Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:57
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:53 ihr seit wahrscheinlich angepisst, weil Bayern schon ausgeschieden war und hier die besten Chancen für einen Titel lagen, vermute ich.
Gut möglich. Verdient raus. Glückwunsch an den VfB!

Was war es bei euch? Auf den Spuren des großen FC Buyern?
Bei uns war es auch nicht so doppelplusgut. Ich habe es nicht gesehen, aber wir waren wohl chancenlos. Ist halt das Krönchen auf die Leistungen der letzten Wochen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8610
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:08
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:11
Jetzt mal vom Trainer weg zu einer anderen Frage. Ihr habt doch diesen absoluten Fußballexperten Sammer in euren Reihen. Welche Aufgaben hat der eigentlich bei euch? Ich meine, wenn man den bei den Prime-Übertragungen der Champions League hört, ist das der absolute Durchblicker und lässt kaum andere mal zu Wort kommen. Aber anscheinend gilt das, was er so sagt, immer nur für andere Vereine. Noch mal die Frage: wofür wird der eigentlich bei euch bezahlt? Weil, gute Ratschläge können es nicht sein, wie man an der aktuellen Situation sieht.
Hömma, das hat doch Kloppo damals schon beantwortet, als der Sammer noch bei den Bazis war :grin: :grin:
Muss der Watzke wohl verdrängt haben. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8610
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:54
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:11
Jetzt mal vom Trainer weg zu einer anderen Frage. Ihr habt doch diesen absoluten Fußballexperten Sammer in euren Reihen. Welche Aufgaben hat der eigentlich bei euch? Ich meine, wenn man den bei den Prime-Übertragungen der Champions League hört, ist das der absolute Durchblicker und lässt kaum andere mal zu Wort kommen. Aber anscheinend gilt das, was er so sagt, immer nur für andere Vereine. Noch mal die Frage: wofür wird der eigentlich bei euch bezahlt? Weil, gute Ratschläge können es nicht sein, wie man an der aktuellen Situation sieht.
Da ich erklärtermaßen ne faule Sau bin, tipp ich das nicht nochmal, sondern zitiere mich selbst:
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 07:15
Der hat mit seinem Gelaber und seinem Einfluss auf Entscheidungsträger doch die Suppe maßgeblich angerührt mit seinem Gelaber von Erfahrung, Führungsspielern, Sekundärtugenden und dieser ganzen Rotze aus dem Gruselkabinett der Deutschtümelei.
Danke. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 13:58
erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:57
Gut möglich. Verdient raus. Glückwunsch an den VfB!

Was war es bei euch? Auf den Spuren des großen FC Buyern?
Bei uns war es auch nicht so doppelplusgut. Ich habe es nicht gesehen, aber wir waren wohl chancenlos. Ist halt das Krönchen auf die Leistungen der letzten Wochen.
Schon komisch, ihr habt mir richtig Sorgen gemacht.
Ich hatte befürchtet, nach dem holprigen Start seid ihr in der Spur und es passt, dann in der Winterpause irgendeinen zentralen Stürmer dazu und dann läuft es richtig.
Aber die letzten Wochen waren ziemlich beruhigend... aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:15
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 13:58

Bei uns war es auch nicht so doppelplusgut. Ich habe es nicht gesehen, aber wir waren wohl chancenlos. Ist halt das Krönchen auf die Leistungen der letzten Wochen.
Schon komisch, ihr habt mir richtig Sorgen gemacht.
Ich hatte befürchtet, nach dem holprigen Start seid ihr in der Spur und es passt, dann in der Winterpause irgendeinen zentralen Stürmer dazu und dann läuft es richtig.
Aber die letzten Wochen waren ziemlich beruhigend... aus meiner Sicht.
ja, habe ich auch gedacht, nur halt andersrum. Hätte ein schöner Fight um Platz 5 werden können.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3874
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 15:55
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:15

Schon komisch, ihr habt mir richtig Sorgen gemacht.
Ich hatte befürchtet, nach dem holprigen Start seid ihr in der Spur und es passt, dann in der Winterpause irgendeinen zentralen Stürmer dazu und dann läuft es richtig.
Aber die letzten Wochen waren ziemlich beruhigend... aus meiner Sicht.
ja, habe ich auch gedacht, nur halt andersrum. Hätte ein schöner Fight um Platz 5 werden können.
Gut für die Eintracht, dass sich im Moment alles auf die BVB-Krise konzentriert. Dennoch läuft derzeit alles klar in die falsche Richtung bei der SGE, die Niederlage in Saarbrücken war ja offenbar sogar verdient. Wenn es gegen Bayern richtig Seife gibt, gebe ich dem Toppmöller noch max. 2 Spiele. Leider..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 16:44
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 15:55

ja, habe ich auch gedacht, nur halt andersrum. Hätte ein schöner Fight um Platz 5 werden können.
Gut für die Eintracht, dass sich im Moment alles auf die BVB-Krise konzentriert. Dennoch läuft derzeit alles klar in die falsche Richtung bei der SGE, die Niederlage in Saarbrücken war ja offenbar sogar verdient. Wenn es gegen Bayern richtig Seife gibt, gebe ich dem Toppmöller noch max. 2 Spiele. Leider..
Gegen Bayern und dann gegen Leverkusen sind ja keine Punkte zu erwarten. Und es kann auch richtig auf den Sack geben, das wird man Toppmöller nicht ankreiden. Wichtiger ist da schon das letzte Spiel des Jahres gegen Gladbach. Persönlich muss ich sagen, dass ich hin- und hergerissen bin, mit Tendenz zu "ich hätte gerne einen Trainerwechsel". Am Anfang der Saison war die Defensive top, dann waren Defensive und Offensive top (das waren schöne Spiele :clap: ) und jetzt sind beide einfach nur grottig. Grundsätzlich kann so etwas wie in Saarbrücken schon mal passieren. Auch wenn man durch das Ausscheiden der Bayern gewarnt war, war man doch der klare Favorit. Und man kann sich 100 mal sagen, dass man die Grundtugenden auf den Platz bringen muss...wenn das Adrenalin fehlt, verliert man die Zweikämpfe, die Laufduelle und die letzte Konzentration ist nicht da und dann verliert man halt das Spiel. Aber wenn man vorher schon drei Spiele verloren hat und sich besonders den Auftritt in Augsburg vor Augen hält, dann setzt das Ausscheiden bei einem Drittligisten dem ganzen nun mal die Krone auf.

Die oben beschriebene Tendenz mache ich aber nicht an den reinen Ergebnissen fest, sondern ich vermute, dass er eventuell die Mannschaft (heute nimmt man eigentlich den Anglizismus Kabine) verloren hat. Und wenn es so ist, dann liegt es meiner Meinung nach an seinem Umgang mit Mario Götze. Auf mich wirkt es so, als ob er sich auf dessen Kosten zu profilieren versucht. Ist doch eigentlich bekannt, dass Götze das 100%-ige Vertrauen des Trainers braucht, der ihn auch nach schwachen Spielen in der Mannschaft lässt. Eher früher als später kommt der dann in Form und zahlt mit Topleistung zurück.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7136
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Habe ich keine Meinung zu! Bei Malen hatte ich eigentlich gedacht das er angekommen ist, aber irgendetwas muß da geschehen sein das er so wenig von Beginn an spielt.
Sancho zurück? Eigentlich hat doch noch keine Rückholaktion Sinn gemacht.
Angeblich im Tausch mit Malen:Bericht: BVB holt Jadon Sancho zurück
Der englische Nationalspieler Jadon Sancho könnte einem Medienbericht zufolge im Winter zu Borussia Dortmund zurückkehren. Nach Angaben der "Bild" plant der BVB ein Tauschgeschäft mit Jaden Sanchos aktuellem Arbeitgeber Manchester United, da der Premier-League-Klub seinerseits an BVB-Angreifer Donyell Malen interessiert sein soll.

Kommt Jadon Sancho schon im Winter?

Malens klares Ziel soll ein Wechsel nach England sein. Demnach könnte Dortmund seinen Ex-Spieler Sancho zunächst ausleihen beziehungsweise mit Malen verrechnen. Angeblich schon in diesem Winter könne der Deal perfekt sein.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/bo ... n-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 10:59 Habe ich keine Meinung zu! Bei Malen hatte ich eigentlich gedacht das er angekommen ist, aber irgendetwas muß da geschehen sein das er so wenig von Beginn an spielt.
Sancho zurück? Eigentlich hat doch noch keine Rückholaktion Sinn gemacht.
Angeblich im Tausch mit Malen:Bericht: BVB holt Jadon Sancho zurück
Der englische Nationalspieler Jadon Sancho könnte einem Medienbericht zufolge im Winter zu Borussia Dortmund zurückkehren. Nach Angaben der "Bild" plant der BVB ein Tauschgeschäft mit Jaden Sanchos aktuellem Arbeitgeber Manchester United, da der Premier-League-Klub seinerseits an BVB-Angreifer Donyell Malen interessiert sein soll.

Kommt Jadon Sancho schon im Winter?

Malens klares Ziel soll ein Wechsel nach England sein. Demnach könnte Dortmund seinen Ex-Spieler Sancho zunächst ausleihen beziehungsweise mit Malen verrechnen. Angeblich schon in diesem Winter könne der Deal perfekt sein.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/bo ... n-100.html
Bei Malen hatte ich auch gehofft nach dem ja durchaus ordentlichen Saisonstart, das der angekommen ist. Und mit seinem Zug zum Tor und auch der Möglichkeit, zentral oder als 2.Stürmer zu spielen täte der uns grundsätzlich auch gut. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber bei einen Abgang würd ich jetzt nicht jammern. Schon gar nicht, wenn er eher weg will.

Und Jadon... da ist halt echt schwierig, ne Präferenz zu haben. Ein Sancho halbwegs in Form hebt unsere Möglichkeiten um Potenzen. Insbesondere auch, weil er ja durchaus zentraler agieren kann und da brauchen wir dringend jeden, der den Ball nicht als seinen Feind sieht und ein sauberes Passspiel hat. Und grundsätzlich wäre es auch gut, weil er Situationen gegen eine Verteidigung nicht vorrangig oder gar nur über Geschwindigkeit löst, das täte uns auch gut.

Haken: halbwegs in Form. Das wird dauern, denn der ist seit Längerem nicht im Spielbetrieb. Haben wir die Zeit und die Geduld?
Dazu die Transfermodalitäten. Der verdient gut. Dazu macht das nur Sinn, wenn wir die Hoheit über die Verpflichtung haben. Und es muß intensiv abgeklärt werden, ob er "nach Hause" kommen will für zumindest mittelfristige Sicht oder ob er nur hier den Ort vermutet, an dem er sich selbst wieder in Schwung bringen kann.

Geht mir also wie Dir, ich hab keine Meinung zu. Aber ganz klar grundsätzlich ein Transfer, wie wir ihn machen müssen. Risiko mit großer Chance. Ob das nun unbedingt Jadon sein muß... oder irgendein anderer Jungspund oder aus einer kleineren Liga... aber die Kategorie passt, anders als bei den ganzen angeblichen Mentalitätsspielern mit Ligaerfahrung.

Und es hängt natürlich grundsätzlich an den Finanzen. Es gibt große Baustellen, bei denen man handeln muß. Das muß weiter möglich sein, auch wenn man Geld in Sancho steckt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7136
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 13:23 Bei Malen hatte ich auch gehofft nach dem ja durchaus ordentlichen Saisonstart, das der angekommen ist. Und mit seinem Zug zum Tor und auch der Möglichkeit, zentral oder als 2.Stürmer zu spielen täte der uns grundsätzlich auch gut. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber bei einen Abgang würd ich jetzt nicht jammern. Schon gar nicht, wenn er eher weg will.
Ich habe irgendwo gelesen das Malen den Berater gewechselt hat. Das erklärt dann die Wechselabsichten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8610
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

"Der Elfer wurde Frame-by-frame überprüft." Super. Aber der offensichtliche Stoß des Dortmunders wurde nicht geahndet. Lächerlich.

Wann wird endlich dieser unnütze Kölner Keller abgeschafft?
:banplz:

PS: Und der Fuss labert wie gewohnt auch nur Schwachsinn ("die Truppe wird angezündet")
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7136
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Zum Spiel gestern:
Nach 15 Minuten war nicht mehr drin! Wobei ich mich immer noch frage warum grätscht Hummels da? Weit hinter dem Mann und keine Chance den Ball zu treffen. Ist das so ne "DNA" Sache von Verteidigern, das Sie als letzte Aktion ne Grätsche ansetzen?
Das ganze VAR Ding ist nur noch lächerlich! Es hätte keiner absolut keiner etwas gegen den Elfer gesagt! Mussten die im Keller so zeigen das SIe die ganz tolle Technik voll im Griff haben und "Gerechtigkeit" erzeugen?
Mit viel Glück wäre ein Punkt drin gewesen, RaBa war schon enttäuschend wie ich finde. Bis auf die 20 Minuten nach dem Platzverweis nicht zwingend gewesen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4186
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:08 Zum Spiel gestern:
Nach 15 Minuten war nicht mehr drin! Wobei ich mich immer noch frage warum grätscht Hummels da? Weit hinter dem Mann und keine Chance den Ball zu treffen. Ist das so ne "DNA" Sache von Verteidigern, das Sie als letzte Aktion ne Grätsche ansetzen?
Das ganze VAR Ding ist nur noch lächerlich! Es hätte keiner absolut keiner etwas gegen den Elfer gesagt! Mussten die im Keller so zeigen das SIe die ganz tolle Technik voll im Griff haben und "Gerechtigkeit" erzeugen?
Mit viel Glück wäre ein Punkt drin gewesen, RaBa war schon enttäuschend wie ich finde. Bis auf die 20 Minuten nach dem Platzverweis nicht zwingend gewesen.
Der VAR hat schon korrekt gearbeitet!
Auch konnte Hummels mit etwas Glück noch den Ball klären.
Ich finde Hummels sollte sich eher die Frage stellen, weshalb man, obwohl
man weiß, dass man nicht mehr der Schnellste ist, bis zur Mittellinie aufrücken muss!?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:08 RaBa war schon enttäuschend wie ich finde. Bis auf die 20 Minuten nach dem Platzverweis nicht zwingend gewesen.
Wenn es denn so war - ich sehr die 2 mal pro Saison, notgedrungen -, ist das ein Fazit zu unserer Leistungsfähigkeit: andere enttäuschen, wir stehen ohne Punkte da😗

PS Dieser VAR ist und bleibt ein Witz. Es hieß mal, es sollen offensichtliche Fehlentscheidungen korrigiert werden... ja, leck mich...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7136
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:05
erpie hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:08 RaBa war schon enttäuschend wie ich finde. Bis auf die 20 Minuten nach dem Platzverweis nicht zwingend gewesen.
Wenn es denn so war - ich sehr die 2 mal pro Saison, notgedrungen -, ist das ein Fazit zu unserer Leistungsfähigkeit: andere enttäuschen, wir stehen ohne Punkte da😗

PS Dieser VAR ist und bleibt ein Witz. Es hieß mal, es sollen offensichtliche Fehlentscheidungen korrigiert werden... ja, leck mich...
Ich sehe die auch nicht öfter, für Überzahl fand ich das aber recht dürftig für ne Truppe mit deren Anspruch.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:13
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:05

Wenn es denn so war - ich sehr die 2 mal pro Saison, notgedrungen -, ist das ein Fazit zu unserer Leistungsfähigkeit: andere enttäuschen, wir stehen ohne Punkte da😗

PS Dieser VAR ist und bleibt ein Witz. Es hieß mal, es sollen offensichtliche Fehlentscheidungen korrigiert werden... ja, leck mich...
Ich sehe die auch nicht öfter, für Überzahl fand ich das aber recht dürftig für ne Truppe mit deren Anspruch.
Sicher, aber wenn Du nicht ein solides Positionsspiel hast, wo das Bällchen läuft, nützt es Dir eben nicht all zu viel.

Zumal auch das Spiel wieder gezeigt hat: wenn es uns als Verein mit diesen Möglichkeiten und Eigener Wartungen an einem nicht mangelt, dann an einer Kampfmannschaft, die will.
Unsere Probleme liegen ganz woanders.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7579
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:08 Zum Spiel gestern:
---
Das ganze VAR Ding ist nur noch lächerlich! Es hätte keiner absolut keiner etwas gegen den Elfer gesagt! Mussten die im Keller so zeigen das SIe die ganz tolle Technik voll im Griff haben und "Gerechtigkeit" erzeugen?
Mit viel Glück wäre ein Punkt drin gewesen, RaBa war schon enttäuschend wie ich finde. Bis auf die 20 Minuten nach dem Platzverweis nicht zwingend gewesen.
Klar ist der VAR lächerlich, wenn er seine Arbeit korrekt macht... :lol:
Hättest du lieber den Elfer genommen? Elfer gehen meist rein, der jetzt gegebene Freistoß brachte nichts.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7579
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:05
erpie hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:08 RaBa war schon enttäuschend wie ich finde. Bis auf die 20 Minuten nach dem Platzverweis nicht zwingend gewesen.
Wenn es denn so war - ich sehr die 2 mal pro Saison, notgedrungen -, ist das ein Fazit zu unserer Leistungsfähigkeit: andere enttäuschen, wir stehen ohne Punkte da😗

PS Dieser VAR ist und bleibt ein Witz. Es hieß mal, es sollen offensichtliche Fehlentscheidungen korrigiert werden... ja, leck mich...
Noch einer der meckert, wenn der VAR korrekt arbeitet. :lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:57
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:05

Wenn es denn so war - ich sehr die 2 mal pro Saison, notgedrungen -, ist das ein Fazit zu unserer Leistungsfähigkeit: andere enttäuschen, wir stehen ohne Punkte da😗

PS Dieser VAR ist und bleibt ein Witz. Es hieß mal, es sollen offensichtliche Fehlentscheidungen korrigiert werden... ja, leck mich...
Noch einer der meckert, wenn der VAR korrekt arbeitet. :lol:
Was war denn daran korrekt? Der soll eingreifen, wenn es eine deutliche Fehlentscheidung war.

Und wenn Du mir jetzt erzählst, Du hast sofort gesehen aus dem laufenden Spielbetrieb heraus ohne irgendwelche Wiederholungen oder sonst irgendetwas, das es außerhalb war und deshalb der VAR den Schiri korrigiert... dann gratuliere ich Dir offiziell zu Deinem Adlerauge und denke mir, was für ein Dummschwätzer.

Und es ist mir vollkommen egal, was da in irgendwelchen Anwendungsrichtlinien in Absatz8, Unterpunkt kx3 steht... das ist und bleibt ein Sch...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7136
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:56
erpie hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 12:08 Zum Spiel gestern:
---
Das ganze VAR Ding ist nur noch lächerlich! Es hätte keiner absolut keiner etwas gegen den Elfer gesagt! Mussten die im Keller so zeigen das SIe die ganz tolle Technik voll im Griff haben und "Gerechtigkeit" erzeugen?
Mit viel Glück wäre ein Punkt drin gewesen, RaBa war schon enttäuschend wie ich finde. Bis auf die 20 Minuten nach dem Platzverweis nicht zwingend gewesen.
Klar ist der VAR lächerlich, wenn er seine Arbeit korrekt macht... :lol:
Hättest du lieber den Elfer genommen? Elfer gehen meist rein, der jetzt gegebene Freistoß brachte nichts.
Da hat jeck alles zu geschrieben!

Anfangs hatte ich gedacht die prüfen Abseits. Das war doch sowas von überflüssig! Ich häbe doch nicht über das Ergebnis gemeckert und wenn sich die DFL und Schieris genötigt fühlen eine bescheuerte Erklärung während des Spiels zu veröffentlichen sagt das absolut alles! In einer Perspektive frame by frame... what the fuck!
Und aufgrund dieser Perspektive fällt dann die Entscheidung? Jo super krasse Fehlentscheidung! :banghead:

Und ja ich hätte den Elfer eher genommen und mit 11 Mann weiter gespielt! Am liebsten wäre mir aber Brandts Vorschlag gewesen, Kobel das machen lassen denn der ist im 1vs.1 zur Zeit der beste Torwart in der Liga,
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lotte2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 14:33
Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:57
Noch einer der meckert, wenn der VAR korrekt arbeitet. :lol:
Was war denn daran korrekt? Der soll eingreifen, wenn es eine deutliche Fehlentscheidung war.

Und wenn Du mir jetzt erzählst, Du hast sofort gesehen aus dem laufenden Spielbetrieb heraus ohne irgendwelche Wiederholungen oder sonst irgendetwas, das es außerhalb war und deshalb der VAR den Schiri korrigiert... dann gratuliere ich Dir offiziell zu Deinem Adlerauge und denke mir, was für ein Dummschwätzer.

Und es ist mir vollkommen egal, was da in irgendwelchen Anwendungsrichtlinien in Absatz8, Unterpunkt kx3 steht... das ist und bleibt ein Sch...
Sorry, aber das passt mal wieder zum Dortmunder MiMiMi. Wer jetzt noch nicht begriffen hat, das der VAR bei jeder strittigen Szene in Strafraumnähe noch mal "drauf" schaut der ist naiv! Hummels hat solche Situationen auch schon mal geklärt. Es war aber nun mal "außerhalb und somit die Entscheidung korrekt! Die Bayern gestern....ein Debakel. Das weiß und sagt ein jeder ....ohne MiMimi. :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7136
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 15:25
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 14:33

Was war denn daran korrekt? Der soll eingreifen, wenn es eine deutliche Fehlentscheidung war.

Und wenn Du mir jetzt erzählst, Du hast sofort gesehen aus dem laufenden Spielbetrieb heraus ohne irgendwelche Wiederholungen oder sonst irgendetwas, das es außerhalb war und deshalb der VAR den Schiri korrigiert... dann gratuliere ich Dir offiziell zu Deinem Adlerauge und denke mir, was für ein Dummschwätzer.

Und es ist mir vollkommen egal, was da in irgendwelchen Anwendungsrichtlinien in Absatz8, Unterpunkt kx3 steht... das ist und bleibt ein Sch...
Sorry, aber das passt mal wieder zum Dortmunder MiMiMi. Wer jetzt noch nicht begriffen hat, das der VAR bei jeder strittigen Szene in Strafraumnähe noch mal "drauf" schaut der ist naiv! Hummels hat solche Situationen auch schon mal geklärt. Es war aber nun mal "außerhalb und somit die Entscheidung korrekt! Die Bayern gestern....ein Debakel. Das weiß und sagt ein jeder ....ohne MiMimi. :thumbdown: :wave:
Wo siehst Du denn Mimmimi? Weder jeck noch ich haben geschrieben das wir wegen des VAR verloren haben. Wenn das für dich und andere hier "korrekter" VAR Einsatz ist dann gute Nacht. Wie geschrieben in der Erklärung der DFL / Schiedsrichter hieß es aus EINER Perspektive war "frame by frame" zu sehen das es außerhalb war. Und es war doch nicht strittig, alle hatten den Elfer akzeptiert.

Und mal ehrlich Deinen Bayern Vergleich kannste auch vergessen, bei einem 5:1 kann wohl nur Tuchel noch mimmimi, was er nicht hat :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 13:56
Hättest du lieber den Elfer genommen? Elfer gehen meist rein, der jetzt gegebene Freistoß brachte nichts.
Aber dann hätten sie mit voller Kapelle weiterspielen können. Wäre bei der Restspielzeit sicherlich vorteilhafter gewesen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 15:25 Wer jetzt noch nicht begriffen hat, das der VAR bei jeder strittigen Szene in Strafraumnähe noch mal "drauf" schaut der ist naiv!
O.k., "drauf" schaut. Aber wenn es keine klare Fehlentscheidung ist, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!! Genau das ist es doch, was die im Keller scheinbar einfach nicht kapieren.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4186
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 17:51
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 15:25 Wer jetzt noch nicht begriffen hat, das der VAR bei jeder strittigen Szene in Strafraumnähe noch mal "drauf" schaut der ist naiv!
O.k., "drauf" schaut. Aber wenn es keine klare Fehlentscheidung ist, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!! Genau das ist es doch, was die im Keller scheinbar einfach nicht kapieren.

Munterbleim Sampenza
Ergo, willst du, dass diese fehlerhafte Tatsachenentscheidung weiter Bestand hat.
Na, dann können wir tatsächlich den VAR wieder abschaffen und uns wieder wie vor
der Zeit streiten :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)