FC Bayern News

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8459
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:24
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:14

War aber auch nicht sooooo schwer. :wave:
Das ganze Spiel war überraschenderweise nicht soooooo schwer.😂🤣 0-4 🤣😂
:thumbup: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 22:56
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 22:51

Ja, irgendwie wollen die ganzen Nailsman-Jünger Rache und zerreißen sich deshalb das Maul, damit er nur ja früher rausfliegt als er. Ist aber typisch für den FCB, wenn man nicht gerade mit einer BILD-Journalistin zusammen ist. :lol!: Ich denke, wenn er noch ein paar Titel geholt hat, wird er da etwas mehr drüberstehen.
ich entschuldige mich nochmal : achso ...ich mal hier fürn son Buyern-triiiiet ganz schön viel rum :shock: :lol!: :lol!:

nu krieg Dich mal wieder ein : DU magst den nicht . DAS haben wirklich ALLE verstanden :lol!: sei Dir gegönnt
Titel, Titel...Streich hat noch keinen, oder ? OTTO hat TITEL ...und WAS für welche !! :lol!:
Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie einem Typen im Prinzip alles verziehen wird - komplette Fehlplanung, Defensivdesaster, Titelarmut, etc. -, dann alle geschockt sind, dass er rausfliegt wenn er auf bestem Weg ist, die Meisterschaft zu verzocken und bei seinem Nachfolger gefühlt bei jedem Spiel, dass er nicht 8:0 gewinnt, wieder nach dem Versager von vorher gebrüllt wird. Spektakulär, zumal der nun wirklich auch ein Unsympath vor dem Herrn ist (egal ob man Tuchel nun mag oder nicht). Hast du vielleicht ne Erklärung für mich, die über die Macht von Springer hinausgeht? Vielleicht werd ich dann bisschen ruhiger.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 23:04
micki2 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 22:56

ich entschuldige mich nochmal : achso ...ich mal hier fürn son Buyern-triiiiet ganz schön viel rum :shock: :lol!: :lol!:

nu krieg Dich mal wieder ein : DU magst den nicht . DAS haben wirklich ALLE verstanden :lol!: sei Dir gegönnt
Titel, Titel...Streich hat noch keinen, oder ? OTTO hat TITEL ...und WAS für welche !! :lol!:
Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie einem Typen im Prinzip alles verziehen wird - komplette Fehlplanung, Defensivdesaster, Titelarmut, etc. -, dann alle geschockt sind, dass er rausfliegt wenn er auf bestem Weg ist, die Meisterschaft zu verzocken und bei seinem Nachfolger gefühlt bei jedem Spiel, dass er nicht 8:0 gewinnt, wieder nach dem Versager von vorher gebrüllt wird. Spektakulär, zumal der nun wirklich auch ein Unsympath vor dem Herrn ist (egal ob man Tuchel nun mag oder nicht). Hast du vielleicht ne Erklärung für mich, die über die Macht von Springer hinausgeht? Vielleicht werd ich dann bisschen ruhiger.
nee hab ich nicht ...bin auch mehr so oldschool bei otto : die Wahrheit ist aufm Platz...das "Entertainment" wird in MEINEN Augen eh überbewertet....weiste ja, das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 23:14
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 23:04

Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie einem Typen im Prinzip alles verziehen wird - komplette Fehlplanung, Defensivdesaster, Titelarmut, etc. -, dann alle geschockt sind, dass er rausfliegt wenn er auf bestem Weg ist, die Meisterschaft zu verzocken und bei seinem Nachfolger gefühlt bei jedem Spiel, dass er nicht 8:0 gewinnt, wieder nach dem Versager von vorher gebrüllt wird. Spektakulär, zumal der nun wirklich auch ein Unsympath vor dem Herrn ist (egal ob man Tuchel nun mag oder nicht). Hast du vielleicht ne Erklärung für mich, die über die Macht von Springer hinausgeht? Vielleicht werd ich dann bisschen ruhiger.
nee hab ich nicht ...bin auch mehr so oldschool bei otto : die Wahrheit ist aufm Platz...das "Entertainment" wird in MEINEN Augen eh überbewertet....weiste ja, das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
btw : schaue grad Spocht Studio nebenbei ...1.Hz mehr so 4:0 .... :shock: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2629
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Authentisch, ehrlich und geradeheraus- dabei impulsiv und mM sehr sympathisch - toller Trainer, toller Mensch - kann sehr gerne länger in München im Amt bleiben.

Und das er mit AW nicht klar kam ist doch ein Zeichen von Charakterstärke.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 23:16
btw : schaue grad Spocht Studio nebenbei ...1.Hz mehr so 4:0 .... :shock: :lol!:
2. HZ übrigens auch... :shock: Alleine Musiala hätte ihnen noch 3 mehr einschenken können.

Frage ist danach halt immer, war Bayern so gut oder Dortmund so schlecht? Wie immer bisschen von beiden wahrscheinlich. Aber ich denke, man kann festhalten, dass es an der generellen Qualität in München nicht hapert, zumindest was Trainer und (erste) Mannschaft angeht. Bei Dortmund wäre ich mir da nicht so ganz sicher, v.a. bei Nr.2. Auch wenn man zugrundelegt, dass die Maßstäbe nicht die gleichen sind wie auf der anderen Seite. Aber ich sag mal zum Beispiel, Wolf und Ryerson auf Außen, damit wird man auf Sicht nicht in der absoluten Bundesligaspitze bleiben.

Denke man hat hier zwei Kader mit unterschiedlichen Problemen: Bei Bayern fehlts in der Breite, bei Dortmund in der Spitze (wie gesagt, auch für die eigenen Maßstäbe, die ich mal als "immer Champions League" formulieren würde). Und auch wenn das Problem des FCB dramatischer aussieht, wenn mal Leute fehlen - wie gesehen ist das des BVB akuter und auch schwerer zu beheben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 05:45 Authentisch, ehrlich und geradeheraus- dabei impulsiv und mM sehr sympathisch - toller Trainer, toller Mensch - kann sehr gerne länger in München im Amt bleiben.

Und das er mit AW nicht klar kam ist doch ein Zeichen von Charakterstärke.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich mag seine ehrliche und direkte Art wie schon gesagt auch. Dass er mal angepisst ist und das auch raushängen lässt, darf er sich nach so nem Spiel gern mal leisten. Solange es nicht zur Dauerschleife wird, wie z.B. Endphase Klopp in Dortmund oder eigentlich immer Mourinho. Das ist dann auf Dauer ermüdend und auch kontraproduktiv. Sehe ich bei ihm Stand jetzt aber nicht, im Sportstudio wirkte er z.B. schon wieder ziemlich entspannt. Da musste wohl erstmal das Adrenalin raus nach dem Spiel.

P.S.: Dass Dortmunder bei ihm skeptisch sind, ich kanns verstehen. Allerdings muss man finde ich wirklich beachten, dass der BVB eine andere Klubkultur hat als Bayern. Beim FCB ist Reibung bis zu einem gewissen Punkt nicht so schlimm, solange der Respekt und das generelle Vertrauen ineinander da sind (basierend auf Kompetenz). Das sehe ich auf allen Ebenen gegeben, letzte Saison waren da doch einige Riesenbaustellen. Beim BVB ist die Harmonie und der Zusammenhalt aller Beteiligten noch wichtiger. Vielleicht war TT für Dortmund auf Dauer wirklich nicht der Richtige, weil der Ehrgeiz seiner Diplomatie irgendwann im Weg stand.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2629
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 08:59
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 05:45 Authentisch, ehrlich und geradeheraus- dabei impulsiv und mM sehr sympathisch - toller Trainer, toller Mensch - kann sehr gerne länger in München im Amt bleiben.

Und das er mit AW nicht klar kam ist doch ein Zeichen von Charakterstärke.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich mag seine ehrliche und direkte Art wie schon gesagt auch. Dass er mal angepisst ist und das auch raushängen lässt, darf er sich nach so nem Spiel gern mal leisten. Solange es nicht zur Dauerschleife wird, wie z.B. Endphase Klopp in Dortmund oder eigentlich immer Mourinho. Das ist dann auf Dauer ermüdend und auch kontraproduktiv. Sehe ich bei ihm Stand jetzt aber nicht, im Sportstudio wirkte er z.B. schon wieder ziemlich entspannt. Da musste wohl erstmal das Adrenalin raus nach dem Spiel.

P.S.: Dass Dortmunder bei ihm skeptisch sind, ich kanns verstehen. Allerdings muss man finde ich wirklich beachten, dass der BVB eine andere Klubkultur hat als Bayern. Beim FCB ist Reibung bis zu einem gewissen Punkt nicht so schlimm, solange der Respekt und das generelle Vertrauen ineinander da sind (basierend auf Kompetenz). Das sehe ich auf allen Ebenen gegeben, letzte Saison waren da doch einige Riesenbaustellen. Beim BVB ist die Harmonie und der Zusammenhalt aller Beteiligten noch wichtiger. Vielleicht war TT für Dortmund auf Dauer wirklich nicht der Richtige, weil der Ehrgeiz seiner Diplomatie irgendwann im Weg stand.
Der BVBler benötigt die Wohlfühloase, das stimmt wohl.

Auf den def. Außen haben sie sich wohl mehr von Bensebaini erhofft, der vorerst aber in der Qualitätsprüfung durchgefallen ist.

Entwicklungssprünge sind aber auch bei Spielern möglich, die einem limitiert erscheinen.

Von daher würde ich die beiden nicht gänzlich abschreiben.

Pavard war offensiv auch limitiert, defensiv aber bockstark.

Gut gehn‘
Brazzo72
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3286
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 08:59 P.S.: Dass Dortmunder bei ihm skeptisch sind, ich kanns verstehen. Allerdings muss man finde ich wirklich beachten, dass der BVB eine andere Klubkultur hat als Bayern. Beim FCB ist Reibung bis zu einem gewissen Punkt nicht so schlimm, solange der Respekt und das generelle Vertrauen ineinander da sind (basierend auf Kompetenz). Das sehe ich auf allen Ebenen gegeben, letzte Saison waren da doch einige Riesenbaustellen. Beim BVB ist die Harmonie und der Zusammenhalt aller Beteiligten noch wichtiger. Vielleicht war TT für Dortmund auf Dauer wirklich nicht der Richtige, weil der Ehrgeiz seiner Diplomatie irgendwann im Weg stand.
Stimmt doppelt für mich nicht, sowohl was die Beschreibung beim FCB angeht als auch die der Situation des Tuchel-Abganges bei uns.

Erstmal ist bei Euch Reibung, auch wenn du zu relativieren versucht, genau so wenig gefragt. Sondern du musst den Dauerkriminellen hinter dir haben. Der einzige Unterschied: der hatte über Jahre mehr Fachkompetenz und ein besseres Näschen als unser Kasper, über den ja Armin Veh alles gesagt hat.

Und den Abgang Tuchels bei uns darauf zu reduzieren, der konnte halt kein Skat, ist nun deutlich zu kurz gehüpft. Sein Agieren rund um die Attentatssituation, in der er eben alles andere als sich schützend vor die Mannschaft gestellt hat gegen den bösen Vorstand, machte eine weitere Beschäftigung vollkommen unmöglich.

Was nix über die Qualität Tuchels aussagt, wie schon bei der Verpflichtung, ich gratuliere jedem Verein, der da einen hervorragenden Fachmann anstellt.
Und das Verhalten, das bei uns letztklassig war, war nun wirklich eine Sondersituation. Da würde ich mir nie anmaßen, daraus eine grundsätzliche Meinung über Tuchel daraus abzuleiten. Da ist also kein Vorwurf, nur war das bei uns nicht reparabel. Denn es betraf nun viel mehr als ein "Zerwürfnis" zwischen Chef und leitendem Angestellten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 09:30
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 08:59 P.S.: Dass Dortmunder bei ihm skeptisch sind, ich kanns verstehen. Allerdings muss man finde ich wirklich beachten, dass der BVB eine andere Klubkultur hat als Bayern. Beim FCB ist Reibung bis zu einem gewissen Punkt nicht so schlimm, solange der Respekt und das generelle Vertrauen ineinander da sind (basierend auf Kompetenz). Das sehe ich auf allen Ebenen gegeben, letzte Saison waren da doch einige Riesenbaustellen. Beim BVB ist die Harmonie und der Zusammenhalt aller Beteiligten noch wichtiger. Vielleicht war TT für Dortmund auf Dauer wirklich nicht der Richtige, weil der Ehrgeiz seiner Diplomatie irgendwann im Weg stand.
Stimmt doppelt für mich nicht, sowohl was die Beschreibung beim FCB angeht als auch die der Situation des Tuchel-Abganges bei uns.

Erstmal ist bei Euch Reibung, auch wenn du zu relativieren versucht, genau so wenig gefragt. Sondern du musst den Dauerkriminellen hinter dir haben. Der einzige Unterschied: der hatte über Jahre mehr Fachkompetenz und ein besseres Näschen als unser Kasper, über den ja Armin Veh alles gesagt hat.

Und den Abgang Tuchels bei uns darauf zu reduzieren, der konnte halt kein Skat, ist nun deutlich zu kurz gehüpft. Sein Agieren rund um die Attentatssituation, in der er eben alles andere als sich schützend vor die Mannschaft gestellt hat gegen den bösen Vorstand, machte eine weitere Beschäftigung vollkommen unmöglich.

Was nix über die Qualität Tuchels aussagt, wie schon bei der Verpflichtung, ich gratuliere jedem Verein, der da einen hervorragenden Fachmann anstellt.
Und das Verhalten, das bei uns letztklassig war, war nun wirklich eine Sondersituation. Da würde ich mir nie anmaßen, daraus eine grundsätzliche Meinung über Tuchel daraus abzuleiten. Da ist also kein Vorwurf, nur war das bei uns nicht reparabel. Denn es betraf nun viel mehr als ein "Zerwürfnis" zwischen Chef und leitendem Angestellten.
OK, oder so. In jedem Fall also eine Sondersituation, die auf andere Gegebenheiten nicht übertragbar ist.

Mit unserem Steuerexperten, na ja, "sich verstehen" kann man auf unterschiedliche Weise. Man kann mit chronisch gebuckeltem Rücken und der Schuhcreme in der Hand die regelmäßige Aufwartung am Tegernsee machen, wie unser letzter Sportvorstand. Oder man kann - durchaus auch öffentlich - kontroverse Ansichten äußern, wie das TT aktuell tut. Und auch wenn UH das erste natürlich lieber ist (ansonsten hätte der Schuhputzer sich ja nicht 5 Jahre als Hofmeister ausgeben dürfen), kommt er mit dem zweiten schon auch klar, solange die Ergebnisse stimmen. Van Gaal hat er schließlich auch toleriert, bis der wirklich komplett am Rad gedreht hat, und da war aber hallo mit Reibung. Problematisch ist allerdings mittlerweile tatsächlich seine Fach- und Urteilskompetenz und dass es sich offensichtlich keiner traut, ihm das zu sagen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 09:16
Pavard war offensiv auch limitiert, defensiv aber bockstark.

Gut gehn‘
Brazzo72
Sehe ich ganz anders. Der hatte durchaus seine Qualitäten. Was der an diagonalen Fackeln abgefeuert hat, das konnte kaum ein anderer auf der Welt so gut. Ein Flankengott war er natürlich nicht, das ist richtig. aber es lag ja nicht am Verein bei ihm. Der wollte nun mal unbedingt weg, was willste machen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2629
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 09:57
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 09:16
Pavard war offensiv auch limitiert, defensiv aber bockstark.

Gut gehn‘
Brazzo72
Sehe ich ganz anders. Der hatte durchaus seine Qualitäten. Was der an diagonalen Fackeln abgefeuert hat, das konnte kaum ein anderer auf der Welt so gut. Ein Flankengott war er natürlich nicht, das ist richtig. aber es lag ja nicht am Verein bei ihm. Der wollte nun mal unbedingt weg, was willste machen.
Pavard war anscheinend auch zum Tegernsee eingeladen, wo ihm UH seine Demission „ausreden“ wollte.

Nur war Pavard leider konsequent, der wollte schlicht noch was Neues ausprobieren.

Weiß grad‘ gar nicht, wie das Projekt (Inter?) bei ihm läuft und ob er da wirklich IV spielt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7579
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 10:03
Weiß grad‘ gar nicht, wie das Projekt (Inter?) bei ihm läuft und ob er da wirklich IV spielt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Die spielen ein anderes System als Bayern. 3-5-2, ähnlich wie Leverkusen gerade. Und ja, da hat er einen der drei Posten in der Kette inne. Und Inter ist Tabellenführer. Also scheint sich gelohnt zu haben für ihn.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3286
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 09:52
Mit unserem Steuerexperten, na ja, "sich verstehen" kann man auf unterschiedliche Weise. Man kann mit chronisch gebuckeltem Rücken und der Schuhcreme in der Hand die regelmäßige Aufwartung am Tegernsee machen, wie unser letzter Sportvorstand. Oder man kann - durchaus auch öffentlich - kontroverse Ansichten äußern, wie das TT aktuell tut. Und auch wenn UH das erste natürlich lieber ist (ansonsten hätte der Schuhputzer sich ja nicht 5 Jahre als Hofmeister ausgeben dürfen), kommt er mit dem zweiten schon auch klar, solange die Ergebnisse stimmen. Van Gaal hat er schließlich auch toleriert, bis der wirklich komplett am Rad gedreht hat, und da war aber hallo mit Reibung. Problematisch ist allerdings mittlerweile tatsächlich seine Fach- und Urteilskompetenz und dass es sich offensichtlich keiner traut, ihm das zu sagen.
So würde ich Hoeneß auch einschätzen, das er damit umgehen kann, solange er meint, das derjenige in der aktuellen Situation noch sportlich wertvoll ist für den Verein.
Denn auch wenn der natürlich auch nen eitler Sack ist - nona, jeder, dem es nicht reicht, 7.Zwerg von links zu sein, will auch schon klar machen nach außen, das er da Macher ist -, es ist eben "sein" Verein, "sein" Werk und wenn es gut für den Verein ist, dann kann er über seinen Schatten springen.
Aber solche Rückendeckung wie eben der Schuhputzer, die bekommt so jemand eben nicht.
Und er nimmt das auch im Voraus in Kauf, das er weiß, das es mit irgendjemanden - wie eben z.B. vanGaal - für ihn persönlich ärgerlich wird, wenn es für das Gesamte aber gut ist. Ist ne Qualität einer Führungspersönlichkeit, das er jemanden "ausnutzt", weil er einen weiterbringt, auch wenn er ihn für einen Trottel hält und es ihm deutlich lieber wäre, wenn man denjenigen nicht grade benötigen würde fürs Gesamte.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3809
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 05:45 Authentisch, ehrlich und geradeheraus- dabei impulsiv und mM sehr sympathisch - toller Trainer, toller Mensch - kann sehr gerne länger in München im Amt bleiben.

Und das er mit AW nicht klar kam ist doch ein Zeichen von Charakterstärke.

Gut gehn‘
Brazzo72
@Toller Trainer: Möglicherweise aufgrund der Erfolge. Andererseits hat er noch bei keinem Verein das Vertragsende erlebt. Da sind Pep & Kloppo ganz anders unterwegs.

@Toller Mensch: Kennst Du ihn persönlich? Wie will man das sonst bewerten.

Und Authentisch in dem Geschäft? Vielleicht Christian Streich, aber sonst??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Respekt Brazzo 72 !

Beitrag von Dallas05 »

Über TT hast Du u.a. geschrieben, ich zitiere wörtlich:

„Authentisch, ehrlich und geradeheraus- dabei impulsiv und mM sehr sympathisch - toller Trainer, toller Mensch - kann sehr gerne länger in München im Amt bleiben.“
(Übrigens zu 100 % auch meine Meinung)

Worauf ich hinaus will ist allerdings Dein Thread vor einigen Wochen.
„Tuchel und der FCB — ein Missverständnis ?”

Da hast Du kaum ein gutes Haar an TT gelassen.

Viele hätten keinen weiteren Beitrag über TT geschrieben.

Was Du über TT schreibst, gilt in meinen Augen auch für Dich !
Okay, ob Du impulsiv bist, das weiß ich natürlich nicht.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag und eine schöne kommende Woche !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2629
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Respekt Brazzo 72 !

Beitrag von Brazzo72 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 11:55 Über TT hast Du u.a. geschrieben, ich zitiere wörtlich:

„Authentisch, ehrlich und geradeheraus- dabei impulsiv und mM sehr sympathisch - toller Trainer, toller Mensch - kann sehr gerne länger in München im Amt bleiben.“
(Übrigens zu 100 % auch meine Meinung)

Worauf ich hinaus will ist allerdings Dein Thread vor einigen Wochen.
„Tuchel und der FCB — ein Missverständnis ?”

Da hast Du kaum ein gutes Haar an TT gelassen.

Viele hätten keinen weiteren Beitrag über TT geschrieben.

Was Du über TT schreibst, gilt in meinen Augen auch für Dich !
Okay, ob Du impulsiv bist, das weiß ich natürlich nicht.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag und eine schöne kommende Woche !
Du das war Mitte August und ja, das gebe ich zu, der threadtitel sollte etwas „reißerisch“ daher kommen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3598
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Für mich alles "mimimi" von Tuchel 😁
Alles andere so wie immer 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1234
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Es ist doch schön das im Fall Tuchel so kontroverse Meinungen auch hier geäußert werden. Das Gelaber der so genannten Experten hat doch in erster Linie den Zweck die Fußballinteressierten zu unterhalten. Gerade Hamann poliaristert da gewaltig. Das eine Persönlichkeit wie Thomas Tuchel dann irgendwann mal die " Schnautze" voll hat ist mehr als verständlich und macht ihn auch ein Stück weit menschlicher.Aus meiner Sicht werden die Kommentare von Loddar zunehmend unprofessioneller. Ich bin mir sicher durch seine Reaktionen hat Tuchel den größten Teil seiner Spieler auf seiner Seite und das ist ein viel positiver Effekt als die Empörung der :mrgreen: :thumbup: :wave: Juornalie
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 12:49 Für mich alles "mimimi" von Tuchel 😁
Alles andere so wie immer 😉
Da hast du recht mit dem mimimi von Tuchel. Viel zu harmlos.
Die Wörter A…Löcher wären noch die harmlosesten gegenüber Didi u. Loddar.
Ansonsten die dt Version von motherf. und cocks…. dazu.
Spielsüchtige Alkoholiker und Typen, die zu doof sind als Greenkeeper zu arbeiten, kein gutes Wort hätte ich als Trainer für/über diese Witzfiguren.
Würde den Unterhaltungsmodus nach 23:00, also im aktuellen Sportstudio erhöhen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 11:21
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 05:45 Authentisch, ehrlich und geradeheraus- dabei impulsiv und mM sehr sympathisch - toller Trainer, toller Mensch - kann sehr gerne länger in München im Amt bleiben.

Und das er mit AW nicht klar kam ist doch ein Zeichen von Charakterstärke.

Gut gehn‘
Brazzo72
@Toller Trainer: Möglicherweise aufgrund der Erfolge. Andererseits hat er noch bei keinem Verein das Vertragsende erlebt. Da sind Pep & Kloppo ganz anders unterwegs.

@Toller Mensch: Kennst Du ihn persönlich? Wie will man das sonst bewerten.

Und Authentisch in dem Geschäft? Vielleicht Christian Streich, aber sonst??
Tolle Trainer Pep u. Kloppo :
Der eine braucht gefühlt ein Jahrzehnt und 10 Milliarden um einmal die CL zu gewinnen, der andere, in welcher CL-Gruppe spielt er gleich wieder mit seinem LFC ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3598
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:16
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 12:49 Für mich alles "mimimi" von Tuchel 😁
Alles andere so wie immer 😉
Da hast du recht mit dem mimimi von Tuchel. Viel zu harmlos.
Die Wörter A…Löcher wären noch die harmlosesten gegenüber Didi u. Loddar.
Ansonsten die dt Version von motherf. und cocks…. dazu.
Spielsüchtige Alkoholiker und Typen, die zu doof sind als Greenkeeper zu arbeiten, kein gutes Wort hätte ich als Trainer für/über diese Witzfiguren.
Würde den Unterhaltungsmodus nach 23:00, also im aktuellen Sportstudio erhöhen.
Jeder von denen macht seinen Job, der eine besser, der andere eben nicht 😁
Die Kritiken der beiden sind doch anscheinend heilsam.
Da sollte Tuchel sich bei den beiden bedanken :lol: :drinkingdrunk:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:41
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:16

Da hast du recht mit dem mimimi von Tuchel. Viel zu harmlos.
Die Wörter A…Löcher wären noch die harmlosesten gegenüber Didi u. Loddar.
Ansonsten die dt Version von motherf. und cocks…. dazu.
Spielsüchtige Alkoholiker und Typen, die zu doof sind als Greenkeeper zu arbeiten, kein gutes Wort hätte ich als Trainer für/über diese Witzfiguren.
Würde den Unterhaltungsmodus nach 23:00, also im aktuellen Sportstudio erhöhen.
Jeder von denen macht seinen Job, der eine besser, der andere eben nicht 😁
Die Kritiken der beiden sind doch anscheinend heilsam.
Da sollte Tuchel sich bei den beiden bedanken :lol: :drinkingdrunk:
Ist ja kein Problem: „ Danke ihr A., M ., + C..“
Natürlich voll ausgesprochen……..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1949
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Beim FCB ist eben alles anders. "Kohler heute im Doppelpass: Als ich vom FC Köln zu den Bayern wechselte, waren wir mit dem FC Köln Zweiter. Hoeneß fragte mich: "Und bist du mit der Saison zufrieden!" Und ich sagte Ja. UH: Dan bist du hier eigentlich falsch!
So ticken die eben in München."

Da spielt der FCB - abgesehen von Saarbrücken - die beste Saisoneröffnung seit 8! Jahren und ein Tuchel muss sich fast im Stundentakt die Ergüsse eines Hamann oder Mathäus oder Hau- keine Weiterentwicklung, Missstimmung in der Kabine, etc anhören.
Dann platzt ihm halt irgendwann mal der Kragen - Spieltag 10: letzte Saison 19 Punkte, 30:8 Tore, diese Saison 26 Punkte 38:7 Tore aber angeblich keine Weiterentwicklung.
In dem Interviewa wird er vor allem nach den Aussagen von Hamann gefragt, nach Ergebnissen oder Spielverläufen, Taktik fragt keiner - hätte ja was mit Fußball zu tun.
War gestern vor dem Spiel ja nicht anders.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: FC Bayern News

Beitrag von #blackducksmatter »

Ich wünsche mir, dass der Fette in den nächsten Tagen ausreitet und den Hunden bei Sky Nummer drei und vier aufstreicht. Wäre höchst amüsant und die falschen trifft es sicher nicht :popcorn:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: