Terodde ja oder nein?

Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1053
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Terodde ja oder nein?

Beitrag von Bondscoach »

Eine Frage die sicher viele bewegt: Braucht man ihn, wie in den Vorjahren?

Vor 2 Jahren war er noch unerlässlich!
Der diesjährige Preis zeigt jedoch auch, dass der Kicker auch nicht mehr das Maximum erwartet.
Für ihn spricht, dass er bei einem starken Team mit seinem Spielstil wohl auch mit 35 noch genug Futter bekommt um locker 20 Buden zu machen.
Die Konkurrenz ist auch überschaubar mit Polter und Karaman. Schwer vorstellbar dass die ihn dauerhaft ausbooten.
Seine Verletzungen halten sich trotz des höheren Alters auch in Grenzen.
Und die Spieler in dem Preissegment die eine Alternative wären garantieren auch keine höhere Punkteanzahl als ein Terodde mit konservativ geschätzten 10-15 Buden.

Also, doch wieder Pflicht?
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Vergleiche

Beitrag von j.ko »

Das, was Du schreibst, liest sich wie bei Fabian Klos vor 1 Jahr.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Fellhauer - Muslija, Wanitzek, Appelkamp - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Tzolis, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1053
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Vergleiche

Beitrag von Bondscoach »

j.ko hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 17:30 Das, was Du schreibst, liest sich wie bei Fabian Klos vor 1 Jahr.
Also eher Nein :grin: deiner Ansicht nach.

Grund: eine anderer Spieler in einem anderen Team wird herangezogen.

Ich freue mich auf weitere Gegenargumente. Ich bin noch bei Ja aktuell :thumbup:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Vergleich mit Klos

Beitrag von j.ko »

Es war nur ein Vergleich.
😅😅


Jmd. etwas abraten möche ich eigentlich nicht.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Fellhauer - Muslija, Wanitzek, Appelkamp - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Tzolis, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1053
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Bondscoach »

Aber dein Vergleich funktioniert! Immerhin spielt auch noch Lasme jetzt an seiner Seite! Wie bei Klos! :mrgreen:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Vergleich mit Klos

Beitrag von j.ko »

Haha, stimmt! 😂
Das ist natürlich ein Argument. ☺
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Fellhauer - Muslija, Wanitzek, Appelkamp - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Tzolis, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5821
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Sutti »

Terodde spielt bei mir gar keine Rolle.. eigentlich gar kein Schalker Stürmer.. glaube auch nicht dran dass er so einen krassen impact noch haben wird..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Sutti hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 18:13 Terodde spielt bei mir gar keine Rolle.. eigentlich gar kein Schalker Stürmer.. glaube auch nicht dran dass er so einen krassen impact noch haben wird..
Sehe ich genauso wie Sutti. Er wird sicherlich seine Buden machen, aber ich glaube weder das er diese Saison der klassische 2. Liga Terodde sein wird, noch glaube ich, dass er wirklich immer durchspielen wird und generell finde ich Schalke offensiv nicht wirklich besser besetzt als viele andere Zweitligisten, wodurch er auch weniger gut servierte Vorlagen bekommen wird, sollten keine Offensivkracher mehr kommen, was sie aber ja wohl noch werden.. Genauso finde ich Hertha defensiv lediglich auf Durchschnittsniveau, aber passiert ja Kadertechnisch auch noch ne Menge..
Aktuell sehe ich den HSV klar vor beiden, vor allem weil sie eingespielt und im Zweitligamodus sind und sich vom Kader her Stand jetzt mindestens auf Augenhöhe befinden. Fürs Managerspiel irgendwie auch viel attraktivere Personalien beim HSV..
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4177
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 19:09
Sutti hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 18:13 Terodde spielt bei mir gar keine Rolle.. eigentlich gar kein Schalker Stürmer.. glaube auch nicht dran dass er so einen krassen impact noch haben wird..
Sehe ich genauso wie Sutti. Er wird sicherlich seine Buden machen, aber ich glaube weder das er diese Saison der klassische 2. Liga Terodde sein wird, noch glaube ich, dass er wirklich immer durchspielen wird und generell finde ich Schalke offensiv nicht wirklich besser besetzt als viele andere Zweitligisten, wodurch er auch weniger gut servierte Vorlagen bekommen wird, sollten keine Offensivkracher mehr kommen, was sie aber ja wohl noch werden.. Genauso finde ich Hertha defensiv lediglich auf Durchschnittsniveau, aber passiert ja Kadertechnisch auch noch ne Menge..
Aktuell sehe ich den HSV klar vor beiden, vor allem weil sie eingespielt und im Zweitligamodus sind und sich vom Kader her Stand jetzt mindestens auf Augenhöhe befinden. Fürs Managerspiel irgendwie auch viel attraktivere Personalien beim HSV..
Sei aber gewarnt vor den massiv schlechten Kicker-Noten beim HSV :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Bastion Betzenberg »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 20:03
Bastion Betzenberg hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 19:09

Sehe ich genauso wie Sutti. Er wird sicherlich seine Buden machen, aber ich glaube weder das er diese Saison der klassische 2. Liga Terodde sein wird, noch glaube ich, dass er wirklich immer durchspielen wird und generell finde ich Schalke offensiv nicht wirklich besser besetzt als viele andere Zweitligisten, wodurch er auch weniger gut servierte Vorlagen bekommen wird, sollten keine Offensivkracher mehr kommen, was sie aber ja wohl noch werden.. Genauso finde ich Hertha defensiv lediglich auf Durchschnittsniveau, aber passiert ja Kadertechnisch auch noch ne Menge..
Aktuell sehe ich den HSV klar vor beiden, vor allem weil sie eingespielt und im Zweitligamodus sind und sich vom Kader her Stand jetzt mindestens auf Augenhöhe befinden. Fürs Managerspiel irgendwie auch viel attraktivere Personalien beim HSV..
Sei aber gewarnt vor den massiv schlechten Kicker-Noten beim HSV :!:
Da hast du natürlich Recht, aber ich hoffe, dass sich das endlich zumindest mal ein bisschen ändern wird, vllt ja dadurch, dass der HSV mit der Anwesenheit von Hertha und Schalke diese Saison von der Erwartungshaltung nicht der eindeutige Favorit ist, wodurch hoffentlich die Kicker-Noten realistischer vergeben werden. Ich für meinen Teil muss ja trotzdem die Spieler auswählen, von denen ich sage, dass sie für mich eben das größte Punktepotential haben, auch wenn der Kicker natürlich nicht immer objektiv bewertet..
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Grundsätzlich wäre Terodde für mich immer noch interessant.
Das Problem für mich ist, dass Schalke in einer schon recht schwachen Mannschaft fast alle seiner besten Spieler verloren hat und bisher noch wenig nachgekommen ist.
Die Finanzprobleme kommen dazu.
Und Terodde kann zwar absolut 2. Liga, - ich denke auch immer noch, aber dafür braucht er eine Mannschaft, die offensiv Druck machen und Dominanz ausstrahlen kann.
Mal abwarten, wen Schalke noch so holt. Momentan ist Terodde für mich bei dem Schalker Kader keine Option.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5821
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Sutti »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 22:35 Grundsätzlich wäre Terodde für mich immer noch interessant.
Das Problem für mich ist, dass Schalke in einer schon recht schwachen Mannschaft fast alle seiner besten Spieler verloren hat und bisher noch wenig nachgekommen ist.
Die Finanzprobleme kommen dazu.
Und Terodde kann zwar absolut 2. Liga, - ich denke auch immer noch, aber dafür braucht er eine Mannschaft, die offensiv Druck machen und Dominanz ausstrahlen kann.
Mal abwarten, wen Schalke noch so holt. Momentan ist Terodde für mich bei dem Schalker Kader keine Option.
Exakt. Terrode braucht einen wie Bülter ... Mit Tempelmann hat man einen geholt, der aber tendenziell eher ein stück defensiver agiert Und Flankenkönig oder einer der Schnittstellenpässe spielt ist Lino m.E. nicht da zu zentral.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von LesterBurnham77 »

[/quote]

Exakt. Terrode braucht einen wie Bülter ... Mit Tempelmann hat man einen geholt, der aber tendenziell eher ein stück defensiver agiert Und Flankenkönig oder einer der Schnittstellenpässe spielt ist Lino m.E. nicht da zu zentral.
[/quote]

Ja, in zentralen Mittelfeld hat Schalke zwar ordentliche Leute geholt, aber in der Innenverteidigung und auf den außen defensiv wie offensiv sieht es mau aus bisher. Dazu weiß ich nicht, ob von Drexler noch viel zu erwarten ist und ob Seguin an seine Fürther 2.Liga-Form anknüpfen kann, muss sich auch erst zeigen... . Kozuki könnte für den Preis interessant werden, hat für sein junges Alter aber eine beachtliche Akte an Verletzungen und ist noch nicht wirklich im Profibereich ankekommen. Ob Lasme der neue Bülter wird, steht für mich auch in den Sternen und auch von Karaman erwarte ich keine Wunderdinge. Dazu könnte Polter Terodde auch häufiger mal auf die Bank verdrängen, schätze ich.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von j.ko »

Das mit Sebastian Polter: Auf jeden Fall.
Und Terodde sagt ja auch, dass er den Bülterabgang zutiefst bedauert.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Fellhauer - Muslija, Wanitzek, Appelkamp - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Tzolis, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Bastion Betzenberg »

j.ko hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 23:14 Das mit Sebastian Polter: Auf jeden Fall.
Und Terodde sagt ja auch, dass er den Bülterabgang zutiefst bedauert.
Denke es kommt ganz darauf an, wen Schalke noch holt und ob der/die Spieler direkt zünden.. Ein paar Millionen hat man für Rodri und Bülter ja bekommen.. Jetzt gilt es diese Millionen gut einzusetzen. Passiert das nicht, werde ich die Finger auch von Schalkern lassen, bis auf Kaminski vielleicht..
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 23:18
j.ko hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 23:14 Das mit Sebastian Polter: Auf jeden Fall.
Und Terodde sagt ja auch, dass er den Bülterabgang zutiefst bedauert.
Denke es kommt ganz darauf an, wen Schalke noch holt und ob der/die Spieler direkt zünden.. Ein paar Millionen hat man für Rodri und Bülter ja bekommen.. Jetzt gilt es diese Millionen gut einzusetzen. Passiert das nicht, werde ich die Finger auch von Schalkern lassen, bis auf Kaminski vielleicht..
Dürfte auch drauf ankommen, wieviel Schalke beim Sparkurs von den Transfereinnahmen ausgeben darf... . Dazu finde ich die Schalkespieler, die noch da sind aus der letzten Saison, grundsätzlich fast alle überteuert für deren "Leistungen".
Und für mich ist die zweite Liga komplett schwer einzuschätzen, was die Rollen angeht, die die Vereine spielen, momentan.
Gerade ein Video gesehen von irgendeinem bei Youtube, dessen "Prognose" ich so zur Zeit absolut nicht zustimmen würde allerdings: Der hatte Folgende "Endtabelle" prognostiziert, angeblicher Wettexperte oder sowas... :roll: .

1. St. Pauli (- sehe ich auch weit oben eher)
2. Schalke (- glaube ich SO kaum)
3. HSV (- möglich)
4. Hertha (- Abwarten, was alles noch im Kader passiert, wie auch bei Schake)
5. Rostock (- glaube ich kaum, gesichertes Mittelfeld eher, wenn)
6. Paderborn (- Könnte hinkommen)
7. 1. FCK (- habe ich was verpasst? An Supertransfers? Sehe die eher im unteren Mittelfeld bis Abstiegskampf)
8. Nürnberg (-tja, Wundertüte nach der letzten Saison, aber möglich)
9. Elversberg (- totale Wundertüte, alles drin für mich)
10. Kiel (- sehe ich besser)
11. Hannover (- möglich)
12. KSC (- zwar möglich, aber sehe ich besser)
13. Wiesbaden (- sehe ich viel weiter im Abstiegskampf)
14. Fortuna Düsseldorf (- sollten noch ein paar Verstärkungen kommen, sehe ich die Fortuna um einiges besser.)
15. Greuther Fürth (- sehe ich mindestens im sicheren Mittelfeld)
16. Braunschweig (- könnte hinkommen)
17. Magdeburg (- auf keinen Fall, sehe ich viel weiter oben, evtl. gar als um den Aufstieg mitspielend)
18. Osnabrück (- am ehesten, da würde ich aber eher noch Wehen Wiesbaden sehen)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

@ Trader Lester

Beitrag von j.ko »

Magdeburg siehst Du zu positiv.
FC K hat für mich Überraschungspotenzial.
Wiesbaden hat aus meiner Sicht auch ein gewisses Überraschungspotenzial. Aber realistisch gesehen ist Rang 13 unrealistisch; das stimmt schon.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Fellhauer - Muslija, Wanitzek, Appelkamp - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Tzolis, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Bastion Betzenberg »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 00:09
Bastion Betzenberg hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 23:18

Denke es kommt ganz darauf an, wen Schalke noch holt und ob der/die Spieler direkt zünden.. Ein paar Millionen hat man für Rodri und Bülter ja bekommen.. Jetzt gilt es diese Millionen gut einzusetzen. Passiert das nicht, werde ich die Finger auch von Schalkern lassen, bis auf Kaminski vielleicht..
Dürfte auch drauf ankommen, wieviel Schalke beim Sparkurs von den Transfereinnahmen ausgeben darf... . Dazu finde ich die Schalkespieler, die noch da sind aus der letzten Saison, grundsätzlich fast alle überteuert für deren "Leistungen".
Und für mich ist die zweite Liga komplett schwer einzuschätzen, was die Rollen angeht, die die Vereine spielen, momentan.
Gerade ein Video gesehen von irgendeinem bei Youtube, dessen "Prognose" ich so zur Zeit absolut nicht zustimmen würde allerdings: Der hatte Folgende "Endtabelle" prognostiziert, angeblicher Wettexperte oder sowas... :roll: .

1. St. Pauli (- sehe ich auch weit oben eher)
2. Schalke (- glaube ich SO kaum)
3. HSV (- möglich)
4. Hertha (- Abwarten, was alles noch im Kader passiert, wie auch bei Schake)
5. Rostock (- glaube ich kaum, gesichertes Mittelfeld eher, wenn)
6. Paderborn (- Könnte hinkommen)
7. 1. FCK (- habe ich was verpasst? An Supertransfers? Sehe die eher im unteren Mittelfeld bis Abstiegskampf)
8. Nürnberg (-tja, Wundertüte nach der letzten Saison, aber möglich)
9. Elversberg (- totale Wundertüte, alles drin für mich)
10. Kiel (- sehe ich besser)
11. Hannover (- möglich)
12. KSC (- zwar möglich, aber sehe ich besser)
13. Wiesbaden (- sehe ich viel weiter im Abstiegskampf)
14. Fortuna Düsseldorf (- sollten noch ein paar Verstärkungen kommen, sehe ich die Fortuna um einiges besser.)
15. Greuther Fürth (- sehe ich mindestens im sicheren Mittelfeld)
16. Braunschweig (- könnte hinkommen)
17. Magdeburg (- auf keinen Fall, sehe ich viel weiter oben, evtl. gar als um den Aufstieg mitspielend)
18. Osnabrück (- am ehesten, da würde ich aber eher noch Wehen Wiesbaden sehen)
Sehe einige Dinge auch komplett anders, aber gerade in Liga 2 weiß man ja nie.. Aber paar Worte zu der Prognose:
Für mich ist Stand jetzt der HSV mit Abstand an 1 was den Kader angeht (dazu eingespielt), danach kommen Schalke/Hertha/Paderborn/KSC.. Rostock wird nie und nimmer einen einstelligen Platz erreichen, Elversberg definitiv auch nicht. Wenn Duah geht wirds bei Nürnberg auch sehr sehr dünn, Wiesbaden steigt ab, Magdeburg weiter oben, aber mit der Defensive auch niemals besser als Platz 8-10. Lautern bräuchte dringend entweder nen 2. torgefährlichen Start11 Stürmer oder nen torgefährlichen Außenspieler, denke das für uns Lautrer auch leider eher Platz 10-14 rausspringt, wenn nicht noch mehr Torgefahr in die S11 kommt hagelt es Remis und 0-1 Pleiten mit dem Schusterball. Düsseldorf seh ich um 7-10 trotz der mageren Offensive, ebenso sollte Fürth eher in der Region landen.
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1053
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Bondscoach »

Spannend natürlich über Platzierung zu sprechen. Aber wollte eigentlich nur über Terodde reden.
Daher die Rolle rückwärts über den Schalke Kader, der von einigen hier als zu schwach angesehen wird: Sehe ich anders.

Wie würde Schalke auflaufen aktuell?

Fährmann
Ouwejan Kaminski Matriciani Brunner
Schallenberg Flick
Mohr Seguin Tempelmann
Terodde

Dazu Polter, Kozuki, Karaman, Lasme offensiv.
Latza und Drexler im Mittelfeld.
Abwehr bis dato kaum Ergänzungen.

Aber so auf den ersten Blick ein Team das sowohl vorne mitspielen wird, weil es diverse Leute mit 2. Liga Erfahrung hat.
Gerade Leute wie Ouwejan haben das schon mal bewiesen. Und gerade so jemand füttert Terodde.

Daher kann es eigentlich nur an seiner persönlichen Verfassung scheitern wie ich finde. Nicht am Team, das ich locker auf Rang 1-3 sehe.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2221
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von j.ko »

@ Bondscoach: Polter sollte eigentlich vor Terodde stehen.

(Kann theoretisch aber auch ein time sharing werden. Deshalb ja auch zwei Mal 0,7 Millionen.
Macht schon Sinn, was kicker da macht!)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Dietz, Kleine-Bekel, Fellhauer - Muslija, Wanitzek, Appelkamp - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Tzolis, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Noir »

Ich glaube nicht, dass man mit Terodde einen Fehlgriff tut. Allerdings wird er viel Spielzeit an Polter abgeben müssen. Selbst wenn Terodde also der S11-Kandidat von den beiden sein wird, dürfte es schwer werden, auf die von dir prognostizierte Quote zu kommen. Der Torschützenkönig wir daher vermutlich eher Glatzel heißen. Du dürftest mit Terodde allerdings trotzdem dem Preis angemessene Punkte für deine Kohle bekommen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von THC-Ben »

Regel 1:
Spielt Terodde in Liga 1 lass die Finger von ihm!

Regel 2:
Spielt Terodde in Liga 2 kommt er in den Kader!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6107
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von studenttrier »

THC-Ben hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 09:35 Regel 2:
Spielt Terodde in Liga 2 kommt er in den Kader!
Galt bei mir eigentlich auch. Aber meine Sorge vor einem Klos-Szenario wie im vergangenen Jahr ist aktuell dann doch zu groß.

Kann aber auch sein, dass es Schalke die ersten 2-3 Spiele ohne Terodde verkackt, Reis dann "alles" über den Haufen wirft und sein Spiel wieder komplett auf Terodde ausrichtet und dieser dann Schalke gefühlt im Alleingang Richtung Aufstieg schießt. :smileygiantred: :wink:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von THC-Ben »

Siehst du. Alles kann, nichts muss!
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Terodde ja oder nein?

Beitrag von Soccercompetence »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 17:02 Eine Frage die sicher viele bewegt: Braucht man ihn, wie in den Vorjahren?

Vor 2 Jahren war er noch unerlässlich!
Der diesjährige Preis zeigt jedoch auch, dass der Kicker auch nicht mehr das Maximum erwartet.
Für ihn spricht, dass er bei einem starken Team mit seinem Spielstil wohl auch mit 35 noch genug Futter bekommt um locker 20 Buden zu machen.
Die Konkurrenz ist auch überschaubar mit Polter und Karaman. Schwer vorstellbar dass die ihn dauerhaft ausbooten.
Seine Verletzungen halten sich trotz des höheren Alters auch in Grenzen.
Und die Spieler in dem Preissegment die eine Alternative wären garantieren auch keine höhere Punkteanzahl als ein Terodde mit konservativ geschätzten 10-15 Buden.

Also, doch wieder Pflicht?
Für mich gibt es zu viele interessante Alternativen im Sturm, deshalb werde ich auf Terodde verzichten. Wenn ich 700t in einen Stürmer investiere, sollte er schon unumstrittener Stammspieler sein. Meine Sturmreihe besteht aktuell aus Glatzl - Reese - Teuchert und selbst da sehe ich in Schleusener, Hrogata und Vermeij noch attraktive Alternativen.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba