Corona mal wieder

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Corona mal wieder

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

ein Kommentar, der mir aus der Seele spricht, auch wenn ich mit diesem Kommentator sonst selten einer Meinung bin:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b4c52906bc

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Depp72 »

Sehr geehrter Volley,

sorry, aber man kann es mit den Coronanachrichten hier auch wirklich übertreiben.
Das sind Schicksale, die vielleicht traurig sind, mit einem Fußballforum aber rein gar nichts zu tun haben.
Es sterben Mensch nach einer Virusinfektion, kommt vor.
Nur weil Du einmal mit dem Kommentator übereinstimmst, ist das aber keiner besonderen Erwähnung wert.

Schöne Grüße
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Volley1954 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 10:13 Sehr geehrter Volley,

sorry, aber man kann es mit den Coronanachrichten hier auch wirklich übertreiben.
Das sind Schicksale, die vielleicht traurig sind, mit einem Fußballforum aber rein gar nichts zu tun haben.
Es sterben Mensch nach einer Virusinfektion, kommt vor.
Nur weil Du einmal mit dem Kommentator übereinstimmst, ist das aber keiner besonderen Erwähnung wert.

Schöne Grüße
Sehr geehrter Depp,

dann nehme ich das mal so hin.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Atlan »

Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 09:53 Sehr geehrte,

ein Kommentar, der mir aus der Seele spricht, auch wenn ich mit diesem Kommentator sonst selten einer Meinung bin:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b4c52906bc

Schöne Grüße
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 10:13 Sehr geehrter Volley,

sorry, aber man kann es mit den Coronanachrichten hier auch wirklich übertreiben.
Das sind Schicksale, die vielleicht traurig sind, mit einem Fußballforum aber rein gar nichts zu tun haben.

Schöne Grüße
Ja, stimmt - wegen Corona ist noch kein einziges Spiel ausgefallen.
Oder hat es Magenverstimmungen nach dem Genuss von Corona-Bier gegeben? So schlimm, dass etliche Spieler für 14 Tage in Quarantäne mussten?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 10:13 Sehr geehrter Volley,

sorry, aber man kann es mit den Coronanachrichten hier auch wirklich übertreiben.
Das sind Schicksale, die vielleicht traurig sind, mit einem Fußballforum aber rein gar nichts zu tun haben.
Es sterben Mensch nach einer Virusinfektion, kommt vor.
Nur weil Du einmal mit dem Kommentator übereinstimmst, ist das aber keiner besonderen Erwähnung wert.

Schöne Grüße
Atlan stimmt zu, ich stimme zu. Da sind wir schon zu dritt. Und es gibt sicher viele, die genauso denken -: behaupte ich jetzt einfach mal. Aber wie heißt es so schön an anderer Stelle hier? Wenn dir der Faden nicht passt, ignoriere ihn einfach.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Können also bitte die, Himmel, die so fürchterlich stolz darauf sind, gegen den Strom zu schwimmen, einfach akzeptieren, dass sie… gegen den Strom schwimmen? Ist es nicht sogar so, dass die Anti-Impf-Helden in Wahrheit gar nicht mit uns Merkel-ferngesteuerten, Bill-Gates-gechippten Voll-Lurchen im selben Restaurant sitzen oder ins Kino gehen wollen? Sie haben sich eine eigene Welt gebaut, um unter ihresgleichen zu sein, nun sollen sie halt ein Restaurant nur für Ungeimpfte aufmachen, einen Tanzschuppen oder eine Taxikette. Mir egal.

Jeder kann ungeimpft sein und stolz darauf. Aber wer sich mit einigem Türenschlagen aus einer Welt verabschiedet, sollte nicht beanspruchen, in ebendieser Welt, die er gerade verlassen hat, weiterhin das große Wort zu schwingen. Das ist ein performativer Widerspruch, und es überrascht mich, wie viele Liberale und Konservative das nicht sehen mögen. Ja, die Mündigkeit des Einzelnen ist ein Dreh- und Angelpunkt freiheitlichen Denkens. Und ja, die Freiheit, sich in den eigenen Fuß zu schießen, gehört dazu. Aber, mimimi, man muss dann auch den Schmerz ertragen können
Sehr geil :thumbup:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Corona mal wieder

Beitrag von robika »

Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 09:53 Sehr geehrte,

ein Kommentar, der mir aus der Seele spricht, auch wenn ich mit diesem Kommentator sonst selten einer Meinung bin:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b4c52906bc

Schöne Grüße
Also bei alles Emotionalität leben wir noch immer in einem Land mit geltendem Grundgesetz. Es wird sich noch zeigen, ob die Diskriminierung von Ungeimpften damit vereinbar ist, ich kenne diese Unterscheidung darin nicht. Ist auch klar dass der Spiegel-Fuzzi keinen Plan davon hat, es nicht mal erwähnt, wir leben ja aktuell in einer Verordnungs-Welt.

Alles andere ist kompletter Bullshit. Nach der Logik gefährden sich ja Ungeimpfte nur noch sich selbst, also was soll der Terz? Eigenverantwortung ist hier das Stichwort, es kann jeder selbst entscheiden woran er sterben möchte :ironie:

Und bevor einer mault - ich bin geimpft, es war meine bewusste Entscheidung aus Erwägungsgründen. Kann aber jeden verstehen der das nicht will (sofern da keine abstrusen Gründe wie Chipping etc.) dahinter stehen. Man vergisst aber offenbar sehr oft dass auch die "Gegenseite" gute, plausible Gründe haben könnte. Die jeweils andere Gruppe abzusondern bringt uns nicht weiter als Gesellschaft.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 17:59
Volley1954 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 09:53 Sehr geehrte,

ein Kommentar, der mir aus der Seele spricht, auch wenn ich mit diesem Kommentator sonst selten einer Meinung bin:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b4c52906bc

Schöne Grüße
Also bei alles Emotionalität leben wir noch immer in einem Land mit geltendem Grundgesetz. Es wird sich noch zeigen, ob die Diskriminierung von Ungeimpften damit vereinbar ist, ich kenne diese Unterscheidung darin nicht. Ist auch klar dass der Spiegel-Fuzzi keinen Plan davon hat, es nicht mal erwähnt, wir leben ja aktuell in einer Verordnungs-Welt.

Alles andere ist kompletter Bullshit. Nach der Logik gefährden sich ja Ungeimpfte nur noch sich selbst, also was soll der Terz? Eigenverantwortung ist hier das Stichwort, es kann jeder selbst entscheiden woran er sterben möchte :ironie:

Und bevor einer mault - ich bin geimpft, es war meine bewusste Entscheidung aus Erwägungsgründen. Kann aber jeden verstehen der das nicht will (sofern da keine abstrusen Gründe wie Chipping etc.) dahinter stehen. Man vergisst aber offenbar sehr oft dass auch die "Gegenseite" gute, plausible Gründe haben könnte. Die jeweils andere Gruppe abzusondern bringt uns nicht weiter als Gesellschaft.
In meinem Heimatort gibt es wieder Coronapatieten, zum größten Teil Ungeimpfte im KKH.

Aber jeder wie er mag, aber bitte nicht meckern, wenn es Dich dann als Ungeimpfter trifft. Biontech und Moderna garantieren fast einen milden Verlauf.

Und wenn Corona Ungeimfte trifft, werden die schnell ganz leise.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 17:59 Man vergisst aber offenbar sehr oft dass auch die "Gegenseite" gute, plausible Gründe haben könnte.
Dann nenn hier doch bitte mal einige. Und bitte nicht medizinische Gründe. Die hat niemand kritisiert
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3342
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Corona mal wieder

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 17:59 Nach der Logik gefährden sich ja Ungeimpfte nur noch sich selbst, also was soll der Terz? Eigenverantwortung ist hier das Stichwort, es kann jeder selbst entscheiden woran er sterben möchte :ironie:
Wenn man das durchzieht, dann ab dafür, In jeder Intensivstation gibt es eben nur x Plätze für Ungeimpfte, so, das der Normalbetrieb nicht gefährdet ist.
Und wenn es mehr werden... naja, dann gibts eben nen Platz im Zelt im Krankenhauspark, vielleicht hält der ein oder andere ja durch, bis nen Plätzchen frei wird.
Und das meine ich ganz ironiefrei.

Und bin heilfroh, das da nicht auf mich gehört wird von den entsprechenden Verantwortlichen, denn in so einem Staat möchte ich nicht leben, auch wenn der Bauch begeistert zustimmt.

Und genau darauf verlassen sich ja auch die Ungeimpften, das sie eben die Konsequenzen ihres Handelns nicht tragen müssen, wenn es hart auf hart kommt.
Und da braucht mir keiner mit Hobbysportlern, Rauchern, Fetten oder sonst wem kommen. Denn die drohen nicht die Intensivstationen an und über den Rand der Belastbarkeit kommen.

Und wenn es doch mal so kommen würde, das die gebrochenen Haxen der Skifahrer dieses Szenario nicht unrealistisch erscheinen lassen... dann sperr ich nicht alle in die Wohnung und nehm ihnen die Leitern weg, denn die meisten Unfälle passieren ja im Haushalt, sondern sperre die Ski-Pisten.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 17:59 Also bei alles Emotionalität leben wir noch immer in einem Land mit geltendem Grundgesetz. Es wird sich noch zeigen, ob die Diskriminierung von Ungeimpften damit vereinbar ist, ich kenne diese Unterscheidung darin nicht. Ist auch klar dass der Spiegel-Fuzzi keinen Plan davon hat, es nicht mal erwähnt, wir leben ja aktuell in einer Verordnungs-Welt.

Alles andere ist kompletter Bullshit. Nach der Logik gefährden sich ja Ungeimpfte nur noch sich selbst, also was soll der Terz? Eigenverantwortung ist hier das Stichwort, es kann jeder selbst entscheiden woran er sterben möchte :ironie:

Und bevor einer mault - ich bin geimpft, es war meine bewusste Entscheidung aus Erwägungsgründen. Kann aber jeden verstehen der das nicht will (sofern da keine abstrusen Gründe wie Chipping etc.) dahinter stehen. Man vergisst aber offenbar sehr oft dass auch die "Gegenseite" gute, plausible Gründe haben könnte. Die jeweils andere Gruppe abzusondern bringt uns nicht weiter als Gesellschaft.
Diskriminierung von Ungeimpften?
Die einen - inzwischen über 60% in Deutschland - verhalten sich solidarisch und nutzen den medizinischen Fortschritt, um sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Die anderen warten darauf, dass sie ohne Impfung gleich behandelt werden. Letztere verhalten sich unsolidarisch. Außer natürlich sie haben medizinische Gründe dafür.
Motto: Sollen doch die Anderen etwas für die Bekämpfung der Pandemie tun. Die sind ja so blöd...

Und von welcher Logik schreibst du? Ungeimpfte gefährden auch weiterhin bereits Geimpfte. Und wenn sie sich bewusst für Nichtimpfen entscheiden, dann entscheiden sie sich auch ganz bewusst dafür sich UND andere zu gefährden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 21:57 Die einen - inzwischen über 60% in Deutschland - verhalten sich solidarisch und nutzen den medizinischen Fortschritt, um sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.
In meinem Fall würde ich das als 80 % Eigennutz und 20 % Altruismus einstufen. Wahrscheinlich eher 90/10. Wenn es um die Kosten für Tests oder eine Triage geht, wäre mein Vorschlag: Geimpfte haben weiterhin Anspruch auf kostenlose Tests, um andere nicht zu gefährden. Für medizinische Ausschlussgründe und bei frisch Genesenen gilt das Gleiche. Wer sich nicht impfen lassen möchte, zahlt für Tests. Und bei der Triage müssen sich Ungeimpfte (logischerweise wieder ausgenommen Menschen, bei denen ein medizinisches Risiko besteht) halt hinten anstellen. Bei Genesenen: Einzelfallprüfung. Geht's gut, hat man sich die Wahrscheinlichkeit eines islamistischen Selbstmordattentäters im Hause Kardinal Woelkis erspart, geht's schief: No risk, no fun. Auch die Bestatterbranche und die Friedhofsgärtner wollen leben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3342
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Corona mal wieder

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 22:11 Auch die Bestatterbranche und die Friedhofsgärtner wollen leben.
https://shop.bestattungsmuseum.at/prakt ... ttung-wien

PS. Bestattungsmuseum... Wien ist echt anders :grin:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7095
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Gefängnis, Liegestütze oder Probeliegen im Sarg

Beitrag von erpie »

In Indonesien konnten Maskenverweigerer im letzten Sommer einer Geldstrafe entgehen, indem sie sich eine Minute in einen Sarg legten. Das Schweizer Nachrichtenportal Nau.ch berichtet, in einem YouTube-Video hätte ein Beamter zu einem Mann im offenen Sarg gesagt: „Denk darüber nach, was passiert, wenn du Covid-19 bekommst.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 89802.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Gefängnis, Liegestütze oder Probeliegen im Sarg

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 07:43
In Indonesien konnten Maskenverweigerer im letzten Sommer einer Geldstrafe entgehen, indem sie sich eine Minute in einen Sarg legten. Das Schweizer Nachrichtenportal Nau.ch berichtet, in einem YouTube-Video hätte ein Beamter zu einem Mann im offenen Sarg gesagt: „Denk darüber nach, was passiert, wenn du Covid-19 bekommst.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 89802.html
Der indonesische Weg?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 22:11
Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 21:57 Die einen - inzwischen über 60% in Deutschland - verhalten sich solidarisch und nutzen den medizinischen Fortschritt, um sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.
In meinem Fall würde ich das als 80 % Eigennutz und 20 % Altruismus einstufen. Wahrscheinlich eher 90/10.
Ist bei allen anderen auch nicht anders: klar hat jeder in erster Linie seinen eigenen Arsch im Sinn. Kommt aber besser, wenn man einen auf Gemeinschaftssinn (Solidarität ist noch mal was anderes) macht.
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 22:11 Wenn es um die Kosten für Tests oder eine Triage geht, wäre mein Vorschlag: Geimpfte haben weiterhin Anspruch auf kostenlose Tests, um andere nicht zu gefährden. Für medizinische Ausschlussgründe und bei frisch Genesenen gilt das Gleiche. Wer sich nicht impfen lassen möchte, zahlt für Tests. Und bei der Triage müssen sich Ungeimpfte (logischerweise wieder ausgenommen Menschen, bei denen ein medizinisches Risiko besteht) halt hinten anstellen.
Im Umgang mit Volksschädlingen war man in Deutschland schon immer sehr erfinderisch.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Corona mal wieder

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 21:57
robika hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 17:59 Also bei alles Emotionalität leben wir noch immer in einem Land mit geltendem Grundgesetz. Es wird sich noch zeigen, ob die Diskriminierung von Ungeimpften damit vereinbar ist, ich kenne diese Unterscheidung darin nicht. Ist auch klar dass der Spiegel-Fuzzi keinen Plan davon hat, es nicht mal erwähnt, wir leben ja aktuell in einer Verordnungs-Welt.

Alles andere ist kompletter Bullshit. Nach der Logik gefährden sich ja Ungeimpfte nur noch sich selbst, also was soll der Terz? Eigenverantwortung ist hier das Stichwort, es kann jeder selbst entscheiden woran er sterben möchte :ironie:

Und bevor einer mault - ich bin geimpft, es war meine bewusste Entscheidung aus Erwägungsgründen. Kann aber jeden verstehen der das nicht will (sofern da keine abstrusen Gründe wie Chipping etc.) dahinter stehen. Man vergisst aber offenbar sehr oft dass auch die "Gegenseite" gute, plausible Gründe haben könnte. Die jeweils andere Gruppe abzusondern bringt uns nicht weiter als Gesellschaft.
Diskriminierung von Ungeimpften?
Die einen - inzwischen über 60% in Deutschland - verhalten sich solidarisch und nutzen den medizinischen Fortschritt, um sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Die anderen warten darauf, dass sie ohne Impfung gleich behandelt werden. Letztere verhalten sich unsolidarisch. Außer natürlich sie haben medizinische Gründe dafür.
Motto: Sollen doch die Anderen etwas für die Bekämpfung der Pandemie tun. Die sind ja so blöd...

Und von welcher Logik schreibst du? Ungeimpfte gefährden auch weiterhin bereits Geimpfte. Und wenn sie sich bewusst für Nichtimpfen entscheiden, dann entscheiden sie sich auch ganz bewusst dafür sich UND andere zu gefährden.
Also mal ganz langsam - lassen wir diesen ganzen Bullshit über Gefährdung anderer, etc. Du kannst auch als Geimpfter andere Gefährden weil du nach wie vor ansteckend sein kannst.

Ein Ungeimpfter ist nicht automatisch ansteckend - dafür muss er krank sein. Um dies zu überprüfen kann man sich testen lassen. Wenn also ein Ungeimpfter und negativ Getesteter Bürger, der also nachweislich nicht infiziert ist, irgendwo nicht reingelassen wird, z.B. in ein Restaurant, ein Geimpfter aber ungetesteter, potentiell also kranker, Bürger jedoch schon, empfinde ich das als Diskriminierung im Sinne des Grundgesetzes. Host mi?
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Corona mal wieder

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 21:02
robika hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 17:59 Man vergisst aber offenbar sehr oft dass auch die "Gegenseite" gute, plausible Gründe haben könnte.
Dann nenn hier doch bitte mal einige. Und bitte nicht medizinische Gründe. Die hat niemand kritisiert
Ja, ich kann dir ein gutes Argument nennen.

"Ich habe Angst vor einer neuartigen Impfung die aus meiner Sicht noch nicht genug getestet wurde, und ich nicht genau weiss, wie ich darauf reagiere bzw. mein Körper."

Man muss mit so einer Person nicht in der Meinung übereinstimmen, man sollte aber zumindest genügend Empathie besitzen um Ängste ernst zu nehmen, die sich nicht auf die Krankheit beziehen sondern auf das Heilmittel.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Corona mal wieder

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 21:34
robika hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 17:59 Nach der Logik gefährden sich ja Ungeimpfte nur noch sich selbst, also was soll der Terz? Eigenverantwortung ist hier das Stichwort, es kann jeder selbst entscheiden woran er sterben möchte :ironie:
Wenn man das durchzieht, dann ab dafür, In jeder Intensivstation gibt es eben nur x Plätze für Ungeimpfte, so, das der Normalbetrieb nicht gefährdet ist.
Und wenn es mehr werden... naja, dann gibts eben nen Platz im Zelt im Krankenhauspark, vielleicht hält der ein oder andere ja durch, bis nen Plätzchen frei wird.
Und das meine ich ganz ironiefrei.
So sehe ich das auch, ganz ironiefrei, hab ich ja geschrieben.

Es gibt ja auch keine Impfpflicht, also was soll dieses unsägliche gegreine?
Und auch Ungeimpfte haben sich seit Pandemiebeginn solidarisch verhalten, sind zu Hause geblieben, haben Kontakte vermieden, lassen sich testen um eben niemanden zu gefährden etc. pp.

Dieses pauschale rumgebashe auf Ungeimpfte ist genauso dumm wie die Querdenker-Demos, v.a. wenn sie von einem "Journalisten" kommen. Den musste ich in Ausrufezeichen setzen, ein Hetzer bleibt ein Hetzer auch wenn er sich Journalist nennt.
Eckfahnenfan

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Die Diskussion hierzulande (vom Spiegel bis zum letzten Forumsdepp) zeigt vor allem eines: das Postulat vom bùrgerlichen Subjekt als mündiger Bürger entpuppt sich mal wieder als Farce. Ùber den Pennäler-Habitus nicht hinausgekommen: Strafe und Belohnung als Bewusstseinssteuerung. Die Pauker in Staat und Politik wird's freuen.
Eckfahnenfan

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 21:34
robika hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 17:59 Nach der Logik gefährden sich ja Ungeimpfte nur noch sich selbst, also was soll der Terz? Eigenverantwortung ist hier das Stichwort, es kann jeder selbst entscheiden woran er sterben möchte :ironie:
Wenn man das durchzieht, dann ab dafür, In jeder Intensivstation gibt es eben nur x Plätze für Ungeimpfte, so, das der Normalbetrieb nicht gefährdet ist.
Und wenn es mehr werden... naja, dann gibts eben nen Platz im Zelt im Krankenhauspark, vielleicht hält der ein oder andere ja durch, bis nen Plätzchen frei wird.
Und das meine ich ganz ironiefrei.

Und bin heilfroh, das da nicht auf mich gehört wird von den entsprechenden Verantwortlichen, denn in so einem Staat möchte ich nicht leben, auch wenn der Bauch begeistert zustimmt.

Und genau darauf verlassen sich ja auch die Ungeimpften, das sie eben die Konsequenzen ihres Handelns nicht tragen müssen, wenn es hart auf hart kommt.
Und da braucht mir keiner mit Hobbysportlern, Rauchern, Fetten oder sonst wem kommen. Denn die drohen nicht die Intensivstationen an und über den Rand der Belastbarkeit kommen.
Meine Fresse - was für eine abenteuerliche Argumentationskette. Hält aber nur solange, wie man die Kapazität an Intensivstationen als Naturgesetz betrachtet.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3342
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Corona mal wieder

Beitrag von jeck3108 »

Nö, hält genau so lange, wie man die Realität zur Kenntnis nimmt und nicht irgendwelchen Träumereien nachhängt, wie alles viel schöner und besser sein könnte.
Eckfahnenfan

Re: Corona mal wieder

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 11:52 Nö, hält genau so lange, wie man die Realität zur Kenntnis nimmt und nicht irgendwelchen Träumereien nachhängt, wie alles viel schöner und besser sein könnte.
Wenn durch eine zusätzliche, potentielle Gesundheitsgefährdung mit mehr Intensivbetreuung gerechnet werden muss, ist der Ausbau der Intensivkapazitäten als Konsequenz Träumerei.
Wenn der Autoverkehr beständig zunimmt und daher das Straßennetz ausgebaut wird, dann hat Dich indes wie selbstverständlich der Realitätssinn am Wickel, gell?
Man Jeck, Du bist zwar Handwerker, aber bißchen Kopfarbeit darf schon sein.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3342
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Corona mal wieder

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 15:21
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 11:52 Nö, hält genau so lange, wie man die Realität zur Kenntnis nimmt und nicht irgendwelchen Träumereien nachhängt, wie alles viel schöner und besser sein könnte.
Wenn durch eine zusätzliche, potentielle Gesundheitsgefährdung mit mehr Intensivbetreuung gerechnet werden muss, ist der Ausbau der Intensivkapazitäten als Konsequenz Träumerei.
Wenn der Autoverkehr beständig zunimmt und daher das Straßennetz ausgebaut wird, dann hat Dich indes wie selbstverständlich der Realitätssinn am Wickel, gell?
Man Jeck, Du bist zwar Handwerker, aber bißchen Kopfarbeit darf schon sein.
Ich sags ja, theoretischer Klugscheisser.

Man sollte schon mal gesellschaftliche Realitäten wenigstens zur Kenntnis nehmen.
Dann würde man auch Veränderungen fordern, die auch eine Durchsetzungsfähigkeit haben und nicht nur in der Theorie des gesponsorten Elfenbeinturmes ganz toll klingen.