FC Bayern News

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7143
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 23:08
robika hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 08:54

Naja, ich sag mal das macht einen Unterschied ob du als Auswärtsfan im normalen Block eine Karte ergatterst, oder als Heim-Fan in den Auswärtsblock gehst. Auch in Deutschland.

Gegen Leverkusen gibt es da vielleicht kein Problem, aber mach da mal im Frankfurt-Block und Jubel auch noch wenn Bayern ein Tor macht. Oder geh nach Dortmund und stell dich mit FCB Schal in die Süd. Bin mir nicht sicher ob du da ohne blaues Auge rauskommst.

PS
Also ich führte echt nette Gespräche mit den Lev-Fans, nicht nur Fussball sondern um Gott und die Welt und ärgerte mich gewaltig, dass ich erst um 15:00 kam. Gut, sie haben nix erwartet und somit konnte ich mich über die Bayern-Tore freuen, ohne blöd angemacht zu werden.
Dann gab ich noch eine Runde Bier aus und wir wurden richtige Freunde……..Hab per Email noch Kontakt zu 2 und die können es fast nicht glauben, wie gut sie sind, ich auch nicht………
Gut, hatte halt echt Glück, diese Jungs zu treffen…….
Naja,in der gelben Wand würde ich meine Fresse halten und hätte das Cappy wohl gar nicht dabei.
Ich glaube in fast allen BuLi Stadien kommt man mit "fremden" Farben nicht in die Kurve (Gelbe Wand, etc.) 2001 war ich mit nem Hertha Fan auf der Süd (da ging es noch das er mit Trikot und Schal Zugang erhielt) war kein Problem, am Ende wurden noch Schals getauscht...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 09:39
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 23:08


PS
Also ich führte echt nette Gespräche mit den Lev-Fans, nicht nur Fussball sondern um Gott und die Welt und ärgerte mich gewaltig, dass ich erst um 15:00 kam. Gut, sie haben nix erwartet und somit konnte ich mich über die Bayern-Tore freuen, ohne blöd angemacht zu werden.
Dann gab ich noch eine Runde Bier aus und wir wurden richtige Freunde……..Hab per Email noch Kontakt zu 2 und die können es fast nicht glauben, wie gut sie sind, ich auch nicht………
Gut, hatte halt echt Glück, diese Jungs zu treffen…….
Naja,in der gelben Wand würde ich meine Fresse halten und hätte das Cappy wohl gar nicht dabei.
Ich glaube in fast allen BuLi Stadien kommt man mit "fremden" Farben nicht in die Kurve (Gelbe Wand, etc.) 2001 war ich mit nem Hertha Fan auf der Süd (da ging es noch das er mit Trikot und Schal Zugang erhielt) war kein Problem, am Ende wurden noch Schals getauscht...
Bei Hertha und Bayern ging das dereinst sowieso, da gab es eine Art Fan Verbundenheit. Der inzwischen verblichene Max Greger spielte ab und zu mit seinem Orchester (kleine Besetzung) zu den Spielen Bayern gegen Hertha in Berlin und München vor dem Anpfiff und war auch Mitglied in beiden Vereinen.
Bei Hertha und Schalke ging es von den berüchtigten Hertha Fröschen aus rustikaler her und umgekehrt genauso.
Gegen Dortmund waren alle Beteiligten auf den Rängen gelassener, selbst beim 9:1 Sieg der Hertha.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3875
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Kann mich in diesem Zusammenhang an ein Freitagabend-Spiel im Frühling 2007 in Bochum erinnern, als das seinerzeit starke Slomka-Schalke -als damaliger Tabellenführer- anfing, in der Nachbarstadt BO die (fast sichere) Meisterschaft an Stuttgart zu vergeigen. Damals war S04 noch die große Nummer im Pott, der BVB irgendwo im Niemandsland kurz vor der Abstiegszone unterwegs (soviel zum Thema "BVB als Teilnehmer am deutschen Clasico": Danke Medien! :pukey: :think: ). BO kämpfte -wie immer- um den Klassenerhalt.

Jedenfalls waren die Schalker Fans dort natürlich in Horden angerereist und hatten gefühlt auch sämtliche Karten außerhalb des Bochumer-Fanblocks ergattert, so dass sie definitiv in der Überzahl an der Castroper waren. Aufgrund der Brisanz des Spiels wurde kurz vor Einlass bekannt, dass kein Zuschauer mit Schalke-Fan-Utensilien in das Stadion durfte. Habe danach nie wieder so viel bierbäuchige Fußballfans mit freiem Oberkörper auf einem Haufen gesehen wie an diesem Abend :shock:

Das Spiel wurde dann nach schneller 1:0 -Führung für Schalke durch Kuranyi am Ende zum Schalker Albtraum und man verlor -trotz deutlicher Überlegenheit 1:2 gegen die Bochumer. Soweit ich mich erinnere: Der Anfang vom Ende der Meisterträume von S04 damals...und gleichzeitig mal wieder ein magisches Freitagabend-Spiel in Bochum! :popcorn: :popcorn:

Da wir mit Studikumpels an diesem WE ein Stadion-hopping im Pott veranstaltet haben, war ich an dem folgenden Samstag noch beim BVB-Spiel gegen die Eintracht: Das Spiel war -trotz ordentlich Restpegel vom Vorabend- ein totaler Langweiler gegen das Freitagabend-Spiel :problem: Damals war beim BVB noch kein Kloppo in Sicht und man eierte mit Ebi Smolarek im Sturm rum. :smokingjoint:

Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann das Zweitligaspiel am Montagabend zwischen RW Essen und Hansa Rostock: Das Spiel stand zwischendurch kurz vom Abbruch aufgrund von Pyro im Hansa-Block: Pagelsdorf stand irgendwann vorm Block und musste die Hansa-Fans beruhigen. War irgendwie anders, aber auch spannend.. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

War jedenfalls ein legendäres Fußball-Wochenende im Pott damals :thumbup: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Alphonso Davies "tendiert" angeblich zu einem Wechsel zu Real Madrid im nächsten Sommer.

Alphonso Davies beschäftigt sich offenbar konkret damit, den FC Bayern zu verlassen, um sich Real Madrid anzuschließen. Das berichtet Sport1. Demnach habe der Kanadier, zwar noch keine finale Entscheidung über seine mittelfristige Zukunft getroffen, jedoch "tendiert" er laut des Berichts dazu, im kommenden Sommer zu den Königlichen zu wechseln.

Nun, so wie er momentan spielt hat man schon irgendwie das Gefühl, dass ihm einiges durch den Kopf geht. Hab das Gefühl, dass er nicht mehr bei 100% bei der Sache ist.
Davies beschäftigt sich mit einem Bayern-Abschied. Aber klar, Real ist nun mal Real. Auf der einen Seite ist er bei Bayern auf Jahre wohl Stammspieler, auf der anderen Seite sieht er auch die Entwicklung von Alaba, aber er ist nicht Alaba. Er könnte bei Real halt auch auf der Bank landen.
Schwere Entscheidung.
Bayern möchte ihn behalten, aber zur Zei liegen die Gesräche seit dem Umbruch des FCB nach der letzten Saison auf Eis. Warum eigentlich ?
Nach Informationen der “AS” hat Real in den vergangenen Wochen seine Bemühungen deutlich intensiviert. Demnach laufen die Gespräche mit dem Berater Huoseh auf Hochtouren.
Neben einem neuen Stürmer soll zur Saison 2024/25 ein neuer Linksverteidiger kommen und der 23 Jahre alte Davies sei dabei der Wunschkandidat der Real-Verantwortlichen. Beim Vizemeister Spaniens spekuliere man über eine Ablöse, die zwischen 40 und 50 Millionen Euro liege.
Huoseh, der sich in den vergangenen Monaten mehrfach negativ über den FCB geäußert hatte, befeuerte die Wechselspekulationen um seinen Schützling zuletzt unter anderem, indem er bei Transferexperte Fabrizio Romano sagte: "Real ist ein großer Klub, ein großer Name, ich bin ein großer Fan. Wenn man Gerüchte um seinen Spieler hört, macht das schon stolz."
Bei Bayern soll man vom Vorgehen von Huoseh genervt sein.

Wer ist eigentlich dieser Typ ?

Nick Huoseh gründete eine Technologie-Firma und trainierte die Fußball-Mannschaft seines Sohnes - ehe er ziemlich zufällig Alphonso Davies' Berater wurde. Wer ist der Mann, der sich mit Kanadas Verband angelegt hat und beim FC Bayern München offenbar zunehmend für Verärgerung sorgt.
Alphonso Davies wurde einmal gefragt, wer seine Vorbilder seien. Fußballerisch Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, erwiderte er: "Und abseits des Platzes mein Berater Nick Huoseh. Er hat mir beigebracht, wie wichtig es ist, andere zu respektieren. Er hat mir beigebracht, wie wichtig es ist, einfach ich selbst zu sein. Er hat mir beigebracht, wie man das Leben lebt."

Nun, erstmal egal was passiert, er sollte wieder besser spielen als zuletzt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... adrid.html

https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... h-ftr.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Den Achtelfinaleinzug in der Champions League teuer bezahlt: Jamal Musiala musste verletzt ausgewechselt werden und fällt erstmal aus. Nun steht fest, wie lang er dem FC Bayern fehlen wird!
Der 20-Jährige musste kurz vor der Halbzeitpause raus, für ihn kam Thomas Müller in die Partie. Nun steht offenbar auch fest, wie lange er ausfallen wird. Wie die „Bild“ berichtet, hat er einen leichten Muskelfaserriss und wird rund zwei bis drei Wochen ausfallen.

Trainer Tuchel gab sich in seiner Prognose und Diagnose etwas zurückhaltender: Er habe „mindestens eine Zerrung, schlimmstenfalls einen Faserriss“, so die Aussage nach dem Spiel. „Er hat eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel. Für Heidenheim besteht keine Chance.“ Da müssen die Münchener am Samstag um 15:30 Uhr ran.

Eine Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen würde aber auch bedeuten, dass der Offensivspieler nicht bei der deutschen Nationalmannschaft mitspielen kann. Das DFB-Team spielt am 18. November in Berlin gegen die Türkei, am 21. November dann in Österreich.

Verdammt gut dass jetzt wieder Länderspiel Pause ist……
https://fumsmagazin.de/jamal-musiala-fc ... -diagnose/#
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Interessante These von Scholl.
Bei "Triple - der Schüttflix Fußballtalk" stellte Mehmet Scholl bezüglich der Bayern-Aufstellung in Saarbrücken eine spannende Theorie auf. "Ich glaube verstanden zu haben, wie Thomas Tuchel tickt, was er vorhatte und wie simpel und doch genial es war", begann der Ex-Bayern-Star und weiter: "Ich halte ihn für wahnsinnig intelligent und für einen Top-Trainer. Er hat im Training gesehen, dass hinter den besten zwölf, dreizehn Spielern noch etwas zu tun ist."

Laut Scholl wollte Tuchel seine Meinung, dass der Bayern-Kader in der Breite nicht gut genug sei, sportlich noch weiter untermauern, weshalb er im Pokal mit Blick auf das Dortmund-Spiel den einen oder anderen müde wirkenden Superstar auf der Bank ließ und überwiegend die zweite Garde ins Rennen schickte. "Mir war klar, als ich die Aufstellung gelesen habe, dass das kein schönes Spiel wird", sagte der 53-Jährige.

Hat der Bayern-Coach das Pokal-Aus also absichtlich einkalkuliert, um den Druck auf die Bayern-Bosse in der Transfer-Thematik nochmals zu erhöhen? Daran glaubt Scholl nicht: "Ich gehe davon aus, dass Tuchel mit einem knappen Sieg gerechnet hat. Jetzt ist der übelste Fall eingetreten. Ich glaube, da hat Tuchel nicht mit gerechnet, da hat niemand mit gerechnet, dass es nicht mal für dieses Spiel reicht."

