Naja so für sich allein gesehen ist der Artikel natürlich Beweis für die Arroganz und Erwartungshaltung der Schreiberlinge! Ich habe Ihn aber eher in der Gesamtsituation von Samstag gesehen, also Tuchel Kommentare direkt nach dem Spiel. Deinen Einwänden könnte ich zu 100% zustimmen wenn Tuchel eben auch erst seit Juli bei euch wäre und darauf zielt der Kontext des Kommentares ja ab.alemao82 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 08:11 Das ist ja nun wirklich nichts Neues, dass das Team eine Neukalibrierung nötig hat. Und ohooo, Tuchel hat das in 4 Wochen fast ohne neues Personal (auch Kim kam spät) nicht geschafft, na dann muss er der Falsche sein.
Klar wird es noch dauern. Vor allem mit der Hierarchie. Goretzka und Kimmich haben da in der letzten Saison mit eigenen schlechten Leistungen viel verspielt, sie waren eigentlich als kommende Leader angedacht. Neuer und Müller waren gestern nicht da, sie sind aber immer noch die Platzhirsche. Dahinter sehe ich aber mittlerweile eher einen de Ligt und perspektivisch einen Kane. Coman und Gnabry sind lange da, aber meist zu beschäftigt mit sich selbst, um wirklich das Team mitnehmen zu können (der erste wegen Verletzungen, der zweite, na ja...). Es muss jedenfalls erstmal wieder Ruhe und Stabilität rein. Das lebt zum Glück die Vereinsführung mittlerweile vor, auf dem Platz wird es wieder kommen. Die ersten Wochen könnten aber tatsächlich noch etwas wackelig werden. Ich hoffe aber, dass man Tuchel Zeit für seinen Plan gibt und er auch dabei bleibt. Nicht wie ein dummer Nailsman, der die Schnapsidee hatte, ein jahrzehntelang bewährtes FCB-Konzept (Spiel mit Mittelstürmer) zu kippen und dann nach 2 Monaten mir nichts dir nichts wieder umzuschmeißen! DAS war Müll und hat zu dieser unglaublichen Verunsicherung, die jetzt herrscht, beigetragen. Btw das Spiel am Samstag war ja im Prinzip nicht schlecht. Nur Abwehr und Abschluss waren den Ansprüchen nicht genügend und da hat man nun reichlich nachgebessert.
P.S.: "FAST alle Titel verspielt", lol. Fast alle anderen in D (ich schaue da WIRKLICH in keine Richtung) haben übrigens ALLE Titel verspielt!
Ich finde bei Tuchel immer, das er sich einen "Führungsspieler" seines Vorgängers aussucht und diesen stutzt. Das zieht er bei euch jetzt mit Kimmich durch. Man mag ja Hamann als kompletten Idioten und Dampfplauderer sehen, aber mit seiner Aussage zu Kimmich hat er schon recht. Erst wird Ihm suggeriert er ist nicht gut genug für die 6 und dann spielt er auf der Position weil der Trainer keinen anderen hat... das ist mal aufbauend.
Aber das sind ja eure Luxusprobleme.
Zu Deinem PS: Ja haben alle anderen dt. Profimannschaften bis auf RaBa. Und ich glaube Union ist auch über Ihren Zielen am Saison Ende eingelaufen. Wir haben alle Titel in der Hinrunde verspielt! Das es noch einmal so eng wurde und zu dem Drama führte lag an EUCH und dem "FAST"