FC Bayern News

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Habe gerade das ganze Tuchel-Theater bei Sky90 erstmals in Gänze gesehen (Pk kannte ich noch gar nicht) Der hat sich ja tatsächlich aufgeführt wie ein zickiges Schulmädchen. Aus meiner Sicht megapeinlich für den deutschen Vorzeigeclub. Wenn der Typ so empfindlich ist, hätte er den Job nicht annehmen dürfen :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2434
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 18:17 Habe gerade das ganze Tuchel-Theater bei Sky90 erstmals in Gänze gesehen (Pk kannte ich noch gar nicht) Der hat sich ja aufgeführt wie ein zickiges Schulmädchen. Aus meiner Sicht megapeinlich für den deutschen Vorzeigeclub. Wenn der Typ so empfindlich ist, hätte er den Job nicht annehmen dürfen :wtf:
Wo hast Du das gesehen ❓⁉️
Ich schaue es mir jetzt gerade an. Er bekommt von den Gästen durchaus auch, nicht nur positives Feedback für seinen Auftritt gestern.
Hamann gibt wie üblich bullshit von sich.
Aber lass uns nach der Sendung nochmals darüber sprechen, denn ich hab sie im Gegensatz zu dir noch nicht gesehen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3639
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 18:30
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 18:17 Habe gerade das ganze Tuchel-Theater bei Sky90 erstmals in Gänze gesehen (Pk kannte ich noch gar nicht) Der hat sich ja aufgeführt wie ein zickiges Schulmädchen. Aus meiner Sicht megapeinlich für den deutschen Vorzeigeclub. Wenn der Typ so empfindlich ist, hätte er den Job nicht annehmen dürfen :wtf:
Wo hast Du das gesehen ❓⁉️
Ich schaue es mir jetzt gerade an. Er bekommt von den Gästen durchaus auch, nicht nur positives Feedback für seinen Auftritt gestern.
Hamann gibt wie üblich bullshit von sich.
Aber lass uns nach der Sendung nochmals darüber sprechen, denn ich hab sie im Gegensatz zu dir noch nicht gesehen.
Eines wäre doch Fakt,wäre Tuchel jetzt noch BVB Trainer,käme aus München richtig Lärm, aufgrund des Auftretens!
Aber so ist das eben,ein Bayern Trainer darf dünnhäutig sein,weil richtig Druck auf dem Kessel ist (obwohl es ja anscheinend falsch ist, was erzählt wurde),ein anderer muss sich zusammen reißen.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2434
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 20:42
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 18:30

Wo hast Du das gesehen ❓⁉️
Ich schaue es mir jetzt gerade an. Er bekommt von den Gästen durchaus auch, nicht nur positives Feedback für seinen Auftritt gestern.
Hamann gibt wie üblich bullshit von sich.
Aber lass uns nach der Sendung nochmals darüber sprechen, denn ich hab sie im Gegensatz zu dir noch nicht gesehen.
Eines wäre doch Fakt,wäre Tuchel jetzt noch BVB Trainer,käme aus München richtig Lärm, aufgrund des Auftretens!
Aber so ist das eben,ein Bayern Trainer darf dünnhäutig sein,weil richtig Druck auf dem Kessel ist (obwohl es ja anscheinend falsch ist, was erzählt wurde),ein anderer muss sich zusammen reißen.
Ehrlich, hab das jetzt nicht verstanden, was Du mir sagen wolltest.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2434
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Zusatz

Beitrag von Dallas05 »

Ich kann Dir nur eins sagen, würde der FCB 0-4 zuhause vs. Doofmund verlieren, dann hätte der Fcb-Trainer nicht die Zeit irgendwas zu sagen, so schnell wäre er gefeuert………😁❗️
Frag nach bei Kovac, 1-5 in F und Zack weg…….
oder den Carlo A., mehrfacher CL-Sieger „nur“ 0-3 in Paris —— Zack auch weg !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3891
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 08:53
micki2 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 23:16
btw : schaue grad Spocht Studio nebenbei ...1.Hz mehr so 4:0 .... :shock: :lol!:

Denke man hat hier zwei Kader mit unterschiedlichen Problemen: Bei Bayern fehlts in der Breite, bei Dortmund in der Spitze (wie gesagt, auch für die eigenen Maßstäbe, die ich mal als "immer Champions League" formulieren würde). Und auch wenn das Problem des FCB dramatischer aussieht, wenn mal Leute fehlen - wie gesehen ist das des BVB akuter und auch schwerer zu beheben.
das kannste doch vergleichen :nenene:
jeck hat schon Recht mit seinen (zugegeben dramatisierten) Analysen zu den Heulbojen. Man hat sich definitiv DEUTLICH verschlechtert. für "immer...(naja) also auf Sicht Geldbeschaffungsliga" wird es reichen. Und man kann Fehler durchaus korrigieren, auch wennse teuer sind...nur sollte man da auch mal mit anfangen :lol!:
Also ich fand ein paar Jahre zuvor den Plan "ich kauf mal 6 10Mio Onkels mit Potenzial...1-2 Volltreffer werden schon dabei sein, sinnvoller ....haste halt 3 Mor für ein Bellingham....aber diese Bense, Süle, Özcan Kategorie wäre was für uns (sind aber zu teuer :lol!: :lol!: :lol!: )
Für Platz 4 wirds reichen und die werden auch mal den einen oder anderen zerschießen, aber son Plan der Zukunft.......? ICH Dümmling dachte ja auch, das irgendwann bei guter Arbeit auch mal der Tag kommt, wo man Haalabelli -Konsorten auch mal 2 Jahre länger hält :?
Unabhängig davon MUSS man natürlich sowas wie letzte Saison oder vor 3-4 Jahren? (8 Augen vor...dann Düsseldorf+Hupenheim) auch mal ZU ENDE BRINGEN statt zu hoilen........dann tritt man auch anders auf
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3639
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Zusatz

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 22:12 Ich kann Dir nur eins sagen, würde der FCB 0-4 zuhause vs. Doofmund verlieren, dann hätte der Fcb-Trainer nicht die Zeit irgendwas zu sagen, so schnell wäre er gefeuert………😁❗️
Frag nach bei Kovac, 1-5 in F und Zack weg…….
oder den Carlo A., mehrfacher CL-Sieger „nur“ 0-3 in Paris —— Zack auch weg !
Bei den beiden von dir genannten Beispiele hatten auch eine längere Vorgeschichte 😁
Ähnlich wie bei Julia 😉 der hatte noch die Möglichkeit auf drei Titel, Zack weg 😜
Tuchel hat dann spektakulär zwei vermurkst :lol:
Deinem Beispiel zu Folge, wäre Taschentuchel nach der blamablen Niederlage in Saarbrücken geflogen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 20:42

Eines wäre doch Fakt,wäre Tuchel jetzt noch BVB Trainer,käme aus München richtig Lärm, aufgrund des Auftretens!
Aber so ist das eben,ein Bayern Trainer darf dünnhäutig sein,weil richtig Druck auf dem Kessel ist (obwohl es ja anscheinend falsch ist, was erzählt wurde),ein anderer muss sich zusammen reißen.
Naja, mach mal halblang, es kommt aus Dortmund genügend Geheule übers Jahr gesehen. Wenn es nicht die Bayern betrifft gibt es da aber nie "richtig Lärm" aus München zurück, wozu auch? Das ist Bullshit, das weisst du auch.

Ob jetzt Tuchel dünnhäutig war, ja meinetwegen, aber bei dem ständigen dummgesäusel von Hamann und Loddar kann einem schon mal die Hutschnur platzen. Die beiden sind wie ein Tinnitus und irgendwann ist halt der Punkt da... Ich meine, come on, wer wünscht sich nicht so eine Vorlage? Vor 2 Tagen faseln die Experten etwas von Insider-Infos demnach die Stimmung in der Mannschaft schlecht sei und es atmosphärische Störungen zwischen Team und Trainer gibt - und BÄÄÄÄMMMMM schon wird der BVB rasiert. Nenn mich kleinlich aber ich hätte das diesen zwei Pfeifen auch um die Ohren gehauen.

Und nur damit wir uns richtig verstehen: es geht nicht um Kritik. Die muss jeder aushalten. Diese beiden "Experten" kritisieren nicht (sachlich) sondern hauen Sprüche raus wie einst Dieter Bohlen bei DSDS. Im Unterschied zu DB hauen die aber auf Profis ein, die durchaus ihr Handwerk verstehen. Insofern müssen sie auch damit leben wenn's mal was zurück gibt.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 09:09
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 20:42

Eines wäre doch Fakt,wäre Tuchel jetzt noch BVB Trainer,käme aus München richtig Lärm, aufgrund des Auftretens!
Aber so ist das eben,ein Bayern Trainer darf dünnhäutig sein,weil richtig Druck auf dem Kessel ist (obwohl es ja anscheinend falsch ist, was erzählt wurde),ein anderer muss sich zusammen reißen.
Naja, mach mal halblang, es kommt aus Dortmund genügend Geheule übers Jahr gesehen. Wenn es nicht die Bayern betrifft gibt es da aber nie "richtig Lärm" aus München zurück, wozu auch? Das ist Bullshit, das weisst du auch.

Ob jetzt Tuchel dünnhäutig war, ja meinetwegen, aber bei dem ständigen dummgesäusel von Hamann und Loddar kann einem schon mal die Hutschnur platzen. Die beiden sind wie ein Tinnitus und irgendwann ist halt der Punkt da... Ich meine, come on, wer wünscht sich nicht so eine Vorlage? Vor 2 Tagen faseln die Experten etwas von Insider-Infos demnach die Stimmung in der Mannschaft schlecht sei und es atmosphärische Störungen zwischen Team und Trainer gibt - und BÄÄÄÄMMMMM schon wird der BVB rasiert. Nenn mich kleinlich aber ich hätte das diesen zwei Pfeifen auch um die Ohren gehauen.

Und nur damit wir uns richtig verstehen: es geht nicht um Kritik. Die muss jeder aushalten. Diese beiden "Experten" kritisieren nicht (sachlich) sondern hauen Sprüche raus wie einst Dieter Bohlen bei DSDS. Im Unterschied zu DB hauen die aber auf Profis ein, die durchaus ihr Handwerk verstehen. Insofern müssen sie auch damit leben wenn's mal was zurück gibt.
Auch wenn beide " Experten " in ihrer aktiven Zeit ( zumindest Loddar ) Weltklasse hatten bewahrt es sie heute nicht davor in ihren Aussagen und Kritiken unqualifiziert und teils unseriös zu sein!! Allgemein wird in Deutschland erwartet das die Bayern "Fußball von einem anderen Stern" zu spielen haben. Das eine solche Erwartung bei irgendwelchen "Stammtischtrainern" zu akzeptieren ist .....ok. Aber die Beiden sollten es schon besser wissen und und nicht ausschließlich daraus aus sein Schlagzeilen zu produzieren. Allein die Gesprächsführung in vielen Interviews ist teils purer Populismus!! So kann ich nur sagen "Bravo Thomas Tuchel"! :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Der FCB spielt den besten Ligastart seit 8 Jahren, ist anscheinend auch wieder in der Lage Spiele zu drehen und nicht, wie des Öfteren in den letzten beiden Jahren zu sehen, in der zweiten Hälfte einzubrechen.
Und dann beginnt jede PK und jedes Interview mit der Feststellung/Frage - Herr Hamann hat die fehlende Weiterentwicklung angesprochen, was sagen sie dazu? Herr Matthäus spricht vom der schlechten Stimmung in der Kabine, wie sehen sie das?
Am Samstag war eine der ersten Fragen an Dreesen - sind sie sicher, dass die Entlassung von Nagelsmann richtig war.
Dass man nach 10 Spieltagen 7 Punkte besser dasteht, als vor einem Jahr - geschenkt, interessiert keinen.
Keine Frage nach Verletzten oder Gesperrten bei dem ohnehin dünnen Kader.
Keine Frage nach dem Plan, dem Spielsystem - stattdessen der Hamann hat......

Und da wundern sich die Hellmanns und Wasserziers doch allen Ernstes, dass einem Tuchel mal der Hut hochgeht und er sagt: Für die fehlende Weiterentwicklung und die schlechte Stimmung war das heute ja nicht schlecht. Und für den Rest fragt ihr besser die Experten.
Und das Spiel wird seit der Verpflichtung Tuchels gespielt - ob Bild, sky, sport1 etc.
Schlagzeilen: Tuchel wütet; Tuchels TV-Eklat etc.
Wenn man sich da an den ein oder anderen Ausraster von Klopp erinnert - das war dann halt autentisch.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3639
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

rauschberg hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 12:36 Der FCB spielt den besten Ligastart seit 8 Jahren, ist anscheinend auch wieder in der Lage Spiele zu drehen und nicht, wie des Öfteren in den letzten beiden Jahren zu sehen, in der zweiten Hälfte einzubrechen.
Und dann beginnt jede PK und jedes Interview mit der Feststellung/Frage - Herr Hamann hat die fehlende Weiterentwicklung angesprochen, was sagen sie dazu? Herr Matthäus spricht vom der schlechten Stimmung in der Kabine, wie sehen sie das?
Am Samstag war eine der ersten Fragen an Dreesen - sind sie sicher, dass die Entlassung von Nagelsmann richtig war.
Dass man nach 10 Spieltagen 7 Punkte besser dasteht, als vor einem Jahr - geschenkt, interessiert keinen.
Keine Frage nach Verletzten oder Gesperrten bei dem ohnehin dünnen Kader.
Keine Frage nach dem Plan, dem Spielsystem - stattdessen der Hamann hat......

Und da wundern sich die Hellmanns und Wasserziers doch allen Ernstes, dass einem Tuchel mal der Hut hochgeht und er sagt: Für die fehlende Weiterentwicklung und die schlechte Stimmung war das heute ja nicht schlecht. Und für den Rest fragt ihr besser die Experten.
Und das Spiel wird seit der Verpflichtung Tuchels gespielt - ob Bild, sky, sport1 etc.
Schlagzeilen: Tuchel wütet; Tuchels TV-Eklat etc.
Wenn man sich da an den ein oder anderen Ausraster von Klopp erinnert - das war dann halt autentisch.
Top 👍
100% Zustimmung!
Dann sollte ein Stück weit auch Kritik an die Reporter gerichtet werden.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:29 Glückwunsch
Leider haben sich die Befürchtungen zu uns bewahrheitet! Mehr Ergebnisglück als können!
ach quatsch, der BVB war besser

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... r-gespielt.

Oder meintest du mit Ergebnisglück die Bayern?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7102
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 13:52
erpie hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:29 Glückwunsch
Leider haben sich die Befürchtungen zu uns bewahrheitet! Mehr Ergebnisglück als können!
ach quatsch, der BVB war besser

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... r-gespielt.

Oder meintest du mit Ergebnisglück die Bayern?
:hsv:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Zusatz

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 06:49
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 22:12 Ich kann Dir nur eins sagen, würde der FCB 0-4 zuhause vs. Doofmund verlieren, dann hätte der Fcb-Trainer nicht die Zeit irgendwas zu sagen, so schnell wäre er gefeuert………😁❗️
Frag nach bei Kovac, 1-5 in F und Zack weg…….
oder den Carlo A., mehrfacher CL-Sieger „nur“ 0-3 in Paris —— Zack auch weg !
Bei den beiden von dir genannten Beispiele hatten auch eine längere Vorgeschichte 😁
Ähnlich wie bei Julia 😉 der hatte noch die Möglichkeit auf drei Titel, Zack weg 😜
Tuchel hat dann spektakulär zwei vermurkst :lol:
Deinem Beispiel zu Folge, wäre Taschentuchel nach der blamablen Niederlage in Saarbrücken geflogen 😁
Tuchel hat den Pokal vermurkst, der ist am Tegernsee aber nicht Kategorie A. Solltest du allerdings meinen, ein Ausscheiden gegen ManCity in der CL wäre irgendwie "spektakulär (!) vermurksen", würde ich dich dann doch bitten, den Arzt deines Vertrauens aufzusuchen. Es sei denn, du meinst, der FC Bayern müsste irgendwie jedes Jahr ohne Gegentor die Champions League gewinnen, weil die anderen ja alle so dumme Nixblicker mit lauter Gurkentruppen sind. Obwohl ne, wenn ich recht überlege... Auch dann Arzt, bitte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 11:04 Allgemein wird in Deutschland erwartet das die Bayern "Fußball von einem anderen Stern" zu spielen haben. Das eine solche Erwartung bei irgendwelchen "Stammtischtrainern" zu akzeptieren ist .....ok. Aber die Beiden sollten es schon besser wissen und und nicht ausschließlich daraus aus sein Schlagzeilen zu produzieren.
Hinsichtlich der beiden (Dumm-) Laberer gebe ich dir zu 100% recht.

Was jedoch die Erwartungen betrifft, spricht das Leitbild der Bayern für sich:
Als globaler Spitzenclub brauchen wir den größten sportlichen Erfolg. Wir wollen aber nicht nur auf dem Platz erfolgreich sein, sondern auch am Schreibtisch, in der Kantine, in der Fanbetreuung – ganz einfach als Menschen. Jeder Einzelne trägt dazu bei, dass das Team gewinnt.
Große Worte, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man daran gemessen wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 09:09
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 20:42

Eines wäre doch Fakt,wäre Tuchel jetzt noch BVB Trainer,käme aus München richtig Lärm, aufgrund des Auftretens!
Aber so ist das eben,ein Bayern Trainer darf dünnhäutig sein,weil richtig Druck auf dem Kessel ist (obwohl es ja anscheinend falsch ist, was erzählt wurde),ein anderer muss sich zusammen reißen.
Naja, mach mal halblang, es kommt aus Dortmund genügend Geheule übers Jahr gesehen. Wenn es nicht die Bayern betrifft gibt es da aber nie "richtig Lärm" aus München zurück, wozu auch? Das ist Bullshit, das weisst du auch.

Ob jetzt Tuchel dünnhäutig war, ja meinetwegen, aber bei dem ständigen dummgesäusel von Hamann und Loddar kann einem schon mal die Hutschnur platzen. Die beiden sind wie ein Tinnitus und irgendwann ist halt der Punkt da... Ich meine, come on, wer wünscht sich nicht so eine Vorlage? Vor 2 Tagen faseln die Experten etwas von Insider-Infos demnach die Stimmung in der Mannschaft schlecht sei und es atmosphärische Störungen zwischen Team und Trainer gibt - und BÄÄÄÄMMMMM schon wird der BVB rasiert. Nenn mich kleinlich aber ich hätte das diesen zwei Pfeifen auch um die Ohren gehauen.

Und nur damit wir uns richtig verstehen: es geht nicht um Kritik. Die muss jeder aushalten. Diese beiden "Experten" kritisieren nicht (sachlich) sondern hauen Sprüche raus wie einst Dieter Bohlen bei DSDS. Im Unterschied zu DB hauen die aber auf Profis ein, die durchaus ihr Handwerk verstehen. Insofern müssen sie auch damit leben wenn's mal was zurück gibt.
Gebe dir hundert pro Recht, aber Tuchel muss einfach lernen, die nicht ernst zu nehmen. Denn das haben sie nicht verdient. Seine Reaktion "sehe bei denen auch keine Weiterentwicklung" war arschcool und genau richtig. In Zukunft sollte er es dabei belassen, alles andere macht sie nur noch wichtiger, als sie sich sowieso schon fühlen. Hamann könnte er einfach beim nächsten Mal seine tausend (immer gleichen) Fehlprognosen um die Ohren hauen, die er schon aufgestellt hat. Der Untergang des Abendlands mit Namen FC Bayern, blablabla... Dass dem das nicht selbst megapeinlich ist, während ganz Deutschland schon darüber lacht, sagt ja schon alles. Und der Loddar dreht sein Fähnchen immer nach dem Wind und kümmert sich dann nicht um sein Geschwätz von gestern, das ist auch leicht zu durchschauen. Mal ehrlich, über welches Niveau unterhalten wir uns da?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Boulevardjournalismus, was anderes gibt es doch auch im Sport längst nicht mehr.
Es geht nicht um Sport, sondern um die eigene Show.
Und zu den widerlichsten Vertretern dieser Art von Journalismus gehören Hellmann und Wasserzier.
Deren Ziel ist es eigentlich immer - und das betrifft ja nicht nur den FCB - den Gesprächspartner vorzuführen oder zumindest in Verlegenheit zu bringen.
Samstag: - die Vereinsführung des FCB sprich der Vorstandsvorsitzende Kahn und der SV Brazzo entschließen sich, Nagelsmann zu entlassen. Und zum Saisonende müssen beide ebenfalls ihren Stuhl räumen.
Ein halbes Jahr später hat der Verein einen neuen Vorstandsvorsitzenden und einen neuen SpoDi - und dann fragen die einen Dreesen allen Ernstes, ob die Entlassung Nagelsmanns richtig war.
Was soll der denn antworten? Gibt es vor dem Top-Spiel keine anderen Fragen? Oder war die Zielsetzung - siehe oben, ihn in Verlegenheit zu bringen.
Ein Hoeneß sagte vor Wochen mal in einem Interview, dass er von dieser Entscheidung nichts wusste UND sie nicht für glücklich hielt.
Kann er ja als AR-Mitglied mit Gewicht im Verein so sehen.
Aber was soll jetzt der VV sagen - sagt er, um Hoeneß nicht zu widersprechen, "nein", tritt er praktisch Tuchel ins Kreuz. Sagt er "ja", brüskiert er eigentlich Hoeneß.
Nur eines ist klar, egal was er sagt - er ist der Depp.
Bei denen hat das seit Jahren Methode - es sei denn, sie treffen auf solche "Typen" wie einen Klopp oder einen Baumgart, das sind sie dann handzahm, weil sie genau wissen, welches Echo kommt.
Dieses gezielte Leute innerhalb eines Vereins (Spieler/Trainer/Vereinsführung) dank ihrer Fragestellung gegeneinander aufzubringen, beherrschen die in Perfektion. Und da hat der FCB kein Alleinstellungsmerkmal.
Vor allem wenn es bei Vereinen auch aufgrund ausbleibender Ergebnisse kriselt, schlägt ihre Stunde. Da wird dann schon mal genüsslich gefragt, ob denn der Trainer noch die Mannschaft erreicht - da steht dann der Spieler oder VV da. Und da ist eben nicht jeder ein Zingler, der das locker wegmoderiert.
Hatten wir bei Bremen, bei Wolfsburg, beim HSV bei S04 und allen anderen immer wieder.
Keine Frage, woran es liegen könnte, dass es gerade nicht läuft - sondern solche Fangfragen, bei denen man sich eigentlich nur um Kopf und Kragen reden kann.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 14:07

Gebe dir hundert pro Recht, aber Tuchel muss einfach lernen, die nicht ernst zu nehmen. Denn das haben sie nicht verdient. Seine Reaktion "sehe bei denen auch keine Weiterentwicklung" war arschcool und genau richtig. In Zukunft sollte er es dabei belassen, alles andere macht sie nur noch wichtiger, als sie sich sowieso schon fühlen. Hamann könnte er einfach beim nächsten Mal seine tausend (immer gleichen) Fehlprognosen um die Ohren hauen, die er schon aufgestellt hat. Der Untergang des Abendlands mit Namen FC Bayern, blablabla... Dass dem das nicht selbst megapeinlich ist, während ganz Deutschland schon darüber lacht, sagt ja schon alles. Und der Loddar dreht sein Fähnchen immer nach dem Wind und kümmert sich dann nicht um sein Geschwätz von gestern, das ist auch leicht zu durchschauen. Mal ehrlich, über welches Niveau unterhalten wir uns da?
Ja, absolut, mir wäre es auch lieber gewesen er hätte es mit Humor genommen. Auch der Spruch mit "für den Rest fragen Sie die Experten" war Top, damit hätte er es sein lassen sollen. Aber daran merkst du das es an ihm nagt, und da gönne ihm einfach dieses "in your face" Gefühl vom Samstag. Ich hoffe aber auch dass das nun kein Dauerbrenner wird.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 14:01

Was jedoch die Erwartungen betrifft, spricht das Leitbild der Bayern für sich:
Als globaler Spitzenclub brauchen wir den größten sportlichen Erfolg. Wir wollen aber nicht nur auf dem Platz erfolgreich sein, sondern auch am Schreibtisch, in der Kantine, in der Fanbetreuung – ganz einfach als Menschen. Jeder Einzelne trägt dazu bei, dass das Team gewinnt.
Große Worte, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man daran gemessen wird.
Verzeihung Heinz, aber hast du machst dir keine Vorstellung davon wie erfolgreiche wir am Schreibtisch und in der Kantine sind. Entschuldige dich sofort :lol: :lol:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 14:21 Boulevardjournalismus, was anderes gibt es doch auch im Sport längst nicht mehr.
Es geht nicht um Sport, sondern um die eigene Show.
Das ist ja auch der Grund, warum Leute wie Didi und Loddar die ganz große Bühne bekommen. Bestimmt nicht, weil sie so tolle Experten sind. Ne, weil sie polemische Aussagen bringen. Je dümmer, desto besser, hauptsache alle reden darüber (alle Medien widerkäuen brav "Hamann kritisiert..."). Danach wird das dann jedem einzelnen Verantwortlichen vorlegt, vielleicht sagt einer ja was noch Dümmeres darauf. So treibt das gleich noch die eigenen Quoten / Klicks in die Höhe.

Und genau deshalb sollte Tuchel das Spiel nicht mitspielen. Das wird nämlich dadurch nicht besser, sondern nur schlimmer. Die haben alle kein echtes Interesse an Diskussion, nur an Bohei. 1x war gut, jetzt wissen alle Bescheid. In Zukunft dann am besten nur noch Kommentare Richtung "Ach wirklich? Interessante Meinung" und sich ansonsten mit relevanten Dingen beschäftigen, davon gibts nämlich genug.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Kann man so sehen - aber einmal war halt auch mal nötig.
Man stelle sich mal vor - Ein Klopp ist seit 1.4. Trainer beim Verein XY und im November fragt einer den SpoDi oder VV, ob denn die Entlassung von Klopps Vorgänger richtig war - da wäre aber was los gewesen.
Und man kann die ja auch alle für blöd halten, aber in der Zeit von Smartphone und Internet kannst du davon ausgehen, dass auch einem Tuchel die Frage an Dreesen gesteckt worden ist.
Und das ist eben diese Bösartigkeit hinter solchen Fragen.
Das hat nichts mit dem FCB zu tun, das ist bei jedem Verein ein Unding auf so eine linke Tour den seit Monaten amtierenden Trainer praktisch in Frage zu stellen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 15:14
rauschberg hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 14:21 Boulevardjournalismus, was anderes gibt es doch auch im Sport längst nicht mehr.
Es geht nicht um Sport, sondern um die eigene Show.
Das ist ja auch der Grund, warum Leute wie Didi und Loddar die ganz große Bühne bekommen. Bestimmt nicht, weil sie so tolle Experten sind. Ne, weil sie polemische Aussagen bringen. Je dümmer, desto besser, hauptsache alle reden darüber (alle Medien widerkäuen brav "Hamann kritisiert..."). Danach wird das dann jedem einzelnen Verantwortlichen vorlegt, vielleicht sagt einer ja was noch Dümmeres darauf. So treibt das gleich noch die eigenen Quoten / Klicks in die Höhe.

Und genau deshalb sollte Tuchel das Spiel nicht mitspielen. Das wird nämlich dadurch nicht besser, sondern nur schlimmer. Die haben alle kein echtes Interesse an Diskussion, nur an Bohei. 1x war gut, jetzt wissen alle Bescheid. In Zukunft dann am besten nur noch Kommentare Richtung "Ach wirklich? Interessante Meinung" und sich ansonsten mit relevanten Dingen beschäftigen, davon gibts nämlich genug.
Ich habe die Schwafel-Kritik nie verstanden, eine finanziell so hoch zusammengestellte Mannschaft wie Bayern München ist in der Lage jedes Spiel zu gewinnen. Da sie aber nicht nur gekaufte oder werdende Millionäre sondern schlichtweg Menschenkinder sind, sind sie auch in der Lage jedes Spiel zu verlieren. Das kommt seltener vor, aber es passiert, außer sie verwandeln sich in eine Art "Harlem Globetrotters". Dies will keiner, auch wenn zumindest in der Bundesliga der Eindruck entstehen könnte. Das Torverhältnis geht schon sachte Richtung Basketball.
Und was Tuchel betrifft, einem Hitzfeld wäre das nicht passiert die BILD und Besserwisser so ernst zu nehmen.
Zumal der Verein (und nicht nur dieser) aus kommerziellen Gründen gern mit TV Labershows und der oben so genannten Zeitung fraternisiert.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Ich sehe, und freue mich darüber, das hier auch Leute aus verschiedenen Lagern erkannt haben, und sich auch entsprechend dazu äußern, dass diese Polemikjournalisten längst nicht so beachtet werden und angesehen sind wie sie es selbst einschätzen. So wie alle Dinge die sich ständig widerholen sind auch ihre Interviewgepflogengenheiten lange schon erkannt und mittlerweile als Flop erkannt. Wogegen echter Journalismus noch immer seine berechtigte Beachtung erhält der ihm gebührt. Solche Dinge wie die Diskusion über die " Dünnhäutigkeit des T. Tuchel tragen am Ende immer dazu bei die Sensationslust einiger "Experten" zu entlarven! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 14:55
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 14:01

Was jedoch die Erwartungen betrifft, spricht das Leitbild der Bayern für sich:

Große Worte, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man daran gemessen wird.
Verzeihung Heinz, aber hast du machst dir keine Vorstellung davon wie erfolgreiche wir am Schreibtisch und in der Kantine sind. Entschuldige dich sofort :lol: :lol:
OMG, nichts lag mir ferner, als das so überaus erfolgreiche Kantinenpersonal des FCB zu diskreditieren. :shh:

SORRY!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Da wir ja nun das Topspiel Dortmund:FC Bayern und das Tuchelthema zur Genüge besprochen haben mal ein wichtiges Thema! Warum scheint die Mannschaft zur Zeit ohne Kimmich besser zu funktionieren?
Währen TT nicht müde wird eine Holding Six zu fordern, behauptet Joshua ständig, " Ich bin eine Holding Six!" Ganz offensichtlich ist er nicht gewillt (können würde er es sicherlich) den defensiven Sechser zu spielen. Von meinem Verständnis her sollte es doch von der Führungsebene her so sein, das der "Abteilungsleiter" (TT) dem "Schichtführer" (JK) verbindliche Anweisungen gibt. Unzweifelhaft, kann Kimmich wenn er sich mannschaftsdienlich verhält, DER Unterschiedspieler sein. Da aber anscheinend ER entscheiden will, wann er welchen Part spielt, sind die Auswirkungen seiner "Alleingänge" so schwankend. Aus meiner Sicht hat TT mit Thomas Müller eine Vereinbarung getroffen mit der bisher beide gut leben können. :clap: Das Ergebnis gegen Dortmund hat gezeigt das es auch ohne JK gehen kann. Bin mal gespannt ob es TT gelingt auch die Situation mit JK zu moderieren. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: