KSV Hessen Kassel

Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Nach dem Steinbach-Spiel: Schlechte Laune bei Hessen Kassel.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Outtatime
Ahnunghaber

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 18:45 Nach dem Steinbach-Spiel: Schlechte Laune bei Hessen Kassel.
Jupp, 2-0 geführt und dann (Tobi) Dammbruch :grin: Verstehste, verstehste?!?!
Bild
=====================1893=====================
sampenza
Poweruser
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Beitrag von sampenza »

Aber heute den Tabellenführer gestürzt, geht doch, weitermachen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Outtatime
Ahnunghaber

Beitrag von Outtatime »

sampenza hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 21:08 Aber heute den Tabellenführer gestürzt, geht doch, weitermachen!

Munterbleim Sampenza
Meha kam (46.), glich aus (47.) und siegte (53.). Nimm dies, elendes Degerloch :lol!:
Outtatime
Ahnunghaber

Beitrag von Outtatime »

1-1 in Aalen, 5. Tabellenplatz, der Thread bringt scheinbar Glück :thumbup:
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Geilomat! 4:1 gegen die Offenbacher Kickers , Nur der KSV! Auestadion rules ! :clap: :thumbup:
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 10:27 Geilomat! 4:1 gegen die Offenbacher Kickers , Nur der KSV! Auestadion rules ! :clap: :thumbup:
Du fällst mal wieder unangenehm auf :lol!:
OFC schaue ich ähnlich drauf wie bei RWE ...dachte zwischendurch DIESMAL könnnnte es..... :nenene:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 5. April 2025, 14:02
McGi87 hat geschrieben: Freitag 4. April 2025, 10:27 Geilomat! 4:1 gegen die Offenbacher Kickers , Nur der KSV! Auestadion rules ! :clap: :thumbup:

OFC schaue ich ähnlich drauf wie bei RWE ...dachte zwischendurch DIESMAL könnnnte es..... :nenene:
geht natürlich nicht gegen Hessen Kassel....da hab ich sogar mal nen Pokalspiel (0:2 ?) im Stadion gesehen...
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 5. April 2025, 14:02

Na hier sind ja wieder alle Experten und Lichtgestalten diesme Forums versammelt.
BU würde KSV und OFC weghauen. In der guten Zukunft mit Spielen von 2x 15 Minuten. Im Amateur-Cup©. Das schont dann auch Top-Spieler, wie Kane und Musiala. Belastungssteuerung! Und für alle erlebnisorientierten Fans, die vom Waldhof und von RWE werden als Überraschungsgäste eingeladen, gibt's dann noch eine dritte Halbzeit. Habe Flasche Korn leer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Urgestein

Beitrag von McGi87 »

4:1 gestern auch gegen die Bornheimer! :clap: Der Durchmarsch der Löwen in die Bundesliga steht an ! :smokingjoint: :drinkingdrunk:

Nordhessisch by nature :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Ein Rudi Kröner, es gibt nur ein Rudi Kröner, ein......... :drinkingdrunk:

Und wer weiß, vielleicht spielt schon übernächste Saison der KSV gegen die KSV. :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Poweruser

Beitrag von sampenza »

McGi87 hat geschrieben: Montag 7. April 2025, 11:06 4:1 gestern auch gegen die Bornheimer! :clap: Der Durchmarsch der Löwen in die Bundesliga steht an ! :smokingjoint: :drinkingdrunk:

Nordhessisch by nature :thumbup: :thumbup:
Als das Anfang der 80er damals tatsächlich aktuell wurde, war ich auch gelegentlich Gast im alten Auestadion. Nicht nur wegen der geografischen Nähe zu Göttingen hatte ich größeres Interesse am Geschehen in Nordhessen. In der Nachbarschaft von Onkel und Tante wohnte damals in Rothenditmold ein Bruder von Holger Brück. Mit dem und meinem Cousin sind wir damals des öfteren ein wenig Mopped gefahren. Und dann kam ja auch noch Jimmy Weir zum 1. SC Göttingen05 und brachte ein wenig Kultur nach Südniedersachen. Leider nur eine Saison, aber die blieb mir in Erinnerung.
Und über das grandiose Erlebnis mit Schalke bzw Charly Neumann in Kassel während der gemeinsamen Zweitligazeit habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Aber grundsätzlich kriegen die den Arsch auch nicht mehr richtig hoch. Das Eishockey saugt in Kassel wohl soviel Kohle ab wie bei uns der Basketball. Und für zwei "Leuchttürme" reicht es dann halt nicht und wir müssen b.a.w. unser Nischendasein fristen.

Munterbleim Sampenza
Atlan
Nordlicht
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Atlan »

Jimmy Weir?
Der war damals auch beim SV Atlas Delmenhorst.
Den Namen habe ich nie vergessen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Urgestein

Beitrag von McGi87 »

sampenza hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 20:20
Als das Anfang der 80er damals tatsächlich aktuell wurde, war ich auch gelegentlich Gast im alten Auestadion. Nicht nur wegen der geografischen Nähe zu Göttingen hatte ich größeres Interesse am Geschehen in Nordhessen. In der Nachbarschaft von Onkel und Tante wohnte damals in Rothenditmold ein Bruder von Holger Brück. Mit dem und meinem Cousin sind wir damals des öfteren ein wenig Mopped gefahren. Und dann kam ja auch noch Jimmy Weir zum 1. SC Göttingen05 und brachte ein wenig Kultur nach Südniedersachen. Leider nur eine Saison, aber die blieb mir in Erinnerung.
Und über das grandiose Erlebnis mit Schalke bzw Charly Neumann in Kassel während der gemeinsamen Zweitligazeit habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Aber grundsätzlich kriegen die den Arsch auch nicht mehr richtig hoch. Das Eishockey saugt in Kassel wohl soviel Kohle ab wie bei uns der Basketball. Und für zwei "Leuchttürme" reicht es dann halt nicht und wir müssen b.a.w. unser Nischendasein fristen.

Munterbleim Sampenza
Cool! :thumbup: Zufällig fand damals während meiner Studienzeit in GÖ (Anfang der Nuller-Jahre) das großartige Relegationsspiel gegen Holzbein Kiel statt, das 05 sensationell mit 3:0 gewann. :clap: Da war Fußball-Göttingen kurzzeitg erwacht! ...leider fehlte anschließend ja die Kohle für die Lizenz, so dass alle Euphorie schnell wieder verflogen war (weiß nicht mehr genau, ob die Verbrecher von der Göttinger Gruppe auch etwas damit zu tun hatten?)

Beim Basketball waren wir damals auch häufiger, aber "old school" beim ASC (damals noch zweite Liga), das war echt lustig bei denen :grin: Die "Neureichen" von BG fingen seinerzeit gerade an, ihre Spiele in der Lokhalle auszutragen. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob die schon Bundesliga waren...kann mich irgendwie noch ganz verschwommen an Derbys gegen ASC erinnern... :grin: :drinkingdrunk:

sampenza
Poweruser

Beitrag von sampenza »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 09:53
Cool! :thumbup: Zufällig fand damals während meiner Studienzeit in GÖ (Anfang der Nuller-Jahre) das großartige Relegationsspiel gegen Holzbein Kiel statt, das 05 sensationell mit 3:0 gewann. :clap: Da war Fußball-Göttingen kurzzeitg erwacht! ...leider fehlte anschließend ja die Kohle für die Lizenz, so dass alle Euphorie schnell wieder verflogen war (weiß nicht mehr genau, ob die Verbrecher von der Göttinger Gruppe auch etwas damit zu tun hatten?)

Beim Basketball waren wir damals auch häufiger, aber "old school" beim ASC (damals noch zweite Liga), das war echt lustig bei denen :grin: Die "Neureichen" von BG fingen seinerzeit gerade an, ihre Spiele in der Lokhalle auszutragen. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob die schon Bundesliga waren...kann mich irgendwie noch ganz verschwommen an Derbys gegen ASC erinnern... :grin: :drinkingdrunk:
Nee, da hatte die "Göttinger Gruppe" ausnahmsweise mal nicht ihre dreckingen Finger im Spiel. Die 05er hatten damals einen lukrativen Sponsorenvertrag mit dem Kinofuzzi Kölmel an Land gezogen (was allerdings kein Göttinger Alleinstellungsmerkmal war)und vor dem Hintergrund der vertraglich festgelegten Zahlungen die entsprechenden Spielerverpflichtungen vorgenommen. Nur machte der ziemlich schnell den Arsch hoch, es kam keine Kohle mehr, die Spieler hatten aber die entsprechend ausgestatteten Verträge und das konnte der ohnehin seit Menschengedenken ziemlich klamme Verein dann nicht mehr kompensieren. Das mündete ja sogar in einem Insolvenzverfahren mit anschließender Streichung im Vereinsregister. Der aktuelle Verein ist also quasi eine Neugründung unter Annexion der Tradition des Alt-Vereins.
Was den Basketball betrifft, wurde in Göttingen allerdings vieles richtig gemacht. Der ASC, der ja in den 80ern sogar mehrmals deutscher Meister war, hatte irgendwann die Notbremse gezogen, weil er als größter Sportverein Niedersachsens sich absolut dem Breitensport verschreiben und seine Ressourcen nicht im Profibasketball verpulvern wollte. Die BG 74 (wurde also bereits zu Hochzeiten des ASC gegründet!) übernahm Lizenzen und Spieler und führte ein permanentes Dasein in erster und zweiter Liga. Und das in Deutschland einzigartig sowohl bei den Herren, den Damen und in allen Jugendbereichen!
Aktuell geht aber auch hier gerade ein wenig die Puste aus. Die Herren sind aus der ersten Liga abgestiegen und die Damenmannschaft wurde aufgrund nicht erfüllbarer und völlig überzogener Auflagen seitens des Verbandes leider auch zurückgezogen.
So bleiben uns als Erstligisten lediglich die Minigolfer und die Standardformationstänzer. Naja, wer´s braucht :lol:
Aber am 14. Mai haben wir hier ein U18 Länderspiel gegen Dänemark. Wird dann wohl das Highlight des Jahres.

Munterbleim Sampenza