FC Bayern News

TW317
Vizemeister
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Auweia

Beitrag von TW317 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:54
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:39

Und wieder hat einer davon zugeschlagen und uns mit nem irregulären Tor rauskatapultiert...
Mal ernsthaft und ehrlich. Würde irgendein Fan dem eigenen Verein so ein Tor als Handspiel abpfeiffen? Wenn Kane so ein Tor gemacht hätte, Guirassy etc.? Ich finde das vollkommen ok da kein Hand abzupfeiffen.
Die Meinung hast Du wohl exklusiv. Die Regel besagt ganz klar, daß Hand unmittelbar vor Torerzielung immer zu pfeifen ist, egal ob Absicht oder nicht und da ist es völlig egal, welche Mannschaft es betrifft.
Also ja, auch bei oder für Bayern wäre das Tor irregulär.
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Schade schade. Als Barca-Fan wäre mir Bayern im Halbfinale deutlich lieber gewesen als italienischer Beton Mailänder Art. Aber Bayern hat natürlich auch gezeigt, wie man sie packen kann.

Zudem: Alles was Inzaghi mit Nachnamen heißt, hat ohnehin keine Titel im Fußball verdient! Von daher hoffe ich, dass die Macht mit Hansi ist!
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
Pak-Do-Ik
Vizemeister

Beitrag von Pak-Do-Ik »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:59
Mal ernsthaft und ehrlich. Würde irgendein Fan dem eigenen Verein so ein Tor als Handspiel abpfeiffen? Wenn Kane so ein Tor gemacht hätte, Guirassy etc.? Ich finde das vollkommen ok da kein Hand abzupfeiffen.
Die Meinung hast Du wohl exklusiv. Die Regel besagt ganz klar, daß Hand unmittelbar vor Torerzielung immer zu pfeifen ist, egal ob Absicht oder nicht und da ist es völlig egal, welche Mannschaft es betrifft.
So ist es, ob Absicht oder nicht (!), wieder mal stellt sich die ewig nervende Frage warum der VAR nicht eingegriffen hat und den Schiri "raus" schickt, die Wett Mafia als Verschwörungs-Theorie ist mir zu simpel. Fehlt es da an allen Ecken und Enden an Regelkunde ?
Apropos Ecken, ein Torwart der bei den Eckstößen des Gegners auf der Linie klebt ist nicht hilfreich.
Urbig ist auf diesem Niveau derzeit überfordert und noch nicht so weit, kann er in dem Alter und in dieser CL Situation wahrscheinlich auch noch nicht sein.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
robika
Poweruser

Beitrag von robika »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:47
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 23:03 Warum der Müller keinen Vertrag mehr bekommt, hat man heute leider halt auch mal wieder deutlich gesehen.
Man hat aber noch deutlicher gesehen, warum Sané auch auf gar keinen Fall mehr einen bekommen sollte, aber der wird wahrscheinlich in Kürze unterschreiben....
Absolut richtig - für mich vollkommen unverständlich dem nochmal einen Vertrag zu geben. In Minute 3 lamentiert der Vollpfosten lieber als den Ball zu spielen der einfach 1 Meter neben ihm liegt im Strafraum. Hätte dem am liebsten die Fresse poliert damit er aufwacht - so ein Schwachmat
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Sorry, da irrst du dich (leider). Auf der Seite ig-schiedsrichter.de wird genau erklärt, warum das Tor, trotz des vorherigen Handspiels, regulär war.
Was war passiert:
Infolge eines Eckballs rund zehn Meter vor dem Tor den Ball auf Höhe des Oberschenkels an – und berührte ihn auch noch leicht mit dem Arm. Von dort landete der Ball über Joshua Kimmich wieder bei Martinez, der zum 1:1 traf. Sofort reklamierten die Bayern-Spieler um Kapitän Thomas Müller. Im Hintergrund wurde es kurz vom Video-Assistent überprüft , blieb aber bestehen. [TV-Bilder – ab 01:45 Minuten]

Ein Fehler? 
Wenn der Torschütze den Ball mit der Hand oder Arm vor dem Torschuss berührt, darf ein Tor nicht gegeben werden. Der Video-Assistent hat sich die Frage gestellt haben, ob der erste Ball auf Kimmich die unmittelbare Regelung des Handspiels aufhebt, denn erst danach erzielte Martinez das Tor. Die Regel schreibt vor, unmittelbar davor mit der Hand darf das Tor nicht zählen.

Dadurch, dass Joshua Kimmich nochmal am Ball war, ist es nicht mehr unmittelbar und somit muss es auch mehr wie eine Berührung sein“, so Schirilehrwart Lutz Wagner auf Nachfrage

Neue Handspielregel: Torerfolg des Spielers nach Handspiels

Mit der Regeländerung 2021/22 gelten nur noch die beiden folgenden Fälle als unabsichtliches aber aufgrund der Situation trotzdem strafbares Handspiel:

Der Ball trifft direkt nach einem Handspiel in das gegnerische Tor;der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt hat, erzielt unmittelbar nach dem Handkontakt ein Tor.

Es ist also mit der neuen Handspielregel nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.
Also alles rechten, wie auch schon Toni Kinhöfer gestern im Anschluss an das Spiel im ZDF erklärt hat. Also kein Grund, die nervigen und dummen Verschwörungstheorien von Zwitschi zu befeuerm.
Früher war selbst die Zukunft besser. (Karl Valentin)
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 09:58 Apropos Ecken, ein Torwart der bei den Eckstößen des Gegners auf der Linie klebt ist nicht hilfreich.
Urbig ist auf diesem Niveau derzeit überfordert und noch nicht so weit, kann er in dem Alter und in dieser CL Situation wahrscheinlich auch noch nicht sein.
Ein hausgemachtes Torwartproblem. Man hat(te) ja einen Torwart, der mittlerweile zum Kreis der Nationalmannschaft gehört, aber man konnte sich nicht durchringen, den Torwartgreis Neuer in Pension oder zumindest in die zweite Reihe zu schicken. Jetzt haben die Bayern das gleiche Problem wie nach Neuers Skiunfall. Und auf die Idee, einen Zweitligatorwart von der Ersatzbank zu kaufen und ihn in der CL spielen zu lassen, muss man auch erst mal kommen. :nenene:
TW317
Vizemeister

Beitrag von TW317 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:30

Sorry, da irrst du dich (leider). Auf der Seite ig-schiedsrichter.de wird genau erklärt, warum das Tor, trotz des vorherigen Handspiels, regulär war.
Was war passiert:
Infolge eines Eckballs rund zehn Meter vor dem Tor den Ball auf Höhe des Oberschenkels an – und berührte ihn auch noch leicht mit dem Arm. Von dort landete der Ball über Joshua Kimmich wieder bei Martinez, der zum 1:1 traf. Sofort reklamierten die Bayern-Spieler um Kapitän Thomas Müller. Im Hintergrund wurde es kurz vom Video-Assistent überprüft , blieb aber bestehen. [TV-Bilder – ab 01:45 Minuten]

Ein Fehler? 
Wenn der Torschütze den Ball mit der Hand oder Arm vor dem Torschuss berührt, darf ein Tor nicht gegeben werden. Der Video-Assistent hat sich die Frage gestellt haben, ob der erste Ball auf Kimmich die unmittelbare Regelung des Handspiels aufhebt, denn erst danach erzielte Martinez das Tor. Die Regel schreibt vor, unmittelbar davor mit der Hand darf das Tor nicht zählen.

Dadurch, dass Joshua Kimmich nochmal am Ball war, ist es nicht mehr unmittelbar und somit muss es auch mehr wie eine Berührung sein“, so Schirilehrwart Lutz Wagner auf Nachfrage

Neue Handspielregel: Torerfolg des Spielers nach Handspiels

Mit der Regeländerung 2021/22 gelten nur noch die beiden folgenden Fälle als unabsichtliches aber aufgrund der Situation trotzdem strafbares Handspiel:

Der Ball trifft direkt nach einem Handspiel in das gegnerische Tor;der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt hat, erzielt unmittelbar nach dem Handkontakt ein Tor.

Es ist also mit der neuen Handspielregel nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.
Also alles rechten, wie auch schon Toni Kinhöfer gestern im Anschluss an das Spiel im ZDF erklärt hat. Also kein Grund, die nervigen und dummen Verschwörungstheorien von Zwitschi zu befeuerm.
Ist Dir schonmal aufgefallen, daß es sich die Schiris passend machen, wie sie es brauchen?
Für Gräfe war es ein Wahnsinn, daß das Tor gezählt hat.
Darf aber jeder seine Meinung haben, bin auf den Aufschrei gespannt, wenn Bayern mal so ein Tor macht, was dann ein Spiel, Meisterschaft etc. entscheidet....
TW317
Vizemeister

Beitrag von TW317 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 09:58

So ist es, ob Absicht oder nicht (!), wieder mal stellt sich die ewig nervende Frage warum der VAR nicht eingegriffen hat und den Schiri "raus" schickt, die Wett Mafia als Verschwörungs-Theorie ist mir zu simpel. Fehlt es da an allen Ecken und Enden an Regelkunde ?
Apropos Ecken, ein Torwart der bei den Eckstößen des Gegners auf der Linie klebt ist nicht hilfreich.
Ich werde Dir mal meine ganz persönliche Verschwörungstheorie mitteilen, egal was Du oder Andere davon halten.

Ich hab bei der WM in Katar, nach der tollen Mundzuhalte-Geste der deutschen Mannschaft und dem darauf folgenden internationalen Echo zu meinen Mitguckern gesagt, daß wir das in Zukunft noch zu spüren bekommen werden.
Alle waren etwas skeptisch...

Wenn man sich dann in der Folge anschaut, was für hanebüchene Entscheidungen gegen deutsche Mannschaften getroffen wurden, als da wären diverse zweifelhafte Elfer gegen Dortmund, aberkannte klare Tore wie z.b. Leipzig gegen Real, nicht gegebene Kinderelfmeter für Bayern bei Arsenal, ein unberechtigter Abseitspfiff, bevor der Ball von De Ligt in Reals Tor einschlug, der nicht gegebene klare Handelfmeter gegen Spanien und dann das Ding gestern, muß man doch unweigerlich zu dem Schluß kommen, daß auch wenn´s keine Verschwörung ist, in Zweifel gegen die Deutschen gepfiffen wird.

Bei Urbig bin ich bei Dir, Bälle im 5er gehören dem Torwart, hab ihm auch das 1. Tor gegen Dortmund angekreidet.
Natürlich kann er noch nicht weiter sein, er kommt von ner Ersatzbank aus der 2. Liga, dafür macht er es noch relativ gut, spielt vor allem mit dem Fuß ordentlich mit.
Ich frage mich halt, wieso er den Vorzug vor Peretz hat, der eigentlich weiter sein müsste, aber das muß Kompany beurteilen.
Zuletzt geändert von TW317 am Donnerstag 17. April 2025, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
robika
Poweruser

Beitrag von robika »

Danke für die Regelkunde, ich denke das wird schon passen. Viel wichtiger ist, dass unsere Spieler es aktuell leider nicht schaffen so einen Ball mal in die Wolken zu katapultieren - war gestern aber auch schon gegen den BVB zu bewundern wie sie immer wieder versuchen schöne Lösungen zu finden anstatt den Ball wegzudreschen, wenn es mal angebracht ist. Stattdessen trotteln sie im eigenen Strafraum herum bis es zu spät ist. Wir wären gar nicht auf die Gnade der Schiris angewiesen, wenn wir selbst mal konsequent spielen würden.
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:46
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 09:58

Ich werde Dir mal meine ganz persönliche Verschwörungstheorie mitteilen, egal was Du oder Andere davon halten.

Ich hab bei der WM in Katar, nach der tollen Mundzuhalte-Geste der deutschen Mannschaft und dem darauf folgenden internationalen Echo zu meinen Mitguckern gesagt, daß wir das in Zukunft noch zu spüren bekommen werden.

Wenn man sich dann in der Folge anschaut, was für hanebüchene Entscheidungen gegen deutsche Mannschaften getroffen wurden, als da wären diverse zweifelhafte Elfer gegen Dortmund, aberkannte klare Tore wie z.b. Leipzig gegen Real, nicht gegebene Kinderelfmeter für Bayern bei Arsenal, ein unberechtigter Abseitspfiff, bevor der Ball von De Ligt in Reals Tor einschlug, der nicht gegebene klare Handelfmeter gegen Spanien und dann das Ding gestern, muß man doch unweigerlich zu dem Schluß kommen, daß auch wenn´s keine Verschwörung ist, in Zweifel gegen die Deutschen gepfiffen wird.
Watt? Soweit musste gar nicht ausholen: Hatte Zwischi nicht zwischenzeitlich hier schon alle Kontakte und Vorlieben des gestrigen Schiris offengelegt ? :think:
Da sind die Bayern doch selbst Schuld, wenn sie zu wenig Bares in den Geldkoffer gelegt haben… :banplz:
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 08:39

