Bayern München in der Champions League

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Also wenn das heute gegen uns die Spitze Europas war, dann ist der FC Bayern aber nicht weit weg davon. Sorry Haters.

Tja, der de Ligt - Ausfall war leider teuer. Kim wird zumindest diese Saison wohl auch nicht mehr. Ansonsten ein hochinteressantes Spiel. Querpass-Toni mit dem ersten Steilpass seines Lebens, Sané mit seinem ersten Tor seit der Entdeckung Amerikas. Hat er sich einen schönen Zeitpunkt ausgesucht. Manchmal wünscht man sich doch eine Zeitmaschine, alleine um das System der Betandschießmichtots nachhaltig zu zerschlagen. Der Schiri (den ich nicht mag) war zum Glück kein Faktor: Beide Elfer vermeidbar, aber berechtigt. Einige höchst bemerkenswerte Performances auf Bayern-Seite, Mazraoui und Laimer haben heute vermutlich ihr bestes Spiel im FCB-Dress gemacht.

Das Beste ist aber vielleicht, dass man vor dem Rückspiel nach wie vor Außenseiter ist. De Ligt wäre in Madrid natürlich schon sehr fein. Aber so oder so, diese Tapa hat Real noch lange nicht verdrückt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3817
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Meikinho »

Ich sage mir auch: Da geht noch was... Schaun mer mal...
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Zur Entlastung Kim's: Es waren zwei Pässe der Allerbesten. Kroos und Modric, die jeweils nicht genug Druck hatten. Passempfänger Vinicus, den Kim übernehmen muss, weil er schneller ist als Dier. Schwieriger geht es nicht.

Der Elfer war unentschuldbar. Das hat letztlich den Sieg gekostet.
Aber besser heute als im Rückspiel. :thumbup:

Das 2-2 gefällt mir immer besser. Real hat zu Hause den Druck anzugreifen und zu gewinnen.

Vielleicht kann Bayern wieder die Arsenal-Konteraufstellung, mit Gnabry Musiala Sane und Kane, wählen. Gegen ne höherstehende (und mittelmäßige) Real Abwehr wär das Zucker :grin:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3864
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von McGi87 »

Schade, da wäre eine bessere Ausgangsposition drin gewesen. Den Kim hat Tuchel halt komplett selbst zerstört: Anfangs hat der immer gespielt, dann (nach dem AC?) hat ihn TT fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Cholo wird übrigens offenbar nicht Bayern-Trainer: Der sitzt beim Nadal-Spiel in Madrid im Publikum..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Neuer hat auch eine Aktie am 0-1. Vor 10 Jahren wär er weiter rausgekommen und hätt es Vini schwerer gemacht. Kroos 30%, Vinicius 30%, Kim 20%, zu viel Platz im MF 10%, Neuer 10%
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 04:56 Neuer hat auch eine Aktie am 0-1. Vor 10 Jahren wär er weiter rausgekommen und hätt es Vini schwerer gemacht. Kroos 30%, Vinicius 30%, Kim 20%, zu viel Platz im MF 10%, Neuer 10%
Ich glaube über das 0:1 brauchen wir nicht mehr groß zu diskutieren. Bisschen Genie, bisschen Wahnsinn. So was passiert halt mal und sie haben es ja gedreht. Das 2:2 war bitter und unnötig. So was kann man generell viel besser verteidigen. Erinnerte mich ein wenig an den dämlichen Davies-Elfer im Heimspiel gegen Leverkusen. Man glaubt es ja heute kaum, aber dieses Spiel hatte der FCB eigentlich gewonnen. Für mich der Schlüsselmoment der Saison. Hätte ich gerne mal vorher abgespeichert und dann nochmal gespielt, wäre interessant, was da am Schluss rausgekommen wäre. Ich tippe auf ein paar weniger Leverkusener Last-Minute-Tore.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Alles in allen können wir sehr zufrieden sein ! Bayern holt jetzt das Maximum aus sich heraus.
Wie Laimer und Mazraoui in einem Halbfinale gegen Real aufspielen konnten ist sensationell.

Tuchel coacht seit der Entlassung komplett befreit. Guerreiro für Goretzka zur Halbzeit gestern war ein sehr riskanter Move. Aber es war wieder richtig: Bayern brauchte etwas mehr Kreativität nach vorne, und Kroos Tchouameni sind bei aller Qualität wenig torgefährlich. Daher gutes Risiko, das sich bezahlt gemacht hat.

Es gab ein schwaches Glied in der Kette, der gute Kim ist (noch) überfordert. Sonst hätte Bayern schon gewonnen. De Ligt wird hoffentlich wieder fit, und dann hat Bayern sehr gute Chancen.

In der aktuellen Konstellation ist ein Auswärtsspiel in Madrid für Bayern nicht schwieriger als ein Heimspiel. Gnabry kommt vermutlich für Müller rein. Dann hätte man das perfekte Anti-Real Team auf dem Platz :thumbup:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 23:50
Vielleicht kann Bayern wieder die Arsenal-Konteraufstellung, mit Gnabry Musiala Sane und Kane, wählen. Gegen ne höherstehende (und mittelmäßige) Real Abwehr wär das Zucker :grin:
Ja richtig, denn Real hat ja so einen Luschentrainer der es nicht mal in München geschafft hat. Ich gehe sehr stark von einem zähen Spiel aus, denn Real wird mitnichten auf Teufel komm raus stürmen damit wir kontern können.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7121
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 08:54
zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 23:50
Vielleicht kann Bayern wieder die Arsenal-Konteraufstellung, mit Gnabry Musiala Sane und Kane, wählen. Gegen ne höherstehende (und mittelmäßige) Real Abwehr wär das Zucker :grin:
Ja richtig, denn Real hat ja so einen Luschentrainer der es nicht mal in München geschafft hat. Ich gehe sehr stark von einem zähen Spiel aus, denn Real wird mitnichten auf Teufel komm raus stürmen damit wir kontern können.
Kann ich nur zustimmen! Real wird nicht anders spielen als am Dienstag in München.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 23:03
Also wenn das heute gegen uns die Spitze Europas war, dann ist der FC Bayern aber nicht weit weg davon. Sorry Haters.
Jo, in Einzelspielen, das hat auch niemand bezweifelt. Aber auf Strecke sieht es eben anders aus. Und Spitze bedeutet eben nicht nur Dominanz á la City, sondern eben zu spielen was man kann, das aber auf höchstem Niveau, und das macht Real in dieser Saison. Das haben unsere leider nicht sehr oft gezeigt. Im Moment gerade ja, was mich freut. Noch ist aber kein Grund zum Jubeln, mir ist es egal wie nah wir an der Spitze sind, Hauptsache Finale. Wird der BxB übrigens genau so sehen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 10:26
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 23:03
Also wenn das heute gegen uns die Spitze Europas war, dann ist der FC Bayern aber nicht weit weg davon. Sorry Haters.
Jo, in Einzelspielen, das hat auch niemand bezweifelt. Aber auf Strecke sieht es eben anders aus. Und Spitze bedeutet eben nicht nur Dominanz á la City, sondern eben zu spielen was man kann, das aber auf höchstem Niveau, und das macht Real in dieser Saison. Das haben unsere leider nicht sehr oft gezeigt. Im Moment gerade ja, was mich freut. Noch ist aber kein Grund zum Jubeln, mir ist es egal wie nah wir an der Spitze sind, Hauptsache Finale. Wird der BxB übrigens genau so sehen.
Ne, Jubeln sowieso nicht. Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen sogar gesunken. Vor dem Hinspiel dachte ich 50/50, jetzt eher 40/60. Aber dass man überhaupt eine reelle Chance gegen die wahrscheinlich beste verbliebene Mannschaft im Wettbewerb hat, ist nach dieser Saison schon als Erfolg zu werten. Und in Madrid kann vom schlimmsten bis zum besten Fall alles passieren. Wie gesagt, de Ligt wäre wichtig. Nochmal Kim wäre denke ich ziemlich sicher das Ausscheiden (es sei denn, man macht vorne 3-4 Stück - alles schon gesehen, hat sogar Schalke mal geschafft... :smokingjoint: ).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Real ist bei aller offensiver Klassse überschätzt. Die leben vor allem von Ihrem Charisma.
Der Kader ist an vielen Stellen zu schwach. Die Abwehrreihe ist nicht mal Top 10 in Europa.

Real war schon gegen RB Leipzig unterlegen. City erst recht.

Openda und Olmo haben halt bei aller Dynamik auch einen zertifizierten Holzfuss. Alles verballert.

Und City hat einen Holzkopf. Auf der Trainerbank. Pep ist ca 10x als großer Favorit in einem CL Duell rausgeflogen. Weil er sein Ballbesitzdogma nicht an die veränderten Umstände anpasst.

Real kann diese KO Spiele nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen. Das gilt vermutlich sogar für den Fall, dass sie ins Finale gegen Dortmund kommen. Sind darauf angewiesen, dass sich der Gegner selbst schlägt. Und da de Ligt zurückkehrt, ist nicht davon auszugehen. :grin: :thumbup:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8569
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 17:26 Real ist bei aller offensiver Klassse überschätzt. Die leben vor allem von Ihrem Charisma.
Der Kader ist an vielen Stellen zu schwach. Die Abwehrreihe ist nicht mal Top 10 in Europa.

Real war schon gegen RB Leipzig unterlegen. City erst recht.

Openda und Olmo haben halt bei aller Dynamik auch einen zertifizierten Holzfuss. Alles verballert.

Und City hat einen Holzkopf. Auf der Trainerbank. Pep ist ca 10x als großer Favorit in einem CL Duell rausgeflogen. Weil er sein Ballbesitzdogma nicht an die veränderten Umstände anpasst.

Real kann diese KO Spiele nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen. Das gilt vermutlich sogar für den Fall, dass sie ins Finale gegen Dortmund kommen. Sind darauf angewiesen, dass sich der Gegner selbst schlägt. Und da de Ligt zurückkehrt, ist nicht davon auszugehen. :grin: :thumbup:
Mein Gott... :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 17:26 Real ist bei aller offensiver Klassse überschätzt. Die leben vor allem von Ihrem Charisma.
Der Kader ist an vielen Stellen zu schwach. Die Abwehrreihe ist nicht mal Top 10 in Europa.

Real war schon gegen RB Leipzig unterlegen. City erst recht.

Openda und Olmo haben halt bei aller Dynamik auch einen zertifizierten Holzfuss. Alles verballert.

Und City hat einen Holzkopf. Auf der Trainerbank. Pep ist ca 10x als großer Favorit in einem CL Duell rausgeflogen. Weil er sein Ballbesitzdogma nicht an die veränderten Umstände anpasst.

Real kann diese KO Spiele nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen. Das gilt vermutlich sogar für den Fall, dass sie ins Finale gegen Dortmund kommen. Sind darauf angewiesen, dass sich der Gegner selbst schlägt. Und da de Ligt zurückkehrt, ist nicht davon auszugehen. :grin: :thumbup:
Den Grund, warum Real so oft die Champions League gewonnen hat und Paris nie, hat man gestern und vorgestern eindrucksvoll gesehen. Paris hat Chancen verballert, das ging auf keine Elefantenhaut. Real macht dagegen einfach gnadenlos alles rein, was man machen kann. Die müssen gar nicht überragend spielen, individuell finde ich sie auch nicht besser besetzt als Bayern. Aber als Team funktionieren sie perfekt und sie sind vor allem unfassbar abgezockt. Sauschwer zu schlagen. Ich wusste, dass sie nach dem 2:1 noch einen machen würden, egal wie. Schade, dass die Bayern in ihrer Druckphase nicht mehr das 3:1 nachlegen konnten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Die beste europäische Mannschaft spielt nicht in der Champions League: Bayer Leverkusen

Dass man neben dem Abstieg aus der CL im Winter auch den Aufstieg aus der EL ermöglichen könnte, um am Ende der Saison tatsächlich DAS BESTE TEAM EUROPAS küren zu können, ist vermutlich zu viel verlangt.

Es gab gerade wieder ein Reförmchen. :grin: Ein Dutzend alter weißer uninspirierter Männer mit dem Hintergrund Bauindustrie, Fussballspieler, Geldwäsche(Schweiz) hat die Champions League Vorrunde vergewaltigt.

Jetzt sind 36 Teams in einer Vorrundengruppe. Diese "Tabelle" wird sich nie jemand ansehen.
Als Höhepunkt müssen alle 18 Begegnungen des letzten Spieltags zeitgleich starten. So hat man schon mal erfolgreich die Anzahl der Fernsehzuschauer minimiert.
Außerdem wird niemand wissen, was los ist. Wird Szenarien geben, in denen eine Mannschaft klar führt und nicht weiss ob es reicht oder ob noch Tore gebraucht werden.

So ziemlich das schlechteste Champions League Design, das überhaupt möglich ist.
Und sie haben es natürlich gefunden :thumbup: :grin:

Würde ungefähr 5 Minuten dauern, ein signifikant besseres Modell zu entwickeln.

Aber da Sie zunächst mal auf diesem Unsinn bestehen werden, wär das Perlen vor die Säue......
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 21:57
Den Grund, warum Real so oft die Champions League gewonnen hat und Paris nie, hat man gestern und vorgestern eindrucksvoll gesehen. Paris hat Chancen verballert, das ging auf keine Elefantenhaut. Real macht dagegen einfach gnadenlos alles rein, was man machen kann.
Ja. Real spielt immer 100% effizient.

Dabei hilft auch, dass sie nach dem letzten Jahrzehnt im Selbstvertrauen baden. Toni Kroos bestes Beispiel: Schiesst ungefähr alle 50 Spiele ein Tor, ist mit 34 defensiv nicht mehr der Schnellste. Aber hält sich aktuell für den Weltfussballer. Und daran gibts nicht auszusetzen, es hilft.

Bayern darfs ihnen nicht schenken. Denn das würden sie annehmen.
Aber ich bin guter Dinge. Mit voller Kapelle sollte es klappen :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

PS. Weltfussballer wird natürlich Robert Andrich :grin:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 17:26 Real ist bei aller offensiver Klassse überschätzt. Die leben vor allem von Ihrem Charisma.
Der Kader ist an vielen Stellen zu schwach. Die Abwehrreihe ist nicht mal Top 10 in Europa.
Ersetze Real durch Bayern und den Rest kannst du ebenso stehen lassen. Mit dem großen Unterschied der Ergebnisse. Die passen bei Real. Bei den Bayern (bislang) nur in der CL.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Real würde seine Abwehr sofort gegen Bayern's tauschen, und 100 Mio draufzahlen.

Gerade beim Kadervergleich ein schönes Gerücht bei transfermarkt gesehen:
Virgil van Dijk. Da blieben nach Upa oder Kim-Verkauf sogar 20 Mio Anzahlung für Wirtz übrig :grin:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Real Madrid - Bayern München 2-4

Beitrag von zwischenraum »

Neuer-Kimmich,DeLigt,Dier,Mazraoui-Laimer,Pavlovic-Gnabry,Musiala,Sane-Kane

Goretzka auf der Bank. Tuchel nimmt keine Gefangenen mehr.
Vorne die 3 Sprinter hinter Harry Kane. Gefällt mir. Da liegt unsere Chance !

Denn Real spielt wieder mit: Lunin-Carvajal(32y),Rüdiger(31y),Nacho(34y),Mendy
Das ist eigentlich keine Abwehr für ein Champions League Halbfinale mehr.

Und nach all dem Glück, dass Real in den letzten Jahren bei aller Kompetenz auch hatte;
ein kompletter defensiver Dammbruch ist lange fällig.
Also schenkt Ihnen grosszügig ein ! :grin: :thumbup:

Allerdings muss Bayern selbst stabil genug sein.
Wird nicht einfach, alle müssen funktionieren.
50-50
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8569
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 12:25
zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 17:26 Real ist bei aller offensiver Klassse überschätzt. Die leben vor allem von Ihrem Charisma.
Der Kader ist an vielen Stellen zu schwach. Die Abwehrreihe ist nicht mal Top 10 in Europa.
Ersetze Real durch Bayern und den Rest kannst du ebenso stehen lassen. Mit dem großen Unterschied der Ergebnisse. Die passen bei Real. Bei den Bayern (bislang) nur in der CL.
Der Experte reformiert nicht nur DFL/UEFA/FIFA, er hat auch bei Clubs den absoluten Durchblick. Respekt. :thumbup:

Goretzka auf der Bank. Tuchel nimmt keine Gefangenen mehr.

Real würde seine Abwehr sofort gegen Bayern's tauschen, und 100 Mio draufzahlen.

Openda und Olmo haben halt bei aller Dynamik auch einen zertifizierten Holzfuss. Alles verballert. Und City hat einen Holzkopf. Auf der Trainerbank.

Und diesme Forum hat im Raum dazwischen einen zertifizierten Alles-Checker. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8569
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

So, 5 Minuten vor dem Showdown wird's wohl Zeit für Tipps.

3:1 Bayern
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

0-0. Neuer sei Dank

Bisschen mehr Offensive bitte. Leroy ist wieder mit nem Stück Holz im Fuss aufgewacht.
Wenn man das zur Pause rausnimmt, müsste er da doch mal vorbei kommen.
Ferland Mendy. Komm schon, Leroy....

Genau so Davies auf der anderen Seite. Gute Idee, ihn für Gnabry einzuwechseln.
Glaub er macht heut ein Tor
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1419
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von *Dropkick* »

Halbzeit in Madrid. Ist das abgezockte Zurückhaltung der Bayern oder einfach nur derbe pomadig? Ich tendiere zu letzterem. Der Unterhaltungswert war gestern oder letzte Woche in Rom wesentlich höher.

Tipp: 1:0 Real
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von GaviaoDF »

Schon gut, wenn man n Keeper hat.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?