Widersprüchlich

alemao82
Urgestein

Re: Widersprüchlich

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 21:09

Also entweder hat die gute Frau eine sadistische Ader (würde mich nicht überraschen) und will mit ihrem statistischen Amoklauf hier ihren alten Mathelehrer in den Wahn treiben. Oder, und das halte ich leider für wahrscheinlicher, es ist mal wieder bewusste Irreführung der allzu Leichtgläubigen. Kunststück dass die meisten symptomatischen Verläufe mittlerweile bei Geimpften stattfinden - das sind nun mal 50 Millionen mehr! Da kann man sich alles schön hinbiegen wie man will, wenn man von Zahlen null Ahnung hat. Lauterbach hat ihr bei Anne Will sauber den Arsch versohlt, alle ihre "Argunmente" sind leider populistischer Müll ohne jegliche Grundlage.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -rest.html

P.S.: Was meint sie mit "die Wissenschaft"? Die 95 % die sich einig sind, oder die 5 % , die anscheinend ihrer Meinung nach die Weisheit gepachtet haben?
Edit: Die Uschi hat sie echt nicht mehr alle. Empfiehlt älteren Risikopatienten, sich impfen zu lassen und macht es selbst aber nicht. Wird m.E. nur noch getoppt von Putin, der seine eigene Tochter vorgeschickt hat, sich mit Sputnik zu infizieren. Asozialer gehts kaum. Sterbt ihr schon mal vor, ich komm dann vielleicht nach wenn doch nicht. Und Long Covid ist "umstritten"... :facepalm: :banghead: :wuerg: Alles klar Alte, zisch ab. Vielleicht ist für "Aufstehen" noch Platz in der AfD.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 09:45
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 09:36 https://www.volksverpetzer.de/bericht/f ... echenland/

Ich könnt mich beömmeln :lovelove: :mrgreen: :lovelove:

Und selbst wenn es nicht wirklich stimmt, ist es zumindest schön erfunden :grin:
Jo habe ich auch am Dienstag irgendwo gelesen :smokingjoint:
hier noch ein nettes Bild
Bild
Habe das hier gerade noch gefunden. Für Shraha und Co., die ja so Angst vor den pöhsen Nebenwirkungen der Impfungen haben. Da riskier ich doch lieber einen fetten Cocktail, ach was sag ich, eine Hausbar an heftigsten, teilweise höchst unerprobt miteinander kombinierten Hardcore-Medikamenten, wenn ich dann im Krankenhaus liege. Unter anderem sind da Opioide dabei, frag mal nach in Amiland was die so anrichten können. Aber was tut man nicht alles, damit man kein gechippter Echsenmensch wird...

https://www.n-tv.de/wissen/Die-Nebenwir ... obal-de-DE

Hier auch noch schön barrierefrei im Bild:

[img]https://twitter.com/drfrocester/status/ ... 9?s=20[img]

Hoellenvaart
Schwallerkopp

Beitrag von Hoellenvaart »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 22:33
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 09:36 https://www.volksverpetzer.de/bericht/f ... echenland/

Und selbst wenn es nicht wirklich stimmt, ist es zumindest schön erfunden :grin:
Bild
Habe das hier gerade noch gefunden. Für Shraha und Co., die ja so Angst vor den pöhsen Nebenwirkungen der Impfungen haben. Da riskier ich doch lieber einen fetten Cocktail, ach was sag ich, eine Hausbar an heftigsten, teilweise höchst unerprobt miteinander kombinierten Hardcore-Medikamenten, wenn ich dann im Krankenhaus liege. Unter anderem sind da Opioide dabei, frag mal nach in Amiland was die so anrichten können. Aber was tut man nicht alles, damit man kein gechippter Echsenmensch wird...

ist das links der kleine Qimmich?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Beitrag von jeck3108 »

Bild

Das ist völlig gaga. Wie schon oft gesagt, das Einzige, was halbwegs Sinn macht, ist die persönliche Risikoanalyse und das dann im Vergleich setzen zu den natürlich auftretenden Impfnebenwirkungen - und die können heftig sein, das will ich gar nicht abstreiten -

Ist man also in den 20ern,30ern, kerngesund und hat nicht viele Sozialkontakte, weder auf Arbeit noch privat, dann mag da ab und an rauskommen, dass das Risiko bei Impfungen zwar verschwindend gering ist, aber dennoch höher als das Infektionsrisiko. Und so jemand ist auch ungeimpft kaum ein relevantes Problem, denn er hat wegen meiner einen home-office-job und auch keinen Freundes- und Bekanntenkreis. Der Schrat - wie gendert man das eigentlich, ich will ja niemanden unberücksichtigt lassen... Schrätin? - ist eh harmlos.

Und selbst da gilt es dann eben abzuwäagen, denn Impffolgen, die irgendwie vergleichbar sind mit dem, wenn man das Pech hat, einer derer zu seien, die gegen alle Wahrscheinlichkeiten eben doch auf der Intensiven landen, die sind nun nochmal verschwindend geringer.

Alles andere... in der BRD habt Ihr ja noch diese ganze Heilpraktiker/Esoteriker-Fraktion in relevanter Größe. Kommt halt bei raus, wenn man eine ziemlich obskure Naturromantik pflegt und das auch noch unterstützt durch Kostenübernahmen der KK und ähnliches, statt diesem alles andere als harmlosen Treiben ein Ende zu setzen.
Das ist einfach nur bekloppt, da gibt es für mich auch nix zu diskutieren.

Und dann, auch stark in Italien, gibt es eben aus der rechten Ecke den politischen Ansatz, von dem sich auch paar Spinner aus der linken Ecke mit ihren Verschwörungscocktail aus platten Antiamerikanismus, revolutionären Spinnereien, ner Prise Antisemitismus und ähnlichem ansprechen lassen.
Und bei denen geht es zumindest bei den führenden Köpfen nicht um den Virus, sondern um die Chance, Staat und Gesellschaft zu schaden, weil sie hoffen, Verhältnisse zu schaffen, die ihnen nützen.

Und die sind wirklich gefährlich. Denn die sind im dem ganzen Konglomerat noch die Geistesgrößen, selbst Ronny aus Chemnitz hat ja wenigstens noch paar Lampen an im Gegensatz zu diesen Esoterik-Spinnern.

Und was hier in Italien ein Problemgruppe ist - und ich würde jetzt tippen, das ist in Deutschland nicht anders - sind vielfach Migrantenmilieus, insbesondere auch Illegale.
Da kann man aber echt noch was machen, denn da liegt es oft eher an Unwissenheit, Sprachschwierigkeiten, Furcht vor offiziellen Stellen etc. Da hat man hier teils schöne Erfolge in den letzten Monaten erzielt, weil sich oft privatorganisiert ein niedrigschwelliges Informations- und Impfangebot abseits des ganz Offiziellen gebildet hat, was da aktiv wurde.
MaBu85
Lichtgestalt

Beitrag von MaBu85 »

Bild

Hmmm...

Also mir hat der Impfarzt damals empfohlen, gleich ne Ibu einzuwerfen nach der Impfung. Im Prinzip war die (ich nehme sonst quasi nie Schmerztabletten) deutlich gefährlicher als die Impfung selber...
Ebbe the best
Vizemeister

Beitrag von Ebbe the best »

Ist ja geil,
mit einem Mal ist das Alter der schwer Erkrankten ein Faktor (MaBu)
@ Jeck,natürlich wäre es logisch das bei 75 % der Bevölkerung mehr erkranken als bei den restlichen 25 %,
Aber wofür dann die Impfung?
Das die Inzidenzzahl wiederum bei Ungeimpften höher ist ist doch völlig normal,
auch wenn es nur noch 25 % sind ist die Zahl der Tests erheblich höher,
denn mit 2 G brauche ich keinen Test.

Bleibt die Milderung eines schweren Verlaufs bei Infektion,
wer will das jemals beweisen das die Impfung das leistet bei einer Krankheit
die bei den meisten Mensche eh vollkommen harmlos verläuft ?

Und schlußendlich drehen sich beide Seiten die Zahlen so wie sie sie brauchen,
auch ich hatte nach den ersten Zahlen und Erwartungen 2020 ziemliche Panik vor Corona,
das hat sich dann nach 3 Monaten gelegt und ist bis heute so geblieben,nach 20 Monaten
Pandemie ist in meinem Umfeld noch niemand im Krankenhaus gelandet,von schlimmeren gar nicht zu reden,
und selbst in Schweden haben wohl ziemlich viele überlebt.

Wenn Ihr der Ansicht seid das man Menschen ausgrenzen und mit Druck zur Impfung treiben soll,
ist das eure Sache,meine ist es nicht.

Machts gut,
bleibt gesund,
lebt euer Leben,

Gruß Etb
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 00:16 Der Schrat - wie gendert man das eigentlich, ich will ja niemanden unberücksichtigt lassen... Schrätin? - ist eh harmlos.
Heißt jetzt Nerd und ist von Natur aus genderneutral.

Eckfahnenfan

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 09:41
Wenn Ihr der Ansicht seid das man Menschen ausgrenzen und mit Druck zur Impfung treiben soll,
Gestern heftige Trump-Kritiker.
Heute selbst Anhänger gesellschaftlicher Spaltung.
Kann ganz schnell gehen, wenn der Arsch auf Grundeis geht.
MaBu85
Lichtgestalt

Beitrag von MaBu85 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 09:41 Ist ja geil,
@ Jeck,natürlich wäre es logisch das bei 75 % der Bevölkerung mehr erkranken als bei den restlichen 25 %,

auch ich hatte nach den ersten Zahlen und Erwartungen 2020 ziemliche Panik vor Corona,
das hat sich dann nach 3 Monaten gelegt und ist bis heute so geblieben,nach 20 Monaten
Pandemie ist in meinem Umfeld noch niemand im Krankenhaus gelandet,von schlimmeren gar nicht zu reden,

Machts gut,
bleibt gesund,
lebt euer Leben,

Gruß Etb
???

Das Alter der Erkrankten war immer DER entscheidende Faktor. Ich habe mich in erster Linie impfen lassen, um meine Mitmenschen, bei mir auch sehr egoistisch meine Eltern und Großeltern zu schützen. Klar, dass man bei eigener Infektion zigfach besser vor schweren Verläufen, die dann wirklich in der Regel mit schweren Schäden einhergehen, geschützt wäre, kommt dazu.

Es war doch auch immer klar, dass alte Menschen geschützt werden müssen, warum wohl sonst die Priorisierung? Und klar sind die schlechter geschützt und gefährdeter, schwere Verläufe zu haben.

Es wurde doch nie, wirklich nie behauptet, der Schutz sei 100%ig. Anfangs 90%, später weniger. Delta hat jetzt dafür gesorgt, dass der Booster nötig wird. Dumm gelaufen, aber passiert halt, wenn man dem Virus durch mangelnde Maßnahmen und fehlende Impfung genügend Wirte anbietet.

Was für einen Beweis für die Wirksamkeit brauchst du denn noch bei den aktuellen Zahlen? 50.000 Neuinfizierte bei einer nachweislich gefährlicheren Variante und wir wären - mit Verlaub - am Arsch gewesen letztes Jahr. Die Menge an Ungeimpften auf Intensiv, dazu deren Alter - das ist jetzt ja keine hohe Wissenschaft.

Und es geht nicht darum, auszugrenzen, sondern ganz einfach ALLE zu schützen, einige vor anderen, andere vor sich selbst, denn eine Überforderung der Intensivstationen kann ja nicht das Ziel sein...so muss leider wieder off...
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 09:41 auch ich hatte nach den ersten Zahlen und Erwartungen 2020 ziemliche Panik vor Corona,

In meinem, eher recht gut saturierten direkten Umfeld ist glücklichweise auch noch niemand im KH gelandet, hat Long Covid oder ist verstorben. Einen Todesfall aus der Anfangszeit gibt es. Mitte 70 und nur über 10 Ecken bekannt. Dazu zwei Erkrankungen junger Menschen mit harmlosen Verlauf. Einmal ohne, einmal mit Symptomen. Aber warum sind die Intensivstationen, besser gesagt das Personal so überlastet, und warum werden an sich wichtige Operationen verschoben? Nur weil Gevatter Tod nicht an die eigene Tür oder die der Nachbarschaft klopft, isser kein Mythos. Und warum sind z.B. in Portugal oder Spanien die Impfzahlen so hoch? Alle verblödet, im Gegensatz zu uns deutschen Durchblickern? Wohl eher weniger Rudolf-Steiner-Fans und mehr Tote in der direkt Umgebung in den ersten Monaten. Dazu harter Lockdown, nicht so halbgares wie hier. War in Spanien allerdings zum Teil verfassungswidrig, so dass wohl 1,1 Millione Bußgeldbescheide ungültig sind und vom Staat erstattet werden müssen.

Ich hatte nach der zweiten Impfung nachts einige Stunden Schüttelfrost und war am nächsten Tag erschöpft. Schlimm!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 09:41 Ist ja geil,

Machts gut,
bleibt gesund,
lebt euer Leben,

Gruß Etb
Ne, Ebbe, also so geht das dann nicht. Wenn man anfängt mit wer will das je beweisen, obwohl nun Millionen Daten vorhanden sind, ausgewertet und öffentlich einsehbar... da sind wir dann wirklich beim Käse-AlphaCentauri, wer sollte mir je das Gegenteil beweisen?
Und das momentan vermehrt Geimpfte in den Krankenhäusern landen, liegt eben wieder mal an Eurer grandiosen Bundesregierung, die es wieder verpennt hat, rechtzeitig zu agieren. Das die Impfung bei geschwächten Immunsystem nach rund 6 Monaten an Wirkung verliert, ist jetzt keine Neuigkeit.
Und das nahezu 100% derer unter 50 Jahren, die ein Krankenhaus aufsuchen müssen, ungeimpft sind, ist eben auch ein Fakt.
Aber ich hab da auch ehrlich gesagt keine Lust mehr zu, das zu diskutieren, führt zu genau nix.

Denn beim Rest bin ich sogar bei Dir. Ich habe keinerlei Sorgen wegen Corona, nicht mal im Ansatz. Hatte ich nach dem Anfangsunwissenheitsschreck schon vor der Impfung nicht und erst recht nicht danach.
Ich mache genau das, ich lebe mein Leben. Privat überhaupt kein Problem - bin aber auch keine 20 mehr -, arbeitstechnisch hatte ich jetzt fast 2 Jahre Zeit, mich darauf einzustellen. Sollte man hinbekommen als Selbstständiger mit halbwegs finanzieller Schlagkraft.
Nur: Ihr seid noch viel mehr eine Gerontenrepublik als andere Länder. Unter denen hätte der Sensenmann ordentlich abgeerntet.
Was willste denn machen, wenn alle hyperventilieren, weil reihenweise die Geronten wegsterben? Dazu hat man jahrelang nicht Sterbehilfe verboten - und hat jetzt einen Minister, der sich schlichweg weigert, Vorgaben umzusetzen -,damit jetzt der Virus die Pflegeheime durchfegt.
Ich fände es auch wesentlich sinnvoller, eine Impfpflicht genau bei den Risikogruppen einzuführen und denen, die Kontakt da haben. Und da auch knallharte Lockdowns zu verhängen, wenn sich Infektionscluster bilden.
Stattdessen dürfen es eben wieder Kinder/Jugendliche/Jungerwachsene richtig ausbaden, die hatten noch nie ne Lobby.
Schließlich haben die ja noch so viel Zeit, Versäumtes nachzuholen... auf den Blödsinn kann man auch nur kommen in einem Land, in dem schon Jugendlichen erzählt wird, schränk dich ein, dann kannste dir im Alter was leisten... ja, 3-Zähne, ne künstliche Hüfte und ne Studosius-Reise nach Venedig, herzlichen Glückwunsch. Und wenn es mal was Verrücktes sein soll, löst man die Bremsen am Rollator, hui, das ist aber ein Adrenalinrausch.
Ist eben BRD, machste nix dran - und so hat jedes Land sein eigenes Packerl zu tragen -. Und Eigenverantwortung ist nicht grade ein beliebte Kerntugend im deutschen Wertekanon.

Allerdings hat all das eben einen Haken: die begrenzte Krankenhauskapazität. Wäre die ausreichend, gäbe es keinerlei Grund für auch nur eine Einschränkung. Ist sie aber nicht, auch da könnt ihr euch bei eurer großartigen schwarzen Regierung bedanken. Und eine Triage, die eben sagt Corona-Notfall? Ungeimpft? Jau, draußen auf dem Hof steht nen Camping-Bett, viel Glück, vielleicht weht ja der Wind, hilft beim Atmen, die bekommt man eben auch nicht durchgesetzt... und da muß man auch sagen, zum Glück, auch wenn mein inneres Arschloch noch so sehr jubilieren würde.

Summasumarum soll der ganze Sermon eigentlich nur eines sagen: man muß in dieser Situation eben nicht nur vorrangig an sich denken. Was nicht heissen soll, die eigenen Interessen zurückzustellen, sondern nur sich zu überlegen, welches Mindestmaß an Hilfsbereitschaft man ohne große persönliche Lasten aufbringen kann.
Für mich eineindeutig die Impfung - fun fact: vielleicht sogar Hilfe zur Selbsthilfe, Statistik ist ein Hund -, aber wer so begeistert ist von den Einschränkungen... denn die gibt es sonst. Ob berechtigt oder nicht ist da dann gar nicht mehr der Punkt.
micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

1+ DESWEGEN lese ich Deine 98 Absätze zuweilen mal ganz gerne ....Status seit heute: geboostert :angel: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 15:30 Status seit heute: geboostert :angel: :lol!:
Da muß man ja fast gratulieren, wenn man das Chaos so aus der Ferne verfolgt. So langsam erklärt sich mir das auch mit der Bundesbahn, Jahreszeiten kommen scheinbar in der BRD wirklich immer überraschend :cool:

Und interessehalber: musstest Du Dich selber drum kümmern oder wurdest Du irgendwie informiert?
Hab hier jetzt schon die Erinnerung bekommen, dass es ab Mitte Januar ansteht und ich doch bitte frühestmöglich gewünschten Ort und Termin bekannt geben möchte. Kurzfristig könne man das nicht garantieren... meine bundesdeutsche Arroganz gegenüber dem mafiösen Pizzabäcker-Chaosstaat muß ich mir wirklich langsam von der Backe putzen :cool:
MaBu85
Lichtgestalt

Beitrag von MaBu85 »

Jo, die Überraschung, dass der Herbst kommt..."schöne" Erinnerungen an die Studienzeit, in der man auf die S1 angewiesen war...oder auch gerne Dinge wie "heute kein Halt zwischen Dortmund und Bochum" und das Ding eben mit 99% Studenten besetzt, die eben alle an der Haltestelle "Universität" zwischen Dortmund und Bochum aussteigen wollten/mussten...

Der Herbst kam hier halt auch völlig überraschend. Wie letztes Jahr. Maskenpflicht bei 30 Grad im Sommer und Inzidenzen, dass 30 der schlimme Hotspot ist...jetzt: alles egal, Inzidenz zählt nicht
ehr... ungeimpfte Kinder werden ohne Abstand zusammengepfercht und man wundert sich, dass die sich doch, trotz der tollen Maßnahmen (die da sind...achja...ab und zu ein Selbsttest, beaufsichtigt (wenn man das überhaupt so nennen kann) von einem Lehrer für 30-35 Kinder gleichzeitig, der parallel noch 5 Listen führen muss) infizieren...kannste dir nicht ausdenken.

Im Bekanntenkreis häufen sich infizierte Kinder oder solche in Quarantäne. Denen geht es z.T. dreckig, andere haben die Familie angesteckt...Freitesten geht übrigens dann nicht mit Selbsttest, der ist doch ach so sicher...ach egal.
Das ist alles so un-fucking-fassbar dämlich, das kannst du dir nicht ausdenken. Un in Kölle toben die Jecken, drinnen in Kneipen ohne Maske...bei 50.000 Infektionen...

Bei mir gab's Tote im erweiterten Familienkreis, so richtig scheiße mit nicht ans Sterbebett dürfen...wünscht man keinem...
Eckfahnenfan

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 16:20
micki2 hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 15:30 Status seit heute: geboostert :angel: :lol!:
Da muß man ja fast gratulieren, wenn man das Chaos so aus der Ferne verfolgt. So langsam erklärt sich mir das auch mit der Bundesbahn, Jahreszeiten kommen scheinbar in der BRD wirklich immer überraschend :cool:

Und interessehalber: musstest Du Dich selber drum kümmern oder wurdest Du irgendwie informiert?
Hab hier jetzt schon die Erinnerung bekommen, dass es ab Mitte Januar ansteht und ich doch bitte frühestmöglich gewünschten Ort und Termin bekannt geben möchte. Kurzfristig könne man das nicht garantieren... meine bundesdeutsche Arroganz gegenüber dem mafiösen Pizzabäcker-Chaosstaat muß ich mir wirklich langsam von der Backe putzen :cool:
Hab da mal eine (diesmal sehr eigennützige) Frage an den Kenner, also dich, für den die bereits nach 6 Monaten nachlassende Impfwirkung keine Neuigkeit, also altbekannt ist, wie du oben schreibst: wie lange hält denn so eine Boosterspritzenabwehr dem Virus stand? Habe mich bei der Impfung schon nicht vorgedrängelt, sondern mit kommunistischer Disziplin gewartet, bis ich an der Reihe bin (andere würden von sich behaupten, aus gesellschaftlicher Rücksichtnahme, während sie nach Möglichkeiten des Vordrängelns Ausschau gehalten haben). Kann mir daher jetzt mit der Auffrischung etwas Zeit lassen.
Aber wie geht es dann weiter? Ist danach Ruhe im Karton? Oder wird ein Booster-Abo notwendig sein? Lass hören!
micki2
Schwallerkopp

Beitrag von micki2 »

:lol!: danke

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
NATÜRLICH musste ich mich selbst kümmern. Wie auch einst im Mai, als wir die J&J bei buten&binnen inner Impflotterie "gewonnen" haben :lol!:
Mail an Hausarzt (den ich noch gar nicht kenne...vor 6 jahren umgezogen...einmel da zum Karte einlesen) .....Antwort : kommen Sie persönlich vorbei, um sich auf die LISTE SETZEN ZU LASSEN ??? hä ?
übers Impfzentrum Internet Dienstag eingetragen, Mittwoch Code, heute pieks.....

Aber mal im Ernst : Gerade heutzutage KANN sich ja so ziemlich jeder "informieren" . "Lesen, verstehen, handeln" ist eigentlich immer so mein Schnack, wenn die total verblödeten mal wieder sich selbst suchen.........
Ich bin nun wirklich weder Arztgänger, noch Vorsorger, noch sonstwas. (letzte Impfung vor Corona : 1989) Das mich dieser Quatsch aber "ziemlich"sicher vor dem GAU schützt, hab ich wohl vernommen.

Außerdem muß ich als Lokalpatriot mal wieder ne Lanze fürs Pisa-Schlußlicht brechen : Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey .... :lol!:
micki2
Schwallerkopp

Beitrag von micki2 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 19:17

Hab da mal eine (diesmal sehr eigennützige) Frage an den Kenner, also dich, für den die bereits nach 6 Monaten nachlassende Impfwirkung keine Neuigkeit, also altbekannt ist, wie du oben schreibst: wie lange hält denn so eine Boosterspritzenabwehr dem Virus stand? Habe mich bei der Impfung schon nicht vorgedrängelt, sondern mit kommunistischer Disziplin gewartet, bis ich an der Reihe bin (andere würden von sich behaupten, aus gesellschaftlicher Rücksichtnahme, während sie nach Möglichkeiten des Vordrängelns Ausschau gehalten haben). Kann mir daher jetzt mit der Auffrischung etwas Zeit lassen.
Aber wie geht es dann weiter? Ist danach Ruhe im Karton? Oder wird ein Booster-Abo notwendig sein? Lass hören!
es ist wirklich rührend von Dir, Anderen den Vortritt zu lassen. wenn die hinterm Störsender nicht bei 59% liegen würden...
ich sehe es ähnlich wie jeck. ICH bin ziemlich entspannt.....ABER, was ist bei schwerem Unfall oder sonst irgendeiner Sch...krankheit, wo DU mal auf son Plätzchen mit Schläuchen ANGEWIESEN bist ?
Außerdem tut mir das SCHUFFTENDE Personal da wirklich leid . Das da die Leute reihenweise das Weite suchen ist für mich nachvollziehbar, für die Allgemeinheit leider ziemlich scheiße,,,,,,

anders ausgedrückt : Ich fand Volksabfragen in unserem Lande schon immer befremdlich und sogar gefährlich....
und das irgendwelche gannnz klugen Leute jeeeden Tag in irgendeiner TV-Laberrunde Sätze raushauen, die sagen wir mal etwas mißßßverständlich rüberkommen können für die nicht gannnnz so schlauen Leute, macht das nicht besser
MaBu85
Lichtgestalt

Beitrag von MaBu85 »

Das Zeitalter der Vernunft
scheint dem Ende zuzugehen. Naturwissenschaftliche Erkenntnisse sind nicht mehr Basis des Handelns sondern tiefe Urängste und die Überhöhung der eigenen ungebildeten Meinung. Menschen ziehen sich in Blasen zurück, in denen die Anänger absurdester Vorstellungen sich gegenseitig unterstützen und den Dialog mit anderen verweigern. Es ist ja nicht erst einmal geschehen: Mit der Völkerwanderung ging das umfassende naturwisschenschaftliche und technische Wissen der Antike verloren. Ähnliches geschah viel früher bei den alten Ägyptern und später bei den Maya. Aber welche Ausrede haben wir heute für den Beginn eines neuen dunklen Zeitalters? Übermäßiger Wohlstand, der die Menschen fett und träge macht? Wo nicht mehr die harte Prüfung des Überlebens sondern allein die eigenen Wünsche maßgeblich sind? Eine Pipi Langstrumpf-Welt, die sich alles so macht, wie es ihr gefällt? Eine andere Erklärung gibt es für die absurde Impfverweigerung eines viel zu großen Teils der Bevölkerung nicht.

(Ok, ist geklaut, war ein Kommentar bei Tagesschau.de, stimmt aber einfach...)
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 19:20 "Lesen, verstehen, handeln" ist eigentlich immer so mein Schnack

Lesen? Und das von einem Bremer? Irrenanstalt!
Schnack? Und das von einem Bremer? Passt!
Klapsmühle, aber wenigstens erster Klasse.

Bratseth, ob ein Elch eine Verstärkung sein kann?
Lieber den Breno, da wird mir warm ums Herz. :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Moin,
Hier mal aus der abendschau vom rbb die Berichte rund um Corona. Sind insgesamt 9 Minuten interessant wird es ab min 2:15, vor allem das Interview mit karagannidis DiVI Leiter.(min 5:30).
https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... tests.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 15:03
Allerdings hat all das eben einen Haken: die begrenzte Krankenhauskapazität. Wäre die ausreichend, gäbe es keinerlei Grund für auch nur eine Einschränkung.
Klarer kann man die Kaputtheit spätkapitalistischer Gesellschaften nicht zum Ausdruck bringen.
Nur weil das Krankenhauswesen privatisiert und profitabel zugerichtet wurde, besteht jetzt staatlicherseits Veranlassung, dem krankmachenden und todbringenden Virus umfassender entgegenzutreten als das mit mehr Kapazitäten passieren würde. Je mehr Intensivstationen, desto großzügiger die überlassenen Spielräume für das Virus.
Kann man sich leicht ausmalen, was bei einer 100%gen Impfung passieren wird: das dann noch auftretende bißchen Krankheit wird den Betriebsablauf kaum noch beeinträchtigen. Also kann man dem Virus das ein oder andere Opfer locker überlassen.
Hatten wir ja hier auch schon zu Beginn der Pandemie als Denkweise: wichtig ist der Schutz der produktiv Leistungsfähigen, die den Laden am Laufen halten, die Alten und Kranken, die es eh über kurz oder lang hinter sich haben, sollten kein Grund sein, auf Freiheiten zu verzichten...
Was für eine tolle "Normalität"!
Brazzo72
Knallcharge
Lieblingsverein: FC Bayern

Beitrag von Brazzo72 »

Jeder Ungeimpfte gefährdet nicht nur sich sondern auch sein Umfeld.

In der zweiten Welle steckte eine ungeimfte Krankenschwester einen Verwandten von mir an, der an/mit Corona verstarb.

Ebbes Auslassungen zum Thema zeugen von einer sagen wir es nett „gewissen Naivität“.

In allen drei Wellen arbeitete meine Frau auf Corona-Intensivstation, was sie über Impfverweiger sagt, könnt Ihr Euch vorstellen, ist nicht druckreif.

Gut gehn‘
Brazzo72
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von Chris0129 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 09:41 Bleibt die Milderung eines schweren Verlaufs bei Infektion,
Das geht ganz einfach, wenn man sich die Daten anschaut. Ich nehme mal die, die die Woche bei Lanz gezeigt wurden, wo dummerweise keiner in der Lage war es richtig zu interpretieren.
Bild
Diese Statistik betrifft also nur 60+, gesammelt in 4 Wochen, beginnend mit dem 4.10.21. Um das Rechnen etwas einfacher zu machen, gehen wir mal von einer Gruppe von 1.000.000 Leuten aus, von denen 100.000 erkranken, 10.000 im Krankenhaus landen, 1.000 müssen auf die Intensivstation und 100 sterben. Wie groß dieser Anteil tatsächlich ist, ist für den prozentualen Vergleich später nicht relevant. Ich hab die Zahlen so ausgewählt, dass wir nicht mit halben Patienten rechnen müssen. Die erste Zeile sagt uns, dass von den 1.000.000 Ü60ern sind 910.000 geimpft und 90.000 ungeimpft sind (das sind die Zahlen, durch die die folgenden Werte geteilt werden müssen um einen prozentualen Anteil zu bekommen). Der Rest sagt uns (von oben nach unten):
  1. von den 100.000 Erkrankten sind 60.000 geimpft (60.000/910.000≈6,6% der Geimpften) und 40.000 ungeimpft (40.000/90.000≈44,4% der Ungeimpften),
  2. von den 10.000 im Krankenhaus sind 4.500 geimpft (4.500/91.000=0.49% der Geimpften) und 5.500 ungeimpft (6.11% der Ungeimpften),
  3. von den 1.000 auf der Intensivstation sind 340 geimpft (0.037%) und 660 ungeimpft (0.73%), und
  4. von den 100 Toten sind 43 geimpft (0.0047%) und 57 (0.063%) ungeimpft.
Es ist für ungeimpfte Ü60er also ca. 6,7 mal so wahrscheinlich zu erkranken, 12,5 mal so wahrscheinlich im Krankenhaus und 19,7 mal so wahrscheinlich auf der Intensivstation zu landen, und 13,4 mal so wahrscheinlich zu sterben, wie für geimpfte Ü60er.

Beim Anteil der Erkrankten kann man noch argumentieren, dass Ungeimpfte vielleicht öfters getestet werden. Spätestens im Krankenhaus ist das dann aber kein Argument mehr.
Und diese Daten stammen aus dem Oktober, wo die Impfung für einen großen Teil der Ü60er schon 5+ Monate zurücklag und die Wirkung dadurch reduziert ist. Dieses Argument greift also auch nicht. Mit einer Booster Impfung wären die Werte noch viel extremer.
Ahja und ganz wichtig ist auch, dass diese Statistik auch beinhaltet, falls sich Geimpfte unvorsichtiger verhalten als die Ungeimpften. Auch dieses Argument ist damit entkräftet. Diese Statistik zeigt: die Impfung hilft.

Und weil das Alter zur Sprache kam, hier noch für 18-59:
Bild
Da ist der Effekt noch viel extremer. Ich rechne mal nur für Intensivstation:
100.000 Menschen, davon 74.000 geimpft und 26.000 ungeimpft. Wenn davon 1.000 auf der Intensivstation landen, sind das 130 Geimpfte (0.0018% der Geimpften) und 870 Ungeimpfte (0.033% der Ungeimpften). Also ist ein Besuch auf der Intensivstation für ungeimpfte 18-59-Jährige ca. 18,3 mal wahrscheinlicher als für geimpfte.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Lieblingsverein: SC Freiburg

Beitrag von Chris0129 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 19:17 Hab da mal eine (diesmal sehr eigennützige) Frage an den Kenner, also dich, für den die bereits nach 6 Monaten nachlassende Impfwirkung keine Neuigkeit, also altbekannt ist, wie du oben schreibst: wie lange hält denn so eine Boosterspritzenabwehr dem Virus stand? Habe mich bei der Impfung schon nicht vorgedrängelt, sondern mit kommunistischer Disziplin gewartet, bis ich an der Reihe bin (andere würden von sich behaupten, aus gesellschaftlicher Rücksichtnahme, während sie nach Möglichkeiten des Vordrängelns Ausschau gehalten haben). Kann mir daher jetzt mit der Auffrischung etwas Zeit lassen.
Das ist noch unklar, weil die Studien da noch laufen. Das Problem ist, dass man da ja immer warten muss. 6 Monate nach der 1. und 2. Impfung wird geboostert, dann wieder 6 Monate warten um zu schauen, wie viel noch übrig ist. Die ersten Studien, die den verbesserten Schutz durch eine Booster-Impfung zeigten kamen, wenn ich mich recht erinnere im Juli. Demnach könnte man im Januar mit Informationen zur Wirkungsdauer der Booster-Impfung rechnen. Die können dir dann aber auch nicht sagen, wie lang genau. Wenn da der Schutz dann noch gut ist, können sie nur sagen, dass das dann mindestens 6 Monate hält. So wie man das von anderen Impfungen kennt, geht man aber davon aus, dass der Booster länger halten wird als die ursprüngliche Impfung. Wie lang genau, kann man aber halt noch nicht wissen. Vielleicht muss man (ähnlich wie bei der Grippe) einmal im Jahr geimpft werden (womit dann auch auf neue Mutationen reagiert werden könnte). Vielleicht alle 5 Jahre. Oder nie mehr.

Ich verstehe aber nicht wirklich, warum das überhaupt eine Rolle spielt. Wenn ich die Wahl zwischen 60-70% Schutz vor Delta (2x Biontech), der ohne Auffrischung immer weiter abnimmt, oder 95% Schutz (+Booster) habe, lasse ich mich auch alle 6 Monate boostern, wenn es sein muss. Optimal ist das natürlich nicht. Aber besser. Kannst du mir erklären, warum es das für dich nicht wert wäre?
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
GaviaoDF
Ahnunghaber

Beitrag von GaviaoDF »

Chris0129 hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 13:18
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 19:17 Hab da mal eine (diesmal sehr eigennützige) Frage an den Kenner, also dich, für den die bereits nach 6 Monaten nachlassende Impfwirkung keine Neuigkeit, also altbekannt ist, wie du oben schreibst: wie lange hält denn so eine Boosterspritzenabwehr dem Virus stand? Habe mich bei der Impfung schon nicht vorgedrängelt, sondern mit kommunistischer Disziplin gewartet, bis ich an der Reihe bin (andere würden von sich behaupten, aus gesellschaftlicher Rücksichtnahme, während sie nach Möglichkeiten des Vordrängelns Ausschau gehalten haben). Kann mir daher jetzt mit der Auffrischung etwas Zeit lassen.
Das ist noch unklar, weil die Studien da noch laufen. Das Problem ist, dass man da ja immer warten muss. 6 Monate nach der 1. und 2. Impfung wird geboostert, dann wieder 6 Monate warten um zu schauen, wie viel noch übrig ist. Die ersten Studien, die den verbesserten Schutz durch eine Booster-Impfung zeigten kamen, wenn ich mich recht erinnere im Juli. Demnach könnte man im Januar mit Informationen zur Wirkungsdauer der Booster-Impfung rechnen. Die können dir dann aber auch nicht sagen, wie lang genau. Wenn da der Schutz dann noch gut ist, können sie nur sagen, dass das dann mindestens 6 Monate hält. So wie man das von anderen Impfungen kennt, geht man aber davon aus, dass der Booster länger halten wird als die ursprüngliche Impfung. Wie lang genau, kann man aber halt noch nicht wissen. Vielleicht muss man (ähnlich wie bei der Grippe) einmal im Jahr geimpft werden (womit dann auch auf neue Mutationen reagiert werden könnte). Vielleicht alle 5 Jahre. Oder nie mehr.

Ich verstehe aber nicht wirklich, warum das überhaupt eine Rolle spielt. Wenn ich die Wahl zwischen 60-70% Schutz vor Delta (2x Biontech), der ohne Auffrischung immer weiter abnimmt, oder 95% Schutz (+Booster) habe, lasse ich mich auch alle 6 Monate boostern, wenn es sein muss. Optimal ist das natürlich nicht. Aber besser. Kannst du mir erklären, warum es das für dich nicht wert wäre?
Kann ich Dir erklären: Eckvollpfosten ist strunzdoof und ignorant. Als Ferngesteuerter muss er immer auf Anweisungen aus Peking und/oder Moskau warten und die sind bisher noch nicht eingetroffen.

Bitte. Gerne.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?