Und wieder hat einer davon zugeschlagen und uns mit nem irregulären Tor rauskatapultiert...
Ich fand es auch ok, muss man nicht pfeifen. Vielmehr sollte man das Abwehrverhalten bei gegnerischen Ecken unter die Lupe nehmen. Da hat sehr wenig gepasst.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:39

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß es sich die Schiris passend machen, wie sie es brauchen?
Darf aber jeder seine Meinung haben, bin auf den Aufschrei gespannt, wenn Bayern mal so ein Tor macht, was dann ein Spiel, Meisterschaft etc. entscheidet....
Aber hier gibt es eben keine 2 Meinungen. Die Regel ist eindeutig und gut erklärt. Das hat mit Bayern München gar nichts zu tun.

PS: Gräfe ist Schnee von gestern...
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:46 Ich werde Dir mal meine ganz persönliche Verschwörungstheorie mitteilen, egal was Du oder Andere davon halten.

Nette Verschwörungstheorie, aber wie alle anderen völlig aus der Luft gegriffen. Natürlich gibt es immer wieder, teilweise krasse Fehlentscheidungen im Fussball. Und die gab es schon vor der WM in Katar. Aber davon sind alle Teams betroffen. Oder sollte man mal recherchieren, wie oft Bayern in den vergangenen Jahre von Schiri-Fehlern profitiert hat?
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:04
Ich fand es auch ok, muss man nicht pfeifen. Vielmehr sollte man das Abwehrverhalten bei gegnerischen Ecken unter die Lupe nehmen. Da hat sehr wenig gepasst.
:clap:
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:54
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:46

Watt? Soweit musste gar nicht ausholen: Hatte Zwischi nicht zwischenzeitlich hier schon alle Kontakte und Vorlieben des gestrigen Schiris offengelegt ? :think:
Da sind die Bayern doch selbst Schuld, wenn sie zu wenig Bares in den Geldkoffer gelegt haben… :banplz:
Oder es war genug drin und Zwitschi hat sich selbst bedient. Umfangreiche Schiri-Recherchen und die Entwicklung neuer Ligen kosten auc Geld... :fiep:

Oh, bevor jetzt ein Shitstorm losbricht: :ironie:
TW317
Vizemeister

Beitrag von TW317 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:20
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:46 Ich werde Dir mal meine ganz persönliche Verschwörungstheorie mitteilen, egal was Du oder Andere davon halten.

Nette Verschwörungstheorie, aber wie alle anderen völlig aus der Luft gegriffen. Natürlich gibt es immer wieder, teilweise krasse Fehlentscheidungen im Fussball. Und die gab es schon vor der WM in Katar. Aber davon sind alle Teams betroffen. Oder sollte man mal recherchieren, wie oft Bayern in den vergangenen Jahre von Schiri-Fehlern profitiert hat?
Ich kann mich nicht erinnern, daß Real, Barca, ManCity etc. irgendwann mal auf so eine Art und Weise ausgeschieden sind.
Dann recherchiere mal, ich wette, Du wirst da nicht viel finden, was Bevorteilung betrifft, andersrum schon eher.
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:48
Danke für die Regelkunde, ich denke das wird schon passen. Viel wichtiger ist, dass unsere Spieler es aktuell leider nicht schaffen so einen Ball mal in die Wolken zu katapultieren - war gestern aber auch schon gegen den BVB zu bewundern wie sie immer wieder versuchen schöne Lösungen zu finden anstatt den Ball wegzudreschen, wenn es mal angebracht ist. Stattdessen trotteln sie im eigenen Strafraum herum bis es zu spät ist. Wir wären gar nicht auf die Gnade der Schiris angewiesen, wenn wir selbst mal konsequent spielen würden.
Sehr richtig. Ich behaupte mal, dass man zu 99% Spiele durch eigene Fehler oder eigenes Unvermögen verlert.
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 09:05 Schade schade. Als Barca-Fan wäre mir Bayern im Halbfinale deutlich lieber gewesen als italienischer Beton Mailänder Art. Aber Bayern hat natürlich auch gezeigt, wie man sie packen kann.

Zudem: Alles was Inzaghi mit Nachnamen heißt, hat ohnehin keine Titel im Fußball verdient! Von daher hoffe ich, dass die Macht mit Hansi ist!
Eben nicht, dazu hätten Sie ja unabdingbar gewinnen müssen :lol!:
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (H. Heine)
TW317
Vizemeister

Beitrag von TW317 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:14
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 10:39

Aber hier gibt es eben keine 2 Meinungen. Die Regel ist eindeutig und gut erklärt. Das hat mit Bayern München gar nichts zu tun.

Ok, dann geht man also in Zukunft mit der Hand zum Ball, sieht zu, daß man den Gegner anbaggert und haut dann den Abpraller rein....
Schiedsrichter-Lehrwart Wagner fand ja sogar den nichtgegebenen Elfer für Bayern bei Arsenal ok, da braucht man sich über gar nix mehr wundern, was deutsche Schiris so pfeifen und an Einschätzungen abgeben.
Bei Dingert wäre Olise gestern übrigens nach 10 Minuten mit Rot vom Platz geflogen, war ja schließlich bei Palinha gegen Bochum auch eine völlig richtige Entscheidung, als er nach gespieltem Pass das Schienbein des Gegners traf...
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 02:13
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 23:29 Jetzt bitte volle Konzentration auf Heidenheim. Wenn die Meisterschaft gewonnen wird, ist das Ausscheiden nicht ganz so wild. Wir wissen ja alle, woran es hauptsächlich gelegen hat.
Da hast Du recht, wäre echt bescheiden zuerst vom Hansi abgewatscht zu werden und dann auch noch die Meisterschaft zu verlieren.

Sag mal alemao, Du hast mal erwähnt, dass Flick für Bayern ein absolutes No Go bei der Trainersuche war.
Hätte er den Job tatsächlich umsonst gemacht ?
Nein, aber gekommen wäre er. Ich fand es ja bekanntermaßen nicht gut, ihn so auf die lange Bank zu schieben. Glaube und hoffe aber auch, dass wir an Vince noch viel Freude haben werden. Seine unaufgeregte Art auch nach Niederlagen tut wirklich gut. Als erfolglose Graugans wird Hansi aber vermutlich nach dieser Saison verdientermaßen nicht mehr bezeichnet werden.

Was Urbig betrifft: Ich verstehe nicht, wieso er vor Peretz steht. Er hat in der 2. Liga den Zweikampf gegen Marvin Schwäbe verloren. Nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Also ist mir ein Rätsel, warum er von Anfang an als gesetzt galt. Er wird bestimmt ein solider Bundesligatorwart, aber die internationale Extraklasse sehe ich bei ihm nicht. Einen Nübel haben wir aber schon. Peretz scheint dagegen überhaupt keine Lobby zu haben, obwohl er noch kein schlechtes Spiel gemacht hat (Urbig schon), mehr Erfahrung im Verein mitbringt und m.E. sogar die besseren Ansätze der beiden zeigt. An seiner Stelle würde ich mir im Sommer was Neues suchen. Und der FCB sollte anfangen, verschärft den Torwartmarkt zu sondieren. Bei der Neuer-Nachfolge sollte nicht wieder mit irgendwelchen Rensings herumexperimentiert werden.
Zuletzt geändert von alemao82 am Donnerstag 17. April 2025, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:28
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:20
Ich kann mich nicht erinnern, daß Real, Barca, ManCity etc. irgendwann mal auf so eine Art und Weise ausgeschieden sind.
Dann recherchiere mal, ich wette, Du wirst da nicht viel finden, was Bevorteilung betrifft, andersrum schon eher.
Du setzt bei dieser (m.M. sinnlosen) Diskussion immer voraus, dass gestern eine Fehlentscheidfung des Schiris ausschlaggebend für euer Aussscheiden war. Dem ist aber nicht so, wie mittlerweile andere, objektive Bayernfans hier schreiben.
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:31
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:14

Ok, dann geht man also in Zukunft mit der Hand zum Ball, sieht zu, daß man den Gegner anbaggert und haut dann den Abpraller rein....
Boah ey, der Italiener ging nicht mit der Hand zum Ball, er wurde angeschossen.Da Kimmich danach am Ball war, und er daraufhin das Tor erzielte, war es regelgrecht. Was bitte, ist so schwer daran, das zu akzeptieren? Sinnvoller ist es, die Fehler für das Ausscheiden bei der Bayern-Mannschaft zu suchen. Da gibt es nämlich einige Schwachstellen.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:31 Was Urbig betrifft: Ich verstehe nicht, wieso er vor Peretz steht. Er hat in der 2. Liga den Zweikampf gegen Marvin Schwäbe verloren. Nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Also ist mir ein Rätsel, warum er von Anfang an als gesetzt galt. Er wird bestimmt ein solider Bundesligatorwart, aber die internationale Extraklasse sehe ich bei ihm nicht. Einen Nübel haben wir aber schon. Peretz scheint dagegen überhaupt keine Lobby zu haben, obwohl er noch kein schlechtes Spiel gemacht hat (Urbig schon), mehr Erfahrung im Verein mitbringt und m.E. sogar die besseren Ansätze der beiden zeigt. An seiner Stelle würde ich mir im Sommer was Neues suchen. Und der FCB sollte anfangen, verschärft den Torwartmarkt zu sondieren. Bei der Neuer-Nachfolge sollte nicht wieder mit irgendwelchen Rensings herumexperimentiert werden.
Ich denke das Peretz noch nicht Wettkampftauglich ist! Nach der Erkrankung wird er wohl brauchen und wer weiß vielleicht hat er da ein "größeres" Problem mit der Niere.

Kann aber auch die Lobby sein? Vielleicht will man auch einfach einen andren Weg gehen als bei Nübel. Euer TW Problem heißt definitiv Neuer :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 11:31
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 17. April 2025, 02:13

Da hast Du recht, wäre echt bescheiden zuerst vom Hansi abgewatscht zu werden und dann auch noch die Meisterschaft zu verlieren.

Sag mal alemao, Du hast mal erwähnt, dass Flick für Bayern ein absolutes No Go bei der Trainersuche war.
Hätte er den Job tatsächlich umsonst gemacht ?
Nein, aber gekommen wäre er. Ich fand es ja bekanntermaßen nicht gut, ihn so auf die lange Bank zu schieben. Glaube und hoffe aber auch, dass wir an Vince noch viel Freude haben werden. Seine unaufgeregte Art auch nach Niederlagen tut wirklich gut. Als erfolglose Graugans wird Hansi aber vermutlich nach dieser Saison verdientermaßen nicht mehr bezeichnet werden.

Was Urbig betrifft: Ich verstehe nicht, wieso er vor Peretz steht. Er hat in der 2. Liga den Zweikampf gegen Marvin Schwäbe verloren. Nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Also ist mir ein Rätsel, warum er von Anfang an als gesetzt galt. Er wird bestimmt ein solider Bundesligatorwart, aber die internationale Extraklasse sehe ich bei ihm nicht. Einen Nübel haben wir aber schon. Peretz scheint dagegen überhaupt keine Lobby zu haben, obwohl er noch kein schlechtes Spiel gemacht hat (Urbig schon), mehr Erfahrung im Verein mitbringt und m.E. sogar die besseren Ansätze der beiden zeigt. An seiner Stelle würde ich mir im Sommer was Neues suchen. Und der FCB sollte anfangen, verschärft den Torwartmarkt zu sondieren. Bei der Neuer-Nachfolge sollte nicht wieder mit irgendwelchen Rensings herumexperimentiert werden.
Was ist eigentlich mit Sven Ulreich? Ich weiß, er ist eigentlich als Nr. 3 geplant. Aber wäre es nicht besser, in dieser Situation einem erfahrenen Torart das Vertrauen zu schenken, statt einem 21jährigen Zweitligaspieler, der keinerlei internationale Erfahrung hatte und zusätzlich nicht mal Stammtorwart in Köln war? Sicherlich ein Talent. Aber einem Talent sollte man Zeit geben, sich entwickeln zu können, statt es so zu verheizen.
Lotte2
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Beitrag von Lotte2 »

Sooooo, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. Fakt ist: gegen solche Mauermannschaften mit schnellen Konterspielern
braucht es Leute wie Jamal Musialla oder Wirtz!!! Es waren genügend gute Torgelegenheiten in beiden Spielen vorhanden.
Und das man in 3 Minuten 2 Standarttore kassiert ist kein gutes Zeichen für den entsprechenden Trainer/ Analysten. Es ist wie bei den Dortmundern, das Weiterkommen wurde im Hinspiel vergeigt....isso! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: