Dietrich Mateschitz ist gestorben

Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 585
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Skymarshall »

Ihr Penner mit diesem "geheuchelten" R.I.P. gelaber....viel trauriger ist doch das Masato Kudō gestorben ist....der war wenigstens Fußballer....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 739
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Ebbe the best »

Aber, vielleicht ist der Spross von M ja im Inneren Schalke Fan 😁
Der bei Schalke einsteigt und umbenennt in"RB Gelsenkirchen -Buer" :lol:
[/quote]

Da wir immer noch ein e.V. sind wird das schwer.

Zum Thema,
auch ich kann mich nicht davon frei sprechen das ich beim Tod einiger Politiker feiern werde
und darf daher nicht auf andere zeigen,meine Meinung zu RB dürfte bekannt sein,
für Herrn Matteschütz ein R.I.P

Gruß Etb
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 417
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 06:27
Aber, vielleicht ist der Spross von M ja im Inneren Schalke Fan 😁
Der bei Schalke einsteigt und umbenennt in"RB Gelsenkirchen -Buer" :lol:
Das wäre schon ein merkwürdiger Name...zumal sich die Heimat von Schalke 04 eben in GE-Schalke befindet und Schalke 04 seit den 70er Jahren in GE-Erle zuhause ist. :think:
Nach deinen Kriterien könnte der Verein dann auch "RB Gelsenkirchen - Beckhausen" heißen,
Alles irgendwie in der Nähe... :grin:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 06:27
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:43
Atlan hat geschrieben: Sonntag 23. Oktober 2022, 10:05 Für uns User dürfte es interessant sein, was sein Sohn aus dem sportlichen Erbe macht. Das ist viel mehr als Fußball.
"Sportliches Erbe" ist ja wohl reinste Ironie. Dem Kerl ging es nie um den Sport selbst, er missbrauchte ihn nur für seine Plörre-Werbung. Und dafür ging er ohne jegliche Gewissensbisse auch über (die) Leichen (der Extremsportler). :shh:

Wie Dropkick bereits schrieb: Hoffentlich fährt der Sohn den ganzen Laden gegen die Wand. Wäre im Sinne der Gesundheit und des Sports. :cool:

Davon abgesehen: R.I.P.
Das Thema hatten wir schon mal Heinz 😉
Das M die Adrenalin Junkies gesponsert hatte,war wohl der Türöffner für die Bekloppten😁
Die hätten ja nicht mit dem Irrsinn aufgehört, wenn M sie nicht unterstützt hätte.
Das er dies für sein Marketing genutzt hat, liegt vermutlich an der Kohle, die er da reingesteckt hat.
Aus wirtschaftlichen Gründen völlig legitim.
Natürlich gab es vorher schon Bekloppte, die sich bewusst in Todesgefahr bringen, um so erst richtig leben zu können. Aber dieses zu Werbezwecken zu fördern, um damit und dem evtl. Tod Werbung zu machen, ist vielleicht legitim, finde ich aber verwerflich und unmoralisch.
Bin auch kein Freund davon, aber ihm das jetzt anzukreiden finde ich ne Nummer zu groß.

Aber, vielleicht ist der Spross von M ja im Inneren Schalke Fan 😁
Der bei Schalke einsteigt und umbenennt in"RB Gelsenkirchen -Buer" :lol:
Mann, Latte, so früh schon bekifft? Und außerdem, an Schalke würde selbst der sich mit all seiner Plörre-Kohle die Zähne ausbeißen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Hoellenvaart »

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 23. Oktober 2022, 01:18
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Oktober 2022, 00:34 das beweist endgültig: bullenplörre verkürzt die statistische lebenserwartung.

:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
1. ist diese Feststellung stil- und anstandslos. Das Getränk ist auch nicht meins, doch hat das mit dem Lebenswerk und dem Tod nicht viel zu tun. Ethik ist nicht Dein Denken, wie man hier mittlerweile hinreichend erkennen konnte.

2. Du hast offenbar keinen Schimmer von Statistiken, denn die statistische Lebenserwartung wird mit dem Geburtsjahr verbunden - generationsbezogen. Heute liegt sie für männliche Personen bei 78 J.
Damals - ich gehöre zur gleichen Generation - lag sie bei 67 J.

3. Erst nachdenken, informieren und dann tippen.

:thumbdown:
der schimmerlose bist eindeutig du, denn für wohlhabende ist die lebenserwartung deutlich höher als bei leuten, die sich diese drecksplörre gar nicht leisten können:

Wer wohlhabend ist, hat im Durchschnitt neun gesunde Lebensjahre mehr als jemand, der arm ist.

https://www.welt.de/kmpkt/article205180 ... lebst.html

und "lebenswerk"? die menschheit mit dieser drecksplörre vergiftet zu haben? ein wahrheit ethisches thema.

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... erper.html

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von ABC...XYZ »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 18:17
ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 23. Oktober 2022, 01:18
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 23. Oktober 2022, 00:34 das beweist endgültig: bullenplörre verkürzt die statistische lebenserwartung.

:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
1. ist diese Feststellung stil- und anstandslos. Das Getränk ist auch nicht meins, doch hat das mit dem Lebenswerk und dem Tod nicht viel zu tun. Ethik ist nicht Dein Denken, wie man hier mittlerweile hinreichend erkennen konnte.

2. Du hast offenbar keinen Schimmer von Statistiken, denn die statistische Lebenserwartung wird mit dem Geburtsjahr verbunden - generationsbezogen. Heute liegt sie für männliche Personen bei 78 J.
Damals - ich gehöre zur gleichen Generation - lag sie bei 67 J.

3. Erst nachdenken, informieren und dann tippen.

:thumbdown:
der schimmerlose bist eindeutig du, denn für wohlhabende ist die lebenserwartung deutlich höher als bei leuten, die sich diese drecksplörre gar nicht leisten können:

Wer wohlhabend ist, hat im Durchschnitt neun gesunde Lebensjahre mehr als jemand, der arm ist.

https://www.welt.de/kmpkt/article205180 ... lebst.html

und "lebenswerk"? die menschheit mit dieser drecksplörre vergiftet zu haben? ein wahrheit ethisches thema.

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... erper.html

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
"Bullenplörre verkürzt die statische Lebenserwartung" war Deine These oben.

Was Du jetzt dazu bemerkst , das steht im puren Widerspruch zu Deiner These. So viel Widersinn muss man erst mal auf der Platte haben. :clap: :clap: :clap: :facepalm:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Atlan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 00:48
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 18:17
ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 23. Oktober 2022, 01:18

1. ist diese Feststellung stil- und anstandslos. Das Getränk ist auch nicht meins, doch hat das mit dem Lebenswerk und dem Tod nicht viel zu tun. Ethik ist nicht Dein Denken, wie man hier mittlerweile hinreichend erkennen konnte.

2. Du hast offenbar keinen Schimmer von Statistiken, denn die statistische Lebenserwartung wird mit dem Geburtsjahr verbunden - generationsbezogen. Heute liegt sie für männliche Personen bei 78 J.
Damals - ich gehöre zur gleichen Generation - lag sie bei 67 J.

3. Erst nachdenken, informieren und dann tippen.

:thumbdown:
der schimmerlose bist eindeutig du, denn für wohlhabende ist die lebenserwartung deutlich höher als bei leuten, die sich diese drecksplörre gar nicht leisten können:

Wer wohlhabend ist, hat im Durchschnitt neun gesunde Lebensjahre mehr als jemand, der arm ist.

https://www.welt.de/kmpkt/article205180 ... lebst.html

und "lebenswerk"? die menschheit mit dieser drecksplörre vergiftet zu haben? ein wahrheit ethisches thema.

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... erper.html

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
"Bullenplörre verkürzt die statische Lebenserwartung" war Deine These oben.

Was Du jetzt dazu bemerkst , das steht im puren Widerspruch zu Deiner These. So viel Widersinn muss man erst mal auf der Platte haben. :clap: :clap: :clap: :facepalm:
"Professor" Hoelle macht sich doch die Welt so, dass sie ihm passt.
Außer ihm hat niemand Ahnung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 04:33
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 00:48
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 18:17

der schimmerlose bist eindeutig du, denn für wohlhabende ist die lebenserwartung deutlich höher als bei leuten, die sich diese drecksplörre gar nicht leisten können:

Wer wohlhabend ist, hat im Durchschnitt neun gesunde Lebensjahre mehr als jemand, der arm ist.

https://www.welt.de/kmpkt/article205180 ... lebst.html

und "lebenswerk"? die menschheit mit dieser drecksplörre vergiftet zu haben? ein wahrheit ethisches thema.

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... erper.html

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
"Bullenplörre verkürzt die statische Lebenserwartung" war Deine These oben.

Was Du jetzt dazu bemerkst , das steht im puren Widerspruch zu Deiner These. So viel Widersinn muss man erst mal auf der Platte haben. :clap: :clap: :clap: :facepalm:
"Professor" Hoelle macht sich doch die Welt so, dass sie ihm passt.
Außer ihm hat niemand Ahnung.
Immer langsam. In diesem Fall hat Hoelle zu 100% recht. Wer sagt denn, dass der M. seine eigene Plörre wirklich getrunken hat? Und das Attribut "Lebenswerk" für M., das der Gelehrte aus Leipzig vergeben hat, ist nicht nur falsch, sondern auch peinlich. Denn die Vermarktung des Gesöffs mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste war sein einziges Lebenswerk.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von erpie »

100% Hoelle!
So überzeugt, dass er der koffeinhaltigen Limonade selbst sehr zugetan war. Wie der Sender n-tv und "Der Spiegel" berichten, soll der Österreicher bis zu zwölf Dosen täglich getrunken haben. Es gibt wohl wenige Firmenbosse, die ihr eigenes Produkt immer wieder selbst derart ausgiebig testen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ender.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 09:51 Immer langsam. In diesem Fall hat Hoelle zu 100% recht. Wer sagt denn, dass der M. seine eigene Plörre wirklich getrunken hat? Und das Attribut "Lebenswerk" für M., das der Gelehrte aus Leipzig vergeben hat, ist nicht nur falsch, sondern auch peinlich. Denn die Vermarktung des Gesöffs mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste war sein einziges Lebenswerk.
Immer langsam, du kannst ja gerne "Professor" Hoelle zustimmen.
Erst schreibt er von einer allgemeinen - für alle gültige - statistische Lebenserwartung.
Dann wird ihm das von @ABC... widerlegt.
Darauf hin behauptet Hoelle, dass @ABC keinen Schimmer = Ahnung hätte und korrigiert seine zuvor eingestellte Behauptung dahin gehend, dass er jetzt nur noch die statistische Lebenserwartung wohlhabender Leute zu Grunde legt.
Das war der Grund für meinen Beitrag: Hoelle macht sich die Beiträge für sich passend.
Ich bin nicht wohlhabend, könnte mir das Getränk aber leisten, es schmeckt mir schlicht nicht.

Was das Lebenswerk von D.Mateschitz betrifft. Das ist mehr als RB Leipzig und RB Salzburg. Da gehört auch der F1-Rennstall dazu. Und etliche Engagements im sportlichen Bereich auch.
Sein Unternehmen beruht darauf, dass er die Rezeptur für ein bereits existierendes Getränk verändert hat und sehr erfolgreich vermarktet. Das gehört auch zum Lebenswerk dazu. Ob man das gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von rauschberg »

Man muss ihn ja nicht mögen - aber wenn einer nach seiner Ausbildung als Handelsvertreter für Jakobs-Kaffe und Blendax anfängt und es dann schafft, innerhalb von 35 Jahren ein Unternehmen mit mittlerweile 13.000 Mitarbeitern hinzustellen, was ihm immerhin ein Vermögen von schlappen 25 Mrd hinterlässt - da gibt es schlechtere Lebenswerke.
Rein moralisch ist es natürlich wesentlich besser im Rahmen der eigenen Selbstverwirklichung Firmen, Werften, Konzerne vor die Wand zu fahren und dem Staat tausende von Arbeitslosen zu hinterlassen, während man mit seiner Abfindung den Lebensabend genießt.
Da lassen dann Herrschaften wie Hennemann oder Esser und Co. grüßen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 14:08 Man muss ihn ja nicht mögen - aber wenn einer nach seiner Ausbildung als Handelsvertreter für Jakobs-Kaffe und Blendax anfängt und es dann schafft, innerhalb von 35 Jahren ein Unternehmen mit mittlerweile 13.000 Mitarbeitern hinzustellen, was ihm immerhin ein Vermögen von schlappen 25 Mrd hinterlässt - da gibt es schlechtere Lebenswerke.
Rein moralisch ist es natürlich wesentlich besser im Rahmen der eigenen Selbstverwirklichung Firmen, Werften, Konzerne vor die Wand zu fahren und dem Staat tausende von Arbeitslosen zu hinterlassen, während man mit seiner Abfindung den Lebensabend genießt.
Da lassen dann Herrschaften wie Hennemann oder Esser und Co. grüßen.
Du weißt aber schon, dass M ein Ösi war und sein Betrieb in Austria ansässig? Von daher hinkt dein populistischer Vergleich schon mal.

Er hat statt Kaffee und Zahnpasta seine (nicht mal von ihm entwickelte) Plörre mit einer atemberaubenden Gewinnmarge und oft zweifelhaften Mitteln sehr erfolgreich verkauft. So weit, so richtig.

Unter Lebenswerk verstehe ich allerdings etwas ganz Anderes und halte mich da an Wikipedia:

Der Ausdruck Lebenswerk ist weiter gefasst und benennt sämtliche Leistungen eines Menschen, etwa in sozialen, künstlerischen oder wissenschaftlich-technischen Bereichen.

Und in dieser Hinsicht ist nicht viel von M. gekommen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von rauschberg »

[quote="Heinz B." post_id=190064 time=1666700444 user_id=3462]
[quote=rauschberg post_id=190062 time=1666699735 user_id=63]
Man muss ihn ja nicht mögen - aber wenn einer nach seiner Ausbildung als Handelsvertreter für Jakobs-Kaffe und Blendax anfängt und es dann schafft, innerhalb von 35 Jahren ein Unternehmen mit mittlerweile 13.000 Mitarbeitern hinzustellen, was ihm immerhin ein Vermögen von schlappen 25 Mrd hinterlässt - da gibt es schlechtere Lebenswerke.
Rein moralisch ist es natürlich wesentlich besser im Rahmen der eigenen Selbstverwirklichung Firmen, Werften, Konzerne vor die Wand zu fahren und dem Staat tausende von Arbeitslosen zu hinterlassen, während man mit seiner Abfindung den Lebensabend genießt.
Da lassen dann Herrschaften wie Hennemann oder Esser und Co. grüßen.
[/quote]
Du weißt aber schon, dass M ein Ösi war und sein Betrieb in Austria ansässig? Von daher hinkt dein populistischer Vergleich schon mal.

Er hat statt Kaffee und Zahnpasta seine (nicht mal von ihm entwickelte) Plörre mit einer atemberaubenden Gewinnmarge und oft zweifelhaften Mitteln sehr erfolgreich verkauft. So weit, so richtig.

Unter Lebenswerk verstehe ich allerdings etwas ganz Anderes und halte mich da an Wikipedia:

[i]Der Ausdruck Lebenswerk ist weiter gefasst und benennt sämtliche Leistungen eines Menschen, etwa in sozialen, künstlerischen oder wissenschaftlich-technischen Bereichen.[/i]

Und in dieser Hinsicht ist nicht viel von M. gekommen.
[/quote]

Dann streichen wir mal diesen populistischen Vergleich des Herrn M aus dem Ösiland.

Und bleiben lieber bei unseren hochgeschätzten Essers oder Hennemanns. Die haben wenigstens was geschafft.
Ansonsten ist es das Thema eh nicht wert.

Ach ja, als ein gewisser Hennemann den Laden vor die Wand gefahren hatte, bekam bei der nächsten Landtagswahl eine DVU in Bremerhaven mal schlagartig über 10% der Stimmen und er eine Beamtenpesion von schlappen 5.000 €.
Der wesentliche Unterschied - kein Mensch zwingt einen, die Plörre zu trinken, aber wenn einer den Laden vor die Wand fährt, bist du gezwungen zum Arbeitsamt/Sozialamt zu gehen - es sei denn du hast als Werftarbeiter mit Famile noch ein paar Mio auf der hohen Kante - was aber eher selten ist.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 417
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 14:20
Du weißt aber schon, dass M ein Ösi war und sein Betrieb in Austria ansässig? Von daher hinkt dein populistischer Vergleich schon mal.

Er hat statt Kaffee und Zahnpasta seine (nicht mal von ihm entwickelte) Plörre mit einer atemberaubenden Gewinnmarge und oft zweifelhaften Mitteln sehr erfolgreich verkauft. So weit, so richtig.

Unter Lebenswerk verstehe ich allerdings etwas ganz Anderes und halte mich da an Wikipedia:

Der Ausdruck Lebenswerk ist weiter gefasst und benennt sämtliche Leistungen eines Menschen, etwa in sozialen, künstlerischen oder wissenschaftlich-technischen Bereichen.

Und in dieser Hinsicht ist nicht viel von M. gekommen.
Wikipedia kann mit dem allgemeinen Begriff "Lebenswerk" rein gar nichts anfangen und schreibt in der ersten Zeile:
Dieser Artikel behandelt den Begriff in der Kunst, Wissenschaft und Technik.
Google umschreibt den Begriff "Lebenswerk" so:
schöpferische Leistung eines Lebens
"diese Firma ist sein Lebenswerk"
Mir geht dieses Korinthenkackertum hier auf den Senkel.
Mateschitz hat aus dem Nichts einen Weltkonzern geschaffen.
Wer das in Abrede stellt, hat schlichtweg nen Sockenschuss.

Ich persönlich habe mal gehört, Red Bull schmecke wie flüssige Gummibärchen und allein das hat mich davon abgehalten,das Getränk jemals zu probieren.
Und dazu gezwungen hat mich erst recht niemand.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:59 Mir geht dieses Korinthenkackertum hier auf den Senkel.
:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:59
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 14:20
Du weißt aber schon, dass M ein Ösi war und sein Betrieb in Austria ansässig? Von daher hinkt dein populistischer Vergleich schon mal.

Er hat statt Kaffee und Zahnpasta seine (nicht mal von ihm entwickelte) Plörre mit einer atemberaubenden Gewinnmarge und oft zweifelhaften Mitteln sehr erfolgreich verkauft. So weit, so richtig.

Unter Lebenswerk verstehe ich allerdings etwas ganz Anderes und halte mich da an Wikipedia:

Der Ausdruck Lebenswerk ist weiter gefasst und benennt sämtliche Leistungen eines Menschen, etwa in sozialen, künstlerischen oder wissenschaftlich-technischen Bereichen.

Und in dieser Hinsicht ist nicht viel von M. gekommen.
Wikipedia kann mit dem allgemeinen Begriff "Lebenswerk" rein gar nichts anfangen und schreibt in der ersten Zeile:
Dieser Artikel behandelt den Begriff in der Kunst, Wissenschaft und Technik.
Google umschreibt den Begriff "Lebenswerk" so:
schöpferische Leistung eines Lebens
"diese Firma ist sein Lebenswerk"
Mir geht dieses Korinthenkackertum hier auf den Senkel.
Mateschitz hat aus dem Nichts einen Weltkonzern geschaffen.
Wer das in Abrede stellt, hat schlichtweg nen Sockenschuss.

Ich persönlich habe mal gehört, Red Bull schmecke wie flüssige Gummibärchen und allein das hat mich davon abgehalten,das Getränk jemals zu probieren.
Und dazu gezwungen hat mich erst recht niemand.
Aber lesen kannst du doch? Dann erzähl mal, wo ich in Abrede gestellt habe, dass er einen Konzern aufgebaut hat. Und hat dich hier irgendwer versucht zu zwingen, die Plörre zu trinken?

Davon mal abgesehen; dein ewiges rechthaberisches Rumgeblöke hier im Forum geht mir allmählich auf den Senkel. Und ich glaube, nicht nur mir.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von bolz_platz_kind »

Leipzig ist eine Sportstadt.
Die Stadt, in welcher am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet wurde.
Nach der Wende siedelten sich hier milliardenschwere Unternehmen wie BMW, Porsche, DHL, Amazon usw. an, von denen keiner Interesse hatte einen schlafenden Fußballriesen zu wecken.

Ich, als gebürtiger und wohnhafter Leipziger bedanke mich bei Dietrich Mateschitz dafür, dass viele aus Leipzig und Umgebung nach über 100 Jahren wieder einen deutschen Titel im Fußball feiern durften sowie für Spiele - wie heute Abend gegen Real Madrid - vor der Haustür bestaunen zu können.

Ruhe in Frieden!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:30 Leipzig ist eine Sportstadt.
Die Stadt, in welcher am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet wurde.
Nach der Wende siedelten sich hier milliardenschwere Unternehmen wie BMW, Porsche, DHL, Amazon usw. an, von denen keiner Interesse hatte einen schlafenden Fußballriesen zu wecken.

Ich, als gebürtiger und wohnhafter Leipziger bedanke mich bei Dietrich Mateschitz dafür, dass viele aus Leipzig und Umgebung nach über 100 Jahren wieder einen deutschen Titel im Fußball feiern durften sowie für Spiele - wie heute Abend gegen Real Madrid - vor der Haustür bestaunen zu können.

Ruhe in Frieden!


MfG
b_p_k
In Leipzig gibt es vier Osterreich-Denkmale. Da könntet ihr doch eins oder zwei davon eurem verdienten Gönner Dietrich Mateschitz widmen.
:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 417
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 18:54
Aber lesen kannst du doch? Dann erzähl mal, wo ich in Abrede gestellt habe, dass er einen Konzern aufgebaut hat. Und hat dich hier irgendwer versucht zu zwingen, die Plörre zu trinken?

Davon mal abgesehen; dein ewiges rechthaberisches Rumgeblöke hier im Forum geht mir allmählich auf den Senkel. Und ich glaube, nicht nur mir.
Du hast in Abrede gestellt,der Aufbau eines Weltkonzerns sei ein "Lebenswerk"!
Und könntest DU lesen, hättest du vielleicht verstanden,daß mich noch nie jemand gezwungen hat. Red Bull zu trinken und ich es auch noch nie getrunken habe.
Wenn dir das immer noch zu hoch ist, spiel ich dir das Szenario gerne mit Fingerpuppen vor.
Und werd lieber nicht persönlich, sonst werd ich auch persönlich.
Zur Not auch mit Fingerpuppen.
Beaker mich lieber nie wieder an!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 20:14
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 18:54
Aber lesen kannst du doch? Dann erzähl mal, wo ich in Abrede gestellt habe, dass er einen Konzern aufgebaut hat. Und hat dich hier irgendwer versucht zu zwingen, die Plörre zu trinken?

Davon mal abgesehen; dein ewiges rechthaberisches Rumgeblöke hier im Forum geht mir allmählich auf den Senkel. Und ich glaube, nicht nur mir.
Du hast in Abrede gestellt,der Aufbau eines Weltkonzerns sei ein "Lebenswerk"!
Und könntest DU lesen, hättest du vielleicht verstanden,daß mich noch nie jemand gezwungen hat. Red Bull zu trinken und ich es auch noch nie getrunken habe.
Wenn dir das immer noch zu hoch ist, spiel ich dir das Szenario gerne mit Fingerpuppen vor.
Und werd lieber nicht persönlich, sonst werd ich auch persönlich.
Zur Not auch mit Fingerpuppen.
Beaker mich lieber nie wieder an!
Wegen meiner kannst du mir das auch vortanzen. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:57
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:30 Leipzig ist eine Sportstadt.
Die Stadt, in welcher am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet wurde.
Nach der Wende siedelten sich hier milliardenschwere Unternehmen wie BMW, Porsche, DHL, Amazon usw. an, von denen keiner Interesse hatte einen schlafenden Fußballriesen zu wecken.

Ich, als gebürtiger und wohnhafter Leipziger bedanke mich bei Dietrich Mateschitz dafür, dass viele aus Leipzig und Umgebung nach über 100 Jahren wieder einen deutschen Titel im Fußball feiern durften sowie für Spiele - wie heute Abend gegen Real Madrid - vor der Haustür bestaunen zu können.

Ruhe in Frieden!


MfG
b_p_k
In Leipzig gibt es vier Osterreich-Denkmale. Da könntet ihr doch eins oder zwei davon eurem verdienten Gönner Dietrich Mateschitz widmen.
:ironie:
Visionäre sind selten geworden.
Leute die andere von ihren Ideen begeistern können und diese ihm folgen. Ohne Visionäre beginnt nichts Neues. Wenn man allerdings auf andere Clubs mit Investoren schaut, erkennt man den Wert von Didi.

Warum Leipzig ihm jetzt ein Denkmal aus Zeiten der Völkerschlacht widmen sollte, erschließt sich mir nicht. Vielleicht reicht es ja nachträglich noch zur Ehrenbürgerschaft der Stadt Leipzig für Aufbauleistung, Unterstützung und persönliche Zurückhaltung. :wink:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:31
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:57
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:30 Leipzig ist eine Sportstadt.
Die Stadt, in welcher am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet wurde.
Nach der Wende siedelten sich hier milliardenschwere Unternehmen wie BMW, Porsche, DHL, Amazon usw. an, von denen keiner Interesse hatte einen schlafenden Fußballriesen zu wecken.

Ich, als gebürtiger und wohnhafter Leipziger bedanke mich bei Dietrich Mateschitz dafür, dass viele aus Leipzig und Umgebung nach über 100 Jahren wieder einen deutschen Titel im Fußball feiern durften sowie für Spiele - wie heute Abend gegen Real Madrid - vor der Haustür bestaunen zu können.

Ruhe in Frieden!


MfG
b_p_k
In Leipzig gibt es vier Osterreich-Denkmale. Da könntet ihr doch eins oder zwei davon eurem verdienten Gönner Dietrich Mateschitz widmen.
:ironie:
Visionäre sind selten geworden.
Leute die andere von ihren Ideen begeistern können und diese ihm folgen. Ohne Visionäre beginnt nichts Neues. Wenn man allerdings auf andere Clubs mit Investoren schaut, erkennt man den Wert von Didi.

Warum Leipzig ihm jetzt ein Denkmal aus Zeiten der Völkerschlacht widmen sollte, erschließt sich mir nicht. Vielleicht reicht es ja nachträglich noch zur Ehrenbürgerschaft der Stadt Leipzig für Aufbauleistung, Unterstützung und persönliche Zurückhaltung. :wink:


MfG
b_p_k
Ok, war ja nicht ernst gemeint, aber wer braucht vier Österreich - Denkmale? :cool:

PS: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen, meinte mal ein gewisser Herr Schmitt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:41 PS: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen, meinte mal ein gewisser Herr Schmitt.
Schmidt! Der Herr hieß Schmidt!
Oh man Heinz, wie kannst du nur so irren. :love:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8566
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:18
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:41 PS: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen, meinte mal ein gewisser Herr Schmitt.
Schmidt! Der Herr hieß Schmidt!
Oh man Heinz, wie kannst du nur so irren. :love:
Schuld ist ein Eipad mit automatischer Fehlerkorrektur. Falls du dich an Schnulli erinnern solltest. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7566
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dietrich Mateschitz ist gestorben

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:27
Atlan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:18
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:41 PS: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen, meinte mal ein gewisser Herr Schmitt.
Schmidt! Der Herr hieß Schmidt!
Oh man Heinz, wie kannst du nur so irren. :love:
Schuld ist ein Eipad mit automatischer Fehlerkorrektur. Falls du dich an Schnulli erinnern solltest. :lol!:
Du schreibst mit einem Eiertopf? Das kann ja nichts werden. :wave:
Schnulli, ja... vermisse ich nicht. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.