FC Bayern News

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7095
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Interessantes Interview mit Peter Schmeichel in der Süddeutschen:
...
Aber sind die Glazers nicht auch für die Zusammenstellung des Managements mitverantwortlich?

Doch, und genau dafür kann man sie kritisieren. Die Glazers haben nicht verstanden, welche Personen einen Fußballverein führen müssen. Wir benötigen wieder mehr ehemalige United-Spieler in der Nähe der Mannschaft, wie früher George Best, Denis Law, Bobby Charlton und Brian McClair. Ich sehe sie als Kulturträger, die die Grundwerte des Vereins übermitteln - die Siegermentalität, die Vertrautheit und die Zusammengehörigkeit. Sie als Spieler um Rat fragen zu können, beinhaltet einen Wert an sich.

Wer käme aus Ihrer Spielergeneration für eine solche Position infrage? Sie selbst?

Jemand wie Paul Scholes oder Ryan Giggs, die selbst die United-Akademie durchlaufen haben und zu Superstars der ersten Mannschaft geworden sind. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, involviert zu sein. Ich möchte helfen. Nicht als Trainer, aber auf einer Führungs- oder Verwaltungsebene. Das heißt natürlich nicht, dass jede Position mit einem früheren Fußballer besetzt sein muss. Aber wir sollten dieses Wissen nutzen. Wir müssen wieder United mit United verknüpfen.

Ungefähr so, wie Bayern München das über viele Jahre mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge praktizierte - und es mit Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic zumindest eine Weile versucht hat?

Ja, mich beeindruckt dieses Vorgehen, es ist ungemein wertvoll. Ich liebe es! In München sondieren sie geradezu die Qualitäten der Spieler während ihrer aktiven Zeit und überlegen dann, auf welche Art sie diese später ins operative Geschäft einbinden können. Wir haben irgendwann aufgehört, das zu tun: Wir haben Banker und andere Leute ins Management geholt ...

... die Bayern sind gerade auch ein bisschen weggekommen von ihrem Ex-Profi-Modell ...

... bei uns hat das jedenfalls nicht funktioniert! Weil der Fußball immer vor dem Business kommen muss. Bei uns hatten zuletzt zu viele inkompetente Leute das Sagen.

Als früherer Weltklasse-Torhüter interessiert uns Ihre Meinung zu Bayern-Keeper Manuel Neuer. Haben Sie ihm trotz dessen 37 Jahren zugetraut, nach seinem schweren Skiunfall vor einem Jahr zurückzukommen?

Definitiv. Zum einen hat er generell die Mentalität und Entschlossenheit. Und zum anderen ist ihm die Sache wohl auch ein bisschen peinlich gewesen. Dies dürfte ihm zusätzliche Energie gegeben haben. Aber es war schon beeindruckend, wie er das bewerkstelligt hat. Und ich bin froh darüber, weil er uns mit seinen Bayern-Paraden gegen Kopenhagen kürzlich eine Restchance auf die nächste Runde gelassen hat.

Was macht Neuer zu einem außergewöhnlichen Torwart?

Ich erinnere mich ans EM-Halbfinale 2012, als Deutschland gegen Italien einen Rückstand aufholen musste. Neuer stand praktisch durchgehend an der Mittellinie, und ich dachte: Welcher junge Torhüter kann das? Er hat nicht nur einige Konter der Italiener abgefangen, sondern den Ball meist auch so kontrolliert, dass gleich der nächste Angriff eingeleitet werden konnte. In diesem Spiel kam seine Persönlichkeit zum Vorschein. Ich sehe ihn - unabhängig von der Position - diesbezüglich auf einer Stufe mit den Paolo Maldinis dieser Welt. Von seinem Kaliber gibt es wirklich nicht viele.

Welchen Einfluss hat er auf die Entwicklung des Torwartspiels in den vergangenen Jahren gehabt?

Er hat es sicherlich auf ein anderes Niveau gehoben. Mir fallen nur ein oder zwei Torhüter ein, die das Torwartspiel so interpretieren können wie er. Als ich ihn beim Champions-League-Spiel von Schalke 04 gegen Manchester United sah, das war 2011, habe ich sofort gedacht: "Der ist einer für United." Ich habe ihn Ferguson empfohlen, aber leider war sich Neuer damals schon mit Bayern einig.
https://www.sueddeutsche.de/sport/manch ... -1.6317721
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Coman und Mazraoui fallen vorerst aus !

Beitrag von Dallas05 »

Der FC Bayern muss in den kommenden Spielen auf Kingsley Coman und Noussair Mazraoui verzichten. Außenstürmer Coman hat sich im Champions League-Spiel bei Manchester United am Dienstagabend (1:0) einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen, Außenverteidiger Mazraoui einen Muskelbündelriss in der linken Wade. Das ergaben Untersuchungen durch die medizinische Abteilung am Mittwoch nach der Rückkehr nach München. In den beiden letzten Spielen des Jahres empfängt der FC Bayern am Sonntag im Bundesliga-Spitzenspiel den VfB Stuttgart, am nächsten Mittwoch steht das Gastspiel beim VfL Wolfsburg an.
https://fcbayern.com/de/news/2023/12/di ... orerst-aus

Dank des wahren unglaublichen Verletzungspechs werden auch noch die noch so unwichtigsten CL-Spiele wichtig.
Bei Mazraoui könnte man Glück in Unglück haben. Ausfallzeit bei Muskelbündelriss zumeist Minimum 6 Wochen. Vllt fällt für ihn der Afrika-Cup aus.

Apropos CL
Die Auslosung für’s Achtelfinale findet am Montag, den 18. Dezember statt.
Die möglichen Gegner im Überblick:

PSV Eindhoven
SSC Neapel
Inter Mailand
Lazio Rom
Paris Saint-Germain
FC Porto
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Coman und Mazraoui fallen vorerst aus !

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 07:44 Der FC Bayern muss in den kommenden Spielen auf Kingsley Coman und Noussair Mazraoui verzichten. Außenstürmer Coman hat sich im Champions League-Spiel bei Manchester United am Dienstagabend (1:0) einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen, Außenverteidiger Mazraoui einen Muskelbündelriss in der linken Wade. Das ergaben Untersuchungen durch die medizinische Abteilung am Mittwoch nach der Rückkehr nach München. In den beiden letzten Spielen des Jahres empfängt der FC Bayern am Sonntag im Bundesliga-Spitzenspiel den VfB Stuttgart, am nächsten Mittwoch steht das Gastspiel beim VfL Wolfsburg an.
https://fcbayern.com/de/news/2023/12/di ... orerst-aus

Dank des wahren unglaublichen Verletzungspechs werden auch noch die noch so unwichtigsten CL-Spiele wichtig.
Bei Mazraoui könnte man Glück in Unglück haben. Ausfallzeit bei Muskelbündelriss zumeist Minimum 6 Wochen. Vllt fällt für ihn der Afrika-Cup aus.

Apropos CL
Die Auslosung für’s Achtelfinale findet am Montag, den 18. Dezember statt.
Die möglichen Gegner im Überblick:

PSV Eindhoven
SSC Neapel
Inter Mailand
Lazio Rom
Paris Saint-Germain
FC Porto
Gute Besserung!
Du schreibst: Bei Mazraoui könnte man Glück in Unglück haben. Ausfallzeit bei Muskelbündelriss zumeist Minimum 6 Wochen. Vllt fällt für ihn der Afrika-Cup aus.
Er fällt dann aber so oder so für den FC Bayern aus. Ohne Afrika-Cup kann er sich dort "nur" nicht mehr verletzen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Coman und Mazraoui fallen vorerst aus !

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 07:44
Bei Mazraoui könnte man Glück in Unglück haben. Ausfallzeit bei Muskelbündelriss zumeist Minimum 6 Wochen. Vllt fällt für ihn der Afrika-Cup aus.
Viel wahrscheinlicher: er wird genau rechtzeitig "fit" fährt zum Cup und verletzt sich noch schwerer
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Coman und Mazraoui fallen vorerst aus !

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 11:51
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 07:44
Bei Mazraoui könnte man Glück in Unglück haben. Ausfallzeit bei Muskelbündelriss zumeist Minimum 6 Wochen. Vllt fällt für ihn der Afrika-Cup aus.
Viel wahrscheinlicher: er wird genau rechtzeitig "fit" fährt zum Cup und verletzt sich noch schwerer
Denk doch einfach mal positiv. Da er auf jeden Fall die Vorbereitung nicht mitmachen kann verzichtet sein Nati-Trainer auf ihn. Dann wird er eine Woche nach Beginn des Turniers fit und spielt weiter für Bayern
Schönes Wochenende.

PS
Zeitunterschied zu D genau 12 Stunden. In NZ „beginnt“ der Tag.
Wenn wir rüber nach Tahiti fliegen am 1.Feb. kommen wir am 31.1. an.
Jetzt ist es hier Freitag 17 Uhr 7 am Freitag Nachmittag, dann müsste es bei euch schon 5 Uhr 7 sein in der früh am Samstag. Alles ganz schön kompliziert. Dann hat es die Freitagabende Spiele schon gegeben.
Mal nachschauen ob meine Theorie stimmt.

Hahaha, schon vertippt, bei euch müsste es jetzt kurz nach 5 Freitag in der Früh sein, also noch der ganze Freitag vor Euch. Eigentlich und nicht nur eigentlich sondern logisch, wenn hier der Tag beginnt, ist der Rest der Welt hinter uns. Ja ich fühl mich wie der FCB 😂.

Außerdem ist hier Sommer, hab T-Shirt und Shorts an.😀
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Tuchel bangt vor Stuttgart-Kracher um „kränkelnden“ Harry Kane

Pressekonferenz des FC Bayern mit Trainer Thomas Tuchel | Freitag, 13 Uhr
Tuchel zu Veränderungen gezwungen: Zwei Stammkräfte fallen länger aus
Dieser Live-Ticker zur Pressekonferenz des FC Bayern wird laufend aktualisiert.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thoma ... 30278.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1961
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Die "beste " Frage kam vom Blöd-Journalisten, der als erstes fragte, ob sich Tuchel vorstellen kann, dass Sebastian Hoeneß irgendwann Trainer des FCB wird.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Das Personal für FC Bayern vs. VfB Stuttgart

Gegen Stuttgart müssen die Bayern auf Kingsley Coman (Muskelfaserriss in der rechten Wade) und Noussair Mazraoui (Muskelbündelriss in der linken Wade), die sich im Champions League-Spiel in Manchester verletzten, verzichten. Zudem fehlen Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich). Für Matthijs de Ligt (Teilriss des Innenbandes im Knie), der in dieser Woche erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, könnte es laut Tuchel maximal für einen Kurzeinsatz reichen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Harry Kane (krank).

Den Schwaben fehlen Hiroki Ito (Muskelverletzung), Nikolas Nartey (Knorpelschaden), Roberto Massimo (muskuläre Probleme) und Lilian Egloff (Teilabriss des Außenbandes im Knie). Verteidiger Waldemar Anton musste zuletzt pausieren, sein Einsatz ist noch offen.

https://fcbayern.com/de/spiele/profis/b ... vorbericht
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

FCB vs VfB

Beitrag von Dallas05 »

AUFSTELLUNG
Bayern München
Neuer - Laimer, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Pavlovic, Guerreiro, L. Sané, T. Müller, Musiala - Kane

VfB Stuttgart
Nübel - Vagnoman, Anton, Zagadou, Mittelstädt - Karazor, Stiller, Millot, Führich, Undav - Guirassy
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Unabhängig vom Spielausgang: Weder Kim's noch Müller's Tor waren "Fussball-Abseits".

Da einzugreifen und die Entscheidung 'TOR' zu verändern, ist falsch.
Es ist zu knapp, der Moment des Abspiels ist zu unklar. Der VaR ist immer noch ein Fehlkonstrukt.

Bayern hat super gespielt, die ganze Vorrunde unter Berücksichtigung des zu knappen Kaders hervorragend durchgehalten.

Wenn es dann heute wegen dieser Videofehler nicht reicht, wär es doppelt bitter.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 20:34 Unabhängig vom Spielausgang: Weder Kim's noch Müller's Tor waren "Fussball-Abseits".

Da einzugreifen und die Entscheidung 'TOR' zu verändern, ist falsch.
Es ist zu knapp, der Moment des Abspiels ist zu unklar. Der VaR ist immer noch ein Fehlkonstrukt.

Bayern hat super gespielt, die ganze Vorrunde unter Berücksichtigung des zu knappen Kaders hervorragend durchgehalten.

Wenn es dann heute wegen dieser Videofehler nicht reicht, wär es doppelt bitter.
Kim habe ich nicht gesehen, Müller wurde mehrmals wiederholt. Sah für mich klar nach Abseits aus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Bei Müller war es schon klar Abseits, bei Kim dagegen nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Wie dem auch sei, überragender Sieg. Vorne gefährlich, hinten dicht.

33% Ballbesitz :grin: Dass man ein Spiel auf diese effiziente Art auch dominieren kann, sollte mal jemand Nagelsmann für die Nationalelf mitteilen.

Und individuell sah es auch gut aus: An Kane's Weltklasse hat man sich ja schon fast gewöhnt.
Der andere teure Neue Kim kommt auch langsam besser rein.

Und Pavlovic hat Kimmich ersetzt ! Wär ein Geschenk, wenn da perspektivisch ein Junger reinwachsen könnte.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3815
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 20:36 Bei Müller war es schon klar Abseits, bei Kim dagegen nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Bei Kim konnte ich kein Abseits sehen. Vielleicht bin ich aber zu blind. Was sie sagten war: Technik komplett ausgefallen. Der Schiri trifft die Entscheidung alleine. Gut, vielleicht ist der blind, würde mich beruhigen...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7715
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 21:57
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 20:36 Bei Müller war es schon klar Abseits, bei Kim dagegen nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Bei Kim konnte ich kein Abseits sehen. Vielleicht bin ich aber zu blind. Was sie sagten war: Technik komplett ausgefallen. Der Schiri trifft die Entscheidung alleine. Gut, vielleicht ist der blind, würde mich beruhigen...
Treffend analysiert, würde ich sagen. Wie man das abpfeifen kann, ist mir ein Rätsel. Abseits war es jedenfalls ziemlich sicher nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7715
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Prima die Taktik angepasst von Tuchel heute. Nicht ins Verderben gerannt, sondern dem VfB viel den Ball gegeben und toll ausgekontert. Das unterscheidet eben einen taktisch ausgereiften Trainer von einem Möchtegern-Windbeutel, der mit Planänderungen nichts erreicht, außer sein Team total zu verunsichern. Zu bewundern letzte Saison.

Und wenn mir jetzt einer mit Frankfurt kommt, der soll sich einfach mal die Punkteausbeute von Tuchel anschauen. Das haben in der Bundesliga wenige geschafft. Dass Leverkusen diese Saison da auch dabei ist, dafür kann er ja nichts.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7095
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 22:27 Und wenn mir jetzt einer mit Frankfurt kommt, der soll sich einfach mal die Punkteausbeute von Tuchel anschauen. Das haben in der Bundesliga wenige geschafft. Dass Leverkusen diese Saison da auch dabei ist, dafür kann er ja nichts.
Ich will ja jetzt nicht unken und ja es stehen noch eine Menge Spiele an, aber das Tuchel ne gute Punkteausbeute hat kann ja nicht im Ernst für euch ne Meßlatte sein! Vielleicht ist es aber seine Betsimmung als Punktbester Zweiter in die Geschichte einzugehen, und da wäre es schon lustig wenn Ihm das mit euch gelänge nachdem er es mit uns ja bereits geschafft hat... :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3815
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 08:11
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 22:27 Und wenn mir jetzt einer mit Frankfurt kommt, der soll sich einfach mal die Punkteausbeute von Tuchel anschauen. Das haben in der Bundesliga wenige geschafft. Dass Leverkusen diese Saison da auch dabei ist, dafür kann er ja nichts.
Ich will ja jetzt nicht unken und ja es stehen noch eine Menge Spiele an, aber das Tuchel ne gute Punkteausbeute hat kann ja nicht im Ernst für euch ne Meßlatte sein! Vielleicht ist es aber seine Betsimmung als Punktbester Zweiter in die Geschichte einzugehen, und da wäre es schon lustig wenn Ihm das mit euch gelänge nachdem er es mit uns ja bereits geschafft hat... :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lol:
Rekorde lassen sich nicht so leicht wiederholen :grin:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 22:27 Prima die Taktik angepasst von Tuchel heute. Nicht ins Verderben gerannt, sondern dem VfB viel den Ball gegeben und toll ausgekontert. Das unterscheidet eben einen taktisch ausgereiften Trainer von einem Möchtegern-Windbeutel, der mit Planänderungen nichts erreicht, außer sein Team total zu verunsichern. Zu bewundern letzte Saison.

Und wenn mir jetzt einer mit Frankfurt kommt, der soll sich einfach mal die Punkteausbeute von Tuchel anschauen. Das haben in der Bundesliga wenige geschafft. Dass Leverkusen diese Saison da auch dabei ist, dafür kann er ja nichts.
Apropo Leverkusen. Es ist schon beeindruckend was ein Trainer bewirken kann!! :clap: Aus einer guten Mannschaft ein Spitzenteam zu machen das außerdem noch konstant Spitzenleistungen zum nötigen Zeitpunkt abrufen kann :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Gestern im Spiel gegen den VFB konnte man sehen was ein funktionierendes Kollektiv selbst wenn es nicht in Bestbesetzung aufläuft bewirken kann! Perfekten Matchplan des Trainers voll umgesetzt. Jeder half dem Anderen ! 9 KM höhere Laufleistung als der Gegner.Anlaufen nahezu perfekt. Da fragt man sich wie solche Spiele wie in Saabrücken und gegen Frankfurt zu Stande kommen. Jede Serie geht mal zu Ende! Auch die Pillen werden mal verlieren dann kommt der Führungswechsel :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 22:27 Prima die Taktik angepasst von Tuchel heute. Nicht ins Verderben gerannt, sondern dem VfB viel den Ball gegeben und toll ausgekontert. Das unterscheidet eben einen taktisch ausgereiften Trainer von einem Möchtegern-Windbeutel, der mit Planänderungen nichts erreicht, außer sein Team total zu verunsichern. Zu bewundern letzte Saison.

Und wenn mir jetzt einer mit Frankfurt kommt, der soll sich einfach mal die Punkteausbeute von Tuchel anschauen. Das haben in der Bundesliga wenige geschafft. Dass Leverkusen diese Saison da auch dabei ist, dafür kann er ja nichts.
Ganz Deiner Meinung, Stuttgart wurde etwas heftig entzaubert. Enttäuschend für die Schwaben, die aus Angst schlotternd vor energetisch und prominent spielenden Bayern arg limitiert wirkten.
Apropos Leverkusen, Alonso muss in der zweiten Hälfte der Saison schon viel leisten ( Ausfälle Afrika Cup) um das Meisterschafts-Dutzend der Münchener zu verhindern zumal gegen besagtes Stuttgart und Dortmund in der Summe
4 Punkte "verschenkt" wurden.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3342
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 12:19 [Dortmund in der Summe
4 Punkte "verschenkt" wurden.
Unentschieden gegen uns verschenkte Punkte... und Recht hast Du auch noch...
da verfasse ich Buchstabenwüsten... dabei geht es auch einfach mit nem Halbsatz...
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 20:36 Bei Müller war es schon klar Abseits, bei Kim dagegen nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Richtig, allerdings hat bei Kim ja auch nicht der VAR eigegriffen sondern der Linienrichter. Da die Technik ausgefallen ist, konnte halt nix geprüft werden.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7715
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 08:11
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 22:27 Und wenn mir jetzt einer mit Frankfurt kommt, der soll sich einfach mal die Punkteausbeute von Tuchel anschauen. Das haben in der Bundesliga wenige geschafft. Dass Leverkusen diese Saison da auch dabei ist, dafür kann er ja nichts.
Ich will ja jetzt nicht unken und ja es stehen noch eine Menge Spiele an, aber das Tuchel ne gute Punkteausbeute hat kann ja nicht im Ernst für euch ne Meßlatte sein! Vielleicht ist es aber seine Betsimmung als Punktbester Zweiter in die Geschichte einzugehen, und da wäre es schon lustig wenn Ihm das mit euch gelänge nachdem er es mit uns ja bereits geschafft hat... :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lol:
Wie andere auch schon schruben: Leverkusen spielt einfach eine Over-the-top-Hinrunde und in so gut wie allen anderen Saisons wäre der FCB mit seiner aktuellen Punktzahl jetzt so mit 5-8 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Daran rumzumeckern ist für mich Realitätsverweigerung, Panik völlig unangebracht. Ich denke nicht, dass die Pillen dieses unfassbare Niveau über die ganze Saison halten können. Spätestens beim Afrika-Cup werden Punktverluste kommen und dann wird sich zeigen, ob sie sich trotzdem vorne festbeißen können. Da fällt mir übrigens ein, es gab schon mal nen Verein, der zu dem Zeitpunkt 39 Punkte hatte, damals 9 mehr als Bayern. Trainer Kovac wurde dennoch nicht entlassen und oha, am Ende stand man doch glatt trotzdem 2 Punkte vor dem betreffenden Verein. Ich komm nicht mehr drauf, wers war, magst du mir helfen? :smokingjoint: .

Heute ist Bayern, Sieg über Union vorausgesetzt, trotz allem übrigens nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Aber der Tuchel ist natürlich trotzdem ganz fürchterlich kacke und kann überhaupt nix, also sofort rauuuuuuuuusss!!! :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7095
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 16:34
erpie hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 08:11

Ich will ja jetzt nicht unken und ja es stehen noch eine Menge Spiele an, aber das Tuchel ne gute Punkteausbeute hat kann ja nicht im Ernst für euch ne Meßlatte sein! Vielleicht ist es aber seine Betsimmung als Punktbester Zweiter in die Geschichte einzugehen, und da wäre es schon lustig wenn Ihm das mit euch gelänge nachdem er es mit uns ja bereits geschafft hat... :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lol:
Wie andere auch schon schruben: Leverkusen spielt einfach eine Over-the-top-Hinrunde und in so gut wie allen anderen Saisons wäre der FCB mit seiner aktuellen Punktzahl jetzt so mit 5-8 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Daran rumzumeckern ist für mich Realitätsverweigerung, Panik völlig unangebracht. Ich denke nicht, dass die Pillen dieses unfassbare Niveau über die ganze Saison halten können. Spätestens beim Afrika-Cup werden Punktverluste kommen und dann wird sich zeigen, ob sie sich trotzdem vorne festbeißen können. Da fällt mir übrigens ein, es gab schon mal nen Verein, der zu dem Zeitpunkt 39 Punkte hatte, damals 9 mehr als Bayern. Trainer Kovac wurde dennoch nicht entlassen und oha, am Ende stand man doch glatt trotzdem 2 Punkte vor dem betreffenden Verein. Ich komm nicht mehr drauf, wers war, magst du mir helfen? :smokingjoint: .

Heute ist Bayern, Sieg über Union vorausgesetzt, trotz allem übrigens nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Aber der Tuchel ist natürlich trotzdem ganz fürchterlich kacke und kann überhaupt nix, also sofort rauuuuuuuuusss!!! :lol!: :lol!: :lol!:
Du läßt Dich aber leicht locken ... :drinkingdrunk: :love:

Du hast ja mit allem Recht, nur kann ich mich auch an 2011 oder 2012 erinnern wo dem "Emporkömmling" auch ständig ein Einbruch vorhergesagt wurde... Mir ist das nur etwas zu einfach alles auf die überragende Hinrunde der Bayerelf zu schieben.

Mir geht da ein bißchen unter das nicht nur Bayer Spieler abstellt und wer weiß, laß eine eurer "Säulen" (was ich ehrlich keinem Spieler wünsche!) sich schwerer verletzen und der fällt dann langfristig aus.

Ganz ehrlich sollte das wirklich eintreffen das Bayer durchzieht, wäre es fast schon "tragisch" für Tuchel. Das Du bei euren Trainern aber auch immer maßlos drüber gehen musst ... :lol: "Tuchel raus" fordert doch ernsthaft niemand!

Achso ja klar weiß ich welcher Verein das war ... müssen Wir uns Sorgen machen wenn Du das schon vergessen hast? :-o :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie