Nagelsmann gegen Österreich

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 12:31 Die Spieler sollten sich mal die Pressestimmen durchlesen!
Wobei zu bemerken ist, dass die Ösi-Presse keine große Ahnung hat. So schreibt die Krone: "Tja, liebe Deutsche, das hättet ihr nicht geglaubt. Aber wir waren besser - in allen Belangen!" Ich weiß nicht, aber genau das hatten die meisten von uns doch nach dem Türkenspiel erwartet, oder?
Österreich onaniert seit gestern Abend und der Rest Europas lacht sich schlapp.
Ich lache mich aber mittlerweile auch schlapp. :lol!:
Auch Nagelsmann wäre gut beraten, sich das ganze Mal anzusehen.
Vielleicht einfach, einfach Fussball spielen lassen und diesen Hohn und Spott bei der EM nicht ertragen zu müssen.
Mach dir keine falschen Hoffnungen, der ist absolut beratungsresistent, weil er den alleinigen Durchblick hat. Meint er zumindest. :lol!:
Für mich als Fussball Fan gibt es nichts schlimmeres als Niederlagen gegen die Schluchtenscheißer, die Käseroller und die Inselaffen.
Du hast die Türken vergessen...
Sollte den Herren Profis doch eigentlich ähnlich gehen...
Denkste! Die interessieren sich doch nur für ihr Konto, ihr Auto und ihre Frisur.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"

Beitrag von erpie »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 08:15
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 00:14

Ich denke, man hätte Wolf das schon schmackhaft machen können. Das, was Nagelsmann zurzeit sinnlos versäuft, hat der doch mit Sicherheit im Leben nicht von Weitem auf einem Gehaltszettel gesehen. Rangnick hätte ich übrigens auch genommen. Ebenfalls kein Sonnenscheinchen, aber zumindest hat er Ahnung von der Materie. Qed.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Das Team tut jedenfalls gerade alles in seiner Macht stehende, um die Combo Hannes & Sandro zurückzuholen. Und da sprechen die Leute noch von fehlender Ehre...
Wenn ich mich richtig erinnere wäre RR aber nicht zum Zeitpunkt des Basketball Weltmeister Titels frei gewesen. Ich weiß nicht ob er nach der Drecks WM frei war? Aber da wollte man mit Flick weiter murksen. Die einzige Chance wäre Wagner/Wolf gewesen, aber da hat Wolf wohl zu Recht keinen Bock drauf gehabt.

PS: Die viel schönere Heim EM startet eh am 10.01. ... :smokingjoint:
Nachtrag:
RR ist seit 18 Monaten ÖFB Coach. Wäre also nur frei gewesen als Flick vom Jogi übernahm. Das Geheul hätte ich gerne gehört hätte sich der DFB für den "Professor" entschieden ... :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von rauschberg »

Mertesaker hat das ganze Dilemma doch mit einem einzigen Satz auf den Punkt gebracht

"Mit 7, 8 Offensiven wirst du nichts gewinnen!"
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 12:41
Für mich als Fussball Fan gibt es nichts schlimmeres als Niederlagen gegen die Schluchtenscheißer, die Käseroller und die Inselaffen.
Die Heulsusen vom Balkan könnten man hier auch noch problemlos nennen (bspw. wegen der asozialen Tretersau Slaven Bilic) , aber die Inselaffen stehen dann doch noch über allen anderen.
Meine schlimmste Befürchtung besteht derzeit allerdings darin, dass die Tommys nächstes Jahr hier im Land tatsächlich den EM-Titel holen :shock: Späte Rache für 1996 sozusagen :think:

(Ich befürchte nur leider, dass wir nicht in der Lage sein werden, denen einen ähnlich legendären fight wie damls im Halbfinale von Wembley zu liefern. :thumbdown: Wäre dann halt auch eine späte Wiedergutmachung für Gareth Southgate)

Football`s coming home! :drinkingdrunk: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3639
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lattekversteher »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 12:59 Mertesaker hat das ganze Dilemma doch mit einem einzigen Satz auf den Punkt gebracht

"Mit 7, 8 Offensiven wirst du nichts gewinnen!"
Wenn du Pro Spiel 5,6 Tore machst, vielleicht 😜
Ne,im Ernst, völlig Recht der Per.
Wurde auch mal so kommuniziert, erstmal die defensive Grundordnung erhalten und dann je nach Spielverlauf etwas offensiver werden.
Aber das hat Julia wohl wieder vergessen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von rauschberg »

Welcher Trainer spielt denn noch ein 4-2-2-2 System mit zwei estrem offensiven AV? Da gibt es wohl nur einen.

