Borussia Dortmund/Saison 2023/24

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 22:04
Echt, wenn du einen derart guten Spieler bekommen kannst, und sei es nur für ein Jahr, denkst du an Erlös? Wow, du hast doch echt mehr Hoffnung für dein Team, als ich gedacht hab. :lol!: :lol!: :lol!: Im Ernst, den würd ich sogar für den FCB nur für ein Jahr nehmen, wenns möglich wäre. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich nicht weiß, ob seine Entwicklung in der Form abzusehen war (Tipp: eher nein, sonst würde er ganz woanders spielen). Trotzdem, der BVB hat in der Vergangenheit bei Aubameyang & Co. diese Risiken genommen und meistens recht gut dabei abgeschnitten. Die Kohle, ach ja... Die holt ihr doch alleine mit Trikotverkäufen in Asien rein, wenn er mit euch die Champions League gewinnt :smokingjoint: .
In der Art und Weise, wie er jetzt aufgeigt, wäre der natürlich ein Gewinn für jeden Bundesligisten.
Nur wie gesagt, der galt auch als charakterlich nicht ganz einfach.
Und dann nur für ein Jahr... klar, bis jetzt muss man zugeben, alles richtig gemacht vom Dosenimperium.

Nur genau von diesen Durchlauferhitzer wollen wir ja weg - ich wiederhole mich, ich halte es in der Art, wie wir es angehen, für falsch, aber abwarten -.
Und das ist ja dann die Höchststrafe: 1Jahr da und dann auf Nimmerwiedersehen, ohne das Du eine Ausbildungsentschädigung erhältst.

Und dann kommt eben der Wettbewerbsvorteil der Gepimpten: die haben im Fall, das es dann mal 1Jahr ohne Fleischtöpfe ist die Fremdfinanzen, um das zu überbrücken.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4169
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 23:35
alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 22:04
Echt, wenn du einen derart guten Spieler bekommen kannst, und sei es nur für ein Jahr, denkst du an Erlös? Wow, du hast doch echt mehr Hoffnung für dein Team, als ich gedacht hab. :lol!: :lol!: :lol!: Im Ernst, den würd ich sogar für den FCB nur für ein Jahr nehmen, wenns möglich wäre. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich nicht weiß, ob seine Entwicklung in der Form abzusehen war (Tipp: eher nein, sonst würde er ganz woanders spielen). Trotzdem, der BVB hat in der Vergangenheit bei Aubameyang & Co. diese Risiken genommen und meistens recht gut dabei abgeschnitten. Die Kohle, ach ja... Die holt ihr doch alleine mit Trikotverkäufen in Asien rein, wenn er mit euch die Champions League gewinnt :smokingjoint: .
In der Art und Weise, wie er jetzt aufgeigt, wäre der natürlich ein Gewinn für jeden Bundesligisten.
Nur wie gesagt, der galt auch als charakterlich nicht ganz einfach.
Und dann nur für ein Jahr... klar, bis jetzt muss man zugeben, alles richtig gemacht vom Dosenimperium.

Nur genau von diesen Durchlauferhitzer wollen wir ja weg - ich wiederhole mich, ich halte es in der Art, wie wir es angehen, für falsch, aber abwarten -.
Und das ist ja dann die Höchststrafe: 1Jahr da und dann auf Nimmerwiedersehen, ohne das Du eine Ausbildungsentschädigung erhältst.

Und dann kommt eben der Wettbewerbsvorteil der Gepimpten: die haben im Fall, das es dann mal 1Jahr ohne Fleischtöpfe ist die Fremdfinanzen, um das zu überbrücken.
Durch deine sogenannten "Durchlauferhitzer" bekommen und bekamen wir doch reichlich
"Ausbildungsentschädigung"!
Womöglich zu viel, da das Geld ja nicht "auf Kante" gelegt werden kann und wieder
angelegt werden muss.
Damit werden dann sogenannte fertige Bundesligaspieler oder Sonstige, für zu viel Geld
verpflichtet, was Sie nicht wert sind, offenbar nur um "Kohle" zu verbrennen.
Aber solange man jährlich Champions-League und in der Liga oben mitspielt, ist man
offenbar damit in Dortmund zufrieden....Ich auch :smile:
Schönes Wochenende euch
Allen hier :love:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 11:27
Damit werden dann sogenannte fertige Bundesligaspieler oder Sonstige, für zu viel Geld
verpflichtet, was Sie nicht wert sind, offenbar nur um "Kohle" zu verbrennen.
Ich denke nicht, dass es das Ziel ist Kohle zu verbrennen - vielmehr ist es umgekehrt.

Sobald eine Dortmunder Telefonnummer anruft (oder wahlweise eine Münchener) steigt der Preis automatisch. Kannste nix dagegen machen :grin:

Vielleicht mal mit unterdrückter Rufnummer versuchen :lol!: :lol!:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Die EM 2024 wird Adeyemi dann wohl eher daheim zusammen mit Loredana verfolgen können..
Möglicherweise wäre er aber ohnehin nicht nominiert worden ("isse ständig verletzt").
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:18 Die EM 2024 wird Adeyemi dann wohl eher daheim zusammen mit Loredana verfolgen können..
Möglicherweise wäre er aber ohnehin nicht nominiert worden ("isse ständig verletzt").
Moin, hab mich ja bisher sehr aus diesem Threat heraus gehalten, aber der Bericht auf seinen Verzicht veranlaßt mich, mal über seine Beweggründe nachzudenken. Könnte es sein das Adeyemi wirklich noch nicht erkannt hat was ihm zu einem gestandenen Mann fehlt? Nationalmannschaft sagt man nur ab wenn man tatsächlich verletzt ist!!! So legt er sich doch selbst Steine in den Weg :facepalm: .Scheint wirklich noch nicht die nötige Einstellung zu seinem Beruf zu haben :thumbdown: :wave: .
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3891
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 77370.html

na denn : beeevauuubeee beeevauubeee :shock: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 09:26 https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 77370.html

na denn : beeevauuubeee beeevauubeee :shock: :drinkingdrunk: :lol:
bist Du billig zu haben... sechsstelliger Betrag... das hauen wir täglich in die Musik-Box... stell Dich doch gleich mit Deiner Hungerleidertruppe irgendwo Hintern Bahnhof, da gibt's auch was zu verdienen
:lovelove:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 12:00
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:18 Die EM 2024 wird Adeyemi dann wohl eher daheim zusammen mit Loredana verfolgen können..



Möglicherweise wäre er aber ohnehin nicht nominiert worden ("isse ständig verletzt").
Moin, hab mich ja bisher sehr aus diesem Threat heraus gehalten, aber der Bericht auf seinen Verzicht veranlaßt mich, mal über seine Beweggründe nachzudenken. Könnte es sein das Adeyemi wirklich noch nicht erkannt hat was ihm zu einem gestandenen Mann fehlt? Nationalmannschaft sagt man nur ab wenn man tatsächlich verletzt ist!!! So legt er sich doch selbst Steine in den Weg :facepalm: .Scheint wirklich noch nicht die nötige Einstellung zu seinem Beruf zu haben :thumbdown: :wave: .
Das war die erste vernünftige Nachricht rund um den Burschen, die ich diese Saison gehört habe.
Der soll trainieren und nicht irgendwo in der Welt rumgondeln, denn da besteht Bedarf bei seinem aktuellen Zustand.
Und das er diese eher unpopuläre Entscheidung gefällt hat, gibt mir ganz im Gegenteil etwas Hoffnung, das so langsam doch der Groschen fällt.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 13:22
Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 12:00

Moin, hab mich ja bisher sehr aus diesem Threat heraus gehalten, aber der Bericht auf seinen Verzicht veranlaßt mich, mal über seine Beweggründe nachzudenken. Könnte es sein das Adeyemi wirklich noch nicht erkannt hat was ihm zu einem gestandenen Mann fehlt? Nationalmannschaft sagt man nur ab wenn man tatsächlich verletzt ist!!! So legt er sich doch selbst Steine in den Weg :facepalm: .Scheint wirklich noch nicht die nötige Einstellung zu seinem Beruf zu haben :thumbdown: :wave: .
Das war die erste vernünftige Nachricht rund um den Burschen, die ich diese Saison gehört habe.
Der soll trainieren und nicht irgendwo in der Welt rumgondeln, denn da besteht Bedarf bei seinem aktuellen Zustand.
Und das er diese eher unpopuläre Entscheidung gefällt hat, gibt mir ganz im Gegenteil etwas Hoffnung, das so langsam doch der Groschen fällt.
Da muss dann aber schon viel kaputt sein jeck. Ich verstehe so eine Entscheidung bei einem 30+-jährigen Dauerverletzten Reus (damals noch) der sich gegen eine Nominierung entscheidet um unfallfrei die nächste Saison in Angriff zu nehmen. Bei einem jungen Burschen, der nicht verletzt ist, und der sich offenbar nicht auf den Verein konzentrieren kann wenn er für die NM unterwegs ist? Come on, gerade da kann er zeigen dass er es ernst meint und sich auch für den Verein empfehlen. Bin da eher bei Lotte als bei dir
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7102
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 13:31
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 13:22

Das war die erste vernünftige Nachricht rund um den Burschen, die ich diese Saison gehört habe.
Der soll trainieren und nicht irgendwo in der Welt rumgondeln, denn da besteht Bedarf bei seinem aktuellen Zustand.
Und das er diese eher unpopuläre Entscheidung gefällt hat, gibt mir ganz im Gegenteil etwas Hoffnung, das so langsam doch der Groschen fällt.
Da muss dann aber schon viel kaputt sein jeck. Ich verstehe so eine Entscheidung bei einem 30+-jährigen Dauerverletzten Reus (damals noch) der sich gegen eine Nominierung entscheidet um unfallfrei die nächste Saison in Angriff zu nehmen. Bei einem jungen Burschen, der nicht verletzt ist, und der sich offenbar nicht auf den Verein konzentrieren kann wenn er für die NM unterwegs ist? Come on, gerade da kann er zeigen dass er es ernst meint und sich auch für den Verein empfehlen. Bin da eher bei Lotte als bei dir
Ist das echt euer Ernst? Ein Spieler der völlig außer Form ist soll zur U21, haben Wir da nicht genug formstarke Spieler? Das ist doch kompletter Blödsinn! Und nun ein Faß aufzumachen weil er im Verein lieber an sich arbeiten will und trainiert ist doch eher beleidigte Leberwurst vom Verband!
Wie sähe es denn aus wenn Musiala in ner Formkrise steckte und U21 spielen soll, na da freut sich der FC B auch drüber und dann laß Ihn mal verletzt zurückkommen...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 13:31
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 13:22
Da muss dann aber schon viel kaputt sein jeck. Ich verstehe so eine Entscheidung bei einem 30+-jährigen Dauerverletzten Reus (damals noch) der sich gegen eine Nominierung entscheidet um unfallfrei die nächste Saison in Angriff zu nehmen. Bei einem jungen Burschen, der nicht verletzt ist, und der sich offenbar nicht auf den Verein konzentrieren kann wenn er für die NM unterwegs ist? Come on, gerade da kann er zeigen dass er es ernst meint und sich auch für den Verein empfehlen. Bin da eher bei Lotte als bei dir
Da müsste man dann halt wissen, was im Kopf von dem Burschen vorgeht.
Hat er als beleidigte Leberwurst abgesagt als U21? das hab ich nicht nötig, dann ist sch...

Hat er sich gesagt, NM egal welche, das passt nicht, ich brauche jede Minute auf dem Trainingsplatz, dann fände ich es ein gutes Zeichen.

Und hinzu kommt das, was erpie anmerkt: wer ist da eigentlich beim Verband irgendwo angerannt, den zu nominieren? Der hat da in seiner aktuellen Form nix zu suchen.
Und sollte es so ne "pädagogische" Nominierung sein als, dem Herrn selbstverstandenen NM-Spieler zeigen wir mal, das er in die u22 gehört... da zeig ich auch den Finger
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 14:11
robika hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 13:31

Da muss dann aber schon viel kaputt sein jeck. Ich verstehe so eine Entscheidung bei einem 30+-jährigen Dauerverletzten Reus (damals noch) der sich gegen eine Nominierung entscheidet um unfallfrei die nächste Saison in Angriff zu nehmen. Bei einem jungen Burschen, der nicht verletzt ist, und der sich offenbar nicht auf den Verein konzentrieren kann wenn er für die NM unterwegs ist? Come on, gerade da kann er zeigen dass er es ernst meint und sich auch für den Verein empfehlen. Bin da eher bei Lotte als bei dir
Ist das echt euer Ernst? Ein Spieler der völlig außer Form ist soll zur U21, haben Wir da nicht genug formstarke Spieler? Das ist doch kompletter Blödsinn! Und nun ein Faß aufzumachen weil er im Verein lieber an sich arbeiten will und trainiert ist doch eher beleidigte Leberwurst vom Verband!
Wie sähe es denn aus wenn Musiala in ner Formkrise steckte und U21 spielen soll, na da freut sich der FC B auch drüber und dann laß Ihn mal verletzt zurückkommen...
Ruhig Blut - keiner macht ein Faß auf. Ob wir für die U21 genug formstarke Spieler haben, oder auch nicht, entscheidet der Trainer der U21, weder du noch ich.

Ansonsten behaltet ihn doch gerne in Dortmund, mir geht das am Allerwerstesten vorbei, ich hab hier nur meine ganz private Meinung geäußert.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 14:31
erpie hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 14:11
Ist das echt euer Ernst? Ein Spieler der völlig außer Form ist soll zur U21, haben Wir da nicht genug formstarke Spieler? Das ist doch kompletter Blödsinn! Und nun ein Faß aufzumachen weil er im Verein lieber an sich arbeiten will und trainiert ist doch eher beleidigte Leberwurst vom Verband!
Wie sähe es denn aus wenn Musiala in ner Formkrise steckte und U21 spielen soll, na da freut sich der FC B auch drüber und dann laß Ihn mal verletzt zurückkommen...
Ruhig Blut - keiner macht ein Faß auf. Ob wir für die U21 genug formstarke Spieler haben, oder auch nicht, entscheidet der Trainer der U21, weder du noch ich.

Ansonsten behaltet ihn doch gerne in Dortmund, mir geht das am Allerwerstesten vorbei, ich hab hier nur meine ganz private Meinung geäußert.
Ich glaube da haben wir uns etwas missverstanden, um es deutlich zu sagen: Herrn Adeyemi fehlt es an der Erkenntnis welche Eigenschaften es braucht um den Unterschied auszumachen. Den Unterschied zwischen" ich möchte.... und ich will "! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7102
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Der Transfer wird immer besser:
Mittelfeldspieler Felix Nmecha wird Borussia Dortmund bis zum Jahresende nicht zur Verfügung stehen. Grund dafür ist eine Verletzung an der Hüfte des 23-Jährigen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Nmec ... etzung-aus
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Bisher beste Nachricht, leider ist das Jahr ja nicht mehr zu lang. Kann wenigstens keiner auf die Idee kommen, die Pfeife aufzustellen.

Und ich freu mich jetzt schon: Felix hat ja schon angedeutet, welch großer Gewinn er sein kann. Leider wurde er von Verletzungen zurückgeworfen, aber wir geben ihm die Zeit... :banghead: :facepalm: :heul: :banghead:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 15:14 Bisher beste Nachricht, leider ist das Jahr ja nicht mehr zu lang. Kann wenigstens keiner auf die Idee kommen, die Pfeife aufzustellen.

Und ich freu mich jetzt schon: Felix hat ja schon angedeutet, welch großer Gewinn er sein kann. Leider wurde er von Verletzungen zurückgeworfen, aber wir geben ihm die Zeit... :banghead: :facepalm: :heul: :banghead:
Immerhin habt ihr ja noch Adeyemi: Der müsste nach seiner angekündigten sehr intensiven Trainingsphase ja jetzt eigentlich monstermäßig abliefern... :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 15:54 Immerhin habt ihr ja noch Adeyemi: Der müsste nach seiner angekündigten sehr intensiven Trainingsphase ja jetzt eigentlich monstermäßig abliefern... :smokingjoint:
Also ich erhoffe mir ja auch, das die Trainingszeit zu einer Leistungssteigerung führt... monstermäßig abliefern erwarte ich jetzt aber nicht unbedingt, die Latte zur Leistungssteigerung liegt ja doch eher in anderen Bereichen :?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7102
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Hm werde nicht schlau aus dem Auftritt!
Warum hat man Mo ziehen lassen? Auf der 8 fehlt definitiv jemand.
Absoluter Lichtblick Jamie Bynoe Gittens!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4169
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 19:45 Hm werde nicht schlau aus dem Auftritt!
Warum hat man Mo ziehen lassen? Auf der 8 fehlt definitiv jemand.
Absoluter Lichtblick Jamie Bynoe Gittens!
Sabitzer?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7102
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 20:12
erpie hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 19:45 Hm werde nicht schlau aus dem Auftritt!
Warum hat man Mo ziehen lassen? Auf der 8 fehlt definitiv jemand.
Absoluter Lichtblick Jamie Bynoe Gittens!
Sabitzer?
Ich weiß das Mo nicht Dein Favorit war, aber Sabitzer ist nicht annähernd ein "Ersatz". Es fehlt definitiv ein 8er. Aber vielleicht will Edin ohne 8er auskommen...?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 19:45 Hm werde nicht schlau aus dem Auftritt!
Warum hat man Mo ziehen lassen? Auf der 8 fehlt definitiv jemand.
Absoluter Lichtblick Jamie Bynoe Gittens!
Wie vor der Saison gesagt, einzige Hoffnung auf positive Überraschung die beiden Teens auf außen.
Und so lobenswert es auch ist, nach den letzten Leistungen nach einem 0:2 nicht wegzubrechen - auch wenn da natürlich der Spielverlauf mit dem schnellen Doppel das seinige tat -, es ist wie befürchtet fußballerisch ganz arm. Aber das ist ja offensichtlich gewollt, also schauen wir mal, was da der große Plan dahinter ist.
Ich bin gespannt... was ich bisher sehe in dieser Saison, ist genau das, was ich im Sommer befürchtet hab, nen großer Haufen Sch... an fußballerischer Rumpelei.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7102
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 21:55
erpie hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 19:45 Hm werde nicht schlau aus dem Auftritt!
Warum hat man Mo ziehen lassen? Auf der 8 fehlt definitiv jemand.
Absoluter Lichtblick Jamie Bynoe Gittens!
Wie vor der Saison gesagt, einzige Hoffnung auf positive Überraschung die beiden Teens auf außen.
Und so lobenswert es auch ist, nach den letzten Leistungen nach einem 0:2 nicht wegzubrechen - auch wenn da natürlich der Spielverlauf mit dem schnellen Doppel das seinige tat -, es ist wie befürchtet fußballerisch ganz arm. Aber das ist ja offensichtlich gewollt, also schauen wir mal, was da der große Plan dahinter ist.
Ich bin gespannt... was ich bisher sehe in dieser Saison, ist genau das, was ich im Sommer befürchtet hab, nen großer Haufen Sch... an fußballerischer Rumpelei.
Ja die Hoffnung...
die ist jetzt aber flöten gegangen. Wenn nicht gerade einer der "Kreativen" ne idee hat und sich den Ball holt ist da nichts. Kann mich nur anschließen nen großer Haufen Sch...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3891
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 12:38
micki2 hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 09:26 https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 77370.html

na denn : beeevauuubeee beeevauubeee :shock: :drinkingdrunk: :lol:
bist Du billig zu haben... sechsstelliger Betrag... das hauen wir täglich in die Musik-Box... stell Dich doch gleich mit Deiner Hungerleidertruppe irgendwo Hintern Bahnhof, da gibt's auch was zu verdienen
:lovelove:
:lol:
ok, die Box hat aber nur Scheiben mit dicken Kratzern drauf und bricht immer vorzeitig ab ... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7102
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

«Unsere Konkurrenz ist nicht Real Madrid, sondern Netflix»

Beitrag von erpie »

Ganz interessant mal was von Ihm zu lesen...

Carsten Cramer – der Manager neben Watzke

bir. · Wer die Chefetage des Bundesliga-Klubs Borussia Dortmund mit einem Gesicht verbinden will, ist schnell bei Hans-Joachim Watzke, dem langjährigen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Etwas weniger bekannt ist der 54-jährige Manager Carsten Cramer, der ebenfalls seit über einem Jahrzehnt in leitender Position für die Borussia tätig ist. Dortmund gehört mit Leverkusen und Leipzig zu den grossen Brocken der Bundesliga – hinter dem ökonomischen und sportlichen Schwergewicht Bayern München.

Laut Cramer hat Dortmund in der Corona-Zeit 150 Millionen Euro verloren. «Wir entliessen niemanden, hatten keine Kurzarbeit und stemmten alles aus eigener Kraft», sagt Cramer. Sein Ziel ist, den Jahresumsatz des Klubs auf 500 Millionen Euro hochzubringen – ohne Transfers. «Wir dürfen nicht jeden zusätzlichen Euro sofort in Beine investieren, sondern in das Gesamtgebilde Borussia Dortmund», sagte der Deutsche Anfang November am Rande des Impulse Summit 2023, einer Sporttagung, die von jungen Studierenden an der Hochschule St. Gallen organisiert wird.

Der BVB bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Romantik und Geldverdienen – und würde saudische sowie katarische Sponsoren ablehnen. Der Geschäftsführer schildert, was er über die Kritik auf der Fantribüne denkt. Und begründet, weshalb der Stehplatz nicht teurer sein darf als 15 Euro.
https://www.nzz.ch/sport/fussball/borus ... wtab-de-de
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)