Supidupicup

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7211
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Supidupicup

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 23:25
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 22:47 Bei Buyern würde ich sogar davon ausgehen, dass die diese hässlichen Dinger extra designt haben, um den Gegner zu verwirren. :sick:
Sagt mal, habt ihr alle nicht das Eröffnungsspiel gesehen bzw. meinen Beitrag dazu gelesen? :lol!: An dem Schock hatte ich das ganze Wochenende zu kauen... Kommt dabei raus, wenn man dem Design-Praktikanten bei kik zu viel LSD gibt, denke ich.

Spiel fand ich unterhaltsam. Lewa ohne Worte, hab das Gefühl der wird jedes Jahr noch besser. Bei euch hat man einfach gemerkt, dass in der Abwehr Qualität fehlt. Gerade für Passlack war das heute ne Schublade zu weit oben, denke ich. Und Nailsi kann jetzt ein ganzes Jahr lang stolz bei Mami angeben, dass er einen Titel gewonnen hat. Oder ein Spiel :lol!: .
Moin alemao,
ja gelesen hatte ich Deinen Hinweis, aber hatte nichts gesehen vom Eröffnungsspiel, zumindest keine Shirts. Irgendwo habe ich gelesen das es die Champions-League Trikots sein sollen die von gestern und ein "Alpenpanorama darstellen sollen :think: :wtf:
Wie jeck und MaBu schon schrieben diesen Test mitnehmen, den "Titel" könnt Ihr gerne haben, finde es eigentlich schade das Rose sich nicht mehr getraut hat und in der IV Papa brachte.
Zu Lewa, ja beängstigend. Allerdings war unsere IV gestern nun wirklich kein Maßstab.
Zu Nailsi ist ja nun so ziemlich alles gesagt, hätte nicht gedacht das so früh schon soviel Druck bei euch auf dem Kessel ist. Hätte da schon eine längere Schonfrist erwartet, gerade bei der Vorbereitung.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Supidupicup

Beitrag von MaBu85 »

Ja, ich fand es auch schade, dass Rose nicht mehr getestet hat.

Beispiel Knauff: den hätte er doch super mal auflaufen lassen können, Papadopolus in der IV ebenfalls.

Moukoko hat die Chance bekommen, der wird noch ein bisschen brauchen, aber bei ihm bin ich optimistisch, was den Übergang zu den Profis angeht...und der ist ja immer noch erst 16 und dürfte B-Jugend spielen.

Wenn es im wirklichen Wettbewerb gegen große Teams geht, brauchen wir aber einfach eine bessere Absicherung nach hinten. Reyna ist da schon ein bisschen verbessert, aber nich lange nicht da, wo er on einer Raute hin muss. Klar war Passlack schlecht, aber auch ständig alleine und ständig u ter Druck. Ich würde Delaney gerne behalten, auch Can und Wirsel wären da Kandidaten...Bellingham traue ich zu, so ein richtiger Box to Box Spieler zu werden.

Mir hat Tobi Raschl zuletzt oft gut gefallen, auch ihm hätte man im Super up mal eine Chance geben können, finde ich. Aber gut...war halt nicht so...

Grundsätzlich mag ich den Spielandatz Roses, der sollte auch zu uns und unseren Spielern passen, wenn der Tempel mal wieder voll sein dürfen sollte, wäre das sicher auch noch mal zusätzliche Energie...schaun mer Mal.

Schulen bleiben in NRW jetzt bei jeder (!) Inzidenz ohne jeden Schutz (außer Maske innen und mal ein Fenstet auf) offen, da kann man auch ein Stadion für Geimpfte verantworten (bzw eigentlich beides nicht, aber egal, anderes Thema)

Wichtig wird jetzt die Liga, in den nächsten Spielen werden da die Weichen gestellt, ob der "Aufbruch" - Thread nicht doch wieder mit "peinlich und lächerlich " ersetzt werden muss...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1833
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Supidupicup

Beitrag von TiSa667 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 08:04 [...] finde es eigentlich schade das Rose sich nicht mehr getraut hat und in der IV Papa brachte.[...]
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 12:51 Papadopolus in der IV ebenfalls.
Ganz ehrlich, jedesmal, wenn ich den Namen lese, frage ich mich im ersten Moment, was mit eurem Scouting los ist. Könnt ihr den nicht einfach Toni oder so nennen? :smokingjoint:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Supidupicup

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 12:51 Ja, ich fand es auch schade, dass Rose nicht mehr getestet hat.

Beispiel Knauff: den hätte er doch super mal auflaufen lassen können, Papadopolus in der IV ebenfalls.

Moukoko hat die Chance bekommen, der wird noch ein bisschen brauchen, aber bei ihm bin ich optimistisch, was den Übergang zu den Profis angeht...und der ist ja immer noch erst 16 und dürfte B-Jugend spielen.

Wenn es im wirklichen Wettbewerb gegen große Teams geht, brauchen wir aber einfach eine bessere Absicherung nach hinten. Reyna ist da schon ein bisschen verbessert, aber nich lange nicht da, wo er on einer Raute hin muss. Klar war Passlack schlecht, aber auch ständig alleine und ständig u ter Druck. Ich würde Delaney gerne behalten, auch Can und Wirsel wären da Kandidaten...Bellingham traue ich zu, so ein richtiger Box to Box Spieler zu werden.

Mir hat Tobi Raschl zuletzt oft gut gefallen, auch ihm hätte man im Super up mal eine Chance geben können, finde ich. Aber gut...war halt nicht so...

Grundsätzlich mag ich den Spielandatz Roses, der sollte auch zu uns und unseren Spielern passen, wenn der Tempel mal wieder voll sein dürfen sollte, wäre das sicher auch noch mal zusätzliche Energie...schaun mer Mal.

Schulen bleiben in NRW jetzt bei jeder (!) Inzidenz ohne jeden Schutz (außer Maske innen und mal ein Fenstet auf) offen, da kann man auch ein Stadion für Geimpfte verantworten (bzw eigentlich beides nicht, aber egal, anderes Thema)

Wichtig wird jetzt die Liga, in den nächsten Spielen werden da die Weichen gestellt, ob der "Aufbruch" - Thread nicht doch wieder mit "peinlich und lächerlich " ersetzt werden muss...
Dass Rose nur Umschaltspiel kann, hat man gestern beeindruckend gesehen. Mit dem bissigen Glasfrettchen sowie Haaland habt ihr aber auch die richtigen Spieler dafür. Die können halt nur geradeaus laufen.
Gut, wenn euer Mittelgebirge aus Norwegen auf Upamecano und Süle trifft, dann wird zwar richtig viel Masse bewegt, heißt aber nicht, dass das zwingend zum Torerfolg führt.

Kleine Frage noch an die BvB-Experten hier: Wie geht's dem Passlack heute? Hat der immer noch nen Drehrumbum oder kann der nun auch wieder geradeaus laufen?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Supidupicup

Beitrag von MaBu85 »

War nicht laut dir vor dem Spiel Haaland noch der Einzige, der uns vom Mittelmaß abhebt? :lol:
Du bist echt der "neutrale" Knaller überhaupt...

Beim letzten "echten" Finale fand ich Haaland und Reus gegen Upa jetzt auch nicht soooo mies :smokingjoint:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Supidupicup

Beitrag von MaBu85 »

Fazit:

Vor dem Spiel waren wir nach dem bisherigen Lauf der schon unfassbar langen und aussagekräftigen Saison Favorit (laut Sat1), Haaland wird Lewis Torrekord brechen (ich glaube sport1), überhaupt ist der besser als Lewandowski, quasi auch schon als Ronaldo und Messi (der Münchner hatte ja auch nur 1 Tor im ersten Spiel gemacht) und wir waren der sicher kommende Meister. Bayern vor allem ja hinten miserabel etc. pp.
Wir natürlich nicht - klar, diese Abwehrkette, die wir aufbieten konnten, war schon á la bonheur. Bayern dagegen...Rekordeinkäufe, Nationalspieler...alles Lusche. Wie gut wäre Bayern bitte mit Schulz, Witsel und Passlack in der Kette???

Nach dem Spiel:

Bayern sicher Meister / CL-Sieger / Lewa weltklasse / Machtdemo etc.
Wir: Verstärkungen in der Abwehr dringend benötigt (klar, diese Kette werden wir sicher noch sehr oft sehen, wenn alle fit sind), Haaland schlecht, wird wieder nichts bladiblub

Ja, schade. Nach einem Spieltag sicherer Meisterschaft sind wir nun nach diesem unfassbar wichtigen Nicht-Titel schon völlig chancenlos.

Gute Nacht allerseits!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Supidupicup

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 20:49 War nicht laut dir vor dem Spiel Haaland noch der Einzige, der uns vom Mittelmaß abhebt? :lol:
Du bist echt der "neutrale" Knaller überhaupt...

Beim letzten "echten" Finale fand ich Haaland und Reus gegen Upa jetzt auch nicht soooo mies :smokingjoint:
Der Meinung bin ich heute noch und werde es auch morgen noch sein.
Das letzte "echte" Finale - um bei Deinen Worten zu bleiben - habt ihr sportlich verdient gewonnen. Nicht das wir uns falsch verstehen, Erling ist ein mega Talent, ich mag den vom Typ her. Das wird definitiv ein richtiger Topstürmer, wenn er weiter so akribisch an sich arbeitet. Nur fehlt da noch ein Schritt, welchen er meiner Meinung nach beim BvB nicht machen kann/wird.
Fakt ist: Euer Spiel - und darauf wollte ich hinaus - steht und fällt mit Haaland und Reus. Isso!

Bleiben beide fit und halten konstant ihr Leistungsniveau über die Saison, dann spielt ihr ganz oben mit. Vorausgesetzt, euer Rest wird auch mal gesund. Wenn nicht, dann könnten sich die Probleme der Vorsaison wiederholen. An dieser Stelle sage ich nur Frankfurt und Wolfsburg, welche euch fast aus den Champions-League Plätzen gekickt haben.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Supidupicup

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 22:29 Fazit:

Vor dem Spiel waren wir nach dem bisherigen Lauf der schon unfassbar langen und aussagekräftigen Saison Favorit (laut Sat1), Haaland wird Lewis Torrekord brechen (ich glaube sport1), überhaupt ist der besser als Lewandowski, quasi auch schon als Ronaldo und Messi (der Münchner hatte ja auch nur 1 Tor im ersten Spiel gemacht) und wir waren der sicher kommende Meister. Bayern vor allem ja hinten miserabel etc. pp.
Wir natürlich nicht - klar, diese Abwehrkette, die wir aufbieten konnten, war schon á la bonheur. Bayern dagegen...Rekordeinkäufe, Nationalspieler...alles Lusche. Wie gut wäre Bayern bitte mit Schulz, Witsel und Passlack in der Kette???

Nach dem Spiel:

Bayern sicher Meister / CL-Sieger / Lewa weltklasse / Machtdemo etc.
Wir: Verstärkungen in der Abwehr dringend benötigt (klar, diese Kette werden wir sicher noch sehr oft sehen, wenn alle fit sind), Haaland schlecht, wird wieder nichts bladiblub

Ja, schade. Nach einem Spieltag sicherer Meisterschaft sind wir nun nach diesem unfassbar wichtigen Nicht-Titel schon völlig chancenlos.

Gute Nacht allerseits!
Was hast du denn von den Medien anderes erwartet? War das jetzt was Neues? Ist doch immer die gleiche Geschichte.
Da wird nach zwei Pflichtspielen schon ein Fazit gezogen - egal was die Trainer vor der Saison gesagt haben, egal wer welche Verletzten hat, egal wer welche Vorbereitung hatte. Und wenn es dann nach 3 Pflichtspielen anders aussieht - war das nicht nur ein Spiel-und dann noch ein so eminent Bedeutungsvolles- und schon interessiert das Geschwätz von gestern nicht mehr. Am Wochenende verliert dann der VfB gegen RB, Hoffenheim und der FCB spielen unentschieden und der BVB gewinnt in Freiburg. Und schon ist der BVB Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit. Und alles was am Mittwoch geschrieben wurde ist wieder Makulatur.
Und dieses Spiel haben wir noch grob geschätzt 33 Spieltage.