Bayern München in der Champions League

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8603
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 10:07
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:54

Sorry, habe ich nicht. Nur den Neuer Aussetzer.

Andererseits, wenn es so war, dann ist meine Forderung doch berechtig!?
Wenn sie ernst gemeint war, dann ja.

Schau dir nochmal was aus der ersten Hälfte ein. V.a. die Szene mit dem Pfostenschuss von Vinicius.
Ich gebe zu, dass es ursprünglich ironisch gemeint war. Weil ich halt nur die Szene zum 1:1 gesehen hatte. Deswegen auch das "sorry".
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8603
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 07:25 Durch diesme Forum weht ein kalter Wind,
Bayern-User hasten tränenblind,
Weil sie so verzweifelt sind,
In dem Internetz herum.

Fahles Licht im Hofbräuhaus;
Der Wirt schenkt nur noch Brinkhoffs aus.
Zieht dabei die Stirne kraus,
und bleibt einfach stumm.

Sogar an der Säbener hängen Blätter,
schlaff herunter wie Lametta.
Alle Vöglein singen Hasso moll,
Ganz München beklagt sich immer wieder

und man fragt sich:
Wie es weiter gehen soll?

Freudentaumel zieht durchs Forumsland.
Vom Stromi bis zur Waaterkant.
Alle singen Hand in Hand:

Der Zwischenraum, der hat verloren!

Links und Rechts und zick und zack,
das Münchner Laberpack
kriegt endlich wieder auf den Sack.

Der Zwischenraum, der hat verloren!
Du bist aber auch wirklich ein pöser Pursche.

Da ist jemand, der sich pausenlos Gedanken macht, wie man den Fußball revolutionieren kann (zum Wohle des FCB, versteht sich), der erkannt hat, dass Leverkusen nur durch das Glück der späten Tore Meister geworden ist, dass Real Madrid nur noch ein Schatten früherer Tage ist, dass Tuchel Bayerntrainer bleiben sollte (allerdings war das vor der Auswechslung von Kane). Und du machst dich darüber lustig und riskierst sogar einen Prozess wegen Urheberrechtsverletzung.

Das geht gar nicht. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:26

P.S.: Sollte es gute Gründe gegeben haben, Kane auszuwechseln, nehme ich alles zurück. Stand jetzt habe ich aber noch nichts derartiges mitbekommen.
https://www.kicker.de/tuchel-erklaert-k ... 72/artikel

Kane Rückenprobleme, okaaaay.... Höre ich zum ersten Mal. Und sah jetzt nicht so aus, als hätte er keine 5 Minuten mehr durchgehalten. Von selbst hat er seine Auswechslung jedenfalls nicht gefordert. Vielleicht wollte ihn Tuchel aber auch nur für das wichtige Spiel gegen Wolfsburg schonen :lol!: :lol!: :lol!: .

Klingt mir jedenfalls gerade so ein bisschen nach Ausrede von jemandem, der weiß, dass er Scheiße gebaut hat. Das mit Pavlovic ist auch superbitter, allerdings frage ich mich dann wirklich, warum nicht ER ausgewechselt wurde. Mit Goretzka hätte ein top-erfahrener 1:1 Ersatzmann auf der Bank gesessen. Defensiv hätte der übrigens auch mehr gebracht als Choupo-Moting, falls das die Intention war...

Insgesamt ist das mit den Verletzungen unfassbar gewesen diese Saison. So was habe ich in über 30 Jahren als Bayern-Fan noch nie erlebt. Da soll mir auch mal jemand ein Team zeigen, das damit das Triple holt. Ein gaaaanz klein bisschen darf man das schon auch in die Analyse mit einfließen lassen, warum es dieses Jahr nicht ganz so perfekt gelaufen ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3371
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 11:01
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:26

P.S.: Sollte es gute Gründe gegeben haben, Kane auszuwechseln, nehme ich alles zurück. Stand jetzt habe ich aber noch nichts derartiges mitbekommen.
https://www.kicker.de/tuchel-erklaert-k ... 72/artikel

Kane Rückenprobleme, okaaaay.... Höre ich zum ersten Mal. Und sah jetzt nicht so aus, als hätte er keine 5 Minuten mehr durchgehalten. Von selbst hat er seine Auswechslung jedenfalls nicht gefordert. Vielleicht wollte ihn Tuchel aber auch nur für das wichtige Spiel gegen Wolfsburg schonen :lol!: :lol!: :lol!: .

Klingt mir jedenfalls gerade so ein bisschen nach Ausrede von jemandem, der weiß, dass er Scheiße gebaut hat. Das mit Pavlovic ist auch superbitter, allerdings frage ich mich dann wirklich, warum nicht ER ausgewechselt wurde. Mit Goretzka hätte ein top-erfahrener 1:1 Ersatzmann auf der Bank gesessen. Defensiv hätte der übrigens auch mehr gebracht als Choupo-Moting, falls das die Intention war...

Insgesamt ist das mit den Verletzungen unfassbar gewesen diese Saison. So was habe ich in über 30 Jahren als Bayern-Fan noch nie erlebt. Da soll mir auch mal jemand ein Team zeigen, das damit das Triple holt. Ein gaaaanz klein bisschen darf man das schon auch in die Analyse mit einfließen lassen, warum es dieses Jahr nicht ganz so perfekt gelaufen ist.
Gegen das, was Real erwischt hat... und Carlito heult nicht permanent rum wie der Spinnewipp.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 12:06
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 11:01

https://www.kicker.de/tuchel-erklaert-k ... 72/artikel

Kane Rückenprobleme, okaaaay.... Höre ich zum ersten Mal. Und sah jetzt nicht so aus, als hätte er keine 5 Minuten mehr durchgehalten. Von selbst hat er seine Auswechslung jedenfalls nicht gefordert. Vielleicht wollte ihn Tuchel aber auch nur für das wichtige Spiel gegen Wolfsburg schonen :lol!: :lol!: :lol!: .

Klingt mir jedenfalls gerade so ein bisschen nach Ausrede von jemandem, der weiß, dass er Scheiße gebaut hat. Das mit Pavlovic ist auch superbitter, allerdings frage ich mich dann wirklich, warum nicht ER ausgewechselt wurde. Mit Goretzka hätte ein top-erfahrener 1:1 Ersatzmann auf der Bank gesessen. Defensiv hätte der übrigens auch mehr gebracht als Choupo-Moting, falls das die Intention war...

Insgesamt ist das mit den Verletzungen unfassbar gewesen diese Saison. So was habe ich in über 30 Jahren als Bayern-Fan noch nie erlebt. Da soll mir auch mal jemand ein Team zeigen, das damit das Triple holt. Ein gaaaanz klein bisschen darf man das schon auch in die Analyse mit einfließen lassen, warum es dieses Jahr nicht ganz so perfekt gelaufen ist.
Gegen das, was Real erwischt hat... und Carlito heult nicht permanent rum wie der Spinnewipp.
Ich finde, Carlito heult auch ganz schön laut, vor allem wenn man bedenkt, dass er gewonnen hat:

https://www.kicker.de/ancelotti-entgegn ... 76/artikel
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Bayern muss Protest einlegen ! Das ist fair, für alle Beteiligten. Spieler, Verein.
Und nicht mal Real will so gewinnen.

Die Champions League und die Schiedsrichterei sind ein drittklassiger Sch.ssdreck !

So siehts Eberl auch. Sich aufregen und dann brav zur Tagesordnung übergeben wär komplett falsch. Damit stempelt man sich Aufziehclown mit dem man alles machen kann auf die Stirn. Und im nächsten Jahr passiert genau so etwas wieder. Auch, weil die Regeln nicht verändert werden.

Also worauf warten Sie ? Heute ist ein Feiertag, vielleicht dauert es deshalb etwas länger.

Aus meiner Sicht ist es sogar Ihre Pflicht, als gewählte Vertreter das Vereins Protest einzulegen !
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7250
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:26 Für mich liegt die Hauptschuld am Ausscheiden bei Tuchel.
Wie ist das jetzt im Vergleich zum Nailsman zu bewerten? Wer liegt FCB-mäßig vorn?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Es war keine Tatsachenentscheidung. Der Schiri hat nicht auf Abseits entschieden, sondern zusammen mit dem Linesman einen Regelverstoß begangen. Nachdem er unmittelbar zuvor eine identische Situation komplett anders reguliert hat.

Klarer geht es aus juristischer Sicht nicht. Und da man auch aus sportlicher Sicht einen solchen Ablauf nicht akzeptieren sollte, ist der Protest unausweichlich.

Genau dafür gibt es nicht nur Regeln, sondern auch Regeln zum Handeln bei Verstössen gegen diese Regeln.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Bayern muss sich wehren ! Und ein Protest gehört heute dazu.
Ansonsten zementieren Sie Ihre Rolle als Dauerverlierer, mit dem Real alles machen kann.

Ich hab den Vorschlag zum Protest in die Geschäftsstelle faxen lassen.
Allerdings ist Feiertag. Vielleicht niemand da.

Ruft bei Eberl an ! Er wird mit ein wenig Nachdenken zum identischen Ergebnis kommen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7250
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:07 Ruft bei Eberl an ! Er wird mit ein wenig Nachdenken zum identischen Ergebnis kommen.
Ruft an, wenn ihr Deppen seid, ruft...

Wir und der FC Stromi
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

In der Handball Champions League haben die Schiris bei Magdeburg-Kielce in der letzten Woche kurz vor Schluss einen Angriff zu früh abgepfiffen.

Allerdings war der Pfiff in dieser Situation im Rahmen der Möglichkeiten. Eine Tatsachenentschei-dung, kein expliziter Regelverstoß. Der Spieler hat den Ball auch nicht ins Tor geworfen. Und es gab trotzdem Verlängerung. Außerdem ist ein einzelnes Tor beim Handball (da fallen 50 pro Spiel) bei Weitem nicht so bedeutend wir beim Fussball.

Trotz dieser sigifikant unterschiedlichen Ausgangslage hat Kielce einen Protest eingelegt.
Das war grenzwertig, aber akzeptabel. Um den Verein zu schützen, und auch dem Sport zu helfen, Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Aus Bayernsicht wäre es inakzeptabel, nicht zu protestieren. Alle Voraussetzungen liegen vor:
Regelverstoß, Präzedenz (Joselu Tor), spielentscheidene Szene......
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Bayern muss jetzt zeigen, dass Sie ein Topclub sind ! Dazu gehört heute ein Protest.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7771
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:02
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:26 Für mich liegt die Hauptschuld am Ausscheiden bei Tuchel.
Wie ist das jetzt im Vergleich zum Nailsman zu bewerten? Wer liegt FCB-mäßig vorn?
Tuchel. CL-Halbfinale gegen Real mit toller Leistung vs. Viertelfinale gegen Villarreal mit erbärmlicher Leistung. Tuchel macht Fehler. Nailsman ist ein Fehler.

Fun Fact: Nailsman ist der einzige Trainer auf der Welt, der es geschafft hat, gegen PSG ein CL-Halbfinale zu verlieren :lol!: :lol!: :lol!: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7578
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:18 In der Handball Champions League haben die Schiris bei Magdeburg-Kielce in der letzten Woche kurz vor Schluss einen Angriff zu früh abgepfiffen.

Allerdings war der Pfiff in dieser Situation im Rahmen der Möglichkeiten. Eine Tatsachenentschei-dung, kein expliziter Regelverstoß. Der Spieler hat den Ball auch nicht ins Tor geworfen. Und es gab trotzdem Verlängerung. Außerdem ist ein einzelnes Tor beim Handball (da fallen 50 pro Spiel) bei Weitem nicht so bedeutend wir beim Fussball.

Trotz dieser sigifikant unterschiedlichen Ausgangslage hat Kielce einen Protest eingelegt.
Das war grenzwertig, aber akzeptabel. Um den Verein zu schützen, und auch dem Sport zu helfen, Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Aus Bayernsicht wäre es inakzeptabel, nicht zu protestieren. Alle Voraussetzungen liegen vor:
Regelverstoß, Präzedenz (Joselu Tor), spielentscheidene Szene......
Es gibt die These, dass das Tor nicht gefallen wäre, wenn der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hätte. Die Realos haben sich darauf verlassen und nicht weitergespielt.
Trotzdem bin ich bei dir, wenn Bayern nicht protestiert, dann kann der Vorwurf kommen, nicht alles versucht zu haben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7578
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:23
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:02
Wie ist das jetzt im Vergleich zum Nailsman zu bewerten? Wer liegt FCB-mäßig vorn?
Tuchel. CL-Halbfinale gegen Real mit toller Leistung vs. Viertelfinale gegen Villarreal mit erbärmlicher Leistung. Tuchel macht Fehler. Nailsman ist ein Fehler.

Fun Fact: Nailsman ist der einzige Trainer auf der Welt, der es geschafft hat, gegen PSG ein CL-Halbfinale zu verlieren :lol!: :lol!: :lol!: .
Wie war das gestern? Tuchel (FC Bayern) - PSG im Halbfinale weitergekommen oder ausgeschieden aufgrund einer Niederlage? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:24
Es gibt die These, dass das Tor nicht gefallen wäre, wenn der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hätte. Die Realos haben sich darauf verlassen und nicht weitergespielt.
Trotzdem bin ich bei dir, wenn Bayern nicht protestiert, dann kann der Vorwurf kommen, nicht alles versucht zu haben.
Ja. Aber die These, dass Bayern das Tor macht, ist stärker ! Der Schuss ist kaum zu halten.

Man muss jeden Einzelfall von allen Seiten beleuchten. Und hier deutet als Erstes schon mal alles darauf hin, dass ein Protest 100% berechtigt ist. Das ist ein normaler, vernünftiger Prozess.

Bayern muss das machen ! Real hätte in dieser Situation schon längst so reagiert
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Ruft bei Bayern an ! Die Uhr tickt, 24h Zeit nach Spielende. Und es ist Feiertag.
Außerdem sind sie heute verständlicherweise alle etwas verkatert.
Das dauert noch ein Wasser oder zwei....

Man muss ne gewisse Hürde überwinden, um an diesen Punkt zu kommen. Protest und grüner Tisch klingt erstmal destruktiv, das möchte man eigentlich nicht machen.

Unter den richtigen Voraussetzungen ist es aber sehr konstruktiv. Und die liegen hier vor.

Bayern muss sich einen kleinen Ruck geben. Stupst sie an ! :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Geschäftsstelle Bayern München. 089 699 31-0
Ich kann nicht telefonieren. Wortwahl zu derb

Bayern braucht die Hilfe der Fans. Der Verein ist im Übergang und Eberl wächst erst langsam rein.
Nicht so recht klar, wer jetzt führt und diese Entscheidung trifft.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Das Sportgericht gehört als letzte Instanz zum Regelwerk dazu. Alles fair.

Es jetzt nicht noch einmal zu überprüfen wär genau so ein Fehler, wie beim Tor von de Ligt nicht abzuwarten und dann auf das Video zu schauen.

Nicht Protest einzulegen würde also die Fehlerkette, die hier ohnehin schon unerträglich lang ist, nur verlängern. Es gehört zum Job der Bayern Führung, jetzt eine Überprüfung einzuleiten.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7250
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:23 Tuchel. CL-Halbfinale gegen Real mit toller Leistung vs. Viertelfinale gegen Villarreal mit erbärmlicher Leistung. Tuchel macht Fehler. Nailsman ist ein Fehler.
Früher waren beim FCB Titel entscheidend. Heute Neurosen. Früher hatten zwei bis drei etwas zu sagen, heute mindestens die erste 11 vom Staff. Früher war ebenfalls scheiße, aber man hat auch früher Unsinn zugegeben.
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:23 Fun Fact: Nailsman ist der einzige Trainer auf der Welt, der es geschafft hat, gegen PSG ein CL-Halbfinale zu verlieren :lol!: :lol!: :lol!: .
Möge dein Leben weniger grau sein als dieser Versuch als Komiker. Mit der Bild könnte es klappen:

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-bay ... gle.com%2F
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
FSVBVB
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 21:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von FSVBVB »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:48 Das Sportgericht gehört als letzte Instanz zum Regelwerk dazu. Alles fair.

Es jetzt nicht noch einmal zu überprüfen wär genau so ein Fehler, wie beim Tor von de Ligt nicht abzuwarten und dann auf das Video zu schauen.

Nicht Protest einzulegen würde also die Fehlerkette, die hier ohnehin schon unerträglich lang ist, nur verlängern. Es gehört zum Job der Bayern Führung, jetzt eine Überprüfung einzuleiten.
Könntest Du mir im Regelwerk die Stelle zeigen, die einen Einspruch rechtfertigen würde.

FSVBvB
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7250
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Depp72 »

FSVBVB hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 16:26 Könntest Du mir im Regelwerk die Stelle zeigen, die einen Einspruch rechtfertigen würde.
Du musst dort im Zwischenraum suchen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

FSVBVB hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 16:26
Könntest Du mir im Regelwerk die Stelle zeigen, die einen Einspruch rechtfertigen würde.

FSVBvB
Siehe ein Post von vor 10 Stunden. UEFA Rechtspflegeordnung. Ein Protest ist zulässig:

"bei einer offensichtlich gegen das Regelwerk verstoßenden Schiedsrichterentscheidung, die einen wesentlichen Einfluss auf das Endergebnis des Spiels hatte"

Glasklar. Die Regel, bei knappen Abseitsentscheidungen laufen zu lassen, ist kommunziert.
Und wurde angewendet. Ganz entscheidend zum Beispiel 5 Minuten vorher bei Joselu's Tor.

Und spielentscheidener als letzte Minute der Nachspielzeit, in der das De Ligt Tor die Verlängerung bedeutet, geht es nicht.

Es ist ein klarer Fall für diese letzte Regelinstanz.
Bayern muss Protest einlegen.
FSVBVB
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 21:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von FSVBVB »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 16:47
FSVBVB hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 16:26
Könntest Du mir im Regelwerk die Stelle zeigen, die einen Einspruch rechtfertigen würde.

FSVBvB
Siehe ein Post von vor 10 Stunden. UEFA Rechtspflegeordnung. Ein Protest ist zulässig:

"bei einer offensichtlich gegen das Regelwerk verstoßenden Schiedsrichterentscheidung, die einen wesentlichen Einfluss auf das Endergebnis des Spiels hatte"

Glasklar. Die Regel, bei knappen Abseitsentscheidungen laufen zu lassen, ist kommunziert.
Und wurde angewendet. Ganz entscheidend zum Beispiel 5 Minuten vorher bei Joselu's Tor.

Und spielentscheidener als letzte Minute der Nachspielzeit, in der das De Ligt Tor die Verlängerung bedeutet, geht es nicht.

Es ist ein klarer Fall für diese letzte Regelinstanz.
Bayern muss Protest einlegen.
Du zäumst das Pferd von hinten auf. Zeige mir doch erst einmal, wo mit diesem in der Tat unglücklichen Pfiff gegen das Regelwerk verstoßen wurde.

Ich helfe Dir ein wenig: Fußballregeln 2023/24 S.108

• Wartet ein Schiedsrichterassistent mit dem Anzeigen eines Vergehens ab, muss er die Fahne heben, wenn das angreifende Team ein Tor erzielt, einen
Strafstoß, Freistoß, Eckstoß oder Einwurf erhält oder nach dem ursprünglichen Angriff in Ballbesitz bleibt. In allen anderen Situationen muss der Schiedsrichterassistent je nach Fall entscheiden, ob er die Fahne hebt.

Es liegt also im Ermessen des Linienrichters, ob und wann er die Fahne hebt (Ausnahmen siehe im Text). Genauso liegt es im Ermessen des Hauptschiedsrichters, ob er dem Linienrichter folgt und abpfeift.

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen des FC Bayern gut beraten wären keinen Einspruch einzulegen, denn der Erfolg dürfte sehr übersichtlich sein.

FSVBvB
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Habe die Info erhalten, dass die Bayern Geschäftsstelle wegen des Feiertags nicht besetzt ist. Jeeez.

So wie ich es sehe, ist bis 23 Uhr Zeit für den Protest.