3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

ChristianMer hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:19 dann sollten es doch alle schaffen,oder? :lol!:
Bedeutet aber auch, dass man 15 Minuten länger zum grübeln hat. :lol!:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von lachurch »

Dann poste ich hier auch mal meinen Kader zur 3. Liga

Vom ersten Entwurf sind noch einige übrig geblieben. Allerdings im Mittelfeld wurde nochmals einiges geändert.

Ich spiele wieder ein 4-4-2 mit jeweils einem BU. Somit kann ich jedes System spielen. 👌

BVB
Verlaat - Bastians - Schad - Faber (Sechelmann)
Mühling - Michel - Starke - Jander (Kaukam Kyerewa)
Kutschke - Hettwer (Testroet)

Liebe Grüße der Ösi ✌️
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Interessant wie viele hier jetzt plötzlich auf Faber abfahren...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:46 Interessant wie viele hier jetzt plötzlich auf Faber abfahren...
du auch?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von mik_muc »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:10 [quote=mik_muc post_id=222632 time=<a href="tel:1691165006">1691165006</a> user_id=11183]
Mein Kader für die 3. Liga steht…

Tor: Ulm

Abwehr: Malone, Nietfeld, Ehlich, Laux, Geschwill, Lehmann

Mittelfeld: Zimmerschied, Fröde, Mühling, Shipnoski, El-Zein, Burcu, Westermeier, Anhari

Sturm: Klos, Kutschke, Meißner, Koch, Keller

Restbudget 0,15 Mio

Gefühlt gibts im Mittelfeld ein Überangebot von interessanten Spielern. Statt Fröde, Mühling und Shipnoski hätten dort auch Kerber, Geipl und Hauptmann stehen können.
Letztendlich muss man sich halt aber entscheiden…

Im Sturm dagegen ist es mir extrem schwer gefallen ein gutes Trio zu finden, weil ich kaum einen Stürmer mehr als 15 Saisontore zutraue.
Meißner stand von Beginn an fest. Die anderen beiden Plätze habe ich dann an die pure Erfahrung verteilt.
Klos vllt etwas risikoreicher, da er mit Wintzheimer eine ebenbürtige Konkurrenz im Nacken hat. Aber er wird seine Einsätze bekommen, Tore schiessen und entsprechend punkten.
Zur Not gibts den Herbstwechsel mit überschüssigen Budget :mrgreen:
Man sieht du setzt vor allem auf Erfahrung. :smokingjoint:

Ich wünsche dir eine gute Saison und freue mich, dass hier ein paar mehr oder weniger "Neulinge" ihre Kader teilen. Wäre mega, wenn ein paar von euch auch im Laufe der weiteren Saison hier aktiv bleiben. Dann wird hier die Runde noch cooler und interessanter! :thumbup:
[/quote]

Bin tatsächlich relativ neu in der 3. Liga IA.
Dürfte meine dritte Saison sein, wobei ich die letzten beiden Jahre meinen Kader ziemlich lustlos hingerotzt habe :fiep:
Durch die erstmalige Teilnahme am Forentriathlon habe ich aber etwas mehr Zeit und Recherche in meinen Kader gesteckt - hoffentlich zahlt es sich aus :thumbup:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Messer82 »

Hier kommt mein 3.Liga Team:

Tor:Regensburg
Abw:Bastians,Göbel,Nietfeld,Paetow rest:0.05
Mit:Zimmerscheid,Sessa,Mizuta,Burcu,Kopaz,Kloss,Westmaier,Allgeier
St:Rabihic,Meißner,Grodowski Rest:0.05

Auf eine gute Saison.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:47
studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:46 Interessant wie viele hier jetzt plötzlich auf Faber abfahren...
du auch?
Nein. Dafür habe ich gleich 2 andere Überraschungen in Petto, die ich hier noch 0,0 gelesen habe. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Dieser Kader soll es richten:

TOR:
Ortag (Otto, Seybold)
---> Gute Billigkombo. Und mit Billigkombos habe ich meist gute Erfahrungen gesammelt.

ABWEHR:
Ochochjski, Ehlich, Geyer (Kölle, Geschwill, Di Michele Sanchez)
---> Irgendeinen von Verl wollte ich hier haben und Och ist nun einmal der günstigste Stamm aus der Abwehr. Ehlich, Geschwill sind Mainstream. Geyer das alte Haus Variante sicher und Kölle mit Break Out-Potential. Di Michele Sanchez ist mein Gamble als Abwehrmann Nr. 6. Neues Talent in Saarbrücken, welches aufgrund der Abwehrsituation dort realistische Einsatzchancen hat. Hatte für ihn wegen des Halimi-Wechsels noch Platz frei.

MITTELFELD:
Gaus, Lofolmo, Kyerewaa, Shipnoski (Neudecker, Benger, Burcu, Westermeier)
---> Gaus mein Routinier auf den immer Verlass ist. Shipnoski und Neudecker sind für die Big Points zuständig. Kyerewaa könnte eine große Überraschung werden und Benger ist der absolute Wunschspieler seines Trainers gewesen. Da Halimi noch verletzt ist, ist absolut last second Lofolmo reingerutscht, da er in der S11 steht und den wohl niemand auf dem Zettel hat. Soll ein großes Talent sein, dass in Halle über den grünen Klee gelobt wird und der scheinbar zumindest vorübergehend dem Tafelsilber Casar den Rang abgelaufen hat.

STURM:
Baumann, Hettwer, Schmidt (Beleme, Keller)
---> Von Baumann erhoffe ich mir sehr, sehr viel. Für Hettwer wird der BVB nicht ohne Grund 500.000 Euro ausgegeben haben und Schmidt schien mir sicherer als Rabihic. Beleme das Talent das überraschen könnte.
Zuletzt geändert von studenttrier am Freitag 4. August 2023, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Fünf Minuten noch. Welchen guten Spieler nehme ich jetzt noch kurzfristig raus und welchen schlechten Spieler nehme ich als vermeintlichen Schnapper dafür rein? :?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:07 https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... 2023/share
???
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

Zuerst einmal: Herzlich willkommen an so viele Neue! Schön dass ihr hier seid.
Ich schließe mich dem ewigen Studenten aus Trier an und hoffe ihr seid über die Ganze Saison am Start!

Und da ich mich nicht auf irgendwelche Last-Minute Wechsel mehr einlassen will kommt JETZT mein Team für die kommende Saison.
Kleriner Zusatz: Mein Ziel das ich mir gesteckt habe ist Minimum die Top 500. NAch dem 49. Gesamtrang in der abgelaufenen Saison ist die Erwartungshaltung von Außen schon ein paar mal hoch angesetzt worden, jedoch lass ich mich von dem Druck nicht drücken und hoffe auf ein gemeinschaftlich gutes Ergebnis im Kollektiv. Soll heißen. ich wünsche mir dass die Foristen hier allesamt eine PLatzierung mindestens in den Top 500 erreichen. Lasst uns das Forum hier adäquat vertreten.

Nun zu meinem Team:

Tor

Felix Gebhardt - 0,45 (Regensburg)
BU: Alexander Weidinger, Leon Cuk


Felix hat letztes Jahr bei einem durchgängig struggelndem Hallerschen FC super Leistungen gezeigt. Nun, mit einer m.E. noch besseren Abwehr vor sich rechne ich mit noch mehr Shut-Outs und ggf. den ein oder anderen SDS.


Abwehr:

Christoph Ehlich - 0,25 (Sandhausen) -> Kommt mit konstant guten Leistungen vom Aufsteiger und ist auf links beim SVS quasi alleine. Wird Mainstreamer sein. Auf dem Zug fahr ich mit.

Nico Ochojski - 0,35 (Verl) -> Absoluter Rückhalt beim SC. Sollte ohne Verletzung auch durchspielen. Der Preis ist fast zu niedrig. No Brainer!

Konrad Faber - 0,35 (Regensburg) -> Abwehrspieler der als Rechter Flügelstürmer gesetzt ist? Sorry, aber das muss ich mitnehmen. Regensburg trotz Aderlass und Neuaufstellung wird um die ersten 6 Plätze mitspielen. Stand btw schon früher mit oben auf der Liste bevor er hier im Forum plötzlich auftauchte

Max Geschwill - 0,15 (Sandhausen) -> Hat sich wohl erstmal auf der IV festgesetzt. Kann aber auch Ehlich vertreten als LV wenn der mal ausfällt. Auch hier: Mainstreamer vom Top 6 Club! Der Preis macht heiß.

Louis Oppie - 0,15 (Bielefeld) -> Soll sich laut den Arminen auf der LV Position festgespielt haben und die Standards treten. Kann man für 0,15 mitnehmen. Bielefeld wird spannend, aber den Train will ich nicht verpassen.

Niko Vukancic - 0,15 (Aue) -> Auch hier ein junger IV mit Potenzial und vorerst Stammplatz bei den Veilchen. Wäre ein Unterschiedsspieler wenn er zündet.


Mittelfeld:

Tom Zimmerschied - 0,6 (Dresden) -> TOP Spieler aus der vergangenen Saison. Stand von Anfang an auf dem Zettel. Bisschen Angst dass er die Erwartungen nicht ganz erfüllt, 0,6 Mio sind schon hart, aber ich denke das passt. Verzichten wollt ich eben auch nicht. Lets go!

Richard Neudecker - 0,6 (Saarbrücken) -> Mit Dresden Top Aspirant um die Top 3 ... Auch er war nach kurzer Überlegung am Anfang dcoh safe. ZUdem bin ich breit genug aufgstellt wenns nix wird :) Wichtig: Er ist sehr verletzungsUNanfällig!

Nicklas Shipnoski - 0,45 (Bielefeld) -> Siehe Oppie! Wenn Bielefeld rockt, rocke ich mit. Shippe ist torgefährlich, kann auflegen.. Der einzige der noch sicher nen STammplatz hat ist wohl Biankadi. Hab lange gebastelt um ihn zu integrieren. Jetz muss es nur noch aufgehen.

Omar Sijaric - 0,35 (Aue) -> Mein 2. Erzgebirgler. Ich hoffe auf einen besseren Run in der 2. Saison. WIrken auf jeden Fall etwas gefestigter, wenngleich es noch Luft nach oben gibt. Sijaric soll bestmöglichst meinen Unterschied im MF ausmachen und Arslan 2.0 werden :fiep: :mrgreen:

Marcel Benger - 0,15 (Verl) -> Mainstreamer für 0,15 .. Stamm bei Verl. Hab ihn ncoh nicht spielen sehen, aber die Infos bisher waren top. Nimmt man.

Besar Halimi - 0,35 (Halle) -> Auch hier gehe ich gern mit dem Mainstream, wenngleich er recht früh schon im Kader stand. Die Verletzung jetzt zu Anfang kann ich kompensieren. Aber wenn er spielt will ich auf seine Qualitäten nicht verzichten. Auch hier sind Hoffnungen auf Arslan 2.0

Livan Burcu - 0,05 (Sandhausen) -> Hat in der Vorbereitung ALLES zerlegt.. Hat den Stammplatz vorerst sehr sicher. Den MUSS man mitnehmen.

Ben Westermeier - 0,05 (Haching) -> Großes Talent auf der 6 und vorerst dort gesetzt. Als Backup definitiv eine Option die man haben sollte.


Sturm:

Stefan Kutschke - 0,45 (Dresden) -> Eigentlich stand hier Meißner. Sein unsicherer PLatz unddie Tatsachen dass er ja nur als Rückkehrer von der Viktoria-Leihe da ist UND wohl als Außenbahnspieler geplant ist machen ihn uninteressanter. Ich glaube dass ein Kutschke als Kapitän am Ende auch mit weniger Spielen mehr Punkte haben wird.

Patrick Schmidt - 0,45 (Saarbrücken) -> Kommt als Rückkehrer ins Sturmzentrum und soll hier zusammen mit Brünker die abgewanderten Grimaldi und Cuni ersetzen. Schmidt WEIß wo das Tor steht und ich setze große HOffnungen in ihn. Vllt wird er beim ersten Spiel noch aussetzen (müssen) aber das nehme ich auch in Kauf.

André Becker - 0,35 (Viktoria) -> Seine Torquote aus der Rückserie haben mich nachhaltig beeindruckt. Wenn seine Noten noch nen Hauch besser werden, dann kann das ne richtige Waffe sein. Den Gamble nehm ich mit. :thumbup:

Aaron Keller - 0,05 (Haching) -> Aufstrebender Offensivmann. Kenne ihn nicht, soll aber gute Chancen auf Stammelf haben.

Mansour Ouro-Tagba - 0,05 (1860) -> Copy and paste von Keller :D auch hier potenzielle Chancen auf Einsätze. Auch von Beginn. UND der einzige Löwe dieses Jahr im Team!


Starten werde ich wohl folgendermaßen:

Gerhardt - Ehlich, Faber, Ochojski - Zimmerschied, Shipnoski, Burcu, Sijaric - Kutschke, Becker, Schmidt

(Änderungen aufgrund von Ausfällen vorbehalten)


So. und nun allen VIEL SPASS und VIEL ERFOLG! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Team Paul

Beitrag von 19Paul96 »

Dieses Jahr werde ich nur auf 4 Teams setzen. Drei davon sehe ich in den Top 5 + ein Aufsteiger, dem ich so einiges zutraue. Ob diese Taktik aufgehen wird ? Wir werden sehen :-)

Ortag (SSV)
Otto (SSV)
Seybold (SSV)

Knipping (SVS)
Reichert (SSV)
Ehlers (SGD)
Becker (FCS)
Cvjetinovic (FCI)
Fröhlich (Haching)

Zimmerschied (SGD)
Hauptmann (SGD)
Sontheimer (FCS)
Mühling (SVS)
Burcu (SVS)
Allgeier (SSV)
Westermeier (Haching)
Allgaier (SCF)

Otto (SVS)
Meißner (SGD)
Rabihic (FCS)
Keller (Haching)
Koch (Arminia)

Dresden und Saarbücken sind meine Favoriten. Sandhausen hat meiner Meinung nach von allen Absteigern das beste Team, um vorne mitmischen zu können. Ulm überzeugte im letzten Jahr + der Vorbereitung mit einer soliden Defensive.
Das Team könnte mir viel Freude bereiten, ich bin sehr gespannt !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Kick_Off »

Guten Abend liebe Fusballfreunde ⚽️😎🍻

Mit diesem Kader gehe ich diese Saison an dem Start:

Tor: Duisburg

Abwehr: Costly - Göbel - N. Kölle (Fahrner)

Mittelfeld: Neudecker - Bahn - Deichmann - Mühling (El-Zein, Westermeier, Burcu)

Sturm: Meißner - Grodowski - Wolfram (Keller)


Allen viel Spaß und natürlich immer gute Punkte ✌🏻
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:14
studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:07 https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... 2023/share
???
wollte eigentlich mit nem Bild verlinken. Das habe ich aber nicht hinbekommen, weshalb es zwischenzeitlich so aussah. :drinkingdrunk:

Bitte nochmal hochscrollen und Kader in Ruhe betrachten und einschätzen, gerne mit Comment. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 17:14 https://www.liga3-online.de/fuenf-these ... ga-saison/

Haha, das nenne ich mal interessante Thesen. Das gleich alle 4 Aufsteiger die Klasse halten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Meine Favoriten für den Abstieg: Ulm, Lübeck, Duisburg + Aue.

Im Abstiegsstrudel könnten auch landen: Münster, Unterhaching, BVB 2, Mannheim und 1860.
BVB II halte ich für bockstark. Könnten m.E. die Rolle von Freiburg letztes Jahr einnehmen. Münster dito, werden denke ich in der oberen Tabellenhälfte landen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:22
Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:14

???
wollte eigentlich mit nem Bild verlinken. Das habe ich aber nicht hinbekommen, weshalb es zwischenzeitlich so aussah. :drinkingdrunk:

Bitte nochmal hochscrollen und Kader in Ruhe betrachten und einschätzen, gerne mit Comment. :thumbup:
Man bist du faul geworden :D Hatte auf ne ausführliche Vorstellung gehofft...
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Baumann gleich mit Tor. Sehr gut! Ich sage ja, das ist mein realistischer Kandidat auf 300+ Punkte, wenn er fit bleibt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 283
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von ivox »

Mein Team sieht so aus:

TW: Regensburg

AW: Costly, Guwara, Kölle, Fahrner, Ehlers, Udogu

MF: Zimmerschied, Kerber, Deichmann, Guttau, Bei dem, Burcu, Westermeier, Allgeier

ST: Meißner, P. Schmidt, Borkowski, Keller, Bamba

Euch allen viel Spaß und Erfolg mit Euren Teams!

ivox :mrgreen:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:25
studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:22

wollte eigentlich mit nem Bild verlinken. Das habe ich aber nicht hinbekommen, weshalb es zwischenzeitlich so aussah. :drinkingdrunk:

Bitte nochmal hochscrollen und Kader in Ruhe betrachten und einschätzen, gerne mit Comment. :thumbup:
Man bist du faul geworden :D Hatte auf ne ausführliche Vorstellung gehofft...
Ich kann die für dich privat auch gerne noch ausführlicher gestalten, wenn du dann darauf eingehst. :thumbup: Habs hier im Forum jetzt nur minimal kürzer gehalten, weil in Liga 2 auf meine mühevolle ausführliche Vorstellung keine Sau reagiert hat. :drinkingdrunk:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Harry-Tony »

Baumann hat als erster in dieser Saison in der 3. Liga ein Tor geschossen :clap:
Zuletzt geändert von Harry-Tony am Freitag 4. August 2023, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Voll (Bördner, Rauhut)
Reichert - Paetow - Ehlers (Ziegele, Geschwill, Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - Bogicevic (Crosthwaite, Burcu, Westermeier, Darvich)
Hobsch - Baumann - Hettwer (Lokotsch, Keller)

Restbudget 0,25, so dass im September komfortabel getauscht werden kann. Zum Beispiel Hettwer oder Hobsch gegen Meißner oder Hennings.

Ein Team der Breite und eine Teammischung aus wenigen Routiniers (Reichert, Biankadi, Baumann), vielen hoffnungsvollen Talenten (Geschwill, Kyerewaa, Bogicevic, Crosthwaite, Burcu, Westermeier, Darvich, Hettwer, Keller) sowie einer guten handvoll gestandener Spieler im besten Alter (Voll, Paetow, Ziegele, Ehlers, Kerber, Hobsch, Lokotsch). Vor allem im MF habe ich auf Talente im Großeinkauf gesetzt. Hinten und vorne behielt dagegen Erfahrung die Oberhand. Drei Spieler kommen aus der Kategorie 0,6 (Voll, Paetow + Baumann). Dazu 2x 0,45 im MF (Biankadi + Kerber) und 3x 0,35 (Reichert, Ziegele + Hobsch). Der Rest stammt aus dem Sortiment Bückware. Aus dem ersten Teamkader von vor 2 Wochen sind nur 5 Spieler übrig geblieben: Voll, Ehlers, Ziegele, Udogu und Burcu. Hennings und Diekmeier flogen heute zuletzt raus, weil mir zu unsicher, ob sie gleich performen. Gleiches gilt für R. Meißner. Vermutlich straft mich einer von denen schon am ersten Spieltag ab. Baumann und Reichert kamen als Ersatz für die beiden Sandhausener. Und der Hallenser macht gleich nach zwei Minuten eine Bude. So kann es gern weitergehen. Sehr gespannt bin ich auf die jungen Spieler wie Kyerewaa, Bogicevic, Crosthwaite, Westermeier und Keller. Das ''Super-Talent'' Krattenmacher hätte ich noch gern gehabt, aber das wäre dann zuviel Haching gewesen, er war zuletzt länger verletzt und ich hätte das andere große Talent weglassen müssen, Darvich.

Ein sehr breiter Kader mit vielen BU und allen Systemmöglichkeiten. Wobei ich angesichts der Stürmerlage immer mit dreien spielen will. Im Sturm sind aktuell alle fünf Spieler in der S11. Steigert die Wahrscheinlichkeit denjenigen zu bringen, der nicht trifft und umgekehrt. Mal schaun, ob die Kaderbreite letztlich Lust aufs Managen macht oder am Ende doch nur Last ist, weil ich oft danebenliege? Backups: 2 in der Abwehr, 4 im MF und 2 im Sturm. Das will pro aktiv gemanaged werden. Hab ich darauf die ganze Saison Bock? Heute waren immerhin 16 Spieler als S11 markiert und 1x Ersatzbank.

Startelf
Voll
Reichert, Paetow, Ehlers
Kerber, Bogicevic, Kyerewaa, Burcu
Hobsch , Baumann, Hettwer
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:28
Sutti hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 19:25

Man bist du faul geworden :D Hatte auf ne ausführliche Vorstellung gehofft...
Ich kann die für dich privat auch gerne noch ausführlicher gestalten, wenn du dann darauf eingehst. :thumbup: Habs hier im Forum jetzt nur minimal kürzer gehalten, weil in Liga 2 auf meine mühevolle ausführliche Vorstellung keine Sau reagiert hat. :drinkingdrunk:
Liga 2 juckt halt auch weniger :D

Hier in Liga 3 bist du eher zu Hause :love:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von risingstar »

Bild

Tor: Bielefeld
Abwehr: Oh Captain, my Captain. :grin: Nietfeld ist ne Bank bei Halle, Diekmeier beim Aufstiegsfavoriten Kapitän, Zeitz Kapitän bei Saarbrücken. Der Rest mit Ehlich, Geschwill, Ehlers hoffnungsvolle Backups bei Aufstiegskandidaten.

Mittelfeld: Hauptmann, Will bei Dresden gesetzte Stammspieler, Fröde bringt viel Erfahrung aus der 2.Liga und aus Rostock mit, Mühling analog aus Kiel. Backup: El-Zein, Burcu (Sandhausen) Westermeier, Pellegrino

Sturm: Schmidt (hat mir schon in Ingolstadt besser gefallen als Testroet), Meißner Stammstürmer in Dresden, Hettwer Neuzugang und viele Tore in den Testspielen Backup: Keller, Koch (wie so viele sie haben)

Reserve: 0,1 damit wird wohl im September noch ein 0,05er Backup auf einen 0,15er Spieler hochgestuft.
Paty181
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 13:00

Re: 3. Liga/Interactive-Kampf um die Spitze 23/24

Beitrag von Paty181 »

Mein Team

Paterok
[Kerksen, Busse]

Nietfeld, Malone, Diekmeier
[Ehlich, Cvjetinovic, Haxhosaj]

Zimmerschied, Mühling, Henning, Shipnoski
[Obuz, Bogicevic, Burcu, Westermeier]

Hennings, Otto, Yildirim
[Keller, Breuer]
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Aufstellung / Kader neue Saison

Beitrag von alemao82 »

So, ohne große Umschweife hier meine Auswahl. Bin ganz zufrieden, nur in der Abwehr nicht 100 pro sicher, Da halte ich mir die Option für einen Deadline-Wechsel offen.


Tor:
Ortag (Ulm, 0,35 Millionen)
Otto (Ulm, 0,15)
Seybold (Ulm, 0,05)

Abwehr:
Costly (Ingolstadt, 0,6)
Kölle (Duisburg, 0,35)
Ehlers (Dresden, 0,15)
Geschwill (Sandhausen, 0,15)
Becker (Saarbrücken, 0,15)
Amaniampong (Köln, 0,05)

Mittelfeld:
Neudecker (Saarbrücken, 0,6)
Zimmerschied (Dresden, 0,6)
Pohlmann (BVB II, 0,45)
Shipnoski (Bielefeld, 0,45)
Civeja (Saarbrücken, 0,35)
Burcu (Sandhausen, 0,05)
Pellegrino (Freiburg II, 0,05)
Westermeier (Haching, 0,05)

Sturm:
Meißner (Dresden, 0,45)
Schmidt (Saarbrücken, 0,45)
Grodowski (Münster, 0,35)
Bamba (BVB II, 0,05)
Keller (Haching, 0,05)


Aufstellung 1. Spieltag:

Ortag - Costly, Kölle, Ehlers - Zimmerschied, Shipnoski, Civeja, Burcu - Meißner, Schmidt, Grodowski

Bank: Geschwill, Becker, Amaniampong - Neudecker, Westermeier - Keller


Ziel ist wie letzte Saison die Top 1.000, gerne darf es diesmal aber auch wieder ein bisschen mehr sein. Wünsche allen eine tolle Saison, es macht ja im Prinzip immer Riesenspaß hier!

P.S.: Erklärung zur Auswahl folgt später.