Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8605
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57
erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:11
Die Verantwortlichen von PSG haben hier wohl mitgelesen... :lol: die brauchen Ihn ja für die nächste Saison. :smokingjoint:
naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.
Zuviel Lack gesoffen?

:wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7252
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

Für den BVB das bessere Finale. Nicht das leichtere! Gegen den FCB hätte sich viel zu viel an 2013 aufgehängt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3371
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:00 Für den BVB das bessere Finale. Nicht das leichtere! Gegen den FCB hätte sich viel zu viel an 2013 aufgehängt.
Man muss es ja eh nehmen, wie es ist, aber ich weiß nicht, was das Bessere ist.
Real der deutlich stärkere Gegner, dafür wäre andersrum die Birne eben... aber so etwas kann ja auch andersrum... ach egal, grau ist alle Theorie, entscheidend...pling...

Und da es mir deutlich leichter fällt, im Fall des unwahrscheinlichen Falles 😎 Real zu gratulieren... und die Art und Weise gestern bisschen Karma-Ausgleich war, den ich sehr unterhaltsam fand... und es sich für uns auch noch finanziell rechnet...
doch, mir gefällt der Gegner😀
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7252
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:23 ach egal, grau ist alle Theorie,
entscheidend...pling...
Der Schlotterbeck so stark, wie ich ihn eigentlich schon damals beim Wechsel viel häufiger erwartet hatte. Für mich die letzten zwei Jahre ein Rätsel. Ryerson hat fast schon fast den Lothar-Huber-Faktor 2.0. Lobreden auf Shampoo-Mats und Emre überlasse ich dir. 😎
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7129
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Wer hätte das gedacht... :drinkingdrunk:
Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7252
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:48 Wer hätte das gedacht... :drinkingdrunk:
Bild
Was sagt der Pyromane Linden?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2654
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Brazzo72 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:52
erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:48 Wer hätte das gedacht... :drinkingdrunk:
Bild
Was sagt der Pyromane Linden?
Wenig, er scheint selten on zu sein.

Gut gehn‘
Brazzo72
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3371
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:31
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:23 ach egal, grau ist alle Theorie,
entscheidend...pling...
Der Schlotterbeck so stark, wie ich ihn eigentlich schon damals beim Wechsel viel häufiger erwartet hatte. Für mich die letzten zwei Jahre ein Rätsel. Ryerson hat fast schon fast den Lothar-Huber-Faktor 2.0. Lobreden auf Shampoo-Mats und Emre überlasse ich dir. 😎
Schlotterbeck zeigt in den letzten Wochen das, was ich mir erhofft habe. Und das er dafür bißchen länger als erhofft gebraucht hat, passiert, ne Entwicklung ist selten ohne Rückschläge dahin, was man erreichen kann. Und ob es stabil da bleibt, wird sich zeigen, aber es ist jetzt eben klar, das solche Leistungen auch auf höchstem Niveau wirklich möglich sind und man - unter anderem ich - das Potenzial nicht überschätzt hat.
Zur nächsten Saison wird haarig, denn da muß er Chef sein, da ich davon ausgehe, das Hummels aufhört. Und da müssen dann eigentlich wenigstens 2 Neue her. Was nicht passieren wird, da man dad bod wohl kaum los wird. Und ich befürchte, das ich bei dem auch Recht hatte mit meiner Meinung, in dem Falle leider.

Hummels bleibt für mich zwiespältig aufgrund des zwischenzeitlichen Abganges und dem wie. An der sportlichen Leistung gibt und gab es keinen Zweifel.

Can ja auch gestern für mich schwächster Mann und mit der ein oder anderen Aktion, bei der er wieder gezeigt hat, das man da auf der Position dringend mehr Qualität braucht und das auch möglich ist selbst mit unseren begrenzteren Mitteln, denn da muß kein Überdrüber-Spieler kommen, um sich da deutlich zu verbessern.

Ryerson bleibt natürlich begrenzt und nen Lothar Huber schon gar nicht, weil ihm dazu der offensive impact abgeht. Aber da man ja eher auf "rennen und kämpfen" setzt, ist der eigentlich ideal. Denn der weiß, das er das machen muß unabhängig vom Gegner. Und das kann schon in eine Mannschaft ausstrahlen. Und er ist ja nun kein kompletter Holzfuß, der zu gar nix zu gebrauchen ist außer B-Faktoren.

Aber im Moment ist mir das alles erstmal komplett wurscht - naja, nicht ganz... -. Kann man sich nach Wembley Gedanken drüber machen.
Zumal doch eines klar ist: das ist jetzt schon so nett, das jede eventuelle Schwierigkeit dadurch für die weitere Entwicklung irrelevant ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:23
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:00 Für den BVB das bessere Finale. Nicht das leichtere! Gegen den FCB hätte sich viel zu viel an 2013 aufgehängt.
Man muss es ja eh nehmen, wie es ist, aber ich weiß nicht, was das Bessere ist.
Real der deutlich stärkere Gegner, dafür wäre andersrum die Birne eben... aber so etwas kann ja auch andersrum... ach egal, grau ist alle Theorie, entscheidend...pling...

Und da es mir deutlich leichter fällt, im Fall des unwahrscheinlichen Falles 😎 Real zu gratulieren... und die Art und Weise gestern bisschen Karma-Ausgleich war, den ich sehr unterhaltsam fand... und es sich für uns auch noch finanziell rechnet...
doch, mir gefällt der Gegner😀
Welchen Karma-Ausgleich meinst du genau? Den von Real sicher nicht, denn da gehen die Schulden mittlerweile in die Milliardenhöhe.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3371
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 08:58
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:23

Man muss es ja eh nehmen, wie es ist, aber ich weiß nicht, was das Bessere ist.
Real der deutlich stärkere Gegner, dafür wäre andersrum die Birne eben... aber so etwas kann ja auch andersrum... ach egal, grau ist alle Theorie, entscheidend...pling...

Und da es mir deutlich leichter fällt, im Fall des unwahrscheinlichen Falles 😎 Real zu gratulieren... und die Art und Weise gestern bisschen Karma-Ausgleich war, den ich sehr unterhaltsam fand... und es sich für uns auch noch finanziell rechnet...
doch, mir gefällt der Gegner😀
Welchen Karma-Ausgleich meinst du genau? Den von Real sicher nicht, denn da gehen die Schulden mittlerweile in die Milliardenhöhe.
2013 ist nicht vergessen...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:23
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:00 Für den BVB das bessere Finale. Nicht das leichtere! Gegen den FCB hätte sich viel zu viel an 2013 aufgehängt.
Man muss es ja eh nehmen, wie es ist, aber ich weiß nicht, was das Bessere ist.
Real der deutlich stärkere Gegner, dafür wäre andersrum die Birne eben... aber so etwas kann ja auch andersrum... ach egal, grau ist alle Theorie, entscheidend...pling...

Und da es mir deutlich leichter fällt, im Fall des unwahrscheinlichen Falles 😎 Real zu gratulieren... und die Art und Weise gestern bisschen Karma-Ausgleich war, den ich sehr unterhaltsam fand... und es sich für uns auch noch finanziell rechnet...
doch, mir gefällt der Gegner😀
:drinkingdrunk: :lol: :fiep:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:04
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 08:58

Welchen Karma-Ausgleich meinst du genau? Den von Real sicher nicht, denn da gehen die Schulden mittlerweile in die Milliardenhöhe.
2013 ist nicht vergessen...
Aber genau diese Möglichkeit ist euch doch gestern kaputtgemacht worden...oder? :think: Schon bisschen komisch, dass du dir gerade die Postfaschisten als Karma Police auserkoren hast. Respekt, wer's selber macht.

Wie dem auch sei, ich such mir jetzt euch aus. Hoffe mal es gibt 7 Schiri-Fehler und 12 Pfostentreffer zu euren Gunsten und ihr gewinnt das Ding. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Dazu habt ihr schon zu sehr wieder was gefeiert, was man eigentlich noch nicht feiert und werdet auch schon wieder zu frech.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3371
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Och, ihr kotzt ja zu Recht über den Schiri...
der hat eben erledigt, was offen war.
Zumindest in der Wertigkeit, die Anzahl, das geht eh nicht mehr, ich bin keine 20 mehr :grin:

Und jepp, da bin ich bei Dir, das sehe ich auch eher skeptisch, wie da einige jubeln.

Andererseits: wenn es schon keinen Sinn macht, im Halbfinale auszuscheiden... und das haben die Jungs umgesetzt, auch wenn das ohne die Schippe Glück nicht gereicht hätte.

So schön ist London jetzt nicht, das ne Reise dahin sich schon lohnt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:50 Och, ihr kotzt ja zu Recht über den Schiri...
der hat eben erledigt, was offen war.
Zumindest in der Wertigkeit, die Anzahl, das geht eh nicht mehr, ich bin keine 20 mehr :grin:

Und jepp, da bin ich bei Dir, das sehe ich auch eher skeptisch, wie da einige jubeln.

Andererseits: wenn es schon keinen Sinn macht, im Halbfinale auszuscheiden... und das haben die Jungs umgesetzt, auch wenn das ohne die Schippe Glück nicht gereicht hätte.

So schön ist London jetzt nicht, das ne Reise dahin sich schon lohnt.
Wenn da was offen ist, dann solltet ihr das doch selbst erledigen. Nehmen wir mal den unwahrscheinlichen Fall an, dass ihr das Finale verliert. Wem hat das dann genutzt? Freut sich dann noch jahrelang einer, dass man eine Runde später raus ist als Bayern? Verstehe deine Logik nicht so recht.

Wenn schon jemand karmamäßig mal dringendst auf den Sack braucht, dann euer Finalgegner. Aber das passiert anscheinend nie.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3371
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Eben das ist es ja: Ober schlägt unter.

Und Real ist eine der wenigen Gelegenheiten, in denen ihr der Unter seid.

Also herzlichen Dank an den Herren in Schwarz gestern.
Macht das verpfiffene Finale 2013 zwar nicht weg, aber mehr als ein schwieriges Grinsen, wenn es euch auch erwischt, bekomm ich nicht, also nehm ich's😎
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 11:28 Eben das ist es ja: Ober schlägt unter.

Und Real ist eine der wenigen Gelegenheiten, in denen ihr der Unter seid.

Also herzlichen Dank an den Herren in Schwarz gestern.
Macht das verpfiffene Finale 2013 zwar nicht weg, aber mehr als ein schwieriges Grinsen, wenn es euch auch erwischt, bekomm ich nicht, also nehm ich's😎
Als ob das noch nie passiert wäre in der Zwischenzeit... Ich darf nur ans DFB-Pokalfinale gegen Frankfurt (Unter? :wink: ) erinnern oder an diverse ! Spiele gegen den Gegner von gestern. Also Gelegenheiten gabs wahrlich genug, sich über Fehlentscheidungen gegen den FCB zu freuen, wenn man das schon unbedingt nötig hat. Aber ok, selective memory is a bitch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3371
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Stimmt, da war auch bestimmt noch irgendwo im Rocky Mountains Cup beim Stand von 5:0 nen skandalöser Elfmeter...
Pech aber auch😀
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 12:10 Stimmt, da war auch bestimmt noch irgendwo im Rocky Mountains Cup beim Stand von 5:0 nen skandalöser Elfmeter...
Pech aber auch😀
Sehr rocky das Ganze, ja... Im Fuji-Cup (der Fußballgott hab ihn selig) liefs auch immer eher so mittel für uns.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7129
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ist bisher ja noch gar nicht angesprochen worden.
Letztendlich kam das Bedeutendste erst nach Abpfiff: Die Mannschaft sprintet ohne Zögern in die Kurve! Über das tatsächliche Tempo gingen die Meinungen später auseinander, aber wichtig war nur, dass es passierte. Dieses Zeichen: Wir halten zusammen! Der schlecht zusammengestellte Kader mit dem taktisch untalentierten Trainer und die meist überbewerteten Fans stehen halt zusammen im Finale der Königsklasse.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024 ... -finalists

fand ich auch stark das Sie direkt nach Abpfiff in die gelbe Kurve sind!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7129
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Egal wie es ausgeht, finanziell bleibt es bei 20 Mille plus... :crazy:
...
Gewinnt der BVB nämlich das Finale, fließen 20 Millionen Euro als Siegprämie vom Konto der UEFA auf das der Dortmunder. Verliert die Borussia allerdings, wären es zwar "nur" 15,5 Millionen Euro für Platz zwei. Die im Vergleich zum Erfolg fehlenden Millionen würden dann allerdings auf anderem Wege zum BVB wandern. Denn wie "Bild" berichtet, bringt Ex-BVB-Profi Jude Bellingham, der im letzten Sommer für den Basispreis von 103 Millionen Euro ausgerechnet an den kommenden Finalgegner Real Madrid verkauft wurde, seinem früheren Klub eine Extrazahlung ein, wenn die Königlichen das Champions-League-Endspiel gewinnen. Alles in allem sollen das fünf Millionen Euro sein. "Sky" berichtete später, dass die Summe etwas geringer ausfallen könnte.
So oder so, das ist ohnehin noch nicht alles: Angenommen, Bellingham überzeugt auch im Finale und wird ins All-Star-Team berufen, würde das nochmals rund zwei Millionen Euro mehr auf dem BVB-Konto bedeuten, wie das Boulevard-Blatt erfahren hat.
...
Belllingham selbst freut sich auf das Duell mit seinem früheren Verein, für den er zwischen 2020 und 2023 insgesamt 132 Mal auflief und 24 Tore (und 25 Vorlagen) erzielte.

"Es ist verrückt, ich kann es nicht glauben. So konnte es nur passieren. In meinem ersten Finale spiele ich in England gegen Dortmund. Respekt an sie, sie haben ihren Platz im Finale verdient. Es wird nett sein, ein paar alte Freunde zu sehen", sagte der 20-Jährige bei "DAZN" über das Wiedersehen mit dem BVB.
https://www.sport.de/news/ne6643337/bvb ... cl-finale/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 11:45 Egal wie es ausgeht, finanziell bleibt es bei 20 Mille plus... :crazy:
...
Gewinnt der BVB nämlich das Finale, fließen 20 Millionen Euro als Siegprämie vom Konto der UEFA auf das der Dortmunder. Verliert die Borussia allerdings, wären es zwar "nur" 15,5 Millionen Euro für Platz zwei. Die im Vergleich zum Erfolg fehlenden Millionen würden dann allerdings auf anderem Wege zum BVB wandern. Denn wie "Bild" berichtet, bringt Ex-BVB-Profi Jude Bellingham, der im letzten Sommer für den Basispreis von 103 Millionen Euro ausgerechnet an den kommenden Finalgegner Real Madrid verkauft wurde, seinem früheren Klub eine Extrazahlung ein, wenn die Königlichen das Champions-League-Endspiel gewinnen. Alles in allem sollen das fünf Millionen Euro sein. "Sky" berichtete später, dass die Summe etwas geringer ausfallen könnte.
So oder so, das ist ohnehin noch nicht alles: Angenommen, Bellingham überzeugt auch im Finale und wird ins All-Star-Team berufen, würde das nochmals rund zwei Millionen Euro mehr auf dem BVB-Konto bedeuten, wie das Boulevard-Blatt erfahren hat.
...
Belllingham selbst freut sich auf das Duell mit seinem früheren Verein, für den er zwischen 2020 und 2023 insgesamt 132 Mal auflief und 24 Tore (und 25 Vorlagen) erzielte.

"Es ist verrückt, ich kann es nicht glauben. So konnte es nur passieren. In meinem ersten Finale spiele ich in England gegen Dortmund. Respekt an sie, sie haben ihren Platz im Finale verdient. Es wird nett sein, ein paar alte Freunde zu sehen", sagte der 20-Jährige bei "DAZN" über das Wiedersehen mit dem BVB.
https://www.sport.de/news/ne6643337/bvb ... cl-finale/
Öööhmmm.....kriegen WIR eigentlich die CL-WC oder was steht in Lückes Kaufvertrag noch so drin ? Hatte gestern wieder was von Nachschlag gehört.... :shock: :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7129
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 12:29
erpie hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 11:45 Egal wie es ausgeht, finanziell bleibt es bei 20 Mille plus... :crazy:

https://www.sport.de/news/ne6643337/bvb ... cl-finale/
Öööhmmm.....kriegen WIR eigentlich die CL-WC oder was steht in Lückes Kaufvertrag noch so drin ? Hatte gestern wieder was von Nachschlag gehört.... :shock: :drinkingdrunk: :lol!:
Na klar da wird bestimmt was vom Laster fallen im Fall des Falles... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 12:34
micki2 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 12:29

Öööhmmm.....kriegen WIR eigentlich die CL-WC oder was steht in Lückes Kaufvertrag noch so drin ? Hatte gestern wieder was von Nachschlag gehört.... :shock: :drinkingdrunk: :lol!:
Na klar da wird bestimmt was vom Laster fallen im Fall des Falles... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
:thumbup: astrein der moderne Komm ..äh Fußball :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7129
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ohje die Omen stehen schlecht für den 01.06.
...
"Ich habe einen Hunger und einen Willen gesehen, die es jeder Mannschaft schwer macht, den BVB zu schlagen. Ich glaube nicht, dass jetzt noch einer die Dortmunder schlägt. Ich glaube, dass sie das packen", schreibt die Bundesliga-Legende in seiner Kolumne für Sky.
https://www.watson.de/sport/bundesliga/ ... eus-abgang
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3371
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 13:54 Ohje die Omen stehen schlecht für den 01.06.
...
"Ich habe einen Hunger und einen Willen gesehen, die es jeder Mannschaft schwer macht, den BVB zu schlagen. Ich glaube nicht, dass jetzt noch einer die Dortmunder schlägt. Ich glaube, dass sie das packen", schreibt die Bundesliga-Legende in seiner Kolumne für Sky.
https://www.watson.de/sport/bundesliga/ ... eus-abgang
Kann der nicht einmal seine blöde, versoffene Fresse halten :cry:

Aber gut, er glaubt nur, es gibt also noch Resthoffnung