Olympiade Peking

Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Olympiade Peking

Beitrag von Brazzo72 »

Moin Foris !

Seit einigen Tagen versuche ich mich über Recherche ein bißchen schlau zu machen.

Biathlon, o.k., da bin ich auf Stand.

Eislaufen, nicht mein Ding, da gibt es ein Teamwettbewerb ❓❓❓

Curling findet ohne deutsche Beteiligung statt, schade.

Rodler und Bobfahrer werden es rausreißen, Alpin wäre eine Medaille ne kleine Sensation. Langlauf ebenso.

Skispringen ist auch was drin, sowohl bei den Herren als auch den Damen.

Stimmungstechnisch gab es wohl noch nie eine Winterolympiade, die so kühl rüber kam. Keine Zuschauer, der Gastgeber empfängt die „Außerirdischen“.

Mögen die Spiele beginnen.

Gut gehn’
Brazzo72
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Olympiade Peking

Beitrag von sampenza »

Diese olympischen Spiele sind eine einzige Schande und hätten niemals so stattfinden dürfen. Mir tun die vielen Sportler leid, von denen viele unter diesen Umständen den Höhepunkt ihrer Laufbahn erleben. Jahrelang geackert und dann so eine Scheiße. Immer öfter gerät der sportliche Aspekt einer sonst mitunter hochemotionalen Veranstaltung durch die politischen Begleitumstände in deren Schatten. Von Sotschi über Peking nach Katar. Gern erinnere ich mich z.B. an die Winterolympiaden von Innsbruck (sogar 2 x) und vor allem Lillehammer, die für mich die absoluten Bringer waren. Es wird halt rücksichtslos Alles verkauft, was ein paar Dollar einbringt.Im Mülleimer landet die olympische Idee und die vielen Sportler machen zähneknirschend mit und hoffen darauf, trotzdem noch irgendwie ein unvergessliches Erlebnis zu ergattern.
Vorfreude auf tolle TV-Momente hat sich bei mir jedenfalls noch nicht eingestellt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Brazzo,

ich kann mich an keine Olympischen Spiele (mal so nebenbei, so heisst das korrekt; "Olympiade" bezeichnet den Zeitraum zwischen den jeweiligen Spielen, aber jetzt genug kluggescheissert) erinnern, an die über sämtliche Medien mit einer solchen lustlosen Vorabberichterstattung herangegangen wurde.
Nimm jede Zeitung Deiner Wahl (egal ob Druckversion oder online), TV-Sender, seriöse SocialMedia etc.etc.pp; überall wird die Pflchtinfoprogramm abgespult, Begeisterung null.
Es werden in einem menschenrechtsverachtenden Land Wettbewerbe ausgetragen auf Anlagen, die ohne Rücksicht auf irgendwelche ökologischen Belange hingeklatscht wurden zum Ruhme der chinesischen Staatspartei.
Das wird allerdings von Herrn Thomas Bach samt IOC total verdrängt nach dem üblichen Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing", sprich, die füllen unsere Taschen, ist die Hauptsache.
Das da keine Begeisterung irgendwo aufkommt, ist klar.
Dass die Sportler da trotzdem antreten und ihr bestes geben wollen, ist für mich sehr verständlich; sie können nichts für diese gesamte Chose.
Das heisst für mich, dass ich mir doch einige Wettbewerbe ansehen werde mitsamt Daumendrücken.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Brazzo72 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 10:44 Diese olympischen Spiele sind eine einzige Schande und hätten niemals so stattfinden dürfen. Mir tun die vielen Sportler leid, von denen viele unter diesen Umständen den Höhepunkt ihrer Laufbahn erleben. Jahrelang geackert und dann so eine Scheiße. Immer öfter gerät der sportliche Aspekt einer sonst mitunter hochemotionalen Veranstaltung durch die politischen Begleitumstände in deren Schatten. Von Sotschi über Peking nach Katar. Gern erinnere ich mich z.B. an die Winterolympiaden von Innsbruck (sogar 2 x) und vor allem Lillehammer, die für mich die absoluten Bringer waren. Es wird halt rücksichtslos Alles verkauft, was ein paar Dollar einbringt.Im Mülleimer landet die olympische Idee und die vielen Sportler machen zähneknirschend mit und hoffen darauf, trotzdem noch irgendwie ein unvergessliches Erlebnis zu ergattern.
Vorfreude auf tolle TV-Momente hat sich bei mir jedenfalls noch nicht eingestellt.

Munterbleim Sampenza
Ich bin da bei Dir, aber die Entwicklung halten wir nicht auf. Ich werde die Wettbewerbe auch emotionsloser als sonst verfolgen.

Gott im Himmel möge die Fußball-WM alle zwei Jahre verhindern, aber auch da fehlt mir der Glaube.

Schönen Abend !

Gut gehn”
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Brazzo72 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 12:11 Sehr geehrter Brazzo,

ich kann mich an keine Olympischen Spiele (mal so nebenbei, so heisst das korrekt; "Olympiade" bezeichnet den Zeitraum zwischen den jeweiligen Spielen, aber jetzt genug kluggescheissert) erinnern, an die über sämtliche Medien mit einer solchen lustlosen Vorabberichterstattung herangegangen wurde.
Nimm jede Zeitung Deiner Wahl (egal ob Druckversion oder online), TV-Sender, seriöse SocialMedia etc.etc.pp; überall wird die Pflchtinfoprogramm abgespult, Begeisterung null.
Es werden in einem menschenrechtsverachtenden Land Wettbewerbe ausgetragen auf Anlagen, die ohne Rücksicht auf irgendwelche ökologischen Belange hingeklatscht wurden zum Ruhme der chinesischen Staatspartei.
Das wird allerdings von Herrn Thomas Bach samt IOC total verdrängt nach dem üblichen Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing", sprich, die füllen unsere Taschen, ist die Hauptsache.
Das da keine Begeisterung irgendwo aufkommt, ist klar.
Dass die Sportler da trotzdem antreten und ihr bestes geben wollen, ist für mich sehr verständlich; sie können nichts für diese gesamte Chose.
Das heisst für mich, dass ich mir doch einige Wettbewerbe ansehen werde mitsamt Daumendrücken.

Schöne Grüße
Hey Volley,

Kann ich so unterschreiben.

Gut gehn’
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8544
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Heinz B. »

Wo sind denn die ganzen Moralapostel, wenn es um die Wirtschaft geht?

"China war 2020 zum fünften Mal in Folge Deutschlands größter Handelspartner. Im Jahr 2020 belief sich das bilaterale Handelsvolumen auf 212,1 Milliarden Euro (2019: 205,6 Milliarden Euro). Damit entfällt mehr als ein Drittel des gesamten Handelsvolumens der EU mit China (rund 586 Milliarden Euro) auf Deutschland."(Quelle: BMWI)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ebenfalls eurer Meinung, aber die Entrüstung von Medien und Politik finde ich nur peinlich und verlogen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Smi04 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 19:46 Wo sind denn die ganzen Moralapostel, wenn es um die Wirtschaft geht?

"China war 2020 zum fünften Mal in Folge Deutschlands größter Handelspartner. Im Jahr 2020 belief sich das bilaterale Handelsvolumen auf 212,1 Milliarden Euro (2019: 205,6 Milliarden Euro). Damit entfällt mehr als ein Drittel des gesamten Handelsvolumens der EU mit China (rund 586 Milliarden Euro) auf Deutschland."(Quelle: BMWI)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ebenfalls eurer Meinung, aber die Entrüstung von Medien und Politik finde ich nur peinlich und verlogen.
Die Kritik richtet sich ja nicht nur an China. Ich bin mir sicher, Wintersportfans blutet das Herz, wenn sie die Xi-Gebiete in der chinesischen Steppe sehen, wenn man weiß, dass diese Spiele auch in den bayerischen Alpen oder Skandinavien hätten stattfinden können. Aber mit diesem IOC hat da kein demokratisches Land mehr Bock drauf.
Eckfahnenfan

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Eckfahnenfan »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 21:53
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 19:46 Wo sind denn die ganzen Moralapostel, wenn es um die Wirtschaft geht?

"China war 2020 zum fünften Mal in Folge Deutschlands größter Handelspartner. Im Jahr 2020 belief sich das bilaterale Handelsvolumen auf 212,1 Milliarden Euro (2019: 205,6 Milliarden Euro). Damit entfällt mehr als ein Drittel des gesamten Handelsvolumens der EU mit China (rund 586 Milliarden Euro) auf Deutschland."(Quelle: BMWI)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ebenfalls eurer Meinung, aber die Entrüstung von Medien und Politik finde ich nur peinlich und verlogen.
Die Kritik richtet sich ja nicht nur an China. Ich bin mir sicher, Wintersportfans blutet das Herz, wenn sie die Xi-Gebiete in der chinesischen Steppe sehen, wenn man weiß, dass diese Spiele auch in den bayerischen Alpen oder Skandinavien hätten stattfinden können. Aber mit diesem IOC hat da kein demokratisches Land mehr Bock drauf.
Ziemlich beschlagene Brille, die du da auf hast. Deine "demokratischen Länder" sind schon heiß auf Winterspiele. Wie Frittenfett.
Aber die Bewohner der betroffenen Regionen eben nicht. Und womit....?
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Outtatime »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 12:11 Sehr geehrter Leser,

ich kann mich an keine Fußballweltmeisterschaft (mal so nebenbei, so heisst das korrekt; FIFA World Cup TM bezeichnet die Merchandising Geldmaschinerie zwischen den und rund um die jeweiligen Spielen, aber jetzt genug kluggescheissert) erinnern, an die über sämtliche Medien mit einer solchen lustlosen Vorabberichterstattung herangegangen wurde.
Nimm jede Zeitung Deiner Wahl (egal ob Druckversion oder online), TV-Sender, seriöse SocialMedia etc.etc.pp; überall wird die Pflichtinfoprogramm abgespult, Begeisterung null.
Es werden in einem menschenrechtsverachtenden Land Wettbewerbe ausgetragen auf Anlagen, die ohne Rücksicht auf irgendwelche ökologischen Belange oder Menschenrechte hingeklatscht wurden zum Ruhme der fußballkulturell völlig irrelevanten katarischen Kurzschniedel.
Das wird allerdings von Herrn Gianni Infantino samt FIFA total verdrängt nach dem üblichen Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing", sprich, die füllen unsere Taschen, ist die Hauptsache.
Das da keine Begeisterung irgendwo aufkommt, ist klar.
Dass die Fußballprofis da trotzdem antreten und für sich das beste rausholen wollen, ist für mich absolut unverständlich und für jeden einzelnen eine einzige Peinlichkeit; sie sind bereitwillige Marionetten im Zentrum dieser gesamten Chose.
Das heisst für mich, dass ich mir auch nicht eine Minute von dieser WM ansehen werde, :thumbdown: statt Daumendrücken.

Schöne Grüße
Outtatime (Buchstabenrecycler)
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8544
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Heinz B. »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 00:01
Dass die Fußballprofis da trotzdem antreten und für sich das beste rausholen wollen, ist für mich absolut unverständlich und für jeden einzelnen eine einzige Peinlichkeit; sie sind bereitwillige Marionetten im Zentrum dieser gesamten Chose.
Moooooment!

Die deutschen, durchaus gesellschaftskritischen Jungmillionäre halten gemeinsam bestimmt irgendwann wieder ein Banner, auf dem sie irgendwelche Parolen in Richtung Menschenrechte schmieren und laufen damit stolz nach irgendeinem unbedeutenden Vorbereitungsspiel durchs Stadion.

Das muss dann aber auch reichen. (Und zur Not kann man ja immer noch die bayrische Lichtgestalt zitieren.)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2075
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Outtatime »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 00:18
Outtatime hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 00:01
Dass die Fußballprofis da trotzdem antreten und für sich das beste rausholen wollen, ist für mich absolut unverständlich und für jeden einzelnen eine einzige Peinlichkeit; sie sind bereitwillige Marionetten im Zentrum dieser gesamten Chose.
Moooooment!

Die deutschen, durchaus gesellschaftskritischen Jungmillionäre halten gemeinsam bestimmt irgendwann wieder ein Banner, auf dem sie irgendwelche Parolen in Richtung Menschenrechte schmieren und laufen damit stolz nach irgendeinem unbedeutenden Vorbereitungsspiel durchs Stadion.

Das muss dann aber auch reichen. (Und zur Not kann man ja immer noch die bayrische Lichtgestalt zitieren.)
Überlasse ich unentgeltlich dem DFB zur Verfügung:

"Für Infantinos FIFAbrecher
gibt´s in Katar koan Sklaven nich´,
außer diamanten-goldne Eierbecher
nur Wüste und ´nen Gabentisch

So verläuft das Spiel der Spiele
dort bei knapp 40° im Schatten
interessiert naturgemäß nicht viele
nur Scheich Habvielgeld plus zwei, drei, vier, fünf Ratten

Spielkalender, Sinn und Zweck
gehen für den Schwachsinn in den Dreck
WM zeitgleich mit dem Weihnachtsmann
das legt jede (richtige) Liga lahm

Ach, 4 Jahre noch, dann ist´s wieder wirklich WM,
freuen wir uns doch lieber darauf,
für die Kombi Nordamerika + neuzeitliche Azteken
nimmt man auch die Amis noch in Kauf"

Obwohl...

... wie alt ist Donald dann?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

10.00 Biathlon Mixed Staffel

Beitrag von Brazzo72 »

Trotz aller Umstände werde ich dem deutschen Team die Daumen drücken. Bronze wäre schon toll. Platz 1 werden vermutlich die Norweger oder die Franzosen unter sich ausmachen.

Gut gehn’
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Atlan »

Die Eröffnungsfeier habe ich mir aufgenommen, ob ich sie mir jemals ansehe, vielleicht Schnelldurchlauf? Ansonsten sind mir diese Spiele egal.
Den Sportlern wünsche ich, dass sie gesund an Körper und Seele wieder nach Hause kommen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8544
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Heinz B. »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 03:08
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 00:18
Outtatime hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 00:01
Dass die Fußballprofis da trotzdem antreten und für sich das beste rausholen wollen, ist für mich absolut unverständlich und für jeden einzelnen eine einzige Peinlichkeit; sie sind bereitwillige Marionetten im Zentrum dieser gesamten Chose.
Moooooment!

Die deutschen, durchaus gesellschaftskritischen Jungmillionäre halten gemeinsam bestimmt irgendwann wieder ein Banner, auf dem sie irgendwelche Parolen in Richtung Menschenrechte schmieren und laufen damit stolz nach irgendeinem unbedeutenden Vorbereitungsspiel durchs Stadion.

Das muss dann aber auch reichen. (Und zur Not kann man ja immer noch die bayrische Lichtgestalt zitieren.)
Überlasse ich unentgeltlich dem DFB zur Verfügung:

"Für Infantinos FIFAbrecher
gibt´s in Katar koan Sklaven nich´,
außer diamanten-goldne Eierbecher
nur Wüste und ´nen Gabentisch

So verläuft das Spiel der Spiele
dort bei knapp 40° im Schatten
interessiert naturgemäß nicht viele
nur Scheich Habvielgeld plus zwei, drei, vier, fünf Ratten

Spielkalender, Sinn und Zweck
gehen für den Schwachsinn in den Dreck
WM zeitgleich mit dem Weihnachtsmann
das legt jede (richtige) Liga lahm

Ach, 4 Jahre noch, dann ist´s wieder wirklich WM,
freuen wir uns doch lieber darauf,
für die Kombi Nordamerika + neuzeitliche Azteken
nimmt man auch die Amis noch in Kauf"

Obwohl...

... wie alt ist Donald dann?
Wieso? Donald und Infantino , das passt doch zusammen wie die Faust aufs Auge.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Brazzo72 »

Gold an Norwegen, Silber an Frankreich, Bronze an Russland.

Deutschland nur 5; da hat die erste Läuferin mit einer desolaten Schiessleistung alles bessere verhindert.

Gut gehn’
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8544
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 13:20 Gold an Norwegen, Silber an Frankreich, Bronze an Russland.

Deutschland nur 5; da hat die erste Läuferin mit einer desolaten Schiessleistung alles bessere verhindert.

Gut gehn’
Brazzo72
5. Platz hört sich besser an, als es war. Die deutschen Biathleten entfernen sich seit Jahren immer weiter weg von der Weltspitze.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 13:27
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 13:20 Gold an Norwegen, Silber an Frankreich, Bronze an Russland.

Deutschland nur 5; da hat die erste Läuferin mit einer desolaten Schiessleistung alles bessere verhindert.

Gut gehn’
Brazzo72
5. Platz hört sich besser an, als es war. Die deutschen Biathleten entfernen sich seit Jahren immer weiter weg von der Weltspitze.
Da hast Du leider Recht, es gibt nur noch vereinzelt Podestplätze. In der Mixed-Staffel ist aber mehr drin, aber nicht, wenn der Trainer eine Novizin auf Position 1 laufen laesst.

Gut gehn’
Brazzo72
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Olympiade Peking

Beitrag von Hoellenvaart »

ganz falsches forum.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7715
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Olympiade Peking

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 22:19

Ziemlich beschlagene Brille, die du da auf hast. Deine "demokratischen Länder" sind schon heiß auf Winterspiele. Wie Frittenfett.
Beworben hat sich keins, Peking war alternativlos. Also ganz so knusprig waren die Fritten wohl doch nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7715
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Olympiade Peking

Beitrag von alemao82 »

Von dieser Scheiße werde ich mir diesmal tatsächlich so gut wie nichts ansehen. Nicht weil ich denke, dass es irgendwas bringt, sondern weil es mich wirklich nicht interessiert und unendlich ankotzt. Die Shitshow von Xi, Putin und ihrer neuen Achse des Superbösen, die Uigurin als Fackelträgerin :wuerg: (nicht falsch verstehen, die arme Frau tut mir aufrichtig leid), "Winterspiele" in einer Stadt ohne Schnee, Umweltdesaster, lebensgefährliche Skipisten irgendwo im Nirgendwo, die Hälfte der Athleten wegen lächerlicher Coronatests in den Quarantäneknast gesperrt (oder gleich daheim geblieben), keinerlei Möglichkeit von Austausch zwischen Athleten oder gar Publikum, Peng Shuai im Ministerium für Liebe durchgefoltert, Olympischer Friede in Tibet und Xinjiang... Hab ich noch was vergessen? Ach, bestimmt.

Ein Muster weitgehend ohne sportlichen Wert, das neben der unvermeidlichen Profitvermehrung nur einem Zweck dient: Propagandamaterial für eine Diktatur zu produzieren. Selbst die WM in Katar hat dagegen mehr Daseinsberechtigung und ich weiß, was ich sage. Schade dass die Wintersportweltcups dafür 2 Wochen Pause machen müssen, die habe ich immer gerne angeschaut.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)