Bayern München in der Champions League

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7144
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 19:28
erpie hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 18:37 Schon schlimm was eine titellose Saison mit Bayern Fans macht ... :lol: :popcorn:
Ich verbitte mir den Plural.
Alles klar berichtige "mit einigen Bayern Fans"
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von rauschberg »

Und Rolex war Kalle, soviel Zeit muss sein. :grin:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Unerträglich: Wagner, Lutz

Der hat heute noch einmal nachgelegt. Hat den in diesem Zusammenhang komplett irrelevanten Fehler von Manuel Neuer zum Thema gemacht, um den Regelverstoß der Schiris zu verniedlichen. Schlechter, falscher, auch unpatriotischer geht es nicht.

Wagner hat das Geschehen nicht vollumfänglich erfasst, zu eingeschränkt bewertet.
Und er ist unfähig, neu anzusetzen.

Die falsche Tatsachenentscheidung 'Abseits" ist nicht der entscheidene Punkt.
Der Regelverstoß liegt darin, die knappe Abseitssituation sofort zurückzupfeiffen.

In einer identischen Situation wenige Minuten vorher (Joselu 2-1) haben die Schiris weiterlaufen lassen. Und so konnte die ebenfalls falsche Tatsachenentscheidung 'Abseits' vom VaR korrigiert werden. Bayern unmittelbar danach diese Möglichkeit zu nehmen, hatte spielentscheidene Folgen.

Zu dem Ergebnis "Regelverstoß" würde vermutlich auch eine neutrale Instanz, die mehr juristische Erfahrung und Kompetenz als Wagner hat, kommen. Das Mindeste wäre aber gewesen, sich noch einmal in Ruhe mit dieser fürchterlichen Situation zu beschäftigen.

Auch dazu brauchte es den Protest von Bayern. Die waren aber leider nicht auf der Höhe.

Und dass Lutz W. in deutschen Medien ungefiltert und unkommentiert seine limitierte Sicht auf diese Szene verbreiten konnte, hat nicht geholfen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7580
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 03:41 Die falsche Tatsachenentscheidung 'Abseits" ist nicht der entscheidene Punkt.
Der Regelverstoß liegt darin, die knappe Abseitssituation sofort zurückzupfeiffen.
Ein Regelverstoß ist ein Verstoß gegen die Regeln. Wie genau lautet die Regel und wo steht sie geschrieben, dass der Schiri nicht gleich nach einer (hier vermuteten) Abseitsstellung pfeifen darf?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8623
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 07:27
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 03:41 Die falsche Tatsachenentscheidung 'Abseits" ist nicht der entscheidene Punkt.
Der Regelverstoß liegt darin, die knappe Abseitssituation sofort zurückzupfeiffen.
Ein Regelverstoß ist ein Verstoß gegen die Regeln. Wie genau lautet die Regel und wo steht sie geschrieben, dass der Schiri nicht gleich nach einer (hier vermuteten) Abseitsstellung pfeifen darf?
Im Yps-Heft 236 (mit Schiedsrichterpfeife)?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von rauschberg »

Das ist wie mit dem neuen Bundesligacup, da helfen keine Argumente!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7580
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 10:02
Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 07:27
Ein Regelverstoß ist ein Verstoß gegen die Regeln. Wie genau lautet die Regel und wo steht sie geschrieben, dass der Schiri nicht gleich nach einer (hier vermuteten) Abseitsstellung pfeifen darf?
Im Yps-Heft 236 (mit Schiedsrichterpfeife)?
Die Pflichtlektüre für jeden angehenden Profi-Schiedsrichter! :thumbup: :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 07:27
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 03:41 Die falsche Tatsachenentscheidung 'Abseits" ist nicht der entscheidene Punkt.
Der Regelverstoß liegt darin, die knappe Abseitssituation sofort zurückzupfeiffen.
Ein Regelverstoß ist ein Verstoß gegen die Regeln. Wie genau lautet die Regel und wo steht sie geschrieben, dass der Schiri nicht gleich nach einer (hier vermuteten) Abseitsstellung pfeifen darf?
Weil es vorher so festgelegt, mündlich und schriftlich kommunziert und (wie in der Joselu Szene) praktiziert wurde, ist es eine Regel.

Eine Tatsachenentscheidung ist "Abseits" oder "Kein Abseits".
Vergleichbar mit einer Tatsachenentscheidung wie "Elfmeter" oder "kein Elfmeter".

Wenn ein Schiri auf Elfmeter entscheidet, vor dessen Ausführung aber das Spiel abpfeifft, wäre es auch ein Regelverstoß.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Habe mir die letzten Duelle Real-Bayern noch einmal angesehen.

2024: Real - Bayern 2-"1"

Schiedsrichter: Marcyniak, Szymon (Polen)
"Pfiff vor Bayern's Ausgleich zum 2-2 ab"

2018: Real - Bayern 2-2

Schiedsrichter: Cakir, Cüneyt (Türkei)
"Übersah Marcelos Handspiel im Strafraum (45./+2)"

2017: Real - Bayern 1-2 (4-2n.V.)

Schiedsrichter: Kassai, Victor (Ungarn)
"Ronaldo stand beim Treffer zum 2-2 in der Verlängerung klar im Abseits und nahm bei der Ballannahme den Oberarm zur Hilfe." Auch das 3-2 war Abseits. Zu diesem Zeitpunkt spielt Bayern in Unterzahl. Vidal hatte Rot gesehen, "nachdem der Münchner deutlich den Ball gespielt hatte (84. gegen Asensio). Casemiro hätte ebenfalls die zweite Gelbe Karte sehen müssen (81.)". Schiedsrichter Kassai (kicker Note 6) pfiff außerdem" Lewandowski zu Unrecht wegen Abseits zurück, als dieser durch war (66.)."

Es ist immer das gleiche Schema:

-Rückspiel im Bernabeu
-Schiedsrichter aus Osteuropa
-Bayern wird besch.ssen

Nach dem Spiel am Mittwoch habe ich gesagt:
Keine Absicht, Kein Betrug. Ein Skandal, und ein Regelverstoß

Diese Meinung ändere ich jetzt:
Es ist ein Skandal. Es ist ein Regelverstoß. Und es ist Betrug.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7274
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 15:50 Diese Meinung ändere ich jetzt:
Es ist ein Skandal. Es ist ein Regelverstoß. Und es ist Betrug.
Löblich. Flexible Matratzen mit zwei Seiten sind gefragt.

Bett1
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8623
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 15:50 Habe mir die letzten Duelle Real-Bayern noch einmal angesehen.

2024: Real - Bayern 2-"1"

Schiedsrichter: Marcyniak, Szymon (Polen)
"Pfiff vor Bayern's Ausgleich zum 2-2 ab"

2018: Real - Bayern 2-2

Schiedsrichter: Cakir, Cüneyt (Türkei)
"Übersah Marcelos Handspiel im Strafraum (45./+2)"

2017: Real - Bayern 1-2 (4-2n.V.)

Schiedsrichter: Kassai, Victor (Ungarn)
"Ronaldo stand beim Treffer zum 2-2 in der Verlängerung klar im Abseits und nahm bei der Ballannahme den Oberarm zur Hilfe." Auch das 3-2 war Abseits. Zu diesem Zeitpunkt spielt Bayern in Unterzahl. Vidal hatte Rot gesehen, "nachdem der Münchner deutlich den Ball gespielt hatte (84. gegen Asensio). Casemiro hätte ebenfalls die zweite Gelbe Karte sehen müssen (81.)". Schiedsrichter Kassai (kicker Note 6) pfiff außerdem" Lewandowski zu Unrecht wegen Abseits zurück, als dieser durch war (66.)."

Es ist immer das gleiche Schema:

-Rückspiel im Bernabeu
-Schiedsrichter aus Osteuropa
-Bayern wird besch.ssen

Nach dem Spiel am Mittwoch habe ich gesagt:
Keine Absicht, Kein Betrug. Ein Skandal, und ein Regelverstoß

Diese Meinung ändere ich jetzt:
Es ist ein Skandal. Es ist ein Regelverstoß. Und es ist Betrug.
Ich hatte sowas schon geahnt, da ja aus Prinzip immer die Anderen schuld sind, wenn Bayern versagt. (Bis auf das Spiel in Bochum. Da waren es laut Hoeneß die eigenen Fans). :lol!:
Polen, Türken und Ungarn. Eine toxische, nein tödliche Mischung für die "weißen Ritter" aus München.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 18:23
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 15:50 Habe mir die letzten Duelle Real-Bayern noch einmal angesehen.

2024: Real - Bayern 2-"1"

Schiedsrichter: Marcyniak, Szymon (Polen)
"Pfiff vor Bayern's Ausgleich zum 2-2 ab"

2018: Real - Bayern 2-2

Schiedsrichter: Cakir, Cüneyt (Türkei)
"Übersah Marcelos Handspiel im Strafraum (45./+2)"

2017: Real - Bayern 1-2 (4-2n.V.)

Schiedsrichter: Kassai, Victor (Ungarn)
"Ronaldo stand beim Treffer zum 2-2 in der Verlängerung klar im Abseits und nahm bei der Ballannahme den Oberarm zur Hilfe." Auch das 3-2 war Abseits. Zu diesem Zeitpunkt spielt Bayern in Unterzahl. Vidal hatte Rot gesehen, "nachdem der Münchner deutlich den Ball gespielt hatte (84. gegen Asensio). Casemiro hätte ebenfalls die zweite Gelbe Karte sehen müssen (81.)". Schiedsrichter Kassai (kicker Note 6) pfiff außerdem" Lewandowski zu Unrecht wegen Abseits zurück, als dieser durch war (66.)."

Es ist immer das gleiche Schema:

-Rückspiel im Bernabeu
-Schiedsrichter aus Osteuropa
-Bayern wird besch.ssen

Nach dem Spiel am Mittwoch habe ich gesagt:
Keine Absicht, Kein Betrug. Ein Skandal, und ein Regelverstoß

Diese Meinung ändere ich jetzt:
Es ist ein Skandal. Es ist ein Regelverstoß. Und es ist Betrug.
Ich hatte sowas schon geahnt, da ja aus Prinzip immer die Anderen schuld sind, wenn Bayern versagt. (Bis auf das Spiel in Bochum. Da waren es laut Hoeneß die eigenen Fans). :lol!:
Polen, Türken und Ungarn. Eine toxische, nein tödliche Mischung für die "weißen Ritter" aus München.
Wie? Moment? Ich dachte, der erklärt uns gerade, wie der FCB die Hälfte seiner deutschen Titel ergaunert hat.

Bitte um Aufklärung.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von jeck3108 »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 18:41
Wie? Moment? Ich dachte, der erklärt uns gerade, wie der FCB die Hälfte seiner deutschen Titel ergaunert hat.

Bitte um Aufklärung.
Das solltest Du doch nun wissen... erst kriegen sie ihr Stadion geschenkt, dann kaufen sie delHaye... und dann ging's dahin
😄
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Ein Linienrichter bekommt circa 2.500 Eur für ein CL Halbfinale, und soll dafür vor einer Wand aus 100.000 Zuschauern neutral entscheiden. Das CL Finale zu erreichen ist mindestens 20 Mio wert.

Die Diskrepanz zwischen Bezahlung und möglichem Einfluss auf ein Spiel ist nirgends so groß wie in der Schiri's/UEFA Champions League Konstellation.

Wär der Linienrichter ein Spieler von Real Madrid, müsste man ihn als Spielentscheider etwa so bezahlen wie Bellingham.

Kann der Linienrichter nichts dafür. Führt aber in Verbindung mit der immer weiter aufgeblasenen Schiedsrichterei dazu, dass man diesem Gebilde nicht genug vertrauen kann. Insbesondere, wenn regelmässig, unkommentiert und folgenlos eklatante Fehler und Regelverstöße die CL entscheiden.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Das Schiedsrichter und VAR Team für das Spiel Real-Bayern bestand aus 5 Polen und einem Slowenen. Die pfeiffen ansonsten hauptsächlich Spiele wie Wroclaw-Chestochowa.

Es gibt keinen guten Grund, komplette Schiriteams für Spiele auf diesem Niveau aus zweit- bis drittklassigen Ligen zu fischen.

Insbesondere gibt es überhaupt keinen Grund, nicht mehr durchzumischen. Vielmehr wär das Pflicht ! Gesprochen wird Englisch. Also sollte man zu den 3 Polen auf dem Feld zb. zwei Holländer ans Video und einen Engländer an die Seitenlinie stellen.

Es stinkt zum Himmel.
UEFA.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Betrifft natürlich auch nicht nur Bayern. Rb Leipzig-Real Madrid 0-1

Schiedsrichter-Team:
Peljto, Irfan (Bosnien-Herzegowina) Note: 6,0
Assistenten
Ibrisimbegovic, Senad (Bosnien-Herzegowina)
Beljo, Davor (Bosnien-Herzegovina)

Die Aberkennung des 1:0 durch Sesko (2.) war eine Fehlentscheidung, die umso krasser ist, weil sich der Schiedsrichter die Szene nicht selbst noch einmal angeschaut hat.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Real Madrid baut sein Stadion um. Kostet 1,4 Milliarden, statt der ursprünglich veranschlagten 600 Mio. Mussten deshalb im letzten Herbst außerordentlich 400 Mio Kredit aufnehmen. Der Zins dürfte mittlerweile mindestens 5% betragen. Insgesamt hat Real etwa 2 Milliarden Schulden.

Real Madrid kann aus finanziellen Gründen nicht auf das Champions League Finale verzichten.
Liegt auch am Fehldesign der CL selbst. Und wenn Real im Achtelfinale gegen RB Leipzig rausfliegt, was sportlich sehr gut möglich gewesen wär, sind 75 Mio futsch.

Not happening.

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Schiedsrichterteams aus Bosnien, Polen und Slowenien in irgend einer Weise von Real bestochen worden sind, liegt mindestens bei 60%.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7580
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 02:37 Ein Linienrichter bekommt circa 2.500 Eur für ein CL Halbfinale, und soll dafür vor einer Wand aus 100.000 Zuschauern neutral entscheiden. Das CL Finale zu erreichen ist mindestens 20 Mio wert.

Die Diskrepanz zwischen Bezahlung und möglichem Einfluss auf ein Spiel ist nirgends so groß wie in der Schiri's/UEFA Champions League Konstellation.

Wär der Linienrichter ein Spieler von Real Madrid, müsste man ihn als Spielentscheider etwa so bezahlen wie Bellingham.

Kann der Linienrichter nichts dafür. Führt aber in Verbindung mit der immer weiter aufgeblasenen Schiedsrichterei dazu, dass man diesem Gebilde nicht genug vertrauen kann. Insbesondere, wenn regelmässig, unkommentiert und folgenlos eklatante Fehler und Regelverstöße die CL entscheiden.
Ein Skandal! Der Schiedsrichter hätte mindestens 2.500.000 € für die Leitung des Spiels bekommen müssen! Mindestens! Ob er es dann besser gemacht hätte und warum wirst du uns sicher erklären. :wave:
Und du wirst uns sicher erklären, von welchen Geldern die von dir geforderten Summen gezahlt werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 04:25 Das Schiedsrichter und VAR Team für das Spiel Real-Bayern bestand aus 5 Polen und einem Slowenen. Die pfeiffen ansonsten hauptsächlich Spiele wie Wroclaw-Chestochowa.

Es gibt keinen guten Grund, komplette Schiriteams für Spiele auf diesem Niveau aus zweit- bis drittklassigen Ligen zu fischen.

Insbesondere gibt es überhaupt keinen Grund, nicht mehr durchzumischen. Vielmehr wär das Pflicht ! Gesprochen wird Englisch. Also sollte man zu den 3 Polen auf dem Feld zb. zwei Holländer ans Video und einen Engländer an die Seitenlinie stellen.

Es stinkt zum Himmel.
UEFA.
Ja und jetzt ist auch mal gut. Ja, der Schiri hat diese letzte Szene wie ein Depp zerpfiffen - von der Erkenntnis und der Entschuldigung kann man sich aber jetzt eh nix mehr kaufen.

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, dass wir das HF ganz ALLEINE hätten entscheiden können. Zwischen dem völlig überraschenden 1-0 der Bayern und dem 1:1 sind Szenen passiert die es uns ermöglicht hätten komplett unabhängig vom Schirieinfluss das Spiel zu gewinnen:

1) Ein paar Minuten nach dem 1-0 hat Kane das 2-0 auf dem Schlappen, aus einem Winkel aus dem er schon oft getroffen hat. Diesmal wars nur das Seitennetz
2) Nach seine Einwechslung vertrödelt Müller einen perfekten Konter indem er den super abgeschirmten Ball in den Rücken von Davies schiesst statt in seinen Lauf, so dass dieser abbremsen muss. Der darauf folgende Pass in die Mitte ist so schlecht dass der 700-jährige Modric den Ball locker vor Pavlovic abfangen kann.
3) Noch vor dem unglücklichen Abpraller vor dem 1-1 macht Neuer den entscheidenden Fehler, statt eines langsamen Spielaufbaus das Spiel (warum auch immer) beschleunigen zu wollen; er wirft daraufhin den Ball auf die linke Seite wo 2-3 Madrilenen abschirmen, den Ball erobern und...der Rest ist Geschichte.

Hinzu kommen dann die für mich z.T. unverständlichen Auswechslungen u.a. Kane raus? 10 Minuten vor Schluss, wo du nicht weisst ob du dir noch ein fängst, nimmst du den besten 11er-Schützen raus? Goretzka 90 Min. auf der Bank?

Als Tuchel später erzählt hat er wäre stinksauer, hoffe ich, hat er diese Szenen gemeint. Denn verbockt haben wir dieses HF eben selbst.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 545
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:26 Für mich liegt die Hauptschuld am Ausscheiden bei Tuchel. Ich weiß nicht, was auf Erden ihn geritten hat, Kane auszuwechseln. Wenn es bei Musiala nicht anders ging, ok. Aber in der 85. Minute bei Real Madrid, die immer noch ein Tor kurz vor Schluss schießen können (zumal sie einen echt guten Tag hatten), meine zwei (!) besten Spieler rauszunehmen?!? Damit ich in einer möglichen Verlängerung garantiert chancenlos bin? Und in einem Elferschießen einen der sichersten Schützen der Welt nicht habe? Wie bescheuert muss man sein??? Ich habe mir an den Kopf gefasst, als ich Kane auf dem Weg nach draußen gesehen habe. Und nach dem 1:1 war ich sicher, dass das Ding nicht mehr zu gewinnen ist.

Es ist doch allgemein bekannnt, dass auf dem Niveau v.a. psychologisch Kleinigkeiten die Spiele entscheiden. Da muss ich mich doch vor so einer Aktion fragen: Welches Signal gibt so etwas an die Mannschaft? Und auch an den Gegner? "Hey, der Idiot nimmt seine besten Leute raus, da geht sicher noch was!" dürfte durch die Köpfe einiger Real-Spieler gegangen sein. Und nicht zu Unrecht, wie man gesehen hat. Der Vergleich mit Manchester ist deshalb nicht ganz falsch: Auch da wurde ohne Not viel zu früh Lothar Matthäus ausgewechselt.

Ich kaufe doch keinen Spieler für über 100 Millionen Euro, damit er im wichtigsten Moment im wichtigsten Spiel der Saison nicht auf dem Platz steht!!! Und es ist ja nicht das erste Mal: In Saarbrücken war es das gleiche. Kein Kane, keine Gladiolen, wie ein ehemaliger Trainer sagen würde. Lernen ist offenbar nicht jedermanns Sache. Tuchel ist ein sehr guter Coach, im Gegensatz zu Nailsman kann er die Mannschaft taktisch exzellent auch gegen große Gegner einstellen. Das war europäisches Topniveau gestern, das aufgeblasene Frettchen wäre aus dem Stadion geschossen worden von einem Real in Hochform. Aber das bringt Tuchel alles nichts, wenn er unter Druck sein Gehirn abgibt. Das war ein Upamecano-Spiel von ihm gestern. Lange alles richtig gemacht und dann mit einem Riesenbock total verkackt.

Kurz zum Schiri: Ja, natürlich darf er da niemals so früh ins Horn blasen. Aber daran lag es nicht. Die Real-Spieler hören doch auch den Pfiff und hören auf, zu spielen. Und selbst, wenn: Es hätte ein Wunder benötigt, um das Spiel in der Verlängerung ohne Musiala und Kane gegen ein aufgeputschtes Real zu gewinnen. Auch Neuer war nicht der Hauptgrund. Nach einer Weltklasseleistung macht er halt den einen Fehler, so what. Hat der Mannschaft vorher mehrfach den Arsch gerettet, da hätten sie auch mal was für ihn tun können danach. Ohne Kane halt nicht ganz so einfach.

Positiv aber (und das wird gerne vergessen): Man war in zwei Spielen absolut auf Augenhöhe mit der besten Mannschaft Europas. Das kann man mit einem Viertelfinale gegen Villarreal, ähm, nicht vergleichen. Insofern hat die Mannschaft durchaus eine Entwicklung gemacht. Und es gibt einiges worauf man aufbauen kann. Aber wenn man diesen Gegner mit so einer Quartalsdummheit wie der Auswechlsung von Kane dazu einlädt, das Spiel noch zu gewinnen, dann nimmt der halt an. So ist Fußball, vor allem auf diesem Niveau.

P.S.: Sollte es gute Gründe gegeben haben, Kane auszuwechseln, nehme ich alles zurück. Stand jetzt habe ich aber noch nichts derartiges mitbekommen.
Die Gründe wurden Dir hoffentlich in der Zwischenzeit geliefert, Tuchel hat es ja sofort nach dem Spiel im Interview aufgeklärt.
Was TOP-Experte Hamann natürlich nicht dran hindert, auf Kane loszugehen und seinen Verkauf zu fordern.
Wie krank kann man sein???
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 11:29

Die Gründe wurden Dir hoffentlich in der Zwischenzeit geliefert, Tuchel hat es ja sofort nach dem Spiel im Interview aufgeklärt.
Was TOP-Experte Hamann natürlich nicht dran hindert, auf Kane loszugehen und seinen Verkauf zu fordern.
Wie krank kann man sein???
Oh Gott. Aber da bin ich ja noch froh drum. Schlimm wäre, wenn Pinocchio für den FCB optimistisch in die Zukunft sehen würde. Wüsste nicht, ob ich Kane aktuell gegen irgendjemanden tauschen würde. Vielleicht Haaland, aber auch nur, weil der jünger ist (allerdings auch verletzungsanfälliger).

Ja, war arg gefrustet nach Harrys Auswechslung in Madrid und glaube immer noch, rein psychologisch, wenn er die 5-10 Minuten noch draufgeblieben wäre, hätten sie bessere Chancen gehabt. Außerdem hätte ich mir Goretzka gewünscht, Choupo-Moting hätte man bei Bedarf ja immer noch einwechseln können. Im Endeffekt wars aber vor allem mal wieder wahnsinniges (Verletzungs-) Pech zum ungünstigsten Zeitpunkt, wie so oft in dieser Seuchensaison.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 08:57
zwischenraum hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 04:25 Das Schiedsrichter und VAR Team für das Spiel Real-Bayern bestand aus 5 Polen und einem Slowenen. Die pfeiffen ansonsten hauptsächlich Spiele wie Wroclaw-Chestochowa.

Es gibt keinen guten Grund, komplette Schiriteams für Spiele auf diesem Niveau aus zweit- bis drittklassigen Ligen zu fischen.

Insbesondere gibt es überhaupt keinen Grund, nicht mehr durchzumischen. Vielmehr wär das Pflicht ! Gesprochen wird Englisch. Also sollte man zu den 3 Polen auf dem Feld zb. zwei Holländer ans Video und einen Engländer an die Seitenlinie stellen.

Es stinkt zum Himmel.
UEFA.
Ja und jetzt ist auch mal gut. Ja, der Schiri hat diese letzte Szene wie ein Depp zerpfiffen - von der Erkenntnis und der Entschuldigung kann man sich aber jetzt eh nix mehr kaufen.

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, dass wir das HF ganz ALLEINE hätten entscheiden können. Zwischen dem völlig überraschenden 1-0 der Bayern und dem 1:1 sind Szenen passiert die es uns ermöglicht hätten komplett unabhängig vom Schirieinfluss das Spiel zu gewinnen:

1) Ein paar Minuten nach dem 1-0 hat Kane das 2-0 auf dem Schlappen, aus einem Winkel aus dem er schon oft getroffen hat. Diesmal wars nur das Seitennetz
2) Nach seine Einwechslung vertrödelt Müller einen perfekten Konter indem er den super abgeschirmten Ball in den Rücken von Davies schiesst statt in seinen Lauf, so dass dieser abbremsen muss. Der darauf folgende Pass in die Mitte ist so schlecht dass der 700-jährige Modric den Ball locker vor Pavlovic abfangen kann.
3) Noch vor dem unglücklichen Abpraller vor dem 1-1 macht Neuer den entscheidenden Fehler, statt eines langsamen Spielaufbaus das Spiel (warum auch immer) beschleunigen zu wollen; er wirft daraufhin den Ball auf die linke Seite wo 2-3 Madrilenen abschirmen, den Ball erobern und...der Rest ist Geschichte.

Hinzu kommen dann die für mich z.T. unverständlichen Auswechslungen u.a. Kane raus? 10 Minuten vor Schluss, wo du nicht weisst ob du dir noch ein fängst, nimmst du den besten 11er-Schützen raus? Goretzka 90 Min. auf der Bank?

Als Tuchel später erzählt hat er wäre stinksauer, hoffe ich, hat er diese Szenen gemeint. Denn verbockt haben wir dieses HF eben selbst.
Auch hier stimme ich voll und ganz zu. Das Weiterkommen war drin. Und das ist mehr als erstaunlich angesichts der ganzen unglücklichen Umstände. Dafür dass der FCB anscheinend auf allen Ebenen gerade so unfassbar kacke ist, war man ja erstaunlich nahe dran, die beste Mannschaft Europas rauszuschmeißen. Und die C-Elf hat übrigens gerade den seit dem Trainerwechsel auch nicht totalversagenden VfL Wolfsburg souveränst besiegt.

Also alle die jetzt mit dem Totenglöckchen klingeln wollen, sollten sich vor nächster Saison mal anschnallen. Egal wer da Trainer wird, man kann durchaus wieder auf was aufbauen. Außerdem gibts da so ein Team, das wohl nicht nochmal 18 Rote Karten für den Gegner in der ersten Viertelstunde und 27 Tore in der 375. Minute der Nachspielzeit in einer Saison bekommen wird. So verdient diese Meisterschaft für Leverkusen auch ist, so viel Glück hat man nur einmal im Leben. Gilt im übrigen wohl auch für 6x Pfosten im CL-Halbfinale...

(Wenn der geniale Tegernseer Aufsichtsrat schon gerne mal wieder einen raushauen möchte, dann vielleicht in diese Richtung...?)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7274
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:48 Also alle die jetzt mit dem Totenglöckchen klingeln wollen, sollten sich vor nächster Saison mal anschnallen. Egal wer da Trainer wird, man kann durchaus wieder auf was aufbauen. Außerdem gibts da so ein Team, das wohl nicht nochmal 18 Rote Karten für den Gegner in der ersten Viertelstunde und 27 Tore in der 375. Minute der Nachspielzeit in einer Saison bekommen wird. So verdient diese Meisterschaft für Leverkusen auch ist, so viel Glück hat man nur einmal im Leben. Gilt im übrigen wohl auch für 6x Pfosten im CL-Halbfinale...
Ich seh' schon, die FCB-Fans schrauben ihre Ansprüche indirekt runter. Man ist stärker verunsichert, als man zugibt. Da wird als Hauptargument für eine Besserung angeführt, dass der Konkurrent nächste weniger Spielglück habe. Dabei hieß es jahrzehntelang beim FCB zu recht: Das Glück hat man sich in den meisten Fällen erarbeitet. Über Jahre! Spiegelbild gewachsener Strukturen, eines eingespielten Teams und des Glaubens an sich selbst. Was daher, wenn sich der Konkurrent nächste Saison gar noch steigert? Vielleicht keine 6 Stangentreffer im HF mehr, stattdessen nur 2. Und das, weil man in der Verteidigung so gut geworden ist, dass der Gegner nicht stärker durchdringt. Und statt 27 nur 18 Tore in der letzten Viertelstunde, die aber in den Big Points Spielen?

Dass ein Trainer mit einem Kader und der Kohle des FCB etwas aufbauen könne, ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Dafür solltest du dich etwas schämen. Es wird dir gut tun.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 15:06
alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 14:48 Also alle die jetzt mit dem Totenglöckchen klingeln wollen, sollten sich vor nächster Saison mal anschnallen. Egal wer da Trainer wird, man kann durchaus wieder auf was aufbauen. Außerdem gibts da so ein Team, das wohl nicht nochmal 18 Rote Karten für den Gegner in der ersten Viertelstunde und 27 Tore in der 375. Minute der Nachspielzeit in einer Saison bekommen wird. So verdient diese Meisterschaft für Leverkusen auch ist, so viel Glück hat man nur einmal im Leben. Gilt im übrigen wohl auch für 6x Pfosten im CL-Halbfinale...
Ich seh' schon, die FCB-Fans schrauben ihre Ansprüche indirekt runter. Man ist stärker verunsichert, als man zugibt. Da wird als Hauptargument für eine Besserung angeführt, dass der Konkurrent nächste weniger Spielglück habe. Dabei hieß es jahrzehntelang beim FCB zu recht: Das Glück hat man sich in den meisten Fällen erarbeitet. Über Jahre! Spiegelbild gewachsener Strukturen, eines eingespielten Teams und des Glaubens an sich selbst. Was daher, wenn sich der Konkurrent nächste Saison gar noch steigert? Vielleicht keine 6 Stangentreffer im HF mehr, stattdessen nur 2. Und das, weil man in der Verteidigung so gut geworden ist, dass der Gegner nicht stärker durchdringt. Und statt 27 nur 18 Tore in der letzten Viertelstunde, die aber in den Big Points Spielen?

Dass ein Trainer mit einem Kader und der Kohle des FCB etwas aufbauen könne, ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Dafür solltest du dich etwas schämen. Es wird dir gut tun.
Ok, ich lese da eine Vorhersage: Nächste Saison wird Leverkusen ohne Tore in der Nachspielzeit und ohne permanente Rote Karten für den Gegner NOCH besser werden, also 90 + Punkte holen. Da würde ich mich aber über eine Wette freuen. Übers Stöckchen bist du ja schon mal brav und blitzschnell gesprungen, da geht doch also bestimmt noch mehr, oder?

Außerdem empfehle ich dir einen Grundkurs Hermeneutik, wenn ich wohlwollend bin. Wenn nicht, dann nochmal C1 DAF Grammatik durchschauen. "Etwas aufbauen" ist nicht das gleiche wie "auf etwas aufbauen". Wäre also schön, wenn du dich hier für deinen so falschen wie dümmlichen Kommentar schämen würdest, und zwar doppelt. Das würde vor allem diesme Forum guttun, denn aktuell muss es das leider für dich erledigen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7274
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 15:17 Ok, ich lese da eine Vorhersage: Nächste Saison wird Leverkusen ohne Tore in der Nachspielzeit und ohne permanente Rote Karten für den Gegner NOCH besser werden, also 90 + Punkte holen. Da würde ich mich aber über eine Wette freuen. Übers Stöckchen bist du ja schon mal brav und blitzschnell gesprungen, da geht doch also bestimmt noch mehr, oder?
:lol!: Sicher! Du nimmst offenbar das gleiche Zeugs wie Zwischenraum.
alemao82 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 15:17 Außerdem empfehle ich dir einen Grundkurs Hermeneutik, wenn ich wohlwollend bin. Wenn nicht, dann nochmal C1 DAF Grammatik durchschauen. "Etwas aufbauen" ist nicht das gleiche wie "auf etwas aufbauen". Wäre also schön, wenn du dich hier für deinen so falschen wie dümmlichen Kommentar schämen würdest, und zwar doppelt. Das würde vor allem diesme Forum guttun, denn aktuell muss es das leider für dich erledigen.
Hui, das ist aber jemand empfindlich, dass er sogar zur Haarspalterei greifen muss. Kann ich aber auch: Wie kann ein Kommentar falsch sein? Man kann ihn falsch finden.

Um es mal mit diesme Forum zu formulieren: Der Leverkusener Titel - zack, der hat gesessen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.