Torwartfrage Bayern München

AFOL
Seiteinigerzeitmitleser

Torwartfrage Bayern München

Beitrag von AFOL »

Mich würde mal interessieren was ihr so denkt wie es im Tor bei den Bayern weiter geht?

Wie lange wird Neuer noch ausfallen? Es gibt ja Seiten da wird gesagt er könnte bis 2024 noch ausfallen.

Wird der FCB einen weiteren Torhüter dann verpflichten, der dann Neuer vertritt? Oder geht man mit Ulreich in die Sasion?

Haut mal euer Insiderwissen raus.
Harry-Tony
Schwallerkopp

Re: Torwartfrage Bayern München

Beitrag von Harry-Tony »

Angeblich hat Bayern wohl ein Auge auf Rulli von Amsterdam geworfen, der sich
aber leider gestern verletzte.
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (H. Heine)
AFOL
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von AFOL »

Ja und damit wäre er raus. Weil 3 Monate verletzt bringt den Bayern ja auch nichts
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Mein Lieblingsgerücht in der Hinsicht war bislang David de Gea, der zurzeit vereinslos ist. Meines Wissens auch noch nicht entkräftet. Wahrscheinlich gehaltstechnisch nicht billig, aber sympathisch, da potenziell gehobene internationale Klasse und deswegen auch für einen längeren Neuer-Ausfall geeignet. Fraglich nur, ob er Lust hat, sich ggf. den Großteil der Saison auf die Bank zu setzen.

Mit Oliver Baumann war ebenfalls noch ein mMn geeigneter Kandidat in der Verlosung. Könnte allerdings noch teurer werden, wenn der Softwarefehler sich querstellt. Ich halte es in jedem Fall für sehr wahrscheinlich, dass sich bis zum Ende des Transferfensters noch was tut, Ullreich wird denke ich nur noch als Nr. 3 gesehen.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
zwischenraum
Lichtgestalt

Beitrag von zwischenraum »

Kepa haben sie leider verpasst. Ich fand das war die beste Lösung. Kepa war mal der teuerste Keeper der Welt, 80 Millionen Ablöse. Jetzt hätte man ihn mit Kaufoption leihen können, das passt perfekt zur Situation mit Neuer.

"Wir waren ganz dicht dran und wollten Kepa heute oder morgen präsentieren", sagte der FCB- Vorstandschef Dreesen. Der Kreuzbandriss des belgischen Nationaltorhüters Thibaut Courtois hat diese Pläne jdeoch durchkreuzt - nun steht Kepa vor einem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.

Da rächt sich, dass sie insgesamt zu langsam vorangekommen sind in diesem Transferfenster.
Jetzt bleibt vielleicht noch Bono ? de Gea will offensichtlich viel Geld, und da fehlt offenbar auch die Bereitschaft, eventuell hinter Neuer auf der Bank zu sitzen.
Lattekversteher
Schwallerkopp
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Lattekversteher »

Ordentlich ins Klo gegriffen 😁
Was soll's,Neuer ist irgendwann da, vielleicht??
Oder nicht??

Würde Manu gleich nen Vertrag bis 2031 geben :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Eiegntlich kann sich doch der FC Bayern beim Nailsi bedanken! Der hat Neuer so "demontiert", das man Ihm auch mit etwas Geschick ne neue Nummer 1 vor die Nase setzen könnte (Meine Meinung).
Was ist denn mit Dominik Livakovic? Der scheint noch immer bei Zagreb unter Vertrag zu stehen. Bei der WM war er überragend wundert mich das er noch nicht bei einem der "Großen" unter Vertrag steht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Beitrag von Lotte2 »

Neuer hat sich zu Allererst selbst demontiert! Den Bärendienst kann er fast nicht mehr gut machen!
Möchte da mal einen weiteren EX-Knappen ins Spiel bringen. Lars Unnerstall ist in der Niederländischen Liga zur Zeit der beste Schnapper. Ich glaube er hätte kein Problem damit wieder ins 2. Glied zu rücken wenn Manuel wirklich noch mal an seine alte Form anknüpfen kann. Die Beiden haben seiner Zeit zusammen auf Schalke trainiert. Stevens hat Unnerstall damals für einige Spiele ins Tor gestellt . Damals war Lars 20 Jahre alt. :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
zwischenraum
Lichtgestalt

Wie die Marca berichtet, hat David de Gea (32, aktuell vertraglos) inzwischen ein Angebot des deutschen Rekordmeisters vorliegen. Ernst im Rennen um den ehemaliger Keeper von Manchester United habe aber auch der Al Nassr FC (mit Ex-Kollege Cristiano Ronaldo) gemacht, auch vom Wüstenklub liege de Gea eine Offerte vor.

Wettbieten mit Arabien. Wenn man zu spät dran ist..... :sad:
Brazzo72
Knallcharge

Beitrag von Brazzo72 »

Ortega wird gehandelt- Citys Ersatz wurde ja schon mal in Erwägung gezogen, man entschied sich seinerzeit anders.

Würde die Baustelle definitiv schließen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Lattekversteher
Schwallerkopp

Ich finde es ziemlich Gaga 😁
Was wäre eigentlich gewesen wenn Neuer fit gewesen wäre, sich nach dem 1.9. erneut verletzt hätte??
Dann hätte doch Ulreich im Kasten gestanden.

Man hat Nübel im Kader, der will aber keinen Konkurrenzkampf mit Neuer 😂
Dann verleiht man den Clown und hat plötzlich Probleme eine geeignete Nummer 1b zu finden :lol:

Sorry, aber das klingt schon ziemlich nach HSV oder Hertha 😀

Helmut Schmidt
Brazzo72
Knallcharge

Beitrag von Brazzo72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 06:17 Ich finde es ziemlich Gaga 😁
Was wäre eigentlich gewesen wenn Neuer fit gewesen wäre, sich nach dem 1.9. erneut verletzt hätte??
Dann hätte doch Ulreich im Kasten gestanden.

Man hat Nübel im Kader, der will aber keinen Konkurrenzkampf mit Neuer 😂
Dann verleiht man den Clown und hat plötzlich Probleme eine geeignete Nummer 1b zu finden :lol:

Sorry, aber das klingt schon ziemlich nach HSV oder Hertha 😀
Da haben die Herren ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Mit Sommer, Nübel und Schenk sind drei Keeper abgegeben worden.

Weiß gerade gar nicht, wer bei der 2.Mannschaft in der Bude steht - Tarnat ❓‼️😂

Gut gehn‘
Brazzo72
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Tja Ortega wird es wohl auch nicht.
Nachdem Bayern zuletzt bei Chelseas Stammtorhüter Kepa abgeblitzt war, bemühen sich die Münchner nun wohl um den ehemaligen Bielefelder Stefan Ortega. Der steht seit vergangenem Sommer jedoch beim aktuellen Triple-Sieger Manchester City unter Vertrag, und dessen Trainer Pep Guardiola hat bereits angekündigt, Ortega nicht ziehen zu lassen.

"Wir wollen ihn, tut mir leid, aber wir wollen ihn", sagte der Spanier einen Tag vor dem europäischen Supercup-Finale gegen den FC Sevilla über Ortega. "Wir wollen ihn nicht verkaufen und auch nicht verleihen. Wir brauchen ihn hier."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... erfer.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
zwischenraum
Lichtgestalt

Der Eingriff, dem sich Manuel Neuer kürzlich nochmal unterzogen hatte, ist laut Trainer Thomas Tuchel sehr positiv verlaufen. "Die Prognose für den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining, die nie zu hundert Prozent sicher ist, hat sich deutlich verkürzt, die Entwicklung bei Manu ist extrem positiv. Ich habe ihn die letzten beiden Tage selbst auch trainieren sehen. Ich bin natürlich kein Reha-Experte, aber das, was ich gesehen habe, war sehr beeindruckend, das sah sehr gut aus."

Schon in "den nächsten Wochen" rechnen die Bayern mit Neuers Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining. Was auch Folgen auf die Torhütersuche haben könnte. Anstatt eine potenzielle Nummer eins zu verpflichten, die mindestens bis zum Comeback von Neuer das Tor hütet und dann zumindest als ernstzunehmender Konkurrent des 37-Jährigen gilt, dürfte nun Sven Ulreich weiterhin das Vertrauen erhalten und zwischen den Pfosten stehen.
quelle: kicker

Mit dieser Nachricht ergibt es einen Sinn, vielleicht doch noch ein bisschen auf Neuer zu warten.....
zwischenraum
Lichtgestalt

Der FC Bayern ist bei der Suche nach einem Torhüter fündig geworden. Wie bereits in der letzten Woche durchgesickert war, hat sich der deutsche Rekordmeister auf Daniel Peretz als neue Nummer zwei festgelegt. Nachdem sich die Münchner mit dem Keeper relativ schnell einig waren, gibt es jetzt auch eine Einigung zwischen den Klubs. Die Münchner hatten ihr Angebot auf über fünf Millionen nachgebessert.

Auch die Transfer-Experten Fabrizio Romano und Florian Plettenberg berichten von der Einigung. Demnach soll der 23-Jährige am Donnerstag sein letztes Spiel für Maccabi Tel Aviv absolvieren und anschließend an die Säbener Straße wechseln.

Ein bisschen unüblich, dass Peretz jetzt noch ein Spiel für den alten Club macht.

Kann mir gut vorstellen, dass er bei Bayern bald mal eine Chance bekommt. Denke nicht, dass man mit Ulreich auch noch in der Rückrunde, wenn es in die Champions League KO Runden geht, spielen möchte. Und ob Neuer noch mal fit genug wird, steht in den Sternen....
jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Beitrag von jeck3108 »

Der sollte nicht nur ne Chance bekommen, sondern die dann auch nutzen. Denn junger Mann hin oder her, wenn er nicht mal sofort an Ullrich vorbei kommt, dann ist die Nummer sinnlos, denn dann hat er keinerlei Potenzial, irgendwie Thema zu sein in der Zeit nach Neuer. Und dann war der Transfer Geldverschwendung, denn 5 Mille oder was auch immer für die paar Wochen, in denen man bei einer Ullreich-Verletzung blank da steht, das fände ich dann doch heftig.
zwischenraum
Lichtgestalt

Heutiger Bericht zum Training von Neuer. Das sieht alles immer noch eher nach "Reha" als nach "Comeback" aus.

Nach jeder Übung, die teils nur wenige Sekunden dauerten, sprach Neuer mehrere Minuten mit dem Torwarttrainer. Jede neue Bewegung soll offenbar genauestens besprochen werden.
In der Stunde, die er auf dem Platz verbrachte, machte er zusammengerechnet nur rund zehn Minuten lang Übungen. Und nach einer Flugparade fasste sich Neuer plötzlich ans rechte Problem-Bein, verzog dabei kurz sein Gesicht. Ein Schreck-Moment!

Daher glaub ich, den Peretz brauchen sie ohnehin die ganze Saison.
Seine Statistiken sehen ganz gut aus, vielleicht wird's einer.
robika
Poweruser

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 21:50 Heutiger Bericht zum Training von Neuer. Das sieht alles immer noch eher nach "Reha" als nach "Comeback" aus.

Nach jeder Übung, die teils nur wenige Sekunden dauerten, sprach Neuer mehrere Minuten mit dem Torwarttrainer. Jede neue Bewegung soll offenbar genauestens besprochen werden.
In der Stunde, die er auf dem Platz verbrachte, machte er zusammengerechnet nur rund zehn Minuten lang Übungen. Und nach einer Flugparade fasste sich Neuer plötzlich ans rechte Problem-Bein, verzog dabei kurz sein Gesicht. Ein Schreck-Moment!

Daher glaub ich, den Peretz brauchen sie ohnehin die ganze Saison.
Seine Statistiken sehen ganz gut aus, vielleicht wird's einer.
Bin da aber trotzdem bei jeck. Wenn Peretz nicht auf Anhieb an Ulle vorbeikommt - wo genau ist da das Potential? Der Junge ist ja auch keine 18 mehr sondern 23 o.ä. Kann man da nicht einfach mal auf den eigenen Nachwuchs setzen? Vorausgesetzt da ist einer mit Potential.
Lattekversteher
Schwallerkopp

Was ist eigentlich, wenn sich Neuer erneut verletzt??
Dann muss man mit Ulreich und dem Peretz in die Saison gehen!
Den Ansprüchen der Fans genügte ja schon Sommer nicht 😁 schon ziemlich skurril.
Ich persönlich finde den neuen sehr interessant und auch sehr talentiert,ob er der Mannschaft, mit den Ansprüchen, weiterhelfen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Helmut Schmidt
Dallas05
Aina fon di guhdn
2. Verein: FCB Frauen-Team

Die Hiobsbotschaften gehen weiter !

Beitrag von Dallas05 »

Hab ja schon mal geschrieben . „Das war es dann mit Neuer“ und ich befürchte das weiterhin. (viewtopic.php?p=223957#p223957 )
Comeback lässt weiter auf sich warten: Neuer muss im Training erneut kürzer treten.
In den vergangenen Wochen sah vieles danach aus, als würde Manuel Neuer bald sein Comeback beim FC Bayern feiern. Viele Fans hatten insgeheim auf eine Rückkehr im bevorstehenden Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen gehofft. Aktuellen Meldungen zufolge muss der 37-jährige Torhüter im Training allerdings kürzer treten. Die Rückkehr auf den Platz wird noch etwas dauern.

https://fcbinside.de/2023/09/12/comebac ... er-treten/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Meine Güte. Der Typ ist 37! Jahre alt. Verletzt sich fahrlässig beim Skifahren! und ganz Bayern tut beinahe so, als ob ohne ihn der Spielbetrieb eingestellt werden müsste.

Man hätte besser die Zeit nutzen sollen, um einen Weltklasse-Torwart zu verpflichten. Neuer würde eh nur noch ein oder zwei Jahre für Bayern spielen, wenn er dann wirklich mal fit werden sollte. So what?

Einfach nur lächerlich und wenig professionell.
Früher war selbst die Zukunft besser. (Karl Valentin)