Widersprüchlich

Hoellenvaart
Schwallerkopp

Re: Qarantäne für Qimmich

Beitrag von Hoellenvaart »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 23:49
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 23:23 aber nicht für Qnüller, weil der nicht zusammen mit Qimmich angereist ist. das erscheint mir ein wenig qidersprüchlich.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Qnüller saß bei seiner Anreise nicht im Quattro (Audi) von Qimmich.
Das ist die entscheidende Quintessenz , wenn es um Quarantäne und Quontaktpersonen geht.

Musste mal gesagt werden ...

MfG
b_p_k
Nochmal für mich zum mitschreiben,
der ungeimpfte Kimmich sitzt mehrere 100 Km mit dem Infizierten Süle und 2 weiteren im PKW
und steckt sich nicht mit dem hochansteckenden Virus an ?
Bestimmt hatte er ne Maske auf,ach nee,der Fahrer darf ja nicht,dann aber die anderen,gaaaaaanz bestimmt.
Oder er ist Supermann.
Er muß Supermann sein.

Gruß Etb
oder Qimmich ist schon geimpft und weiß es nicht oder hat es vergessen (siehe kopfball-frühdemenz). bei den vielen spritzen, die man als fussballprofi bekommt, kann man ja nicht immer wissen, wofür die jeweils gut sind.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
alemao82
Urgestein

Re: Widersprüchlich

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 00:26
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 19:13
jeck3108 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 11:36 Wie jetzt? Du willst Bayern loswerden?
Widersprüchlich. Nur einige Einwohner. Dürften überwiegend Zugereiste aus Dortmund und umzu sein. Parallelgesellschaft. Gebietstechnisch: Kein Quadratzentimeter! Eher Ausweitung nach Süden. Quasi Grenzbegradigung. Codename: Anschluss 2.0. Olli Kahn: Weiter, immer weiter.
Ist mir inzwischen wurscht, aber an der Etsch ist dann auch Schluß, denn noch weiter nach Süden will ich mich nicht absetzen müssen.
Darf ich dir dann hier noch die restlichen Koordinaten geben: Westen - Maas. Osten - Memel. Norden - Belt.

So und jetzt ganz schnell wech... :drinkingdrunk:

Ach sehe jetzt der Baske war natürlich mal wieder schneller. Komisch nur dass er sich am Belt rumtreibt und ausnahmsweise nicht Nähe Memel.
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 10. November 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
alemao82
Urgestein

Re: Neue Datenlage

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 10:17 U30 aufgepasst:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1a25.html

Rein vorsorglich wird auch Schwangeren (unabhängig vom Alter) empfohlen, die Finger von Moderna zu lassen.
Impfskepsis bei der Stiko?
swp hat geschrieben:Unabhängig des Alters sollen nach Ansicht der Stiko auch Schwangere nur noch mit Biontech geimpft werden. Dies wird empfohlen, auch wenn es keine Daten gibt, die auf ein erhöhtes Risiko bei Impfungen mit Moderna für Schwangere hindeuten. Es ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme.
https://www.swp.de/panorama/biontech-st ... 35441.html
Germany first! Kein Gas von Putin, kein Vakzin von Biden!

alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:40
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:12
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 13:06

Bisher dachte ich ja, diese diskutierte Cannabislegalisierung ist kein Thema, was mich persönlich betrifft. Nach den letzten Monaten und dem Agieren derer, die Entscheidungsverantwortung haben... also so ab und an ein Tütchen zur Erhaltung des Zustandes der entspannten Belustigung wäre gar nicht schlecht :grin:
Könnte auch sein, dass die Entscheidungsträger sich auch gern mal ne Juniortüte reinziehen.

Munterbleim Sampenza
Da haste Recht, das würde einiges erklären.
Aber dann ja um so mehr Waffengleichheit, ich kann nicht den Chauffeur loszuschicken, dass er mal was Gutes besorgt und sich zur Not mit der Bullerei auseinandersetzt :grin:
Das find ich jetzt wiederum lustig, dass sich Leute wegen nem Tütchen mit der Bullerei auseinandersetzen müssen... Wohne in der Nähe vom Görlitzer Park, das vielleicht zur Erklärung.

Auch dazu hat Erpie ja schon fast alles gesagt. Also demnächst mach ich wieder erst lesen dann antworten, aber heut is schon zu spät.

Ebbe the best
Vizemeister

Beitrag von Ebbe the best »

robika hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 16:52

Das ist die entscheidende Quintessenz , wenn es um Quarantäne und Quontaktpersonen geht.

MfG
b_p_k
der ungeimpfte Kimmich sitzt mehrere 100 Km mit dem Infizierten Süle und 2 weiteren im PKW
Bestimmt hatte er ne Maske auf,ach nee,der Fahrer darf ja nicht,dann aber die anderen,gaaaaaanz bestimmt.
Oder er ist Supermann.
Er muß Supermann sein.

Gruß Etb
Das ist dann der Unterschied zwischen Statistik und gelebter Realität. Auch wenn die Gefahr sich anzustecken bei Kimmich 10 mal höher liegt, hat sich Süle, geimpft, angesteckt und Kimmich eben (noch) nicht.

Zu einem Supermann macht es ihn nicht, ich frage mich nur ob er sich schon mal auf Antikörper hat testen lassen? Vielleicht war er schon infiziert (asymptomatisch) und gilt eh schon als genesen. Sollte man neben Infektions-Tests auch mal Antikörper-Schnelltests anbieten.
Bei seiner Einstellung denke ich das er die 15 Euro für einen Antikörpertest bereits investiert hat,
wäre er Genesener müßte er sich nicht für seinen Impfstatus rechtfertigen.
Vielleicht sollte man Kimmich Blut abzapfen und daraus eine Impfung erstellen ?

Gruß Etb
jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 21:49
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 00:26
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 19:13

Widersprüchlich. Nur einige Einwohner. Dürften überwiegend Zugereiste aus Dortmund und umzu sein. Parallelgesellschaft. Gebietstechnisch: Kein Quadratzentimeter! Eher Ausweitung nach Süden. Quasi Grenzbegradigung. Codename: Anschluss 2.0. Olli Kahn: Weiter, immer weiter.
Ist mir inzwischen wurscht, aber an der Etsch ist dann auch Schluß, denn noch weiter nach Süden will ich mich nicht absetzen müssen.
Darf ich dir dann hier noch die restlichen Koordinaten geben: Westen - Maas. Osten - Memel. Norden - Belt.

So und jetzt ganz schnell wech... :drinkingdrunk:

Ach sehe jetzt der Baske war natürlich mal wieder schneller. Komisch nur dass er sich am Belt rumtreibt und ausnahmsweise nicht Nähe Memel.
War ja dennoch hilfreich. Bis zum Belt dauert es ja doch noch etwas, bis der Klimawandel für akzeptable Temperaturen sorgt, bin ja nicht mehr der Jüngste.
Maas und Memel könnten ja doch noch Thema werden, wenn sich die Gefahren durch Alkohol und Nikotin als urban legend herausstellen und ich dann das leuchtende Beispiel bin, dass das ja alles gar kein Problem ist und diese Ökospinner und Gesundheitsapostel einem nur den Spaß nehmen wollen :lol!:
Und wer weiß... ich hätt ja nicht mal gedacht, dass es bis zum übersetzen über die Etsch reicht, hope i die, before i get middle old war eigentlich fix eingeplant :cool:
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

https://www.volksverpetzer.de/bericht/f ... echenland/

Ich könnt mich beömmeln :lovelove: :mrgreen: :lovelove:

Und selbst wenn es nicht wirklich stimmt, ist es zumindest schön erfunden :grin:
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 09:36 https://www.volksverpetzer.de/bericht/f ... echenland/

Ich könnt mich beömmeln :lovelove: :mrgreen: :lovelove:

Und selbst wenn es nicht wirklich stimmt, ist es zumindest schön erfunden :grin:
Jo habe ich auch am Dienstag irgendwo gelesen :smokingjoint:
hier noch ein nettes Bild
Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Ebbe the best
Vizemeister

Ich kann mich gerade nicht daran erinnern,das mich mal jemand zwingen wollte Ibuprofen zu nehmen.

Gruß Etb
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 15:01 Ich kann mich gerade nicht daran erinnern,das mich mal jemand zwingen wollte Ibuprofen zu nehmen.

Gruß Etb
Oha bist Du zur Impfung gezwungen worden?
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Ebbe the best
Vizemeister

Ja,das sehe ich so,
freiwillig geht anders.

In der Erwartung das die Daumenschrauben im Laufe der Pandemie so weit angezogen werden das man nicht um die Impfung herum kommt habe ich schon früh die Segel gestrichen und mich impfen lassen,bis jetzt eine falsche Entscheidung,
aber das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht.

Gruß Etb
Eckfahnenfan

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 15:13
Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 15:01 Ich kann mich gerade nicht daran erinnern,das mich mal jemand zwingen wollte Ibuprofen zu nehmen.

Gruß Etb
Oha bist Du zur Impfung gezwungen worden?
Hätte da auch noch einen hinkenden Vergleich:

Schon mal von der Übernachtung in einer Ausnüchterungszelle ausgeschlossen worden, weil kein Alka-Seltzer geschluckt?
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Haste verdrängt und wärest sonst nicht Schalker geworden. Langzeit-Nebenwirkungen...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 19:29 Ja,das sehe ich so,
freiwillig geht anders.

In der Erwartung das die Daumenschrauben im Laufe der Pandemie so weit angezogen werden das man nicht um die Impfung herum kommt habe ich schon früh die Segel gestrichen und mich impfen lassen,bis jetzt eine falsche Entscheidung,

Gruß Etb
Ok
Naja aber vielleicht hat es ja doch geholfen sich und sein Umfeld zu schützen?
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Ebbe the best
Vizemeister

erpie hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 07:59
Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 19:29 Ja,das sehe ich so,
freiwillig geht anders.

Gruß Etb
Ok
Wenn du möchtest kannst du das glauben,ich glaube es eher nicht,
aber wie heißt es bei uns im Pott so schön,glauben kannste inne Kirche.

Gruß Etb

Hier noch was von Frau Wagenknecht zum Thema:
Nach dem Virologen Hendrik Streeck stellt jetzt auch Christian Drosten klar: „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften“. Inzwischen weiß man: Die ursprünglich mit dem Impfstoff verbundenen Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Auch Geimpfte können sich infizieren und das Virus weitergeben. Schon vier bis fünf Monate nach der Impfung unterscheiden sie sich darin kaum noch von Ungeimpften. Gegen schwere Verläufe schützt der Impfstoff besser und länger, daher halte ich es nach wie vor für wichtig, dass man gerade bei Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen für eine Impfung wirbt. Aber auch dieser Schutz lässt schneller nach als erhofft (https://bit.ly/3FaGw3O). Inzwischen betreffen 44 Prozent aller symptomatischen Corona-Erkrankungen Geimpfte. Anders als in Deutschland werden in Großbritannien auch die symptomlosen Infektionen von Geimpften erfasst. Dabei stellte sich heraus, dass es viel mehr infizierte Geimpfte als infizierte Ungeimpfte gibt, in den Altersjahrgängen 40 bis 79 sind es sogar mehr als doppelt so viele (https://bit.ly/3n4YluS). Das Infektionsgeschehen spielt sich also mittlerweile zu großen Teilen unter Geimpften ab. Die Diskussion um die flächendeckende Einführung von 2G wirkt vor diesem Hintergrund völlig absurd. „Die Impfung ist vor allem Eigenschutz, nicht Fremdschutz. Insofern bezweifle ich, dass die 2G-Regelung eine Verbesserung zu 3G darstellt. Im Endeffekt bedeutet 2G nur mehr Unfreiheit, ohne mehr Sicherheit zu bieten.“ sagt Prof. Detlev Krüger, der bis 2016 die Virologie der Berliner Charité leitete. Haben die Regierungspolitiker nicht immer gefordert, auf die Wissenschaft zu hören?
micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 18:55

MfG
b_p_k
Oder er ist Supermann.
Er muß Supermann sein.

Gruß Etb
oder Qimmich ist schon geimpft und weiß es nicht oder hat es vergessen (siehe kopfball-frühdemenz). bei den vielen spritzen, die man als fussballprofi bekommt, kann man ja nicht immer wissen, wofür die jeweils gut sind.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
siehste , so kenn ich Dich : immer mal lustichhh zwischendrin :lol!:
wirklich gut :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

scheint auch nen Klassiker zu werden..........

also ICH (meine letzte Impfung vor diesem Wahn war 1989 beim Bund...ja blablubb Tetanus etc...) habe mich impfen lassen, weil ICH ungern an Schläuchen hängend auf Intensiv........

diese ganze Diskussion um Sinn oder Unsinn............ :shock: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 13:43 Hier noch was von Frau Wagenknecht zum Thema:
Nach dem Virologen Hendrik Streeck stellt jetzt auch Christian Drosten klar: „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften“. Inzwischen weiß man: Die ursprünglich mit dem Impfstoff verbundenen Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Auch Geimpfte können sich infizieren und das Virus weitergeben. Schon vier bis fünf Monate nach der Impfung unterscheiden sie sich darin kaum noch von Ungeimpften. Gegen schwere Verläufe schützt der Impfstoff besser und länger, daher halte ich es nach wie vor für wichtig, dass man gerade bei Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen für eine Impfung wirbt. Aber auch dieser Schutz lässt schneller nach als erhofft (https://bit.ly/3FaGw3O).

