Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 21:24
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 19:58

Dazu möchte ich sagen, wenn sie die Ratte holen, nach der Scheiße, die sie selbst mit Dembele erlebt haben, hat Gladbacher mit seiner Einschätzung zu diesem Verein wohl tatsächlich Recht. Ehrloser ginge es nicht.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt.
Du solltest Dich zumindest 2 Wochen noch etwas zurückhalten...
Ich hoffe, dass der Deal zumindest vor dem Finale nicht eingetütet wird, sonst wird es echt schwer für mich.

Aber ernsthaft, wie stehst Du denn dazu? Ihr habt euch damals über Dembele ordentlich aufgeregt und dann jemanden leihen, der es genauso gemacht hat?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 19:58
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 18:20 Sportbild: ''Der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani (25) soll verliehen werden. Der BVB gilt als Interessent.''
Dazu möchte ich sagen, wenn sie die Ratte holen, nach der Scheiße, die sie selbst mit Dembele erlebt haben, hat Gladbacher mit seiner Einschätzung zu diesem Verein wohl tatsächlich Recht. Ehrloser ginge es nicht.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt.
Moin,
das ist schon seit dem Halbfinale in einigen Medien Thema, ebenso wie wir jetzt ja wegen Mislintat und der "geringen" AK auch fast schon Serhou Guirassy verpflichtet haben..Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn wirklich Haller verkauft werden sollte, dann wäre ein Stürmer wie Guirassy passender. Zudem wollen wir doch Sancho und Maatsen halten. Dann hast Du noch Moukoko und Adeyemi.

Ich traue mich seit dem Nmecha Transfer nicht mehr Prognosen abzugeben, war mir eigentlich sicher das wir das nicht machen, Da werden bestimmt einige Namen gehandelt und sollten Wir den Henkelpott nach Hause bringen wird es noch wilder...
Vor Wembley passiert da nix!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 22:29 Aber ernsthaft, wie stehst Du denn dazu? Ihr habt euch damals über Dembele ordentlich aufgeregt und dann jemanden leihen, der es genauso gemacht hat?
Da sprichst Du nun genau den Falschen an.

Das man den oder den aus "moralischen" Gründen nicht verpflichtet, hat sich seit dem vorigen Sommer für mich erledigt. Da geht alles, wenn es denn sportlich Sinn macht.

Und da spielt dann das Verhalten natürlich auch eine Rolle, aber eben ausschließlich in seinen Auswirkungen auf die Mannschaft.
Und da bin ich zwiegespalten.
Die Ego-Nummer kann einem Leistungsklima im Wege stehen.
Auf der anderen Seite: bis zur Eskalation hatt man von Eurer Seite nur lobende Worte gehört. Ob das jetzt nur Schutzbehauptungen waren... keine Ahnung.

Rein fußballerisch kann der schon Sinn machen, ist aber Luxus. Unser Bedarf liegt woanders.

Und da ja dieser Sommer bei uns wohl wild wird in der Gerüchteküche: ich finde diese Streikerei ehrlich keinen Aufreger, weder jetzt noch in der Vergangenheit. Briefmarke auf den Arsch und ab dafür. Klar, ich bin nicht der Schatzmeister, hab ich klug reden.
Aber erstens wird das außer bei Ausnahme-Berufsspielern wie Lewy schief gehen.
Und zweitens gibt es Verhaltensweisen, die finde ich deutlich unsympathischer.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 19:58
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 18:20 Sportbild: ''Der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani (25) soll verliehen werden. Der BVB gilt als Interessent.''
Dazu möchte ich sagen, wenn sie die Ratte holen, nach der Scheiße, die sie selbst mit Dembele erlebt haben, hat Gladbacher mit seiner Einschätzung zu diesem Verein wohl tatsächlich Recht. Ehrloser ginge es nicht.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt.
Also ich würde ihn gern wieder in der Buli sehen. Hätte ihn wegen seines Alters einem Kane vorgezogen. Ist doch heute ganz normales Gebahren. Frag mal die Wolfsburger nach der Hängepartie 2015 um de Bruyne. Mit euch traf es zudem keinen armen Verein. Im Gegenteil, er wurde noch reicher. Ihr wolltet ursprünglich 100 Mio. haben, am Ende wurden es 95. Kann man machen. Dass man vereinsseitig nicht ausreichend vorbereitet war auf den Abgang wenige Stunden vor Transferfensterschluss, kann man dem Spieler nicht vorwerfen. Als Vereinsfan wäre ich allerdings auch nachhaltig sauer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 10:19 Als Vereinsfan wäre ich allerdings auch nachhaltig sauer.
Es kommt doch immer auf den Spieler an.

Packt 3 Tage vor Transferschluss ein Jule Brandt, der seinen Schädel nun nicht nur als Basis für ne geile Friese nutzt, die Kettensäge aus, dann wär ich da auch etwas erbost.

Kommt ne Brausebirne wie Adeyemi an, frag ich die Vereinsführung, wie sie sich auf das Einzuplanende vorbereitet haben.

Und das darf dann nicht so aussehen wie bei der SGE, das man komplett blank da steht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 11:33 Es kommt doch immer auf den Spieler an.

Packt 3 Tage vor Transferschluss ein Jule Brandt, der seinen Schädel nun nicht nur als Basis für ne geile Friese nutzt, die Kettensäge aus, dann wär ich da auch etwas erbost.

Kommt ne Brausebirne wie Adeyemi an, frag ich die Vereinsführung, wie sie sich auf das Einzuplanende vorbereitet haben.
Ist diese logische Trennung wirklich üblich? Nach meinen Eindruck nein. Gerade ein Spieler, den man auch sympathisch findet, weil er unfallfrei zwei zusammenhngende Sätze hintereinander herausbringt und der vielleicht auch noch über den Tellerand Profi hinausschaut, kann da schon Emotionen wecken. Die flüchtige Brausebirne, so sie fußballerisch nicht absolut überragend war, konnte ich leichter verschmerzen. Jeden Tag begegnen dir mindestens zehn Torsten Legats auf der Straße.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 15:50
jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 11:33 Es kommt doch immer auf den Spieler an.

Packt 3 Tage vor Transferschluss ein Jule Brandt, der seinen Schädel nun nicht nur als Basis für ne geile Friese nutzt, die Kettensäge aus, dann wär ich da auch etwas erbost.

Kommt ne Brausebirne wie Adeyemi an, frag ich die Vereinsführung, wie sie sich auf das Einzuplanende vorbereitet haben.
Ist diese logische Trennung wirklich üblich? Nach meinen Eindruck nein. Gerade ein Spieler, den man auch sympathisch findet, weil er unfallfrei zwei zusammenhngende Sätze hintereinander herausbringt und der vielleicht auch noch über den Tellerand Profi hinausschaut, kann da schon Emotionen wecken. Die flüchtige Brausebirne, so sie fußballerisch nicht absolut überragend war, konnte ich leichter verschmerzen. Jeden Tag begegnen dir mindestens zehn Torsten Legats auf der Straße.
Ja eben, schreib ich ja.
Nen Brandt, da wäre ich etwas sauer. Auch über mich selber, etwas anderes erwartet zu haben.
Und eben über ihn, weil er ja in der Lage ist, die Birne zu benutzen

Nen Adeyemi, das juckt mich so sehr, als wenn der Platzwart plötzlich kündigt.
Und großartig vorwerfen würde ich ihm nix, der spannt eh nicht viel.
Da rechne ich von vorn herein mit jedem Blödsinn
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

50 Mio Ablöse ... das sagt doch schon alles! Nicht machbar.
... die französische Sport-Zeitung L’Equipe: Eine Leihe mit anschließender Kaufoption sei das angestrebte Transfer-Modell. Der BVB könne sich auch eine feste Verpflichtung für 50 Millionen Euro Ablöse vorstellen.

BVB-Transfer von Randal Kolo Muani? Am Gerücht ist „überhaupt nix dran“

Und tatsächlich: Laut Sky ist an dem Transfer-Gerücht „überhaupt nix dran“. Auch die Bild-Zeitung nennt eine Verpflichtung „unwahrscheinlich“.

Stattdessen sollen sich die BVB-Bemühungen auf Serhou Guirassy konzentrieren. Der Knipser vom VfB Stuttgart war in der laufenden Saison nicht nur ungemein treffsicher (28 Tore in 28 Bundesliga-Spielen), er ist auch deutlich günstiger zu haben als Randal Kolo Muani (6 Tore in 25 Spielen für PSG).
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-randal-ko ... 80158.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 09:05 50 Mio Ablöse ... das sagt doch schon alles! Nicht machbar.
... die französische Sport-Zeitung L’Equipe: Eine Leihe mit anschließender Kaufoption sei das angestrebte Transfer-Modell. Der BVB könne sich auch eine feste Verpflichtung für 50 Millionen Euro Ablöse vorstellen.

BVB-Transfer von Randal Kolo Muani? Am Gerücht ist „überhaupt nix dran“

Und tatsächlich: Laut Sky ist an dem Transfer-Gerücht „überhaupt nix dran“. Auch die Bild-Zeitung nennt eine Verpflichtung „unwahrscheinlich“.

Stattdessen sollen sich die BVB-Bemühungen auf Serhou Guirassy konzentrieren. Der Knipser vom VfB Stuttgart war in der laufenden Saison nicht nur ungemein treffsicher (28 Tore in 28 Bundesliga-Spielen), er ist auch deutlich günstiger zu haben als Randal Kolo Muani (6 Tore in 25 Spielen für PSG).
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-randal-ko ... 80158.html
Ok, dann ist ja alles gut. Jetzt könnt ihr das Finale gewinnen,
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 12:31
Ok, dann ist ja alles gut. Jetzt könnt ihr das Finale gewinnen,
Tuvdoch nicht so. In den nächsten 2Wochen hätten wir auch Grabowski exhumieren können und mit DschingisKhan kreuzen, Du hättest trotzdem den CL-Platz genommen 😎
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 14:06
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 12:31
Ok, dann ist ja alles gut. Jetzt könnt ihr das Finale gewinnen,
Tuvdoch nicht so. In den nächsten 2Wochen hätten wir auch Grabowski exhumieren können und mit DschingisKhan kreuzen, Du hättest trotzdem den CL-Platz genommen 😎
widerlich gruhs bine :drinkingdrunk: oder auch Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 14:06
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 12:31
Ok, dann ist ja alles gut. Jetzt könnt ihr das Finale gewinnen,
Tuvdoch nicht so. In den nächsten 2Wochen hätten wir auch Grabowski exhumieren können und mit DschingisKhan kreuzen, Du hättest trotzdem den CL-Platz genommen 😎
Das hätte ich euch wahrscheinlich wirklich noch verziehen, ja. Aber eben nicht die Ratte zu holen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Jo das ist echt Sch... seit dem Brexit!
Stadt Dortmund hilft „verzweifelten“ BVB-Fans vor Champions-League-Finale

„Für Dortmunder*innen, die den BVB zum Champions-League-Finale nach London begleiten, bieten die Bürgerdienste am Mittwoch, 22. Mai, Extra-Termine nur für vorläufige Reisepässe an“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Dortmund.

Damit reagiert die Stadtverwaltung auf die scheinbar hohe Nachfrage nach Reisepässen. Die Befürchtung, das CL-Finale des BVB gegen Real Madrid (1. Juni) nur wegen eines fehlenden Dokuments zu verpassen, dürfte wohl viele Fans verzweifeln lassen. Trotz des Extra-Termins bei der Stadt gäbe es bestimmte Voraussetzungen.

Laut Pressemitteilung gelten die Extra-Termine für vorläufige Reisepässe nur für Final-Fahrer und nur für Dortmunder*innen. Dafür müssten BVB-Fans zunächst einen Slot für den 22. Mai (zwischen 13 und 15.30) online reservieren. Das Angebot gelte für alle Stellen der Dortmunder Bürgerdienste und könne unter dortmund.de/termine-reservieren gebucht werden.

Wichtig dabei: Betroffene sollten unbedingt biometrische Passfotos und einen Nachweis für das CL-Finalticket mitbringen. Dafür würden sowohl die Eintrittskarte selbst, als auch Buchungsunterlagen (Flüge, Hotel usw.) ausreichen. Über lange Wartezeiten müssten sich die BVB-Fans keine Gedanken machen.
https://www.ruhr24.de/dortmund/reisepas ... 80351.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Auf eine erfolgreiche Zeit
Borussia Dortmunds Fußballnachwuchs bekommt einen neuen Sportlichen Leiter. Der frühere Bundesliga-Profi Thomas Broich (43) wird die Position in Deutschlands aktuell erfolgreichstem Nachwuchsleistungszentrum vom 1. Juli 2024 an übernehmen. Sein Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2027.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... mas-Broich
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

Rheinmetall. Nice.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:54 Rheinmetall. Nice.
Ist immer gut, wenn man sich externe Expertise dazuholt.
Kann der ein oder andere Pyro-Einsatz nur von profitieren.
:umbrella:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 20:46
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:54 Rheinmetall. Nice.
Ist immer gut, wenn man sich externe Expertise dazuholt.
Kann der ein oder andere Pyro-Einsatz nur von profitieren.
:umbrella:
:lol:
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 20:46
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 19:54 Rheinmetall. Nice.
Ist immer gut, wenn man sich externe Expertise dazuholt.
Kann der ein oder andere Pyro-Einsatz nur von profitieren.
:umbrella:
Jetzt noch Bild als Co-Sponsor. Ware Liebe, Ware Artikel.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 22:16
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 20:46

Ist immer gut, wenn man sich externe Expertise dazuholt.
Kann der ein oder andere Pyro-Einsatz nur von profitieren.
:umbrella:
Jetzt noch Bild als Co-Sponsor. Ware Liebe, Ware Artikel.
Das wäre dir nen innerer Reichsparteitag, ne... aber das werde ich zu verhindern wissen. Ich sitz jetzt an der Quelle, beste Connections... und ich mach nicht halt am Checkpoint Charlie :mrgreen:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Mag sein, dass die Transaktion aus wirtschaftlicher Sicht Sinn ergibt, trotzdem fühlt sich das -gelinde gesagt- irgendwie mulmig an, wenn eine Firma hier als Sponsor auftritt, deren Waffen weltweit in vielen Kriegsgebieten eingesetzt werden. Vielleicht ist die von Pistorius ausgerufene "Kriegstüchtigkeit" der Bundeswehr aber ja auch schon als neuer gesellschaftlicher Wertmaßstab zu verstehen, der nicht mehr unbedingt negativ bestetzt ist. :think:
Bin jetzt allerdings auch "nur" BVB-Sympathisant, der dort ab und an gerne mit Familie ins Stadion geht, aber kein echter Fan...vielleicht fühlt sich das dann anders an und es zählen nur Moneten (was ich aber nicht wirklich glaube, zumindest sämtliche BVB-Fans die ich persönlich kenne, sind auch einigermaßen erschrocken über den Deal).

Wenn diese Art von Sponsoring dadurch hipp wird, wird ein anderer Verein sicherlich bald durch einen Deal mit KMW nachziehen und Schalke könnte ja doch noch mal bei Gazprom bzw. Kalaschnikow wegen einer Zusammenarbeit anfragen :sad: :sad:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 10:04 Mag sein, dass die Transaktion aus wirtschaftlicher Sicht Sinn ergibt, trotzdem fühlt sich das -gelinde gesagt- irgendwie mulmig an, wenn eine Firma hier als Sponsor auftritt, deren Waffen in vielen Kriegen auf der Welt eingesetzt werden. Vielleicht ist die von Pistorius ausgerufene "Kriegstüchtigkeit" der Bundeswehr aber ja auch schon als neuer gesellschaftlicher Wertmaßstab zu verstehen, der nicht mehr unbedingt negativ bestetzt ist. :think:
Bin jetzt allerdings auch "nur" BVB-Sympathisant, der dort ab und an gerne mit Familie ins Stadion geht, aber kein echter Fan...vielleicht fühlt sich das dann anders an und es zählen nur Moneten (was ich kaum glaube, zumindest sämtliche BVB-Fans die ich kenne, sind auch einigermaßen erschrocken über den Deal).

Wenn diese Art von Sponsoring dadurch hipp wird, wird ein anderer Verein sicherlich bald durch einen Deal mit KMW nachziehen und Schalke könnte ja doch noch mal bei Gazprom bzw. Kalaschnikow wegen einer Zusammenarbeit anfragen :sad: :sad:
Hat ein Gschmäckle, keine Frage, ist hinterfragenswert.
Legt man strenge Maßstäbe an, geht das nicht für mich. Nur dann stellt sich eben die Frage, wer darf überhaupt als Sponsor auftreten. Das soll jetzt keinesfalls heißen, anything goes, solange es wirtschaftlich passt. Sondern man muß mal wieder den Spagat, den man ja permanent im Kommerzfußball hinlegt, machen und für sich schauen, ob man das noch hinbekommt.
Und vor 25 Jahren hätt ich das deutlich kritischer gesehen, aber ob der Traum der Demilitarisierung der Gesellschaft noch in die Zeit passt... mir muß es nicht gefallen, aber ich muß auch Realitäten in der Jetzt-Zeit zur Kenntnis nehmen.
Und dann steht da ein regional verwurzeltes Unternehmen, das seine Beschäftigkeiten nach meinen Kenntnisstand vernünftig behandelt und Kriegswaffen herstellt unter den bekannten Restriktionen, wenn man das in der BRD macht.
Bin ich begeistert von dem Sponsor? Keinesfalls. Haben wir schon ähnlich Fragwürdiges getan? Aber locker. Das fängt schon mal ganz simpel - zugegeben, ein etwas fragwürdiger Vergleich - beim Stadionbier und dem entsprechenden Sponsor an. Legale Droge, die vertickt wird mit den bekannten, letalen Folgen. Und ob es mir nun gefällt oder nicht, die Produktion von Kriegswaffen ist in der BRD erlaubt mit den entsprechenden Auflagen.

Kurz gesagt: ginge es nach mir, würde ich es mir anders wünschen. Aber es gibt einiges an meinen Verein, was mich deutlich mehr stört.

Und die Diskussion um unseren "Grundwerte-Katalog", die kann man sich sparen. Den haben wir selbst im letzten Sommer im Klo runtergespült.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Und noch als Nachtrag: das ganze Geblubber von wg. "gesellschaftliche Diskussion anstossen" und ähnlichem, was da unsere grandiose PR-Abteilung raushaut... das allerdings ist grenzenlos peinlich. Aber auch das ist ja auch spätestens seit dem letzten Sommer keine Neuigkeit mehr.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Nach 60 Jahren hat sich damit meine Fanfreundschaft zu diesem Verein erledigt :oops:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Evtl. brauchen sie auch einfach nur schnell Kohle, es passt sonst eigentlich nicht unbedingt zu Watzke & Co, da jetzt ohne riesige Not so ein Fass aufzumachen. Vielleicht hat Kehl mit Crypto gezockt... :banplz:

Die Alibi-Erklärungen dazu von der PR-Abteilung finde ich aber auch echt peinlich :shock:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 13:51 Nach 60 Jahren hat sich damit meine Fanfreundschaft zu diesem Verein erledigt :oops:
Hart, aber konsequent! :clap:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.