Ukraine Krieg

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 21:33 Jetzt aber mal langsam. Nicht ich kann mir bezüglich der gescheiterten Evakuierung irgendwas nicht vorstellen, sondern für den Forums-Kriegsexperten steht fest, dass es nur "der Russe" gewesen sein konnte. Wenn meine diesbezügliche Nachfrage nach Belegen Ausdruck von Verrohung ist - ja, dann bin ich wohl verroht.

Putin hat den Krieg ohne triftigen Grund vom Zaun gebrochen. So weit sind wir uns hoffentlich einig? Seine angeblich ''begrenzte Militäroperation'' läuft offenbar nicht so wie gedacht, denn eigentlich müsste das ukrainische ''Brudervolk'' doch froh sein, dass von ''den Nazis, die sie seit 2014 drangsalieren'' befreit werden und die Rückholung heim ins Reich schon in trockenen Tüchern sein. Gab dafür ja ein 38 ''eindrucksvolles Vorbild'' aus dem Westen. Ganz ohne Krieg. Welchen Grund sollte es für die Ukraine geben, in diesem Fall zu faken? Die stehen mit dem Rücken zu Wand.

Zuschauen wie von Putin & Co. salamimäßig eskaliert wird? Das ist dicht dran an 39. Wobei der 2. Weltkrieg und der Holocaust für mich trotzdem weiter singulär bleiben, da von Deutschland aus damals ein (hoffentlich auch in Zukunft) unerreichter Genozid ausgelöst und ein Weltkrieg vom Zaun gebrochen wurde. Auf der Grundlage eines ganz anderen Menschenbildes. Aber am Ende des Tages zählt die Zahl der Toten, Verletzten und Traumatisierten. Putin ist derzeit dabei einen weiteren Weltkrieg vom Zaun zu brechen und dadurch teilweise mit 39 gleichzuziehen, wenn das mit der Ukraine und später mit anderen Staaten so weitergeht. Die Begründung für den Überfall unterscheidet sich schon jetzt nur unerheblich von den deutschen Lügen von 39. Und damals wollte auch niemand glauben, dass die vorher oft genug wiederholte Drohung gegen die Juden so konsequent durchgezogen wird. Nicht noch einmal!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Ich habe auch mal geglaubt, man könne mit dem Fan der Eckfahne diskutieren, ihr glaubt das immer noch? :roll:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 21:33
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 20:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 19:57 Und ich dachte schon es gäbe vielleicht Handy-Aufnahmen. Artillerie-Einschläge dürften deutliche Spuren hinterlassen. Und verheerendes unter versammelten Menschen anrichten. Kein einziges Foto von Toten und Verletzten? Reichlich ungewöhnlich. Aber genug der Spekulation. Weiß gar nicht, was das soll. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Evakuierung erneut gescheitert ist. Muss da jetzt noch ein Gemetzel suggeriert werden?
Wie kann man gefühlsmäßig so verrohen? Immerhin konnest Du dir ja auch nicht vorstellen, dass Putin die Ukraine überfällt.
Jetzt aber mal langsam. Nicht ich kann mir bezüglich der gescheiterten Evakuierung irgendwas nicht vorstellen, sondern für den Forums-Kriegsexperten steht fest, dass es nur "der Russe" gewesen sein konnte. Wenn meine diesbezügliche Nachfrage nach Belegen Ausdruck von Verrohung ist - ja, dann bin ich wohl verroht.
Du bist vor allem ein dummschlabbernder Wirrkopf. MitLäufst seit über 40 Jahren im Kreis, ohne ans Ziel zu kommen. Heutzutage gibts für sowas ein Teil namens *GPS*, aber wie soll man sowas einem Ewigvorgestrigen vermitteln können.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 22:57 Ich habe auch mal geglaubt, man könne mit dem Fan der Eckfahne diskutieren, ihr glaubt das immer noch? :roll:
Natürlich kann man mit ihm diskutieren. Manchmal ist das sogar erhellend oder lustig, weil eine oder andere Einwurf zum Nachdenken anregt. Ich könnte ihm aber auch oft genug das nasse Handtuch um die Ohren...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 23:14
Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 22:57 Ich habe auch mal geglaubt, man könne mit dem Fan der Eckfahne diskutieren, ihr glaubt das immer noch? :roll:
Natürlich kann man mit ihm diskutieren. Manchmal ist das sogar erhellend oder lustig, weil eine oder andere Einwurf zum Nachdenken anregt. Ich könnte ihm aber auch oft genug das nasse Handtuch um die Ohren...
Da brauchste aber mehr Handtücher, als Du in einem russischen Dampfbad findest.
Stock im Arsch, Brett vorm Kopp, hoffnungslos.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Hoellenvaart »

Welchen Grund sollte es für die Ukraine geben, in diesem Fall zu faken? Die stehen mit dem Rücken zu Wand.

gerade weil sie mit dem rücken zu wand stehen, das is doch klar. womit ich nicht sagen will, das irgendwas von der Ukraine gefakt ist, aber einen grund gäbe es dafür natürlich.

die grüne Außenschlumpfine schwurbelt heute wie gewohnt weiter, zu den entscheidenden fragen gibt es keine brauchbaren antworten von ihr: warum stoppt schland nicht die lieferungen von öl, kohle und gas nach schland? angeblich würde sich diese sanktion nicht schnell genug auswirken. ja, klar, die anderen sanktionen wirken natürlich schneller, wie wir sehen, auweia. ein bisschen spenden und gelbblaue fähnchen schwenken, das ist natürlich ganz toll, aber man will dem schlandmichel natürlich nicht zumuten, sich zu hause den arsch abzufrieren, während er vor dem tv sensationslüstern auf die bilder der zerstörung schaut und erzählt bekommt, die tapferen Ukrainer könnten die unfähigen Russen aufhalten, auch dank der vergammelten deutschen waffen, die noch gar nicht angekommen sind. wird Putin auch nato-staaten angreifen? hierauf wird lieber mal zu 100% gar nicht geantwortet, denn die antwort könnte den schlandmichel ja verunsichern und in frage stellen, dass nicht mehr getan wird, als unzureichend zu sanktionieren und alte ddr-waffen zu liefern. unfassbar, was für eine verlogene scheisse...

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Ukraine Krise

Beitrag von ABC...XYZ »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 00:06
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 23:14
Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 22:57 Ich habe auch mal geglaubt, man könne mit dem Fan der Eckfahne diskutieren, ihr glaubt das immer noch? :roll:
Natürlich kann man mit ihm diskutieren. Manchmal ist das sogar erhellend oder lustig, weil eine oder andere Einwurf zum Nachdenken anregt. Ich könnte ihm aber auch oft genug das nasse Handtuch um die Ohren...
Da brauchste aber mehr Handtücher, als Du in einem russischen Dampfbad findest.
Stock im Arsch, Brett vorm Kopp, hoffnungslos.
Wenn man Deine permanenten, also nie endenden, diskriminierenden und persönlichkeitsverachtenden, extrem selten sachlichen, Kommentare @Gavia hier liest ( und das schaue ich mir nun schon eine halbe Ewigkeit an, schreibe allerdings nur noch selten ), dann ist die Frage für mich beantwortet, wer hier das dickste Brett vorm Kopf hat. Das ist finsterstes intellektuelles und sozialpsychologisches Niveau. Du bist der größte Stänkerer und Schwachmat, den ich je in einem Forum erlebt habe - total niveaulos.

Zur Sache habe ich seit der Invasion von Putins Russland - als Kriegskind bei den Bombenangriffen in Dresden im Keller gesessen usw. ( schrieb ich an anderer Stelle schon mal, familiäre Kriegserfahrung reichlich ) - nicht viel zu sagen. Das ist kategorisch zu verurteilen. Es ist unfassbar, was Putin hier abzieht, die Ukraine "Heim ins Reich" zu bombardieren....., kennen wir ja aus der Geschichte.
Da habe ich keinen Diskussionsbedarf, bei Diskussionsteilnehmern wie Dir schon überhaupt nicht.

Gruß vom "Arsch" opih
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Aah, wenn Du schon hier bist, klär doch mal bitte auf, wie Dein Post von Ende Februar zu Deinem jetzigen Geheule passt.
Wenig? Überhaupt nicht? International anerkannte Staatsgrenzen gelten nicht, weil es Herrn Putin nicht passt? Einfach alle *entnazifizieren*, bis nur noch die *russisch verankerten* übrig sind, und Problem gelöst?

Oder alles nicht so gemeint, weil es nicht ganz so einfach über die Bühne gegangen ist?

Viel Spass beim Rumrudern.

Hier noch mal zum Vergleich:
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 01:35 Weder die Russen, noch die Chinesen werden sich sich von den USA und ihren Verbündeten ( incl. NATO ) auf der Nase rumtanzen lassen. Sie realisieren nationale und regionale Interessen ( muss man nicht anerkennen und akzeptabel finden, machen aber nicht nur sie, sondern läuft weltweit ) - aber keinen globalen Machtanspruch wie die USA, wie in vielen auch militärischen Aktionen in den letzten Jahrzehnten weltweit demonstriert, die man von anderen nicht kennt. Wenn sich China und Russland verbünden, dann sind die Amis weg vom globalen Macht-Fenster - auch militärisch.

Was hier in den Medien z.Zt. verbreitet und erklärt wird, das ist Manipulation pur. Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihre Lebensweise zu gestalten haben, damit der Westen seine globale Dominanz ausüben kann. Das kann und wird nicht funktionieren - auch in der jeweiligen über Ewigkeiten gewachsenen Lebensweise der Bevölkerung nicht. Wer die Geschichte einigermaßen kennt, der weiß das - gilt nicht nur in diesem Falle - weltweit Beispiele wurden hier schon genannt,.
Das ist keine neue Erkenntnis, aber einige Dominatoren kapieren das nicht, weil sie das zwar wissen, ihnen aber nicht in den machtpolitischen "Kram" passt.

Der Donbass und die dort lebenden Menschen waren seit Ewigkeiten russisch verankert. Daran wird der Westen nichts ändern können. Das hat auch nicht Putin erfunden.
Hier, für Dich, zum feuchten Weiterträumen:

https://www.titanic-magazin.de/postkart ... 022-36663/
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Ukraine Krise

Beitrag von ABC...XYZ »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 01:38 Aah, wenn Du schon hier bist, klär doch mal bitte auf, wie Dein Post von Ende Februar zu Deinem jetzigen Geheule passt.
Wenig? Überhaupt nicht? International anerkannte Staatsgrenzen gelten nicht, weil es Herrn Putin nicht passt? Einfach alle *entnazifizieren*, bis nur noch die *russisch verankerten* übrig sind, und Problem gelöst?

Oder alles nicht so gemeint, weil es nicht ganz so einfach über die Bühne gegangen ist?

Viel Spass beim Rumrudern.

Hier noch mal zum Vergleich:
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 01:35 Weder die Russen, noch die Chinesen werden sich sich von den USA und ihren Verbündeten ( incl. NATO ) auf der Nase rumtanzen lassen. Sie realisieren nationale und regionale Interessen ( muss man nicht anerkennen und akzeptabel finden, machen aber nicht nur sie, sondern läuft weltweit ) - aber keinen globalen Machtanspruch wie die USA, wie in vielen auch militärischen Aktionen in den letzten Jahrzehnten weltweit demonstriert, die man von anderen nicht kennt. Wenn sich China und Russland verbünden, dann sind die Amis weg vom globalen Macht-Fenster - auch militärisch.

Was hier in den Medien z.Zt. verbreitet und erklärt wird, das ist Manipulation pur. Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihre Lebensweise zu gestalten haben, damit der Westen seine globale Dominanz ausüben kann. Das kann und wird nicht funktionieren - auch in der jeweiligen über Ewigkeiten gewachsenen Lebensweise der Bevölkerung nicht. Wer die Geschichte einigermaßen kennt, der weiß das - gilt nicht nur in diesem Falle - weltweit Beispiele wurden hier schon genannt,.
Das ist keine neue Erkenntnis, aber einige Dominatoren kapieren das nicht, weil sie das zwar wissen, ihnen aber nicht in den machtpolitischen "Kram" passt.

Der Donbass und die dort lebenden Menschen waren seit Ewigkeiten russisch verankert. Daran wird der Westen nichts ändern können. Das hat auch nicht Putin erfunden.
Hier, für Dich, zum feuchten Weiterträumen:

https://www.titanic-magazin.de/postkart ... 022-36663/
Donbass und Krim sind historisch und auch bevölkerungspolitisch eine völlig andere Thematik als die Invasion, die jetzt läuft. Ich verstehe auch, dass Dir da die Kenntnisse fehlen. Hier ist aber nicht der Platz, das ausführlich zu erörtern.
Jetzt kann es nur darum gehen, diesen irren Krieg zu beenden.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Bei neuen Demonstrationen gegen den Krieg in der Ukraine sind in Russland nach Angaben von Bürgerrechtlern mehr als 4600 Menschen festgenommen worden. 2035 von ihnen seien in der Hauptstadt Moskau festgesetzt worden, 1150 weitere in der Ostsee-Metropole St. Petersburg, teilte die Organisation OWD-Info am späten Sonntagabend mit.

Insgesamt habe es in rund 65 russischen Städten Proteste gegen den Militäreinsatz im Nachbarlandgegeben. Das Innenministerium hatte zuvor von landesweit rund 5200 Teilnehmern und mehr als 3500 Festnahmen bei den nicht genehmigten Kundgebungen gesprochen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/tau ... 36412.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Müssen Wir da jetzt auf Meldungen von starken Bombardement dieser Korridore warten?
Russland will humanitäre Korridore öffnen
Das russische Militär hat laut der Nachrichtenagentur Interfax für 08.00 Uhr eine Waffenruhe geplant, um humanitäre Korridore für mehrere ukrainische Städte zu öffnen. Es sollten auf Bitte des französischen Präsidenten Emmanuel Macron und angesichts der Lage vor Ort Korridore für die Hauptstadt Kiew sowie die Städte Mariupol, Charkiw und Sumy geöffnet werden, meldet Interfax unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. (Reuters)
https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 63400.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 23:14
Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 22:57 Ich habe auch mal geglaubt, man könne mit dem Fan der Eckfahne diskutieren, ihr glaubt das immer noch? :roll:
Natürlich kann man mit ihm diskutieren. Manchmal ist das sogar erhellend oder lustig, weil eine oder andere Einwurf zum Nachdenken anregt. Ich könnte ihm aber auch oft genug das nasse Handtuch um die Ohren...
Eine Diskussion ist für mich keine Einbahnstraße. Ich habe es privat auch schon mit Kommunisten zu tun gehabt und festgestellt, an ihrer Meinung ist auch einiges richtig. Nicht alles, aber einiges.
Beim Fan der Eckfahne und bei Professor Hoelle habe ich aber den Eindruck, dass sie nicht diskutieren, sondern nur ihre Meinung präsentieren wollen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 07:20
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 23:14
Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 22:57 Ich habe auch mal geglaubt, man könne mit dem Fan der Eckfahne diskutieren, ihr glaubt das immer noch? :roll:
Natürlich kann man mit ihm diskutieren. Manchmal ist das sogar erhellend oder lustig, weil eine oder andere Einwurf zum Nachdenken anregt. Ich könnte ihm aber auch oft genug das nasse Handtuch um die Ohren...
Eine Diskussion ist für mich keine Einbahnstraße. Ich habe es privat auch schon mit Kommunisten zu tun gehabt und festgestellt, an ihrer Meinung ist auch einiges richtig. Nicht alles, aber einiges.
Beim Fan der Eckfahne und bei Professor Hoelle habe ich aber den Eindruck, dass sie nicht diskutieren, sondern nur ihre Meinung präsentieren wollen.
Habe schon vor Monaten geschrieben, dass es Ecki nur um Provokation geht. Lustig ist das manchmal, erhellend bestimmt nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 01:38 Aah, wenn Du schon hier bist, klär doch mal bitte auf, wie Dein Post von Ende Februar zu Deinem jetzigen Geheule passt.
Wenig? Überhaupt nicht? International anerkannte Staatsgrenzen gelten nicht, weil es Herrn Putin nicht passt? Einfach alle *entnazifizieren*, bis nur noch die *russisch verankerten* übrig sind, und Problem gelöst?

Oder alles nicht so gemeint, weil es nicht ganz so einfach über die Bühne gegangen ist?

Viel Spass beim Rumrudern.

Hier noch mal zum Vergleich:
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 01:35 Weder die Russen, noch die Chinesen werden sich sich von den USA und ihren Verbündeten ( incl. NATO ) auf der Nase rumtanzen lassen. Sie realisieren nationale und regionale Interessen ( muss man nicht anerkennen und akzeptabel finden, machen aber nicht nur sie, sondern läuft weltweit ) - aber keinen globalen Machtanspruch wie die USA, wie in vielen auch militärischen Aktionen in den letzten Jahrzehnten weltweit demonstriert, die man von anderen nicht kennt. Wenn sich China und Russland verbünden, dann sind die Amis weg vom globalen Macht-Fenster - auch militärisch.

Was hier in den Medien z.Zt. verbreitet und erklärt wird, das ist Manipulation pur. Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihre Lebensweise zu gestalten haben, damit der Westen seine globale Dominanz ausüben kann. Das kann und wird nicht funktionieren - auch in der jeweiligen über Ewigkeiten gewachsenen Lebensweise der Bevölkerung nicht. Wer die Geschichte einigermaßen kennt, der weiß das - gilt nicht nur in diesem Falle - weltweit Beispiele wurden hier schon genannt,.
Das ist keine neue Erkenntnis, aber einige Dominatoren kapieren das nicht, weil sie das zwar wissen, ihnen aber nicht in den machtpolitischen "Kram" passt.

Der Donbass und die dort lebenden Menschen waren seit Ewigkeiten russisch verankert. Daran wird der Westen nichts ändern können. Das hat auch nicht Putin erfunden.
Hier, für Dich, zum feuchten Weiterträumen:

https://www.titanic-magazin.de/postkart ... 022-36663/
Für den Herrn Professor i.R. sind alle, die nicht seiner Meinung sind, nur dumme, zurück gebliebene Idioten. Er allein hat die Deutungshoheit. Und zwar zu allen Themen. Angefangen bei der DDR, über Corona und Staatsdoping bis hin zur Ukraine Krise.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 22:11
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 21:33
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 6. März 2022, 20:33

Wie kann man gefühlsmäßig so verrohen? Immerhin konnest Du dir ja auch nicht vorstellen, dass Putin die Ukraine überfällt.
Jetzt aber mal langsam. Nicht ich kann mir bezüglich der gescheiterten Evakuierung irgendwas nicht vorstellen, sondern für den Forums-Kriegsexperten steht fest, dass es nur "der Russe" gewesen sein konnte. Wenn meine diesbezügliche Nachfrage nach Belegen Ausdruck von Verrohung ist - ja, dann bin ich wohl verroht.
Na wer soll es denn sonst sein?
Drogensüchtige und Nazis sind doch zu so etwas rein handwerklich gar nicht in der Lage.
Und andere Menschen sind doch da nicht mehr . Die Guten sind doch längst von denen ausgerottet worden oder nach Russland geflüchtet.
Und wenn man mal nachdenkt - diese Drogensüchtigen und Nazis haben unter anderem die Katastrophe von Tschernobyl erlebt.
Und weil das so geil war, versuchen sie jetzt wieder die AKW in die Luft zu spengen?

Und die, die jetzt in Russland verhaftet werden, weil sie gegen den Krieg protestieren sind sicher alles Agenten oder eben auch Drogensüchtige und Nazis.
Und du willst doch wohl nicht behaupten, dass die Rote Armee etwas anderes tut als mit Präzisionswaffen militärische Ziele auszuschalten.
Putin und sein Außen- und Verteidigungsminister haben das doch alle bestätigt.
Alle anderen Zerstörungen stammen doch von den drogensüchtigen Sabotgetrupps.
Alles richtig, was du schreibst. Du hast allerdings vergessen zu erwähnen, dass laut Selenskyj die NATO seit Samstag die Mitschuld an jedem getöteten Ukrainer trägt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 09:26 Für den Herrn Professor i.R. sind alle, die nicht seiner Meinung sind, nur dumme, zurück gebliebene Idioten. Er allein hat die Deutungshoheit. Und zwar zu allen Themen. Angefangen bei der DDR, über Corona und Staatsdoping bis hin zur Ukraine Krise.
Nein.
Es gibt in Deutschland eine sehr einseitig die Meinung der von uns mehrheitlich gewählten Regierung etc. vertretenden und verbreitenden Medien. Es gibt kaum oder gar nicht lauter zu hörende oder zu lesende andere Meinungen.
Zur oft zitierten Meinungsfreiheit gehört auch andere Meinungen zu respektieren und sie anzuerkennen. Eben auch als andere Meinung.
ABC... spricht sich ebenfalls gegen diesen Krieg aus und behauptet nicht, dass die Ukraine ihn verursacht hat.
Seine Argumente, dass die Westmächte versprochen haben, die Nato nicht nach Osten zu erweitern, dass die Krim jahrhundertelang russisch waren und dass auch die sogenannte Ostukraine russisch war - werden hier in diesme-Forum nicht anerkannt.
Eben das liest man auch nicht oder kaum in "Westmedien".
Der von Putin geführte Krieg ist nichtsdestotrotz unrechtmäßig, aber das ist letztlich jeder Krieg.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 07:02 Müssen Wir da jetzt auf Meldungen von starken Bombardement dieser Korridore warten?
Russland will humanitäre Korridore öffnen
Das russische Militär hat laut der Nachrichtenagentur Interfax für 08.00 Uhr eine Waffenruhe geplant, um humanitäre Korridore für mehrere ukrainische Städte zu öffnen. Es sollten auf Bitte des französischen Präsidenten Emmanuel Macron und angesichts der Lage vor Ort Korridore für die Hauptstadt Kiew sowie die Städte Mariupol, Charkiw und Sumy geöffnet werden, meldet Interfax unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. (Reuters)
https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 63400.html
Soll ich auch mal einen auf Russenkenner und Kriegsexperte machen?
Ist bestimmt nix als Bestandteil einer hybriden Kriegsführung: Europa mit Flüchtlingen überschwemmen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 09:47
erpie hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 07:02 Müssen Wir da jetzt auf Meldungen von starken Bombardement dieser Korridore warten?
Russland will humanitäre Korridore öffnen
Das russische Militär hat laut der Nachrichtenagentur Interfax für 08.00 Uhr eine Waffenruhe geplant, um humanitäre Korridore für mehrere ukrainische Städte zu öffnen. Es sollten auf Bitte des französischen Präsidenten Emmanuel Macron und angesichts der Lage vor Ort Korridore für die Hauptstadt Kiew sowie die Städte Mariupol, Charkiw und Sumy geöffnet werden, meldet Interfax unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. (Reuters)
https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 63400.html
Soll ich auch mal einen auf Russenkenner und Kriegsexperte machen?
Ist bestimmt nix als Bestandteil einer hybriden Kriegsführung: Europa mit Flüchtlingen überschwemmen.
Tja das wird aber nix, da müsste Wladi schon ein paar Syrer schicken!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 09:43 Seine Argumente, dass die Westmächte versprochen haben, die Nato nicht nach Osten zu erweitern,
... sind nirgendwo dokumentiert und entsprechen ausschließlich der russischen Behauptung. Außerdem hat jedes Land das Recht, sich seine Verbündeten bzw Mitgliedschaften in anderen Organisationen selbst auszusuchen. Das nennt man auch Souveränität. Aber davon ist Opih ja auch meilenweit entfernt.
dass die Krim jahrhundertelang russisch war und dass auch die sogenannte Ostukraine russisch war
Ja, und? Holen wir uns jetzt auch Schlesien oder Ostpreußen zurück, die Jahrhunderte lang deutsch waren, unterstützten wir die Palästinenser beim Kampf gegen Israel, um das Land, das sie seit 2000 Jahren bewohnt haben, wieder zurück zu holen?
- werden hier in diesme-Forum nicht anerkannt.
Eben das liest man auch nicht oder kaum in "Westmedien".
Die von dir sogenannten Westmedien sind bestimmt nicht immer objektiv. Aber all die Punkte, die du und Opi angesprochen haben, wurden auch in diesen Medien durchgekaut. Aber auch die geschichtlichen bzw politischen Hintergründe dazu beleuchtet, sodass sich jeder,ä sein eigenes Bild machen konnte. Dass all diese Argumente, die du und Opih vorgetragen haben, allein Putin als Vorwand dienen, einen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine vom Zaun zu brechen, ist euch wahrscheinlich entgangen. Und das finde ich verwerflich.

Du solltest bei all deiner Opih - Affinität auch mal die Realitäten im Auge behalten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 09:43
Heinz B. hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 09:26 Für den Herrn Professor i.R. sind alle, die nicht seiner Meinung sind, nur dumme, zurück gebliebene Idioten. Er allein hat die Deutungshoheit. Und zwar zu allen Themen. Angefangen bei der DDR, über Corona und Staatsdoping bis hin zur Ukraine Krise.
Nein.
Es gibt in Deutschland eine sehr einseitig die Meinung der von uns mehrheitlich gewählten Regierung etc. vertretenden und verbreitenden Medien. Es gibt kaum oder gar nicht lauter zu hörende oder zu lesende andere Meinungen.
Zur oft zitierten Meinungsfreiheit gehört auch andere Meinungen zu respektieren und sie anzuerkennen. Eben auch als andere Meinung.
ABC... spricht sich ebenfalls gegen diesen Krieg aus und behauptet nicht, dass die Ukraine ihn verursacht hat.
Seine Argumente, dass die Westmächte versprochen haben, die Nato nicht nach Osten zu erweitern, dass die Krim jahrhundertelang russisch waren und dass auch die sogenannte Ostukraine russisch war - werden hier in diesme-Forum nicht anerkannt.
Eben das liest man auch nicht oder kaum in "Westmedien".
Der von Putin geführte Krieg ist nichtsdestotrotz unrechtmäßig, aber das ist letztlich jeder Krieg.
Was für eine schräge Argumentation! Das was Opih moniert ist alles in Verträgen geregelt worden. Diese haben die SU oder dann die Russische Förderation unterzeichnet! Da könnt Ihr tausendmal die Meinung vertreten das die Ostukraine (Donbass) zu Rußland gehört, und etwas von einseitiger Meinung faseln das ist Vertraglich geregelt. Übrigens ist es echt interessant das von den linken (mit Stock und ohne Stock@Ecki) ganz generös weggesehen bzw. es nicht erwähnt wird, das Wladimir Putin den Kommunismus und explizit Lenin und Stalin für dieses aus seiner Sicht "Verbrechen" der Anerkennung der Ukraine als Nation verantwortlich machte und so gar kein gutes Haar an der Sowjetunion ließ.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergru ... -helsinki/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Antwort an @Heinz...
Es sieht wirklich so aus, dass der Verzicht auf eine Nato-Osterweiterung nirgends schriftlich fixiert wurde. Natürlich ein entscheidendes Versäumnis. D.h. jedoch nicht, dass es dieses Versprechen nicht gegeben hat. Warum wird es wohl immer wieder thematisiert, seit die Nato begonnen hat, sich in Richtung Osten auszudehnen?
Du schließt mit einer Behauptung "Opih" gegenüber, das zeigt deine Motivation.

Mir - und Opih sicher auch - ist schon klar, dass die Ukraine 30 Jahre ein selbstständiger Staat war und dass die Krim und die Ostukraine zu diesem Staat gehörten oder gehören. Es war eben nicht immer so und muss doch nicht zwingend immer so bleiben. Polen war auch mal viel weiter im Osten... Man muss auch bereits sein, Veränderungen zu akzeptieren und auch damit Frieden einzuhalten. Russland (Putin) macht genau das nicht.
Du kommst mit Pommern und Ostpreußen. Deutschland führt keinen (erneuten) Angriffskrieg und das ist auch gut so.

Ich habe nicht in vielen westlichen Medien gelesen, dass Zarin Katharina die Große (gebürtige Deutsche) die Krim von den Türken zurückerobert hat und damit die dort lebenden Russen wieder zurück in das russische Reich geholt hat. Und auch die anderen historischen Wahrheiten muss man suchen. Man kann sie aber finden und das ist auch gut so. Warum es aber nicht richtig ist, wenn Opih darauf verweist...
Schon klar, dass Putin seinen Angriffskrieg damit begründet, womit sonst? Aber wir (Opih und ich) nehmen Putin damit nicht in Schutz. Wir beide machen immer deutlich, dass wir gegen den Krieg gegen die Ukraine sind. Er wird wohl trotzdem mit der Vernichtung der Ukraine als souveräner Staat enden. Ist dir diese meine Einschätzung realistisch genug?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Russland hat nach eigenen Angaben wegen der „katastrophalen humanitäre Lage“ eine einseitige Waffenruhe für mehrere Städte der Ukraine an diesem Montagvormittag angekündigt. Damit sollen sich Zivilisten in Sicherheit bringen können.

Humanitäre Korridore solle es für die Hauptstadt Kiew, die Hafenstadt Mariupol sowie Charkiw und Sumy geben, teilte das russische Militär am Morgen in Moskau mit. Russische Soldaten wollten dafür sorgen, dass Zivilisten sicher die Städte verlassen könnten.


Kiew hat eine solche Evakuierung nach Belarus und Russland am Morgen allerdings abgelehnt. "Das ist keine akzeptable Option", erklärte die stellvertretende ukrainische Regierungschefin Iryna Wereschtschuk am Montag. Die Zivilisten würden "nicht nach Belarus gehen, um dann nach Russland zu fliegen", betonte sie.

Die Regierung in Kiew kritisierte den Plan als unmoralisch. "Das Leid der Menschen wird benutzt, um die gewünschten TV-Bilder zu schaffen", hieß es in einer schriftlichen Stellungnahme des Sprechers von Präsident Wolodymyr Selenskyj. "Es sind Bürger der Ukraine, sie sollten das Recht haben, in ukrainisches Territorium evakuiert zu werden."

Die russische Armee hatte erklärt, sie werde einen Korridor zwischen der ukrainischen Hauptstadt Kiew und der belarussischen Stadt Gomel öffnen, die nahe der Grenze zur Ukraine liegt. Zwei weitere Korridore sollten demnach von Mariupol entweder in Richtung Russland nach Rostow-am-Don oder nach Westen in die ukrainische Stadt Saporischschja führen.

Einen vierten Korridor solle es zwischen Charkiw und der russischen Stadt Belgorod geben. Schließlich sollten von Sumy zwei Korridore entweder nach Belgorod oder ins ukrainische Poltawa führen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/das ... 37690.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 11:26 Antwort an @Heinz...
Es sieht wirklich so aus, dass der Verzicht auf eine Nato-Osterweiterung nirgends schriftlich fixiert wurde. Natürlich ein entscheidendes Versäumnis. D.h. jedoch nicht, dass es dieses Versprechen nicht gegeben hat.
Es heißt aber auch nicht, dass es so etwas gegeben hat.
Warum wird es wohl immer wieder thematisiert, seit die Nato begonnen hat, sich in Richtung Osten auszudehnen?
Anders herum gefragt: Warum hatten es denn viele Staaten der ehemaligen UdSSR so eilig, unter den Schutzschirm der NATO zu gelangen? Seit spätestens zwei Wochen müsstest du das eigentlich wissen. Und wer hat das Recht, diesen Staaten den Schutz zu verwehren? Auch dir sollte klar sein, dass der Wolf nicht will, dass die Schafe durch einen Zaun geschützt werden.
Mir - und Opih sicher auch - ist schon klar, dass die Ukraine 30 Jahre ein selbstständiger Staat war
Nicht war, sie ist es auch heute noch!
und dass die Krim und die Ostukraine zu diesem Staat gehörten oder gehören. Es war eben nicht immer so und muss doch nicht zwingend immer so bleiben.
Der Satz könnte ungeändert von Putin stammen.
Ich habe nicht in vielen westlichen Medien gelesen, dass Zarin Katharina die Große (gebürtige Deutsche) die Krim von den Türken zurückerobert hat und damit die dort lebenden Russen wieder zurück in das russische Reich geholt hat. Und auch die anderen historischen Wahrheiten muss man suchen. Man kann sie aber finden und das ist auch gut so. Warum es aber nicht richtig ist, wenn Opih darauf verweist...
Weil es Geschichte ist. Das Einzige, was heute zählt, ist der Vertrag, den Russland mit der Ukraine nach Auflösung der UdSSR geschlossen hat und in dem einerseits die Ukraine auf Atomwaffen verzichtet und auf der anderen Seite Russland die Ukraine als souveränen Staat anerkannt hat. Nichts Anderes zählt! Und alle Relativierungsversuche sind daher schlicht und einfach falsch und spielen Putin in die Karten. Dass das von einem systemtreuen DDR-Veteranen kommt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass du dafür Verständnis zeigst, verstehe ich nicht.
Schon klar, dass Putin seinen Angriffskrieg damit begründet, womit sonst? Aber wir (Opih und ich) nehmen Putin damit nicht in Schutz. Wir beide machen immer deutlich, dass wir gegen den Krieg gegen die Ukraine sind. Er wird wohl trotzdem mit der Vernichtung der Ukraine als souveräner Staat enden. Ist dir diese meine Einschätzung realistisch genug?
Ist sie. Aber warum dann immer wieder diese Relativierungsversuche ala "Katherina die Große"?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Am Freitag der vergangenen Woche dann erscheint auf der Website der Nowaja Gaseta ein ebenso trauriger wie entschlossener Text des Nachrichtenchefs Nikita Kondratjew: "Aufgrund der Androhung einer strafrechtlichen Verfolgung von Journalisten" werde man in der Nacht zu Samstag die nachrichtliche Berichterstattung einstellen. "Wir schämen uns so, dass wir diesen Schritt gehen müssen", schreibt Nikita Kondratjew, "während unsere Freunde, Bekannten und Verwandten in der Ukraine durch eine regelrechte Hölle gehen. Und das auf beiden Seiten."

Er schreibt: "Wir haben all diese Tage ohne Schlaf gearbeitet. Und wir werden weiterarbeiten, wenn auch in einer anderen Funktion. Mit Vorsicht und Ruhe werden wir nun die Geschichte eines globalen Wendepunkts und seiner Folgen schreiben, eines Bruchs, der am 24. Februar um 5 Uhr Morgens vollzogen wurde. Wir werden beschreiben, wohin dieser Bruch jeden einzelnen von uns führt."

Und er schreibt: "Wir werden Russland nicht verlassen. Wir bleiben. Es ist unser Land."

Besser hätte es Dmitrij Muratow nicht sagen können.
https://www.sueddeutsche.de/medien/noiw ... -1.5542591
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

erpie hat geschrieben: Montag 7. März 2022, 07:02 Müssen Wir da jetzt auf Meldungen von starken Bombardement dieser Korridore warten?
Angesichts des bisherigen Agierens der Hunnenhorde - unbedingt!

Der Führer schenkt den Jud... Kleinrussen eine Sta... einen sicheren Hafen :fiep:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.