Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7123
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 08:23
erpie hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 08:02 Wer mittlerweile die Wähler der sogenannten Alternative nicht Nazis oder Rechtsextreme nennt der verharmlost diese Partei, oder sympathisiert mit Ihr.
Ersetze Wähler durch Mitglieder. Wer inzwischen diese Partei allerdings trotz allem noch aus Trotz wählt, nimmt Nazis billigend in Kauf. Denn die ursprünglichen Feigenblatt-Mitglieder und -Gründer sind nicht mehr in der Partei.
Bin da zwiegespalten. Eigentlich kannst Du als halbwegs "informierter" Mensch die nicht wählen, und somit sind auch die Wähler der Partei potentielle Nazis/Rechtsextreme. Es mag da Ausnahmen geben vor allem in den alten Bundesländern, ich würde das nicht verallgemeinern wollen, bei den Wählern. Bei den Mitgliedern hast Du recht!

Zu den Angriffen auf die "Wahlkämpfer" von SPD und Grünen, btw wo sind die Statements von Merz und Söder? ein Kommentar aus der Süddeutschen:
Spoiler
Show
So beginnt es. Der sächsische Europa-Spitzenkandidat der SPD: beim Plakatieren überfallen, von einem regelrechten Schlägertrupp von vier Vermummten. Die Bundestagsvizepräsidentin von den Grünen: kürzlich eine Dreiviertelstunde lang eingeschlossen in ihrem parkenden Auto, umringt von Angreifern, die sie an einem Abend in Brandenburg überraschten. Der grüne Bürgermeister der Stadt Essen: in einen Hinterhalt gelockt nach einer Parteiveranstaltung und dann unvermittelt durch eine Gruppe attackiert. Alles binnen weniger Tage.
Das ist kein unkoordinierter, zufällig daherkommender Furor von ein paar Radikalen, die kurz zuvor - vielleicht ihrerseits beim Plakatieren für eine Partei - zu viel Bier getrunken haben. Das ist auch keine Serie von kleinen Eruptionen in den hitzigen Zeiten eines besonderen Wahljahres. Dahinter steht ein Plan.
...
Teil eins dieses Plans: Fleißig, durchaus gut strukturiert und schlau arbeitet die AfD darauf hin, die ihr offenstehenden legalen Wege zu beschreiten. Die Partei, die in ihrem Innersten antidemokratisch tickt, weil sie nur Verachtung für die politischen Rechte der anderen übrig hat, schickt Kandidaten ins Feld. Regelkonform, informiert, kundig: Diese Kandidaten beherrschen die Regeln der parlamentarischen Demokratie, und im Wesentlichen verzichten sie auch darauf, sie zu brechen. Am gewieftesten hat sich bis heute der Thüringer Spitzenmann Björn Höcke gezeigt, als er CDU und FPD in seinem Landtag an der Nase herumführte und gemeinsam einen Ministerpräsidenten wählen ließ. Trickreich, aber legal.

Gerade in diesen Tagen darf Höcke sich sogar noch diebisch darüber freuen, wie ihm die Justiz eine Bühne bereitet. "Alles für Deutschland": Diesen Spruch hat der AfD-Mann bei einer Wahlkampfrede ins Publikum gerufen, wahrscheinlich wissend, dass der Satz als Parole der SA, also der einstigen Schlägertruppe der NSDAP, verboten ist. Dass er deshalb vor Gericht steht, lässt sich im Wahlkampf auf Marktplätzen kinderleicht ins Lächerliche ziehen. Darf man denn gar nichts mehr sagen in diesem Land? So kostet Höcke den Moment genüsslich aus, zieht seinen Prozess in die Länge, postet Fotos. Für seine Kampagne ist das ein Geschenk, und ganz nebenbei vielleicht auch eine Gelegenheit, an jedem Verhandlungstag vor Gericht an die SA zu denken, den Trupp, der einst Hitler den Weg zur Macht mit ebnete - mit Gewalt auf den Straßen.
...
Teil zwei des Plans ist das Verbreiten von Angst. Über die Gewalttäter, die jetzt in Brandenburg, Sachsen und Nordrhein-Westfalen die Politiker und Plakatierer von SPD und Grünen attackiert haben, ist noch wenig bekannt, der Zusammenhang zur AfD ist womöglich alles andere als ein direkter. Aber: Dass in den Reihen dieser Partei sogar Funktionäre sitzen, die neben dem legalen Geschäft auch auf Gewalt setzen, ist kein Zufall. Eine ehemalige Bundestagsabgeordnete der AfD muss sich gerade gerichtlich dafür verantworten, dass sie sich zu einem Anschlag auf die Bundesregierung verschworen haben soll. Andere beschäftigen rechte Schläger als ihre parlamentarischen Mitarbeiter. Mehr Lob geht kaum.

Das Ziel der Übergriffe: Schlage fünf Demokraten, schüchtere fünfhundert Demokraten ein

Das ist das Verhältnis dieser Partei zur politisch motivierten Gewalt: eine Offenheit, ein immer wieder zumindest augenzwinkend vermitteltes Wohlwollen. Die Botschaft kommt an, zumal niemand in der AfD-Führung sich deutlich von ihr absetzt. Für die Gegner der AfD im Wahlkampf, die sich abends aufmachen müssen, um auf Parteiveranstaltungen zu sprechen oder Plakate zu kleben, wird die Angst so zu einem politischen Wettbewerbsnachteil. Das ist das Ziel dieser Übergriffe. Schlage fünf Demokraten, schüchtere fünfhundert Demokraten ein.

Und das könnte in diesem Wahljahr noch üble Folgen haben, gerade in den kleinen Kommunalwahlkämpfen, in denen Engagement ohnehin schon besonderen Mut kostet - wenn nicht jetzt die Institutionen der wehrhaften Demokratie zeigen, dass auch sie stark sind. Stärker eigentlich, wenn sie denn ihre Verantwortung ernst nehmen. Zuvorderst der Generalbundesanwalt, der solche klassisch faschistischen Methoden beim Namen nennen sollte. Und auch die Vertreter aller demokratischen Kräfte.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/ang ... -1.6914785
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8587
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 00:27
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 23:24
Genauso sieht's aus. Und wer die Gefahr eines militanten Islamismus verharmlost oder sie als zweitklassig positioniert, macht sich der Gefahr um den Verlust unserer Freiheit und unserer Demokratie schuldig. Diese religiösen Fanatiker sind um nichts besser als die Anhänger der AfD.
Also ungefähr so gut oder schlecht wie der "Anhänger" Skymarshall. Hast dem bestimmt schon öfter den Marsch geblasen.
Und ihn mit deinen Verlustbefürchtungen konfrontiert. So unter Anti-Muslimbrüdern...
Nochmal extra für dich, Autokratennutte. Ich bin kein Anti-Muslimbruder, ich bin gegen Islamisten.