Und wo sind jetzt die neuen Erkenntnisse? Mal ganz ab davon, dass man die damit verbundenen Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Pandemie maximal im letzten Sommer hatte - also rund ein halbes Jahr, nachdem die Impfung richtig losging?

Welche Nachteile vom Impfen hattest du bisher?

Bei der Sarah hoffe ich ja insgesamt, dass ihr Oskar noch rechtzeitig entdeckt, dass sein Herz links nicht mehr schlägt. Wäre ein Tag zur ausgiebig klammheimlichen Freude.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 13:43 Hier noch was von Frau Wagenknecht zum Thema:
Nach dem Virologen Hendrik Streeck stellt jetzt auch Christian Drosten klar: „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften“. Inzwischen weiß man: Die ursprünglich mit dem Impfstoff verbundenen Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Auch Geimpfte können sich infizieren und das Virus weitergeben. Schon vier bis fünf Monate nach der Impfung unterscheiden sie sich darin kaum noch von Ungeimpften. Gegen schwere Verläufe schützt der Impfstoff besser und länger, daher halte ich es nach wie vor für wichtig, dass man gerade bei Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen für eine Impfung wirbt. Aber auch dieser Schutz lässt schneller nach als erhofft (https://bit.ly/3FaGw3O). Inzwischen betreffen 44 Prozent aller symptomatischen Corona-Erkrankungen Geimpfte. Anders als in Deutschland werden in Großbritannien auch die symptomlosen Infektionen von Geimpften erfasst. Dabei stellte sich heraus, dass es viel mehr infizierte Geimpfte als infizierte Ungeimpfte gibt, in den Altersjahrgängen 40 bis 79 sind es sogar mehr als doppelt so viele (https://bit.ly/3n4YluS). Das Infektionsgeschehen spielt sich also mittlerweile zu großen Teilen unter Geimpften ab. Die Diskussion um die flächendeckende Einführung von 2G wirkt vor diesem Hintergrund völlig absurd. „Die Impfung ist vor allem Eigenschutz, nicht Fremdschutz. Insofern bezweifle ich, dass die 2G-Regelung eine Verbesserung zu 3G darstellt. Im Endeffekt bedeutet 2G nur mehr Unfreiheit, ohne mehr Sicherheit zu bieten.“ sagt Prof. Detlev Krüger, der bis 2016 die Virologie der Berliner Charité leitete. Haben die Regierungspolitiker nicht immer gefordert, auf die Wissenschaft zu hören?
Das hier klingt aber auch nicht so als sei eine Impfung "sinnlos"
Auch Eckerles Kollege Christian Drosten sieht Deutschland „noch meilenweit“ vom Ende der Pandemie entfernt. „Sobald Delta hier voll zuschlägt, sind die Krankenhäuser schnell überlastet“, sagte Drosten dem Magazin. In Ländern mit hoher Impfquote wie Spanien oder Portugal hingegen, „dürfte man die Pandemie im Frühjahr wohl endgültig hinter sich lassen“, sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/viro ... 94348.html
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 14:29
Impfen macht sorglos!
Bei Masern Okay. Bei Covid fatal!
MaBu85
Lichtgestalt

Beitrag von MaBu85 »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 13:43
freiwillig geht anders.

Gruß Etb
Ok

Gruß Etb

Moin Ebbe. Bin am Handy, daher kurz. Pass bei so Schwurbelseiten, die du verlinkt hast, auf.

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Nehmen wir mal an, die 44% Ungeimpfte stimmen in UK. Hab gerade keine Zeit, das zu überprüfen, ist erst einmal eine Behauptung einer Schwurbelseite. Aber sagen wir mal, dass das stimmt. Knapp 75% sind da geimpft. Also hat 1/4 der Menschen 56% der Infektionen - ein viel höherer Prozentsatz. Und da wurde fast nur Astra und sehr früh geimpft. Booster also nötig. Dann muss man doch auch nur gucken, wer auf den Intensivstationen liegt. Hauptsächlich Ungeimpfte. Die Geimpften, die da liegen, sind großteils vorerkrankte Alte. Genauere Zahlen gerne irgendwann in Ruhe am PC, kann aber dauern, beide Kinder sind krank - keine Sorge, kein Corona.

Es wird wirklich zunehmend schwer, da viele Schwurbler lügen, falsche Daten nehmen oder das bewusst (oder aus Dummheit) falsch interpretieren.

Vermutlich sind Länder mit besserer Impfquote wirklich durch im Frühling und wir...auch dazu in Ruhe mehr, die Daten sind sowas von eindeutig.
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 14:29
Und wo sind jetzt die neuen Erkenntnisse? Mal ganz ab davon, dass man die damit verbundenen Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Pandemie maximal im letzten Sommer hatte - also rund ein halbes Jahr, nachdem die Impfung richtig losging?

Bei der Sarah hoffe ich ja insgesamt, dass ihr Oskar noch rechtzeitig entdeckt, dass sein Herz links nicht mehr schlägt. Wäre ein Tag zur ausgiebig klammheimlichen Freude.
Das ist alles altbekannt. Die Hoffnung, das man über die Impfung auch die Verbreitung so reduzieren kann, das man diese bricht, hatte sich nun eigentlich schon vor dem Start erledigt.
Das die Wirkung nach rund 6 Monaten nachlässt, ist auch schon Monate bekannt.
Und das ist auch nix völlig ungewöhnliches. Auch bei anderen Impfungen gibt es eine zweiteilige Grundimmunisierung und dann in zeitlichem Abstand nochmal einen Booster.
Das man das in der BRD wieder mal verpennt hat, weil in dieser ganzen Pandemie noch nix, aber wirklich nix vorrausschauend passiert ist, überrascht doch nun niemanden.
Und persönlich würde es mich nicht überraschen, wenn die Corona-Impfung auf das Gleiche hinausläuft wie die Grippe-Impfung. Eben eine regelmäßige Impfung vorrangig für Risikogruppen und wer eben noch möchte.

PS. Das ist nicht nett, das Du Sarah und ihren Geronten anführst. Wie soll man denn da ohne richtig miesen Altherren-Witz auskommen :grin:
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Und all die Dinge, die die momentan verfügten Impfstoffe nicht optimal machen in ihrer Wirkung gegen die Verbreitung/Hospitalisierung/Intensiv, wären völlig zu vernachlässigen, wenn man sie denn flächendeckend anwenden würde.
Selbst die Datenwüste BRD weist z.B. grade für BW aus: Inzidenz Geimpft rund 36, weiter fallend. Inzidenz Ungeimpfte rund 890, weiter steigend.
https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/de ... -covid-19/
Und die Geimpften sind ja, wie ich gelernt hab, so völlig unvernünftig und scheren sich nicht um Einschränkungen. Tja, wohl mit gutem Grund.

Wenn man dann noch mal die Risikogruppen betrachtet, die bei einer Infizierung maßgeblich in Probleme kommen... da mach ich mir ja mehr Sorgen, wenn ich morgen früh aufs Rad steige als um Corona. Und das auch nur, weil mir dabei nix passieren sollte, weil die Kliniken sich mit... ach egal, mach ich auch den Egoisten, ich hab nun eh nicht mehr so viel Spaß an riskanten Abfahrten oder ähnlichem... und sei es auch nur, weil ich ja vorher hoch muß, das ist es nicht wert :grin:
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 13:43
freiwillig geht anders.

Gruß Etb
Ok

Gruß Etb

Also entweder hat die gute Frau eine sadistische Ader (würde mich nicht überraschen) und will mit ihrem statistischen Amoklauf hier ihren alten Mathelehrer in den Wahn treiben. Oder, und das halte ich leider für wahrscheinlicher, es ist mal wieder bewusste Irreführung der allzu Leichtgläubigen. Kunststück dass die meisten symptomatischen Verläufe mittlerweile bei Geimpften stattfinden - das sind nun mal 50 Millionen mehr! Da kann man sich alles schön hinbiegen wie man will, wenn man von Zahlen null Ahnung hat. Lauterbach hat ihr bei Anne Will sauber den Arsch versohlt, alle ihre "Argunmente" sind leider populistischer Müll ohne jegliche Grundlage.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -rest.html

P.S.: Was meinst du mit "die Wissenschaft"? Die 95 % die sich einig sind, oder die 5 % , die anscheinend deiner Meinung nach die Weisheit gepachtet haben?

MaBu85
Lichtgestalt

Beitrag von MaBu85 »

Lohnender Link zu Impfdurchbrüchen

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-101.html