Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Atlan hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 08:05
Skymarshall hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 07:47

ja genau Scheiss auf Gesetze, Religionsfreiheit ist hier viel wichtiger ....
So werden Staaten destabilisiert.
Mit euch Beiden ist wirklich ein prima Staat zu machen.
So wie Spahn den Islam überarbeiten will, könnte man ja eigentlich auch das Grundgesetz auf Vordermann bringen: Art. 5 GG - "Jeder hat das Recht, seine staatskonforme Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern..."
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8577
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 08:43
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 23:14
Die Rufe nach der Scharia und einem deutschen Kalifat fallen also für dich unter Religionsfreiheit? Sag mal, bist du eigentlich unendlich naiv oder einfach nur unendlich dumm?
Steuerzahler Heinz verliert mal wieder die Fassung. Und Spahn, vom Größenwahn berotzt; sagt mal eben einer jahrtausend alten Religion, wo es für sie lang zu gehen hat.
Was den Ruf nach einem "deutschen Kalifat" angeht - ist eine Meinungsäußerung wie jede andere auch und als solche grundgesetzlich geschützt. Wie abwegig eine Meinung auch sein mag - verboten ist sie deshalb nicht. Sind schon ganz andere Zukunftsvisionen öffentlich artikuliert worden - ohne alarmistische Aufregung.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... al1920.jpg
Die Abschaffung der Demokratie ist grundgesetzlich geschützt? Dann versteh ich die Aufregung um die AfD nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 11:46 Hier mal eine Politiker-Meinung zu dem Thema, der ich zu 100% zustimme.
Der CDU-Politiker sprach sich dafür aus, mit den muslimischen Verbänden eine Vision für einen europäischen Islam zu entwerfen. "Wir brauchen eigentlich einen Master-Plan hin zu einem Islam, der wirklich zu Deutschland gehören kann und will."
Spahns Vorschlag geht völlig an der Realität vorbei. Populistischer Unsinn. Wie sollen Christen oder Atheisten eine andere Relion mit reformieren? Das kann nur aus der Religion selbst kommen. Und sofern ich mich richtig erinnere, gab es immer wieder mal Gedanken in Richtung eines ''europäischen Islams'', die aber kritisiert worden sind. Und das nicht von Kalifatsanhängern oder ähnlichen Rechtsauslegern. Zudem sollte man nicht vergessen, dass es den einen Islam nicht gibt. Sondern mit Schiiten und Sunniten zwei große Islamauslegungen (plus einige Kleinstableger), die sich dann wieder in diverse Ausrichtungen aufspalten. Im Gegensatz zur katholischen Kirche gibt es kein gemeinsames Oberhaupt. Das möchten nur die Kalifatsanhänger. Ja, es gibt nicht einmal so etwas wie eine gemeinsame Bischofskonferenz, um mal eine Ebene runterzugehen.

Was aus meiner Sicht in Europa dringend nötig wäre, ist eine klarere Positionierung von Muslimen, die authentisch zur Säkularisierung, Demokratie und Menschenrechten stehen und dies auch öffentlich verteten. Und so auch junge Muslime ansprechen und überzeugen. Das passiert abgesehen von Lippenbekentnissen im größeren Maßstab bisher nix.

Wir brauchen keinen Masterplan für einen Islam. Damit würden wir uns nebenbei an der Stelle auf eine Stufe mit den Kalifatsjüngern stellen, die ja einen Masterplan präsentieren. Wir brauchen in Bezug auf Politik, Justiz, Polizei und Nachrichtendienste sicherlich eine Strategie und Koordination, wie man militante Islamisten besser unter Druck setzen und eindämmen kann. Und eine gesellschaftspolitische Strategie, wie man verhindert, dass junge Muslime ins radikale Lager abdriften. Aufklärung, Angebote und wo notwendig auch Sanktionen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 13:59 Die Abschaffung der Demokratie ist grundgesetzlich geschützt? Dann versteh ich die Aufregung um die AfD nicht.
Nein, nicht die Abschaffung. Da greift dann die Möglichkeit des justiziellen Eingreifens. Du darfst öffentlich dafür eintreten, dass du dir ein Deutschland mit einem Kaiser wünscht. Oder für die Einführung der Scharia und eines Kalifats bist. Wenn du dich allerdings daran machchst, dies umzusetzten, ist der Bereich der Meinungsfreit verlassen worden. Erpie hat oben einen Link zum RBB-Radiobeitrag gesetzt. Dauert ca. eine Minute. Dort wird ein renommierter Jurist zitiert:

''Das Grungesetz verstösst selbst seine Feinde nicht.''
Ernst-Wolfgang Böckenförde, Staats- und Verfassungsrechtler, 13 Jahre am BVG


Die AfD (bzw. ein Großteil davon) arbeitet an der Abschaffung der Demokratie, indem sie diese unterwandert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 07:47 Angesichts solcher Hirnentgleisungen (wobei sich die Frage nach vorhandenem Hirn bei dir überhaupt stellt) fragt man sich dann doch, wie oft deine Mutter den Akt deiner Zeugung schon verflucht haben mag, und ob sie sich angesichts dieses missratenen Sohnes nicht lieber einen Fleck auf dem Bettlaken gewünscht haben mag...
Du solltest nicht von deiner Mutter auf Eckis schließen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3653
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Lattekversteher »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 09:01
Atlan hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 08:05
So werden Staaten destabilisiert.
Mit euch Beiden ist wirklich ein prima Staat zu machen.
So wie Spahn den Islam überarbeiten will, könnte man ja eigentlich auch das Grundgesetz auf Vordermann bringen: Art. 5 GG - "Jeder hat das Recht, seine staatskonforme Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern..."
Wo will Spahn den Islam überarbeiten??
Er spricht das aus, was führende Politiker sich nicht trauen.
Aber für dich ist ja noch alles in Ordnung 👍
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3653
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Lattekversteher »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:41
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 11:46 Hier mal eine Politiker-Meinung zu dem Thema, der ich zu 100% zustimme.

Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
Welche Religionsfreiheit meinst du Pappnase?
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 21:03
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:41

Jou - Alles passend machen. So geht liberales Deutschland.
Religionsfreiheit? Nur als Senf zur deutschen Wurst.
Welche Religionsfreiheit meinst du Pappnase?
Die "Pappnase" hat keinen Bock, hier ständig GG-Exegese betreiben zu müssen. Ziemlich ätzend, diese Unkenntnis bei den Anti-Moslem-Brüdern. Du und die anderen Ungläubigen in Sachen Grundrechte könnt euch glücklich schätzen, die Staatsbürgerschaft qua Geburt geschenkt bekommen zu haben. In einem Einbürgerungsverfahren hättet ihr kaum eine Chance auf einen deutschen Pass.
P.S.:
Auch wenn's wieder Perlen vor die Säue sind - "Religionsfreiheit" umfasst nicht nur das individuelle Recht, eine Religion auszuüben, sondern ebenfalls, eine Religionsgemeinschaft zu gründen. Ohne Staatseinmischung, die Spahn im Sinn hat.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 20:25 Wo will Spahn den Islam überarbeiten??
Aus dem Zitat zum Spahn-Interview:
hat geschrieben:Der CDU-Politiker sprach sich dafür aus, mit den muslimischen Verbänden eine Vision für einen europäischen Islam zu entwerfen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3653
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 21:41
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 20:25 Wo will Spahn den Islam überarbeiten??
Aus dem Zitat zum Spahn-Interview:
hat geschrieben:Der CDU-Politiker sprach sich dafür aus, mit den muslimischen Verbänden eine Vision für einen europäischen Islam zu entwerfen.
Guter Mann 👍
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 22:10 Guter Mann 👍
Inwiefern?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 21:41
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 20:25 Wo will Spahn den Islam überarbeiten??
Aus dem Zitat zum Spahn-Interview:
hat geschrieben:Der CDU-Politiker sprach sich dafür aus, mit den muslimischen Verbänden eine Vision für einen europäischen Islam zu entwerfen.
Und genau an der Stelle sind Zweifel angebracht, ob Spahn auf dem Boden des Grundgesetzes steht.
Freiheits- und Grundrechte sind stets Rechte gegenüber dem Staat, die der gefälligst zu respektieren hat.
Spahn will Einmischung. Und ich nehme an, er hat als Akteur, der "mit den muslimischen Verbänden" einen "europäischen Islam" "entwerfen" soll, nicht eine Berliner Schwuleninitiative im Sinn ...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3653
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 22:25
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 22:10 Guter Mann 👍
Inwiefern?
Da ist endlich mal einer der das Problem anspricht und schon heißt es "er will den Islam umkrempeln".
Die Leute die hier frisch und fröhlich antisemitische Sprüche loslassen, Menschen gefährden, die handeln selbstverständlich nach ihren Grundrechten :lol:
Alles immer "braune Scheiße"😁

:hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7569
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 13:41
Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 22:25
Inwiefern?
Da ist endlich mal einer der das Problem anspricht und schon heißt es "er will den Islam umkrempeln".
Die Leute die hier frisch und fröhlich antisemitische Sprüche loslassen, Menschen gefährden, die handeln selbstverständlich nach ihren Grundrechten :lol:
Alles immer "braune Scheiße"😁

:hsv:
Es ist doch so, dass Spahn einen "europäischen Islam" entstehen lassen möchte. Also einen Islam - so verstehe ich das - der die europäischen Werte, Normen etc. respektiert und in seinem Glauben, seiner Religion umsetzt und lebt. Das ist ganz klar eine Einmischung in die Religionsfreiheit der Moslems.
Welcher christliche Missionar - oder christliche Politiker, egal welcher Konfession - hat daran gedacht und es umzusetzen versucht, einen afrikanischen oder asiatischen (arabischen) christlichen Glauben entstehen zu lassen? Ich weiß, dass es z.B. russisch orthodoxe oder griechisch orthodoxe Gläubiger gibt, auch in Great Britain ist der Papst nicht das Oberhaupt aller christlich Gläubigen.
Es ist doch so gelaufen, dass die Menschen in Afrika etc. eher zwangsweise missioniert wurden. Spahn hat es wohl auf freiwilliger Basis vor, ein Eingriff in die Religionsfreiheit ist es trotzdem.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3653
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:17
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 13:41

Da ist endlich mal einer der das Problem anspricht und schon heißt es "er will den Islam umkrempeln".
Die Leute die hier frisch und fröhlich antisemitische Sprüche loslassen, Menschen gefährden, die handeln selbstverständlich nach ihren Grundrechten :lol:
Alles immer "braune Scheiße"😁

:hsv:
Es ist doch so, dass Spahn einen "europäischen Islam" entstehen lassen möchte. Also einen Islam - so verstehe ich das - der die europäischen Werte, Normen etc. respektiert und in seinem Glauben, seiner Religion umsetzt und lebt. Das ist ganz klar eine Einmischung in die Religionsfreiheit der Moslems.
Welcher christliche Missionar - oder christliche Politiker, egal welcher Konfession - hat daran gedacht und es umzusetzen versucht, einen afrikanischen oder asiatischen (arabischen) christlichen Glauben entstehen zu lassen? Ich weiß, dass es z.B. russisch orthodoxe oder griechisch orthodoxe Gläubiger gibt, auch in Great Britain ist der Papst nicht das Oberhaupt aller christlich Gläubigen.
Es ist doch so gelaufen, dass die Menschen in Afrika etc. eher zwangsweise missioniert wurden. Spahn hat es wohl auf freiwilliger Basis vor, ein Eingriff in die Religionsfreiheit ist es trotzdem.
Nenne es wie du willst!
Mir geht's in erster Linie um die Äußerung mit dem Kalifat in Deutschland und da bin ich eindeutig auf der Seite von Spahn "wer sowas möchte, kann mit einem one way Ticket in seine Heimat".
Alle anderen, die sich hier ganz normal verhalten,welcher Religion auch immer sie angehören, sind Herzlich Willkommen.

Und ich denke das Spahn ähnlich denkt,er sich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Bei deutschen Politikern hört man ja ganz besonders genau hin...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 07:05 Und genau an der Stelle sind Zweifel angebracht, ob Spahn auf dem Boden des Grundgesetzes steht.
Freiheits- und Grundrechte sind stets Rechte gegenüber dem Staat, die der gefälligst zu respektieren hat.
Spahn will Einmischung. Und ich nehme an, er hat als Akteur, der "mit den muslimischen Verbänden" einen "europäischen Islam" "entwerfen" soll, nicht eine Berliner Schwuleninitiative im Sinn ...
Für den Jens geht es auch darum, sich in der Post-Angie-CDU zu positionieren. Für neue Aufgaben. Am liebsten als Bundeskanzler irgenwann in der Zukunft. Seine Äußerungen sind irgendwo zwischen: Ich muss was sagen, ich habe an sich keine Ahnung und gängigem Populismus angesiedelt. Dass deutsche Behörden mit islamischen Verbänden ab und an an einem Tisch sitzen ist etwas anderes. In erster Linie (bislang) natürlich Feigenblatt für beide Seiten. Dass mit dem Großteil der dort vertretenen Verbände ''kein demokratischer Staat'' zu machen ist, sollte inzwischen auch den größten Optimisten klar sein. Kardinal Meißer oder Kardinal Müller und andere Spiesgesellen passen zu den muslimischen Pappnasen wie Arsch auf Eimer. Die Gloria auch. Dumm fickt gut. Leider nicht immer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 13:41 Da ist endlich mal einer der das Problem anspricht und schon heißt es "er will den Islam umkrempeln".
Die Leute die hier frisch und fröhlich antisemitische Sprüche loslassen, Menschen gefährden, die handeln selbstverständlich nach ihren Grundrechten :lol:
Alles immer "braune Scheiße"😁
Wie wäre es mit Mülltrennung? Du hast oben gefragt, wo Spahn etwas überarbeiten wolle? Da haste von mir die Passage bekommen, aus der genau das hervorgeht. Und jetzt, stimmt deine erste Aussage (will nix überarbeiten) noch? Warum das mMn nach Quatsch von Spahn ist, hab ich vorher ausführlich begründet. Der Islam als Religion und deren Auslegung geht den Jensi einen Scheißdreck an. Mich ebenso! Dass er darauf wert legt, dass sich ein signifikanter Teil der Muslime in Deutschland von den demokratischen Grundwerten und dem GG abwendet bzw. es mal mehr, mal weniger ablehnt und das auch täglich im Alltag lebt, find ich passend. Allerdings ist die Frage, inwiefern sich die Prozentzahl von Menschen mit deutschem Pass und Religion Islam oder Christentum bzw. Atheismus, die die Demokratie ablehnen, von denen unterscheiden, die man ironisch als Bio-Deutsche bezeichnen würde. Ein Skymarshall gehört für mich nicht zu diesme Land. Ebenso wie der neue Raheem-Poster-Kalifatsboy aus Hamburg. Pack beide auf eine Insel und gut isses. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Nebenbei: Was meinste, was es an antisemitischen Sprüchen in der Union/SPD/FDP/Grünen/Linke gibt? Leider reichlich! Deutschland hat eine weit zurückreichende und tiefsitzende antisemitische Stimmung. Was nicht bedeutet, dass hier in den letzten 75 Jahren nicht vieles besser geworden ist. Deutschland ist kein Nazi-Land. Andere Länder haben ähnliche und heute manchmal quantitativ schlimmere Auswüchse als die AfD. Aber kehren wir da mal am besten vor der eigenen Tür. Und daher macht es auch Sinn, da sofort dazwischen zu gehen, egal von wem es kommt.

Ergo auch bei den Muslimen. Gerade weil sie inzwischen ein Teil Deutschlands sind, aber bislang aus meiner Sicht leider nur eine Minderheit auch mit allen Rechten und Pflichten dazu gehören will. Zumindest dann, wenn es darum geht, das auch in wahrnehmbarer verbaler Lautstärke öffentlic zu äußern. Eine Änderung muss aus der Mitte der (europäischen) Muslime kommen. Was nicht bedeutet, der Rechtsstaat lässt sich alles gefallen. Aber wenn es nicht aus ihrer Mitte kommt, wird es kaum Muslime geben, die Veränderungen akzeptieren, Leben und weitertragen. Auch Demokratie will gelebt werden (nicht nur postuliert) und tut manchmal (dem individuellen Gerechtigkeitsempfinden) verdammt weh. Macht man es nach Methode Spahn werden die daran Teilnehmenden eher zu westlichen ''Muslim-Negern''. Ähnlich den Schwarzen, Farbigen und Indern, die in Südafrika ab den 1980ern mit der rassistischen Apartheid-Regierung zusammengearbeitet haben und so ein nie legitimes Drei-Kammer-Parlament als Feigenblatt eingeführt haben. Letzte Anmerkung: Auch Luther kam nicht von außen, ebensowenig die schleichende, aber letztlich unaufhaltsame Säkularisierung in Europa. Oft sehr uneinheitlich, aber im Trend unaufhaltbar.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 16:32 Nebenbei: Was meinste, was es an antisemitischen Sprüchen in der Union/SPD/FDP/Grünen/Linke gibt? Leider reichlich! Deutschland hat eine weit zurückreichende und tiefsitzende antisemitische Stimmung.
Was du mit "nebenbei" eingeleitet zutreffend benennst, ist mit Aussicht auf Erfolg der Vergessenheit anheim gestellt worden. Und zwar einträchtig von einer Süppchenkochertruppe aus Union, SPD, FDP und natürlich Grünen, indem im Nachgang der Judenschlächterei am 7. Oktober und folgender antisemitischer Reflexe hierzulande Antisemitismus an Muslimen festgemacht werden konnte. Prima Munition in der Migrationsdebatte und gerade so, als sei der heimische - in der Mitte der Gesellschaft angesiedelte - mit Möllemann abgestürzt und begraben worden. Schaut man in den Pressespiegel, so hat sich Antisemitismus allenfalls im linksradikalen Spektrum halten können. Mit weißer Weste verkleidete Drecksäcke - widerlich!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8577
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 18:08
Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 16:32 Nebenbei: Was meinste, was es an antisemitischen Sprüchen in der Union/SPD/FDP/Grünen/Linke gibt? Leider reichlich! Deutschland hat eine weit zurückreichende und tiefsitzende antisemitische Stimmung.
Was du mit "nebenbei" eingeleitet zutreffend benennst, ist mit Aussicht auf Erfolg der Vergessenheit anheim gestellt worden. Und zwar einträchtig von einer Süppchenkochertruppe aus Union, SPD, FDP und natürlich Grünen, indem im Nachgang der Judenschlächterei am 7. Oktober und folgender antisemitischer Reflexe hierzulande Antisemitismus an Muslimen festgemacht werden konnte. Prima Munition in der Migrationsdebatte und gerade so, als sei der heimische - in der Mitte der Gesellschaft angesiedelte - mit Möllemann abgestürzt und begraben worden. Schaut man in den Pressespiegel, so hat sich Antisemitismus allenfalls im linksradikalen Spektrum halten können. Mit weißer Weste verkleidete Drecksäcke - widerlich!
Widerlich ist allein deine völlig einseitige (und dazu noch offensichtlich falsche) Sichtweise der Dinge.

Wie immer, wie ich anmerken möchte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8577
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34
Atlan hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:17
Es ist doch so, dass Spahn einen "europäischen Islam" entstehen lassen möchte. Also einen Islam - so verstehe ich das - der die europäischen Werte, Normen etc. respektiert und in seinem Glauben, seiner Religion umsetzt und lebt. Das ist ganz klar eine Einmischung in die Religionsfreiheit der Moslems.
Welcher christliche Missionar - oder christliche Politiker, egal welcher Konfession - hat daran gedacht und es umzusetzen versucht, einen afrikanischen oder asiatischen (arabischen) christlichen Glauben entstehen zu lassen? Ich weiß, dass es z.B. russisch orthodoxe oder griechisch orthodoxe Gläubiger gibt, auch in Great Britain ist der Papst nicht das Oberhaupt aller christlich Gläubigen.
Es ist doch so gelaufen, dass die Menschen in Afrika etc. eher zwangsweise missioniert wurden. Spahn hat es wohl auf freiwilliger Basis vor, ein Eingriff in die Religionsfreiheit ist es trotzdem.
Nenne es wie du willst!
Mir geht's in erster Linie um die Äußerung mit dem Kalifat in Deutschland und da bin ich eindeutig auf der Seite von Spahn "wer sowas möchte, kann mit einem one way Ticket in seine Heimat".
Alle anderen, die sich hier ganz normal verhalten,welcher Religion auch immer sie angehören, sind Herzlich Willkommen.
Genauso sieht's aus. Und wer die Gefahr eines militanten Islamismus verharmlost oder sie als zweitklassig positioniert, macht sich der Gefahr um den Verlust unserer Freiheit und unserer Demokratie schuldig. Diese religiösen Fanatiker sind um nichts besser als die Anhänger der AfD.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34 Mir geht's in erster Linie um die Äußerung mit dem Kalifat in Deutschland und da bin ich eindeutig auf der Seite von Spahn "wer sowas möchte, kann mit einem one way Ticket in seine Heimat".
Und wenn seine/ihre Heimat Bremen ist? Der Welt-Kolumnistin Anna Schneider haben schon verschiedene Menschen geschrieben, sie solle dahin gehen, wo sie herkommt. Ihre Antwort: Aber ich bin doch schon in München.
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34 Alle anderen, die sich hier ganz normal verhalten,welcher Religion auch immer sie angehören, sind Herzlich Willkommen.
Was normal und was nicht normal ist, ist normalerweise die umstrittenste Frage in unterschiedlichsten Gesellschaften.
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34 Bei deutschen Politikern hört man ja ganz besonders genau hin...
Und bei welchen nicht-deutschen Politikern hörst du genauer hin? Mein Tipp: Bei niemandem.

Der Klassik-Kniff, man dürfe ja nicht sagen... Im vierten Reich sitzen du und ich nebeneinander in der Zelle, weil man dann wirklich nix... Sorry, stimmt nicht ganz - vor Gericht ohne Rechtsstaat... Ich bin dann mal zwischendrin weg: Lieber tot als AfD!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 23:24
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34

Nenne es wie du willst!
Mir geht's in erster Linie um die Äußerung mit dem Kalifat in Deutschland und da bin ich eindeutig auf der Seite von Spahn "wer sowas möchte, kann mit einem one way Ticket in seine Heimat".
Alle anderen, die sich hier ganz normal verhalten,welcher Religion auch immer sie angehören, sind Herzlich Willkommen.
Genauso sieht's aus. Und wer die Gefahr eines militanten Islamismus verharmlost oder sie als zweitklassig positioniert, macht sich der Gefahr um den Verlust unserer Freiheit und unserer Demokratie schuldig. Diese religiösen Fanatiker sind um nichts besser als die Anhänger der AfD.
Also ungefähr so gut oder schlecht wie der "Anhänger" Skymarshall. Hast dem bestimmt schon öfter den Marsch geblasen.
Und ihn mit deinen Verlustbefürchtungen konfrontiert. So unter Anti-Muslimbrüdern...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7569
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 23:50
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34 Mir geht's in erster Linie um die Äußerung mit dem Kalifat in Deutschland und da bin ich eindeutig auf der Seite von Spahn "wer sowas möchte, kann mit einem one way Ticket in seine Heimat".
Und wenn seine/ihre Heimat Bremen ist? Der Welt-Kolumnistin Anna Schneider haben schon verschiedene Menschen geschrieben, sie solle dahin gehen, wo sie herkommt. Ihre Antwort: Aber ich bin doch schon in München.
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34 Alle anderen, die sich hier ganz normal verhalten,welcher Religion auch immer sie angehören, sind Herzlich Willkommen.
Was normal und was nicht normal ist, ist normalerweise die umstrittenste Frage in unterschiedlichsten Gesellschaften.
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34
Ersteres ist ein Problem - besser eine Sache, die eine scheinbar einfache Lösung verhindert. Du kannst schlicht keine Leute aus Deutschland ausweisen, die von Geburt aus Deutsche sind. Das auch ein Bundes-Politiker diese Realität noch nicht verstanden hat..., aber was soll man von Jens Spahn erwarten.
Das Zweite: Was normal oder nicht normal ist, definiert jede Gesellschaft für sich und ändert es auch mal ab. Wer so wie Lattekversteher argumentiert, der geht von seiner persönlichen "Normal-Vorstellung" aus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7123
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:16
erpie hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 08:04 Da geht der "moderne" Lynchmob steil...
Wie krank muss man sein?
Warum sprichst du verallgemeinernd vom "modernen Lynchmob", statt die wirklich Verantwortlichen, also Antisemiten und Islamisten, beim Namen zu nennen? AfD-Wähler als Nazi zu bezeichnen fällt dir doch auch nicht schwer.
Irgendwie hast Du den Thread nicht verstanden! Es ging um Morddrohungen im Internet gegen einen fälschlicherweise beschuldigten Mann, der auch noch ein Antisemitismusexperte ist. Was ist das denn anderes als ein Lynchmob? Woher willst Du wissen das es alles Antisemiten und Islamisten sind die da drohen? Tausche den Auslöser, meinetwegen die Bauernproteste, da gab es auch Morddrohungen und der Mob tobte. Das waren auch nicht alles Nazis oder Terroristen.

Die Forderung eines Kalifats hat mit den Morddrohungen nix zu tun, aber es ist ganz gut das es thematisiert wurde, da es ja eklatante Lücken im Rechtsverständnis offenbart.
Wer mittlerweile die Wähler der sogenannten Alternative nicht Nazis oder Rechtsextreme nennt der verharmlost diese Partei, oder sympathisiert mit Ihr.

Zu was dieser Internet Mob führt sehen Wir ja seit mehr als einer Woche mit Angriffen auf Politiker die Wahlplakate aufhängen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7225
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 08:02 Wer mittlerweile die Wähler der sogenannten Alternative nicht Nazis oder Rechtsextreme nennt der verharmlost diese Partei, oder sympathisiert mit Ihr.
Ersetze Wähler durch Mitglieder. Wer inzwischen diese Partei allerdings trotz allem noch aus Trotz wählt, nimmt Nazis billigend in Kauf. Denn die ursprünglichen Feigenblatt-Mitglieder und -Gründer sind nicht mehr in der Partei.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.