Wünsch' euch allen zum Saisonende einen gesunden Schluck!
Haut rein!
PROST!
- *Dropkick*
- Lichtgestalt
- Lieblingsverein: Hertha BSC
- 2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin
Re: PROST!
Jamas... wie immer bedient am Saisonende.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! "
- bolz_platz_kind
- Ostbeauftragter
- Lieblingsverein: Werderaner
- 2. Verein: Gladbacher/Krostitzer
Ich schlucke schon seit 15:30 Uhr.crossroads hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 19:54 Wünsch' euch allen zum Saisonende einen gesunden Schluck!
Haut rein!
In diesem Sinne: Zisch und weg.
PS: Wenn es so weiter läuft, gratuliere ich eventuell noch Wolfen zum Meistertitel ...
MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Solltest du die nächste Woche beibehalten. Dann tuts nächsten Samstag vielleicht nicht ganz so weh. Robben und Ribéry werden auch euch zerficken.bolz_platz_kind hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:33Ich schlucke schon seit 15:30 Uhr.crossroads hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 19:54 Wünsch' euch allen zum Saisonende einen gesunden Schluck!
Haut rein!
MfG
b_p_k
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
- bolz_platz_kind
- Ostbeauftragter
Bullen lassen sich nicht ficken - um deinem Sprachgebrauch treu zu bleiben - Bullen bestimmen wer gefickt wird.alemao82 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:36Solltest du die nächste Woche beibehalten. Dann tuts nächsten Samstag vielleicht nicht ganz so weh. Robben und Ribéry werden auch euch zerficken.bolz_platz_kind hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:33Ich schlucke schon seit 15:30 Uhr.crossroads hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 19:54 Wünsch' euch allen zum Saisonende einen gesunden Schluck!
Haut rein!
MfG
b_p_k
MfG
b_p_k
Das siehst du aber komplett falsch. Ihr macht doch die Hufe mit Wonne breit, vor allem wenn da so ein prächtiges bayrisches Bergvieh vorbeikommt.bolz_platz_kind hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:51Bullen lassen sich nicht ficken - um deinem Sprachgebrauch treu zu bleiben - Bullen bestimmen wer gefickt wird.alemao82 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:36Solltest du die nächste Woche beibehalten. Dann tuts nächsten Samstag vielleicht nicht ganz so weh. Robben und Ribéry werden auch euch zerficken.bolz_platz_kind hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:33
Ich schlucke schon seit 15:30 Uhr.
MfG
b_p_k
MfG
b_p_k
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
- bolz_platz_kind
- Ostbeauftragter
alemao82 hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 21:26Das siehst du aber komplett falsch. Ihr macht doch die Hufe mit Wonne breit, vor allem wenn da so ein prächtiges bayrisches Bergvieh vorbeikommt.bolz_platz_kind hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:51Bullen lassen sich nicht ficken - um deinem Sprachgebrauch treu zu bleiben - Bullen bestimmen wer gefickt wird.
MfG
b_p_k
Du bist von Sinnen!
Also nimm dein prächtiges, bayrisches Bergvieh, geh raus und such nach frischem Gras oder spiel mit was Giftigem und geh mir hier mit deinem infantilen Gelulle nicht auf den Keks.
Was ich damit sagen will: Schlechte Verlierer kann ich im Rausch einer derben Niederlage noch verstehen, schlechte Gewinner mit großer Fresse sind mir allerdings suspekt.
N8
MfG
b_p_k
Das schafft ihr irgendwie wohl jedes verdammte Mal! Wie geht das nur?
Darauf ein Stößchen!
:D
Ich nicht. Bei mir gab es Punkt 16 Uhr noch Kaffee zum Spiel. Erst nach dem Schlußpfiff gönnte ich mir ein Pils aus regionaler Produktion.bolz_platz_kind hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:33Ich schlucke schon seit 15:30 Uhr.crossroads hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 19:54 Wünsch' euch allen zum Saisonende einen gesunden Schluck!
Haut rein!
Inzwischen sind es ein paar ... so zwei, drei-einhalb mehr ..., aber aufgrund der guten Grundlage nicht weiter erwähnenswert.
Im inneren Dialog habe ich das schon getan, aber dies öffentlich zu äußern, fällt mir ähnlich schwer, wie sportliche Komplimente an opih42 und Leipzig auszurichten (Top-Mannschaft, konstante Leistung etc. pp.), weil das einfach meiner scheinbar verqueren Auffassung von Vereinsfußball widerspricht.
PS: Wenn es so weiter läuft, gratuliere ich eventuell noch Wolfen zum Meistertitel ...
RB mit seinen international aufgestellten Farmteams - die neueste Erwerbung und neuester Zulieferer im Konzerngeflecht ist ein brasilianischer Zweitligist, der überraschenderweise sein Glück nicht fassen kann, daß er in dieser neu geschaffenen 2. Liga (als eigentlicher Viertligist) starten darf ... es könnte an den geflossenen Real- oder Dollarsummen im notorisch korrupten brasilianischen Fußballverband liegen.
Aber das sind ja lediglich vage Mutmaßungen, die keinerlei faktische Grundlage haben.
Ansonsten Stößchen und Prost.
;-)
PS: der Sieg von Werder und das Tor von Pizarro sind für mich die Highlights des Tages. Ach ja ... und das es die wunderbare SGE noch nach Europa geschafft hat!
Crossroads schrieb:
"....
Im inneren Dialog habe ich das schon getan, aber dies öffentlich zu äußern, fällt mir ähnlich schwer, wie sportliche Komplimente an opih42 und Leipzig auszurichten (Top-Mannschaft, konstante Leistung etc. pp.), weil das einfach meiner scheinbar verqueren Auffassung von Vereinsfußball widerspricht.
RB mit seinen international aufgestellten Farmteams - die neueste Erwerbung und neuester Zulieferer im Konzerngeflecht ist ein brasilianischer Zweitligist, der überraschenderweise sein Glück nicht fassen kann, daß er in dieser neu geschaffenen 2. Liga (als eigentlicher Viertligist) starten darf ... es könnte an den geflossenen Real- oder Dollarsummen im notorisch korrupten brasilianischen Fußballverband liegen.
Aber das sind ja lediglich vage Mutmaßungen, die keinerlei faktische Grundlage haben.
;-) "
....
Lieber crossroads,
das ist eine Frage des Betrachtungswinkels. Ich betrachte diese Entwicklung aus sportwissenschaftlicher Sicht, deshalb schrieb ich in meinem thread das Wort sportlich groß.
Das bezieht sich auf das gesamte sportliche Umfeld in Leipzig mit Nachwuchsleistungszentrum, Sportanlagen und der eigentlichen Arbeit mit den Spielern und deren Entwicklung bis hin zu den sportlichen Ergebnissen. Das ist sehr komplex und nicht das Ergebnis des Marktdrangs eines Sponsors oder Geldgebers für den Neuaufbau des Ganzen. Geldgeber haben alle Clubs.
Das ( mein ) Herangehen ist ein anderes als das von Vereinsfanatikern anderer Clubs, die mit Kritik bis Hass diese Entwicklung bewerten. Ich habe eine relativ neutrale Haltung dazu ( ohne RB-Fan zu sein ), incl. der Betrachtung der Gesamtentwicklung des Profi-Fußballs, allerdings mit einer positiven Grundeinstellung dazu, nachdem der gesamte Ostfußball marktwirtschaftlich durch die Vereine im Westen in den Keller ausverkauft wurde. Das war ja völlig "normal" oder ?
Ich erwarte keine Komplimente, sondern eher eine realistischere Betrachtungsweise, die sportliche Entwicklung betreffend. Zum Modell RBL habe ich mich im Kicker-Forum reichlich kritisch geäußert, das wiederhole ich nicht.
An der Gesamtentwicklung im durchkommerzionalisierten Profi-Fußball wird sich wohl zukünftig in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Da hilft auch keine veraltete Vereinsduselei mit Traditionsgefasel. Jeder Verein wurde einmal gegründet. RB eben erst vor 10 Jahren als die Voraussetzungen längst andere waren als zu den Zeiten Eurer Traditionsvereine.
mfG
"....
;-) "
....
Lieber crossroads,
das ist eine Frage des Betrachtungswinkels. Ich betrachte diese Entwicklung aus sportwissenschaftlicher Sicht, deshalb schrieb ich in meinem thread das Wort sportlich groß.
Das bezieht sich auf das gesamte sportliche Umfeld in Leipzig mit Nachwuchsleistungszentrum, Sportanlagen und der eigentlichen Arbeit mit den Spielern und deren Entwicklung bis hin zu den sportlichen Ergebnissen. Das ist sehr komplex und nicht das Ergebnis des Marktdrangs eines Sponsors oder Geldgebers für den Neuaufbau des Ganzen. Geldgeber haben alle Clubs.
Das ( mein ) Herangehen ist ein anderes als das von Vereinsfanatikern anderer Clubs, die mit Kritik bis Hass diese Entwicklung bewerten. Ich habe eine relativ neutrale Haltung dazu ( ohne RB-Fan zu sein ), incl. der Betrachtung der Gesamtentwicklung des Profi-Fußballs, allerdings mit einer positiven Grundeinstellung dazu, nachdem der gesamte Ostfußball marktwirtschaftlich durch die Vereine im Westen in den Keller ausverkauft wurde. Das war ja völlig "normal" oder ?
Ich erwarte keine Komplimente, sondern eher eine realistischere Betrachtungsweise, die sportliche Entwicklung betreffend. Zum Modell RBL habe ich mich im Kicker-Forum reichlich kritisch geäußert, das wiederhole ich nicht.
An der Gesamtentwicklung im durchkommerzionalisierten Profi-Fußball wird sich wohl zukünftig in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Da hilft auch keine veraltete Vereinsduselei mit Traditionsgefasel. Jeder Verein wurde einmal gegründet. RB eben erst vor 10 Jahren als die Voraussetzungen längst andere waren als zu den Zeiten Eurer Traditionsvereine.
mfG
- bolz_platz_kind
- Ostbeauftragter
Moin Axel,crossroads hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 23:01Ich nicht. Bei mir gab es Punkt 16 Uhr noch Kaffee zum Spiel. Erst nach dem Schlußpfiff gönnte ich mir ein Pils aus regionaler Produktion.bolz_platz_kind hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 20:33Ich schlucke schon seit 15:30 Uhr.crossroads hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 19:54 Wünsch' euch allen zum Saisonende einen gesunden Schluck!
Haut rein!
Inzwischen sind es ein paar ... so zwei, drei-einhalb mehr ..., aber aufgrund der guten Grundlage nicht weiter erwähnenswert.Im inneren Dialog habe ich das schon getan, aber dies öffentlich zu äußern, fällt mir ähnlich schwer, wie sportliche Komplimente an opih42 und Leipzig auszurichten (Top-Mannschaft, konstante Leistung etc. pp.), weil das einfach meiner scheinbar verqueren Auffassung von Vereinsfußball widerspricht.
;-)
PS: der Sieg von Werder und das Tor von Pizarro sind für mich die Highlights des Tages. Ach ja ... und das es die wunderbare SGE noch nach Europa geschafft hat!
ich habe jetzt mal versucht Dir mit einem Multi-Zitat zu antworten. Sorry, ich bekomme das einfach nicht hin bzw. die Vorschau haut mir dann immer meine Antworten in Deine Zitate.
Zu 1. Kaffeesachse?
Zu 2. Ich habe Wolfen immer noch nicht gratuliert. Hätten Ribery und Robben nicht getroffen, hätte ich mich vielleicht dazu gerungen ... aber so ist mir das einfach zu kitschig.
Zu 3. https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=162#p2265
Zu 4. Stößchen und Prost zurück.
Zu 5. (a) Eine Legende - ohne Worte!
Zu 5. (b) Noch hat sich die SGE nicht für Europa qualifiziert. Leipzig musste in dieser Saison ja auch über die Dörfer ziehen um in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen. Am Ende standen 54 Spiele !!!, ja, richtig gehört.
Ob das wirklich sinnvoll für die Frankfurter ist wage ich zu bezweifeln - bedenkt man die evtl. Abgänge bis Saisonstart.
Vielleicht sollte man es da mit Streich (SC Freiburg) halten, der hatte damals diesen ganzen, aufgeblähten Blödsinn gegen NK Domzale freiwillig abgeschenkt um sich mit vollem Einsatz auf das Liga-Geschäft zu konzentrieren.
MfG
b_p_k