BVB scheißt sich in die Hosen

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:49
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 16:03 Das Schlimme ist nur, dass Bayern z.Z. Meister ist. :wuerg:
So sehr hättest Du Dich jetzt auch nicht über eine bvb Meisterschaft gefreut, oder ?????
Dein Herzensverein steigt ab und die vom Borsigplatz flippen aus. Wäre doch irgendwie auch scheisse, oder ????
Die Feiern trotzdem am Borsigplatz!
Vielleicht auch wegen dem Abstieg der blauen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:52
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:49

So sehr hättest Du Dich jetzt auch nicht über eine bvb Meisterschaft gefreut, oder ?????
Dein Herzensverein steigt ab und die vom Borsigplatz flippen aus. Wäre doch irgendwie auch scheisse, oder ????
Die Feiern trotzdem am Borsigplatz!
Vielleicht auch wegen dem Abstieg der blauen...
Vizemeister ist der erste Verlierer.
Wer einen Verlierer feiert hat keinen Meister verdient.

Aber jeder Fan scheint glücklich zu sein, also Ende gut, Alles gut !!!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 14:31
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:52

Die Feiern trotzdem am Borsigplatz!
Vielleicht auch wegen dem Abstieg der blauen...
Vizemeister ist der erste Verlierer.
Wer einen Verlierer feiert hat keinen Meister verdient.

Aber jeder Fan scheint glücklich zu sein, also Ende gut, Alles gut !!!
Sorry, aber Vize Meisterschaft bedeutet CL und das als Verlierer zu titulieren, ist schon abenteuerlich
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 17:13
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 14:31

Vizemeister ist der erste Verlierer.
Wer einen Verlierer feiert hat keinen Meister verdient.

Aber jeder Fan scheint glücklich zu sein, also Ende gut, Alles gut !!!
Sorry, aber Vize Meisterschaft bedeutet CL und das als Verlierer zu titulieren, ist schon abenteuerlich
Der Spruch ist von Uli: Der Zweite ist der erste Verlierer. Aus seinem Selbstverständnis heraus nachvollziehbar. CL hin oder her aber es gab mal den Pokal der Landesmeister als es nicht nur um Kohle ging. Du wirst dich erinnern.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Bavaria4940 »

Fakt ist: der BvB hat es ganz einfach verkackt. Nicht zu fassen…

Ich hätte es den Zecken nach der Aufholjagd in der Rückrunde wirklich vergönnt. Und auch ihrem großartigen Trainer Terzic. Und bis heute verstehe ich nicht, dass man ihm (Terzic) Rose vorzog, obwohl er doch zuvor großartiges geleistet hat. Bewundernswert dass er trotzdem blieb.

Der BL hätte ein Wechsel an der Spitze bestimmt gutgetan. Es sollte wohl nicht sein.

Nochmals: Chapeau und Bravo Terzic.
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7755
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:32
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 12:53

Lieber ein lucky loser als ein crazy champion...
Glaubst du nicht, dass Lucky Loser zu sein, auf die Dauer auch ziemlich öde ist?
Bayer Leverkusen gefällt das.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8588
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 17:43
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:32
Glaubst du nicht, dass Lucky Loser zu sein, auf die Dauer auch ziemlich öde ist?
Bayer Leverkusen gefällt das.
Deswegen ja Loserkusen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7755
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 17:51
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 17:43

Bayer Leverkusen gefällt das.
Deswegen ja Loserkusen. :lol!:
Die haben sich allerdings nie dafür abgefeiert...

Ich finde es ja ok, wenn man die eigene Mannschaft auch bei Niederlage supportet. Aber wenn man das halt immer wieder macht, führt das irgendwann zur Selbstverzwergung. Das ist jetzt der 2. Titel, den der BVB in den letzten 10 Jahren unbedingt hätte holen müssen. Die 9 verspielten Punkte unter Favre (gegen den großen Niko Kovac, bis heute mehr Titel als Nailsman :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: ) und jetzt das. Außerdem: 71 Punkte sind nicht schlecht, aber in den letzten 10 Jahren hatten sie sogar schon 3x eine gleich gute oder bessere Bilanz. Also für BVB-Verhältnisse eine gute, aber keine herausragende Saison (für den FCB dagegen die schlechteste seit 2011, selbst bei der Vizemeisterschaft 2012 hatte man mehr Punkte).

Für mich ist das ganz ehrlich Teil des Kopfproblems. Denn spielerisch, das sollte man sich mal klar verdeutlichen, war der BVB zumindest in der Rückrunde dem FCB überlegen. Bei Bayern war das am Ende nur noch Krampf. Erst wenn man in Dortmund aufhört, nur traurig zu sein und verständnisvoll die "tolle Saison" "trotzdem" feiert, sondern sich auch mal so richtig ärgert, dass es nie klappt mit dem Titel, wird man den letzten Schritt am FCB wieder vorbeikommen können. Vorausgesetzt der lässt in den nächsten Jahren nochmal so eine Saison zu, was ich nach der seit Jahren überfälligen Tabula Rasa allerdings bezweifle.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Nwanko »

Fragt sich eigentlich niemand, ob bei Sommer und Bürki zumindest das erste der beiden Gegentore gegen Mainz locker für Gesprächsstoff sorgten?
That said, freut mich der Meistertitel nur schon für Sommer.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Ich fürchte, das kein Verein in näherer Zeit am FCB vorbeikommt, selbst wenn sie sich so aufführen wie jetzt.
Zu groß sind und werden die ökonomischen Gräben, also die Liga geht solange zum bayrischen Brunnen, bis sie bricht oder "Super League", ick hör Dir trapsen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7755
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 20:53 Ich fürchte, das kein Verein in näherer Zeit am FCB vorbeikommt, selbst wenn sie sich so aufführen wie jetzt.
Zu groß sind und werden die ökonomischen Gräben, also die Liga geht solange zum bayrischen Brunnen, bis sie bricht oder "Super League", ick hör Dir trapsen.
Ich finde unglaublich, was man mittlerweile alles an Abfindungen, Handgeldern und völlig überhöhten Ablösen und Gehältern in den Wind schießen kann, ohne dass es offensichtlich das operative Geschäft auch nur im geringsten ankratzt. Also wenn man das finanzielle Potenzial vielleicht mal etwas mehr als 10 % ausnutzen würde, könnte es nicht nur der Bundesliga sondern ganz Europa Angst und Bange werden.

In dem Zusammenhang möchte ich gerne nochmal auf die "vampirhafte Gier" hinweisen, die Alaba und Lewandowski unterstellt wurde. Ein wahrer Treppenwitz, wenn man sieht, was alleine für Nailsman + Entourage, Mané und auch Hernandez weitgehend ohne Gegenwert verballert wurde. Stattdessen wollte man sich einen nicht mehr leisten, der nun schon wieder ein Team als Torschützenkönig zum Meister geschossen hat. Unser Bester war diese Saison übrigens Gnabry mit 14 Toren, und das obwohl der gefühlt die halbe Saison auf der Bank verbracht hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: BVB scheißt sich in die Hosen

Beitrag von Hoellenvaart »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:52
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 13:49

So sehr hättest Du Dich jetzt auch nicht über eine bvb Meisterschaft gefreut, oder ?????
Dein Herzensverein steigt ab und die vom Borsigplatz flippen aus. Wäre doch irgendwie auch scheisse, oder ????
Die Feiern trotzdem am Borsigplatz!
Vielleicht auch wegen dem Abstieg der blauen...
ja, die saufen sich die vollgeschissenen hosen schön.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild