5 Jahre diesme Forum

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7150
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

5 Jahre diesme Forum

Beitrag von Depp72 »

Wer hätte das damals gedacht? Well done, tcb! Vielen Dank für die Arbeit und Konstanz. Und danke an Meik fürs Erledigen des Jobs als Admin. Manchmal sicherlich eine undankbare Aufgabe. Allerdings sind wir ja inzwischen fast alle alte weiße Männer geworden. Ergo nicht weise, aber ruhiger, weil zwischendrin der Pflegedienst den Katheder wechseln muss und die Erinnerungslücken größer werden. Die (leider zu wenigen) Frauen, waren dagegen vermutlich nie Problem-User.

Bislang mehr als 265.000 Beiträge. Also pro Jahr rund 53.000. Oder 145 pro Tag. Wobei von meinem Gefühl her der Bereich Managerspiele die höchste Dynamik hat. Beim Rest sind mit der Zeit doch viele Schreiber leider gänzlich verloren gegangen (Acker, Bilardo...) oder seit längerer Zeit nicht mehr bzw. högschd selten aktiv (agil, ChiliSzabo, Ebbe, Gladbacher, MaBu, Magical, pk-hh, Smi, Webi...). So ist es halt im Leben. Und vielleicht gibt es ja auch Wiederauferstehungen oder Comebacks als Teilzeitschreiber.


PS:
Wer mit diesme Forum groß geworden ist, kennt es gar nicht anders: Der HSV gehört immer zur Spitzengruppe der 2. Liga!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7051
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von erpie »

Jo Glückwunsch an Alle hier und dickes Danke an tcb und Meik! :clap:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von Brazzo72 »

Fettes Dankeschön an die admins, weiter so.

Und auch weiter bitte fleißig schreiben, geschätzte User.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von micki2 »

:thumbup:
Na denn...grade mal 2,xx schmierereien pro Tag...geht ja noch :drinkingdrunk:
:clap: für Problem- und Dualfan
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von Baltic Sea 05 »

5 Jahre schon...Danke für eure Arbeit .

5 Jahre kein Kicker ,App ,Manager oder sonstiges :mrgreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3804
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von Meikinho »

Hi,

naja ganz so schlimm ist es ja nicht. Ein paar Jungs der alten Schule wären natürlich wünschenswert, klar. Hat man aber nicht in der Hand. Als Admin musst du halt sehen wie es wieder ruhig wird falls es mal zu ruppig wird, Freunde machst du dir dabei nie. Ist halt dein Job...

Klar, das Managerforum haben wir dem Kicker quasi komplett abgenommen. Da hast du zu Stoßzeiten (vor Saisonbeginn etc.) schon mal 20 Neuanmeldungen am Tag. Da gibt es auch selten mal Ärger und wenn dann regelt man das halt.

Ich dachte mir "damals" schon dass es was wird hier. Vielleicht nicht in dem Umfang aber so dass es Spaß macht. Den Spaß habe ich immer noch. Vielleicht sogar mehr als damals beim Kicker.

Die Infrastruktur von tcb ist hervorragend, was will man mehr....

Mannomann, sind das schon fünf Jahre? Kinners, wie die Zeit vergeht... Nehmen wir einen drauf, so jung sehen wir uns nie wieder.

Gruß

Meik

P.S.: Weiße Haare und externe Helfer sind noch nicht angesagt. :grin: Die Betonung liegt natürlich auf noch. :grin:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2058
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von Outtatime »

Klasse Arbeit, tcb+ Meikinho!!!
Bild
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1110
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von tcb »

Hey, dankeschön!
War mir gar nicht bewusst dass das schon 5 Jahre her ist. Und noch weniger, dass :hsv: schon in der 2. Liga war, als ich das hier aufgezogen habe - auch für diese Erinnerung ein herzliches Dankeschön! :roll:

Ansonsten ist es mir natürlich immer ein Vergnügen, euch Nasen eine Möglichkeit zu bieten, weiterhin so einen Unsinn zu verzapfen :love:

Davon ab, auch auf die Gefahr hin, dass es hier jetzt Emmy-Verleihungsmäßige Ausmaße annimmt, möchte ich ebenfalls ein dickes Dankeschön an Meik loswerden, der hier die meiste Arbeit macht. Ich halte das ganze ja nur von der technischen Seite am Laufen.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3860
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von micki2 »

tcb hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 11:04 Hey, dankeschön!
War mir gar nicht bewusst dass das schon 5 Jahre her ist. Und noch weniger, dass :hsv: schon in der 2. Liga war, als ich das hier aufgezogen habe - auch für diese Erinnerung ein herzliches Dankeschön! :roll:

Ansonsten ist es mir natürlich immer ein Vergnügen, euch Nasen eine Möglichkeit zu bieten, weiterhin so einen Unsinn zu verzapfen :love:

Davon ab, auch auf die Gefahr hin, dass es hier jetzt Emmy-Verleihungsmäßige Ausmaße annimmt, möchte ich ebenfalls ein dickes Dankeschön an Meik loswerden, der hier die meiste Arbeit macht. Ich halte das ganze ja nur von der technischen Seite am Laufen.
GERNE :hsv: schankedön :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7150
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 5 Jahre diesme Forum

Beitrag von Depp72 »

Schon vor mehr als 40 Jahren hat Jürgen Zeltinger den Song für diesme Forum geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=anA-D-D53bg
:cool:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.