Ich habe das auch mehrmals hier geschrieben, aber du ignorierst sowas ja immer gern in deinem selbstgerechten rosa Schmiersalon.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8587
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 23:50
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34 Mir geht's in erster Linie um die Äußerung mit dem Kalifat in Deutschland und da bin ich eindeutig auf der Seite von Spahn "wer sowas möchte, kann mit einem one way Ticket in seine Heimat".
Und wenn seine/ihre Heimat Bremen ist? Der Welt-Kolumnistin Anna Schneider haben schon verschiedene Menschen geschrieben, sie solle dahin gehen, wo sie herkommt. Ihre Antwort: Aber ich bin doch schon in München.
Nette kleine Geschichte. Aber ich glaube, jeder, der wirklich will, versteht, was gemeint ist. Daher erspare ich mir jetzt weitere Einzelheiten.
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34 Alle anderen, die sich hier ganz normal verhalten,welcher Religion auch immer sie angehören, sind Herzlich Willkommen.
Was normal und was nicht normal ist, ist normalerweise die umstrittenste Frage in unterschiedlichsten Gesellschaften.
Ist es eben nicht. Wir haben hier eine freiheitlich demokratische Gesellschaftsordnung. Und wer hier hinkommt und bleiben möchte, hat sich an diese Ordnung zu halten. So einfach ist das. Jeder kann hier mit seinem Glauben glücklich werden. Ob er an den lieben Gott, an Apple oder an einen Salzhering glaubt, ist völlig egal. Solange er nicht anderen vorschreiben will, was die zu glauben haben.
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 14:34 Bei deutschen Politikern hört man ja ganz besonders genau hin...
Lieber tot als AfD!
Jetzt mach aber bitte keinen auf Drama-Queen. Das ist doch völlig unter deinem Niveau.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8587
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 08:02
Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:16
Warum sprichst du verallgemeinernd vom "modernen Lynchmob", statt die wirklich Verantwortlichen, also Antisemiten und Islamisten, beim Namen zu nennen? AfD-Wähler als Nazi zu bezeichnen fällt dir doch auch nicht schwer.
Irgendwie hast Du den Thread nicht verstanden! Es ging um Morddrohungen im Internet gegen einen fälschlicherweise beschuldigten Mann, der auch noch ein Antisemitismusexperte ist. Was ist das denn anderes als ein Lynchmob? Woher willst Du wissen das es alles Antisemiten und Islamisten sind die da drohen? Tausche den Auslöser, meinetwegen die Bauernproteste, da gab es auch Morddrohungen und der Mob tobte. Das waren auch nicht alles Nazis oder Terroristen.

Die Forderung eines Kalifats hat mit den Morddrohungen nix zu tun, aber es ist ganz gut das es thematisiert wurde, da es ja eklatante Lücken im Rechtsverständnis offenbart.
Wer mittlerweile die Wähler der sogenannten Alternative nicht Nazis oder Rechtsextreme nennt der verharmlost diese Partei, oder sympathisiert mit Ihr.

Zu was dieser Internet Mob führt sehen Wir ja seit mehr als einer Woche mit Angriffen auf Politiker die Wahlplakate aufhängen.
Glaub mir, ich habe schon verstanden, um was es geht. Ich habe aber auch verstanden, wie du gebetsmühlenhaft versuchst, die Gefahr, die von Islamisten ausgeht, zu verharmlosen, während du auf der anderen Seite die AfD völlig überzogen als Nazi-Partei brandmarkst. Wie ich bereits schrieb, relativiert und verniedlicht das die unmenschlichen Verbrechen der "echten" Nationalsozialisten. Aber offenbar sind "Nazi" und "Rassist" heutzutage beliebte Begriffe, um politisch Andersdenkende zu diffamieren.

Ich habe von dir auch noch gehört, dass du, im Gegensatz zu mir, ein Parteiverbot der AfD forderst. Brauchst du etwa die Rechtsaußen, um dich an ihnen reiben zu können?

Übrigens, Angriffe auf Mitglieder anderer Parteien gab es auch schon bei der Landtagswahl in Hessen. Nur dass da Grüne und AfDler die Opfer waren. Aber das verschweigt man gerne...
Zahlen des Landeskriminalamts (LKA), die dem hr exklusiv vorliegen, zeigen: 2023, im Jahr der Landtagswahl, gab es einen neuen Höchststand: 86 gemeldete Angriffe auf Parteirepräsentanten der Grünen, darunter 72 sogenannte "Äußerungsdelikte" - also beispielsweise Bedrohung, Beleidigung, Nötigung und Verleumdung. Zudem wurden 29 Wahlplakate der Grünen beschmiert oder zerstört, sechsmal richtete sich der Angriff auf ein Parteibüro. Die Grünen führen damit die traurige Statistik an.

Auch die Alternative für Deutschland (AfD) bleibt von Attacken nicht verschont. Insgesamt 44 Angriffe verzeichnen die LKA-Zahlen für 2023. Aber anders als bei den Grünen sind darunter auch fünf Gewaltdelikte wie Körperverletzung oder Landfriedensbruch. In dieser Kategorie ist die AfD Spitzenreiter - worauf die Partei gerne verzichtet hätte. Dazu 75 beschädigte Wahlplakate und zwei Angriffe auf Parteieinrichtungen.

Insgesamt registrierte das LKA im vergangenen Jahr 192 Angriffe auf politische Repräsentanten der im Landtag vertretenen Parteien. Im Jahr 2019 hatte diese Zahl bei gerade einmal 21 gelegen. (Hessischer Rundfunk)
Du siehst, Chaoten und Kriminelle sind kein Alleinstellungsmerkmal der Neonazis.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Lattekversteher »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 00:27
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 23:24
Genauso sieht's aus. Und wer die Gefahr eines militanten Islamismus verharmlost oder sie als zweitklassig positioniert, macht sich der Gefahr um den Verlust unserer Freiheit und unserer Demokratie schuldig. Diese religiösen Fanatiker sind um nichts besser als die Anhänger der AfD.
Also ungefähr so gut oder schlecht wie der "Anhänger" Skymarshall. Hast dem bestimmt schon öfter den Marsch geblasen.
Und ihn mit deinen Verlustbefürchtungen konfrontiert. So unter Anti-Muslimbrüdern...
"Anti Muslimbrüder"
Sag Mal, kann es sein dass du im Rollstuhl sitzt und seit 10 Jahren nicht mehr am öffentlichen Leben teilnimmst??
Junge Junge,so dumm kann ein einziger Mensch gar nicht sein :banghead:

Weil es Menschen gibt, die radikale im allgemeinen nicht dulden, die gibbet auch bei Muslimen, insbesondere bei Islamisten 😉
Aber bei dir und noch ein paar Klatschpappen Clowns hier, sind dann alle gegen Muslime.
Glaube das ich und andere hier hinlänglich geschrieben haben, gegen die AFD und für ein friedliches miteinander mit Migranten zu sein, aber das prallt hier uneingeschränkt ab.
Wenn sich jedoch gerade jetzt aktuell, der Antisemitismus in Deutschland ausbreitet, das ganze auch aggressive Ausmaße annimmt, man dann Aussagen eines Politikers mutig und richtig findet, dann zerreißt man lieber den Vorschlag des Politikers, anstelle auf die Problematik zu schauen.

Dbddhkp...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8587
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 13:39
Amitaener hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 00:27

Also ungefähr so gut oder schlecht wie der "Anhänger" Skymarshall. Hast dem bestimmt schon öfter den Marsch geblasen.
Und ihn mit deinen Verlustbefürchtungen konfrontiert. So unter Anti-Muslimbrüdern...
"Anti Muslimbrüder"
Sag Mal, kann es sein dass du im Rollstuhl sitzt und seit 10 Jahren nicht mehr am öffentlichen Leben teilnimmst??
Junge Junge,so dumm kann ein einziger Mensch gar nicht sein :banghead:

Weil es Menschen gibt, die radikale im allgemeinen nicht dulden, die gibbet auch bei Muslimen, insbesondere bei Islamisten 😉
Aber bei dir und noch ein paar Klatschpappen Clowns hier, sind dann alle gegen Muslime.
Glaube das ich und andere hier hinlänglich geschrieben haben, gegen die AFD und für ein friedliches miteinander mit Migranten zu sein, aber das prallt hier uneingeschränkt ab.
Wenn sich jedoch gerade jetzt aktuell, der Antisemitismus in Deutschland ausbreitet, das ganze auch aggressive Ausmaße annimmt, man dann Aussagen eines Politikers mutig und richtig findet, dann zerreißt man lieber den Vorschlag des Politikers, anstelle auf die Problematik zu schauen.

Dbddhkp...
Der ist halt ein fanatischer und geistig stark limitierter Ideologe, der sich selbst für den universellen Allwissenden hält. Jemand, der die alleinige Meinungshoheit für sich gepachtet hat und alle anderen Meinungen ignoriert und Andere diffamiert.

Ein durch und durch hoffnungsloser Fall. Besser bei fähigen Psychologen aufgehoben, als hier im Forum.

Um so schlimmer, dass es hier noch User gibt, die den offenbar ernst nehmen
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7228
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 13:39 Aber bei dir und noch ein paar Klatschpappen Clowns hier, sind dann alle gegen Muslime.
Glaube das ich und andere hier hinlänglich geschrieben haben, gegen die AFD und für ein friedliches miteinander mit Migranten zu sein, aber das prallt hier uneingeschränkt ab.
Wenn sich jedoch gerade jetzt aktuell, der Antisemitismus in Deutschland ausbreitet, das ganze auch aggressive Ausmaße annimmt, man dann Aussagen eines Politikers mutig und richtig findet, dann zerreißt man lieber den Vorschlag des Politikers, anstelle auf die Problematik zu schauen.
Wenn ein Politiker wie Spahn einen Vorschlag macht oder eine Meinung äußert, muss er sich auch Kritik daran gefallen lassen. Ich habe z.B. klar gesagt, warum ich den Vorschlag vom ihm für nicht tauglich halte. Und dass meint dann nicht, stattdessen gar nix zu tun. Denn das habe ich nirgendwo geschrieben. Es braucht andere Pläne. Die auch eine realistische Chance haben. Die größte Veränderung innerhalb des Christentums kam ja nicht von außen, indem Muslime gesagt hätten, wir helfen auch bei einer modernen Religiosauslegung, sondern sie kam aus dem Inneren heraus. Und sie war nicht in zwei oder 20 Jahren umgesetzt: https://www.utb.de/doi/book/10.36198/9783838536286
https://www.bpb.de/themen/zeit-kulturge ... espolitik/

Damit sich der radikale (Grundwerte feindliche) und gewaltbereite Islamismus in Deutschland nicht weiter ausbreitet, insbesondere unter jungen Leuten (!), kann nicht mal eben kurz am Reißbrett simple Pläne erfinden. Da bedarf es schon mehr, weil da viel reinspielt: Jugend und soziale Medien, Justiz, Gesetzesänderungen, Bildung sowie einiges mehr. Das dann allerdings auch zeitnah und nicht erst in 2 Jahren. Alternativ kann man natürlich auch schnell etwas Aktionstisches durchwinken, so wie Spahn es angeregt hat. Der Erfolg wird langfristig nicht groß sein. In 5 Jahren hat man dann das Problem weiterhin. Vermutlich leicht verändert und kosmetisch leicht verbessert, aber im Untergrund um so größer. Dann ruft man wieder nach weiteren Gesetzesänderungen. So tanzt man immer hinterher. Hat das die radikalen Muslime in Frankreich oder Belgien interessiert, was die Regierungen dort als Gegenstrategien angeleiert haben? Sind sie weniger geworden? Nein, mehr. Ist die Gefahr geringer geworden? Nein!

Die jetzige deutsche Islam-Konferenz kann man in die Tonne kloppen. Da muss etwas anderes her. Die Blaue Moschee in Hamburg gehört endlich geschlossen. Siehe: https://www.stern.de/gesellschaft/das-i ... 33686.html Und es gibt sicherlich noch einiges mehr, was man recht schnell angehen kann. Aber Nicht-Muslime sollen an der Ausarbeitung eines modernen europäischen Islams mitwirken? Auweia!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 586
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Skymarshall »

"Islam" ist keine Religion wie das Papierchristentum hier.
Islam ist eine Lebensweise, die bis ins Kleinste den gesamten Alltag reguliert.
Islam ist eine Lebensweise, die für Freiheit und freies Denken keinen Platz lässt.
Von all diesen Gehirndiktaturen eine der Schlimmsten.

Was vor 700 Jahren in der Wüste durchaus seine Berechtigung hatte, hat hier nichts zu suchen.
Die geistige Diktatur dieser totalitären und aggressiven Ideologie darf nicht geduldet werden, genau so wenig wie Faschismus und Stalinismus á la Korea.
Denn nichts anderes ist der Islam. Eine totalitäre Ideologie, die aufs Schärfste bekämpft werden muss.

Es mag friedliche Muslime geben. Aber es gibt keinen friedlichen Islam!
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7228
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 07:47 "Islam" ist keine Religion wie das Papierchristentum hier.
Islam ist eine Lebensweise, die bis ins Kleinste den gesamten Alltag reguliert.
Islam ist eine Lebensweise, die für Freiheit und freies Denken keinen Platz lässt.
Von all diesen Gehirndiktaturen eine der Schlimmsten.

Was vor 700 Jahren in der Wüste durchaus seine Berechtigung hatte, hat hier nichts zu suchen.
Die geistige Diktatur dieser totalitären und aggressiven Ideologie darf nicht geduldet werden, genau so wenig wie Faschismus und Stalinismus á la Korea.
Denn nichts anderes ist der Islam. Eine totalitäre Ideologie, die aufs Schärfste bekämpft werden muss.

Es mag friedliche Muslime geben. Aber es gibt keinen friedlichen Islam!
Dann passt ihr ja bestens zusammen und werdet noch einige gemeinsame patente Kinder zeugen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7570
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Atlan »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 07:47 "Islam" ist keine Religion wie das Papierchristentum hier.
Islam ist eine Lebensweise, die bis ins Kleinste den gesamten Alltag reguliert.
Islam ist eine Lebensweise, die für Freiheit und freies Denken keinen Platz lässt.
Von all diesen Gehirndiktaturen eine der Schlimmsten.

Was vor 700 Jahren in der Wüste durchaus seine Berechtigung hatte, hat hier nichts zu suchen.
Die geistige Diktatur dieser totalitären und aggressiven Ideologie darf nicht geduldet werden, genau so wenig wie Faschismus und Stalinismus á la Korea.
Denn nichts anderes ist der Islam. Eine totalitäre Ideologie, die aufs Schärfste bekämpft werden muss.

Es mag friedliche Muslime geben. Aber es gibt keinen friedlichen Islam!
Islam - entstanden 610-632, also vor 1.415 Jahren.
Man muss unterscheiden zwischen Moslems, die dem Islam als reiner Glaubenslehre anhängen und Moslems, die den Islam als allein gültige Lebenseinstellung über alles stellen. Letztere gewinnen immer mehr an Macht und Einfluss. Und passen nicht zu den Werten und Normen in Europa.

Ebenso wie Rechtsextremismus muss auch der extreme Islamismus aufs Schärfste bekämpft werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 984
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:46
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 13:39
"Anti Muslimbrüder"
Sag Mal, kann es sein dass du im Rollstuhl sitzt und seit 10 Jahren nicht mehr am öffentlichen Leben teilnimmst??

Weil es Menschen gibt, die radikale im allgemeinen nicht dulden, die gibbet auch bei Muslimen, insbesondere bei Islamisten 😉
Der ist halt ein fanatischer und geistig stark limitierter Ideologe, ...
Ein durch und durch hoffnungsloser Fall. Besser bei fähigen Psychologen aufgehoben, als hier im Forum.
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 10:42 Wir haben hier eine freiheitlich demokratische Gesellschaftsordnung
Ad 1 - Ich bin "Kommunist", ihr der Gegenpart: "Antikommunisten"
Ad 2 - Die "Muslimbrüder" sind eine radikal-islamistische Bewegung, ihr erklärtermaßen der Gegenpart, also "Anti-Muslimbrüder"
Ad 3 - Andersdenkende zu "Kranken" zu erklären ist faschistisch
Ad 4 - Lippenbekenntnisse zur fdGO sind das eine, an jeder nur denkbaren Ecke gegen ihre fundamentale Prinzipien anzuschreiben und nach dem starken Dingsda zu rufen das andere.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8587
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:42
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:46

Der ist halt ein fanatischer und geistig stark limitierter Ideologe, ...
Ein durch und durch hoffnungsloser Fall. Besser bei fähigen Psychologen aufgehoben, als hier im Forum.
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 10:42 Wir haben hier eine freiheitlich demokratische Gesellschaftsordnung
Ad 1 - Ich bin "Kommunist", ihr der Gegenpart: "Antikommunisten"
Ad 2 - Die "Muslimbrüder" sind eine radikal-islamistische Bewegung, ihr erklärtermaßen der Gegenpart, also "Anti-Muslimbrüder"
Ad 3 - Andersdenkende zu "Kranken" zu erklären ist faschistisch
Ad 4 - Lippenbekenntnisse zur fdGO sind das eine, an jeder nur denkbaren Ecke gegen ihre fundamentale Prinzipien anzuschreiben und nach dem starken Dingsda zu rufen das andere.
Mimimi...
Du kannst Kreide fressen und, wie jetzt, einen auf seriös machen. Vielleicht nimmt dir das der Eine oder Andere hier sogar ab. Aber für mich bist und bleibst du ein armseliger Provokant, der die Gesellschaft und die Demokratie in diesem Land bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den (pseudo-kommunistischen) Dreck zieht und stattdessen mit lupenreinen Demokraten wie Putin und Konsorten liebäugelt. Also verschone mich bitte mit deinem Geschwafel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 984
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 14:26
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:42


Ad 1 - Ich bin "Kommunist", ihr der Gegenpart: "Antikommunisten"
Ad 2 - Die "Muslimbrüder" sind eine radikal-islamistische Bewegung, ihr erklärtermaßen der Gegenpart, also "Anti-Muslimbrüder"
Ad 3 - Andersdenkende zu "Kranken" zu erklären ist faschistisch
Ad 4 - Lippenbekenntnisse zur fdGO sind das eine, an jeder nur denkbaren Ecke gegen ihre fundamentale Prinzipien anzuschreiben und nach dem starken Dingsda zu rufen das andere.
Mimimi...
Du kannst Kreide fressen und, wie jetzt, einen auf seriös machen.
Ich hau dir dein Geschreibsel um die Ohren und du nennst das "seriös". Einverstanden!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 586
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Skymarshall »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:04
Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 07:47 "Islam" ist keine Religion wie das Papierchristentum hier.
Islam ist eine Lebensweise, die bis ins Kleinste den gesamten Alltag reguliert.
Islam ist eine Lebensweise, die für Freiheit und freies Denken keinen Platz lässt.
Von all diesen Gehirndiktaturen eine der Schlimmsten.

Was vor 700 Jahren in der Wüste durchaus seine Berechtigung hatte, hat hier nichts zu suchen.
Die geistige Diktatur dieser totalitären und aggressiven Ideologie darf nicht geduldet werden, genau so wenig wie Faschismus und Stalinismus á la Korea.
Denn nichts anderes ist der Islam. Eine totalitäre Ideologie, die aufs Schärfste bekämpft werden muss.

Es mag friedliche Muslime geben. Aber es gibt keinen friedlichen Islam!
Dann passt ihr ja bestens zusammen und werdet noch einige gemeinsame patente Kinder zeugen.
Im Gegensatz zu Deiner inhaltsleeren Pöbelei handelt es sich bei meinen Ausführungen zum Thema um eine geradezu tiefgründige Analyse.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8587
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:10
Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 07:47 "Islam" ist keine Religion wie das Papierchristentum hier.
Islam ist eine Lebensweise, die bis ins Kleinste den gesamten Alltag reguliert.
Islam ist eine Lebensweise, die für Freiheit und freies Denken keinen Platz lässt.
Von all diesen Gehirndiktaturen eine der Schlimmsten.

Was vor 700 Jahren in der Wüste durchaus seine Berechtigung hatte, hat hier nichts zu suchen.
Die geistige Diktatur dieser totalitären und aggressiven Ideologie darf nicht geduldet werden, genau so wenig wie Faschismus und Stalinismus á la Korea.
Denn nichts anderes ist der Islam. Eine totalitäre Ideologie, die aufs Schärfste bekämpft werden muss.

Es mag friedliche Muslime geben. Aber es gibt keinen friedlichen Islam!
Islam - entstanden 610-632, also vor 1.415 Jahren.
Man muss unterscheiden zwischen Moslems, die dem Islam als reiner Glaubenslehre anhängen und Moslems, die den Islam als allein gültige Lebenseinstellung über alles stellen. Letztere gewinnen immer mehr an Macht und Einfluss. Und passen nicht zu den Werten und Normen in Europa.

Ebenso wie Rechtsextremismus muss auch der extreme Islamismus aufs Schärfste bekämpft werden.
Sehr gut beschrieben. Wobei bemerkenswert ist, das Viele derjenigen, die jeden Andersdenkenden normalerweise mit Rassist oder Nazi bezeichnen, beim Islam diese notwendige Differenzierung völlig fehlen lassen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8587
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:04
Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 07:47 "Islam" ist keine Religion wie das Papierchristentum hier.
Islam ist eine Lebensweise, die bis ins Kleinste den gesamten Alltag reguliert.
Islam ist eine Lebensweise, die für Freiheit und freies Denken keinen Platz lässt.
Von all diesen Gehirndiktaturen eine der Schlimmsten.

Was vor 700 Jahren in der Wüste durchaus seine Berechtigung hatte, hat hier nichts zu suchen.
Die geistige Diktatur dieser totalitären und aggressiven Ideologie darf nicht geduldet werden, genau so wenig wie Faschismus und Stalinismus á la Korea.
Denn nichts anderes ist der Islam. Eine totalitäre Ideologie, die aufs Schärfste bekämpft werden muss.

Es mag friedliche Muslime geben. Aber es gibt keinen friedlichen Islam!
Dann passt ihr ja bestens zusammen und werdet noch einige gemeinsame patente Kinder zeugen.
Wen meinst du jetzt mit gemeinsam?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7228
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 07:26 Im Gegensatz zu Deiner inhaltsleeren Pöbelei handelt es sich bei meinen Ausführungen zum Thema um eine geradezu tiefgründige Analyse.
Dafür bekommst Du ein braunes Fleißbienchen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7228
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 09:34 Sehr gut beschrieben. Wobei bemerkenswert ist, das Viele derjenigen, die jeden Andersdenkenden normalerweise mit Rassist oder Nazi bezeichnen, beim Islam diese notwendige Differenzierung völlig fehlen lassen.
Wieso, da gibt es doch auch reichlich verbale Abgrenzungen: Islamisten, Terroristen oder gewalttätige/gewaltbereite/reaktionäre Muslime und noch andere.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7228
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 09:59 Wen meinst du jetzt mit gemeinsam?
AfD, Querdenker, Orbanisten, Putin-Versteher, Le Pens, Kalifatsjünger, Taliban, persische Mullahs oder Boko Harams uvm. Reaktionäres Volk. Hinterwäldler. Alle in ein Land packen und abschließen. Schlüssel wegschmeissen. Da können sie dann gemeinsam ihren Traum leben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8587
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mordrohungen gegen Antisemitismusexperten

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 12:37
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 09:59 Wen meinst du jetzt mit gemeinsam?
AfD, Querdenker, Orbanisten, Putin-Versteher, Le Pens, Kalifatsjünger, Taliban, persische Mullahs oder Boko Harams uvm. Reaktionäres Volk. Hinterwäldler. Alle in ein Land packen und abschließen. Schlüssel wegschmeissen. Da können sie dann gemeinsam ihren Traum leben.
Ich würde gerne noch die US-Republikaner, China, Russland und roten Salon dazu zählen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: