FC Bayern News

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 11:08
alemao82 hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:18

Vielleicht ist Pavlovic ja gar die Lösung für die Holding 6? :smokingjoint: :smokingjoint: :smokingjoint:
Ich fand den nicht schlecht gestern, natürlich fehlt ihm an der ein oder anderen Stelle was, aber er hat sich für regelmäßige Einsätze beworben.
Also hat definitiv mehr Potenzial als Bouna Sarr. Würde mich echt freuen, wenn der Junge es (genau wie Krätzig) fest in den Profikader schafft!

Es muss trotzdem auch auf dieser Position im Winter nachgelegt werden. Goretzka ist zu verletzungsanfällig, Laimers Klasse reicht nicht dauerhaft fürs oberste Regal und wenn dann noch Kimmich mit Formschwäche oder gar roten Karten aufwartet... :crazy:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 11:16
Es muss trotzdem auch auf dieser Position im Winter nachgelegt werden. Goretzka ist zu verletzungsanfällig, Laimers Klasse reicht nicht dauerhaft fürs oberste Regal und wenn dann noch Kimmich mit Formschwäche oder gar roten Karten aufwartet... :crazy:
Sorry, aber das sind doch Träumereien, nur weil die Journaille das widerkaut muss es nicht unbedingt wahr sein. Uli hat sich ziemlich deutlich dagegen positioniert, und mal ernsthaft - wer verhökert sein oberstes Regal im Winter? Also, ausser Gladbach, aber die sind ja eh ambitionslos.

Selbst Leverkusen hat eine vorzeitige Rückkehr des auf der Bank schmorenden Stanisic abgelehnt.

Wenn wir Pech haben kommt ein zweiter Sarr - nee danke, dann lieber die eigene Jugend.

PS: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich würde sogar eine Wette dagegen abschließen dass etwas Substantielles im Winter kommt, ausser vielleicht Füllmaterial.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 14:09
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 11:16
Es muss trotzdem auch auf dieser Position im Winter nachgelegt werden. Goretzka ist zu verletzungsanfällig, Laimers Klasse reicht nicht dauerhaft fürs oberste Regal und wenn dann noch Kimmich mit Formschwäche oder gar roten Karten aufwartet... :crazy:
Sorry, aber das sind doch Träumereien, nur weil die Journaille das widerkaut muss es nicht unbedingt wahr sein. Uli hat sich ziemlich deutlich dagegen positioniert, und mal ernsthaft - wer verhökert sein oberstes Regal im Winter? Also, ausser Gladbach, aber die sind ja eh ambitionslos.

Selbst Leverkusen hat eine vorzeitige Rückkehr des auf der Bank schmorenden Stanisic abgelehnt.

Wenn wir Pech haben kommt ein zweiter Sarr - nee danke, dann lieber die eigene Jugend.

PS: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich würde sogar eine Wette dagegen abschließen dass etwas Substantielles im Winter kommt, ausser vielleicht Füllmaterial.
Selbst Uli hat diese Position mittlerweile geräumt:

https://www.sportbuzzer.de/fussball/bun ... CZOFI.html

"Unser Trainer kriegt alles was notwendig ist". Klarer gehts kaum.

Ob man jetzt ins Top-top-Regal greifen kann, das ist die Frage. Die Frage ist aber auch: Muss das überhaupt sein? Die erste Reihe ist, wie wir jetzt schon oft feststellen durften, für hohe Ansprüche mehr als ausreichend. Es geht darum, denen in der Liga Pausen zu geben, damit sie fit sind, wenn es darauf ankommt und sich nicht ständig verletzen. Wir würden komplett anders über die Saison diskutieren, wenn Gravenberch und Pavard noch da wären, und zumindest Ersterer ist jetzt nicht die ganz große internationale Spitzenklasse. Heißt: Einer, für den man ein wenig tiefer in die Tasche greift (und der bestenfalls hinten rechts und innen spielen kann) und eine solide Alternative fürs defensive Mittelfeld wären fast schon genug. Ich hoffe sehr, dass da jetzt schon die Drähte glühen und man dann nicht wieder wie vor 3 Jahren auf dem Wühltisch die Sarrs und Costas rauszieht (und selbst da war ja mit Choupo-Moting sogar wenigstens eine halbwegs nachhaltige Lösung dabei). Jedenfalls hoffe ich, dass man aus dem Beispiel Kane gelernt hat: Nur wenn es finanziell wehtut, ist es meistens auch gut. Die Bayern-Historie (Lizarazu, Martinez, Makaay, etc.) ist voll mit weiteren Beispielen davon.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Geld ist auf alle Fälle da.
Zahlen von der JHV.
Präsident Herbert Hainer hat unmittelbar zu Beginn der Jahreshauptversammlung im BMW Park einen Rekord-Umsatz verkündet. Finanzvorstand Michael Diederich hat wenig später den kompletten Jahresabschluss für die Saison 2022/23 präsentiert.

Mit einem Umsatz von 817,3 Mio. Euro hat die FC Bayern München AG so viel generiert wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Zeitgleich wurde der Gewinn vor Steuern um 195 Prozent von 12 Mio. auf 35,5 Mio. Euro gesteigert. Auch der Jahresüberschuss (9,3 Mio. auf 22,6 Mio.) wurde um 142 Prozent nach oben geschraubt.

“In einem gesamtwirtschaftlich schwierigen Umfeld, das von Inflation und einer Rezession in Deutschland geprägt ist, verzeichnen wir einen Rekordumsatz sowie eine deutliche Profitabilitätssteigerung im Vergleich zur Vorsaison”, erklärte Diederich unter großen Applaus der Mitglieder.
Die Bayern im Sommer 150 Mio. Euro für neue Spieler ausgegeben haben und diese Summe komplett aus Eigenmitteln finanziert. Der deutsche Rekordmeister “bleibt FC Bayern weiterhin schuldenfrei – eine Ausnahmeerscheinung im europäischen Spitzenfußball und ein weiteres Merkmal unserer finanziellen Unabhängigkeit”, erklärte der Bayern-CEO.

Dafür haben sie ja auch die halbe Abwehr verscherbelt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Nun, gibt ja das Gerücht, dass der Uli Dagobert Duck vom Tegernsee plant, einen Geldspeicher zu bauen, mit ein Euro Münzen zu füllen, um jeden Tag erfrischende Geldbäder zu nehmen……
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Man sollte auch nicht vergessen:

Afrika-Cup 2024. Von:
Samstag, 13. Januar
Bis:
Sonntag, 11. Februar

Und

Vom 12. 1. bis 12.2. Asien-Cup
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 14:38
robika hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 14:09

Sorry, aber das sind doch Träumereien, nur weil die Journaille das widerkaut muss es nicht unbedingt wahr sein. Uli hat sich ziemlich deutlich dagegen positioniert, und mal ernsthaft - wer verhökert sein oberstes Regal im Winter? Also, ausser Gladbach, aber die sind ja eh ambitionslos.

Selbst Leverkusen hat eine vorzeitige Rückkehr des auf der Bank schmorenden Stanisic abgelehnt.

Wenn wir Pech haben kommt ein zweiter Sarr - nee danke, dann lieber die eigene Jugend.

PS: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich würde sogar eine Wette dagegen abschließen dass etwas Substantielles im Winter kommt, ausser vielleicht Füllmaterial.
Selbst Uli hat diese Position mittlerweile geräumt:

https://www.sportbuzzer.de/fussball/bun ... CZOFI.html

"Unser Trainer kriegt alles was notwendig ist". Klarer gehts kaum.
Als ob du Uli nicht kennen würdest. Wenn das für dich eine klare Aussage dann bist du noch nicht lange Bayern Fan. Politischer kann eine Aussage nicht sein. Schon im Sommer war die Aussage, der Trainer hat alles was er braucht, auch wenn der Trainer nicht müde wurde das Gegenteil zu behaupten :lol:

Ist auch egal, ich bestreite ja nicht die Notwendigkeit - lediglich die Erwartungshaltung dass im Winter ganz was besonderes passieren wird. All die von dir genannten (Lizarazu, Martinez, etc.) kamen doch im Sommer. Nenn mir spontan eine Granate die im Winter zu uns gewechselt ist. Und sag jetzt bitte nicht Sommer und Blind :grin:

Bei aller Euphorie und guten Zahlen, es wird nicht an Geld scheitern, sondern daran dass kein Verein der einigermaßen alle Sinne beieinander hat, einen guten Spieler abgeben wird. Und ob uns nun Bankdrücker anderer Vereine weiterhelfen (Odroziola kann es bezeugen) wage ich zu bezweifeln.

Wie immer, lasse ich mich gerne überraschen - erwarten tue ich aber nichts.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 19:26
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 14:38

Selbst Uli hat diese Position mittlerweile geräumt:

https://www.sportbuzzer.de/fussball/bun ... CZOFI.html

"Unser Trainer kriegt alles was notwendig ist". Klarer gehts kaum.
Als ob du Uli nicht kennen würdest. Wenn das für dich eine klare Aussage dann bist du noch nicht lange Bayern Fan. Politischer kann eine Aussage nicht sein. Schon im Sommer war die Aussage, der Trainer hat alles was er braucht, auch wenn der Trainer nicht müde wurde das Gegenteil zu behaupten :lol:

Ist auch egal, ich bestreite ja nicht die Notwendigkeit - lediglich die Erwartungshaltung dass im Winter ganz was besonderes passieren wird. All die von dir genannten (Lizarazu, Martinez, etc.) kamen doch im Sommer. Nenn mir spontan eine Granate die im Winter zu uns gewechselt ist. Und sag jetzt bitte nicht Sommer und Blind :grin:
Alphonso Davies :grin: :drinkingdrunk:

Scherz beiseite, auf Hoeneß´ öffentliche Aussagen gebe ich schon lange nichts mehr, egal in welche Richtung. Ja, im Winter kamen selten große Spieler, allerdings war es ja auch noch nie so nötig wie jetzt. Und die Kassen waren selten so voll. Also ich erwarte mir schon ein bisschen was und bin guter Hoffnung, dass wir was sehen werden. Come on, nach diesem Sommer würden sie von der Presse doch geteert und gefedert (und von der Konkurrenz schallend ausgelacht), wenn sie nicht ein bisschen was auf die Beine stellen würden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:00 Nun, gibt ja das Gerücht, dass der Uli Dagobert Duck vom Tegernsee plant, einen Geldspeicher zu bauen, mit ein Euro Münzen zu füllen, um jeden Tag erfrischende Geldbäder zu nehmen……
:lol!: :lol!: :lol!:

Er würde am liebsten wohl das Festgeldkonto in einen Safe in die Schweiz verlegen und seinen dauerhaften Wohnsitz darin beziehen. :lol:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 19:43
robika hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 19:26

Als ob du Uli nicht kennen würdest. Wenn das für dich eine klare Aussage dann bist du noch nicht lange Bayern Fan. Politischer kann eine Aussage nicht sein. Schon im Sommer war die Aussage, der Trainer hat alles was er braucht, auch wenn der Trainer nicht müde wurde das Gegenteil zu behaupten :lol:

Ist auch egal, ich bestreite ja nicht die Notwendigkeit - lediglich die Erwartungshaltung dass im Winter ganz was besonderes passieren wird. All die von dir genannten (Lizarazu, Martinez, etc.) kamen doch im Sommer. Nenn mir spontan eine Granate die im Winter zu uns gewechselt ist. Und sag jetzt bitte nicht Sommer und Blind :grin:
Alphonso Davies :grin: :drinkingdrunk:

Scherz beiseite, auf Hoeneß´ öffentliche Aussagen gebe ich schon lange nichts mehr, egal in welche Richtung. Ja, im Winter kamen selten große Spieler, allerdings war es ja auch noch nie so nötig wie jetzt. Und die Kassen waren selten so voll. Also ich erwarte mir schon ein bisschen was und bin guter Hoffnung, dass wir was sehen werden. Come on, nach diesem Sommer würden sie von der Presse doch geteert und gefedert (und von der Konkurrenz schallend ausgelacht), wenn sie nicht ein bisschen was auf die Beine stellen würden.
Ich glaube ebenfalls nicht an einen Kracher im Winter und " ein bischen was" hilft uns nicht! :facepalm: :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2435
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

@alemao

"Unser Trainer kriegt alles was notwendig ist". Klarer gehts kaum eigentlich.

Klingt verdammt klar, ja, aber ist trotzdem ein „komplizierter“ Satz letztendlich.

Man könnte ihn in Richtung „was ich (Uli) für notwendig halte. Oder auch
„Was der Trainer für notwendig hält.
Eigentlich schon klar Richtung letzteres, aber Uli ist Uli……..

Völlig freie Hand kann man keinen Trainer geben…….. sie würden übertreiben.
Was ist wenn Kane und Sane sich gleichzeitig verletzen. Wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Ich muss jetzt lachen, denn ich habe spontan an Mbappe gedacht.
Dann schaue ich auf meine bewerbende Seite und siehe da.

TT träumt von Mbappe beim FC Bayern: “Würde ihn mit dem Fahrrad abholen!”
Hat ja nur noch Vertrag bis Saisonende.
Auch wenn es nur ein Scherz war, jeder Trainer würde in Sachen notwendig etwas übertreiben.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3862
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:13
TT träumt von Mbappe beim FC Bayern: “Würde ihn mit dem Fahrrad abholen!”
Hat ja nur noch Vertrag bis Saisonende.
Auch wenn es nur ein Scherz war, jeder Trainer würde in Sachen notwendig etwas übertreiben.
Wieso Scherz? TT übernimmt nach dieser Saison einfach Real Madrid u. kann dort mit Mbappé zusammenarbeiten. Dazu nimmt er noch Phonzie mit und Xabi Alonso kommt mit Wirtz im Gepäck zu den Bayern.. :popcorn:

Top Lösung, denn damit wären alle Probleme der Bayern auf einmal gelöst: Bayern hätte einen Top-Trainer, der nicht die ganze rumheult (Holding six, böse Medien :heul: :heul: ) und wäre Phonzie los (der gefühlt ohnehin jede Saison schlechter wird) :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
TW317
Vizemeister
Beiträge: 544
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 11:43 Alphonso Davies "tendiert" angeblich zu einem Wechsel zu Real Madrid im nächsten Sommer.

Alphonso Davies beschäftigt sich offenbar konkret damit, den FC Bayern zu verlassen, um sich Real Madrid anzuschließen. Das berichtet Sport1. Demnach habe der Kanadier, zwar noch keine finale Entscheidung über seine mittelfristige Zukunft getroffen, jedoch "tendiert" er laut des Berichts dazu, im kommenden Sommer zu den Königlichen zu wechseln.

Nun, so wie er momentan spielt hat man schon irgendwie das Gefühl, dass ihm einiges durch den Kopf geht. Hab das Gefühl, dass er nicht mehr bei 100% bei der Sache ist.
Davies beschäftigt sich mit einem Bayern-Abschied. Aber klar, Real ist nun mal Real. Auf der einen Seite ist er bei Bayern auf Jahre wohl Stammspieler, auf der anderen Seite sieht er auch die Entwicklung von Alaba, aber er ist nicht Alaba. Er könnte bei Real halt auch auf der Bank landen.
Schwere Entscheidung.
Bayern möchte ihn behalten, aber zur Zei liegen die Gesräche seit dem Umbruch des FCB nach der letzten Saison auf Eis. Warum eigentlich ?
Nach Informationen der “AS” hat Real in den vergangenen Wochen seine Bemühungen deutlich intensiviert. Demnach laufen die Gespräche mit dem Berater Huoseh auf Hochtouren.
Neben einem neuen Stürmer soll zur Saison 2024/25 ein neuer Linksverteidiger kommen und der 23 Jahre alte Davies sei dabei der Wunschkandidat der Real-Verantwortlichen. Beim Vizemeister Spaniens spekuliere man über eine Ablöse, die zwischen 40 und 50 Millionen Euro liege.
Huoseh, der sich in den vergangenen Monaten mehrfach negativ über den FCB geäußert hatte, befeuerte die Wechselspekulationen um seinen Schützling zuletzt unter anderem, indem er bei Transferexperte Fabrizio Romano sagte: "Real ist ein großer Klub, ein großer Name, ich bin ein großer Fan. Wenn man Gerüchte um seinen Spieler hört, macht das schon stolz."
Bei Bayern soll man vom Vorgehen von Huoseh genervt sein.

Wer ist eigentlich dieser Typ ?

Nick Huoseh gründete eine Technologie-Firma und trainierte die Fußball-Mannschaft seines Sohnes - ehe er ziemlich zufällig Alphonso Davies' Berater wurde. Wer ist der Mann, der sich mit Kanadas Verband angelegt hat und beim FC Bayern München offenbar zunehmend für Verärgerung sorgt.
Alphonso Davies wurde einmal gefragt, wer seine Vorbilder seien. Fußballerisch Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, erwiderte er: "Und abseits des Platzes mein Berater Nick Huoseh. Er hat mir beigebracht, wie wichtig es ist, andere zu respektieren. Er hat mir beigebracht, wie wichtig es ist, einfach ich selbst zu sein. Er hat mir beigebracht, wie man das Leben lebt."

Nun, erstmal egal was passiert, er sollte wieder besser spielen als zuletzt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... adrid.html

https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... h-ftr.html

Ich mag den Phonzie sehr, als Spieler, aber auch als lustigen Typen.
Sportlich stagniert er allerdings seit 3 Jahren, seine derzeitigen Leistungen müssen nicht unbedingt etwas mit den Gedanken an Real zu tun haben, kann allerdings natürlich trotzdem so sein. Das weiß nur er selbst.

Das Witzige (oder auch nicht) ist, daß er sich als Linksaußen sieht und gern offensiver spielen will, dafür wird´s aber bei ihm niemals reichen, denn dafür sind seine Flanken und flachen Zuspiele, nachdem er außen durch ist ganz einfach zu schwach und ungenau. Aufs Tor braucht er eigentlich gar nicht schießen, weil er es so gut wie nie trifft.
Alaba war auch immer unzufrieden, wollte unbedingt auf der 6 spielen. Da hat Real ihm dann nacheinander Camavinga, Tchouameni und Bellingham hingestellt, spielen wird er da jedenfalls nie, genauso wenig wie Phonzie bei Real im Sturm und die Rückendeckung, dort so oft schwach auf LV zu spielen wie in München wird er keinesfalls bekommen.

Sollte Real Ihn unbedingt wollen und 50 Mio. + X bieten, Phonzie wegwollen, dann sollte man die Kohle nehmen und einen Teil davon nach Leverkusen überweisen. Was deren ablösefrei gekommener LV jede Woche auf den Platz zaubert ist sensationell und man fragt sich einmal mehr, warum wir da nicht auch dran waren...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:35
Dallas05 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:13
TT träumt von Mbappe beim FC Bayern: “Würde ihn mit dem Fahrrad abholen!”
Hat ja nur noch Vertrag bis Saisonende.
Auch wenn es nur ein Scherz war, jeder Trainer würde in Sachen notwendig etwas übertreiben.
Wieso Scherz? TT übernimmt nach dieser Saison einfach Real Madrid u. kann dort mit Mbappé zusammenarbeiten. Dazu nimmt er noch Phonzie mit und Xabi Alonso kommt mit Wirtz im Gepäck zu den Bayern.. :popcorn:

Top Lösung, denn damit wären alle Probleme der Bayern auf einmal gelöst: Bayern hätte einen Top-Trainer, der nicht die ganze rumheult (Holding six, böse Medien :heul: :heul: ) und wäre Phonzie los (der gefühlt ohnehin jede Saison schlechter wird) :drinkingdrunk:
Das einzige, was davon passieren wird, ist, dass Wirtz zum FC Bayern kommt. Vielleicht noch nicht nächste Saison (vielleicht auch doch :smokingjoint: ), aber generell sollten sich da alle Beteiligten schon mal seelisch-emotional darauf vorbereiten.

Ok und Phonzie zu Real halte ich auch eher für wahrscheinlich als unwahrscheinlich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 13:03
Sollte Real Ihn unbedingt wollen und 50 Mio. + X bieten, Phonzie wegwollen, dann sollte man die Kohle nehmen und einen Teil davon nach Leverkusen überweisen. Was deren ablösefrei gekommener LV jede Woche auf den Platz zaubert ist sensationell und man fragt sich einmal mehr, warum wir da nicht auch dran waren...
Ich würde auch deren RV mit Kusshand nehmen und nochmal 80 Millionen draufpacken (das ist ja beim FCB mittlerweile so der Standardpreis für Abwehrspieler, ne? :smokingjoint: ). Was der überhaupt noch in der Pillenfabrik macht und wieso ihn im Sommer nicht ausnahmslos alles von London bis Wladiwostok haben wollte, ich werde es nie verstehen. Angeblich will er jetzt auch noch seinen Vertrag verlängern. Ich tippe mal, sein Berater hat bis zum Vertragsende die Jahreseinnahmen von Aspirin schriftlich garantiert bekommen. Anders ist das nicht zu erklären.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 15:05
McGi87 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:35

Wieso Scherz? TT übernimmt nach dieser Saison einfach Real Madrid u. kann dort mit Mbappé zusammenarbeiten. Dazu nimmt er noch Phonzie mit und Xabi Alonso kommt mit Wirtz im Gepäck zu den Bayern.. :popcorn:

Top Lösung, denn damit wären alle Probleme der Bayern auf einmal gelöst: Bayern hätte einen Top-Trainer, der nicht die ganze rumheult (Holding six, böse Medien :heul: :heul: ) und wäre Phonzie los (der gefühlt ohnehin jede Saison schlechter wird) :drinkingdrunk:
Das einzige, was davon passieren wird, ist, dass Wirtz zum FC Bayern kommt. Vielleicht noch nicht nächste Saison (vielleicht auch doch :smokingjoint: ), aber generell sollten sich da alle Beteiligten schon mal seelisch-emotional darauf vorbereiten.

Ok und Phonzie zu Real halte ich auch eher für wahrscheinlich als unwahrscheinlich.
Ich glaube es nicht! Sollte Xabi zu Real wechseln nimmt er Wirtz mit ... :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
TW317
Vizemeister
Beiträge: 544
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 15:10
TW317 hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 13:03
Sollte Real Ihn unbedingt wollen und 50 Mio. + X bieten, Phonzie wegwollen, dann sollte man die Kohle nehmen und einen Teil davon nach Leverkusen überweisen. Was deren ablösefrei gekommener LV jede Woche auf den Platz zaubert ist sensationell und man fragt sich einmal mehr, warum wir da nicht auch dran waren...
Ich würde auch deren RV mit Kusshand nehmen und nochmal 80 Millionen draufpacken (das ist ja beim FCB mittlerweile so der Standardpreis für Abwehrspieler, ne? :smokingjoint: ). Was der überhaupt noch in der Pillenfabrik macht und wieso ihn im Sommer nicht ausnahmslos alles von London bis Wladiwostok haben wollte, ich werde es nie verstehen. Angeblich will er jetzt auch noch seinen Vertrag verlängern. Ich tippe mal, sein Berater hat bis zum Vertragsende die Jahreseinnahmen von Aspirin schriftlich garantiert bekommen. Anders ist das nicht zu erklären.
Das stimmt, Frimpong ist auch ne Granate.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1964
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Man könnte mal fragen, warum passiert sowas.
Da gibt es einen LV, der auch Mittelfeld kann und in der letzten Saison der besten Assistgeber der Bundesliga war, der portugiesische NM spielt, den der Trainer kennt und schätzt und der ablösefrei ist.
Und dann gibt es den LV von Benfica Lissabon, den bisher keiner so wirklich auf dem Schirm hatte und der ablösefrei ist.
Für wen man sich da wohl entscheidet.
Gut, ein Hellseher hätte natürlich die Verletzung von Guerreiro vorausgesehen - aber sonst?
Was der drauf haben könnte, hat man ja gleich bei seinem ersten Einsatz wieder sehen können.
Und anscheinend hatte ein Grimaldo ja keiner wirklich auf dem Schirm - oder warum holt sich der BVB einen Benebahimi statt einen Grimaldo.
Ein Brazzo baggert sich umsonst den Wolfan einem Hudson-Odoi und dabei "fällt ein Musiala vom Laster". Wie können die den bei Chelsea gehen lassen. Warum hat nur Frankfurt den Kolo Muani entdeckt?
Ein Osimhen bei WOB hat in schlappen vier Jahren seinen Wert von 3,5 auf mal eben 120 Mio gesteigert, was Neapel viel zu wenig ist; ein van Djik bei Groningen, dessen Wert in 5 Jahren um schlappe 80 Mio gestiegen ist. Ein Camavinga, ein Tchouameni und wie sie alle heißen-
Haben da alle anderen geschlafen? Oder kann man eben nicht alle auf dem Schirm haben.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Grimaldo ist eher Mittelfeldspieler. Und wird nie wieder 5 Fernschussstore in 10 Spielen schaffen, das sollte man nicht als Standard ansehen. Es läuft, bei ihm und Leverkusen. Die haben einen perfekten Kader, da können alle glänzen.

Guerrero ist grundsätzlich sogar torgefährlicher als Grimaldo.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 16:57
Haben da alle anderen geschlafen? Oder kann man eben nicht alle auf dem Schirm haben.
Du hast vollkommen Recht, bestes Beispiel als nach 5 oder 6 Spieltagen die Frage aufgeworfen wurde warum denn Bayern nicht Guirassy gekauft hat statt 100 Mio für Kane auszugeben.

Es gibt immer jemanden der mal explodiert oder auch ein neues Niveau erreicht, nicht zwingend würde das überall passieren. D.h. es hat schon alles seinen Grund und geht seinen Gang. Haaland ist auch nicht direkt zu Man City sondern hat seine Karriere entwickelt. Ein Ödegard der als 15-jähriger unbedingt zu Real wollte, den kennt heute keiner mehr.

Wenn jemand die Gabe hätte Entwicklungen exakt vorauszusagen - so aber ist es wie es ist, mal klappt es, mal nicht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1964
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Zwischenraum,
sieh dir mal seine letzte Saison, die ja wohl ausschlaggebend für die Verpflichtung war, an und die Jahre davor.
Saison 22/23: Insgesamt 54 Spiele, davon 54 Spiele als LV.
Saison 21/22: Insgesamt 48 Spiele, davon 25 Spiele als LV
Saison 20/21: Insgesamt 43 Spiele, davon 38 Spiele als LV
Saison 19/20: Indgesamt 41 Spiele, davon 41 Spiele als LV

von den 186 Spielen seit 2019 für Benfica spielte er 158 als LV

Woher du die Erkenntnis nimmst, dass er eigentlich Mittelfeldspieler ist, musst du mal erklären.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1964
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Wir haben dieses Phänomen doch seit ewigen Zeiten, dass es mal klappt und mal nicht oder dass man sich verschätzt.
Genau wie den Umstand, dass es bei dem einen Verein läuft und beim anderen nicht.
Der aufgehende Stern der Gladbacher und der NM Rahn, der alles in Grund und Boden schießt, wechselt zum FC Köln und verschwindet in der Versenkung.
Der 17jährige Sancho startet beim BVB durch und der 17jährige Emre Mor wird zum Flop.
Ein Ibisevic trifft als Stürmer 18! Monate das Tor nicht, wechselt zu Hertha und schießt in den ersten 2 Spielen 4 Tore.
Der hochgelobte Dembele konnte genau wie ein Coutinho die Erwartungen bei Barca nie erfüllen.
Viele vermeintliche Talente haben den Sprung nie geschafft aus unterschiedlichsten Gründen.
Und andere blühten nach einem Vereinswechsel auf.
Sind die bei PSG dumm oder warum haben sie das Talent eine Kolo Muani i der eigenen Liga nicht erkannt, sondern erst nach dem Wechsel zu Frankfurt.
Bleiben wir im Land - der BVB verhökert den jungen Marco Reus für ganz kleines Geld an RW Ahlen in die 2. Liga und holt ihn später für eine zweistellige Millionensumme von Gladbach zurück.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 16:57
Gut, ein Hellseher hätte natürlich die Verletzung von Guerreiro vorausgesehen - aber sonst?
Also dafür musste man nun wirklich kein Hellseher sein. Der Junge ist leider einer der verletzungsanfälligsten Spieler der ganzen Liga. Der Transfer war trotzdem gut. Wenn er fit ist, wird er weiterhelfen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 17:50
rauschberg hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 16:57
Haben da alle anderen geschlafen? Oder kann man eben nicht alle auf dem Schirm haben.
Du hast vollkommen Recht, bestes Beispiel als nach 5 oder 6 Spieltagen die Frage aufgeworfen wurde warum denn Bayern nicht Guirassy gekauft hat statt 100 Mio für Kane auszugeben.

:lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: Welchhe Blitzbirne war das denn? Hamann oder Matthäus? :grin:

Ein Ödegard der als 15-jähriger unbedingt zu Real wollte, den kennt heute keiner mehr.
Ich glaube du solltest mal wieder öfter englischen Fußball schauen. Dort kennt ihn nämlich mittlerweile jeder. Der spielt die 8/10 bei Arsenal, ist dort auf seiner Position einer der besten Spieler der Liga (letzte Saison 15 Tore in der Premier League) und außerdem Kapitän der norwegischen Nationalelf. Marktwert 90 Millionen.

ttps://www.transfermarkt.de/martin-odegaard/pr ... ler/316264

Übrigens auch immer noch erst 24.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 18:30
Sind die bei PSG dumm oder warum haben sie das Talent eine Kolo Muani i der eigenen Liga nicht erkannt, sondern erst nach dem Wechsel zu Frankfurt.
Generell stimme ich zu: Ob ein Spieler bei einem Verein funktioniert, hat viele Faktoren: Trainer, System, Umfeld, etc. Kann man nicht immer planen.

Im obigen Fall muss ich allerdings sagen: Das ist ja nicht nur Kolo Muani, sondern auch Nkunku, Diaby, Xavi Simons... im EIGENEN Verein! Die wurden alle verliehen bzw. verkauft. Währenddessen schafft es das Scheich-Spielzeug in einer Liga, wo sie dem Rest finanziell eine Galaxie voraus sind, tatsächlich, ab und zu nicht Meister zu werden. Von ihren regelmäßigen Champions-League-Blamagen gar nicht zu reden.

Also ja: Die sind dumm!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)