FC Bayern News

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 15:27 https://www.weltfussball.de/news/_n5621 ... fc-bayern/

Wahnsinn! Bayern will vom DFB Geld für Nagelsmann! Haben die gar keinen Nationalstolz und Ehre mehr??? :cussingblack:
Warum meinst Du haben sie ihn nicht gefeuert ❓

Ist doch logisch und richtig, dass sie Ablöse wollen.
Man will was zurück von der Wahnsinn-Ablöse, die der Depp Cazzo an RB zahlte.

Der DFB ist ja an allem Schuld ‼️‼️ :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack:
20 Millionen ist das Minimum, was die Drecksäcke zahlen sollten ‼️

PS

F zahlte ja auch für Toppmöller € 200.000 und der DFB ist finanziell wesentlich besser gestellt als F !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 19:54
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 15:27 https://www.weltfussball.de/news/_n5621 ... fc-bayern/

Wahnsinn! Bayern will vom DFB Geld für Nagelsmann! Haben die gar keinen Nationalstolz und Ehre mehr??? :cussingblack:
Warum meinst Du haben sie ihn nicht gefeuert ❓
Die können ihn gar nicht feuern, weil er einen Vertrag hat.

Aber ist schon klar, der FC Bayern will auch aus der nationalen Fußballkrise Geld schlagen. :thumbdown: :sick: :thumbdown:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Harry hat schon dazugelernt !

Beitrag von Dallas05 »

Harry Kane ist zwar noch nicht lang Spieler des FC Bayern, aber schon jetzt hat der Mittelstürmer gravierende Unterschiede zu seinem Ex-Klub Tottenham festgestellt. Laut dem 30-Jährigen herrscht in München eine absolute Gewinnermentalität.

“Es ist definitiv ein anderer Druck als der, den ich bei den Spurs gespürt habe. Natürlich wollten wir bei den Spurs alles gewinnen, aber wenn man ein paar Spiele nicht gewinnt, ist das keine Katastrophe”, erklärte Kane im Interview mit “The Guardian”. Solche Aussagen dürften in London nicht allzu gut ankommen. Kein Wunder, denn bei den Spurs durstet man nach Titeln. Mit Tottenham stand Kane zwei Mal im Finale des EFL Cups. In der Saison 18/19 musste man sich im Finale der Champions League außerdem dem FC Liverpool geschlagen geben.

Ja, Harry, das Wort „Vize“ existiert für uns nicht !

Trotz der Siege aus den ersten Spielen nimmt der England-Kapitän einen besonderen Druck beim FCB wahr: “Bei den Bayern hat man das Gefühl, dass man jedes Spiel gewinnen muss. Wir haben die ersten beiden Spiele mit 4:0 und 3:1 gewonnen, und trotzdem gab es Gerede, dass man nicht zu glücklich sei, wie wir gespielt haben. Das gehört dazu, wenn man bei einem der größten Klubs der Welt ist.”
Auch in der Champions League sei die Erwartungshaltung eine andere, wie der 30-Jährige andeutete. “Aber wir haben einen guten Start hingelegt, und ich genieße es, diese verschiedenen Emotionen zu spüren, und das ist einer der Gründe, warum ich gehen wollte. Wenn wir zurückkommen, beginnen wir mit der Champions League, wo erwartet wird, dass wir sie gewinnen – oder zumindest eine gute Chance haben, sie zu gewinnen. Man geht also mit einem anderen Gefühl in diese Spiele, als ich es in der Vergangenheit hatte”, so Kane weiter. Am 12. September wird Kane im Kreise der englischen Nationalmannschaft noch einen speziellen Gegner im Hampden Park empfangen, nämlich die Nationalmannschaft Schottlands. Danach erfolgt die Rückkehr nach München.

PS Harry
Wegen deiner 3 Tore bislang stehst Du bei mir noch nicht in der Kritik. :grin:
Aber bleib am Ball !

https://fcbinside.de/2023/09/10/kane-ue ... -gewinnen/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Guter Charakter, er eiert nicht herum und steht zu seinem Wort !!

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 16:48 Bis zu 65 Mio. Euro wollten die Bayern im Sommer für Joao Palhinha vom FC Fulham ausgeben. Nach dem geplatzten Transfer, wollen die Münchner im Winter einen neuen Anlauf starten. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der 28-Jährige aber deutlich teurer werden als in der abgelaufenen Sommer-Transferperiode.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben lautet das Motto beim FC Bayern in der Causa Joao Palhinha. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge werden die Bayern nach dem geplatzten Deal im Sommer in wenigen Monaten einen neuen Anlauf bei dem 28-Jährigen starten. Mit der Spielerseite dürfte es keinerlei Probleme geben. Palhinha möchte weiterhin zum FC Bayern, dass hat dessen Umfeld samt Berater in den vergangenen Tagen mehrfach öffentlich betont: “Sie haben den Traum nicht getötet, sie haben ihn nur verschoben”, erklärte dessen Bruder Goncalo Palhinha.

Auch der FC Fulham ist grundsätzlich bereit den Mittelfeldspieler ziehen zu lassen. Die Frage ist nur: zu welchem Preis? Dem Vernehmen nach hatten sich Bayern und Fulham vergangene Woche auf eine Ablöse in Höhe von knapp 58 Mio. Euro plus Bonuszahlungen von 8-9 Mio. Euro verständigt. Wie der britische “Evening Standard” (via BILD) nun jedoch berichtet, könnte der Preis für Palhinha im Winter teurer ausfallen. Maßgeblich verantwortlich dafür ist Manchester United. Die Red Devils sollen ebenfalls Interesse an dem 28-Jährigen haben und könnten sich nicht nur in der Champions League mit den Bayern duellieren, sondern bald auch auf dem Transfermarkt.

Interessant ist: Laut Informationen vom “Evening Standard” wären die Münchner durchaus gewillt finanziell nochmals nachzulegen für Palhinha. Demnach soll der deutsche Rekordmeister bereit sein bis zu 100 Mio. Euro für den Wunschspieler von Thomas Tuchel zu bezahlen. Der aktuelle Marktwert wird aktuell “nur” auf 40 Mio. Euro taxiert.
(Würde zu meiner These passen, dass die Spieler im Winter nicht preiswerter werden…….)

https://fcbinside.de/2023/09/09/abloese ... nachlegen/
„Auch nach dem geplatzten Transfer am Deadline Day bleibt Joao Palhinha ein großes Thema beim FC Bayern. Der 28-Jährige möchte weiterhin zum deutschen Rekordmeister wechseln. Wie nun bekannt wurde besteht der Portugiese sogar auf einen Transfer im Januar.“

——Mit dieser konsequenten Haltung ist er mir auch gleich sehr sympathisch !!——

„Eigentlich ist alles geklärt zwischen Bayern, Fulham und Palhinha. Der deutsche Rekordmeister ist bereit bis zu 65 Mio. Euro für den defensiven Mittelfeldspieler zu zahlen. Beide Klubs hatten sich bereits auf einen Deal im Sommer verständigt. Die Londoner müssen in den kommenden drei Monaten nur noch einen passenden Ersatz für Palhinha finden.“

——Bei der immer wachsender Ablöse-Inflation denke ich, für 65 Mios sollte man ihn holen und er sollte uns auch sofort weiterhelfen können in der Rückrunde.——

„ Laut dem Bruder und Berater von Palhinha ist durch den verpassten Wechsel zum FCB ein Traum für den Portguiesen geplatzt. Wie das britische Portal “TEAMtalk” berichtet, wird der 28-Jährige weiterhin alles für Fulham geben. Um sicher zu gehen, dass die Bayern ihn holen, weiß Palhinha, dass er die gleiche Leistung erbringen muss wie in der letzten Saison.

Nach Informationen von “TEAMtalk” hat Palhinha gegenüber Fulham bereits betont, dass er den Verein verlassen und im Januar zum FC Bayern wechseln möchte und dass er erwartet, dass sie ihm im neuen Jahr grünes Licht geben. Zuletzt machten Meldungen die Runde wonach auch Manchester United und der FC Barcelona großes Interesse an Palhinha haben. Der portugiesische Nationalspieler hat aber bereits deutlich gemacht, dass er nur zum deutschen Rekordmeister möchte.“

Hoffentlich ist für Fulham „British-Fairness“ nicht nur eine Floskel ——(Ehrlich geschrieben eher für mich)—— und die Londoner stehen zu ihrem Wort.
Dann hätten wir schon mal eine Baustelle weniger. Wieviele es dann letztlich sind, werden wir nach der RR sehen……..

https://fcbinside.de/2023/09/11/medien- ... im-winter/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Der "nächste Kroos"?

Beitrag von erpie »

Könnte spannend werden.
Zehn Jahre später planen die Königlichen das gleiche Spiel laut "Marca" noch mal, nun geht es um Linksverteidiger Alphonso Davies. Der pfeilschnelle Kanadier steht noch bis 2025 beim FCB unter Vertrag, den er - anders als der Verein - noch nicht verlängern möchte. Real hat offenbar auf sich aufmerksam gemacht.

Würde Davies nicht verlängern, könnten die Madrilenen ihn im kommenden Sommer ebenfalls mit nur noch einem Jahr Restvertrag relativ preiswert bekommen. Und die Bayern könnten das - einen "nächsten Kroos" (Marca) - abermals zähneknirschend hinnehmen müssen, weil sie zwar ungern Spieler abgeben, die sie nicht abgeben wollen - noch weniger gern aber geben sie Spieler ab, für die sie im Gegenzug nichts mehr bekommen.
https://www.kicker.de/interesse-an-davi ... 03/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Der "nächste Kroos"?

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:46 Könnte spannend werden.
Zehn Jahre später planen die Königlichen das gleiche Spiel laut "Marca" noch mal, nun geht es um Linksverteidiger Alphonso Davies. Der pfeilschnelle Kanadier steht noch bis 2025 beim FCB unter Vertrag, den er - anders als der Verein - noch nicht verlängern möchte. Real hat offenbar auf sich aufmerksam gemacht.

Würde Davies nicht verlängern, könnten die Madrilenen ihn im kommenden Sommer ebenfalls mit nur noch einem Jahr Restvertrag relativ preiswert bekommen. Und die Bayern könnten das - einen "nächsten Kroos" (Marca) - abermals zähneknirschend hinnehmen müssen, weil sie zwar ungern Spieler abgeben, die sie nicht abgeben wollen - noch weniger gern aber geben sie Spieler ab, für die sie im Gegenzug nichts mehr bekommen.
https://www.kicker.de/interesse-an-davi ... 03/artikel
Ich finde den Vergleich nicht unbedingt passen, da Bayern - zumindest war das der allgemeine Eindruck - um Kroos gar nicht kroos gekämpft haben.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 20:31

Aber ist schon klar, der FC Bayern will auch aus der nationalen Fußballkrise Geld schlagen. :thumbdown: :sick: :thumbdown:
Überleg dir das einfach nochmal.

Ich glaube der DFB hat diese Scheisslawine erst losgetreten, indem der FCB Hansi Flick aus einem laufenden Vertrag OHNE Ablöse rausliess. Und gleichzeitig 25 Mio für Nagelsmann berappelte. Das Mindeste wäre nun, dass der DFB die Vertragsauflösung mit Nailsmann bezahlt, sollten sie ihn wirklich haben wollen.

Oder Nagelsmann soviel Ehre und Nationalstolz besitzt selbst zu kündigen und auf eine Ablöse zu verzichten.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: FC Bayern News

Beitrag von sampenza »

robika hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:55
Ich glaube der DFB hat diese Scheisslawine erst losgetreten, indem der FCB Hansi Flick aus einem laufenden Vertrag OHNE Ablöse rausliess. Und gleichzeitig 25 Mio für Nagelsmann berappelte. Das Mindeste wäre nun, dass der DFB die Vertragsauflösung mit Nailsmann bezahlt, sollten sie ihn wirklich haben wollen.
Im Nachhinein müßtet ihr doch froh sein, dass der DFB euch damals unbedingt den Hansi abgeschwatzen mußte. Sonst würdet ihr wahrscheinlich mit eurem Team genauso orientierungslos durch die Bundesliga dümpeln wie es die Nationalmannschaft bei ihren internationalen Vergleichen derzeit tut.
Und sorry, dass ihr 25 Mios für ein Trainertalent auf den Tisch gelegt habt, dafür kann der DFB nun aber wirklich nicht verantwortlich gemacht werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der "nächste Kroos"?

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:55
erpie hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:46 Könnte spannend werden.

https://www.kicker.de/interesse-an-davi ... 03/artikel
Ich finde den Vergleich nicht unbedingt passen, da Bayern - zumindest war das der allgemeine Eindruck - um Kroos gar nicht kroos gekämpft haben.
Klar das kann man so sehen. Allerdings meinen die Spanier wohl eher den Vorgang. Wenn Davies nicht verlängern will...
Kannste nix machen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Oops, sehe gerade, dass mir in meinem weiter oben angesiedelten Beitrag über Joao Palhinha „Guter Charakter, er eiert nicht herum und steht zu seinem Wort“ ein kl., aber wesentlicher Fehler unterlaufen ist.
Am Ende schrieb ich:
„Dann hätten wir schon mal eine Baustelle weniger. Wieviele es dann letztlich sind, werden wir nach der RR sehen……..“
Muss natürlich heißen: „…Wieviele es dann letztlich sind, werden wir nach der VR sehen.“
Sorry, shit happens.
Nach der RR wäre es für diese Saison zu spät zum handeln 😂.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

sampenza hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 13:36
robika hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:55
Ich glaube der DFB hat diese Scheisslawine erst losgetreten, indem der FCB Hansi Flick aus einem laufenden Vertrag OHNE Ablöse rausliess. Und gleichzeitig 25 Mio für Nagelsmann berappelte. Das Mindeste wäre nun, dass der DFB die Vertragsauflösung mit Nailsmann bezahlt, sollten sie ihn wirklich haben wollen.
Im Nachhinein müßtet ihr doch froh sein, dass der DFB euch damals unbedingt den Hansi abgeschwatzen mußte. Sonst würdet ihr wahrscheinlich mit eurem Team genauso orientierungslos durch die Bundesliga dümpeln wie es die Nationalmannschaft bei ihren internationalen Vergleichen derzeit tut.
Und sorry, dass ihr 25 Mios für ein Trainertalent auf den Tisch gelegt habt, dafür kann der DFB nun aber wirklich nicht verantwortlich gemacht werden.

Munterbleim Sampenza
Zu 1: ja natürlich. Wenn du meinen Disput mit Dallas und alemao gelesen hast, war ich immer ein Verfechter des Wechsels gewesen. Ich glaube auch dass sich Hansi selbst maßlos überschätzt. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und hat das maximale aus der (FCB)Mannschaft geholt. Schon in der zweiten Saison wurden die Schwächen erkennbar, deswegen war es aus seiner Sicht das Beste was er machen konnte - wechseln. Somit ist er auf Ewigkeit unser Sixtuple-Trainer :clap: :clap:

Zu 2: natürlich kann der DFB nichts für die Ablöse, aber darum geht es (mir) nicht. Nailsmann kassiert ja immer noch ein üppiges Gehalt für die nächsten 3 Jahre. Darauf wird dieser nicht verzichten wollen, oder was meinst du? Tritt ein anderer Verein an den FCB heran, gehe ich davon aus, gibt eine einvernehmliche Vertragsauflösung, wie sich das finanziell auch immer ausgestaltet. Gleiches sollte gelten wenn er zum DFB wechselt.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: FC Bayern News

Beitrag von sampenza »

robika hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 14:46
Zu 2: natürlich kann der DFB nichts für die Ablöse, aber darum geht es (mir) nicht. Nailsmann kassiert ja immer noch ein üppiges Gehalt für die nächsten 3 Jahre. Darauf wird dieser nicht verzichten wollen, oder was meinst du? Tritt ein anderer Verein an den FCB heran, gehe ich davon aus, gibt eine einvernehmliche Vertragsauflösung, wie sich das finanziell auch immer ausgestaltet. Gleiches sollte gelten wenn er zum DFB wechselt.
Ja, natürlich muß bei einer Vertragsauflösung über die finaziellen Modalitäten eine Übereinkunft erzielt werden. Mir ging es lediglich darum, den DFB wenigstens davon freizusprechen, dass er euch quasi gezwungen hätte, diesen Wahnsinnsdeal mit dem Nailsi einzufädeln. Den wolltet ihr unbedingt haben und die Abwerbung vom Hansi kam einigen eurer damals Verantwortlichen wohl auch gar nicht so ungelegen.
Wie auch immer, ich hoffe inbrünstig, dass der Kelch vom Nailsman als Bundestrainer an uns vorbei gehen möge!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Der DFB ist zu klamm, als dass er sich eine nennenswerte Ablöse für Nagelsmann leisten könnte.
Von der Aussenwirkung einer solchen Zahlung an Bayern ganz zu schweigen.

Vielleicht könnte Bayern ihn erstmal ein Jahr für den DFB freistellen. Wenn er dann wie erwartet den EM Titel holt, ist er entweder dem DFB oder einem Verein mindestens 10 Millionen wert :grin:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

robika hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:55
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 20:31

Aber ist schon klar, der FC Bayern will auch aus der nationalen Fußballkrise Geld schlagen. :thumbdown: :sick: :thumbdown:
Überleg dir das einfach nochmal.

Ich glaube der DFB hat diese Scheisslawine erst losgetreten, indem der FCB Hansi Flick aus einem laufenden Vertrag OHNE Ablöse rausliess.
Na sicher, weil die froh waren ihn los zu werden OHNE sein Gehalt weiter zahlen zu müssen ODER eine Abfindung zahlen zu müssen. Die Bayern hatten nämlich schon gemerkt, dass der Hansi nix kann. Ganz schön arschig allerdings, dass sie dem DFB den Hansi angedreht haben, denn jetzt steht die DFB-Auswahl ziemlich desolat da. Wenn sie jetzt auch noch Geld Nagelsmann wollen und kriegen, haben sie den DFB gleich zweimal verarscht.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 18:08

Na sicher, weil die froh waren ihn los zu werden OHNE sein Gehalt weiter zahlen zu müssen ODER eine Abfindung zahlen zu müssen. Die Bayern hatten nämlich schon gemerkt, dass der Hansi nix kann. Ganz schön arschig allerdings, dass sie dem DFB den Hansi angedreht haben, denn jetzt steht die DFB-Auswahl ziemlich desolat da. Wenn sie jetzt auch noch Geld Nagelsmann wollen und kriegen, haben sie den DFB gleich zweimal verarscht.
So kann man das sicherlich auch sehen. Alles folgt einem übergeordneten Plan :smileygiantred: Mann könnte dir evtl. glauben wenn man nicht die Planlosigkeit bei den Transfers miterleben würde
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 14:48 @ zwischenraum,
Grundsätzlich war Deine Forderung nach neuer Überschrift ganz okay. Logischerweise musste man dann natürlich einen neuen thread aufmachen.
Ich werde mir den alten thread merken, wenn ich mal was nachlesen will.
Aber ab und zu ein neuer fred macht wohl Sinn, denn dann bleibt es übersichtlicher.
Werde zwar weiterhin fcbinside lesen, finde die Seite, Werbung hin oder her, klasse, denn warum soll ich mir die Mühe machen mir alles selbst zusammen zu suchen, wenn ich da alles komprimiert bekomme……..
und wie alemao82 mal absolut richtig schrieb, sind manche Artikel von dort gute Grundlagen zum diskutieren. Und jetzt zum Basketball.
Stimm dir in allem zu :thumbup:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Gespräche laufen: Nagelsmann kann sich Bundestrainer-Job gut vorstellen!

Beitrag von Dallas05 »

Die Suche nach einem neuen Bundestrainer läuft auf Hochtouren. Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann gilt als Wunschlösung beim DFB. Wie nun bekannt wurde, steht der Verband bereits in Kontakt mit dem 36-Jährigen.
Nach SPORT1-Informationen hat der DFB Kontakt zu Julian Nagelsmann aufgenommen. Die Gespräche laufen!
Nagelsmann soll sich ein Engagement als Bundestrainer - gerade aufgrund der einmaligen Chance, Coach bei einer Heim-EM zu sein - gut vorstellen können. Auch innerhalb der Mannschaft wird schon über den Namen Nagelsmann gesprochen.
Weil Jürgen Klopp nicht zur Verfügung steht, ist Nagelsmann der Top-Kandidat für die DFB-Spitze um Präsident Bernd Neuendorf und Vizepräsident Hans-Joachim Watzke.
Klar ist: Am FC Bayern wird ein Wechsel zum DFB nicht scheitern, wie Uli Hoeneß zuletzt öffentlich betont hat. Dem Vernehmen nach wären die Münchner sogar bereit Nagelsmann ablösefrei ziehen zu lassen. Ob eine Einigung erzielt werden kann, hängt dennoch von den finanziellen Rahmenbedingungen ab, genauer gesagt von den Gehaltsvorstellungen von Nagelsmann.

Laut DFB-Sportdirektor Rudi Völler möchte der DFB bis Anfang Oktober eine dauerhafte Lösung für die Flick-Nachfolge präsentieren. Die deutsche Nationalmannschaft ist Mitte Oktober auf US-Tour und bestreitet zwei Länderspiele gegen die USA (14.10) und Mexiko (18.10).
https://fcbinside.de/2023/09/13/konkret ... orstellen/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Gespräche laufen: Nagelsmann kann sich Bundestrainer-Job gut vorstellen!

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 16:44
Klar ist: Am FC Bayern wird ein Wechsel zum DFB nicht scheitern, wie Uli Hoeneß zuletzt öffentlich betont hat. Dem Vernehmen nach wären die Münchner sogar bereit Nagelsmann ablösefrei ziehen zu lassen. Ob eine Einigung erzielt werden kann, hängt dennoch von den finanziellen Rahmenbedingungen ab, genauer gesagt von den Gehaltsvorstellungen von Nagelsmann.
Ist das nicht nur die halbe Wahrheit? Freilich, keine Ablöse. Aber der DFB soll das Gehalt von Nailsi übernehmen das ihm aus dem Vertrag mit dem FCB noch zusteht, oder Nailsi darauf verzichten.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Aus Nationalmannschaftssicht: warum Nagelsmann ?
Völler mit Wolf und Wagner hat doch direkt super gepasst.

Deutschland hat zum ersten Mal seit 2016 nicht mehr diesen Löw/Flick Ballbesitzwahn mit viel Quergeschiebe und ohne Torgefahr, dafür anfälliger Defensive, gespielt.

Rudi hat hinten dicht gemacht und mit Sane, Gnabry, Wirtz gekontert. Einfacher, solider Erfolgsfussball. Wozu also wieder wechseln ?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Klar ist wohl dass Julian auf Geld verzichten muss.
Aber wie oft bekommt man die Chance BT zu werden.
Noch dazu bei einer Heim-EM.
Ziemlich klar ist natürlich auch, dass er scheitern wird, aber Wunder passieren immer wieder.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:55
Oder Nagelsmann soviel Ehre und Nationalstolz besitzt selbst zu kündigen und auf eine Ablöse zu verzichten.
:lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: :lol: :lol: :lol:

Made my day!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7561
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 16:58 Aus Nationalmannschaftssicht: warum Nagelsmann ?
Völler mit Wolf und Wagner hat doch direkt super gepasst.

Deutschland hat zum ersten Mal seit 2016 nicht mehr diesen Löw/Flick Ballbesitzwahn mit viel Quergeschiebe und ohne Torgefahr, dafür anfälliger Defensive, gespielt.

Rudi hat hinten dicht gemacht und mit Sane, Gnabry, Wirtz gekontert. Einfacher, solider Erfolgsfussball. Wozu also wieder wechseln ?
Vielleicht weil Rudi, Hannes und Sandro nicht weitermachen wollen? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

Der DFB will sich also nochmal vom FCB verarschen lassen? Wie bekloppt sind die denn?? :lol:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Guter Charakter, er eiert nicht herum und steht zu seinem Wort !!

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:43 „Auch nach dem geplatzten Transfer am Deadline Day bleibt Joao Palhinha ein großes Thema beim FC Bayern. Der 28-Jährige möchte weiterhin zum deutschen Rekordmeister wechseln. Wie nun bekannt wurde besteht der Portugiese sogar auf einen Transfer im Januar.“

——Mit dieser konsequenten Haltung ist er mir auch gleich sehr sympathisch !!——

„Eigentlich ist alles geklärt zwischen Bayern, Fulham und Palhinha. Der deutsche Rekordmeister ist bereit bis zu 65 Mio. Euro für den defensiven Mittelfeldspieler zu zahlen. Beide Klubs hatten sich bereits auf einen Deal im Sommer verständigt. Die Londoner müssen in den kommenden drei Monaten nur noch einen passenden Ersatz für Palhinha finden.“

——Bei der immer wachsender Ablöse-Inflation denke ich, für 65 Mios sollte man ihn holen und er sollte uns auch sofort weiterhelfen können in der Rückrunde.——

„ Laut dem Bruder und Berater von Palhinha ist durch den verpassten Wechsel zum FCB ein Traum für den Portguiesen geplatzt. Wie das britische Portal “TEAMtalk” berichtet, wird der 28-Jährige weiterhin alles für Fulham geben. Um sicher zu gehen, dass die Bayern ihn holen, weiß Palhinha, dass er die gleiche Leistung erbringen muss wie in der letzten Saison.

Nach Informationen von “TEAMtalk” hat Palhinha gegenüber Fulham bereits betont, dass er den Verein verlassen und im Januar zum FC Bayern wechseln möchte und dass er erwartet, dass sie ihm im neuen Jahr grünes Licht geben. Zuletzt machten Meldungen die Runde wonach auch Manchester United und der FC Barcelona großes Interesse an Palhinha haben. Der portugiesische Nationalspieler hat aber bereits deutlich gemacht, dass er nur zum deutschen Rekordmeister möchte.“

Hoffentlich ist für Fulham „British-Fairness“ nicht nur eine Floskel ——(Ehrlich geschrieben eher für mich)—— und die Londoner stehen zu ihrem Wort.
Dann hätten wir schon mal eine Baustelle weniger. Wieviele es dann letztlich sind, werden wir nach der RR sehen……..

https://fcbinside.de/2023/09/11/medien- ... im-winter/
Tja der Zug scheint dann abgefahren zu sein...
The Club is delighted to announce that João Palhinha has signed a contract extension with Fulham.

Palhinha has committed his future at Craven Cottage until the summer of 2028, with a Club option to extend by a further 12 months.
https://www.fulhamfc.com/news/2023/sept ... -new-deal/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Krass. Der Mittelfinger aus Fulham. Damit kostet er 100 Millionen. Pfund.
Und da Bayern wohl keine Alternativen parat hat, werden sie es zahlen.
Für den 28jährigen No-Name Palhinha aus Fulham, der vor einem Jahr 20 Mio gekostet hat

Bayern wird ganz gut durchgenommen gerade. Man kann nur hoffen, dass Freund eine Wende bringt ! Ansonsten wird erst der Kader geleert, dann das Konto, und anschliessend ist Bayern wieder da wo man 1990 war.