FC Bayern News

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:25
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 11:23zu spüren


Die Fan Freundschaft zwischen Bochum und Bayern funktioniert doch prächtig.
Gegen Dortmund zerreißt sich der VFL bis zum bis zum Kampfkoma und gewinnt einen Punkt, verdient !
Gegen Bayern schlafwandelt der VFL bis zur Arbeitsverweigerung und verliert, verdient !
So geht Meisterschaft !
( Sorry, nicht so ernst nehmen, bietet aber als Sonntags-Satire den perfekten Aufschlag.)
Es könnte aber auch daran liegen, dass der VfL zu Hause meistens eine komplett andere Mannschaft ist als auswärts. Das hat der FC Bayern übrigens vor einem Jahr auch zu spüren bekommen, als man dort 4:2 verlor. Auch hochverdient.
Nicht immer! https://www.kicker.de/bochum-gegen-baye ... 56/analyse
Bochum - Bayern 0:7 / 3. Spieltag 22/23 / Trainer: Nagelsmann.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Ja, den Start in die Saison kenne ich noch auswendig.
6-1 in F
2-0 vs Wo
7-0 in Bo

Und dann freier Fall auf Platz 5. Weil plötzlich außerhalb der CL. (kommt ja nicht oft vor)
Die Ergebnisse hab ich verdrängt, die dazu führten. Da hätte man den Nagler schon feuern müssen, war aber natürlich noch zu früh in der Saison.
Mit ach und Krach und dank der Doofheit v. Doofmund gab es ja ein happy-end mit Tuchel !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 11:23
Die Fan Freundschaft zwischen Bochum und Bayern funktioniert doch prächtig.
Gegen Dortmund zerreißt sich der VFL bis zum bis zum Kampfkoma und gewinnt einen Punkt, verdient !
Gegen Bayern schlafwandelt der VFL bis zur Arbeitsverweigerung und verliert, verdient !
So geht Meisterschaft !
( Sorry, nicht so ernst nehmen, bietet aber als Sonntags-Satire den perfekten Aufschlag.)
Bei aller Fairness, den Schuh ziehen wir uns nicht an. Neben dem Kampfkoma des VFL lag das Ergebnis gegen den BVB wohl in erster Linie an dem Schlafkoma des BVB selbst, der jetzt schon Wochen anhält. Auch gegen uns gibt es Mannschaften die uns Jahr für Jahr an unsere Grenzen führen (z.B. Augsburg), zugegebenermaßen gehört Bochum selten dazu.

Mal abgesehen davon hoffe ich auf einen schönen Zweikampf mit Alonso diese Saison :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Krass, 3 Verteidiger brechen innerhalb weniger Tage weg. Hoffentlich sind die gegen die Dosen wieder fit! Gegen Preußen Münster scheint es ja auch ohne locker zu reichen.

Krätzig macht echt Spaß, den könnt ich gerne öfter sehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Traumpass von Bouna Sarr zum 4:0. Cazzo verlängert ihm posthum den Vertrag um 10 Jahre.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 21:56 Krass, 3 Verteidiger brechen innerhalb weniger Tage weg. Hoffentlich sind die gegen die Dosen wieder fit! Gegen Preußen Münster scheint es ja auch ohne locker zu reichen.

Krätzig macht echt Spaß, den könnt ich gerne öfter sehen.
Der Frans hat sich voll reingehauen! :thumbup: Hat mir auch gut gefallen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 21:56 ...

Krätzig macht echt Spaß, den könnt ich gerne öfter sehen.
Ich glaube wir haben wieder einen Schweinsteiger bei den Bayern. :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Fände es sehr sympathisch, wenn die Dosen am Samstag eine ähnlich "souveräne" Abwehrleistung zeigen würden, wie in der 2. Halbzeit in Wiesbaden. Die wurden gerade amtlich von einem Zweitliga-Aufsteiger auseinandergespielt.

Bei Simons heißt es allerdings aufpassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3862
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 22:43 Fände es sehr sympathisch, wenn die Dosen am Samstag eine ähnlich "souveräne" Abwehrleistung zeigen würden, wie in der 2. Halbzeit in Wiesbaden. Die wurden gerade amtlich von einem Zweitliga-Aufsteiger auseinandergespielt.

Bei Simons heißt es allerdings aufpassen.

Das stimmt wohl, mal schauen wie die Bazis ihre Abwehr aufstellen. Am Ende werden sich wahrscheinlich beide Trainer "1000 Dantes" wünschen..

Pfiat`s Euch :smile:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 22:43 Fände es sehr sympathisch, wenn die Dosen am Samstag eine ähnlich "souveräne" Abwehrleistung zeigen würden, wie in der 2. Halbzeit in Wiesbaden. Die wurden gerade amtlich von einem Zweitliga-Aufsteiger auseinandergespielt.

Bei Simons heißt es allerdings aufpassen.
Ich denke die Motivation bei RB wird eine ganz andere sein. Hab nicht viel Hoffnung dass sie uns den Gefallen tun. Aber es wird eine andere Mannschaft des FCB auf dem Platz stehen, das macht mir Mut
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

Und bei Rasenball fehlen wichtige Spieler. Das wird also klar für Bayern ausgehen.

Wer's nicht glaubt, kann ordentlich bei den Wettbuden absahnen! :umbrella: 3,6-Quote für Sieg Rasenball!
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 16:59 Und bei Rasenball fehlen wichtige Spieler. Das wird also klar für Bayern ausgehen.

Wer's nicht glaubt, kann ordentlich bei den Wettbuden absahnen! :umbrella: 3,6-Quote für Sieg Rasenball!

Allen Unkenrufen ( auch meinerseits) zum Trotz scheint TT Zugang zu dem Kader gefunden zu haben.Was die Juornalie da immer hinein interpretiert ist sowiso nur Spekulation. Kane wird am Samstag den Unterschied machen. Es wird eh Zeit in der Liga ne Duftmarke zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand in der Mannschaft das noch nicht erkannt hat, :thumbup: :wave: Pack mers!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 17:31
Nebelkrähe hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 16:59 Und bei Rasenball fehlen wichtige Spieler. Das wird also klar für Bayern ausgehen.

Wer's nicht glaubt, kann ordentlich bei den Wettbuden absahnen! :umbrella: 3,6-Quote für Sieg Rasenball!

Allen Unkenrufen ( auch meinerseits) zum Trotz scheint TT Zugang zu dem Kader gefunden zu haben.Was die Juornalie da immer hinein interpretiert ist sowiso nur Spekulation. Kane wird am Samstag den Unterschied machen. Es wird eh Zeit in der Liga ne Duftmarke zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand in der Mannschaft das noch nicht erkannt hat, :thumbup: :wave: Pack mers!
Man brauch sich nur mal Interviews mit ehemaligen Spielern von TT anschauen: Die meisten schwärmen von ihm - kritische Stimmen sind die Ausnahme. Und Erfolg hatte er auch überall. Tuchels Sozialverhalten in der Öffentlichkeit mag etwas seltsam sein und das er auch mal öffentlich Kritik übt, mag nicht jedem Verein gefallen - aber das tut seinem Erfolg ja keinen Abbruch.

Es war genau richtig von Bayern Tuchel zu verpflichten als er greifbar war. So einen guten Trainer kriegt man nicht alle Tage, da muss man zugreifen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Tuchel wird viele Jahre beim FCB sein, es wird keinen Grund geben ihn rauszuschmeißen. Oder er hat irgendwann von selber keinen Bock mehr, aber auch das wird viele Jahre dauern.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 15:38 Ich denke die Motivation bei RB wird eine ganz andere sein. Hab nicht viel Hoffnung dass sie uns den Gefallen tun. Aber es wird eine andere Mannschaft des FCB auf dem Platz stehen, das macht mir Mut
Leider hattest du Recht. Na ja, die Probleme im Pokal haben sie auch erst in HZ 2 bekommen. Hoffen wir mal das Beste.

Für jetzt muss man froh sein, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. Könnte auch schon 3:0 stehen und einer vom Platz geflogen sein. Ulreich sollte nun endgültig in die Regionalliga abkommandiert werden. Das ist sein Niveau.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Leibzig 2 : Bayern 0
Bin mal auf die Reaktion gespannt. Sind ja noch früh in der Saison aber jetzt sind sie gefordert, Mal schaun ob Tuchel etwas gutes einfällt. Das Tor am Anfang muß Musiala natürlich machen :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:27 Leibzig 2 : Bayern 0
Bin mal auf die Reaktion gespannt. Sind ja noch früh in der Saison aber jetzt sind sie gefordert, Mal schaun ob Tuchel etwas gutes einfällt. Das Tor am Anfang muß Musiala natürlich machen :facepalm:
Nach diesem miesen Abspiel musste Upamecano die Gelbe ziehen. Da sind einige immer noch nicht wach.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:27 Leibzig 2 : Bayern 0
Bin mal auf die Reaktion gespannt. Sind ja noch früh in der Saison aber jetzt sind sie gefordert, Mal schaun ob Tuchel etwas gutes einfällt. Das Tor am Anfang muß Musiala natürlich machen :facepalm:
Dem ist nix hinzuzufügen. Jetzt können sie uns zeigen ob und was sie draufhaben.
Befürchte nix gutes, aber es wird auf alle Fälle wegweisend, auch für Tuchel.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Lächerlich, das ist doch kein 11er

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:45 Lächerlich, das ist doch kein 11er

Gut gehn‘
Brazzo72
hä? Ellbogen geht raus zum Ball. Was, wenn nicht das, soll ein Elfer sein?

Hurrricane :clap: :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8559
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:47
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:45 Lächerlich, das ist doch kein 11er

Gut gehn‘
Brazzo72
hä? Ellbogen geht raus zum Ball. Was, wenn nicht das, soll ein Elfer sein?

Hurrricane :clap: :clap: :clap: :clap:
Quatsch. Der Verteidiger dreht sich weg und wird angeschossen.

Die ganze Handregel verkommt allmählich zur Lächerlichkeit und sollte dringend überarbeitet werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 20:29
robika hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:47

hä? Ellbogen geht raus zum Ball. Was, wenn nicht das, soll ein Elfer sein?

Hurrricane :clap: :clap: :clap: :clap:
Quatsch. Der Verteidiger dreht sich weg und wird angeschossen.

Die ganze Handregel verkommt allmählich zur Lächerlichkeit und sollte dringend überarbeitet werden.
Er dreht sich weg, und hebt den Arm. Also bitte Heinz. War noch immer Elfer
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 20:29
robika hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:47

hä? Ellbogen geht raus zum Ball. Was, wenn nicht das, soll ein Elfer sein?

Hurrricane :clap: :clap: :clap: :clap:
Quatsch. Der Verteidiger dreht sich weg und wird angeschossen.

Die ganze Handregel verkommt allmählich zur Lächerlichkeit und sollte dringend überarbeitet werden.
Das pfeifen 9 von 10 Schiris als Elfer, wenn sie es sehen. Und der eine hat keine Ahnung. :grin:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:42
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:27 Leibzig 2 : Bayern 0
Bin mal auf die Reaktion gespannt. Sind ja noch früh in der Saison aber jetzt sind sie gefordert, Mal schaun ob Tuchel etwas gutes einfällt. Das Tor am Anfang muß Musiala natürlich machen :facepalm:
Dem ist nix hinzuzufügen. Jetzt können sie uns zeigen ob und was sie draufhaben.
Befürchte nix gutes, aber es wird auf alle Fälle wegweisend, auch für Tuchel.
Ok, die Reaktion war da. Tuchel hat die richtigen Schrauben angezogen. Fand gut, dass Tel schon zur Halbzeit kam. Guerreiro war auch eine sehr gute Idee. Auch Musiala draufzulassen hat sich gelohnt, ohne den fällt das 2:2 nicht. Und vor allem die Einstellung ist wieder gut. Nach der ersten Halbzeit zurückzukommen, Respekt. Da waren sie fast weg, kurz vor der Pause hätten sie mit etwas Pech 3:0 hinten und ein Mann weniger sein können. Dann wär das Licht aus gewesen. Man muss sich allerdings fragen, wie es zu so einer ersten Halbzeit kommen konnte. Die Konstanz über 90 Minuten ist nach wie vor ein Problem.

Kim hatte heute sicher nicht sein bestes Spiel. Gerade in HZ 1 extreme Probleme mit dem Tempo der Leipziger Angreifer. Ich hoffe mal, das waren noch Nachwirkungen von seiner Verletzung, generell bin ich von ihm überzeugt. Laimer verzeihe ich ein schwächeres Spiel, das ist auch nicht seine Stammposition. Im Tor sollte man allerdings jetzt doch überlegen, auf Peretz zu switchen. Neuer braucht noch und Ulreich fehlt einfach zu viel fürs höchste Niveau. Gerade mit dem Fuß ist das einfach ungenügend, ein Sicherheitsrisiko. Die Zweite würde sich über ihn vielleicht noch freuen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:45 Lächerlich, das ist doch kein 11er

Gut gehn‘
Brazzo72
Tja, Brazzo, Definitionssache. Ich persönlich unterscheide privat von Hand, Unter- und Oberarm, inclusive Ellbogen.
Bei privaten Gesprächen mit Freunden und Bekannte, bei denen es NICHT um Fußball geht machen alle eine Unterscheidung zwischen Hand und Arm.
Wie bei Wiki:
Hand eines Menschen:
Die Hand (lateinisch Manus, griechisch χείρ cheir) ist das Greiforgan der oberen Extremitäten (Arme) der Primaten. Beim Menschen und den meisten Primaten ist sie durch den opponierbaren Daumen mit dem Musculus opponens pollicis ausgezeichnet, was den Pinzettengriff ermöglicht (Greifhand). Die Hand wird unterteilt in die Handwurzel (Carpus), die Mittelhand (Metacarpus) und die Finger (Digiti manus).

Nun aber zum Thema Fußball.
Handspiel ist schlicht und einfach eine falsche Bezeichnung. Grundsätzlich müsste es Armspiel heißen. Denn es ist unerheblich ob ein Spieler einen Ball mit Hand, Unter-Oberarm, inclusive Ellbogen berührt. Ja, es gab schon genug Szenen, in denen ein Spieler den Ball nur mit dem Arm berührte, weil der Arm nicht perfekt angelegt war.
Zum Spiel:
Der Ellbogen des RB Spieler ging ganz klar zum Ball, ergo ein glasklarer Elfer.
Außer Dir hat auch kein Spieler, Rose etc. die Entscheidung des Referees in Frage gestellt.
Also mach’s wie ich vergiss einfach das Wort Handspiel, bzw. ersetze es mit Armspiel.
Schönen Sonntag
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 21:04
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:45 Lächerlich, das ist doch kein 11er

Gut gehn‘
Brazzo72
Tja, Brazzo, Definitionssache. Ich persönlich unterscheide privat von Hand, Unter- und Oberarm, inclusive Ellbogen.
Bei privaten Gesprächen mit Freunden und Bekannte, bei denen es NICHT um Fußball geht machen alle eine Unterscheidung zwischen Hand und Arm.
Wie bei Wiki:
Hand eines Menschen:
Die Hand (lateinisch Manus, griechisch χείρ cheir) ist das Greiforgan der oberen Extremitäten (Arme) der Primaten. Beim Menschen und den meisten Primaten ist sie durch den opponierbaren Daumen mit dem Musculus opponens pollicis ausgezeichnet, was den Pinzettengriff ermöglicht (Greifhand). Die Hand wird unterteilt in die Handwurzel (Carpus), die Mittelhand (Metacarpus) und die Finger (Digiti manus).

Nun aber zum Thema Fußball.
Handspiel ist schlicht und einfach eine falsche Bezeichnung. Grundsätzlich müsste es Armspiel heißen. Denn es ist unerheblich ob ein Spieler einen Ball mit Hand, Unter-Oberarm, inclusive Ellbogen berührt. Ja, es gab schon genug Szenen, in denen ein Spieler den Ball nur mit dem Arm berührte, weil der Arm nicht perfekt angelegt war.
Zum Spiel:
Der Ellbogen des RB Spieler ging ganz klar zum Ball, ergo ein glasklarer Elfer.
Außer Dir hat auch kein Spieler, Rose etc. die Entscheidung des Referees in Frage gestellt.
Also mach’s wie ich vergiss einfach das Wort Handspiel, bzw. ersetze es mit Armspiel.
Schönen Sonntag
Grüß Dich Dallas,

das der 11er aufgrund der Regel gegeben wurde, geschenkt.

Der Spieler springt hoch, um das zutun muss er die Ellbogen heben, aber für mich ist die alte Regel mit „Absicht“ einfach die bessere.

Schönen Abend noch...

Gut gehn‘
Brazzo72