Bei aller Liebe....

erpie
Urgestein

Re: Bei aller Liebe....

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 08:11 Das ist ja nun wirklich nichts Neues, dass das Team eine Neukalibrierung nötig hat. Und ohooo, Tuchel hat das in 4 Wochen fast ohne neues Personal (auch Kim kam spät) nicht geschafft, na dann muss er der Falsche sein.

Klar wird es noch dauern. Vor allem mit der Hierarchie. Goretzka und Kimmich haben da in der letzten Saison mit eigenen schlechten Leistungen viel verspielt, sie waren eigentlich als kommende Leader angedacht. Neuer und Müller waren gestern nicht da, sie sind aber immer noch die Platzhirsche. Dahinter sehe ich aber mittlerweile eher einen de Ligt und perspektivisch einen Kane. Coman und Gnabry sind lange da, aber meist zu beschäftigt mit sich selbst, um wirklich das Team mitnehmen zu können (der erste wegen Verletzungen, der zweite, na ja...). Es muss jedenfalls erstmal wieder Ruhe und Stabilität rein. Das lebt zum Glück die Vereinsführung mittlerweile vor, auf dem Platz wird es wieder kommen. Die ersten Wochen könnten aber tatsächlich noch etwas wackelig werden. Ich hoffe aber, dass man Tuchel Zeit für seinen Plan gibt und er auch dabei bleibt. Nicht wie ein dummer Nailsman, der die Schnapsidee hatte, ein jahrzehntelang bewährtes FCB-Konzept (Spiel mit Mittelstürmer) zu kippen und dann nach 2 Monaten mir nichts dir nichts wieder umzuschmeißen! DAS war Müll und hat zu dieser unglaublichen Verunsicherung, die jetzt herrscht, beigetragen. Btw das Spiel am Samstag war ja im Prinzip nicht schlecht. Nur Abwehr und Abschluss waren den Ansprüchen nicht genügend und da hat man nun reichlich nachgebessert.

P.S.: "FAST alle Titel verspielt", lol. Fast alle anderen in D (ich schaue da WIRKLICH in keine Richtung) haben übrigens ALLE Titel verspielt! :birdiedoublegreen:
Naja so für sich allein gesehen ist der Artikel natürlich Beweis für die Arroganz und Erwartungshaltung der Schreiberlinge! Ich habe Ihn aber eher in der Gesamtsituation von Samstag gesehen, also Tuchel Kommentare direkt nach dem Spiel. Deinen Einwänden könnte ich zu 100% zustimmen wenn Tuchel eben auch erst seit Juli bei euch wäre und darauf zielt der Kontext des Kommentares ja ab.
Ich finde bei Tuchel immer, das er sich einen "Führungsspieler" seines Vorgängers aussucht und diesen stutzt. Das zieht er bei euch jetzt mit Kimmich durch. Man mag ja Hamann als kompletten Idioten und Dampfplauderer sehen, aber mit seiner Aussage zu Kimmich hat er schon recht. Erst wird Ihm suggeriert er ist nicht gut genug für die 6 und dann spielt er auf der Position weil der Trainer keinen anderen hat... das ist mal aufbauend.
Aber das sind ja eure Luxusprobleme.
Zu Deinem PS: Ja haben alle anderen dt. Profimannschaften bis auf RaBa. Und ich glaube Union ist auch über Ihren Zielen am Saison Ende eingelaufen. Wir haben alle Titel in der Hinrunde verspielt! Das es noch einmal so eng wurde und zu dem Drama führte lag an EUCH und dem "FAST" :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Beitrag von Lotte2 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 09:00
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 08:11 Das ist ja nun wirklich nichts Neues, dass das Team eine Neukalibrierung nötig hat. Und ohooo, Tuchel hat das in 4 Wochen fast ohne neues Personal (auch Kim kam spät) nicht geschafft, na dann muss er der Falsche sein.

Klar wird es noch dauern. Vor allem mit der Hierarchie. Goretzka und Kimmich haben da in der letzten Saison mit eigenen schlechten Leistungen viel verspielt, sie waren eigentlich als kommende Leader angedacht. Neuer und Müller waren gestern nicht da, sie sind aber immer noch die Platzhirsche. Dahinter sehe ich aber mittlerweile eher einen de Ligt und perspektivisch einen Kane. Coman und Gnabry sind lange da, aber meist zu beschäftigt mit sich selbst, um wirklich das Team mitnehmen zu können (der erste wegen Verletzungen, der zweite, na ja...). Es muss jedenfalls erstmal wieder Ruhe und Stabilität rein. Das lebt zum Glück die Vereinsführung mittlerweile vor, auf dem Platz wird es wieder kommen. Die ersten Wochen könnten aber tatsächlich noch etwas wackelig werden. Ich hoffe aber, dass man Tuchel Zeit für seinen Plan gibt und er auch dabei bleibt. Nicht wie ein dummer Nailsman, der die Schnapsidee hatte, ein jahrzehntelang bewährtes FCB-Konzept (Spiel mit Mittelstürmer) zu kippen und dann nach 2 Monaten mir nichts dir nichts wieder umzuschmeißen! DAS war Müll und hat zu dieser unglaublichen Verunsicherung, die jetzt herrscht, beigetragen. Btw das Spiel am Samstag war ja im Prinzip nicht schlecht. Nur Abwehr und Abschluss waren den Ansprüchen nicht genügend und da hat man nun reichlich nachgebessert.

P.S.: "FAST alle Titel verspielt", lol. Fast alle anderen in D (ich schaue da WIRKLICH in keine Richtung) haben übrigens ALLE Titel verspielt! :birdiedoublegreen:
Naja so für sich allein gesehen ist der Artikel natürlich Beweis für die Arroganz und Erwartungshaltung der Schreiberlinge! Ich habe Ihn aber eher in der Gesamtsituation von Samstag gesehen, also Tuchel Kommentare direkt nach dem Spiel. Deinen Einwänden könnte ich zu 100% zustimmen wenn Tuchel eben auch erst seit Juli bei euch wäre und darauf zielt der Kontext des Kommentares ja ab.
Ich finde bei Tuchel immer, das er sich einen "Führungsspieler" seines Vorgängers aussucht und diesen stutzt. Das zieht er bei euch jetzt mit Kimmich durch. Man mag ja Hamann als kompletten Idioten und Dampfplauderer sehen, aber mit seiner Aussage zu Kimmich hat er schon recht. Erst wird Ihm suggeriert er ist nicht gut genug für die 6 und dann spielt er auf der Position weil der Trainer keinen anderen hat... das ist mal aufbauend.
Aber das sind ja eure Luxusprobleme.
Zu Deinem PS: Ja haben alle anderen dt. Profimannschaften bis auf RaBa. Und ich glaube Union ist auch über Ihren Zielen am Saison Ende eingelaufen. Wir haben alle Titel in der Hinrunde verspielt! Das es noch einmal so eng wurde und zu dem Drama führte lag an EUCH und dem "FAST" :smokingjoint:
Sehe aus vielen Gründen TT mitlerweile auch etwas kritischer. Dabei meine ich nicht die fachliche Kompetenz! Ein Spitzentrainer sollte aus meiner Sicht auch immer seine öffendlichen Äußerungen im " Griff" haben. Was er intern zur Mannschaft oder zu einzelnen Spielern sagt ist das Eine. Was aber nach Außen komuniziert wird das Andere! Solche Brandreden vor versammelter Journalie sind einfach Kontraproduktiv. Mit diesem allgemeinem Angeblase bewirkt er außer UNRUHE nichts! Ein Spitzentrainer sollte außerdem in der Lage sein Sein gewünschtes System( seine Spielweise) dem vorhandenem Kader an zu passen b.z.w die Schlüsselpositionen von seinen Ideen zu überzeugen. Es kann aus meiner Sicht nicht sein das z.B. ein Mittelfeldduo Kimmich Gorezka unter Flick überzeugenden Fußball spielt und unter ihm einfach nicht performt. Eines, und das ist sicher hat noch nieweiter geholfen ....und das ist UNRUHE! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Hui so früh geht schon wieder einmal die Kabine in München stiften? :lol:
Vom Schockverliebten zum Schockierten: Verliert Tuchel mit seiner Art die FC-Bayern-Kabine?
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-920924
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt

Beitrag von Lotte2 »

Aha jetzt hat er also schon die Kabine verloren :facepalm: Um mal einige Fakten auf zu zählen: objektiv gesehen wird Herr Kimmich ja nicht nur von TT kritisiert. b.z.w. Von TT wird er öffentlich ja gar nicht kritisiert. Zitat Josua will und kann ja auch Alles. Andere "Fachleute" bemängeln dieses Alles Könen ( Wollen) viel mehr. Tatsächlich macht Kimmich das Spiel of langsam und zwar dann wenn er seine Genialen Ideen ausbrütet. Und dennoch bin ich der Meinung wer, wenn nicht der Trainer, sollte dafür sorgen Können (müssen) das jeder einzelne Spieler in einem gewissen Rahmen genau das macht was der Verein( der Trainer) von ihm erwartet.In einer Amateurmannschaft ist das ganz einfach. Spielt ein Spieler trotz wiederholter anderer Anweisung weiter "seinen Stiefel" so findet er sich schnell auf der Bank wieder. Mit den so genannten Stars in der Bundesliga verhält sich das total anders.Ich bin sicher das TT dieses Fehlverhalten seinen Spielern in jeder Videoanalyse aufzeigt. Trotzdem sollte es möglich sein ( und das werfe ich dem Trainer vor) aus den vorhandenen Mittelfeldspielern denjenigen zu finden der kompromisslos die Sechs spielen kann! Anders herum sollte aber auch jeder dieser Spieler bemüht sein sich auf dieser Position an zubieten. Dieses allgemeine Angeblase sollte Tuchel trotzdem lassen. :thumbdown: :wave:
GaviaoDF
Poweruser

Beitrag von GaviaoDF »

Was ist eine der altbekanntesten Eigenschaften von TT? Er kann es nicht sonderlich mitm Zwischenmenschlichen.

Was ist derzeit das grosse Affentheater beim FC Bääh? "Boah ey, TT kann es nicht sonderlich mitm Zwischenmenschlichen!"

Weit aufgerissene Augen an der Säbener. Endlich kriegen die Herrschaften genau DAS, was sie gekauft haben und...Haareausraufen.

Brazzo raus, Homer Simpson bitte rein!!

:lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Aina fon di guhdn
2. Verein: FCB Frauen-Team

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 18:06 Aha jetzt hat er also schon die Kabine verloren :facepalm: Um mal einige Fakten auf zu zählen: objektiv gesehen wird Herr Kimmich ja nicht nur von TT kritisiert. b.z.w. Von TT wird er öffentlich ja gar nicht kritisiert. Zitat Josua will und kann ja auch Alles. Andere "Fachleute" bemängeln dieses Alles Könen ( Wollen) viel mehr. Tatsächlich macht Kimmich das Spiel of langsam und zwar dann wenn er seine Genialen Ideen ausbrütet. Und dennoch bin ich der Meinung wer, wenn nicht der Trainer, sollte dafür sorgen Können (müssen) das jeder einzelne Spieler in einem gewissen Rahmen genau das macht was der Verein( der Trainer) von ihm erwartet.In einer Amateurmannschaft ist das ganz einfach. Spielt ein Spieler trotz wiederholter anderer Anweisung weiter "seinen Stiefel" so findet er sich schnell auf der Bank wieder. Mit den so genannten Stars in der Bundesliga verhält sich das total anders.Ich bin sicher das TT dieses Fehlverhalten seinen Spielern in jeder Videoanalyse aufzeigt. Trotzdem sollte es möglich sein ( und das werfe ich dem Trainer vor) aus den vorhandenen Mittelfeldspielern denjenigen zu finden der kompromisslos die Sechs spielen kann! Anders herum sollte aber auch jeder dieser Spieler bemüht sein sich auf dieser Position an zubieten. Dieses allgemeine Angeblase sollte Tuchel trotzdem lassen. :thumbdown: :wave:
Mario Basler und Joshua Kimmich werden wohl keine Freunde mehr. Nach der Niederlage gegen Leipzig findet der ehemalige Bayern-Spieler wieder deutliche Worte.

In seinem Podcast „Basler ballert“ sagte der 54-Jährige, er habe den Supercup zwischen Leipzig und dem FC Bayern am Samstag zu Hause im TV verfolgt und für sich selbst analysiert. Für die schwache Leistung der Münchner sei Basler zufolge wieder einmal Joshua Kimmich verantwortlich. „Kimmich ist der Spieler, der Bayern völlig durcheinander macht. Ich werde mich auf Kimmich weiterhin einschießen, denn diese Leistung, die Kimmich bringt, ist unterirdisch“, sagte er.

Das Problem: Kimmich hält laut Basler seine Position nicht, es sei deshalb auch egal, wer daneben im Mittelfeld agiert. „Laimer, der für mich in Leipzig ein überragender Spieler war. Egal, wo der hingerannt ist, Kimmich ist dem hinterhergerannt und immer wieder spielen die Kimmich an“, wetterte der 54-Jährige.

Basler gibt Bayern-Trainer Tuchel einen Tipp

Basler, der für seine deutlichen Worte bekannt ist, hat dann auch gleich einen Tipp für Thomas Tuchel. Denn statt Kimmich würde er das Mittelfeld-Duo Konrad Laimer und Leon Goretzka aufs Feld schicken. Kimmich würde Basler dann aber nicht auf die Bank setzen, er könnte seiner Meinung nach die Rolle des Rechtsverteidigers übernehmen.

(Allerdings wird Mazraoui von Spiel zu Spiel stärker auf dieser Position)

Basler über Kimmich: „Spielt genau den gleichen Dreck weiter“

Doch damit noch nicht genug der Kritik von Mario Basler. Denn bereits seit einiger Zeit beschäftigt den 54-Jährigen ein Thema rund um Kimmich ganz besonders: Das Schießen der Ecken. „Er spielt genau den gleichen Dreck weiter, wie er letzte Saison gespielt hat. Jetzt hat er eins dazu gelernt bei seinen Eckbällen: Jetzt schießt er sie nicht mehr ins Seitenaus, sondern genau dem Torhüter in die Hände“, merkte Basler ironisch an. :grin:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/podca ... 62535.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Nebelkrähe
Vizemeister
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Nebelkrähe »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:39
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 18:06 Aha jetzt hat er also schon die Kabine verloren :facepalm: Um mal einige Fakten auf zu zählen: objektiv gesehen wird Herr Kimmich ja nicht nur von TT kritisiert. b.z.w. Von TT wird er öffentlich ja gar nicht kritisiert. Zitat Josua will und kann ja auch Alles. Andere "Fachleute" bemängeln dieses Alles Könen ( Wollen) viel mehr. Tatsächlich macht Kimmich das Spiel of langsam und zwar dann wenn er seine Genialen Ideen ausbrütet. Und dennoch bin ich der Meinung wer, wenn nicht der Trainer, sollte dafür sorgen Können (müssen) das jeder einzelne Spieler in einem gewissen Rahmen genau das macht was der Verein( der Trainer) von ihm erwartet.In einer Amateurmannschaft ist das ganz einfach. Spielt ein Spieler trotz wiederholter anderer Anweisung weiter "seinen Stiefel" so findet er sich schnell auf der Bank wieder. Mit den so genannten Stars in der Bundesliga verhält sich das total anders.Ich bin sicher das TT dieses Fehlverhalten seinen Spielern in jeder Videoanalyse aufzeigt. Trotzdem sollte es möglich sein ( und das werfe ich dem Trainer vor) aus den vorhandenen Mittelfeldspielern denjenigen zu finden der kompromisslos die Sechs spielen kann! Anders herum sollte aber auch jeder dieser Spieler bemüht sein sich auf dieser Position an zubieten. Dieses allgemeine Angeblase sollte Tuchel trotzdem lassen. :thumbdown: :wave:
Für die schwache Leistung der Münchner sei Basler zufolge wieder einmal Joshua Kimmich verantwortlich. „Kimmich ist der Spieler, der Bayern völlig durcheinander macht. Ich werde mich auf Kimmich weiterhin einschießen, denn diese Leistung, die Kimmich bringt, ist unterirdisch“, sagte er.
:grin: :grin: :grin:

Basler ist und bleibt der Fips Asmussen der Fußball-"Experten"! :lol!:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Lotte2
Lichtgestalt

Beitrag von Lotte2 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 09:20
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:39

Für die schwache Leistung der Münchner sei Basler zufolge wieder einmal Joshua Kimmich verantwortlich. „Kimmich ist der Spieler, der Bayern völlig durcheinander macht. Ich werde mich auf Kimmich weiterhin einschießen, denn diese Leistung, die Kimmich bringt, ist unterirdisch“, sagte er.

Basler kann nur populistisch! Wenn man seine Aussagen mal genauer analysiert bleibt da nur ei Blablabla :facepalm: :wave:
Nebelkrähe
Vizemeister
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Nebelkrähe »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 11:12
Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 09:20

Basler kann nur populistisch! Wenn man seine Aussagen mal genauer analysiert bleibt da nur ei Blablabla :facepalm: :wave:
Ich betrachte den Basler einfach nur als Comedian und schon isser ganz unterhaltsam! :lol!:
Sorry, war nicht so gemeint! :love: