dieses Jahr spiele ich erstmals die 2. Liga und da dachte ich mir, ein Thread dazu wäre doch ganz nett. Nicht so ausufernd wie manches Mal in Liga 1 letztes Jahr, wobei das zum Ende hin auch etwas dünner wurde, aber immerhin mit den Zahlen und persönlichen Meinungen, Einschätzungen und Prognosen während des Saisonverlaufs. Durchhalten bis Ende will ich zumindest versuchen...
Kurz zum Team:
Im Tor die Bielefelder Kombo aus Kostengründen und weil Kapino ja auch schon über internationale Erfahrung verfügt. Sicher kein Schlechter. Wie sein Ersatz sich im Fall der Fälle schlagen wird, keine Ahnung, das werde ich wohl riskieren müssen.
Die Abwehr bestehend aus Hüsing, Holland und Paqarada stellt sicher einen monetären Kraftakt dar, aber ich bin für eine stabile Defensive, die nach Möglichkeit auch noch Torgefahr ausstrahlt. Rittmüller, Gibs und Schmökel als Backups.
Das Mittelfeld bestehend aus Benes, Möller Daehli, Besuschkow und Muslija. Ausgewogen im Preis-Leistungsverhältnis denke ich. Dazu Zimmer, Angleberger, Ramusovic und Martens als Backups.
Der Sturm wird gebildet von Hennings, Glatzel (wer hat ihn nicht?

Mal sehen wo es damit hingeht, denn außer ein paar Namen habe ich von der zweiten Liga letztes Jahr und auch davor oft nur mal die Ergebnisse oder den Tabellenstand mitbekommen. Das kann und soll sich nun ändern...
Edit:
Den ersten Spieltag kann ich gleich mitliefern, da die Erstellung des Threads erst spät erfolgte. Zum Start waren es solide 64 Punkte, also gar nicht soooo schlecht.
Kapino 4
Hüsing 2, Holland 6 und Paqarada 21 + SDS (!)

Benes -2 , Möller Daehli 0 , Besuschkow -2 und Muslija 14

Hennings 7, Glatzel 16

Die beiden etwas überraschenden Hannoveraner und Nürnberger Pleiten hallten in meinem Kader natürlich etwas nach, dafür klar, St. Paulis Paqarada Verteidiger gleich mit den Attributen Tor und Vorlage, weswegen ich ihn für das teure Geld genommen hatte. Den haben aber in der Rangliste auf den ersten 20 Plätzen auch fast alle...

Alles in allem ein recht gelungener Start, wenn auch die ersten beiden Manager im allgemeinen Ranking schon gleich das Doppelte an Punkten (126) erspielt haben und starke Teams vorweisen. Es bleibt spannend, Spieltag 2 startet morgen abend mit dem Knaller Düsseldorf gegen Paderborn.

Grüße, Aurelian