Tuchels Theorie sei dennoch bestätigt worden, wenn auch unangenehm mit der verspielten Titelchance. "Er hat den zweiten Anzug gebracht, der nicht mal Saarbrücken schlägt. Wie sollen diese Spieler also helfen, um die Champions League zu gewinnen?"

Tuchel habe so gesehen mehrere Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Scholl: "Er hatte die Superstars fit für Dortmund und der Rest der Mannschaft hat seine Chance bekommen und diese nicht genutzt. Ich sehe den Druck jetzt nicht bei Tuchel, sondern eher eine Bestätigung."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/m ... 4267/34130

Würde einiges erklären, meiner Meinung nach.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 19:57
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 14:45 Goretzka fand die Atmosphäre übrigens (zu Recht) geil, gerade WEIL so viele Gästefans da waren.
Das kann man auch einfach mal so stehen lassen😁
Is mir klar, dass dir das gefällt, aber ich habs ja schon erklärt. Ein kleiner Tritt in den Allerwertesten tut der manchmal (von der Südkurve abgesehen) etwas bräsigen Allianz Arena ab und zu gar nicht schlecht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 22:28 Mal gespannt, ob einer es wagt, heute Klopp nach der Niederlage gegen den 15. der Ligue 1 auch zu fragen, warum er in der EL nicht glänzt.
Wahrscheinlich eher nicht?
Der war richtig angepisst, auch ohne Fragen und beschwerte sich über Lärm durch Fußballfans im Fußballstadion :lol!: :lol!: :lol!: . Sah richtig übel aus, möchte den in der Verfassung ehrlich gesagt nicht als Trainer meines Vereins gerade. Sollte mal wieder Urlaub machen, der Gute.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 13:40 Interessante These von Scholl.

Würde einiges erklären, meiner Meinung nach.
Ne, Tuchel war ernsthaft sauer. Dieses Ausscheiden hat ihn richtig angepisst, auch noch Tage danach. Klar hat er gezockt, aber er würde so was nie mit Absicht riskieren oder gar in Kauf nehmen. Glaub ich einfach nicht.

Dass er Kane in diesem Spiel nicht gebracht hat, werden ihm aber viele (u.a. ich :smokingjoint: ) auch noch Jahre später vorhalten. Damit muss er jetzt leben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 21:56
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 13:40 Interessante These von Scholl.

Würde einiges erklären, meiner Meinung nach.
Ne, Tuchel war ernsthaft sauer. Dieses Ausscheiden hat ihn richtig angepisst, auch noch Tage danach. Klar hat er gezockt, aber er würde so was nie mit Absicht riskieren oder gar in Kauf nehmen. Glaub ich einfach nicht.

Dass er Kane in diesem Spiel nicht gebracht hat, werden ihm aber viele (u.a. ich :smokingjoint: ) auch noch Jahre später vorhalten. Damit muss er jetzt leben.
Klar war er sauer und natürlich plante er einen Sieg ein.
Er unterschätzte den FCS und überschätzte seinen 2. Anzug.

Bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag gab Tuchel darauf eine deutliche Antwort: “Das ist absoluter Quatsch!”, sagte Tuchel angesprochen auf Scholls skurrile These.
Tuchel hatte in Saarbrücken Stürmer-Star Harry Kane auf der Bank gelassen. Top-Spieler wie Jamal Musiala, Kingsley Coman und Serge Gnabry kamen erst für die letzte halbe Stunde rein. In der Startformation standen dafür etwa Buona Sarr und Frans Krätzig.

Dazu sagte Tuchel jetzt: “Ich habe das Pokalspiel genutzt, um ein paar Spieler zu schonen, was wir in der ersten Runde auch gemacht haben. Und um die Belastung zu verteilen. Und auch, um Leuten eine Chance zu geben, die die Chance ganz einfach verdient haben.”

Der Bayern-Coach sagte weiter: “Das haben wir gemacht und wir haben das Spiel leider verloren. Deshalb ist die Verantwortung natürlich bei mir. Die ist immer bei mir für die Aufstellung. Aber das hat ja nichts damit zu tun.”

Nun nicht jedes Spiel gegen ein Team aus der 3.Liga ist gleich. Beim 4-0 Sieg in Münster ließ er Kane auch auf der Bank. Aber da lief es halt. 3-0 zur HZ.
Diesmal wurde er leichtsinniger.
Gegen Münster startete er außer Kane mit praktisch den besten zur Verfügung stehenden Spieler. Dann wechselte er. Diesmal war es umgekehrt und das war sein kardinal Fehler. Dadurch kam der FCS ins Spiel.
Aber Schnee von gestern.

PS
Ja, war irgendwie anders für mich. Normal reg ich mich sehr schnell gewaltig auf. Frag nach bei meiner Gattin, den Nachbarn.
Diesmal nahm ich es irgendwie gelassen. Lag wahrscheinlich an der Aufstellung. Da hatte ich wohl länger Zeit mich mit einem Ausscheiden „anzufreunden“. Hab nix erwartet……..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 07:14
alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 21:56

Ne, Tuchel war ernsthaft sauer. Dieses Ausscheiden hat ihn richtig angepisst, auch noch Tage danach. Klar hat er gezockt, aber er würde so was nie mit Absicht riskieren oder gar in Kauf nehmen. Glaub ich einfach nicht.

Dass er Kane in diesem Spiel nicht gebracht hat, werden ihm aber viele (u.a. ich :smokingjoint: ) auch noch Jahre später vorhalten. Damit muss er jetzt leben.
Klar war er sauer und natürlich plante er einen Sieg ein.
Er unterschätzte den FCS und überschätzte seinen 2. Anzug.
Auch da, sollte man m.E. einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Auch dieser Zweite Anzug würde FCS in 99 von 100 Spielen (wenn auch knapp) schlagen. Ok, Sarr kannst du in die Tonne treten, aber wer sonst in der 2. Mannschaft ist denn nun so eine Lusche?
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Sarr und Pavlovic beginnen ❓‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 14:45 Sarr und Pavlovic beginnen ❓‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Sarr spielt — Heidenheim wird gewinnen ‼️

Der Typ zieht das Unglück an ❗️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7580
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 14:54
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 14:45 Sarr und Pavlovic beginnen ❓‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Sarr spielt — Heidenheim wird gewinnen ‼️

Der Typ zieht das Unglück an ❗️
Ihr habt doch einen (Hurry)Kane. Der gleicht so einige Schwächen in der Mannschaft aus. 2:0 zur Hz, beide Tore durch H.Kane! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Habe ursprünglich Uli recht gegeben (den Millionenirrsinn machen wir nicht mit), jedoch im Nachhinein muss man sagen, die Type Kane ist wirklich jeden Euro wert. Chapeau.

Wollen wir hoffen, dass wir im defensiven Teil auch so einen (oder zwei) sauguten kriegen…

Trotzdem immer wieder die Frage was macht unser Campus? Ausser Kraetzig nix??? Ja? Traurig….
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Habe ursprünglich Uli recht gegeben (den Millionenirrsinn machen wir nicht mit), jedoch im Nachhinein muss man sagen, die Type Kane ist wirklich jeden Euro wert. Chapeau.

Wollen wir hoffen, dass wir im defensiven Teil auch so einen (oder zwei) sauguten kriegen…

Trotzdem immer wieder die Frage was macht unser Campus? Ausser Kraetzig nix??? Ja? Traurig….
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7580
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

3:2 inzwischen - Heidenheim wehrt sich! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8622
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Ein Kane reicht vielleicht für die deutsche Meisterschaft. Aber mit dieser Abwehr wird das nichts mit dem CL-Gewinn. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8622
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 10:21
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 07:14

Klar war er sauer und natürlich plante er einen Sieg ein.
Er unterschätzte den FCS und überschätzte seinen 2. Anzug.
Auch da, sollte man m.E. einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Auch dieser Zweite Anzug würde FCS in 99 von 100 Spielen (wenn auch knapp) schlagen. Ok, Sarr kannst du in die Tonne treten, aber wer sonst in der 2. Mannschaft ist denn nun so eine Lusche?
:thumbup:

Genau. Es kommt halt immer wieder (selten) vor, dass der vermeintlich chancenlose Außenseiter den großen Favoriten schlägt. Weil der zu lässig und überheblich agiert. Wenn man dann noch vor dem Tor versagt, ist die Sensation perfekt. War so und wird immer so bleiben. Und das ist gut so, denn es macht den Reiz des Fussballs aus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 17:54
robika hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 10:21

Auch da, sollte man m.E. einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Auch dieser Zweite Anzug würde FCS in 99 von 100 Spielen (wenn auch knapp) schlagen. Ok, Sarr kannst du in die Tonne treten, aber wer sonst in der 2. Mannschaft ist denn nun so eine Lusche?
:thumbup:

Genau. Es kommt halt immer wieder (selten) vor, dass der vermeintlich chancenlose Außenseiter den großen Favoriten schlägt. Weil der zu lässig und überheblich agiert. Wenn man dann noch vor dem Tor versagt, ist die Sensation perfekt. War so und wird immer so bleiben. Und das ist gut so, denn es macht den Reiz des Fussballs aus.
Das ist doch der Grund das Fußball die beste Sportart der Welt ist!! Im Zweifel schlägt David halt den Goliath :thumbup: :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 16:46 Habe ursprünglich Uli recht gegeben (den Millionenirrsinn machen wir nicht mit), jedoch im Nachhinein muss man sagen, die Type Kane ist wirklich jeden Euro wert. Chapeau.

Wollen wir hoffen, dass wir im defensiven Teil auch so einen (oder zwei) sauguten kriegen…

Trotzdem immer wieder die Frage was macht unser Campus? Ausser Kraetzig nix??? Ja? Traurig….
Du hast aber schon mitbekommen, wer heute in der Startelf stand? Mehr Eigengewächs geht nicht!

Vielleicht ist Pavlovic ja gar die Lösung für die Holding 6? :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 14:45 Sarr und Pavlovic beginnen ❓‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Solange Harry Kane mitmacht, kein Problem. :smileygiantred: Aber mit Bouna, das ist halt schon irgendwie so, wie zu Zehnt spielen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:18
Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 16:46 Habe ursprünglich Uli recht gegeben (den Millionenirrsinn machen wir nicht mit), jedoch im Nachhinein muss man sagen, die Type Kane ist wirklich jeden Euro wert. Chapeau.

Wollen wir hoffen, dass wir im defensiven Teil auch so einen (oder zwei) sauguten kriegen…

Trotzdem immer wieder die Frage was macht unser Campus? Ausser Kraetzig nix??? Ja? Traurig….
Du hast aber schon mitbekommen, wer heute in der Startelf stand? Mehr Eigengewächs geht nicht!

Vielleicht ist Pavlovic ja gar die Lösung für die Holding 6? :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint:
Du weißt aber schon wie lange es den heißersehnten Campus gibt?
Für mich ist das eindeutig zu wenig, was da bisher kam...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:18
Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 16:46 Habe ursprünglich Uli recht gegeben (den Millionenirrsinn machen wir nicht mit), jedoch im Nachhinein muss man sagen, die Type Kane ist wirklich jeden Euro wert. Chapeau.

Wollen wir hoffen, dass wir im defensiven Teil auch so einen (oder zwei) sauguten kriegen…

Trotzdem immer wieder die Frage was macht unser Campus? Ausser Kraetzig nix??? Ja? Traurig….
Du hast aber schon mitbekommen, wer heute in der Startelf stand? Mehr Eigengewächs geht nicht!

Vielleicht ist Pavlovic ja gar die Lösung für die Holding 6? :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint:
Noch nicht ( Holding Six) aber vielleicht bald. Ihm fehlt noch etwas " Körper" wie seinerzeit Leon Goretzka. Die Gegner können ihn noch zu leicht "wegschieben"! Was er braucht ist Spielpraxis das er in den Rythmus kommt :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:18

Vielleicht ist Pavlovic ja gar die Lösung für die Holding 6? :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint:
Ich fand den nicht schlecht gestern, natürlich fehlt ihm an der ein oder anderen Stelle was, aber er hat sich für regelmäßige Einsätze beworben.