FC Bayern News

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Das sind doch alles wieder nur Spekulationen diverser Medien.
Zählt man mal zusammen:
- Müller will nis 2025 spielen
- Müller will auf jeden Fall CL spielen
- Müller will nicht auf Gehalt verzichten
- Müller würde auch innerhalb der Bundesliga wechseln.

Alles ganz tolle Aussagen, wobei nur die erste von Müller stammt.
Und dann - CL spielen, schön! Bei wem denn?
BVB, Leverkusen, RB- Union, Frankfurt, VfB lassen wir mal außen vor - und selbst wenn nicht.
Siehe Punkt 3, wer von denen soll denn das Gehalt bezahlen, ohnesich selbst das Gefüge zu zerschießen.

Also würden drei der Aussagen nur auf den FCB zutreffen - von seinem zweiten Standbain/Hobby Pferdehof mal ganz zu schweigen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 14:17 Das sind doch alles wieder nur Spekulationen diverser Medien.
Zählt man mal zusammen:
- Müller will nis 2025 spielen
- Müller will auf jeden Fall CL spielen
- Müller will nicht auf Gehalt verzichten
- Müller würde auch innerhalb der Bundesliga wechseln.

Alles ganz tolle Aussagen, wobei nur die erste von Müller stammt.
Und dann - CL spielen, schön! Bei wem denn?
BVB, Leverkusen, RB- Union, Frankfurt, VfB lassen wir mal außen vor - und selbst wenn nicht.
Siehe Punkt 3, wer von denen soll denn das Gehalt bezahlen, ohnesich selbst das Gefüge zu zerschießen.

Also würden drei der Aussagen nur auf den FCB zutreffen - von seinem zweiten Standbain/Hobby Pferdehof mal ganz zu schweigen.
Naja, der Thomas wurde im September 34. Er ist eigentlich noch nicht sooo alt.
Gibt genügend 34 jährige die noch Spielen und sogar Leistungsträger sind.
Schwere Verletzungen hatte er jetzt ja auch nicht.
Klar kann er noch bis 2025 spielen. Allerdings bei einem durchschnittlichen Buli-Verein.
Aber bei einem Verein der regelmäßig in der Cl spielt, da wird es schon sehr, sehr eng. Bleibt nur der FCB. Aber da muss er damit rechnen, dass sein Platz die Ersatzbank ist.
Denke, wie erwähnt bekommt er sein „Gnadenjahr“, aber hoffentlich zu deutlich, sehr deutlichen geringen Bezügen…….
Ab und zu kann man ihn schon in der 60. Minuten bringen. Die Klasse hat er schon noch neue Impulse zu setzen, manchmal.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

CL FCB vs Kopenhagen

Beitrag von Dallas05 »

AUFSTELLUNG
Bayern München
Neuer - Laimer, Goretzka, Upamecano, Davies - Kimmich, Guerreiro, Coman, T. Müller, Tel - Kane
FC Kopenhagen
Grabara - Jelert, Vavro, Diks, Boilesen - Falk, Lerager, Diogo Goncalves, M. Elyounoussi, Bardghji - Claesson

Für Bayern geht es eigentlich nur um die goldene Ananas, stehen ja schon als Gruppensieger fest. Aber bei Sieg gibt es 2,8 Millionen und man könnte ihren einmaligen Rekord weiter ausbauen.
Anders schaut es bei Kopenhagen aus, bei denen geht es noch um Platz 2 und somit Einzug in das Achtelfinale. Zumal es Sekunden vor Schluss in Istanbul 3-3 vs Manchester steht. Optimales Ergebnis für Kopenhagen, deshalb werden sie brennen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Eine erste HZ fast zum einschlafen.
Kopenhagen träumt von einen Punkt und lässt Bayern das Spiel machen. Aber man merkt, dass es für Bayern um wenig geht. Ja, das Spiel gegen Union mit neuen Coach am Samstag ist in der Tat wesentlich wichtiger. Da muss ein Sieg her, ohne wenn und aber bei dem Lauf von Bayer04. Heute muss kein Sieg her. Das merkt man.
Faszinierend ist eigentlich Kopenhagen, eine komische Mannschaft. Zuhause eine Macht, nur Real und Bayern gewann in den letzten Jahren dort. Auswärts zahm, wie kaum eine andere Mannschaft, die es in der Gruppenphase gibt.
Naja, schaun ma mal was HZ2 bringt.
Noch keine Wechsel auf beiden Seiten. Wird sich ändern.
Kopenhagen startet aktiver nach vorn.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7561
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 22:07 Eine erste HZ fast zum einschlafen.
Kopenhagen träumt von einen Punkt und lässt Bayern das Spiel machen. Aber man merkt, dass es für Bayern um wenig geht. Ja, das Spiel gegen Union mit neuen Coach am Samstag ist in der Tat wesentlich wichtiger. Da muss ein Sieg her, ohne wenn und aber bei dem Lauf von Bayer04. Heute muss kein Sieg her. Das merkt man.
Faszinierend ist eigentlich Kopenhagen, eine komische Mannschaft. Zuhause eine Macht, nur Real und Bayern gewann in den letzten Jahren dort. Auswärts zahm, wie kaum eine andere Mannschaft, die es in der Gruppenphase gibt.
Naja, schaun ma mal was HZ2 bringt.
Noch keine Wechsel auf beiden Seiten. Wird sich ändern.
Kopenhagen startet aktiver nach vorn.
Scheinbar sind die Bayern mit dem 0:0 zufrieden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Nicht nur die Bayern, denen ist es egal, aber Kopenhagen bekommt ihren erträumten Punkt.
Sie spielten von Anfang an auf 0-0.
Und sie bekamen es.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7561
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 22:56 Nicht nur die Bayern, denen ist es egal, aber Kopenhagen bekommt ihren erträumten Punkt.
Sie spielten von Anfang an auf 0-0.
Und sie bekamen es.
Gönnen wir den Dänen diesen Punkt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 22:07 Eine erste HZ fast zum einschlafen.
Kopenhagen träumt von einen Punkt und lässt Bayern das Spiel machen. Aber man merkt, dass es für Bayern um wenig geht. Ja, das Spiel gegen Union mit neuen Coach am Samstag ist in der Tat wesentlich wichtiger. Da muss ein Sieg her, ohne wenn und aber bei dem Lauf von Bayer04. Heute muss kein Sieg her. Das merkt man.
Faszinierend ist eigentlich Kopenhagen, eine komische Mannschaft. Zuhause eine Macht, nur Real und Bayern gewann in den letzten Jahren dort. Auswärts zahm, wie kaum eine andere Mannschaft, die es in der Gruppenphase gibt.
Naja, schaun ma mal was HZ2 bringt.
Noch keine Wechsel auf beiden Seiten. Wird sich ändern.
Kopenhagen startet aktiver nach vorn.https://diesme-forum.de/
Ich kenne jemanden, der definitiv nie mehr ein Champions-League-Spiel pfeifen sollte. Die hätten ein ganzes Volleyballspiel über die volle Länge im Kopenhagen-Strafraum abhalten können und die Alte hätte nicht gemuckt. Kane und Kimmich haben am Ende nochmal versucht, ihr zu erklären, warum das Spiel Fußball heißt. Da hat sie dann lieber mal abgepfiffen in der Hoffnung, dass keiner merkt, wie peinlich sie ist. Warum sie der VAR ständig zum Check rausgerufen hat verstehe auch wer will. Bei keiner Entscheidung, ob nun pro oder contra Bayern, war das eine hundertprozentige Fehlentscheidung. Absoluter Käse.

Ansonsten kommt halt so was raus, wenn man schon Gruppensieger ist und die oberste Maxime heißt "bloß nicht verletzen". Immerhin das wurde geschafft. Schwamm drüber und schnell vergessen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Erwähnenswert der 2. HZ war Neuer, der bei einer der wenigen Vorstöße von K. kurz vor Schluss in Weltklasse parierte.
Die in meinen Augen recht schnell erfolgte Vertragsverlängerung ist wohl okay.
Bislang hat er ja nur ein paar Spiele bestritten, aber ich denke er könnte sogar besser sein, als bei der WM. Damals hatte er ja „Schulter“.
Durch die extrem lange Pause konnte er ja auch andere Wehwechen auskurieren.
Sein Traum ist ja bis 40 zu spielen als Nr.1 beim FCB.
Bleibt er ohne nennenswerte Verletzungen könnte er die 3 Jahre schaffen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Ja, alemao hat absolut recht, man muss fast sagen, ausnahmsweise ein Spiel ohne Verletzungen und mal wieder zu Null. Das war das positive.
Negativ anzumerken ist wohl, dass Spieler, die nicht zu den Top 11 gehören „bewiesen“ haben, warum sie nicht zu den Top 11 gehören, da hätte ich mir mehr Einsatz erwartet.
Aber grundsätzlich ein Spiel zum vergessen, also vergessen wir es. In Manchester wird es härter.

PS
Vor 20 Jahren hätte ich mich über die Handspiele nicht aufgeregt, heute Abend auch nicht besonders, weil es um nix ging. ABER wäre es um was gegangen, dann hätte ich geflucht wie ein Rohrspatz, wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren als Elfmeter gepfiffen wurde.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Schwamm drüber ist das einzig richtige Fazit :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 00:12 Schwamm drüber ist das einzig richtige Fazit :facepalm: :wave:
Da hast Du 100% recht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3639
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Also, wenn man in 90 Minuten,als FC Bayern München,es gegen Kopenhagen (nicht böse gemeint) nicht gebacken bekommt, ein Tor zu erzielen, dann ist es schon bedenklich, wegen eines nicht gegebenen Elfmeter, dem Schiri die Schuld zu geben.
Egal ob Mann oder Frau!
Und wenn es heißt "es ging um nichts", finde ich es schon sehr arrogant.
Wenn 2,8 Mio nichts mehr ist, dann gute Nacht.
Ich als Verantwortlicher wäre maßlos sauer.

:hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Stimmen nach dem Spiel von den beiden „Thomasen“

Beitrag von Dallas05 »

Thomas Tuchel nach dem Spiel über über das Unentschieden: „Wir haben schon besser gespielt. (wie wahr, wie wahr)
Wir haben uns schwergetan, Tempo reinzubringen. Es war nicht flüssig genug, nicht schnell genug. Besser heute als in einem anderen Spiel. Haken dran, weiter. Es lag nicht daran, dass wir es nicht wollten. Es waren viele Positionswechsel drin. Es ist nicht immer leicht an so einem späten Novemberabend. Ich habe erwartet, dass wir etwas freier spielen, es war dann aber eher das Gegenteil. Nach den Elferszenen haben wir ein bisschen Wut entwickelt. Diesen Jähzorn hätte es etwas früher gebraucht.“

Thomas Müller über den verpassten Sieg: „Wir sind nicht zufrieden. Ich als Offensiver bin nicht zufrieden, dass wir hier ohne Tor rausgehen. Wir haben zu wenig riskiert. Es ist nicht einfach gegen so einen tiefen Block. Du filetierst so einen Gegner nicht, in dem du von A nach B und von B nach C spielst. Du musst auch mal Risiko gehen. Im Training hat das besser geklappt.“ (Tja, im Training ohne Gegner ist vieles natürlich einfacher).

... die strittigen Elfmeterszenen: „Ob das jetzt Elfmeter sind, können wir diskutieren. Der Schubser mit zwei gestreckten Armen, den kannst du schon geben. Es ist ein kleiner Schubser, aber es ist ein offensichtlicher. Den Handelfmeter hätte ich auch nicht gegeben, die Regeln geben es aber her. Vor allem, wenn man den Elfer gestern sieht, der gepfiffen wurde (für PSG gegen Newcastle, d. Red.). Ich bin kein Freund der Regel. Heute wird er gepfiffen und sogar zurückgenommen. Das passt halt nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Handregel objektiviert wird. Die kannst du aber nicht objektivieren. Lass den Schiedsrichter subjektiv entscheiden, wie beim Foul. Sonst kommen wir da hin, wo wir aktuell sind. Ich weiß nicht, ob die Jungs und Mädels bei FIFA sagen, die Regel ist echt super. Glaube ich nicht.“

(Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die immer labern „Früher war alles besser“, das ist nämlich bullshit, allerdings 2 Ausnahmen fallen mir spontan ein, die Handspiel-Regel und die Bundesregierung. Bei der Handspiel-Regel muss ich deutsch schreiben, sie ist einfach nur ein richtiger Scheißdreck.)

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 03011.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 06:02 Also, wenn man in 90 Minuten,als FC Bayern München,es gegen Kopenhagen (nicht böse gemeint) nicht gebacken bekommt, ein Tor zu erzielen, dann ist es schon bedenklich, wegen eines nicht gegebenen Elfmeter, dem Schiri die Schuld zu geben.
Egal ob Mann oder Frau!
Und wenn es heißt "es ging um nichts", finde ich es schon sehr arrogant.
Wenn 2,8 Mio nichts mehr ist, dann gute Nacht.
Ich als Verantwortlicher wäre maßlos sauer.

:hsv:
Naja, jetzt gibt es eben nur 1,4 Millionen, besser als nix.
Aber selbstverständlich hast du recht.
Auffallend ist, dass ein Tel wohl nur trifft, wenn er als Joker in der 70. Minute kommt.
90 Min packt er noch nicht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Achja erwähnenswert dürfte wohl noch sein, dass das wohl das letzte CL Spiel für Müller gewesen ist, das er über 90 Minuten bestreiten durfte.
Wohl auch in Manchester wird er schon nicht mehr über 90 Min ran dürfen, in der KO-Phase dann sowieso nicht.
Er gehörte aber jetzt nicht zu den schlechtesten, obwohl mir doch etliche Fehlpässe von ihm in Erinnerung sind.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3639
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen 😁
Habe es nicht gesehen.
Aus Gründen der Belastungssteuerung :lol:
:smokingjoint:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 11:21 Achja erpie, die beiden Quellenangaben bleiben unter uns, bitte teile sie niemanden mit.
Auch wenn ich mir den Prozess leisten könnte, habe ich jetzt schlicht keine Zeit dafür.
Muss zu meiner Immobilie in Auckland, hab seit Jahren gute Einnahmen, hab aber keinen Cent bezahlt an Steuern. Die Kiwis sind viel lockerer als unsere Finanzbeamte, aber trotzdem……..
Fliege mit einem lachenden und einen weinenden Auge. Unten, am in der Tat anderen Ende der Welt (12 Stunden Zeitverschiebung) ist eben alles anders. So ist am 21.12. der längste Tag des Jahres und Sommeranfang. Das ist das lachende Auge, das weinende Auge sieht den FCB wohl nicht. Internet Radio ist die Antwort. Besser als nix. Am 12.12. 12Uhr Mittag geht es los……….
Na sicher dat!
Aber doviele Spiele verpaßt Du dann ja nicht, da Ihr den Pokal als unwichtig hergeschenkt habt dürfte sich das doch im Rahmen halten, oder bist Du ein halbes Jahr da?
Wenn Internetradio geht dann geht doch auch Streamen oder? :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 23:02
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 22:07 Eine erste HZ fast zum einschlafen.
Kopenhagen träumt von einen Punkt und lässt Bayern das Spiel machen. Aber man merkt, dass es für Bayern um wenig geht. Ja, das Spiel gegen Union mit neuen Coach am Samstag ist in der Tat wesentlich wichtiger. Da muss ein Sieg her, ohne wenn und aber bei dem Lauf von Bayer04. Heute muss kein Sieg her. Das merkt man.
Faszinierend ist eigentlich Kopenhagen, eine komische Mannschaft. Zuhause eine Macht, nur Real und Bayern gewann in den letzten Jahren dort. Auswärts zahm, wie kaum eine andere Mannschaft, die es in der Gruppenphase gibt.
Naja, schaun ma mal was HZ2 bringt.
Noch keine Wechsel auf beiden Seiten. Wird sich ändern.
Kopenhagen startet aktiver nach vorn.https://diesme-forum.de/
Ich kenne jemanden, der definitiv nie mehr ein Champions-League-Spiel pfeifen sollte. Die hätten ein ganzes Volleyballspiel über die volle Länge im Kopenhagen-Strafraum abhalten können und die Alte hätte nicht gemuckt. Kane und Kimmich haben am Ende nochmal versucht, ihr zu erklären, warum das Spiel Fußball heißt. Da hat sie dann lieber mal abgepfiffen in der Hoffnung, dass keiner merkt, wie peinlich sie ist. Warum sie der VAR ständig zum Check rausgerufen hat verstehe auch wer will. Bei keiner Entscheidung, ob nun pro oder contra Bayern, war das eine hundertprozentige Fehlentscheidung. Absoluter Käse.

Ansonsten kommt halt so was raus, wenn man schon Gruppensieger ist und die oberste Maxime heißt "bloß nicht verletzen". Immerhin das wurde geschafft. Schwamm drüber und schnell vergessen.
Ich "durfte" dieses "Spiel" im Stadion bewundern - leider war die Ausgangssituation nicht klar zu dem Zeitpunkt als ich die Tickets kaufte.

Nach jedem VAR check stand auf der Anzeigetafel: CHECK SLUT

Hat irgendwie zum Schiri gepasst :smokingjoint: Die Dänen haben eine lustige Sprache
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 23:13 Erwähnenswert der 2. HZ war Neuer, der bei einer der wenigen Vorstöße von K. kurz vor Schluss in Weltklasse parierte.
Die in meinen Augen recht schnell erfolgte Vertragsverlängerung ist wohl okay.
Bislang hat er ja nur ein paar Spiele bestritten, aber ich denke er könnte sogar besser sein, als bei der WM. Damals hatte er ja „Schulter“.
Durch die extrem lange Pause konnte er ja auch andere Wehwechen auskurieren.
Sein Traum ist ja bis 40 zu spielen als Nr.1 beim FCB.
Bleibt er ohne nennenswerte Verletzungen könnte er die 3 Jahre schaffen.
Ich denke auch, dass er bis 40 bleiben kann. Als Torwart geht das schon und seine Klasse war zumindest so überragend, dass er denke ich nicht stark abfallen wird vom Niveau her. Und ohne ihn hätten sie gestern verloren, das stimmt. Das Problem ist aber, das Niveau dauerhaft so zu bringen. Wenn er das schon im nächsten halben Jahr schafft, wäre es nach der langen Pause ehrlich gesagt überraschend für mich. Wenn er doch mal nen Fehler machen sollte, dürfen sie es gerne aber auch vorne ausbügeln.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 07:23 Achja erwähnenswert dürfte wohl noch sein, dass das wohl das letzte CL Spiel für Müller gewesen ist, das er über 90 Minuten bestreiten durfte.
Wohl auch in Manchester wird er schon nicht mehr über 90 Min ran dürfen, in der KO-Phase dann sowieso nicht.
Er gehörte aber jetzt nicht zu den schlechtesten, obwohl mir doch etliche Fehlpässe von ihm in Erinnerung sind.
Sag niemals nie. Ich will jetzt hier nix heraufbeschwören, aber so wahnsinnig verletzungsfrei war Musiala vorsichtig gesagt diese Saison nicht. Sollte sich das in der Rückrunde ändern, würde es mich sehr freuen. 10 Euro würde ich aber nicht darauf setzen. Vielleicht nicht mal 5.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 10:25
Nach jedem VAR check stand auf der Anzeigetafel: CHECK SLUT

Hat irgendwie zum Schiri gepasst :smokingjoint: Die Dänen haben eine lustige Sprache
Ich schweige dazu jetzt mal beredt... :smokingjoint: Nur so viel: Wenn die UEFA solche Leute schickt, dann hilft das dem Ansehen der Schiedrichterinnen garantiert nicht. Ganz im Gegenteil. Die arrogante Körpersprache und die Fresse, die sie ständig gezogen hat, hast du im Stadion ja wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Das ständige Herauszitieren zum VAR wirkte auf mich so wie Papi, der sein Töchterlein beschützen will. Und ihre Entscheidungen waren am Ende nur noch konfus. Da wollte sie wohl Toughness beweisen, dass sie gegen das Stadion keinen Elfer (oder Freistöße... oder Ecken - es war am Ende wirklich jede Entscheidung nur noch gegen den FCB und die meisten auch noch falsch) gibt, aber bei der Häufung von 4-5 Kann-Szenen hätte Kopenhagen es einfach verdient gehabt, dass es zumindest einmal bestraft wird. Ein*e erfahrene*r Schiri hätte das sicher so gemacht (und im besten Fall auch noch erklärt). Ansonsten lädt es die Abwehrspieler einfach ein, es das ganze Spiel lang immer wieder zu versuchen und genau so ist es ja auch passiert.

Kommt aber anscheinend nicht zum ersten Mal vor :wink: :

https://www.sport1.de/news/fussball/cha ... kopenhagen

Und vielleicht liegt es ja auch an Kommentaren wie diesen, dass die Diskussionen über sie nicht abreißen:

„Ich bin überhaupt nicht in den sozialen Netzwerken involviert und lese kaum Berichterstattungen“, erzählte Frappart kürzlich im Rahmen einer Presse-Konferenz. Ich konzentriere mich eher auf den technischen Teil und die Rückmeldungen, die ich von meinem Verband bekomme. Ich habe das Vertrauen des Verbandes, der UEFA und der FIFA, das ist mir das Wichtigste. Ich bleibe auf dem Spielfeld und blende alles, was Polemik oder Diskussionen über meine Leistungen betrifft, eher aus. Das ist auch meine große Stärke.“

Critique? Moi?!? :birdiedoublegreen:
Das Vertrauen der FIFA hat übrigens im Regelfall auch der Scheich, der am meisten Schmiergelder zahlt. Vielleicht denkt sie darüber mal nach. Oder auch nicht, denn vielleicht ist nicht Nachdenken ja auch eine ihrer großen Stärken. :thumbup:

Vielleicht ist sie aber auch einfach nur keine besonders gute Schiedsrichterin. Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine besseren gibt. Also Bibiana Steinhaus durfte z.B. nicht so viele Spiele dieser Kategorie pfeifen und schlechter war die bestimmt nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Ok, erkläre mal das ich nicht unbedingt ein Befürworter der Frauenquote im Schiriwesen bin! Hab auch mal ne Zeitlang ( im Kreisligafußball) gepfiffen. Zu einer guten Schirileistung gehört für mich auch immer der Respekt der Spieler dazu. Behaupte mal, dass die Akzeptanz der Spieler steigt wenn Mann ( Frau) in kniffligen Szenen souveren agiert ( nicht arrogant). D A S war in diesem Spiel von Beginn an nicht zu beobachten! Aus meiner Sicht kann diese Frau allenfalls A-Jugendspiele leiten. :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7561
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 00:43 Ok, erkläre mal das ich nicht unbedingt ein Befürworter der Frauenquote im Schiriwesen bin! Hab auch mal ne Zeitlang ( im Kreisligafußball) gepfiffen. Zu einer guten Schirileistung gehört für mich auch immer der Respekt der Spieler dazu. Behaupte mal, dass die Akzeptanz der Spieler steigt wenn Mann ( Frau) in kniffligen Szenen souveren agiert ( nicht arrogant). D A S war in diesem Spiel von Beginn an nicht zu beobachten! Aus meiner Sicht kann diese Frau allenfalls A-Jugendspiele leiten. :facepalm: :wave:
Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir zu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 05:38
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 00:43 Ok, erkläre mal das ich nicht unbedingt ein Befürworter der Frauenquote im Schiriwesen bin! Hab auch mal ne Zeitlang ( im Kreisligafußball) gepfiffen. Zu einer guten Schirileistung gehört für mich auch immer der Respekt der Spieler dazu. Behaupte mal, dass die Akzeptanz der Spieler steigt wenn Mann ( Frau) in kniffligen Szenen souveren agiert ( nicht arrogant). D A S war in diesem Spiel von Beginn an nicht zu beobachten! Aus meiner Sicht kann diese Frau allenfalls A-Jugendspiele leiten. :facepalm: :wave:
Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir zu.
Cl ist für diese Frau eine Nummer zu groß, sag ich mal. Spätestens bei der CL Quali sollte bei ihr Schluss sein.

Stimmst Du mir bei diesen Satz zu, Atlan ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.