Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Lotte2 »

Es gibt einiger User hier, die dieses Forum nur nutzen um ihren Frust zu " exportieren"!Ich beziehe das nun nur auf Bereiche mit denen ich mich auch beschäftige. Nagelsmann der "Selbstdarsteller"! Oder Tuchel der Unhändelbare.Leider wird von diesen Leuten " übersehen "das beide Genannten von Vereinen und Verbänden beschäftigt werden die Profis sind. Ein bischen Stammtischlaberei bleibt ja hier auf unserer Ebene. Es nimmt aber Medienpolitische Ausmaße an, was so einige vergessene Personen: Badstuber , Magath,Thon in Verbindung mit " Experten " wie Hamann,Mathäus und wem sonst noch für geistigen Müll abladen mit dem einzigen Ziel für Schlagzeilen zu sorgen, was mich gewaltig ankotzt! :wuerg: Was das ganze nun noch mit seriösen Journalismus zu tun hat, mag sich mir nicht erschließen. :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8541
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Heinz B. »

In einem Forum für Psychopathen ist es doch völlig normal, mal richtig die Sau rauszulassen. Dient schließlich der Therapie. Dass es dabei in der Hitze des Gefechts unter die persönliche Gürtellinie geht, ist nicht so schön, sollte man aber wohl aushalten können - oder sich verabschieden. Wenn man sich hier mit Realnamen anmelden müsste, wäre das sicher anders...

Was die sogenannten Experten von sich geben, ist wirklich teilweise nur noch lächerlich. Ok, Loddar und die Zuckmücke werden für den (erwarteten) Unsinn bezahlt, den sie von sich geben, aber wenn bsw ein Badstuber, ein Badstuber! mit seiner gewaltigen Karriere im Rücken, glaubt, öffentlich seinen unbedeutenden Senf dazu geben zu müssen, ist das nur peinlich.

Naja, und Magath versucht halt, sich wieder ins Gespräch zu bringen. Er fühlt sich offensichtlich zu jung für die Rente.

Ansonsten ist es aber einfach, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Die Off-Taste auf der Fernbedienung. :lol!:

PS: Der ganze Profifußball ist doch eh nur ein gewaltiger Zirkus. Und da gehören auch Clowns mit dazu!

PPS: Seriöser Journalismus - gibt es den überhaupt noch? Aber das ist ein anderes Thema.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3627
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Lattekversteher »

Um was geht's 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 12:09 Um was geht's 😁
Darum, dass gewisse User aus purer Langeweile hier Beiträge schreiben und dafür sogar einen extra Thread eröffnen. :smile:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Bavaria4940 »

Ja - und machmal wäre ein Blick in den Rückspiegel auch sehr hilfreich.
Mit etwas Mühe und Geschick kann man sich darin auch selbst erblicken...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Dallas05 »

Nun, ich finde im Vgl. zum Kicker-Forum geht es hier recht zivilisiert vor.
Liegt, wohl daran, dass sich die Viel-Schreiber schon lange kennen.
Andere kommen natürlich um Dampf abzulassen, ziehen sich aber meist schnell wieder zurück.
Wieder andere, so wie ich, haben ihre „Flegeljahre“ hinter sich gelassen.
Außerdem finde ich auch den Aufbau des Forums top mit den verschiedenen Rubriken.
Leider, leider halten sich immer noch Viele nicht daran. NM im N11 Forum zum Bsp.

Extrem nervige Tippspiele im 1. Liga Forum, was für ein Quatsch ‼️
Verwässern 1. Liga total. Wozu gibt es das Unterforum Tippspiele. ❓❓
Zum bekannt machen am Anfang absolut okay, also in den ersten Jahren. Aber mittlerweile reicht es ! Auch der Dümmste kennt die Spiele jetzt.

Neue User schauen automatisch in die Rubrik „Tippspiele“. Tritt eher gegenteiliger Effekt ein und sie denken, hier geht es drunter und drüber und suchen nach anderen Fußball-Foren.

Beim Kicker-Forum musste man alles, was Wichtig ist in ein Forum quetschen. Hier haben wir OT.
Keine Frage, der Ukraine Krieg ist eine Tragödie und sollte diskutiert werden, wie vieles andere, aber halt nicht im 1.Ligaforum.
Klasse Leistung, Gratulation an tcb ‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 17:17 Nun, ich finde im Vgl. zum Kicker-Forum geht es hier recht zivilisiert vor.
Liegt, wohl daran, dass sich die Viel-Schreiber schon lange kennen.
Andere kommen natürlich um Dampf abzulassen, ziehen sich aber meist schnell wieder zurück.
Wieder andere, so wie ich, haben ihre „Flegeljahre“ hinter sich gelassen.
Außerdem finde ich auch den Aufbau des Forums top mit den verschiedenen Rubriken.
Leider, leider halten sich immer noch Viele nicht daran. NM im N11 Forum zum Bsp.

Extrem nervige Tippspiele im 1. Liga Forum, was für ein Quatsch ‼️
Verwässern 1. Liga total. Wozu gibt es das Unterforum Tippspiele. ❓❓
Zum bekannt machen am Anfang absolut okay, also in den ersten Jahren. Aber mittlerweile reicht es ! Auch der Dümmste kennt die Spiele jetzt.

Neue User schauen automatisch in die Rubrik „Tippspiele“. Tritt eher gegenteiliger Effekt ein und sie denken, hier geht es drunter und drüber und suchen nach anderen Fußball-Foren.

Beim Kicker-Forum musste man alles, was Wichtig ist in ein Forum quetschen. Hier haben wir OT.
Keine Frage, der Ukraine Krieg ist eine Tragödie und sollte diskutiert werden, wie vieles andere, aber halt nicht im 1.Ligaforum.
Klasse Leistung, Gratulation an tcb ‼️
Wenn ich an die Anfänge von diesme-Forum denke... Inzwischen geht es hier wirklich recht zivilisiert zu. :thumbup:
Dass Threads querbeet im Forum eröffnet werden ist diesen Ursprüngen geschuldet. Einerseits hat tcb hier ein super Forum erschaffen mit tollen Strukturen, in denen sich jeder zurecht finden kann. Andererseits wurde bereits bei, bzw. vor der Forumsgründung beschlossen, dass sich niemand an diese Strukturen halten muss. Und so ist es bis heute geblieben.
Anfangs haben ich die Einhaltung der Strukturen angemahnt, es jedenfalls angesprochen. Erfolglos, aber ich bin ja auch ein ganz normaler User hier. Ohne Sonderstatus oder Sonderrechte. Gewisse Leute meinten ja, mich deshalb als Blockwart bezeichnen zu müssen oder jedenfalls zu dürfen. tcb hat da auch nicht eingegriffen.
Jedenfalls hat Meikinho mir erklärt, wie es bei der Gründung des Forums gelaufen ist und dass es eben so sein soll wie es ist. Jetzt halte ich mich dazu zurück.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Lotte2 »

Hab mich da vielleicht etwas zu unpräziese ausgedrückt. Es geht mir weniger um die wirklich oft seriösen Post`s. Mich :wave: nervt mehr das unflätige Bashing. Viel mehr gehen mir die selbsternannten "Experten" auf den Zeiger. Bei manchem weis man gar nicht unter welchem Stein er sich so lange verkrochen hatte. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2433
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 21:58
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 17:17 Nun, ich finde im Vgl. zum Kicker-Forum geht es hier recht zivilisiert vor.
Liegt, wohl daran, dass sich die Viel-Schreiber schon lange kennen.
Andere kommen natürlich um Dampf abzulassen, ziehen sich aber meist schnell wieder zurück.
Wieder andere, so wie ich, haben ihre „Flegeljahre“ hinter sich gelassen.
Außerdem finde ich auch den Aufbau des Forums top mit den verschiedenen Rubriken.
Leider, leider halten sich immer noch Viele nicht daran. NM im N11 Forum zum Bsp.

Extrem nervige Tippspiele im 1. Liga Forum, was für ein Quatsch ‼️
Verwässern 1. Liga total. Wozu gibt es das Unterforum Tippspiele. ❓❓
Zum bekannt machen am Anfang absolut okay, also in den ersten Jahren. Aber mittlerweile reicht es ! Auch der Dümmste kennt die Spiele jetzt.

Neue User schauen automatisch in die Rubrik „Tippspiele“. Tritt eher gegenteiliger Effekt ein und sie denken, hier geht es drunter und drüber und suchen nach anderen Fußball-Foren.

Beim Kicker-Forum musste man alles, was Wichtig ist in ein Forum quetschen. Hier haben wir OT.
Keine Frage, der Ukraine Krieg ist eine Tragödie und sollte diskutiert werden, wie vieles andere, aber halt nicht im 1.Ligaforum.
Klasse Leistung, Gratulation an tcb ‼️
Wenn ich an die Anfänge von diesme-Forum denke... Inzwischen geht es hier wirklich recht zivilisiert zu. :thumbup:
Dass Threads querbeet im Forum eröffnet werden ist diesen Ursprüngen geschuldet. Einerseits hat tcb hier ein super Forum erschaffen mit tollen Strukturen, in denen sich jeder zurecht finden kann. Andererseits wurde bereits bei, bzw. vor der Forumsgründung beschlossen, dass sich niemand an diese Strukturen halten muss. Und so ist es bis heute geblieben.
Anfangs haben ich die Einhaltung der Strukturen angemahnt, es jedenfalls angesprochen. Erfolglos, aber ich bin ja auch ein ganz normaler User hier. Ohne Sonderstatus oder Sonderrechte. Gewisse Leute meinten ja, mich deshalb als Blockwart bezeichnen zu müssen oder jedenfalls zu dürfen. tcb hat da auch nicht eingegriffen.
Jedenfalls hat Meikinho mir erklärt, wie es bei der Gründung des Forums gelaufen ist und dass es eben so sein soll wie es ist. Jetzt halte ich mich dazu zurück.
Nunja, im großen und ganzen passt es schon.
Grundsätzlich hält man sich ja an die Unterforen. Wer sich nicht daran hält, schiesst sich ja selbst ins Bein. Bleiben wir beim Bsp. Ukraine Krieg. Hätte im 1. Liga Forum nicht diese Resonanz wie im OT.
Stichwort Tippspiele:
Da ich ja auch im WB 1 getippt habe, als ich regelmäßig in D war, verfolge ich die Tipps meiner früheren „Kollegen“ immer noch mit einem gewissen Interesse.
Dass WB1 u. WB2 im Liga1 sind, ist schon okay. Gut, hab gewisse Beziehung dazu.
Aber wer noch nie getippt hat, kapiert es sofort um was es geht und ist vllt auch ganz interessant, wie unsere „Mit-Foris“ die Teams einschätzen.
Aber was Ramsch (Nomen est Omen) z.B. in Liga 1 zu suchen hat, nunja.

Zusammenfassung für mich ist einfach. Mir gefällt es, sonst wäre ich nicht hier.
Gilt wohl auch für Dich, sonst wärst Du nicht hier, oder bist Du Masochist 😂?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7558
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 23:06 Zusammenfassung für mich ist einfach. Mir gefällt es, sonst wäre ich nicht hier.
Gilt wohl auch für Dich, sonst wärst Du nicht hier, oder bist Du Masochist 😂?
Masochist bin ich nicht. :grin:
Aber - ernsthaft - mit meinem 1.000 sten Beitrag wollte ich aufhören. Habe ich aber dann doch nicht.
Mir gefällt der lockere Ton hier. Am Anfang gab es hier viele Beleidigungen, nicht mir gegenüber! Aber jetzt läuft es gut.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Ein tolles Forum....aber es muß einfach mal gesagt werden

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Forum ist gut. Ich bin zufrieden.
Schönen Sonntag.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.