Das ganze gipfelt dann noch in zwei Aussagen:
- "Ein Gosens und ein Raum interpretieren ihre AV-Rolle im Verein extrem offensiv und weniger als Verteidiger!"
Und deshalb stellt er die nicht auf, sondern einen Havertz?
- "Groß ist ein toller Spieler, der einen klaren Plan auf dem Platz hat und sich nicht selbst wichtig nimmt!"
Und deshalb spielt der weder gegen die Türkei noch gegen Österreich auch nur eine Minute.

Der Typ merkt es nicht mal, welchen Unsinn er redet.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3639
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lattekversteher »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 15:07 Welcher Trainer spielt denn noch ein 4-2-2-2 System mit zwei estrem offensiven AV? Da gibt es wohl nur einen.

Das ganze gipfelt dann noch in zwei Aussagen:
- "Ein Gosens und ein Raum interpretieren ihre AV-Rolle im Verein extrem offensiv und weniger als Verteidiger!"
Und deshalb stellt er die nicht auf, sondern einen Havertz?
- "Groß ist ein toller Spieler, der einen klaren Plan auf dem Platz hat und sich nicht selbst wichtig nimmt!"
Und deshalb spielt der weder gegen die Türkei noch gegen Österreich auch nur eine Minute.

Der Typ merkt es nicht mal, welchen Unsinn er redet.
Hoffenheim, Leipzig und Bayern 😉
Da kannst du schnell verwirrt sein 😁

Der Typ ist wirklich Gaga!
Schon die nicht Aufstellung von Kimmich zu rechtfertigen "wir wollen eine Variabilität erhalten! :lol:
Er hatte einfach nicht den Arsch,zu sagen "ich habe keine Ahnung,wen ich da hinstellen soll" :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lotte2 »

Baltic Sea 05 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 09:00 Der Kader wir von den Wortführen hier komplett überschätzt.

Der BVB verliert seit Jahren (fehlende Gewinnermetalität)fast jedes Topspiel u.a durch die Abwehr welche auch national den Ansprüchen für Titel nicht genügt.

Es fehlt an der Qualität und oft an den "deutschen Tugenden" !! Viele Schönwetterspieler und Mitläufer.

Vom Trainer/Funktionären über die Spieler alles keine internationale Klasse in der Nationalmannschaft.
Fußball ist ein ganz einfaches Spiel!! Bei gleicher Spielerqualität entscheidet im Endeffekt der unbändige Wille sich gegen den/ die Gegner durchzusetzen ( jetzt schreibt nicht das die Qualität fehlt) Weder die Türkei noch Austria hat individuell bessere Spieler! Unter welchem Trainer hat diese Mannschaft denn bisher gute Spiele in folge Leistung gezeigt? Wenn man gestern gehen hat wie oft sogenannte " Missverständnisse " zu Fehlern im Aufbauspiel, in der Vorwärtsbewegung geführt haben glaube zumindest ich erkannt zu haben: viele auf einander angewiesene " Pärchen "
passen nicht zusammen. Sane`/ Brand....Rüdiger/ Hummels, Gündogan hat bisher nur mit Gros funktioniert. Wenn man Julian Nagelsmann verpflichtet dann weis man, das er taktieren will. Das muß aber einer Spielidee weichen die die meisten Akteure auch in ihren Vereinen spielen. Jeder andere Trainer der jetzt verpflichtet wird hat das gleiche Problem. In den Vereinen bestimmt der Vorstand die Spielphilsophie und der Trainer wird dem Auftrag gepflissendlich folgen. .....Also Ruuuudi walte deines Amtes :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Bavaria4940 »

Österreich vs Deutschland 2:0

Wer sagt's denn, endlich das so lang ersehnte "zu Null" Spiel.

Ja, da legst di nieder....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 10:51
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:19
Bitte, bitte, nicht Schlotterbeck und Süle. :thumbdown:
Sooo, man wird Nagelsmann nicht vor der EM entlassen.
Das würde ich noch nicht so sicher sagen. Sie gehen aktuell auf Blamagereise, lassen keinen aus: Das nächste Spiel ist gegen Holland (Trainer: Koeman). Habe im Urin, dass die Tommys auch noch vor der EM dran sind. Werden wir da auch wieder hergeklatscht, wird selbst der Dümmste beim DFB anfangen nachzudenken, was man sich da eigentlich ins Haus geholt hat. Ganz Europa lacht uns doch jetzt schon aus, und mit der Witzfigur an der Seitenlinie wird das sicher nicht besser.

Der Typ ist nicht nur das arroganteste und selbstverliebteste Stück Schlupflid, das ich je auf einer Trainerbank gesehen habe (kein Sterbenswörtchen über seine eigene Verantwortung für den gequirlten Bullshit, den er in den letzten beiden Spielen aufgestellt hat :wuerg: ). Sondern er ist für sein Alter auch schon veritabel verrückt. Seine Interviews in der letzten Woche waren bodenlos ("Havertz WELTKLASSE (!!!) gegen die Türkei", Tah auf krasseste Weise öffentlich abgewatscht, Pascal Groß der "selbst nicht weiß, wie wichtig er ist" 0 Minuten in der letzten Woche spielen lasssen etc., etc. etc.), Der DFB sollte mal sein Oberstübchen durchchecken lassen, da scheint mittlerweile ein ganzer Berg rausgedrehter Schrauben an der Hirnrinde zu scheuern. 5 Monate sind genug Zeit bis zum nächsten Spiel, eine gute Gelegenheit für eine ausgedehnte MPU würde ich sagen. Deren Ergebnis niemanden überraschen kann.

Jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Gibt es IRGENDEINEN, der ERNSTHAFT glaubt, dass wir mit diesem durchgeknallten Lackaffen an der Seitenlinie eine euphorische, erfolgreiche Heim-EM spielen werden? Gibt es irgendjemanden, der ein Vorrundenaus mit dem nicht für wahrscheinlicher hält, als eine Halbfinalteilnahme?!? Das ist die gnadenloseste Fehlbesetzung aller Zeiten auf dem Trainerstuhl der Nationalelf. Erich Ribbeck war Gold dagegen. Und Klinsi erst... :lol!: :lol!: :lol!: Dem leiste ich hiermit Abbitte, hat wenigstens eine Sache in seinem Trainerleben hinbekommen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 22. November 2023, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 15:07 Welcher Trainer spielt denn noch ein 4-2-2-2 System mit zwei estrem offensiven AV? Da gibt es wohl nur einen.
Am liebsten würde er denke ich ein 0-10-0 spielen lassen. Mit 10 offensiven Mittelfeldspielern, das ist die einzige Position, die er zu mögen scheint.

Ich denke, jetzt dürfte keiner mehr Fragen haben, wie Bayern in diesen desolaten Zustand zum Ende der letzten Saison gekommen ist. Das ist eine Herkulesarbeit, die Tuchel da leisten musste und noch immer muss. Die Jauchegrube, die der Clown mit den Fünftklässlerklamotten hinterlassen hat, auszumisten, war bestimmt kein Spaß.
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 22. November 2023, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
SteffSn
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. November 2023, 23:53
Wohnort: Meerane
Lieblingsverein: Eispiraten Crimmitschau
2. Verein: BVB, Werder

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von SteffSn »

Wir sollten die U21 spielen lassen. Obwohl die eben auch ein Trainer ganz schnell "umerziehen" kann
Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Dieser Kolumne von Pit Gottschalk stimme ich uneingeschränkt zu!
Beim DFB reden sie bla, bla, bla

Bundestrainer Julian Nagelsmann und Direktor Rudi Völler kündigen nach dem peinlichen 0:2 in Österreich eine harte Hand bei der Nationalmannschaft an. Doch die eigenen Zitate entlarven ihre Halbherzigkeit. Die Hilflosigkeit beim DFB erschöpft sich in Plattitüden, die beim ersten Hinhören sinnvoll und öffentlichkeitswirksam klingen, beim zweiten Hinhören aber Bullshit sind.

Nehmen wir folgende Stellungnahme von Bundestrainer Julian Nagelsmann:

"Dann musst du vielleicht mal die Faust ballen und sagen: Ein Top-Talent weniger, einen Worker mehr. Vielleicht müssen wir auf zwei Prozentpunkte Talent verzichten und zwei Prozentpunkte mehr Worker reintun."

Mathematisch ist diese Aufgabe so nicht lösbar. Zwei Prozent einer Mannschaft: Das wäre 0,2 Feldspieler. Bei einem 25-Mann-Kader 0,5 Nationalspieler. Wie will Nagelsmann ein Fünftel Spieler einwechseln? Scheibchenweise?

Er hat nach dem 0:2 gegen Österreich die Chance verpasst, Ross und Reiter zu nennen, Mann für Mann. Zum Beispiel Julian Brandt: Totalausfall. Oder Antonio Rüdiger: Sicherheitsrisiko. Oder Mats Hummels: kein Tempo.

Stattdessen bemüht er die Relativitätstheorie, um Probleme anzusprechen, ohne jemanden konkret wehzutun. Ihm ist dann zwar eine "Bild"-Schlagzeile sicher ("rechnet mit seinen Stars ab"), die Stärke und Handlungswillen suggeriert.

Aber in seinen Zitaten taucht nicht ein einziger Name auf. Niemand fühlt sich angesprochen. So eine Kritik im Ungefähren geht bei den Spielern in das eine Ohr rein und aus dem anderen ungefiltert raus. Es bleibt nichts hängen.

Denn Prozentrechnen hat die unangenehme Nebenwirkung, dass alles, was Mist ist, relativiert und damit abgeschwächt wird. Dabei stinkt ein Bruchteil von Mist genauso wie der Misthaufen selbst. Nehmen wir DFB-Direktor Rudi Völler:

"Diese fünf, zehn Prozent an Leidenschaft haben gefehlt. Es ist eine generelle Frage. Ich weiß nicht, ob es an den Spielertypen liegt, da müssen wir dran arbeiten."

Was will Völler mit dieser scheinbar knallharten Analyse sagen? Dass 90 bis 95 Prozent in Ordnung sind und die letzten Prozente nicht zu erreichen sind, weil die Mentalität nicht mehr hergibt? Seit wann kann man an Leidenschaft arbeiten?

Nun stellen wir uns einen Nationalspieler vor, der den Völler-Satz bei "Bild" liest: "Das können wir uns nicht gefallen lassen". Wird er anschließend eine Runde extra durch den Wald laufen oder ans Kopfballpendel gehen? Wohl kaum.

Nein, die Spieler kehren in ihre Klubs zurück und gehen zum Alltagsbetrieb über. Die Nationalmannschaft ist dann weit weg und bis zur nächsten Zusammenkunft im März kein Thema mehr. Das Wehklagen beim DFB verhallt ungehört.

Nagelsmann sollte darum genau das Gegenteil tun. Spieltag für Spieltag Druck ausüben - Namen nennen, Leistungen beurteilen, Konsequenzen aufzeigen, Verbesserungen einfordern. Wir brauchen mehr Absolutismus statt Relativität.

Die Zahl der Plätze im EM-Kader ist begrenzt. Nagelsmann versteht noch nicht, welche Macht ihm die Hoheit bei der Nominierung wirklich gibt. Er muss die Leistung der Nationalspieler wieder 1,0 zu 1,0 messen und nicht 0,2 zu 0,5.

Er wird sich nicht darauf verlassen können, dass die Generation Weichspüler über Nacht ein Erweckungserlebnis feiert und Leistungen bietet, die eines Nationalspielers würdig sind. Er sollte sich dringend Gehör verschaffen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 21:05
Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 10:51
Sooo, man wird Nagelsmann nicht vor der EM entlassen.
Das würde ich noch nicht so sicher sagen. Sie gehen aktuell auf Blamagereise, lassen keinen aus: Das nächste Spiel ist gegen Holland (Trainer: Koeman). Habe im Urin, dass die Tommys auch noch vor der EM dran sind. Werden wir da auch wieder hergeklatscht, wird selbst der Dümmste beim DFB anfangen nachzudenken, was man sich da eigentlich ins Haus geholt hat. Ganz Europa lacht uns doch jetzt schon aus, und mit der Witzfigur an der Seitenlinie wird das sicher nicht besser.

Der Typ ist nicht nur das arroganteste und selbstverliebteste Stück Schlupflid, das ich je auf einer Trainerbank gesehen habe (kein Sterbenswörtchen über seine eigene Verantwortung für den gequirlten Bullshit, den er in den letzten beiden Spielen aufgestellt hat :wuerg: ). Sondern er ist für sein Alter auch schon veritabel verrückt. Seine Interviews in der letzten Woche waren bodenlos ("Havertz WELTKLASSE (!!!) gegen die Türkei", Tah auf krasseste Weise öffentlich abgewatscht, Pascal Groß der "selbst nicht weiß, wie wichtig er ist" 0 Minuten in der letzten Woche spielen lasssen etc., etc. etc.), Der DFB sollte mal sein Oberstübchen durchchecken lassen, da scheint mittlerweile ein ganzer Berg rausgedrehter Schrauben an der Hirnrinde zu scheuern. 5 Monate sind genug Zeit bis zum nächsten Spiel, eine gute Gelegenheit für eine ausgedehnte MPU würde ich sagen. Deren Ergebnis niemanden überraschen kann.

Jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Gibt es IRGENDEINEN, der ERNSTHAFT glaubt, dass wir mit diesem durchgeknallten Lackaffen an der Seitenlinie eine euphorische, erfolgreiche Heim-EM spielen werden? Gibt es irgendjemanden, der ein Vorrundenaus mit dem nicht für wahrscheinlicher hält, als eine Halbfinalteilnahme?!? Das ist die gnadenloseste Fehlbesetzung aller Zeiten auf dem Trainerstuhl der Nationalelf. Erich Ribbeck war Gold dagegen. Und Klinsi erst... :lol!: :lol!: :lol!: Dem leiste ich hiermit Abbitte, hat wenigstens eine Sache in seinem Trainerleben hinbekommen.
Dadurch das du deine Platitüden ständig wiederholst werden sie nich besser! Na du Möchtegernbundestrainer mach mal konstruktive Vorschläge aber son Bischen "mit Hand und Fuß"! :facepalm: :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von rauschberg »

Man hätte es ja mal mit der Aufstellung und dem Spielsystem von Völler gegen Frankreich versuchen können, was ja offensichtlich geklappt hat. Und die angebliche B-Elf ist immer noch um einiges stärker als die Türken.
Aber das war wohl nicht innovativ genug!
Und wenn bei einem Völler oder Wolf einer 90 min Grütze spielt, dann wird er im nächsten Spiel nicht in der Startelf stehen, wie z.B der Sportskamerad Brand.
Mertesaker hat es auf den Punkt gebracht - mit 7, 8 Offensiven gewinnst du nichts.

Und mit einem eher kompakten Systen - siehe Völler - gewinnst du eben eher.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 11:45

Dadurch das du deine Platitüden ständig wiederholst werden sie nich besser! Na du Möchtegernbundestrainer mach mal konstruktive Vorschläge aber son Bischen "mit Hand und Fuß"! :facepalm: :thumbdown:
Hier ist einer (der wichtigste): Nailsman RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSS!!!! :smokingjoint:

Ich denke, ich habe in diesme Forum schon einiges davon geschrieben, was ich für nötig halten würde. Aber ich soll mich ja anscheinend weniger wiederholen, also überlasse ich das Suchen hier gerne dir. Viel Spaß!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Würde mich mal interessieren, was der Völler so raucht. Nüchten kommt man doch nicht auf solch einen Unsinn.
Völler vertraut für EM auf „besondere Gabe“ Nagelsmanns
Im kommenden Sommer werde Nagelsmann „mit seiner Ansprache, mit seiner Gabe, Spieler auf seine Seite zu ziehen“, einen Stimmungsumschwung bewirken, versicherte DFB-Sportdirektor Völler am Freitag bei einem Sponsoren-Termin in Hamburg. Nach dem 2:3 gegen die Türkei und dem 0:2 gegen Österreich gäbe es „kleine Veränderungen, die er sicher machen muss“, meinte Völler zu Nagelsmanns Aufgaben Richtung EM.

Völler berichtet auch, dass er vor der Gruppenauslosung der EM am Samstag um 18 Uhr noch einmal mit Nagelsmann telefoniert habe. Nach Ansicht des DFB-Sportdirektors muss sich die deutsche Nationalmannschaft vor der europäischen Konkurrenz „nicht verstecken“. Auch, wenn Frankreich aus seiner Sicht aktuell „das Maß aller Dinge“ sei. Entscheidend sei nun, in der EM-Vorbereitung die richtige Mischung im Team zu finden.

„Optimismus und Zuversicht gehören nicht zu unseren Topstärken“, kritisierte Völler die zuletzt kritischen Kommentare. Experimente müssten Nagelsmann weiter zugestanden werden. Zuletzt war der Bundestrainer für seine Personalentscheidung, Offensivspieler Kai Havertz als linken Außenverteidiger aufzubieten, kritisiert worden. „Die Wahrheit kommt im Sommer“, sagte Völler. Die Wucht der öffentlichen Meinung müsse man bis dahin aushalten, meinte der ehemalige DFB-Teamchef.

Quelle: Frankfurter Rundschau
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 16:54 Würde mich mal interessieren, was der Völler so raucht. Nüchten kommt man doch nicht auf solch einen Unsinn.
Völler vertraut für EM auf „besondere Gabe“ Nagelsmanns
Experimente müssten Nagelsmann weiter zugestanden werden.

:shock: :shock: :shock: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Viel Spaß. Die haben sich echt verdient.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von rauschberg »

Ja was soll er denn machen?
Ihn erst als Hoffnungsträger verpflichten und dann nach zwei verkorksten Spielen wieder rausschmeißen.
Also was bleibt - sich selber froh reden.
Oder Nagelsmann rausschmeißen und dann selber antreten, nachdem er das schon vor dem Frankreichspiel kategorisch ausgeschlossen hat?
Dann ist das das nächste Fehlereingeständnis - ja warum hat er denn nicht gleich.....
Oder Wolf und Wagner machen lassen - gibt aber auch keine Garantie , dass das klappt.
Und dann - ja warum hat er nicht.....

Die ganze Kiste ist - wenn auch mit unterschiedlich handelnden Personen - schon seit 2018 verkorkst und in den mittlerweile vergangenen 5 Jahren hat es nie einen saubere Aufarbeitung und entsprechende Konsequenzen gegeben, sondern immer nur Stückwerk.

Und wie heißt es so schön, der Fisch fängt am Kopf......
Und was wurde außer der Entlassung von Bierhoff wesentliches geändert?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 20:25 Ja was soll er denn machen?
Ihn erst als Hoffnungsträger verpflichten und dann nach zwei verkorksten Spielen wieder rausschmeißen.
Also was bleibt - sich selber froh reden.
Oder Nagelsmann rausschmeißen und dann selber antreten, nachdem er das schon vor dem Frankreichspiel kategorisch ausgeschlossen hat?
Dann ist das das nächste Fehlereingeständnis - ja warum hat er denn nicht gleich.....
Oder Wolf und Wagner machen lassen - gibt aber auch keine Garantie , dass das klappt.
Und dann - ja warum hat er nicht.....

Die ganze Kiste ist - wenn auch mit unterschiedlich handelnden Personen - schon seit 2018 verkorkst und in den mittlerweile vergangenen 5 Jahren hat es nie einen saubere Aufarbeitung und entsprechende Konsequenzen gegeben, sondern immer nur Stückwerk.

Und wie heißt es so schön, der Fisch fängt am Kopf......
Und was wurde außer der Entlassung von Bierhoff wesentliches geändert?
Irgendwie hast du ja recht. Aber einfach mal die Fresse halten, anstatt die ewig gleichen Phrasen zu äußern, wäre auch nicht schlecht.

Ich meine natürlich Tante Käthe, nicht dich. :angel:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lotte2 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 20:25 Ja was soll er denn machen?
Ihn erst als Hoffnungsträger verpflichten und dann nach zwei verkorksten Spielen wieder rausschmeißen.
Also was bleibt - sich selber froh reden.
Oder Nagelsmann rausschmeißen und dann selber antreten, nachdem er das schon vor dem Frankreichspiel kategorisch ausgeschlossen hat?
Dann ist das das nächste Fehlereingeständnis - ja warum hat er denn nicht gleich.....
Oder Wolf und Wagner machen lassen - gibt aber auch keine Garantie , dass das klappt.
Und dann - ja warum hat er nicht.....

Die ganze Kiste ist - wenn auch mit unterschiedlich handelnden Personen - schon seit 2018 verkorkst und in den mittlerweile vergangenen 5 Jahren hat es nie einen saubere Aufarbeitung und entsprechende Konsequenzen gegeben, sondern immer nur Stückwerk.

Und wie heißt es so schön, der Fisch fängt am Kopf......
Und was wurde außer der Entlassung von Bierhoff wesentliches geändert?
Sooo um es nochmal ganz deutlich zu sagen : "im Endeffekt kann es nur die Mannschaft selbst richten"! So genannte Führungsspieler sind in ihr ja reichlich vorhanden. Das ist jetzt angesagt.....führen! Ich kann mir nicht vorstellen das Nagelsmann gegen die Mannschaft arbeitet und seinen " Dickopf" durchsetzen will. Jetzt muß eine Einheit gebildet werden! Und dann ist es völlig gleichgültig ob Dreier oder Viererkette. Ich behaupte wenn Alle wichtigen Personen an einem Strang ziehen dann ist mit dieser Truppe das Halbfinale möglich!!! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 22:06
rauschberg hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 20:25 Ja was soll er denn machen?
Ihn erst als Hoffnungsträger verpflichten und dann nach zwei verkorksten Spielen wieder rausschmeißen.
Also was bleibt - sich selber froh reden.
Oder Nagelsmann rausschmeißen und dann selber antreten, nachdem er das schon vor dem Frankreichspiel kategorisch ausgeschlossen hat?
Dann ist das das nächste Fehlereingeständnis - ja warum hat er denn nicht gleich.....
Oder Wolf und Wagner machen lassen - gibt aber auch keine Garantie , dass das klappt.
Und dann - ja warum hat er nicht.....

Die ganze Kiste ist - wenn auch mit unterschiedlich handelnden Personen - schon seit 2018 verkorkst und in den mittlerweile vergangenen 5 Jahren hat es nie einen saubere Aufarbeitung und entsprechende Konsequenzen gegeben, sondern immer nur Stückwerk.

Und wie heißt es so schön, der Fisch fängt am Kopf......
Und was wurde außer der Entlassung von Bierhoff wesentliches geändert?
Sooo um es nochmal ganz deutlich zu sagen : "im Endeffekt kann es nur die Mannschaft selbst richten"! So genannte Führungsspieler sind in ihr ja reichlich vorhanden. Das ist jetzt angesagt.....führen! Ich kann mir nicht vorstellen das Nagelsmann gegen die Mannschaft arbeitet und seinen " Dickopf" durchsetzen will. Jetzt muß eine Einheit gebildet werden! Und dann ist es völlig gleichgültig ob Dreier oder Viererkette. Ich behaupte wenn Alle wichtigen Personen an einem Strang ziehen dann ist mit dieser Truppe das Halbfinale möglich!!! :wave:
Warte erstmal die Auslosung morgen ab. Bei den Leistungen der letzten Spiele wäre ein vorzeitiges Aus schon ein Erfolg.

Wie es gehen könnte, haben heute die DFB-Damen gezeigt. Ein Spiel, das unseren verwöhnten, schlaffen Bundesligastars durchaus als Vorbild dienen könnte. Einsatz und Kampf von der ersten bis zur letzten Minute und letztendlich mit dem entsprechenden Ergebnis. Aber die haben ja auch mit Horst Hrubesch einen richtigen Trainer. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7561
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 23:03 Wie es gehen könnte, haben heute die DFB-Damen gezeigt. Ein Spiel, das unseren verwöhnten, schlaffen Bundesligastars durchaus als Vorbild dienen könnte. Einsatz und Kampf von der ersten bis zur letzten Minute und letztendlich mit dem entsprechenden Ergebnis. Aber die haben ja auch mit Horst Hrubesch einen richtigen Trainer. :lol!:
Volle Zustimmung! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Der Lohn konzentrierter Arbeit. Nur noch drei Plätze bis zum Senegal. :lol!:
Die Top-20 der Fifa-Weltrangliste:

1. Argentinien

2. Frankreich

3. England

4. Belgien

5. Brasilian

6. Niederlande

7. Portugal

8. Spanien

9. Italien

10. Kroatien

11. Uruguay

12. USA

13. Marokko

14. Mexiko

15. Kolumbien

16. Deutschland

17. Japan

18. Schweiz

19. Dänemark

20. Senegal
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Die guten nur falsch eingesetzten Nationalspieler konnte man heute bestaunen.
:lol: