er Sturm.
(Auch Fabio Baldé spielt beim HSV nun natürlich keine Rolle mehr.)
Noll - Bulut, Gaal, Oberdorf, Baum - Janisch, Jóhannesson, Wanitzek, Krattenmacher - Tzimas, Dompé.
Bei Downs verlief die Rehabilitation hingegen gut.
Er könnte mit einer Schiene vielleicht sogar schon nach der Länderspielpause wieder zurückkehren!
Struber sagt zu dem Thema: „Ich hoffe, dass er schnell wieder zurück ist. Wir würden uns alle wünschen, dass das schon nach der Länderspielpause der Fall ist.“
Ich plane auf Grund von Sylla und Downs noch ein weiteres Mal nur mit einem 2er Sturm.
(Auch Fabio Baldé spielt beim HSV nun natürlich keine Rolle mehr.)
Noll - Bulut, Gaal, Oberdorf, Baum - Janisch, Jóhannesson, Wanitzek, Krattenmacher - Tzimas, Dompé.
Heekeren -
Heekeren -