Bayern : Gladbach

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1234
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Bayern : Gladbach

Beitrag von Lotte2 »

Dieses Angstgegnergelaber geht mir tierisch auf den Keks! Wer das Spiel gestern verfolgt hat dürfte von Angst beim FCB nichts gesehen haben! Sämtlich Statistischen Daten sprechen eine komplett andere Sprache. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Folen statt. 2 knappe Abseitstore und 35 Torschüsse sprechen ihre eigene Sprache. Sommer hatte viel Glück und einen Sahnetag. So ist Fußball....aber hört auf mit dem Angstgelaber! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von TiSa667 »

Genau, die Abseitsstellung von Mané lag nun wirklich nicht am Gegner. :grin:

Darüber hinaus ist es, bei einer Statistik aus Bayernsicht von 3-2-5 aus den letzten 10 Spielen, genauso abwegig, die Bezeichnung anhand eines einzelnen Spiels zu negieren, wie den Bayern schon nach den ersten ein oder zwei Spielen zum Titel zu gratulieren.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8459
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 10:52 Dieses Angstgegnergelaber geht mir tierisch auf den Keks! Wer das Spiel gestern verfolgt hat dürfte von Angst beim FCB nichts gesehen haben! Sämtlich Statistischen Daten sprechen eine komplett andere Sprache. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Folen statt. 2 knappe Abseitstore und 35 Torschüsse sprechen ihre eigene Sprache. Sommer hatte viel Glück und einen Sahnetag. So ist Fußball....aber hört auf mit dem Angstgelaber! :facepalm: :wave:
Sommer war gestern Weltklasse! Und er hatte gestern auch nicht "viel Glück", sondern die hochgelobten Bayernstürmer versagten vor dem Tor und versiebten immer wieder auch die dicksten Chancen . Soviel Objektivität sollte von einem Bayernfan zu erwarten sein, auch wenn das Ergebnis verständlicherweise schmerzt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von #blackducksmatter »

Vielleicht, also ganz eventuell, hat da ein echter "Killer" vor dem Tor gefehlt. De Ligt ist jedenfalls keiner ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1234
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 13:35
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 10:52 Dieses Angstgegnergelaber geht mir tierisch auf den Keks! Wer das Spiel gestern verfolgt hat dürfte von Angst beim FCB nichts gesehen haben! Sämtlich Statistischen Daten sprechen eine komplett andere Sprache. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Folen statt. 2 knappe Abseitstore und 35 Torschüsse sprechen ihre eigene Sprache. Sommer hatte viel Glück und einen Sahnetag. So ist Fußball....aber hört auf mit dem Angstgelaber! :facepalm: :wave:
Sommer war gestern Weltklasse! Und er hatte gestern auch nicht "viel Glück", sondern die hochgelobten Bayernstürmer versagten vor dem Tor und versiebten immer wieder auch die dicksten Chancen . Soviel Objektivität sollte von einem Bayernfan zu erwarten sein, auch wenn das Ergebnis verständlicherweise schmerzt.
Sommer war Weltklasse....keine Frage! Das dennoch Glück zu diesen Superparaden dazu gehört wird kein Fußballer abstreiten....oder? 14 Schüsse aufs Tor ein Alutreffer reicht normal für 2 Spiele.Das Bayern ängstlich agiert hat konnte ich nicht erkennen. Gladbach hat mit viel Glück mit einem Klassetorwart und durch EINEN individuellen Fehler ein 1:1 ermauert....so wird ein Schuh daraus. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3602
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Lattekversteher »

Werden wir nie erfahren, behaupte aber das Lewandowski mindestens drei reingemacht hätte 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8459
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 14:26
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 13:35
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 10:52 Dieses Angstgegnergelaber geht mir tierisch auf den Keks! Wer das Spiel gestern verfolgt hat dürfte von Angst beim FCB nichts gesehen haben! Sämtlich Statistischen Daten sprechen eine komplett andere Sprache. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Folen statt. 2 knappe Abseitstore und 35 Torschüsse sprechen ihre eigene Sprache. Sommer hatte viel Glück und einen Sahnetag. So ist Fußball....aber hört auf mit dem Angstgelaber! :facepalm: :wave:
Sommer war gestern Weltklasse! Und er hatte gestern auch nicht "viel Glück", sondern die hochgelobten Bayernstürmer versagten vor dem Tor und versiebten immer wieder auch die dicksten Chancen . Soviel Objektivität sollte von einem Bayernfan zu erwarten sein, auch wenn das Ergebnis verständlicherweise schmerzt.
Sommer war Weltklasse....keine Frage! Das dennoch Glück zu diesen Superparaden dazu gehört wird kein Fußballer abstreiten....oder? 14 Schüsse aufs Tor ein Alutreffer reicht normal für 2 Spiele.Das Bayern ängstlich agiert hat konnte ich nicht erkennen. Gladbach hat mit viel Glück mit einem Klassetorwart und durch EINEN individuellen Fehler ein 1:1 ermauert....so wird ein Schuh daraus. :wave:
Ok. :thumbup:

Und nein, ängstlich waten sie wirklich nicht. Aber ich verstehe Angstgegner auch nicht im wörtlichen Sinne, sondern als Gegner, gegen den man in der Vergangenheit nicht viel erreicht hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von erpie »

Tja "Größe" sieht anders aus!
Auch nach dem Schlusspfiff hat Goliath auf David munter eingetrommelt. In verbaler Form. „In der 50. Minute hat jeder von denen schon Krämpfe gehabt“, orgelte beispielsweise Julian Nagelsmann (35), neben mehrfacher Schiedsrichter-Schelte, in die TV-Mikrofone.

Die Gäste im vermeintlichen Schauspieler-Modus also, Gladbachs Christoph Kramer (31) soll – ungeahndet – Foul um Foul begangen haben. Und überhaupt – der Cheftrainer des FC Bayern München hatte eine Mega-Krawatte nach dem Heim-Remis (1:1) im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Und brachte das auch unverhohlen zum Ausdruck.

Ausnahmsweise kein „Mia san mia“-Finish in der Allianz-Arena.

Das 860-Millionen-Euro-Starensemble der Münchner hatte den 179-Millionen-Kader der Gladbacher nicht in die Knie gezwungen.

Und mit Verlaub, es ist für neutrale Beobachter mehrfach alles andere als sympathisch in der Wahrnehmung gewesen, wie die Super-Bayern, bei allem berechtigten Selbstverständnis, im Anschluss in ihren Statements mit der gefühlten 1:1-Niederlage umgegangen sind.

Allen voran Julian Nagelsmann. Es fehlte beim Bayern-Coach diese gewisse Gentleman-Geste des Fairplays und Respekts, ein einziger Satz, der auch die Teamleistung des Underdogs vom Niederrhein nach einem hochintensiven Duell berücksichtigt hätte.

Das hatte was von mia san unsympathisch, Herr Nagelsmann!
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... ste-107029
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3602
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Lattekversteher »

erpie hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 08:05 Tja "Größe" sieht anders aus!
Auch nach dem Schlusspfiff hat Goliath auf David munter eingetrommelt. In verbaler Form. „In der 50. Minute hat jeder von denen schon Krämpfe gehabt“, orgelte beispielsweise Julian Nagelsmann (35), neben mehrfacher Schiedsrichter-Schelte, in die TV-Mikrofone.

Die Gäste im vermeintlichen Schauspieler-Modus also, Gladbachs Christoph Kramer (31) soll – ungeahndet – Foul um Foul begangen haben. Und überhaupt – der Cheftrainer des FC Bayern München hatte eine Mega-Krawatte nach dem Heim-Remis (1:1) im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Und brachte das auch unverhohlen zum Ausdruck.

Ausnahmsweise kein „Mia san mia“-Finish in der Allianz-Arena.

Das 860-Millionen-Euro-Starensemble der Münchner hatte den 179-Millionen-Kader der Gladbacher nicht in die Knie gezwungen.

Und mit Verlaub, es ist für neutrale Beobachter mehrfach alles andere als sympathisch in der Wahrnehmung gewesen, wie die Super-Bayern, bei allem berechtigten Selbstverständnis, im Anschluss in ihren Statements mit der gefühlten 1:1-Niederlage umgegangen sind.

Allen voran Julian Nagelsmann. Es fehlte beim Bayern-Coach diese gewisse Gentleman-Geste des Fairplays und Respekts, ein einziger Satz, der auch die Teamleistung des Underdogs vom Niederrhein nach einem hochintensiven Duell berücksichtigt hätte.

Das hatte was von mia san unsympathisch, Herr Nagelsmann!
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... ste-107029
Wer Fairplay Preise gewinnen möchte oder objektive Wahrnehmung, der sollte nicht Trainer bei den Bayern werden :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Atlan »

Scheinbar ist Julian Nagelmann bei den Bayern richtig. :angel:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von erpie »

Jo Nailsi, demnächst reichen alle Gegner Ihre Aufstellung und den "Matchplan" zwei Tage vorher ein... :banghead:
"Wir haben sehr gut gespielt und hatten die Kontrolle. Bis zur 40. Minute müssen wir drei Tore machen", so Julian Nagelsmann nach dem Spiel beim Gespräch mit "Sky". "Das war unser bestes Saisonspiel bisher." Und zwar gegen einen Gegner, der auf "10x10 Meter" verteidigt habe. Dahingehend schob der Bayern-Trainer gleich hinterher, dass die Borussia mit dieser Spielweise nicht gerade dazu beitrage, die Bundesliga attraktiver zu machen - und das, obwohl der Klub nach seiner Ansicht auch "in die Champions League" wolle.
https://www.kicker.de/nagelsmann-schmec ... 65/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8459
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Heinz B. »

Nagelsmann, ein völlig überschätzter, unsympathischer und von sich selbst eingenommener Übungsleiter. Passt perfekt zu den Buyern. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Linden »

Der wull sich wirklich auf Teufel komm raus unbeliebt machen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 08:58 Scheinbar ist Julian Nagelmann bei den Bayern richtig. :angel:
Ich hoffe mal Du liegst da richtig. Bei der Summe die man nach Leipzig für ihn überwiesen hat.
Wäre ja echt sch…, äh bescheiden, wenn er bald gefeuert würde. ☹️
Und das geht beim FCB schneller als z.B. beim SVW.
Wartet man natürlich zu lange ist das auch nicht gut, wie wir leider vor nicht zu langer Zeit sehen konnten.
Zuletzt geändert von Dallas05 am Dienstag 30. August 2022, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 21:37 Nagelsmann, ein völlig überschätzter, unsympathischer und von sich selbst eingenommener Übungsleiter. Passt perfekt zu den Buyern. :wuerg:
Punkt 2 und 3 lass ich mal so stehen, bei Punkt 1 mit „überschätzter“ hoffe ich mal Du liegst da total falsch. Obwohl….., naja lassen wir es. :mrgreen:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8459
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 01:30
Heinz B. hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 21:37 Nagelsmann, ein völlig überschätzter, unsympathischer und von sich selbst eingenommener Übungsleiter. Passt perfekt zu den Buyern. :wuerg:
Punkt 2 und 3 lass ich mal so stehen, bei Punkt 1 mit „überschätzter“ hoffe ich mal Du liegst da total falsch. Obwohl….., naja lassen wir es. :mrgreen:
Ich denke, die CL Saison wird zeigen, ob und was er draufhat. Die erste Saison lief mit nur einem Titel aus Bayernsicht doch eher enttäuschend.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1234
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern : Gladbach

Beitrag von Lotte2 »

Linden hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 23:50 Der wull sich wirklich auf Teufel komm raus unbeliebt machen.
Ich gebe zu das Statement des Herrn Nagelsmann war nicht Gentlemenlike! Einem Hansi Flick oder dem lieben " Osram" oder auch Otmar Hitzfeld wäre diese Analyse nicht so von den Lippen gekommen. Er ist halt noch jung und bisher ging es für ihn nur bergauf. Faktisch hat er aber schon recht!! Es gibt so Tage wo der Torwart des Gegners unüberwindbar erscheint. Gladbach hat mit Mann und Maus verteidigt und sie waren auch in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich. Aber das gehört halt zum Fußball auf dem Niveau dazu!!! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: