Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 30. August 2019, 22:16 würde es auf dem Gebiet der SBZ verdammt eng.
Da kommt keiner dran vorbei, außer Stan Libuda! My...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
crossroads

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von crossroads »

magical hat geschrieben: Freitag 30. August 2019, 13:08 Ich hab Gauland selbst nie als "gemäßigt" wahrgenommen. Aber das hab ich bislang bei noch keinem der afd´ler in Führungsverantwortung nach Lucke und Henkel. ... Die anderen sind bislang alle mit Wortmeldungen aufgefallen, welche ich als ausländerfeindlich bzw. rassistisch oder islamfeindlich oder antisemitisch oder Richtung totalitärer Staat etc. oder einfach nur dumm bezeichnen würde.
Gauland bedient ausgesprochen völkische Topoi und Nazisprech, wenn er, wie neulich meint:
Die östlichen Bundesländer sind mit ihrer ethnisch homogenen Bevölkerung und der Diktaturerfahrung ein Pfahl im Fleisch der multikulturellen, multiethnischen, gesinnungskontrollierten alten Bundesrepublik.“
https://www.belltower.news/faschistisch ... and-90483/


[Die folgenden Zitate sind "Nie zweimal in denselben Fluss", Berlin 2018, einem 300 Seiten langen Protokoll eines Gespräches, das Sebastian Hennig mit Höcke geführt hat, entnommen. Zu finden bei Björn Höcke droht mit "Dunkeldeutschland"]

Damit ist der Gau-land-Leiter mit Höcke auf einer Linie, der meint, westliche Werte (Menschen-, Grundrechte etc.) seien "aufgeblasener Werteschaum" und dann weiter ausführt,
"Der Parteiengeist muss überwunden, die innere Einheit hergestellt werden". "An deren Stelle soll "eine fordernde und fördernde politische Elite, die unsere Volksgeister wieder weckt"
wiederhergestellt werden.

Und wer meint, Höcke ist doch einfach nur ein besorgter Bürger, der für die Meinungsfreiheit und die Wiederherstellung der Demokratie und gegen jede Art von Diktatur kämpft ... oder etwa nicht ... ? Der soll das folgende einfach mal auf sich wirken lassen:

[Zitat]
Es braucht eine starke Persönlichkeit und eine feste Hand an langer Leine, um die zentrifugalen Kräfte zu bändigen und zu einer politischen Stoßkraft zu bündeln.
Höcke macht deutlich: Der von ihm angestrebte Ausschluss von Teilen der Bevölkerung aus dem "Volk" betrifft nicht allein die Migranten. Höcke belässt es nicht dabei, in offen rechtsradikalem Ton für den Kampf gegen den vermeintlich "bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch" (216) zu agitieren. Er plädiert auch in Bezug auf die Menschen mit reindeutscher Abstammung für einschneidende Maßnahmen.

Höckes Gesprächspartner meint - von Höcke unwidersprochen - diesbezüglich: "’Brandige Glieder können nicht mit Lavendelwasser kuriert werden’, wusste schon Hegel". (254) Höcke stellt zur von ihm angestrebten Umwälzung fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen. (257)

Höcke denkt an einen "Aderlass" und deutet an, dass diejenigen Deutschen, die seinen politischen Projekten nicht zustimmen, aus Höckes Deutschland ausgeschlossen werden. Auf welche Art und Weise dies geschehen soll, bleibt der Phantasie überlassen. Wahlweise treten die Optionen Migration, Entrechtung, Kriminalisierung oder Liquidierung vors innere Auge.
Die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. (257f.)
Wer sich bei derlei Inhalt, Duktus und der Wortwahl immer noch dagegen verwahrt, daß das doch nicht eindeutige Nazis sind, der soll mir mal bitte den Unterschied erklären!

Es sind also genau diejenigen gemeint, die hier in diesme Forum auch nur im Ansatz mit dem Pegida-Pack(!) und dessen Wurmfortsetzen sympathisiert haben!

Kein Sorry dafür, daß ich für Bullshit kein Verständnis aufbringe. Die real gewordene "Normalität" von Faschisten und Nazis in den Medien, die im Gleichklang zu sein scheint mit der Ablehnung des wissenschaftlichen Konsens hinsichtlich der Klimakatastrophe, die - by the way - uns als Menschheit in nicht allzu langer Zeit ... eher einer sehr, sehr kurzen Zeitspanne droht ... ist einfach jenseits dessen, was ich mir gewünscht habe.

Die Hoffnung, daß sich das noch irgendwie "ausgeht", geht leider zunehmend verloren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von erpie »

crossroads hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 01:07
magical hat geschrieben: Freitag 30. August 2019, 13:08 Ich hab Gauland selbst nie als "gemäßigt" wahrgenommen. Aber das hab ich bislang bei noch keinem der afd´ler in Führungsverantwortung nach Lucke und Henkel. ... Die anderen sind bislang alle mit Wortmeldungen aufgefallen, welche ich als ausländerfeindlich bzw. rassistisch oder islamfeindlich oder antisemitisch oder Richtung totalitärer Staat etc. oder einfach nur dumm bezeichnen würde.
Gauland bedient ausgesprochen völkische Topoi und Nazisprech, wenn er, wie neulich meint:
Die östlichen Bundesländer sind mit ihrer ethnisch homogenen Bevölkerung und der Diktaturerfahrung ein Pfahl im Fleisch der multikulturellen, multiethnischen, gesinnungskontrollierten alten Bundesrepublik.“
https://www.belltower.news/faschistisch ... and-90483/


[Die folgenden Zitate sind "Nie zweimal in denselben Fluss", Berlin 2018, einem 300 Seiten langen Protokoll eines Gespräches, das Sebastian Hennig mit Höcke geführt hat, entnommen. Zu finden bei Björn Höcke droht mit "Dunkeldeutschland"]

Damit ist der Gau-land-Leiter mit Höcke auf einer Linie, der meint, westliche Werte (Menschen-, Grundrechte etc.) seien "aufgeblasener Werteschaum" und dann weiter ausführt,
"Der Parteiengeist muss überwunden, die innere Einheit hergestellt werden". "An deren Stelle soll "eine fordernde und fördernde politische Elite, die unsere Volksgeister wieder weckt"
wiederhergestellt werden.

Und wer meint, Höcke ist doch einfach nur ein besorgter Bürger, der für die Meinungsfreiheit und die Wiederherstellung der Demokratie und gegen jede Art von Diktatur kämpft ... oder etwa nicht ... ? Der soll das folgende einfach mal auf sich wirken lassen:

[Zitat]
Es braucht eine starke Persönlichkeit und eine feste Hand an langer Leine, um die zentrifugalen Kräfte zu bändigen und zu einer politischen Stoßkraft zu bündeln.
Höcke macht deutlich: Der von ihm angestrebte Ausschluss von Teilen der Bevölkerung aus dem "Volk" betrifft nicht allein die Migranten. Höcke belässt es nicht dabei, in offen rechtsradikalem Ton für den Kampf gegen den vermeintlich "bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch" (216) zu agitieren. Er plädiert auch in Bezug auf die Menschen mit reindeutscher Abstammung für einschneidende Maßnahmen.

Höckes Gesprächspartner meint - von Höcke unwidersprochen - diesbezüglich: "’Brandige Glieder können nicht mit Lavendelwasser kuriert werden’, wusste schon Hegel". (254) Höcke stellt zur von ihm angestrebten Umwälzung fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen. (257)

Höcke denkt an einen "Aderlass" und deutet an, dass diejenigen Deutschen, die seinen politischen Projekten nicht zustimmen, aus Höckes Deutschland ausgeschlossen werden. Auf welche Art und Weise dies geschehen soll, bleibt der Phantasie überlassen. Wahlweise treten die Optionen Migration, Entrechtung, Kriminalisierung oder Liquidierung vors innere Auge.
Die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. (257f.)
Wer sich bei derlei Inhalt, Duktus und der Wortwahl immer noch dagegen verwahrt, daß das doch nicht eindeutige Nazis sind, der soll mir mal bitte den Unterschied erklären!

Es sind also genau diejenigen gemeint, die hier in diesme Forum auch nur im Ansatz mit dem Pegida-Pack(!) und dessen Wurmfortsetzen sympathisiert haben!

Kein Sorry dafür, daß ich für Bullshit kein Verständnis aufbringe. Die real gewordene "Normalität" von Faschisten und Nazis in den Medien, die im Gleichklang zu sein scheint mit der Ablehnung des wissenschaftlichen Konsens hinsichtlich der Klimakatastrophe, die - by the way - uns als Menschheit in nicht allzu langer Zeit ... eher einer sehr, sehr kurzen Zeitspanne droht ... ist einfach jenseits dessen, was ich mir gewünscht habe.

Die Hoffnung, daß sich das noch irgendwie "ausgeht", geht leider zunehmend verloren.
Danke !!!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

@crossroads

Beitrag von RudyMentaire »

Moin,

Danke für diese unappetitliche Zusammenstellung der AFD-Äusserungen. Es heißt ja immer auf Seiten der „Verstehenwoller“, man müsse mit den Leuten reden, ihnen zuhören. Auch wenn sie es anders meinen, geht es genau darum. Man muss nur einem Höcke, einem Gauland, Kalbitz, v. Storch, Meuthen , Weidel etc. mal zuhören und weiß genau, was die wollen, wo die stehen, was man wählt, wenn man denen die Stimme gibt.Und leider kommt man dann nicht mehr umhin, das Wort Nazis zu benutzen.

Wer immer noch verbreitet, dass man dies nicht pauschal sagen kann und dass es differenzierte Gründe gebe, die zur Wahl dieses Abschaums führen, führt anderes im Schilde, als Verständnis für „verängstigte Mitbürger“ einzufordern, oder weigert sich beharrlich, die Realität anzuerkennen.
Es gibt in diesem Land einen nicht geringen Anteil an Nazis, an Leuten, die eine nationalistische, rassistische Gesinnung haben. Manchmal ist es wirklich so einfach, wie es scheint.

Wie man damit umgeht ist die andere Frage. Ignorieren und relativieren sind jedenfalls der falsche Weg, auch wenn man immer wieder erzählt bekommt, dass die ungeschminkte Kritik und offene Nennung des Offensichtlichen der AfD Wähler in die Arme treibt. Auch das ist ein perfider Versuch, Kritik und freie Meinung zu unterdrücken, auf den man nicht reinfallen sollte.

Menschen die Nazis wählen sind entweder selbst welche, oder eben steigbügelhaltende Mitläufer, also beides ein Klientel, das in den 30er Jahren dazu geführt hat, was sich nicht mehr wiederholen sollte. Diese Mischung aus Hardlinern und unreflektiert Mitlaufenden ist für jede Gesellschaft höchst toxisch, gefährlich und weder zu unterschätzen, noch in irgendeiner Weise unter Kontrolle zu halten, wenn sie Macht bekommen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 00:00
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 30. August 2019, 22:16 würde es auf dem Gebiet der SBZ verdammt eng.
Da kommt keiner dran vorbei, außer Stan Libuda! My...
Oder dieses Duo:
https://www.youtube.com/watch?v=6bt9RTMDvX4
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Leistung der AfD

Beitrag von magical »

[Teil2] Was die sehr gute Partei AfD schon alles für Deutschland geleistet hat | NEO MAGAZIN ROYALE


So sieht´s aus

Grimm (Wolfsbeauftragte der AfD) zum Wahlplakat (Wolf mit Teddy auf der Straße) :

"Jaaa..das ist mehr sooo...das hat die Pressestelle halt soo bissl..hihihi ...("anmerk. der Redaktion: danach endet ihr Satz)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
crossroads

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von crossroads »

Mal sehen, was wir da haben ... diesmal ein echtes Wahlplakat der AFD, das dem offenen Geständnis von Straftaten gleichkommt ... unter anderem auch an der deutschen Sprache. Vielleicht hätten sie beim Versuch etwas zu vollenden, es besser mit einer vernünftigen Schulbildung versucht.
Die karikieren sich selbst besser, als so mancher Satiriker. 🤣😛🤷‍♂️

Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Yeti »

crossroads hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 22:39 Mal sehen, was wir da haben ... diesmal ein echtes Wahlplakat der AFD, das dem offenen Geständnis von Straftaten gleichkommt ... unter anderem auch an der deutschen Sprache. Vielleicht hätten sie beim Versuch etwas zu vollenden, es besser mit einer vernünftigen Schulbildung versucht.
Die karikieren sich selbst besser, als so mancher Satiriker. 🤣😛🤷‍♂️

Bild
Hunderte von Jahren blaublütiger Inzucht bleiben eben nicht ohne Folgen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 09:08 Oder dieses Duo:
https://www.youtube.com/watch?v=6bt9RTMDvX4
Sollte mal vor gut 10 Jahren laut Umberto Bossi von der Lega Nord die neue Nationalhymne Italiens werden. Demnächst singt Alexander Gauland: Brüder zur Sonne.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Wahlprognosen zur AfD?

Beitrag von Depp72 »

Any minings? Brazzo raus, ist eh klar.

Tipp 2019
Brandenburg: Wahlbeteiligung 56 % / AfD 23 %
Sachsen: Wahlbeteiligung 60 % / AfD 26 %

Ergebnis 2015
Brandenburg: Wahlbeteiligung 47,9 % / AfD 12,2 %
Sachsen: Wahlbeteiligung 49,1 % / AfD 9,7 %


Anbei ein ''Schmutzartikel'' vom - pfuuuuuuuuiiiiiii - Merkur.
Allerdings hab ich schon deutlich grobörniger kariertes PC-Gedöns gelesen.
Warum der Osten so anders wählt?
https://www.merkur.de/politik/sachsen-b ... 60561.html

''[...] Brandenburgs CDU-Spitzenkandidat Ingo Senftleben gab sich schon vor der Wahl demütig. Die Landtagswahl sei zu einer Protestwahl mutiert, meinte er und folgerte: „Wir müssen mehr zuhören.“ Das ist allerdings ein Satz, der schon oft zu hören war. Nicht nur in Deutschland übrigens. Auch in den USA waren solche Vorsätze nach der Kür Donald Trumps zum Präsidenten zu vernehmen. Ob sie ausreichend umgesetzt wurden, wird sich in den Vereinigten Staaten 2020 zeigen. In Deutschland wird 2021 ein neuer Bundestag gewählt. Ein wenig Zeit haben die Parteien also noch.

Ob sie die nutzen können, hängt auch von der Frage ab, was die wahren Gründe hinter den AfD-Erfolgen sind. Die Infrastruktur ließe sich zumindest theoretisch verbessern. Fremdenfeindliche Ressentiments zu bekämpfen dürfte ungleich schwerer sein - ebenso wie das Unterfangen, (gefühlte) Wendeverlierer besserzustellen.

Auch Faas macht den politischen Gegnern der AfD keine allzu großen Hoffnungen: „Was die ‚Rückholbarkeit‘ von AfD-Wählern betrifft, zeichnet die Forschung ein eher skeptisches Bild. Viele AfD-Wähler haben keine „zweite Alternative“, wie es bei anderen Parteien, etwa wenn wir von einem „rot-grünen Lager“ sprechen, der Fall ist“, erklärt er.''


Also heute Abend Wundenlecken, Schadensbegrenzung, Demutsbezeugungen und ???

PS:
Wenn alle schwul werden würden, hätten sich Deutschland und Union Berlin in 50 Jahren erledigt. Schlimm? Ich würde in der Zwischenzeit Gleitgel-Aktien kaufen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 07:32
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 09:08 Oder dieses Duo:
https://www.youtube.com/watch?v=6bt9RTMDvX4
Sollte mal vor gut 10 Jahren laut Umberto Bossi von der Lega Nord die neue Nationalhymne Italiens werden. Demnächst singt Alexander Gauland: Brüder zur Sonne.
Schau lieber nach Deutschland. Da wird heute im Osten die "friedliche Revolution" fortgesetzt.
Das Pack marschiert.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 11:23 Schau lieber nach Deutschland. Da wird heute im Osten die "friedliche Revolution" fortgesetzt.
Ich bin in Deutschland - nein, nicht in bin youtube. Warum sollte ich dahin schauen, wo ich eh bin? Ich interessiere mich auch für Nachbarn. Liegt wohl am FCB...CL...und so... Und das größte Geläster über ''friedliche Revolution'' kam doch wohl von den Freunden der Sonne, oder? Höhöhö - Revolution immer nur mit Gewalt, ohne geht gar nicht. Der Mielke konnte immerhin noch totschlagen.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 11:23 Das Pack marschiert.

Ist schon wieder Karneval in Köln? Bilardo hat ab sofort Hausarrest!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 11:56
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 11:23 Schau lieber nach Deutschland. Da wird heute im Osten die "friedliche Revolution" fortgesetzt.
Ich bin in Deutschland - nein, nicht in bin youtube. Warum sollte ich dahin schauen, wo ich eh bin? Ich interessiere mich auch für Nachbarn. Liegt wohl am FCB...CL...und so... Und das größte Geläster über ''friedliche Revolution'' kam doch wohl von den Freunden der Sonne, oder? Höhöhö - Revolution immer nur mit Gewalt, ohne geht gar nicht. Der Mielke konnte immerhin noch totschlagen.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 11:23 Das Pack marschiert.

Ist schon wieder Karneval in Köln? Bilardo hat ab sofort Hausarrest!
Der Witz bei "friedliche Revolution" ist ein anderer: "friedlich" war vor allem die Kapitulation der pöhsen "SED-Diktatur". Und die Restauration kommt als "Revolution" daher.
Da geht es im Kölner Karneval ehrlicher zu.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 14:32 Der Witz bei "friedliche Revolution" ist ein anderer: "friedlich" war vor allem die Kapitulation der pöhsen "SED-Diktatur".
Ja, Tian'anmen wäre die besser machterhaltende Reaktion gewesen. Du möchtest mir diese Fehleinschätzung aber jetzt nicht als Stauffenberg heldenhaft reloaded verkaufen, oda? Die Himbeerbrause in der DDR schmeckte einfach schrecklich. Kurz vor RB.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 15:42
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 14:32 Der Witz bei "friedliche Revolution" ist ein anderer: "friedlich" war vor allem die Kapitulation der pöhsen "SED-Diktatur".
Ja, Tian'anmen wäre die besser machterhaltende Reaktion gewesen. Du möchtest mir diese Fehleinschätzung aber jetzt nicht als Stauffenberg heldenhaft reloaded verkaufen, oda? Die Himbeerbrause in der DDR schmeckte einfach schrecklich. Kurz vor RB.
Tja, es fällt schon schwer, die Honecker-Clique als reflektiert handelnde politische Akteure zu begreifen.
Hast Du übrigens gewusst, dass damals die Päckchenschickerei steuerlich absetzbar war? Sowas wie Unterhaltsleistungen. An die armen Brüder und Schwestern. Bei der Unterminierung des Konkurrenzstaates war man wahrlich erfinderisch. Hat geklappt - "friedliche Revolution" (hihihi) Narrenkappe sitzt!
Höre heute ständig am Radio die schwülstigen Worte von Steinmeier. Faselt was von Verantwortung. Darf allerdings nix kosten...
So - und jetzt den Wahlergebnissen entgegenfiebern, die sich jeder, der sehen will, ausrechnen kann.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 17:09 Tja, es fällt schon schwer, die Honecker-Clique als reflektiert handelnde politische Akteure zu begreifen.
Wenn reflektiert auch auf sich selbst bezogen meint, dann sehe ich da Ähnlichkeiten zu Frank-Walter.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 17:09 Hast Du übrigens gewusst, dass damals die Päckchenschickerei steuerlich absetzbar war? Sowas wie Unterhaltsleistungen. An die armen Brüder und Schwestern. Bei der Unterminierung des Konkurrenzstaates war man wahrlich erfinderisch.
a) Nein, Päckchen waren bei uns Elternsache.
b) Unterminierung find ich irgendwie geil.
Unterhalb der Konkurrenz, ja, das war die DDR in vielen Bereichen.
Man könnte fast von AfD-Nähe sprechen. Von Erich zu Alex. Von Margot zu Alice.
c) Meine Nachbarn haben gute Laune - grausam!

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 17:09 So - und jetzt den Wahlergebnissen entgegenfiebern, die sich jeder, der sehen will, ausrechnen kann.
Mir fehlen noch deine prozentualen Prognosen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Depp72 »

Graaaaaaaaauuuuuuuuusam, das erste Statement von Platzeck. Ist der bei der AfD angestellt?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 18:08 Graaaaaaaaauuuuuuuuusam, das erste Statement von Platzeck. Ist der bei der AfD angestellt?
Jo toal in der Parteinlandchaft von 2000 gefangen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7647
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Atlan »

Scheint ja so, dass uns der politische Super-Gau erspart geblieben ist. In Sachsen die CDU vorne und in Brandenburg die SPD.
Da muss aber auch was sinnvolles draus gemacht werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 18:44 Scheint ja so, dass uns der politische Super-Gau erspart geblieben ist. In Sachsen die CDU vorne und in Brandenburg die SPD.
Da muss aber auch was sinnvolles draus gemacht werden.
Was bitte an 27% (Sachsen) für die sogenannte Alternative ist denn nicht Supergau? Und in beiden Ländern zweitstärkste Kraft
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7647
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 18:51
Atlan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 18:44 Scheint ja so, dass uns der politische Super-Gau erspart geblieben ist. In Sachsen die CDU vorne und in Brandenburg die SPD.
Da muss aber auch was sinnvolles draus gemacht werden.
Was bitte an 27% (Sachsen) für die sogenannte Alternative ist denn nicht Supergau? Und in beiden Ländern zweitstärkste Kraft
Da es über den Supergau ja nichts mehr gibt, kann es ja nicht noch schlimmer werden (nach deiner scheinbaren Ansicht).... :welcomewave:
Ich meine jedenfalls, dass es eine Steigerung der politischen Katastrophe hätte geben können.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 17:56
...

Mir fehlen noch deine prozentualen Prognosen.
Prozente sind langweilig.
Auf das große Ganze kommt es an.
Und da prognostiziere ich Dir, dass sich die Konkurrenzparteien der AfD jetzt ganz schwer an die Volksgemeinschaft ranwanzen werden.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 17:09 Tja, es fällt schon schwer, die Honecker-Clique als reflektiert handelnde politische Akteure zu begreifen.
Versuchst du jetzt die Verbrecher-Clique zu verniedlichen?
Hast Du übrigens gewusst, dass damals die Päckchenschickerei steuerlich absetzbar war? Sowas wie Unterhaltsleistungen. An die armen Brüder und Schwestern.
War mir klar, dass du dir in deiner ideologischen Beschränktheit nicht vorstellen kannst, dass die Pakete einfach nur verschickt wurden, um den Verwandten oder Freunden, die in der DDR gefangen gehalten wurden, eine Freude zu machen.
Bei der Unterminierung des Konkurrenzstaates war man wahrlich erfinderisch. Hat geklappt - "friedliche Revolution" (hihihi) Narrenkappe sitzt!
Nichts war falsch daran, diesen Verbrecherstaat in die Knie zu zwingen. Und du hast hier zwar immer große Klappe, aber ob du die Courage gehabt hättest, gegen diesen Staat öffentlich zu demonstrieren, bezweifele ich doch stark.
Höre heute ständig am Radio die schwülstigen Worte von Steinmeier. Faselt was von Verantwortung. Darf allerdings nix kosten...
Seltsam, gerade so ein Vorzeige-Antifaschist wie du meint, mit Geld Unrecht wieder gutmachen zu können?
So - und jetzt den Wahlergebnissen entgegenfiebern, die sich jeder, der sehen will, ausrechnen kann.
Wozu dann noch fiebern? :banghead:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Na Yeti,
heute schon um Badegäste besorgt gewesen?
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Die AfD als "Vollenderin" der friedlichen Revolution?

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 2. September 2019, 07:06 Na Yeti,
heute schon um Badegäste besorgt gewesen?
Netter, aber ziemlich primitiver Versuch, vom Thema abzulenken. Ein typischer Ecki eben. Außer Phrasen kommt da nichts, wie immer.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.