Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Dede_17

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von Dede_17 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 13:33
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 11:31
erpie hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 11:24

Sorry ich finde immer noch keine Undankbarkeit in dem Beitrag von MaBU.

Wie Du ja schreibst wurde hier von Vielen nur gelästert, bzw. die Sinnhaftigkeit der Entlassung Favres und der Übergangslösung Terzic in Frage gestellt. Wenn jetzt einfach festgestellt wird das er es geschafft hat, nicht mehr nicht weniger, die Mannschaft zu stabilisieren und die Mindestziele zu erreichen, ist das für mich keine Undankbarkeit.
Es ist eine realistische Bewertung und nicht ein überhöhen wie am Ende der Saison, oder ein alles schwarz sehen wie zu den Zeitpunkten nach dem Augsburgspiel etc.
Ok, Undankbarkeit ist übertrieben, aber ich fand die Arbeit von Terzic auch zu schlecht dargestellt von MaBu.
Aus meiner Sicht war das keine Selbstverständlichkeit, die Truppe so zu spielen zu lassen und die Ziele zu erreichen.
Gerade MaBu hat doch hier permanent schwarz gemalt und uns auf Platz 5-8 gesehen, weil doch alle anderen so viel besser wären.
Wo zur fickenden Hölle habe ich denn Terzic schlecht dargestellt???? Im Gegensatz habe ich betont, dass der lieber bei uns bleibt, auch wenn er eben nicht mehr Trainer sein wird, also zu irgendeinem anderen Verein als Trainer zu gehen und dass ich ihm auch abnehme, dass er das ernst meint, weil er eben einer von uns ist.

In welchem Beitrag habe ich irgendetwas von Platz 5-8 gelabert?

:wtf: :wtf: :wtf:
Jaja, wir haben deine Bewertung Terzics etwas zu hoch sterilisiert. Du wolltest seine Leistung ja nur relativieren, insofern dass mit der Truppe eigentlich die CL Pflicht ist. Alles Ok.

Trotzdem war es nicht selbstverständlich, da die Truppe am Arsch war ähnlich wie nach Bosz. Stöger hat damals auch das richtige getan, aber Terzic hat einen komplett neuen Spirit reingebracht und die Mannschaft weiterentwickelt.

Ich bin mir sicher, dass du hier öfters rausgehauen hast, das wir nicht in die CL kommen............habe aber keine Lust, das rauszusuchen. Könntest du das mal für mich machen :mrgreen:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:13
Aber dass der jetzt nicht zwangsläufig Trainer des nächsten 0815-Kackvereins wird...
Das hat er ja schon hinter sich. Also Trainer eines 0815-Kackvereins sein...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 15:27
Trotzdem war es nicht selbstverständlich, da die Truppe am Arsch war ähnlich wie nach Bosz. Stöger hat damals auch das richtige getan, aber Terzic hat einen komplett neuen Spirit reingebracht und die Mannschaft weiterentwickelt.
Und das genau sehe ich als Leistung Edins, die wichtig war über die Tagesaktualität hinaus- neben dem Pott -.
Stöger hat eben wirklich Schadensbegrenzung betrieben. Auch in Ordnung, aber es war klar, so darf es nicht weitergehen und die Zeit unter Stöger bot nix, was einem eine Richtung anzeigte.
Edin hat es geschafft, Perspektiven aufzuzeigen. Auch und grade der Mannschaft in Erinnerung zu rufen, was sie erreichen kann, wenn sie als solche agiert. Und grundsätzlich ist das eine fußballerische Richtung, an die Rose auch anknüpfen kann mit seinen Vorstellungen - ob er das dann schafft, wird man sehen -.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von MaBu85 »

Jup. Von daher war er letztlich in der Situation der perfekte Mann für uns. Pokal war auch Glück und für die Liga geht mal ein fettes Danke nach Gladbach, denn was Hütter seit der Wechselbekanntgabe noch so "geleistet" hat...in dem Faden hatte ich nach dem Frankfurtspiel die CL tatsächlich schon abgehakt. Und so hätte es auch laufen können, keine Cl und kein Titel...und dann wäre Terzic genau so wenig der Depp gewesen wie jetzt Gott...ich bin auf jeden Fall froh, dass er uns erhalten bleibt, wenn auch in anderer Funktion und vor allem nicht als Co, das wäre toxisch gewesen (wofür Terzic natürlich nichts kann, bevor mir hier wieder wer was unterstellen will).
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von jeck3108 »

Tja, die Frankfurter... meine Hoffnung war nach dem Spiel auch sehr dünne und richtete sich eher auf die KdFler, aber gut, wer nicht will.

Das er uns erstmal erhalten bleibt, freut mich extrem. Jetzt nicht mal wegen der Person und ihren Qualitäten, auch wenn ich die schätze und es nur gut sein kann, auch im administrativen Bereich Qualität zu haben, die weiß, wo sie arbeitet. Wie langfristig das dann geht, wird man sehen.

Aber es wird eben zum Problem, wenn Du die B-Tugenden betonst und von der Mannschaft einforderst und es selbst nicht vorlebst. Und das wird ja für Rose sowieso schwierig, denn genau damit hatte er ja in Gladbach ein Problem bekommen. Das funktioniert nun mal nicht, wenn Du was von Identifikation, Engagement fürs Ganze, zurückstellen des Individualismuses erzählst und dann beim erstbesten Angebot sagst: war netten Geschichten, die ich Euch da erzählst hab und ich fand das auch dufte, das ihr darauf angesprungen seid, aber ihr habt doch wohl nicht geglaubt, dass das auch für mich gilt?

Und da wäre ich dann auch beim toxischen Co-Trainer. Natürlich ist so eine Situation schwierig zu handhaben. Aber diese Zwangsläufigkeit, dass das scheitern muß... auch da, ich finde das so traurig, dass einige nicht mal die Phantasie haben, das man Strukturen anders handhaben kann als mit klaren Autoritäten, ne ordentliche Hackordnung, wo jeder gefälligst seinen Platz hat.
Natürlich erfordert so etwas mehr Aufwand, mehr interne Arbeit, eine hohe Bereitschaft der Beteiligten, das mitzutragen und die Wahrscheinlichkeit, das es schief geht, ist hoch. Aber es kann eben auch eine ungeheure Kraft entwickeln, wenn es gelingt.

Aber gut, ist eh egal, denn wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann das bei den ersten Schwierigkeiten Roses das Geplärre los geht. Egal, ob Edin nun Co-Trainer, technischer Direktor oder auch Vereinspräse oder Klomann ist. Wie die Jungs das dann intern handhaben, wird man sehen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von MaBu85 »

Wenn da losgeplärrt wird, muss man eben als Team dagegenhalten, sonst kann man das mit Rose gleich sein lassen. Rose und seine Idee von Fußball könnten passen, der Übergang Terzic-Rose passt mit Sicherheit auch besser, als Favre-Rose gepasst hätte...sehr schade ist der Abgabg9von Sancho, der ist nicht zu kompensieren, egal, wer da kommen wird.

Also gucken wir einfach mal. Aus BvB-Sicht wird das wieder einmal eine spannende Saison, in der viel möglich ist...positiv wie negativ
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 22:16 Wenn da losgeplärrt wird, muss man eben als Team dagegenhalten, sonst kann man das mit Rose gleich sein lassen. Rose und seine Idee von Fußball könnten passen, der Übergang Terzic-Rose passt mit Sicherheit auch besser, als Favre-Rose gepasst hätte...sehr schade ist der Abgabg9von Sancho, der ist nicht zu kompensieren, egal, wer da kommen wird.

Also gucken wir einfach mal. Aus BvB-Sicht wird das wieder einmal eine spannende Saison, in der viel möglich ist...positiv wie negativ
Natürlich ist der Verlust von dem Burschen ein absoluter Verlust, der am Transfermarkt kaum annähernd ersetzt werden kann. Aber das war ja zu erwarten, alles gut, der Junge hat einfach nur Spaß gemacht, hat sich blitzsauber verhalten über die Zeit, wenn man denn nicht erwartet, dass ein junger Bursche agiert wie ein Chorknabe und darauf kann ich dankend verzichten.

Und natürlich ist viel möglich, da muß man nicht die Segel streichen nur wegen einem substantiellen Abgang. Denn erstens wird man wohl Ersatz holen, mal schauen, was da passiert - vielleicht hat man Glück und xy zündet zeitnah -

Zweitens und entscheidender: im Kader steckt eben eine Menge Qualität, die man noch heben kann. Mannschaftlich muß man sehen, was Rose da spielen lassen will und wie das angenommen und umgesetzt wird. Aber auch individuell gibt es einiges an Verbesserungspotenzial, war ja nicht umsonst, dass man nen bescheidenen Saisonverlauf hinten raus noch retten musste.
Auch wenn es Gerüchte gibt, an erster Stelle sehe ich da Brandt, der vollkommen unter Möglichkeit agiert hat. Muß natürlich Rose entscheiden, ob er sich zutraut, dass zu ändern oder ob er es nicht für die Mühe wert hält.
Auch Dahoud sehe ich nicht am Ende seiner Möglichkeiten und grade auf dieser Position wäre es ein Qualitätsgewinn, der der Mannschaft viel bringen kann, selbst wenn er nur die Leistungen bestätigen kann des Saisonfinales.
Dazu kann man auch von Moukoko den nächsten step erwarten, das er sein Talent mehr einbringen kann.
Gespannt bin ich auf die Entwicklung von Meunier. Das kann ja nicht der Ernst gewesen sein, dass der Mann mit diesen Leistungen eine doch ordentliche Karriere vor der Ankunft bei uns hingelegt hat. Da sollte mehr gehen - weniger geht ja auch nicht -
Dazu hoffentlich Zaga mal gesund über einen längeren Zeitraum. Dann haben wir einen Bomben-IV.
Und Hazard war vorige Saison auch kein Faktor, der kommt wieder.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sancho hat uns einige Male den Arsch gerettet fast in einer one-man-show und das wird fehlen. Aber man hat durchaus die Möglichkeit, es erst gar nicht so weit zu kommen zu lassen, dass das nötig wäre.
Dede_17

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 22:48
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 22:16 Wenn da losgeplärrt wird, muss man eben als Team dagegenhalten, sonst kann man das mit Rose gleich sein lassen. Rose und seine Idee von Fußball könnten passen, der Übergang Terzic-Rose passt mit Sicherheit auch besser, als Favre-Rose gepasst hätte...sehr schade ist der Abgabg9von Sancho, der ist nicht zu kompensieren, egal, wer da kommen wird.

Also gucken wir einfach mal. Aus BvB-Sicht wird das wieder einmal eine spannende Saison, in der viel möglich ist...positiv wie negativ
Natürlich ist der Verlust von dem Burschen ein absoluter Verlust, der am Transfermarkt kaum annähernd ersetzt werden kann. Aber das war ja zu erwarten, alles gut, der Junge hat einfach nur Spaß gemacht, hat sich blitzsauber verhalten über die Zeit, wenn man denn nicht erwartet, dass ein junger Bursche agiert wie ein Chorknabe und darauf kann ich dankend verzichten.

Und natürlich ist viel möglich, da muß man nicht die Segel streichen nur wegen einem substantiellen Abgang. Denn erstens wird man wohl Ersatz holen, mal schauen, was da passiert - vielleicht hat man Glück und xy zündet zeitnah -

Zweitens und entscheidender: im Kader steckt eben eine Menge Qualität, die man noch heben kann. Mannschaftlich muß man sehen, was Rose da spielen lassen will und wie das angenommen und umgesetzt wird. Aber auch individuell gibt es einiges an Verbesserungspotenzial, war ja nicht umsonst, dass man nen bescheidenen Saisonverlauf hinten raus noch retten musste.
Auch wenn es Gerüchte gibt, an erster Stelle sehe ich da Brandt, der vollkommen unter Möglichkeit agiert hat. Muß natürlich Rose entscheiden, ob er sich zutraut, dass zu ändern oder ob er es nicht für die Mühe wert hält.
Auch Dahoud sehe ich nicht am Ende seiner Möglichkeiten und grade auf dieser Position wäre es ein Qualitätsgewinn, der der Mannschaft viel bringen kann, selbst wenn er nur die Leistungen bestätigen kann des Saisonfinales.
Dazu kann man auch von Moukoko den nächsten step erwarten, das er sein Talent mehr einbringen kann.
Gespannt bin ich auf die Entwicklung von Meunier. Das kann ja nicht der Ernst gewesen sein, dass der Mann mit diesen Leistungen eine doch ordentliche Karriere vor der Ankunft bei uns hingelegt hat. Da sollte mehr gehen - weniger geht ja auch nicht -
Dazu hoffentlich Zaga mal gesund über einen längeren Zeitraum. Dann haben wir einen Bomben-IV.
Und Hazard war vorige Saison auch kein Faktor, der kommt wieder.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sancho hat uns einige Male den Arsch gerettet fast in einer one-man-show und das wird fehlen. Aber man hat durchaus die Möglichkeit, es erst gar nicht so weit zu kommen zu lassen, dass das nötig wäre.
Moin,

dein Beitrag macht echt Mut und Lust auf die neue Saison. Ich habe auch schon in die Richtung gedacht bei Sancho. Natürlich kann man den nicht kompensieren und sein Abgang wird uns schwächen. Wir sollten dankbar sein, so einen Weltklassemann drei Jahre bei uns spielen zu sehen. Wer weiß, wann wir mal wieder so einen Mann bekommen. Aber vielleicht gibt das auch Raum für Brandt, Hazard und Reyna, sich zu entwickeln. Allerdings kann es bei allen dreien auch nach hinten losgehen. Dazu brauchen wir auch einen Reus in Topform, und zwar mindestens für 20-25 pro Saison (Buli).
Und natürlich Moukoko wird mit ziemlicher Sicherheit kommen wie du sagst, ggf. kann er schon als Haalandersatz aufgebaut werden - kann der auch auf außen? Ich würde hier erst mal keinen 30-50mio Mann holen

Auf Dahoud setze ich auch große Stücke und hoffe, dass er noch mal ein paar Prozent drauflegt. Meine Doppelsechs wäre Bellingham und Dahoud, je nach Gegner Can, Witsel daneben (und natürlich Delaney, aber der will weg). Mit Morey und Guerreiro (hinten was luftig) haben wir zwei AV von internationaler Klasse mit durchschnittlichen Backups dahinter. Passt auch.

Investitionsbedarf sehe ich eher in der IV. Akanji zwar stark verbessert in den letzten Monaten, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob er das bestätigen kann. Hummels wird körperlich immer mehr Probleme bekommen (gerade nach der EM, Knie zwickt schon länger). Zag ist ein guter Mann aber keiner weiß, wann / ob der wieder fit wird / bleibt. Und Can ist kein IV und immer für einen überflüssigen, ungeschickten Elfer gut.

Bin eigentlich guter Dinge und Leipzig hat gezeigt, dass trotz prominentem Abgang was möglich ist.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von jeck3108 »

Und das ist ganz persönlich das Schöne an Edins Erbe: in den letzten Jahren hab ich eher pflichtgemäß mir die Hoffnung eingeredet, dass man endlich anders auftritt, aber nicht wirklich daran geglaubt.
Die Rückrunde hat eben deutlich gezeigt, dass das kein Ding der fast Unmöglichkeit ist, die ich mir nur theoretisch hinträume.
Jetzt waren die Umstände des Abganges Roses in Gladbach nicht grade so, dass ich es Rose fix zutraue, dass weiterzuführen und anzuschieben - machen muß es eh die Mannschaft -. Und das dringt ja über Gladbach hinaus, was da wirklich gelaufen ist - vielleicht hab ich da völlig Bedenken, weil es intern doch ganz anders gelaufen ist, als man es von außen vermutet -
Aber vor dieser Geschichte hätte ich es ihm zugetraut und wäre sehr optimistisch gewesen.
Und die Grundherangehensweise, da kann Rose eben anknüpfen, denn bisher hat er von seinen Mannschaften immer gefordert, aktiv und auch mit einer Risikobereitschaft das Spiel anzugehen.
Wie er das dann en detail in Personal und taktischer Grundausrichtung angeht, muß man sehen, da ist er ja auch bisher nicht so festgelegt gewesen, dass er nicht das aufnimmt, was ihm die Mannschaft anbietet.
Und unabhängig davon, was noch auf dem Transfermarkt passiert - wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass rund um Haaland nicht noch was verrücktes passiert -: wenn die individuelle Klasse fehlt, um sich noch zu verbessern im eigenen Agieren, dann spielen wir aber ne ganz große Saison.

Von daher sehe ich das relativ entspannt, auf der letzten Linie sowohl außen als auch in der IV kann man sicher am ehehesten mit unseren Möglichkeiten noch etwas feilen. Aber: wenn man auf junge Spieler setzen will und Entwicklungspotenziale realisieren will, dann muß ein Kader auch Raum lassen dafür.
Ich finde es gar nicht erstrebenswert, von Nummer 2 bis 11 vor der Saison doppelt besetzt so dazustehen, dass man sagt, das scheint aus einem Guss zu sein. Da muß man dann auch mal Vertrauen haben und Risiken eingehen und dann läuft eben wegen meiner ein Tigges auf oder es wird ein Knauff reingeschmissen, der mit seinen Leistungen in den u-Mannschaften nun nicht so aufgezeigt hat, dass es handverlesen ist, dass der mal prägender Teil der 1. Mannschaft wird.

Also insgesamt hab ich Bock wie lange nicht mehr auf die nächste Saison - was nicht heisst, dass ich fix davon ausgehe, dass die grandios wird. Aber ich sehe Hoffnung, dass die eher bleiernden Jahre beendet werden -.
Halen an der Geschichte: das alles steht unter Pandemie-Vorbehalt. Spiele ohne Zuschauer in relevanter Zahl, also so wenigstens 40,50 % Auslastung, das können sie sich vors Knie nageln.
Dede_17

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von Dede_17 »

Ich denke mal, dass die Zuschauer bei der EM auch zur Vorfreude beitragen. Selbst vor der Kiste ist es einfach geil, wieder Spiele mit Fankulisse zu sehen. Aki hat ja heute richtig abgeledert diesbzgl..Angeblich dürfen in NRW 30% ins Stadion, wäre schon mal ein Anfang.

Jetzt mal zum Torwartthema (kam noch gar nicht zur Sprache):

Bürki ist jetzt bei Marseille im Gespräch, ich gönne ihm, dass er noch mal einen Sprung macht.

Bei Kobel bin ich echt mal gespannt, ob er uns weiterbringt. Wir auf jeden Fall spannend und ist eine echte Veränderung
zu den letzten Jahren. Outtatime hat mir echt Mut gemacht, scheint ja ein Mentalitätsmonster zu sein....aber wichtiger ist die Klasse.

Weitere Meinungen zu Kobel?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von jeck3108 »

Abgesehen davon, dass ich es Bürki gönne, wenn er einen vernünftigen Verein findet, bei dem er wieder spielt, ist es natürlich auch aus Vereinssicht wünschenswert. Und sei es nur das gesparte Gehalt.

Zu Kobel hab ich gar keine Meinung, weil ich den viel zu selten gesehen hab. Aber die Grundidee find ich eben richtig, einen talentierten Mann die Chance zu bieten, sich zu einem überdurchschnittlichen Fänger zu entwickeln, den wir auch dringend brauchen. Ob Kobel das sein wird, da vertrau ich einfach mal unser sportlichen Leitung. Und bin da tiefenentspannt, denn zur Not spielt eben wieder Hitz, ist ordentliches Liga-Niveau.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von Roberto »

Was man nach außen hin erst mal erzählt, ist das eine und das was im Kopf vorgeht eben das andere.
Ein Heynckes wollte unbedingt seinen alten Co Herrmann haben und das hat ja auch funktioniert.
Und dann kommt ein neuer Trainer, der auch noch seinen Co mitbringt - und das hat sich ein Herrmann genau eine Saison angesehen und dann gesagt -danke! Ein Röhl fogt einem Flick, weil auch ein Nagelsmann sein Team mitbringt. Das ist doch der Standard beim Trainerwechsel
Und jetzt hast du die Situation, dass der bisherige Trainer ins dritte Glied rückt, weil ja Rose logischerweise auch seinen jahrelangen Co noch aus Salzburger Zeiten mitbringt, was bist du denn dann? Der Hütchenaufsteller, weil logischerweise erst mal Trainer und Nr. 2 das sagen haben.
Also gehst du entweder oder wenn du unbedingt bleiben willst - brauchst du eben eine andere Aufgabe. Und wenn die Alternative nach der Einarbeitung der Job von Kehl ist, ist doch alles gut.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Edin Terzic, degradiert und abgeschoben

Beitrag von bolz_platz_kind »

Unwichtige Randnotiz.
Der Mann wollte keinen Trainerjob in einem anderen Verein annehmen. Viel lieber wollte er beim BvB bleiben.
Ob es an der Familie lag, den Kindern, dem Haus, dem Freundeskreis oder der schönen Umgebung ... ich weiß es nicht. Vielleicht wollte er einfach nur keine Veränderung in seinem Leben, da er die Verantwortung im Haifischbecken knallhart miterlebt hat. Genaues weiß man nicht.
Egal, der Junge wollte in Dortmund bleiben. Seine Entscheidung ... Punkt, aus, fertig!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier