FC Bayern News

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8555
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Bayern ist halt der Verein, der die meisten Erfahrungen mit Straftätern gemacht hat. Da kommt es auf einen mehr auch nicht an.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:11
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 13:12 Ich verstehe das eben gar nicht.
Man hat es da im Sommer etwas verkackt, shit happens.
Muss man im Winter korrigieren, wird man auch. Da scheint es mir eher hilfreich, wenn man dann genauer weiß, was man von den jungen Burschen erwarten kann.

Natürlich bringt ein Boateng in aktuell machbarer Form etwas Planbareres. Und vielleicht hat man auch Bedenken, das man bis zum Winter nix verschenken will und ne zusätzliche Alternative, falls es ganz dicke kommt.
Und Boateng bis zum Sommer nen Vertrag, kostet kleines Geld, so viel haut ihr täglich in die Musik-Box, das ist wurscht.

Aber Unschuldsvermutung... das ist schon... dazu ist zu viel bekannt und es wird ja wohl mehr oder weniger wegen einem Verfahrensfehler wiederholt...
ich bin da sicher befangen, weil ich vieles für Lappalie halte, was andere schon aufregt - so z.B. die Nummer vom Häßlichen damals-, bei Gewalt in der Partnerschaft gegen Frauen aber ne Null-Toleranz-Linie habe.
Dennoch: sich das als Beifang mit einzuhandeln bei fraglichem sportlichen Wert... wie gesagt, versteh ich nicht.
noch ein Nachtrag von 11Freunde.de:
Wer wissen will, wie es um die Hal­tung des FC Bayern Mün­chen zum Fall Jérôme Boateng bestellt ist, muss nur in den Juli 2023 bli­cken. Damals lief der 35-jäh­rige Innen­ver­tei­diger trotz Fan­pro­testen beim Legen­den­spiel gegen Borussia Dort­mund wieder im Bayern-Trikot auf. Zum 10. Jah­restag des Triple-Gewinns von 2013 war der Ex-Natio­nal­spieler, der wegen schwerer Kör­per­ver­let­zung ange­klagt ist, ein gern gese­hener Gast bei Spie­lern und Funk­tio­nären. In einem hoch­glanz­po­lierten PR-Video auf Boatengs Insta­gram-Kanal ist zu sehen, wie er unter anderem von Serge Gnabry, Bas­tian Schwein­steiger oder auch Thomas Tuchel mit Hand­schlag, Umar­mung und strah­lendem Lächeln begrüßt wird. Es folgen lockerer Small­talk und Scherze in den Kata­komben. Im Sta­dion fiel die Begrü­ßung an jenem som­mer­li­chen Juli-Tag weit weniger herz­lich aus. Die Pfiffe der Fans waren beim Legen­den­spiel deut­lich zu hören. Boatengs Wer­be­clip endet natür­lich mit einer hei­teren Szene. Er wirft einer Gruppe jubelnder Teen­ager sein leicht ver­schwitztes Trikot zu.

„Es gilt die Unschulds­ver­mu­tung, wenn ein Ver­fahren aus­ge­setzt ist. Weil das auch so ist, haben wir als Fuß­ball­klub das Recht, Fuß­ball-Ent­schei­dungen zu treffen“, sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel Wochen später, nachdem der ver­trags­lose Profi in einer Trai­nings­gruppe mit­trai­niert und der Verein Inter­esse an einer Ver­pflich­tung signa­li­siert hatte. Spieler Joshua Kim­mich betonte, das Gerichts­ver­fahren wegen häus­li­cher Gewalt gegen Boateng sei ​„kein großes Thema in der Kabine“.
...
Im April 2024, also zum Beginn des Sai­son­fi­nales, könnte das Ver­fahren neu auf­ge­rollt werden. Spä­tes­tens dann dürfte es für den Verein zum Thema werden. Je nachdem, wie es mit Boateng wei­ter­geht und wie schnell es zu einem Urteils­spruch kommt, würde dann ein wei­terer rechts­kräftig ver­ur­teilter Gewalt­täter den FC Bayern Mün­chen reprä­sen­tieren. Mit Lucas Her­nandez (spielt heute bei Paris Saint-Ger­main) und King­sley Coman hatte bezie­hungs­weise hat der Verein zwei Profis unter Ver­trag, die von Gerichten wegen häus­li­cher Gewalt ver­ur­teilt wurden. Coman gestand seine Schuld – anders als Boateng – ein.

„Gegen die Pri­vat­person gibt es ein Ver­fahren. Das ist aktuell aus­ge­setzt, darum ist es seine pri­vate Geschichte. Und darum ist das aktuell auch kein Thema für uns“, sagte FCB-Sport­di­rektor Chris­toph Freund zur Causa Boateng. Jeder könne seine Mei­nung haben, es gelte die Unschulds­ver­mu­tung. Dass nach zwei­ma­ligen Schuld­sprü­chen in der dritten Instanz ein Frei­spruch geur­teilt wird, scheint ange­sichts der Beweis­lage eher unwahr­schein­lich.

Es mag zynisch klingen, doch neben der mora­li­schen Ver­werf­lich­keit nimmt die Ver­eins­füh­rung einen offenen Kon­flikt mit seinen Fans in Kauf für einen Spieler, der sport­lich ohnehin nur als Ersatz ein­ge­plant wäre. Das ist nicht nur anrü­chig, es ergibt auch in der Logik erfolgs­geiler Ver­eins­bosse keinen Sinn.
https://11freunde.de/artikel/bayern-boa ... ttansicht=
Bin kein Beobachter des Prozesses! Aber so lange nicht zweifelsfrei die "Schuld" von Jerome fest steht, gilt die Unschuldsvermutung!!! In wie weit uns Boateng sportlich helfen kann wage ich nicht zu beurteilen. Was im privaten Bereich möglicher Weise alkoholisiert(von Beiden) vorgefallen ist, mag ich nicht zu beurteilen. Aber die Art wie der FC Bayern mit ehemaligen oder auch aktuellen Spielern umgeht hat mir schon immer imponiert. Das ist in der Bundesliga Beispiellos.Auch das ist ein Teil von Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:45 Bayern ist halt der Verein, der die meisten Erfahrungen mit Straftätern gemacht hat. Da kommt es auf einen mehr auch nicht an.
tut mir leid aber das ist einfach nur dummes populistisches Geschwätz!! :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8555
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Ach ja? Dann lass uns mal aufzählen.

Hoeneß: Steuerhinterzieher

Rummenigge und Kahn: Schmuggler

Breno: Brandstifter

Ribery: Sex mit Minderjährigen

Boateng: Körperverletzung

Coman: Häusliche Gewalt

Und wenn es noch etwas mehr sein darf, empfehle ich diesen Artikel:

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 47399.html
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3348
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:54
Bin kein Beobachter des Prozesses! Aber so lange nicht zweifelsfrei die "Schuld" von Jerome fest steht, gilt die Unschuldsvermutung!!! In wie weit uns Boateng sportlich helfen kann wage ich nicht zu beurteilen. Was im privaten Bereich möglicher Weise alkoholisiert(von Beiden) vorgefallen ist, mag ich nicht zu beurteilen. Aber die Art wie der FC Bayern mit ehemaligen oder auch aktuellen Spielern umgeht hat mir schon immer imponiert. Das ist in der Bundesliga Beispiellos.Auch das ist ein Teil von Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Das wäre schön, wenn das beispiellos bleibt.

Mehr als ausreichend, wenn solch ein Verständnis von "Resozialisierung" aufs Amigoland begrenzt bleibt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:54
erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:11
noch ein Nachtrag von 11Freunde.de:

https://11freunde.de/artikel/bayern-boa ... ttansicht=
Bin kein Beobachter des Prozesses! Aber so lange nicht zweifelsfrei die "Schuld" von Jerome fest steht, gilt die Unschuldsvermutung!!! In wie weit uns Boateng sportlich helfen kann wage ich nicht zu beurteilen. Was im privaten Bereich möglicher Weise alkoholisiert(von Beiden) vorgefallen ist, mag ich nicht zu beurteilen. Aber die Art wie der FC Bayern mit ehemaligen oder auch aktuellen Spielern umgeht hat mir schon immer imponiert. Das ist in der Bundesliga Beispiellos.Auch das ist ein Teil von Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Klar gilt die Unschuldsvermutung, solange es keinen Schuldspruch gibt. Aber du weißt, dass das Verfahren aktuell nur wegen einem Formfehler ruht?

Aber mal anders: Da wird ein Mitarbeiter verdächtigt in die Firmenkasse gegriffen zu haben. Solange es keinen Schuldspruch gibt, gilt die Unschuldsvermutung.
Was passiert mit dem Mitarbeiter? Der wird freigestellt, bis das Gericht zu einem Urteil gekommen ist.
Was passiert mit J.Boateng? Der wird eingestellt, bevor ein Gericht zu einem Urteil kommt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:54
erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:11
noch ein Nachtrag von 11Freunde.de:

https://11freunde.de/artikel/bayern-boa ... ttansicht=
Bin kein Beobachter des Prozesses! Aber so lange nicht zweifelsfrei die "Schuld" von Jerome fest steht, gilt die Unschuldsvermutung!!! In wie weit uns Boateng sportlich helfen kann wage ich nicht zu beurteilen. Was im privaten Bereich möglicher Weise alkoholisiert(von Beiden) vorgefallen ist, mag ich nicht zu beurteilen. Aber die Art wie der FC Bayern mit ehemaligen oder auch aktuellen Spielern umgeht hat mir schon immer imponiert. Das ist in der Bundesliga Beispiellos.Auch das ist ein Teil von Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Moin Lotte,
in diesem Fall von "Unschuldsvermutung" zu sprechen ist schon recht gewagt.
aus dem 11 Freunde Artikel:
Und die Vor­würfe gegen Boateng wiegen schwer. Sie sind durch Augen­zeugen, Fotos und medi­zi­ni­sche Gut­achten gut doku­men­tiert. Sowohl in der ersten Instanz als auch im Revi­si­ons­ver­fahren sprach ihn das Gericht wegen Kör­per­ver­let­zung schuldig. Im der zweiten Instanz wurde ledig­lich die Strafe von 1,8 auf 1,2 Mil­lionen abge­mil­dert. Sie sahen es als erwiesen an, dass der Ange­klagte nach einem Aus­raster bei einem Kar­ten­spiel seine dama­lige Freundin belei­digt und geschlagen habe. Dies sei nicht der letzte Über­griff in der Bezie­hung gewesen, sagte das Opfer aus.

Das Baye­ri­sche Oberste Lan­des­ge­richt hob den Schuld­spruch aller­dings vor wenigen Wochen auf. Boatengs Anwälte, die Staats­an­walt­schaft und die Neben­klage hatten jeweils Revi­sion gegen das Urteil der zweiten Instanz ein­ge­legt. Der Richter, der das Urteil gespro­chen hatte, habe etwa bei einem Befan­gen­heits­an­trag gegen sich selbst mit­ge­wirkt. Gleich­zeitig gab das Gericht auch einem Antrag der Gegen­seite statt, es habe Mängel in der Beweis­wür­di­gung gegeben. Diese Ver­fah­rens­fehler führten dazu, dass das Urteil einer recht­li­chen Über­prü­fung ​„nicht im Ansatz“ stand­halte, begrün­dete das Gericht die Ent­schei­dung. Laut dem Gerichts­spre­cher müsse geklärt werden, ​„ob eine Kühl­ta­sche ein gefähr­li­ches Werk­zeug dar­stellen kann“ und ob der Fuß­baller auch ein Wind­licht bei dem Angriff auf das Opfer ver­wendet habe. Staats­an­walt­schaft und Neben­klage hatten auf eine Neu­ver­hand­lung gepocht, weil ihnen das revi­dierte Urteil – Boateng hätte eine Strafe von 1,2 Mil­lionen Euro zahlen müssen, zu mild aus­fiel. Boateng beteuert seine Unschuld und streitet die Angriffe ab.
https://11freunde.de/artikel/bayern-boa ... ttansicht=

und den willst Du dann verpflichten? Naja wie jeck schon schrieb, wäre schön wenn das mit der (Re)sozialisierung (in solchen Fällen) euer Alleinstellungsmerkmal bliebe.

Sehr zynisch wäre eine Verpflichtung auch in diesem Zusammenhang:
Starkes Zei­chen, schwache Reak­tion
...
Übri­gens: Zwei Wochen später, am 25. November, ist der ​„Orange Day“. So wird der inter­na­tio­nale Tag zur Besei­ti­gung von Gewalt gegen Frauen genannt. In der Ver­gan­gen­heit ließ der FC Bayern die Allianz Arena orange erstrahlen. Der Verein ver­kaufte es als starkes Zei­chen der Soli­da­rität mit Opfern häus­li­cher Gewalt. ​„Wir wollen für dieses wich­tige gesell­schaft­liche Thema ein­treten und nach­haltig dafür sen­si­bi­li­sieren“, sagte FCB-Prä­si­dent Her­bert Hainer zu der Aktion. Gewirkt hat sie wohl nicht.
https://11freunde.de/artikel/bayern-boa ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Alleine schon das Interesse an einer Verpflichtung von J.Boateng bietet Angriffsfläche. Sollte es wirklich dazu kommen, dann sollte der FC Bayern nie wieder etwas von "Werte" erzählen.
Is my mining.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3817
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 07:57 Alleine schon das Interesse an einer Verpflichtung von J.Boateng bietet Angriffsfläche. Sollte es wirklich dazu kommen, dann sollte der FC Bayern nie wieder etwas von "Werte" erzählen.
Is my mining.
Er ist aktuell nicht verurteilt, das Urteil wurde aufgehoben. Willst du über ihn urteilen?
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3648
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 08:43
Atlan hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 07:57 Alleine schon das Interesse an einer Verpflichtung von J.Boateng bietet Angriffsfläche. Sollte es wirklich dazu kommen, dann sollte der FC Bayern nie wieder etwas von "Werte" erzählen.
Is my mining.
Er ist aktuell nicht verurteilt, das Urteil wurde aufgehoben. Willst du über ihn urteilen?
Hier wird doch jeder verurteilt, der eine eigene Meinung hat 😁
Ist auch sone typische deutsche Tradition :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3817
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 10:05
Meikinho hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 08:43

Er ist aktuell nicht verurteilt, das Urteil wurde aufgehoben. Willst du über ihn urteilen?
Hier wird doch jeder verurteilt, der eine eigene Meinung hat 😁
Ist auch sone typische deutsche Tradition :lol:
Den Luxus der eigenen Meinung gönne ich mir schon. Wenn ein Urteil rechtskräftig ist, ok. Ansonsten kann jeder in seiner Freizeit tun was ihm gefällt. Der eine fährt Ski, der andere verprügelt vielleicht seine Freundin. Wer war das damals bei Hertha? Lell oder Ottl? Ich weiß es nicht mehr. Interessierte keine Sau. Hertha eben....
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Wurde den Granden wohl doch zu heiß :eh: :think:
Seit Sonntag trainierte Jérôme Boateng beim FC Bayern mit. Der 35-Jährige galt als Kandidat für die Innenverteidigung. Doch es kommt nicht zu einem Wechsel.

Der FC Bayern hat sich laut der "Bild" gegen eine Verpflichtung von Jérôme Boateng entschieden. Der vereinslose Innenverteidiger trainierte seit vergangenem Sonntag in München an der Säbener Straße mit, erhält nun aber offenbar keinen Vertrag.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ister.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 08:43
Atlan hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 07:57 Alleine schon das Interesse an einer Verpflichtung von J.Boateng bietet Angriffsfläche. Sollte es wirklich dazu kommen, dann sollte der FC Bayern nie wieder etwas von "Werte" erzählen.
Is my mining.
Er ist aktuell nicht verurteilt, das Urteil wurde aufgehoben. Willst du über ihn urteilen?
Ja Meik, der Worte über Boateng sind genug gewechselt.
Die Beiträge drehen sich im Kreis.
A) noch ist er nicht verpflichtet
B) Boateng ist noch nicht verurteilt
C) Bayern hat ein massives Problem in der Zentrale. De Ligt fällt länger aus.

Also könnte man einen fitten(!)Boateng gebrauchen. Schaun ma mal was passiert.
Dass es bei OL nicht funktioniert hat für ihn muss nicht unbedingt bedeuten, dass er bei Bayern nicht funktioniert.
Kommt immer mal vor, dass ein Spieler x bei Verein y super spielt, dann wechselt er zu Verein z und er bleibt weit unter seiner Leistung, die er bei y hatte.

Er ist kein Haaland, der kann hinwechseln wo er will und schiesst alles in Grund und Boden.

PS @ jeck
Stell Dir vor es gibt Ehen in der die Alte ab und zu gewaltige Wutanfälle bekommt und auf ihren Mann einschlägt, der sie trotzdem sehr liebt.
Du würdest ihr auch die linke Backe hinhalten…….
Also ich würde mich verteidigen. Für Dich bin ich also asozial, oder ?
Danach gibt es eine riesige Versöhnung, bis zum nächsten mal, ein paar Monate später.

PSPS
Hat nix mit Boateng zu tun. Hab die Sache überhaupt nicht verfolgt, für mich reine private Angelegenheit.
Der Spieler muss Leistung bringen, was er privat macht interessiert mich nicht ‼️
Wärst Du mein Freund, würde nix an meiner Freundschaft zu Dir ändern. Ich würde Dich im Knast besuchen, selbst wenn man Dich für Mord verurteilt hätte.

Okay, hättest Du mich ermordest, dann würde ich meine Beziehung zu Dir beenden. :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 10:33 Wurde den Granden wohl doch zu heiß :eh: :think:
Seit Sonntag trainierte Jérôme Boateng beim FC Bayern mit. Der 35-Jährige galt als Kandidat für die Innenverteidigung. Doch es kommt nicht zu einem Wechsel.

Der FC Bayern hat sich laut der "Bild" gegen eine Verpflichtung von Jérôme Boateng entschieden. Der vereinslose Innenverteidiger trainierte seit vergangenem Sonntag in München an der Säbener Straße mit, erhält nun aber offenbar keinen Vertrag.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ister.html
Naja, dann ist die Sache vom Tisch ! Danke erpie !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 08:43
Atlan hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 07:57 Alleine schon das Interesse an einer Verpflichtung von J.Boateng bietet Angriffsfläche. Sollte es wirklich dazu kommen, dann sollte der FC Bayern nie wieder etwas von "Werte" erzählen.
Is my mining.
Er ist aktuell nicht verurteilt, das Urteil wurde aufgehoben. Willst du über ihn urteilen?
Nein, aber meine Meinung darf ich hier noch schreiben? :think:
Das Thema ist ja nun erledigt, ein Ruhmesblatt war das mMn für den FC Bayern nicht.
Ich hätte eine Verpflichtung auch akzeptiert, wenn es ein Urteil gegeben hätte und J.Boateng auf Bewährung schuldig...
Aber so war es immer noch ein nicht beendetes Verfahren mit noch nicht absehbaren endgültigen Urteil.
Sportlich konnte ich es verstehen, aber der Zweck heiligt nicht alle Mittel.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7563
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 10:39 PS @ jeck
Stell Dir vor es gibt Ehen in der die Alte ab und zu gewaltige Wutanfälle bekommt und auf ihren Mann einschlägt, der sie trotzdem sehr liebt.
Du würdest ihr auch die linke Backe hinhalten…….
Also ich würde mich verteidigen. Für Dich bin ich also asozial, oder ?
Danach gibt es eine riesige Versöhnung, bis zum nächsten mal, ein paar Monate später.
Ist privat, auch nur kurz:
Genau so etwas hat mein Neffe hinter sich. Seine Frau, mit der er eine Tochter hat, hat sich immer wieder mit ihm gestritten. Zigarettenkippen auf seinem Arm ausgedrückt. Usw.
Es gab mehrere Jahre immer wieder eine Versöhnung und dann - hat sie das Brotmesser genommen...
Hätte ihr Sohn aus erster Ehe sie nicht zurückgehalten, gebe es meinen Neffen nicht mehr. Aus mehreren Stichwunden blutend hat er sich zu seiner Mutter, meiner Schwester, geschleppt.
Die - jetzt Ex-Frau - wurde für psychisch krank erklärt. Die Ehe inzwischen geschieden. Die Frau ist seit kurzen laut ihrem Arzt wieder gesund.
Mein Neffe ist jetzt seit Jahren alleinerziehender Vater. War und ist immer noch in therapeutischer Behandlung.
Wenn es zu Gewalt - egal von welcher Seite -in der Ehe kommt, dann sollte sofort die Trennung erfolgen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3862
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Lt. Bundesliga-Trend lautet die Tippempfehlung für Bayern vs. Freiburg: "Freiburg gewinnt (Handicap +3)".. :wtf:

Alter Finne, die Bazis sind zwar nicht gerade in Topform, aber wenn selbst Bundesliga-Trend so einen raushaut, dann steht es wohl doch arg schlimm um die Tuchel-Truppe. :ugeek: :ugeek:

(ist offensichtlich nur eine Verwechselung wenn man den zugehörigen Text liest, aber wenn jemand blind nach Buli-Trend wettet und "all in" geht, wäre das nicht so supi)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3817
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 11:49 Ist privat, auch nur kurz:
Genau so etwas hat mein Neffe hinter sich. Seine Frau, mit der er eine Tochter hat, hat sich immer wieder mit ihm gestritten. Zigarettenkippen auf seinem Arm ausgedrückt. Usw.
Es gab mehrere Jahre immer wieder eine Versöhnung und dann - hat sie das Brotmesser genommen...
Hätte ihr Sohn aus erster Ehe sie nicht zurückgehalten, gebe es meinen Neffen nicht mehr. Aus mehreren Stichwunden blutend hat er sich zu seiner Mutter, meiner Schwester, geschleppt.
Die - jetzt Ex-Frau - wurde für psychisch krank erklärt. Die Ehe inzwischen geschieden. Die Frau ist seit kurzen laut ihrem Arzt wieder gesund.
Mein Neffe ist jetzt seit Jahren alleinerziehender Vater. War und ist immer noch in therapeutischer Behandlung.
Wenn es zu Gewalt - egal von welcher Seite -in der Ehe kommt, dann sollte sofort die Trennung erfolgen.
Wenn jemand probiert bei mir eine Kippe auf dem Arm auszudrücken hat er nicht viel Spaß daran. Ich habe auf Staatskosten gelernt mich effizient zu verteidigen. Wie ich das mache muss ich dann entscheiden. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten der Eskalation.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3648
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 12:02
Atlan hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 11:49 Ist privat, auch nur kurz:
Genau so etwas hat mein Neffe hinter sich. Seine Frau, mit der er eine Tochter hat, hat sich immer wieder mit ihm gestritten. Zigarettenkippen auf seinem Arm ausgedrückt. Usw.
Es gab mehrere Jahre immer wieder eine Versöhnung und dann - hat sie das Brotmesser genommen...
Hätte ihr Sohn aus erster Ehe sie nicht zurückgehalten, gebe es meinen Neffen nicht mehr. Aus mehreren Stichwunden blutend hat er sich zu seiner Mutter, meiner Schwester, geschleppt.
Die - jetzt Ex-Frau - wurde für psychisch krank erklärt. Die Ehe inzwischen geschieden. Die Frau ist seit kurzen laut ihrem Arzt wieder gesund.
Mein Neffe ist jetzt seit Jahren alleinerziehender Vater. War und ist immer noch in therapeutischer Behandlung.
Wenn es zu Gewalt - egal von welcher Seite -in der Ehe kommt, dann sollte sofort die Trennung erfolgen.
Wenn jemand probiert bei mir eine Kippe auf dem Arm auszudrücken hat er nicht viel Spaß daran. Ich habe auf Staatskosten gelernt mich effizient zu verteidigen. Wie ich das mache muss ich dann entscheiden. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten der Eskalation.
Habe es schon mal gelesen, dass du auf Staatskosten gelernt hast, dich zu verteidigen 😉
Frag mich nur weshalb du es häufig erwähnst 😜
Ich habe es auf der Straße meiner Heimat gelernt und daran hätte so'n Kippendrücker garantiert auch keinen Spaß 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3817
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 12:29 Habe es schon mal gelesen, dass du auf Staatskosten gelernt hast, dich zu verteidigen 😉
Frag mich nur weshalb du es häufig erwähnst 😜
Ich habe es auf der Straße meiner Heimat gelernt und daran hätte so'n Kippendrücker garantiert auch keinen Spaß 😁
Das habe ich ich auch. Es ist nur qualitativ eine andere Ebene. Bei der Landesverteidigung lernst du primär zu töten. Das sollte man im zivilen Leben natürlich unterdrücken.

Da ist ist halt dann die Frage: Nasenbein, Rippenbruch oder doch der Arm gebrochen? Also wenn es mal härter kommt.

Das bekommt man als Zivilist nicht so zwingend punktgenau hin. Einem nur die rechte Gerade geben, geschenkt. Kann jeder.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 10:42
erpie hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 10:33 Wurde den Granden wohl doch zu heiß :eh: :think:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ister.html
Naja, dann ist die Sache vom Tisch ! Danke erpie !
Ich denke mal deine Smilies deuten es ja an, trotzdem zur Verdeutlichung für jeden, der sich mit der mittlerweile fast unendlichen Anzahl an Smilies nicht so toll auskennt. Ich gehöre übrigens auch dazu.
Ich glaube nicht, dass Boa ihnen zu heiß ist, er ist einfach zu schlecht um den FCB weiterzubringen. ( Den Granden ist nix zu heiß, wenn es Erfolg nach sich zieht.)
Die Position, die er nunmal hätte, ist die “highest risk” Position, die du als Feldspieler(!) hast. Ein gravierender Fehler in der Abwehrmitte kurz/relativ kurz vor der Torlinie und ein einigermaßen abgezockter Stürmer haut das Ding rein. Ganz egal wer im Tor steht.
Damit bin ich schon bei den Torhütern. Ich persönliche halte diese Position für die wichtigste in der KO (!) - Runde der CL.
Dass alle Feldspieler Fußball spielen können, haben sie ja in der Gruppenphase bewiesen.
Deswegen habe ich bei der Rückkehr von Manu gemischte Gefühle. 37 und ein Jahr verletzt.
Das letzte mal, als er länger ausfiel, kam er nicht mehr ganz so top zurück. Hat immer noch geklappt, aber da war er jünger.
Naja, schaun ma mal. Schnee von Morgen, in der Fußballer-Sprache 😄.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 11:49
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 10:39 PS @ jeck
Stell Dir vor es gibt Ehen in der die Alte ab und zu gewaltige Wutanfälle bekommt und auf ihren Mann einschlägt, der sie trotzdem sehr liebt.
Du würdest ihr auch die linke Backe hinhalten…….
Also ich würde mich verteidigen. Für Dich bin ich also asozial, oder ?
Danach gibt es eine riesige Versöhnung, bis zum nächsten mal, ein paar Monate später.
Ist privat, auch nur kurz:
Genau so etwas hat mein Neffe hinter sich. Seine Frau, mit der er eine Tochter hat, hat sich immer wieder mit ihm gestritten. Zigarettenkippen auf seinem Arm ausgedrückt. Usw.
Es gab mehrere Jahre immer wieder eine Versöhnung und dann - hat sie das Brotmesser genommen...
Hätte ihr Sohn aus erster Ehe sie nicht zurückgehalten, gebe es meinen Neffen nicht mehr. Aus mehreren Stichwunden blutend hat er sich zu seiner Mutter, meiner Schwester, geschleppt.
Die - jetzt Ex-Frau - wurde für psychisch krank erklärt. Die Ehe inzwischen geschieden. Die Frau ist seit kurzen laut ihrem Arzt wieder gesund.
Mein Neffe ist jetzt seit Jahren alleinerziehender Vater. War und ist immer noch in therapeutischer Behandlung.
Wenn es zu Gewalt - egal von welcher Seite -in der Ehe kommt, dann sollte sofort die Trennung erfolgen.
Also ganz ehrlich, dass jemanden mal die Hand ausrutscht ist eine Sache, aber Zigaretten auf der Haut eines anderen ausdrücken, ganz was anderes ! (zumindest meine Meinung, jeck’s Gattin dürfte das natürlich).
Das ist Perversion/Sadismus hoch 3 ‼️ Alleine nur die Idee/Phantasie zu haben ist schon krank.
Spätestens nach der zweiten Kippe in die Therapie. Heißt jetzt ja nicht gleich wegsperren.
So aber war das, was dann Jahre später passierte, nicht unbedingt eine logische Folge, aber auch absolut keine Überraschung !

@Jeck
Sorry, Du kommst bei meinen Beiträgen nicht gut weg, aber bedenke, nicht alle Frauen sind Engel 😇, es gibt auch Teufel 👿 unter ihnen.
Keine Ahnung mit wem es Boa zu tun hatte, ob alohol oder drugs involved waren etc…… Hat mich und wird mich nie interessieren, was Ex-Bayern-Spieler so machen. Gilt in gewisser Weise sogar für die aktiven Spieler, was sie so treiben, jenseits des Platzes. Heiße nicht Heinz und spiele in der 2.Liga.
Verdammt interessiert mich aber, was die aktuellen Spieler vs Freiburg machen werden.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3348
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 13:51
@Jeck
Sorry, Du kommst bei meinen Beiträgen nicht gut weg, aber bedenke, nicht alle Frauen sind Engel 😇, es gibt auch Teufel 👿 unter ihnen.
Das ist eh klar und das die Olle von Boateng sich auch nicht wundern braucht... ich hab da keinerlei Mitleid.
Dennoch: nen Kerl, der ne Frau schlägt - und damit meine ich mal meine Definition, bulgarische Kugelstosserin fällt da nicht drunter -, ist für mich die letzte Wurst.

Und nein, das heißt nicht, das man nicht reagieren darf... da landen die Plündern auf der Strasse und dann ruft man den Schlüsseldienst, Fall erledigt.

Denn eingedenk Deiner Eingangsfeststellung: Hauptmieter/Besitzer des Daches über dem Kopf bin ich und die Dame Mitbewohnerin, das war es aber auch.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Thomas Tuchel hat die Bild Meldungen nun dementiert: “Er hat sich gut verhalten, hat gut mit trainiert. Das werden wir heute mit allen Beteiligten klären und dann bekanntgegeben. Da ist keine Entscheidung gefallen, entgegen anderslautenden Berichten. Das klären wir intern mit allen Beteiligten”, erklärte der Cheftrainer der Bayern auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg.

Nunja, denke Bild wird trotzdem richtig liegen.
Lassen wir uns überraschen.
Ob ja oder nein, das Thema wurde jetzt bis zum kotzen diskutiert.
Eigentlich eh schon fast ein OT Thema.
Für mich steht ab jetzt die Buli und der FCB im Mittelpunkt, (mit oder ohne Boa).

PS „gut Verhalten, gut trainiert“, das tun die von der 2.Mannschaft auch, trotzdem haben sie in der 4.Liga in 12 Spielen 24 Tore kassiert, nur so nebenbei.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: FC Bayern News

Beitrag von sampenza »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 13:02
Das habe ich ich auch. Es ist nur qualitativ eine andere Ebene. Bei der Landesverteidigung lernst du primär zu töten. Das sollte man im zivilen Leben natürlich unterdrücken.

Da ist ist halt dann die Frage: Nasenbein, Rippenbruch oder doch der Arm gebrochen? Also wenn es mal härter kommt.

Das bekommt man als Zivilist nicht so zwingend punktgenau hin. Einem nur die rechte Gerade geben, geschenkt. Kann jeder.
Boah Alter, gehts auch ne Nummer kleiner? Gewaltphantasien in Schuckenbaum?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen