Fans

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Fans

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Nachdem RB Leipzig den Sieg nach menschlichem Ermessen sicher hatte, strömten die Massen während des Spieles aus dem Stadion und dies weil vielleicht (!!!!!) die diesjährige Meisterschaft der Münchener gefährdet ist.
Ich stehe sicher nicht in dem Verdacht ein Fan des FC Bayern zu sein aber so ein Verhalten gegenüber einem Verein der seinen Anhängern ununterbrochen 10 Meisterschaften neben 2 CL Gewinnen und 3 Pokalsiegen in den besagten letzten 10 Jahren beschert hat, ist peinlich und offenbart eins desaströses Verständnis in sportlicher Hinsicht.
Solche Haltung, die Spieler mit kreischenden Ovationen zu feiern und ihnen bei einer Niederlage in dieser Art den Respekt zu verweigern, ist ein Offenbarungseid in Hinsicht Identifikation.
Egal bei welchem Club und zu welcher Gelegenheit.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fans

Beitrag von sampenza »

Das ist aber nun beileibe keine Erscheinung, bei der die Bayern ein Alleinstellungsmerkmal hätten. Passiert bei denen halt nur seltener, weil sie meistens gewinnen bzw bis dato gewonnen haben.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Fans

Beitrag von Lotte2 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:32 Das ist aber nun beileibe keine Erscheinung, bei der die Bayern ein Alleinstellungsmerkmal hätten. Passiert bei denen halt nur seltener, weil sie meistens gewinnen bzw bis dato gewonnen haben.

Munterbleim Sampenza
Sehe ich auch so! Deshalb finde ich es schon etwas populistisch dieses verständliche Verhalten von Fußballfans den bayrischen Zuschauern exklusiv um die Ohren zu hauen. :thumbdown: :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Fans

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich bin da ganz bei P-D-I. Verständlich ist dieses Verhalten bestimmt nicht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fans

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:17 Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Nachdem RB Leipzig den Sieg nach menschlichem Ermessen sicher hatte, strömten die Massen während des Spieles aus dem Stadion und dies weil vielleicht (!!!!!) die diesjährige Meisterschaft der Münchener gefährdet ist.
Ich stehe sicher nicht in dem Verdacht ein Fan des FC Bayern zu sein aber so ein Verhalten gegenüber einem Verein der seinen Anhängern ununterbrochen 10 Meisterschaften neben 2 CL Gewinnen und 3 Pokalsiegen in den besagten letzten 10 Jahren beschert hat, ist peinlich und offenbart eins desaströses Verständnis in sportlicher Hinsicht.
Solche Haltung, die Spieler mit kreischenden Ovationen zu feiern und ihnen bei einer Niederlage in dieser Art den Respekt zu verweigern, ist ein Offenbarungseid in Hinsicht Identifikation.
Egal bei welchem Club und zu welcher Gelegenheit.
Dir geht es weniger um den FCB, als um die vielen Erfolge = viele erfolgreiche und oft gewonnene Spiele der Bayern. Über 10 Jahre hinweg...
Das die Zuschauer bei einem klaren (Zwischen)Ergebnis frühzeitig das Stadion verlassen, kommt auch bei anderen Vereinen vor.
Wer wie ich bis zum Schlusspfiff im Weserstadion geblieben ist und dann erst zum Auto auf dem Parkplatz gegangen ist (damals konnte ich noch beim Stadion parken), der kam dort nicht zügig weg. Ich habe also erstmal eine Bratwurst bestellt, in Ruhe gegessen, war davor noch auf Toilette. Und bin dann gut 20 - 30 Minuten nach dem Schlusspfiff zu meinem Auto gegangen. Es gab schon "viele" Lücken auf dem Parkplatz und trotzdem noch ein Stau vom Parkplatz bis an die Straße (Osterdeich). Um mit dem Auto vom Abstellplatz fahren zu können, müsste ich immer noch herausgelassen werden und bis zur Straße waren es nochmal etwa 15 Minuten. Dort regelte die Polizei den Verkehr, Ampel = 2-3 Autos konnten auf die Straße fahren, eher nur 2.
Auch da sind bereits etliche Zuschauer 5 -10 Minuten vor Schluss aufgebrochen um den Stau zu vermeiden.
Wie es bei der Allianz-Arena aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3648
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fans

Beitrag von Lattekversteher »

Zum einen sind die Fans der Bayern sowas nicht gewohnt 😁
Zum anderen kann ich mir auch vorstellen dass der Protest eher gegen die Führung zielt.
Das kann ich nachvollziehen und ist auch völlig okay.

Das die Fans der Bayern ein etwas eigenwilliges Völkchen sind, wissen wir alle doch schon längst 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Fans

Beitrag von elfenstein »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:17 Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Nachdem RB Leipzig den Sieg nach menschlichem Ermessen sicher hatte, strömten die Massen während des Spieles aus dem Stadion und dies weil vielleicht (!!!!!) die diesjährige Meisterschaft der Münchener gefährdet ist.
Ich stehe sicher nicht in dem Verdacht ein Fan des FC Bayern zu sein aber so ein Verhalten gegenüber einem Verein der seinen Anhängern ununterbrochen 10 Meisterschaften neben 2 CL Gewinnen und 3 Pokalsiegen in den besagten letzten 10 Jahren beschert hat, ist peinlich und offenbart eins desaströses Verständnis in sportlicher Hinsicht.
Solche Haltung, die Spieler mit kreischenden Ovationen zu feiern und ihnen bei einer Niederlage in dieser Art den Respekt zu verweigern, ist ein Offenbarungseid in Hinsicht Identifikation.
Egal bei welchem Club und zu welcher Gelegenheit.
Mich wundert die Reaktionen einiger Fans nicht. Wenn eine Mannschaft so götzenhaft verehrt wurde/wird, dann muß sie auch mit einer Abkehr rechnen wenn sie nicht deren Heilsversprechen gerecht wird. Vor allem wenn einige der angehimmelten Spieler sich mehr auf Regenbogenfarben konzentrieren anstatt auf ihre Hauptaufgabe: Fußball!
Es gibt ja auch nicht wenige Fans, die sich ganz anders verhalten. Sich geradezu in Schmerzen wälzen wenn deren Mannschaften verlieren oder absteigen. Für die ist ein erfolgreicher Verein oder eine erfolgreiche Mannschaft fast lebensbedrohlich. Erfolgs-Fan igiittigitt!
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fans

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 11:43
sampenza hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:32 Das ist aber nun beileibe keine Erscheinung, bei der die Bayern ein Alleinstellungsmerkmal hätten. Passiert bei denen halt nur seltener, weil sie meistens gewinnen bzw bis dato gewonnen haben.

Munterbleim Sampenza
Sehe ich auch so! Deshalb finde ich es schon etwas populistisch dieses verständliche Verhalten von Fußballfans den bayrischen Zuschauern exklusiv um die Ohren zu hauen. :thumbdown: :facepalm: :wave:
Nee, mach ich ja nicht, das exklusiv Bayern Fans um die Ohren zu hauen, siehe meinen letzten Satz.
Allerdings spielt die Historie schon dahingehend eine Rolle, einen Verein mit seinen übergroßen Erfolgen auch im möglichen Scheitern demonstrativ Respekt zu erweisen.
Als Fußball Fan ist mir das prinzipiell nicht verständlich aber vielleicht bin ich ja auch zu sehr "old school".
Für die Liga wäre im Übrigen nach 10 Jahren mal ein anderer Meister gut aber das wollten die abwandernden Massen ja wohl nicht ausdrücken.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fans

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:17
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:17 Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Nachdem RB Leipzig den Sieg nach menschlichem Ermessen sicher hatte, strömten die Massen während des Spieles aus dem Stadion und dies weil vielleicht (!!!!!) die diesjährige Meisterschaft der Münchener gefährdet ist.
Ich stehe sicher nicht in dem Verdacht ein Fan des FC Bayern zu sein aber so ein Verhalten gegenüber einem Verein der seinen Anhängern ununterbrochen 10 Meisterschaften neben 2 CL Gewinnen und 3 Pokalsiegen in den besagten letzten 10 Jahren beschert hat, ist peinlich und offenbart eins desaströses Verständnis in sportlicher Hinsicht.
Solche Haltung, die Spieler mit kreischenden Ovationen zu feiern und ihnen bei einer Niederlage in dieser Art den Respekt zu verweigern, ist ein Offenbarungseid in Hinsicht Identifikation.
Egal bei welchem Club und zu welcher Gelegenheit.
Dir geht es weniger um den FCB, als um die vielen Erfolge = viele erfolgreiche und oft gewonnene Spiele der Bayern. Über 10 Jahre hinweg...
Das die Zuschauer bei einem klaren (Zwischen)Ergebnis frühzeitig das Stadion verlassen, kommt auch bei anderen Vereinen vor.
Wer wie ich bis zum Schlusspfiff im Weserstadion geblieben ist und dann erst zum Auto auf dem Parkplatz gegangen ist (damals konnte ich noch beim Stadion parken), der kam dort nicht zügig weg. Ich habe also erstmal eine Bratwurst bestellt, in Ruhe gegessen, war davor noch auf Toilette. Und bin dann gut 20 - 30 Minuten nach dem Schlusspfiff zu meinem Auto gegangen. Es gab schon "viele" Lücken auf dem Parkplatz und trotzdem noch ein Stau vom Parkplatz bis an die Straße (Osterdeich). Um mit dem Auto vom Abstellplatz fahren zu können, müsste ich immer noch herausgelassen werden und bis zur Straße waren es nochmal etwa 15 Minuten. Dort regelte die Polizei den Verkehr, Ampel = 2-3 Autos konnten auf die Straße fahren, eher nur 2.
Auch da sind bereits etliche Zuschauer 5 -10 Minuten vor Schluss aufgebrochen um den Stau zu vermeiden.
Wie es bei der Allianz-Arena aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Ja, vielleicht bin ich zu penibel, habe es eher wie Du gehalten, in Ruhe nach dem Schlusspfiff Freud oder Leid ausklingen lassen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1964
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fans

Beitrag von rauschberg »

Das Verlassen des Stadions hatte ganz andere Gründe.
Es hat auch schon andere Spiele mit letztlich beschissenen Ergebnissen gegeben - siehe Villareal. Und da wurde die Mannschaft bis zuletzt angefeuert und danach trotz Ausscheiden mit Applaus verabschiedet.
In dieser Saison gab es einfach zu viele dieser Auftritte in München, wo man so nach einer halben Stunde den Eindruck hatte, "reicht für heute, gibt schließlich wichtigeres als so ein Liga- oder Pokalspiel". Und wenn die Mannschaft selbst in so einem wichtigen Spiel wie gestern, sich nach 30 min darauf beschränkt statt Einsatz und Willen nur noch schlecht Fußball zu spielen, dann reicht es eben irgendwann mal auch dem geneigten Fan und er schenkt sich den Support.
Das Abschenken einer Führung hat in dieser Saison bisher 13 Punkte gekostet.
Und die Tatsache, dass die Mannschaft einen 10-Punkte-Vorsprung auf den BVB vergeigt hat, trotzdem noch einmal die Chance hat, aus eigener Kraft Meister zu werden und dann eine solche Vorstellung bietet, hat bei vielen den Eindruck hinterlassen, dass es den Spielern anscheinend völlig egal ist, ob sie Meister werden oder nicht.
Und wenn das so ist, dann können wir uns den Support auch schenken - vielleicht werden einige nur dann mal wach, wenn es gar nichts mehr zu feiern gibt.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Fans

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:17 Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Operetten-Publikum. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass diese Bilder gezeigt wurden. Nur Witzfiguren in diesme Stadion.

Selbst die 5.000 Leipziger haben mehr Stimmung erzeugt, als es die Bajuwaren je erlebt haben.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3648
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fans

Beitrag von Lattekversteher »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 16:29
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:17 Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Operetten-Publikum. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass diese Bilder gezeigt wurden. Nur Witzfiguren in diesme Stadion.

Selbst die 5.000 Leipziger haben mehr Stimmung erzeugt, als es die Bajuwaren je erlebt haben.


MfG
b_p_k
Das ist bei fast allen auswärtigen Fans so😁
Selbst nächste Saison falls Heidenheim es packen sollte...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8554
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fans

Beitrag von Heinz B. »

Verwöhnte Erfolgsfans erlauben keine Schwäche. Diese Leute lieben nicht den Club, sie lieben nur sich selbst und den Erfolg, in dem sie sich sonnen können. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 544
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Fans

Beitrag von TW317 »

Eins vorweg, ich bin noch nie vor Abpfiff aus dem Stadion und werde das auch in Zukunft nicht tun, denn egal, wie das Spiel ausgegangen ist, sauge ich die Atmosphäre vor und nach dem Spiel noch weiter auf, damit sich die 500 km Anfahrt auch gelohnt haben.

Ein paar Vernünftige gibt´s ja hier dann doch noch, die festgestellt haben, daß das kein Münchener Phänomen ist.
Den Anderen sei Ihr Bayernfan-Bashing gegönnt.

Bis man in München aus dem Parkhaus und auf der Straße ist, dauert´s bei ausverkauftem Haus minimum ne Stunde, um sich dann auf der Straße im Stau einzureihen. Freie Fahrt ist nach ca. 2 Stunden. Alternativ kann man natürlich alle paar Minuten in eine knittervolle U-Bahn steigen, die einen dann im Schweiße von Nebenmanns Angesicht in ner halben Stunde ins Stadtzentrum bringt.

Mir isses lieber, die Leute gehen dann halt friedlich nach Hause, statt sich nach Abpfiff noch gegenseitig auf die Fresse zu hauen, wie die besten Fangruppierungen Deutschlands es am Samstag wieder bewiesen haben oder Marathontore zu blockieren oder die Mannschaft in der Kurve zur Herausgabe von Trikots, Spielführerbinden etc. zu nötigen oder sinnfrei aus Frust den Platz zu stürmen und was man sonst noch alles Nettes mit dem Abend anstellen kann.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3648
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fans

Beitrag von Lattekversteher »

TW317 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 15:29 Eins vorweg, ich bin noch nie vor Abpfiff aus dem Stadion und werde das auch in Zukunft nicht tun, denn egal, wie das Spiel ausgegangen ist, sauge ich die Atmosphäre vor und nach dem Spiel noch weiter auf, damit sich die 500 km Anfahrt auch gelohnt haben.

Ein paar Vernünftige gibt´s ja hier dann doch noch, die festgestellt haben, daß das kein Münchener Phänomen ist.
Den Anderen sei Ihr Bayernfan-Bashing gegönnt.

Bis man in München aus dem Parkhaus und auf der Straße ist, dauert´s bei ausverkauftem Haus minimum ne Stunde, um sich dann auf der Straße im Stau einzureihen. Freie Fahrt ist nach ca. 2 Stunden. Alternativ kann man natürlich alle paar Minuten in eine knittervolle U-Bahn steigen, die einen dann im Schweiße von Nebenmanns Angesicht in ner halben Stunde ins Stadtzentrum bringt.

Mir isses lieber, die Leute gehen dann halt friedlich nach Hause, statt sich nach Abpfiff noch gegenseitig auf die Fresse zu hauen, wie die besten Fangruppierungen Deutschlands es am Samstag wieder bewiesen haben oder Marathontore zu blockieren oder die Mannschaft in der Kurve zur Herausgabe von Trikots, Spielführerbinden etc. zu nötigen oder sinnfrei aus Frust den Platz zu stürmen und was man sonst noch alles Nettes mit dem Abend anstellen kann.
Das jetzt als Bayern bashing zu bezeichnen ist auch etwas zu hoch gegriffen.
Es geht ja hier nicht um die Mannschaft, sondern um die, die der Mannschaft nicht bis zum Schluss den Rücken stärkt.
Demnach bashen die ja die Mannschaft 😉

Sehe ich aber ähnlich, das es kein bayrisches Phänomen ist, nur es fällt natürlich jetzt gesondert auf.

Bin auch damals ca 5 Minuten eher aus dem Stadion gegangen,um meine Bahn zu bekommen, damit ich eben nicht in überfüllten Bahnen fahren muss.
War selbst in Bremen eine Tortur.

Heute ist es mir fumpe.
Ich gehe noch ins Viertel, auf drei bis 6 Bierchen und dann gemütlich mit dem Zug nach Hause 😁🍺
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fans

Beitrag von Linden »

Es war ja wohl hauptsächlich die Haupttribüne die fluchtartig das Stadion verlassen hat. Was ich so gehört habe passiert das wohl öfter in München wegen der Verkehrslage, nur halt nicht so geballt.

Hat man in Hannover öfter mal erlebt, hämisch mit "Auf wiedersehen"-Chants der Fanszene begleitet.

So gesehen nichts ungewöhnliches für einen Großteil der Liga, kennt man wegen chronischen Erfolgs in Bayern nur nicht so.

Operetten Publikum hat es überall.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fans

Beitrag von Dallas05 »

Denke mal, dass das überbewertet wird.
Die Verkehrslage ist chaotisch……..
Als ich nicht in München wohnte, sind auch wir manchmal kurz vor Abpfiff zum Auto gegangen, selbst wenn Bayern klar geführt hat. Ob man jetzt 2 oder 3 Stunden bis nachhause braucht, ist ein Unterschied. Speziell wenn man Samstagabend noch was vor hatte. Spreche jetzt allerdings von Spielen, die um 15:30 anfingen.
Denke diesmal wurde die Entscheidung früher zu gehen erleichtert. War bei einigen wohl schon Frustration dabei.
Ist aber das kleinste Problem, der mangelnde Support von Vielen ist leider das weitaus grössere Problem, aber kein Neues. Soll es ja schon in den Siebzigern gegeben haben, zu Zeiten als der Franzl etc. gespielt haben. Vor meiner Zeit.
Überbewertet auch deshalb, weil man nicht weiss, wer zum Auto ging oder zur S-Bahn. Wer zur S-Bahn ging, der wird zurecht kritisiert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fans

Beitrag von Hoellenvaart »

die Buyern haben fans? faszinierende neuigkeit. oder gar fake news?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Fans

Beitrag von micki2 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:17 Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Nachdem RB Leipzig den Sieg nach menschlichem Ermessen sicher hatte, strömten die Massen während des Spieles aus dem Stadion und dies weil vielleicht (!!!!!) die diesjährige Meisterschaft der Münchener gefährdet ist.
Ich stehe sicher nicht in dem Verdacht ein Fan des FC Bayern zu sein aber so ein Verhalten gegenüber einem Verein der seinen Anhängern ununterbrochen 10 Meisterschaften neben 2 CL Gewinnen und 3 Pokalsiegen in den besagten letzten 10 Jahren beschert hat, ist peinlich und offenbart eins desaströses Verständnis in sportlicher Hinsicht.
Solche Haltung, die Spieler mit kreischenden Ovationen zu feiern und ihnen bei einer Niederlage in dieser Art den Respekt zu verweigern, ist ein Offenbarungseid in Hinsicht Identifikation.
Egal bei welchem Club und zu welcher Gelegenheit.
Das ist leider Schwachsinn .....ok, "Fans" sind da inne Arroganz-Arena eher weniger :lol!:

selbst ICH bin in 47 Jahren 2 mal eher gegangen :shock: :lol!:

DAS passt jetzt so zum allgemeinen "jetztsinddiebuyernaberscheisse" :cool: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fans

Beitrag von Pak-Do-Ik »

micki2 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 19:43
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:17 Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Nachdem RB Leipzig den Sieg nach menschlichem Ermessen sicher hatte, strömten die Massen während des Spieles aus dem Stadion und dies weil vielleicht (!!!!!) die diesjährige Meisterschaft der Münchener gefährdet ist.
Ich stehe sicher nicht in dem Verdacht ein Fan des FC Bayern zu sein aber so ein Verhalten gegenüber einem Verein der seinen Anhängern ununterbrochen 10 Meisterschaften neben 2 CL Gewinnen und 3 Pokalsiegen in den besagten letzten 10 Jahren beschert hat, ist peinlich und offenbart eins desaströses Verständnis in sportlicher Hinsicht.
Solche Haltung, die Spieler mit kreischenden Ovationen zu feiern und ihnen bei einer Niederlage in dieser Art den Respekt zu verweigern, ist ein Offenbarungseid in Hinsicht Identifikation.
Egal bei welchem Club und zu welcher Gelegenheit.
Das ist leider Schwachsinn .....ok, "Fans" sind da inne Arroganz-Arena eher weniger :lol!:

selbst ICH bin in 47 Jahren 2 mal eher gegangen :shock: :lol!:

DAS passt jetzt so zum allgemeinen "jetztsinddiebuyernaberscheisse" :cool: :lol!:
Was Du in meiner Kritik am Fan Verhalten als "Schwachsinn" bezeichnest, ist eher eine Frage der Haltung und hat mir "Bayernzuscheißen" nun überhaupt nix zu tun.
Aber egal die einen gehen früher, die anderen gehen gar nicht hin und der Fan, von welchem Verein auch immer, bleibt.
Und so nebenbei: Bei einem Sieg der Bayern hätte die Verkehrslage eher eine untergeordnete Rolle gespielt und keine Völkerwanderung ausgelöst.
Und jetzt ist auch gut, von meiner Seite.......
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fans

Beitrag von Dallas05 »

micki2 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 19:43
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 10:17 Was etliche bis viele Anhänger der Bayern gestern am Samstag geboten haben war zum Fremdschämen.
Nachdem RB Leipzig den Sieg nach menschlichem Ermessen sicher hatte, strömten die Massen während des Spieles aus dem Stadion und dies weil vielleicht (!!!!!) die diesjährige Meisterschaft der Münchener gefährdet ist.
Ich stehe sicher nicht in dem Verdacht ein Fan des FC Bayern zu sein aber so ein Verhalten gegenüber einem Verein der seinen Anhängern ununterbrochen 10 Meisterschaften neben 2 CL Gewinnen und 3 Pokalsiegen in den besagten letzten 10 Jahren beschert hat, ist peinlich und offenbart eins desaströses Verständnis in sportlicher Hinsicht.
Solche Haltung, die Spieler mit kreischenden Ovationen zu feiern und ihnen bei einer Niederlage in dieser Art den Respekt zu verweigern, ist ein Offenbarungseid in Hinsicht Identifikation.
Egal bei welchem Club und zu welcher Gelegenheit.
Das ist leider Schwachsinn .....ok, "Fans" sind da inne Arroganz-Arena eher weniger :lol!:

selbst ICH bin in 47 Jahren 2 mal eher gegangen :shock: :lol!:

DAS passt jetzt so zum allgemeinen "jetztsinddiebuyernaberscheisse" :cool: :lol!:
Dein Beitrag ist Schwachsinn, aber das weisst Du ja selber.
Klar hat Bayern mehr „Modefans“ als andere Vereine wegen der Erfolge, die andere Vereine eben nicht haben, aber alle 75.000, die im Stadion sind über einen Kamm zu scheren ist lächerlich.
Ich spreche auch im Namen der 300.000 Mitglieder, die Bayern mit Abstand zum grössten Verein der Welt machen.

(Die, die z.B. in den Logen sitzen, sitzen halt dort um gesehen zu werden. Die habe z.B. das Wort Fans nicht verdient)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fans

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 20:20
micki2 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 19:43

Das ist leider Schwachsinn .....ok, "Fans" sind da inne Arroganz-Arena eher weniger :lol!:

selbst ICH bin in 47 Jahren 2 mal eher gegangen :shock: :lol!:

DAS passt jetzt so zum allgemeinen "jetztsinddiebuyernaberscheisse" :cool: :lol!:
Dein Beitrag ist Schwachsinn, aber das weisst Du ja selber.
Klar hat Bayern mehr „Modefans“ als andere Vereine wegen der Erfolge, die andere Vereine eben nicht haben, aber alle 75.000, die im Stadion sind über einen Kamm zu scheren ist lächerlich.
Ich spreche auch im Namen der 300.000 Mitglieder, die Bayern mit Abstand zum grössten Verein der Welt machen.

(Die, die z.B. in den Logen sitzen, sitzen halt dort um gesehen zu werden. Die habe z.B. das Wort Fans nicht verdient, zumindest die Meisten. Will auch hier nicht alle über einen Kamm scheren, denn auch ich sass schon dort auf Einladung einer Investmentfirma. Ganz angenehm dort, hebst nur den Finger und schon serviert man Dir ein Bier oder Häppchen vom Buffet. Auf der Toilette ist ein Grossbild-TV, damit man auch wirklich nix versäumt. Von den Einnahmen dieser Logen kann Cazzo die nächste Fehlentscheidung tätigen)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fans

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 20:29
Dallas05 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 20:20

Dein Beitrag ist Schwachsinn, aber das weisst Du ja selber.
Klar hat Bayern mehr „Modefans“ als andere Vereine wegen der Erfolge, die andere Vereine eben nicht haben, aber alle 75.000, die im Stadion sind über einen Kamm zu scheren ist lächerlich.
Ich spreche auch im Namen der 300.000 Mitglieder, die Bayern mit Abstand zum grössten Verein der Welt machen.

(Die, die z.B. in den Logen sitzen, sitzen halt dort um gesehen zu werden. Die habe z.B. das Wort Fans nicht verdient, zumindest die Meisten. Will auch hier nicht alle über einen Kamm scheren, denn auch ich sass schon dort auf Einladung einer Investmentfirma. Ganz angenehm dort, hebst nur den Finger und schon serviert man Dir ein Bier oder Häppchen vom Buffet. Auf der Toilette ist ein Grossbild-TV, damit man auch wirklich nix versäumt. Von den Einnahmen dieser Logen kann Cazzo die nächste Fehlentscheidung tätigen)
Abpfiff ! :welcomewave:
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 544
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Fans

Beitrag von TW317 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 16:39
TW317 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 15:29 Eins vorweg, ich bin noch nie vor Abpfiff aus dem Stadion und werde das auch in Zukunft nicht tun, denn egal, wie das Spiel ausgegangen ist, sauge ich die Atmosphäre vor und nach dem Spiel noch weiter auf, damit sich die 500 km Anfahrt auch gelohnt haben.

Ein paar Vernünftige gibt´s ja hier dann doch noch, die festgestellt haben, daß das kein Münchener Phänomen ist.
Den Anderen sei Ihr Bayernfan-Bashing gegönnt.

Bis man in München aus dem Parkhaus und auf der Straße ist, dauert´s bei ausverkauftem Haus minimum ne Stunde, um sich dann auf der Straße im Stau einzureihen. Freie Fahrt ist nach ca. 2 Stunden. Alternativ kann man natürlich alle paar Minuten in eine knittervolle U-Bahn steigen, die einen dann im Schweiße von Nebenmanns Angesicht in ner halben Stunde ins Stadtzentrum bringt.

Mir isses lieber, die Leute gehen dann halt friedlich nach Hause, statt sich nach Abpfiff noch gegenseitig auf die Fresse zu hauen, wie die besten Fangruppierungen Deutschlands es am Samstag wieder bewiesen haben oder Marathontore zu blockieren oder die Mannschaft in der Kurve zur Herausgabe von Trikots, Spielführerbinden etc. zu nötigen oder sinnfrei aus Frust den Platz zu stürmen und was man sonst noch alles Nettes mit dem Abend anstellen kann.
Das jetzt als Bayern bashing zu bezeichnen ist auch etwas zu hoch gegriffen.
Es geht ja hier nicht um die Mannschaft, sondern um die, die der Mannschaft nicht bis zum Schluss den Rücken stärkt.
Demnach bashen die ja die Mannschaft 😉

Sehe ich aber ähnlich, das es kein bayrisches Phänomen ist, nur es fällt natürlich jetzt gesondert auf.

Bin auch damals ca 5 Minuten eher aus dem Stadion gegangen,um meine Bahn zu bekommen, damit ich eben nicht in überfüllten Bahnen fahren muss.
War selbst in Bremen eine Tortur.

Heute ist es mir fumpe.
Ich gehe noch ins Viertel, auf drei bis 6 Bierchen und dann gemütlich mit dem Zug nach Hause 😁🍺
Ich schrieb ja auch vom BayernFAN-Bashing und genau das ist es.
Ich höre mir schon seit 40 Jahren an, daß Bayern keine Stimmung hat und sowieso auch kein Fans, sondern nur Kunden. Prallt aber an mir ab und langweilt mich.

Natürlich fällt es gesondert auf, so wie bei Bayern alles besonders auffällt, weil die ganzen Medienheinis bei Bayern ja nun wirklich aus allem ne Schlagzeile und das am Liebsten negativ machen wollen, egal ob Heidi Klum mit der Kaulitz-Bande, der angeblich homophobe Mazraoui, der nicht mehr tragbar ist, nur weil das so ein paar Regenbogenfans aus der Südkurve fordern oder eben die, die am Samstag früher heim sind, weil zeitig gegessen wurde. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fans

Beitrag von Dallas05 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 13:31
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 16:39

Das jetzt als Bayern bashing zu bezeichnen ist auch etwas zu hoch gegriffen.
Es geht ja hier nicht um die Mannschaft, sondern um die, die der Mannschaft nicht bis zum Schluss den Rücken stärkt.
Demnach bashen die ja die Mannschaft 😉

Sehe ich aber ähnlich, das es kein bayrisches Phänomen ist, nur es fällt natürlich jetzt gesondert auf.

Bin auch damals ca 5 Minuten eher aus dem Stadion gegangen,um meine Bahn zu bekommen, damit ich eben nicht in überfüllten Bahnen fahren muss.
War selbst in Bremen eine Tortur.

Heute ist es mir fumpe.
Ich gehe noch ins Viertel, auf drei bis 6 Bierchen und dann gemütlich mit dem Zug nach Hause 😁🍺
Ich schrieb ja auch vom BayernFAN-Bashing und genau das ist es.
Ich höre mir schon seit 40 Jahren an, daß Bayern keine Stimmung hat und sowieso auch kein Fans, sondern nur Kunden. Prallt aber an mir ab und langweilt mich.

Natürlich fällt es gesondert auf, so wie bei Bayern alles besonders auffällt, weil die ganzen Medienheinis bei Bayern ja nun wirklich aus allem ne Schlagzeile und das am Liebsten negativ machen wollen, egal ob Heidi Klum mit der Kaulitz-Bande, der angeblich homophobe Mazraoui, der nicht mehr tragbar ist, nur weil das so ein paar Regenbogenfans aus der Südkurve fordern oder eben die, die am Samstag früher heim sind, weil zeitig gegessen wurde. :wink:
Also Jungs, ich denke jetzt reicht es wirklich. Du hast vollkommen Recht, LV.
In USA sagt man „to beat a dead horse“. Heisst in diesem Fall, dass genügend über das Thema geschrieben wurde.
Es ist halt so wie es ist, deswegen muss man jetzt nicht so ein Fass aufmachen.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob da ein paar Hanseln früher gegangen sind.
Der Zustand der Mannschaft bereitet mir Sorge, sonst nix.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.