Moderner Siebenkampf um Europa

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7238
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Depp72 »

https://www.transfermarkt.de/siebenkamp ... ews/437069

Die SGE ist ja quasi durch. Dahinter gern Freiburg (inzwischen ein Traditionsverein geworden) und entgegen meiner sonstigen Haltung und somit gegen die Dradition Heidenheim. Für Fleiß, Konstanz und ordentliches Wirtschaften. Und wenn es sogar acht werden sollte, damit der Micki mit dem Fahrrad quer durch Europa fahren kann, Werder.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 23:55 https://www.transfermarkt.de/siebenkamp ... ews/437069

Die SGE ist ja quasi durch. Dahinter gern Freiburg (inzwischen ein Traditionsverein geworden) und entgegen meiner sonstigen Haltung und somit gegen die Dradition Heidenheim. Für Fleiß, Konstanz und ordentliches Wirtschaften. Und wenn es sogar acht werden sollte, damit der Micki mit dem Fahrrad quer durch Europa fahren kann, Werder.
Jemandem die Conference League an den Hals zu wünschen ist nicht nett.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7238
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 00:07 Jemandem die Conference League an den Hals zu wünschen ist nicht nett.
Hallo? Meinem Froint Micki wünsche ich nur das Beste! Florenz, Brügge, Amsterdam oder Haifa - alles spannende Ausflüge in schöne Städte. Der Bremer an sich ist ja sonst seit langem mehr daheim. Frische Luft tut ihm gut. Ihr Stuggis kennt das ja mit eurem Talkessel. Der VfB Stickstoff muss auch mal raus. Baden ist auf Dauer keine Lösung.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3916
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 23:55 https://www.transfermarkt.de/siebenkamp ... ews/437069

Die SGE ist ja quasi durch. Dahinter gern Freiburg (inzwischen ein Traditionsverein geworden) und entgegen meiner sonstigen Haltung und somit gegen die Dradition Heidenheim. Für Fleiß, Konstanz und ordentliches Wirtschaften. Und wenn es sogar acht werden sollte, damit der Micki mit dem Fahrrad quer durch Europa fahren kann, Werder.
Schönen Dank..aber 40 Augen für Ec Wildcard :shock: :nenene: :lol:
Und dann gibt's ja noch nen VAR...grööhll :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von McGi87 »

Und wenn der BVB die CL gewinnt, spielt die Eintracht kommende Saison CL.... :wtf: Das wäre echt der Treppenwitz des Jahres :facepalm: Außer dem 5:1 gegen die Bazis kann ich mich heuer wirklich nicht an ein besonders gutes Spiel von denen erinnern :facepalm: :nenene:

Das war bei Glasi irgendwie anders: Da war zumindest die letzte HR noch ein Potpourri der guten Fußball-Laune mit richtig Lametta! :thumbup:

Bei dem Rest in der Verlosung wäre die Conference League ja echt ne Bestrafung...schön Donnerstags bis 23:00 h noch in der inneren Mongolei rumpflügen und Sonntags schon wieder am Millerntor ran: Da haben sich schon einige verhoben :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 05:52
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 00:07 Jemandem die Conference League an den Hals zu wünschen ist nicht nett.
Hallo? Meinem Froint Micki wünsche ich nur das Beste! Florenz, Brügge, Amsterdam oder Haifa - alles spannende Ausflüge in schöne Städte. Der Bremer an sich ist ja sonst seit langem mehr daheim. Frische Luft tut ihm gut. Ihr Stuggis kennt das ja mit eurem Talkessel. Der VfB Stickstoff muss auch mal raus. Baden ist auf Dauer keine Lösung.
Dieselben englischen Wochen aber im Gegensatz zur Cl kein Geld dafür, der Conference League Platz ist in der Endtabelle der viertschlimmste, den man erwischen kann. Das ist in meinen Augen eher ein UEFA Instrument, um potentielle Emporkömmlinge in den Ligen zu schwächen, damit sie den arrivierten CL- Vereinen in der nationalen Runde mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit gefährlich werden können. Schaut man sich die Schere zwischen CL und EL an, kann man das auch da gelten lassen, wenngleich die Prämien minimal höher sind als in der Conference League. Diese absolut nicht gewollte Balance des Europacups ist Grundlage für den kaputten Wettbewerb.

Die Überarbeitung der offiziellen Conference League Hymne seitens der UEFA spricht auch Bände:
Spoiler
Show
Bild

Bild
Außerdem: In Stuttgart gibt´s keinen Talk- Esel.
Spoiler
Show
Nur dieses Talk- Muli:
Bild
Leider nur Aufnahmen der Bodenkür. Es ist wirklich unglaublich am Barren und den Ringen :clap: !
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3664
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Lattekversteher »

Ich denke Augsburg ist raus!
Die müssen noch gegen Stuttgart und Leverkusen ran. 0 Punkte
Hoffenheim hat die besten Chancen auf Platz 8.
Freiburg wird Platz 7 halten.
Da Hoffenheim in Darmstadt vermutlich drei Punkte holen wird, somit auf 43 Punkte, ist das Thema auch für Werder erledigt, zum Glück 😁
Der Kelch geht Gott sei Dank an uns vorbei 😜
Einzig Heidenheim hätte noch mit zwei Erfolgen die Chance,den europäischen Arschtritt zu erhalten :lol:

Ich täts ihnen von Herzen gönnen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von McGi87 »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 15:36 Ich denke Augsburg ist raus!
Die müssen noch gegen Stuttgart und Leverkusen ran. 0 Punkte
Hoffenheim hat die besten Chancen auf Platz 8.
Freiburg wird Platz 7 halten.
Da Hoffenheim in Darmstadt vermutlich drei Punkte holen wird, somit auf 43 Punkte, ist das Thema auch für Werder erledigt, zum Glück 😁
Der Kelch geht Gott sei Dank an uns vorbei 😜
Einzig Heidenheim hätte noch mit zwei Erfolgen die Chance,den europäischen Arschtritt zu erhalten :lol:

Ich täts ihnen von Herzen gönnen 😁
Aufgrund der Nachspielzeit am letzten Spieltag der letzten Saison von rd. 28 Minuten schließe ich mich da gerne an.. :birdiedoublegreen:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1420
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von *Dropkick* »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 15:57
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 15:36 Ich denke Augsburg ist raus!
Die müssen noch gegen Stuttgart und Leverkusen ran. 0 Punkte
Hoffenheim hat die besten Chancen auf Platz 8.
Freiburg wird Platz 7 halten.
Da Hoffenheim in Darmstadt vermutlich drei Punkte holen wird, somit auf 43 Punkte, ist das Thema auch für Werder erledigt, zum Glück 😁
Der Kelch geht Gott sei Dank an uns vorbei 😜
Einzig Heidenheim hätte noch mit zwei Erfolgen die Chance,den europäischen Arschtritt zu erhalten :lol:

Ich täts ihnen von Herzen gönnen 😁
Aufgrund der Nachspielzeit am letzten Spieltag der letzten Saison von rd. 28 Minuten schließe ich mich da gerne an.. :birdiedoublegreen:
Sei mal nicht so undankbar, statt Enttäuschung wg. Platz 4, würdest du heute heftig wg. Platz 18 rumhoilen. :hsv:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3365
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von jeck3108 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 17:03
Dieselben englischen Wochen aber im Gegensatz zur Cl kein Geld dafür, der Conference League Platz ist in der Endtabelle der viertschlimmste, den man erwischen kann. Das ist in meinen Augen eher ein UEFA Instrument, um potentielle Emporkömmlinge in den Ligen zu schwächen, damit sie den arrivierten CL- Vereinen in der nationalen Runde mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit gefährlich werden können. Schaut man sich die Schere zwischen CL und EL an, kann man das auch da gelten lassen, wenngleich die Prämien minimal höher sind als in der Conference League. Diese absolut nicht gewollte Balance des Europacups ist Grundlage für den kaputten Wettbewerb.

Abseits dessen, das es ne recht gewaagte Verschwörungstheorie ist, denn da haben die, die meinen, sie hätten quasi ein Geburtsrecht auf Teilnahme an der CL, ganz andere Mittel, die sie ja auch ausreichend nutzen:
als BVBler brauch ich diesen Eierwettbewerb natürlich so nötig wie nen 3.Ei, wenn wir ne Saison komplett in die Grütze gefahren haben.
Aber als Anhänger eines Vereines, der sich über die Plazierung in der Liga freut, würd ich das schon gerne als Lohn nehmen. Erstmals oder wieder mal nach Jahren internationale Spiele, da mach ich mich aber erfreut auf den Weg. Und selbst als BVBler... wenn der Frust über die vergeigte Saison runtergeschluckt ist... statt zum 5.Mal hintereinander Madrid mal nach Tallin, ist doch nett.

Und wenn ich als Verein wirklich mit ruhiger Hand etwas aufbauen will... so ne überraschende CL-Quali kann eben auch Fluch sein. Du hast so auffallend agiert, das garantiert 2,3 Spieler nen Anruf bekommen, der sie ins Grübeln bringt. Das hohe Niveau der CL und die garantierten Gelder machen es fast unmöglich, nicht anzufangen, deine Mannschaft zu verändern, um dieser Aufgabe bestmöglich gerecht zu werden, denn 6 mal Klatsche als Erfahrungswert auf einem Entwicklungsweg, das nimmt keiner in Kauf. Frag nach bei Union als aktuellstem Beispiel unter vielen.
Ne Conference-League oder auch EL ist da als Entwicklungsschritt deutlich leichter einzubauen in einen kontunierlichen Aufbau.

Ich halt zwar diesen Wettbewerb jetzt nun auch nicht für das Gelbe vom Ei und hätt gut drauf verzichten können.

Aber wenn Du schon auf die sich ergebene Belastung und die daraus resultierenden Probleme abhebst, bin ich wieder beim vor Kurzem Diskutiertem: wer in Anbetracht von kommenden Belastungen nen "Trainingslager" irgendwo im asiatischen Dschungel abhält oder in der Prärie, der sollte mal seine Prioritätenliste checken.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 09:35
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 17:03
Dieselben englischen Wochen aber im Gegensatz zur Cl kein Geld dafür, der Conference League Platz ist in der Endtabelle der viertschlimmste, den man erwischen kann. Das ist in meinen Augen eher ein UEFA Instrument, um potentielle Emporkömmlinge in den Ligen zu schwächen, damit sie den arrivierten CL- Vereinen in der nationalen Runde mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit gefährlich werden können. Schaut man sich die Schere zwischen CL und EL an, kann man das auch da gelten lassen, wenngleich die Prämien minimal höher sind als in der Conference League. Diese absolut nicht gewollte Balance des Europacups ist Grundlage für den kaputten Wettbewerb.

Abseits dessen, das es ne recht gewaagte Verschwörungstheorie ist, denn da haben die, die meinen, sie hätten quasi ein Geburtsrecht auf Teilnahme an der CL, ganz andere Mittel, die sie ja auch ausreichend nutzen:
als BVBler brauch ich diesen Eierwettbewerb natürlich so nötig wie nen 3.Ei, wenn wir ne Saison komplett in die Grütze gefahren haben.
Aber als Anhänger eines Vereines, der sich über die Plazierung in der Liga freut, würd ich das schon gerne als Lohn nehmen. Erstmals oder wieder mal nach Jahren internationale Spiele, da mach ich mich aber erfreut auf den Weg. Und selbst als BVBler... wenn der Frust über die vergeigte Saison runtergeschluckt ist... statt zum 5.Mal hintereinander Madrid mal nach Tallin, ist doch nett.

Und wenn ich als Verein wirklich mit ruhiger Hand etwas aufbauen will... so ne überraschende CL-Quali kann eben auch Fluch sein. Du hast so auffallend agiert, das garantiert 2,3 Spieler nen Anruf bekommen, der sie ins Grübeln bringt. Das hohe Niveau der CL und die garantierten Gelder machen es fast unmöglich, nicht anzufangen, deine Mannschaft zu verändern, um dieser Aufgabe bestmöglich gerecht zu werden, denn 6 mal Klatsche als Erfahrungswert auf einem Entwicklungsweg, das nimmt keiner in Kauf. Frag nach bei Union als aktuellstem Beispiel unter vielen.
Ne Conference-League oder auch EL ist da als Entwicklungsschritt deutlich leichter einzubauen in einen kontunierlichen Aufbau.

Ich halt zwar diesen Wettbewerb jetzt nun auch nicht für das Gelbe vom Ei und hätt gut drauf verzichten können.

Aber wenn Du schon auf die sich ergebene Belastung und die daraus resultierenden Probleme abhebst, bin ich wieder beim vor Kurzem Diskutiertem: wer in Anbetracht von kommenden Belastungen nen "Trainingslager" irgendwo im asiatischen Dschungel abhält oder in der Prärie, der sollte mal seine Prioritätenliste checken.
Als durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Verein, deren Los es zumeist ist, in diesen Wettbewerb zu rutschen, ist es aber eine gewaltige Mehrbelastung und damit Wettbewerbsnachteil gegenüber der sonstigen Konkurrenten in der Liga, eben weil das Geld nicht reicht, um den vorher auf 2 Wettbewerbe ausgelegten Kader für 3 Wettbewerbe fit zu machen. Vielleicht noch quantitativ, aber sehr unwahrscheinlich qualitativ. Und wenn man dann endlich rausgeflogen ist, ist bereits Start in die Rückrunde und es bleiben noch 17 Spieltage die Saison zu retten. Unter dem Strich hat der Verein vielleicht 3 Millionen € verdient und Spieler im Kader, die er nächste Saison erst mal wieder loswerden muss. Das dies einen Verein stärkt, ist wesentlich unwahrscheinlicher als dass er damit in den Abstiegskampf gerät.
In der CL wird die Mehrbelastung mit dementsprechend mehr Geld bezahlt, dass es damit wiederum wahrscheinlicher ist, den Kader so zu verstärken, dass er dieser Mehrbelastung besser Stand halten kann. Erst recht in Konkurrenz mit den Teilnehmern aus der Conference League. Das ist was ich meinte, dass es potentielle Emporkömmlinge eher zurückhält, als dass es eine Belohnung bzw. Entwicklungsschub für den betroffenen Verein darstellt.
Das Beispiel Union ist ein schwieriges. Weil der Kader vorher schon nicht wirklich gut war, sondern den, zwar eine lange Weile sehr erfolgreichen, aber doch auch sehr eindimensionalen Fußball bediente, der Union auszeichnete. Die starke Figur bei Union war Urs Fischer, der aber in Schwierigkeiten geriet, als die vorher propagierte Underdogspielweise plötzlich anspruchsvollerem Spiel weichen sollte und damit assozierte Spieler wie Volland, Fofana und Bonucci geholt wurden, die den Rest der Mannschaft aber nicht halfen.
Bei den Saisonvorbereitungen pro Vermarktung und contra Mannschaftsentwicklung waren wir bereits beim letzten Mal konform. Wir fahren dieses Jahr nach Japan und spielen gegen Kyoto Sanga und Hiroshima. Ein echtes Trainingslager entfällt dafür. Das ist :thumbdown: !
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3365
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von jeck3108 »

Vielleicht sehe ich es ja zu negativ.
Und grade ihr im richtigen Moment mit dem finanziellen Rückhalt der Anteilseigner und einer über mehrere Transferperioden kontinuierlichen Kader Entwicklung, obwohl es nicht rund lief, könnt ja das Gegenbeispiel werden. Zumal es ja anders als bei Union oder anderen Kurzzeit-Teilnehmern wirklich verdient mit eigener Leistung ist.

Aber ich sehe es eben deutlich gefährlicher, wenn man ohne Umschweife in der CL landet, weil es eben massive Änderungen bringt in kürzester Zeit.
Und wenn man dann nicht nächste Saison diese Leistung bestätigt bekommt und dann 3,4 Schritte auf einmal gegangen ist und dann die so aber nicht zurück gehen kann, wenn man in Probleme kommt.

Im Gegensatz dazu Conference oder Euro League, die eben nur 1 Schritt sind, den man ja sowieso anstrebt und es kaum einen Unterschied macht in den Strukturen, wenn du dann nächste Saison eben wieder ohne da stehst. Das wird ja nur zum Problem, wenn Du wie Köln da eigentlich von der Substanz her nicht hingehörst.

Und wie gesagt aus Fan-Sicht: man kann sich auf die Reise machen, immer geil. Und Tbillissi mag jetzt nicht der Knaller sein... aber besser als Sinsheim allemal🥳
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7769
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 19:31

Und wie gesagt aus Fan-Sicht: man kann sich auf die Reise machen, immer geil. Und Tbillissi mag jetzt nicht der Knaller sein... aber besser als Sinsheim allemal🥳
Na, na. Georgien ist eines der hipsten Reiseziele überhaupt momentan. Nicht nur, aber auch für von Putin verjagte junge Russen, die in Scharen dorthin geflohen sind.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3365
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 19:36
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 19:31

Und wie gesagt aus Fan-Sicht: man kann sich auf die Reise machen, immer geil. Und Tbillissi mag jetzt nicht der Knaller sein... aber besser als Sinsheim allemal🥳
Na, na. Georgien ist eines der hipsten Reiseziele überhaupt momentan. Nicht nur, aber auch für von Putin verjagte junge Russen, die in Scharen dorthin geflohen sind.
Das ist ja eben der Haken. Georgien ist nen Knaller als Reiseziel. Nur haben das eben auch die entdeckt, bei denen Sinsheim als Werbung sagen kann, die triffst du bei uns nicht.

Und das können dann auch die Exil-Russen nicht raus reißen. Zumal da ja auch genug dabei sind, die zwar schlau genug sind, sich nicht für Putin die Knochen kaputt schießen zu lassen, den aber doch ganz dufte finden.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 19:31 Vielleicht sehe ich es ja zu negativ.
Und grade ihr im richtigen Moment mit dem finanziellen Rückhalt der Anteilseigner und einer über mehrere Transferperioden kontinuierlichen Kader Entwicklung, obwohl es nicht rund lief, könnt ja das Gegenbeispiel werden. Zumal es ja anders als bei Union oder anderen Kurzzeit-Teilnehmern wirklich verdient mit eigener Leistung ist.

Aber ich sehe es eben deutlich gefährlicher, wenn man ohne Umschweife in der CL landet, weil es eben massive Änderungen bringt in kürzester Zeit.
Und wenn man dann nicht nächste Saison diese Leistung bestätigt bekommt und dann 3,4 Schritte auf einmal gegangen ist und dann die so aber nicht zurück gehen kann, wenn man in Probleme kommt.

Im Gegensatz dazu Conference oder Euro League, die eben nur 1 Schritt sind, den man ja sowieso anstrebt und es kaum einen Unterschied macht in den Strukturen, wenn du dann nächste Saison eben wieder ohne da stehst. Das wird ja nur zum Problem, wenn Du wie Köln da eigentlich von der Substanz her nicht hingehörst.

Und wie gesagt aus Fan-Sicht: man kann sich auf die Reise machen, immer geil. Und Tbillissi mag jetzt nicht der Knaller sein... aber besser als Sinsheim allemal🥳
Es ist im Europapokal generell das Problem, dass es zu viele Spiele gibt. Damit hat die Teilnahme einen zu bedeutenden Einfluss auf die nationale Meisterschaft. Früher war man als deutscher Meister nach 7 Spielen Europapokalsieger der Landesmeister. Heute hat man da gerade mal die Vorrunde hinter sich. UEFA Pokal waren 12 Spiele, da hatten wir 1989 dann Finalniederlage errungen dank Gerasimos Korruptos :wave: aus Griechenland. In der aktuellen Saison wäre der deutsche Vertreter in der Conference League, Eintracht Frankfurt nach sage und schreibe 17(!) Spielen Sieger gewesen.
Kern sollte die nationale Meisterschaft sein, Europapokal Dreingabe. Das Verhältnis ist aber durch das ständige Aufgepuste der Europapokale in die falsche Richtung verschoben, so dass Europapokalteilmahmen für Mannschaften die nicht Bayern, Dortmund oder Leverkusen heißen, einen relevanten Faktor hinsichtlich Abstiegsgefahr bedeuten können. Und warum es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, aber dafür diese Conference League...
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7577
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 20:28 Es ist im Europapokal generell das Problem, dass es zu viele Spiele gibt. Damit hat die Teilnahme einen zu bedeutenden Einfluss auf die nationale Meisterschaft. Früher war man als deutscher Meister nach 7 Spielen Europapokalsieger der Landesmeister. Heute hat man da gerade mal die Vorrunde hinter sich. UEFA Pokal waren 12 Spiele, da hatten wir 1989 dann Finalniederlage errungen dank Gerasimos Korruptos :wave: aus Griechenland. In der aktuellen Saison wäre der deutsche Vertreter in der Conference League, Eintracht Frankfurt nach sage und schreibe 17(!) Spielen Sieger gewesen.
Kern sollte die nationale Meisterschaft sein, Europapokal Dreingabe. Das Verhältnis ist aber durch das ständige Aufgepuste der Europapokale in die falsche Richtung verschoben, so dass Europapokalteilmahmen für Mannschaften die nicht Bayern, Dortmund oder Leverkusen heißen, einen relevanten Faktor hinsichtlich Abstiegsgefahr bedeuten können. Und warum es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, aber dafür diese Conference League...
Bild
Da wird aus wenig (sportlicher Sinn) eben viel Geld ausgepresst. Der UEFA oder... ist es doch egal, wenn die Vereine dabei hops gehen. Vereine wie die Bayern und der BVB konnten sich jahrzehntelang darauf vorbereiten, sie sind damit Teil dieser Entwicklung. Die meisten anderen Vereine (Teilnehmer) haben diese Entwicklung nicht mitgemacht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3365
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von jeck3108 »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 20:28 Es ist im Europapokal generell das Problem, dass es zu viele Spiele gibt. Damit hat die Teilnahme einen zu bedeutenden Einfluss auf die nationale Meisterschaft. Früher war man als deutscher Meister nach 7 Spielen Europapokalsieger der Landesmeister. Heute hat man da gerade mal die Vorrunde hinter sich. UEFA Pokal waren 12 Spiele, da hatten wir 1989 dann Finalniederlage errungen dank Gerasimos Korruptos :wave: aus Griechenland. In der aktuellen Saison wäre der deutsche Vertreter in der Conference League, Eintracht Frankfurt nach sage und schreibe 17(!) Spielen Sieger gewesen.
Kern sollte die nationale Meisterschaft sein, Europapokal Dreingabe. Das Verhältnis ist aber durch das ständige Aufgepuste der Europapokale in die falsche Richtung verschoben, so dass Europapokalteilmahmen für Mannschaften die nicht Bayern, Dortmund oder Leverkusen heißen, einen relevanten Faktor hinsichtlich Abstiegsgefahr bedeuten können. Und warum es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, aber dafür diese Conference League...
Bild
Man kann ja jetzt immer über Fehlentwicklungen und Verbesserungen diskutieren, aber ich nehm es mal so, wie es eben aktuell ist.

Und natürlich stellt eine internationale Qualifikation eine Aufgabe da, die, falsch gehandhabt, extreme Probleme im Liga-Betrieb nach sich ziehen kann.
Und die Aufgaben sind grundsätzlich die Gleichen zwischen den Wettbewerben, Unterschied natürlich erhöhte Qualität der Gegner und erlöste Finanzmittel und was das für Folgen hat auf den eigenen Umgang mit der Aufgabe.

Und die Frage kann ja nur sein, was ist einfacher, direkt CL oder aber die kleineren Wettbewerbe. Und auf welche Folgen hat das auf Sicht.
Oder aber sogar lieber 9. ohne Conference als 8. mit.

Wie gesagt, ich meine da Vereine, die perspektivisch nach oben wollen und auch die theoretischen Voraussetzungen dafür haben in einem überschaubarem Zeitrahmen.

Du musst also die ganzen administrativen Voraussetzungen schaffen. Erweiterter Mitarbeiterstab in der Bürokratie - was weiß ich Reiseplanung, internationales ticketing, Kontakt zu Uefa, Pressearbeit pipapo -, erweiteter Mitarbeiterstab sportnah, um den erhöhten Aufgaben gerecht zu werden. Ne erweiterte Medizinabteilung oder was weiß ich, um eben die Folgen von mehr Spielen händeln zu können. Das ist alles bei einem CL-Verein teurer als bei einem in den kleineren Wettbewerben aus dem Boden zu stampfen. Denn nicht nur Spieler wissen, das Geld da ist... für ein Jahr erstmal... und den Vertrag unterschreib ich nicht für ein Jahr...

Dazu dann der ganze Kader-Bereich. Spiel ich diese Kasper-Liga, muß ich erstmal nur den Kader erweitern, ohne das es mir das Gehaltsgefüge zerschießt. Denn es ist nur ein Wettbewerb mehr, nicht mehr Geld und Renomee.
Anders bei der CL-Quali. Da unterschreibt dir keiner mehr nen Vertrag auf Gehaltsniveau solide BL-Mittelklasse, wer weiß, ob wir mehr sind. Und Deine da gebliebenen Spieler sehen, was die Neuen verdienen. Dieses altbekannte Gehaltsniveau-Ding, was ja auch jeder Liga-Aufsteiger kennt.
Dazu musst du wahrscheinlich mehr ersetzen, denn durch die Leistung der CL-Quali müssen Spieler da sein, die Aufmerksamkeit erregt haben.

Bei ner Truppe und einem Verein, der überperformt und selbst weiß, das sie eigentlich mit internationalen Spielen überfordert sind, da bin ich noch bei Dir, da wäre es ne Überlegung wert, lieber sich die Doppelbelastung zu ersparen.

Wer da aber eh hin will - und zwar realistisch, also nicht Spruch "wir wollen immer das Maximum" -, für den kann der Weg über die kleinen Wettbewerbe und schrittweises Rantasten durchaus Vorteile haben, wenn man es für die Entwicklung nutzt.
Du wirst eben nicht gleich auf höchstem Niveau abgeprüft.

Aber wie gesagt, ich lass mich da gerne von Euch eines Besseren belehren. Ihr habt ohne Zweifel die theoretischen Voraussetzungen, oben konkurrenzfähig zu sein.
Und dann schau ich mal gespannt, wie ihr das handhabt.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 09:20
Spoiler
Show
Outtatime hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 20:28 Es ist im Europapokal generell das Problem, dass es zu viele Spiele gibt. Damit hat die Teilnahme einen zu bedeutenden Einfluss auf die nationale Meisterschaft. Früher war man als deutscher Meister nach 7 Spielen Europapokalsieger der Landesmeister. Heute hat man da gerade mal die Vorrunde hinter sich. UEFA Pokal waren 12 Spiele, da hatten wir 1989 dann Finalniederlage errungen dank Gerasimos Korruptos :wave: aus Griechenland. In der aktuellen Saison wäre der deutsche Vertreter in der Conference League, Eintracht Frankfurt nach sage und schreibe 17(!) Spielen Sieger gewesen.
Kern sollte die nationale Meisterschaft sein, Europapokal Dreingabe. Das Verhältnis ist aber durch das ständige Aufgepuste der Europapokale in die falsche Richtung verschoben, so dass Europapokalteilmahmen für Mannschaften die nicht Bayern, Dortmund oder Leverkusen heißen, einen relevanten Faktor hinsichtlich Abstiegsgefahr bedeuten können. Und warum es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, aber dafür diese Conference League...
Bild
Man kann ja jetzt immer über Fehlentwicklungen und Verbesserungen diskutieren, aber ich nehm es mal so, wie es eben aktuell ist.

Und natürlich stellt eine internationale Qualifikation eine Aufgabe da, die, falsch gehandhabt, extreme Probleme im Liga-Betrieb nach sich ziehen kann.
Und die Aufgaben sind grundsätzlich die Gleichen zwischen den Wettbewerben, Unterschied natürlich erhöhte Qualität der Gegner und erlöste Finanzmittel und was das für Folgen hat auf den eigenen Umgang mit der Aufgabe.

Und die Frage kann ja nur sein, was ist einfacher, direkt CL oder aber die kleineren Wettbewerbe. Und auf welche Folgen hat das auf Sicht.
Oder aber sogar lieber 9. ohne Conference als 8. mit.

Wie gesagt, ich meine da Vereine, die perspektivisch nach oben wollen und auch die theoretischen Voraussetzungen dafür haben in einem überschaubarem Zeitrahmen.

Du musst also die ganzen administrativen Voraussetzungen schaffen. Erweiterter Mitarbeiterstab in der Bürokratie - was weiß ich Reiseplanung, internationales ticketing, Kontakt zu Uefa, Pressearbeit pipapo -, erweiteter Mitarbeiterstab sportnah, um den erhöhten Aufgaben gerecht zu werden. Ne erweiterte Medizinabteilung oder was weiß ich, um eben die Folgen von mehr Spielen händeln zu können. Das ist alles bei einem CL-Verein teurer als bei einem in den kleineren Wettbewerben aus dem Boden zu stampfen. Denn nicht nur Spieler wissen, das Geld da ist... für ein Jahr erstmal... und den Vertrag unterschreib ich nicht für ein Jahr...

Dazu dann der ganze Kader-Bereich. Spiel ich diese Kasper-Liga, muß ich erstmal nur den Kader erweitern, ohne das es mir das Gehaltsgefüge zerschießt. Denn es ist nur ein Wettbewerb mehr, nicht mehr Geld und Renomee.
Anders bei der CL-Quali. Da unterschreibt dir keiner mehr nen Vertrag auf Gehaltsniveau solide BL-Mittelklasse, wer weiß, ob wir mehr sind. Und Deine da gebliebenen Spieler sehen, was die Neuen verdienen. Dieses altbekannte Gehaltsniveau-Ding, was ja auch jeder Liga-Aufsteiger kennt.
Dazu musst du wahrscheinlich mehr ersetzen, denn durch die Leistung der CL-Quali müssen Spieler da sein, die Aufmerksamkeit erregt haben.

Bei ner Truppe und einem Verein, der überperformt und selbst weiß, das sie eigentlich mit internationalen Spielen überfordert sind, da bin ich noch bei Dir, da wäre es ne Überlegung wert, lieber sich die Doppelbelastung zu ersparen.

Wer da aber eh hin will - und zwar realistisch, also nicht Spruch "wir wollen immer das Maximum" -, für den kann der Weg über die kleinen Wettbewerbe und schrittweises Rantasten durchaus Vorteile haben, wenn man es für die Entwicklung nutzt.
Du wirst eben nicht gleich auf höchstem Niveau abgeprüft.

Aber wie gesagt, ich lass mich da gerne von Euch eines Besseren belehren. Ihr habt ohne Zweifel die theoretischen Voraussetzungen, oben konkurrenzfähig zu sein.
Und dann schau ich mal gespannt, wie ihr das handhabt.
Entwickeln kann man sich auch in mittlerweile 8 Spielen CL, da wird man als durchschnittlicher Bundesligist auch seine Erfolgserlebnisse haben, ist doch mittlerweile Hinz und Kunz dabei als Gegner. Die Qualifikation für den Europacup muss ja nicht bedeuten, dass man da um den Titel mitspielen muss, damit es als Erfolg verbucht werden kann, der den Verein in seiner Entwicklung weiterbringt. Regelmäßige englische Wochen (ECL im schlimmsten Fall 17x und am Ende `nen Pokal von der Kirmesbude +5 Millionen Reingewinn) sind hinsichtlich Trainings- und Belastungssteuerung diesbezüglich aber definitiv ein Hindernis und nicht als wünschenswert zu bezeichnen. Ohne signifikantes Geld zur Kaderverstärkung ist der heutige Europacup außerhalb der CL eine Bürde ohne Benefit. Und im nationalen Wettbewerb mit den heimischen CL- Abonnenten, wie bereits im vorigen Post geschrieben, sind EL und noch viel ausgeprägter ECL die Kugel am Bein, die den Vorteil der geringeren Belastung gegenüber den CL- Geldschefflern kostet, sogar umdreht, damit zur Verfestigung des von der UEFA angestrebten Machterhalts ihrer bisherigen Zugpferde beiträgt. Also ich bleibe dabei, Europapokal lohnt nur in der CL, die ECL Qualifikation ist wie ein Punktabzug für die Folgesaison, garniert mit feuchtem Händedruck. ENDSTATION HARTGELD-EUROPACUP!

Wir haben diese Saison 5 der 7 Niederlagen gegen M´Gladbach, Heidenheim, Bochum, Werder, Hoffenheim geholt. Dortmund 3x geschlagen, Bayern 1x geschlagen, gegen Leverkusen 2x krass verpfiffen worden(+ 1 reguläres Remis), sonst wäre deren Strähne schon längst keine mehr, die Eintracht 2x geschlagen. Unsere Probleme liegen eher nicht im Spiel gegen die CL Gegner sondern gegen Strafraum- Wagenburgen, eigenem Hochmut und Schiedsrichterfantasien. Und natürlich gibt es die bereits angesprochene Herausforderung der neuen Situation mit den vermehrten englischen Wochen. Ich hoffe, glaube aber auch wegen des positiven Einfluss unseres Trainers daran, dass der Kader verbreitert wird. Woltemade, Diehl und Keitel stehen inoffiziell bereits auf der Matte. Dass wir alle bisherigen Leistungsträger halten können, glaubt in Stuttgart niemand, das ist der Fluch der guten Tat. :grin:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3916
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 20:04
alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 19:36

Na, na. Georgien ist eines der hipsten Reiseziele überhaupt momentan. Nicht nur, aber auch für von Putin verjagte junge Russen, die in Scharen dorthin geflohen sind.
Das ist ja eben der Haken. Georgien ist nen Knaller als Reiseziel. Nur haben das eben auch die entdeckt, bei denen Sinsheim als Werbung sagen kann, die triffst du bei uns nicht.

Und das können dann auch die Exil-Russen nicht raus reißen. Zumal da ja auch genug dabei sind, die zwar schlau genug sind, sich nicht für Putin die Knochen kaputt schießen zu lassen, den aber doch ganz dufte finden.
gut das wir nen Hund haben...Nord- und Ostsee tuts auch :lol!:

außerdem muste heutzutage in Side oder Belek auch vorsichtig sein waste mit nem Raki zuviel drin so verbal raushaust......... :drinkingdrunk: das erklär mal hinterher, das Dein Politik Interesse jetzt nicht sooo groß ist....... :fiep:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3916
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 20:28
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 19:31 Vielleicht sehe ich es ja zu negativ.
Und grade ihr im richtigen Moment mit dem finanziellen Rückhalt der Anteilseigner und einer über mehrere Transferperioden kontinuierlichen Kader Entwicklung, obwohl es nicht rund lief, könnt ja das Gegenbeispiel werden. Zumal es ja anders als bei Union oder anderen Kurzzeit-Teilnehmern wirklich verdient mit eigener Leistung ist.

Aber ich sehe es eben deutlich gefährlicher, wenn man ohne Umschweife in der CL landet, weil es eben massive Änderungen bringt in kürzester Zeit.
Und wenn man dann nicht nächste Saison diese Leistung bestätigt bekommt und dann 3,4 Schritte auf einmal gegangen ist und dann die so aber nicht zurück gehen kann, wenn man in Probleme kommt.

Im Gegensatz dazu Conference oder Euro League, die eben nur 1 Schritt sind, den man ja sowieso anstrebt und es kaum einen Unterschied macht in den Strukturen, wenn du dann nächste Saison eben wieder ohne da stehst. Das wird ja nur zum Problem, wenn Du wie Köln da eigentlich von der Substanz her nicht hingehörst.

Und wie gesagt aus Fan-Sicht: man kann sich auf die Reise machen, immer geil. Und Tbillissi mag jetzt nicht der Knaller sein... aber besser als Sinsheim allemal🥳
Es ist im Europapokal generell das Problem, dass es zu viele Spiele gibt. Damit hat die Teilnahme einen zu bedeutenden Einfluss auf die nationale Meisterschaft. Früher war man als deutscher Meister nach 7 Spielen Europapokalsieger der Landesmeister. Heute hat man da gerade mal die Vorrunde hinter sich. UEFA Pokal waren 12 Spiele, da hatten wir 1989 dann Finalniederlage errungen dank Gerasimos Korruptos :wave: aus Griechenland. In der aktuellen Saison wäre der deutsche Vertreter in der Conference League, Eintracht Frankfurt nach sage und schreibe 17(!) Spielen Sieger gewesen.
Kern sollte die nationale Meisterschaft sein, Europapokal Dreingabe. Das Verhältnis ist aber durch das ständige Aufgepuste der Europapokale in die falsche Richtung verschoben, so dass Europapokalteilmahmen für Mannschaften die nicht Bayern, Dortmund oder Leverkusen heißen, einen relevanten Faktor hinsichtlich Abstiegsgefahr bedeuten können. Und warum es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, aber dafür diese Conference League...
Bild
Sorry, Du bist nen büschen spät dran.......das WAR mal so .......heute ist " Das Ende naht"......... :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3365
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von jeck3108 »

Na, da bin ich ja beruhigt, die 3 Niederlagen gegen Euch lagen an der Doppelbelastung :grin:

Das eine CL-Quali einer EL oder conferene-League vor zu ziehen ist, nona.
Und das auch aus ganz anderen Gründen als nur den Finanziellen.

Dein Bild aber von der EL bzw Conference-League als Wettbewerb, der zu vermeiden ist... also mal abseits dessen, das ich nie anfangen werde, alles nach finanziellen Folgen zu beurteilen, bin kein Schatzmeister:
die Frankfurter haben vorgeführt, wie man diesen Wettbewerb nutzen kann zur Entwicklung des Vereines.

Gut, mal untergriffig: da ich mich noch an die gähnende Leere im Uefa-Cup in Stuttgart erinnere... vielleicht muss es bei euch eben gleich der Porsche sein, den man vor die Tür gestellt bekommt. Das heißt aber nicht, das der Golf-Diesel nicht besser ist als zu Fuß gehen.

Und wie gesagt, ich schau mir das gerne an, wie ihr die PS auf die Strasse bringt. Und was bisher eingetütet würde, lässt auch hoffen, das man gut an die Situation ran geht. Ob das so bleibt... und das ist auch kein Sprint.

Bei uns hat es auch 2,3 Jahre Fettlebe gebraucht, dann kleistert man noch ne Weile zu mit Kohle, die in keinem Verhältnis zur Leistung steht, denn man hat es ja und plötzlich hat man da Leute sitzen mit dem 2 stelligen Millionen Gehalt, die sich das Nutella-Brötchen in den Wanst schieben...
mal schauen, ob ihr das besser hinbekommt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3365
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 01:24
gut das wir nen Hund haben...Nord- und Ostsee tuts auch :lol!:

außerdem muste heutzutage in Side oder Belek auch vorsichtig sein waste mit nem Raki zuviel drin so verbal raushaust......... :drinkingdrunk: das erklär mal hinterher, das Dein Politik Interesse jetzt nicht sooo groß ist....... :fiep:
Und deshalb käme mir kein Hund ins Haus... ich war heilfroh, als ich bei der Destinationsauswahl nicht mehr auf Dritte Rücksicht nehmen musste... und die waren wenigstens stubenrein nach Startschwierigkeiten, aber der Pony-Hof im Bergischen Land oder Sandburgen bauen auf Borkum war trotzdem Sch...😀

Und ich will ja nicht klug sch... na klar will ich...Belek oder Side, Hauptsache Georgien😁

Und klar, man muss sich überlegen was man wann tut oder sagt... aber das erhöht doch die Spannung, wenn die Angst vor dem Shitstorm nicht am w-lan hängt, sondern ganz old school über den Klingeldraht kommt, der an den Klöten hängt🥳
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 08:21 Na, da bin ich ja beruhigt, die 3 Niederlagen gegen Euch lagen an der Doppelbelastung :grin:

Das eine CL-Quali einer EL oder conferene-League vor zu ziehen ist, nona.
Und das auch aus ganz anderen Gründen als nur den Finanziellen.

Dein Bild aber von der EL bzw Conference-League als Wettbewerb, der zu vermeiden ist... also mal abseits dessen, das ich nie anfangen werde, alles nach finanziellen Folgen zu beurteilen, bin kein Schatzmeister:
die Frankfurter haben vorgeführt, wie man diesen Wettbewerb nutzen kann zur Entwicklung des Vereines.

Gut, mal untergriffig: da ich mich noch an die gähnende Leere im Uefa-Cup in Stuttgart erinnere... vielleicht muss es bei euch eben gleich der Porsche sein, den man vor die Tür gestellt bekommt. Das heißt aber nicht, das der Golf-Diesel nicht besser ist als zu Fuß gehen.

Und wie gesagt, ich schau mir das gerne an, wie ihr die PS auf die Strasse bringt. Und was bisher eingetütet würde, lässt auch hoffen, das man gut an die Situation ran geht. Ob das so bleibt... und das ist auch kein Sprint.

Bei uns hat es auch 2,3 Jahre Fettlebe gebraucht, dann kleistert man noch ne Weile zu mit Kohle, die in keinem Verhältnis zur Leistung steht, denn man hat es ja und plötzlich hat man da Leute sitzen mit dem 2 stelligen Millionen Gehalt, die sich das Nutella-Brötchen in den Wanst schieben...
mal schauen, ob ihr das besser hinbekommt
Es geht mir nicht um das Runtermachen von Europapokalspielen im allgemeinen, sondern um die Diskrepanz zwischen den regelmäßigen CL Teilnehmern, und seien wir ehrlich, das ist in Deutschland noch viel zementierter als in den anderen Spitzenligen, und potentiellen Emporkömmlingen, die sich nach oben entwickeln möchten. Wenn du die gleiche bzw. sogar höhere Belastung an Spielen mit dem anzunehmenden schlechteren Kader hast und sich die zu erlösenden Gelder so verhalten:
Prämien Europa League:
Garantiertes Startgeld für 32 Teilnehmer in der Gruppenphase: 3,63 Millionen Euro
Prämie für einen Sieg in der Gruppenphase: 630.000 Euro
Prämie für einen Gruppensieger: 1,1 Millionen Euro
Prämie für den Final-Sieg: 4 Millionen Euro
Prämien Champions League:
Startgeld für die Champions League: 18,6 Millionen Euro
Prämie pro Sieg in der Champions League: 2,1 Millionen Euro
Prämie pro Unentschieden in der Champions League: 700.000 Euro
Die Conference League ist dazu im Vergleich trotz deutlicher Mehrbelastung ein besserer UI Cup.

...dann ist das keine Hilfe beim Aufholen bzw. auch nur dem Aufweichen irgendeines Rückstandes auf die reichen Vereine sondern eben Methodik den Status quo beizubehalten. Die CL ist einfach krass überfinanziert und disqualifiziert angesichts der mittlerweile zu großen Menge an Spielen in den Europapokalen damit die beiden anderen Wettbewerbe zur besagten Kugel am Bein für aufstrebende Vereine hinter den CL- Abonnenten.

Eintracht Frankfurt hat seine aktuelle Stärke sehr guten Personalentscheidungen (von Manga :thumbup: NICHT Bobic :thumbdown: ) und den damit erzielten Gewinnen (z.B. Jovic, Kolo Muani) zu verdanken. Mit dem Geld aus der EL haben sie aber kein bisschen aufgeholt gegenüber z. B. Borussia Dortmund, weil sie mit dem Sieg am Ende soviel bekommen haben, wie Borussia mit der bloßen Startgebühr in der CL. Natürlich kann man einen gewissen Zuwachs an Renommee veranschlagen, aber auch hier zieht bei Spielern die Karte "CL Teilnehmer" trotzdem stärker als "EL Sieger".

Ich bin hier nun wirklich einer der letzten, der den Standpunkt vertritt, dass Geld die Motivation sein sollte (siehe die 2000 Posts der Vergangenheit), ich plädiere stets für Deckelung und Restriktionen statt freien Markt. Gerade deswegen prangere ich ja dieses Gefälle im bzw. durch den Europapokal an, welches den normalen Wettbewerb torpediert und nationale Tabellen im oberen Drittel konserviert. Einerseits durch die gewaltigen Prämienunterschiede, andererseits durch die Masse an potentiellen Spielen für Mannschaften, die national vor der Saison nicht wissen, ob es nicht vielleicht gegen den Abstieg geht.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 01:27
Outtatime hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 20:28

Es ist im Europapokal generell das Problem, dass es zu viele Spiele gibt. Damit hat die Teilnahme einen zu bedeutenden Einfluss auf die nationale Meisterschaft. Früher war man als deutscher Meister nach 7 Spielen Europapokalsieger der Landesmeister. Heute hat man da gerade mal die Vorrunde hinter sich. UEFA Pokal waren 12 Spiele, da hatten wir 1989 dann Finalniederlage errungen dank Gerasimos Korruptos :wave: aus Griechenland. In der aktuellen Saison wäre der deutsche Vertreter in der Conference League, Eintracht Frankfurt nach sage und schreibe 17(!) Spielen Sieger gewesen.
Kern sollte die nationale Meisterschaft sein, Europapokal Dreingabe. Das Verhältnis ist aber durch das ständige Aufgepuste der Europapokale in die falsche Richtung verschoben, so dass Europapokalteilmahmen für Mannschaften die nicht Bayern, Dortmund oder Leverkusen heißen, einen relevanten Faktor hinsichtlich Abstiegsgefahr bedeuten können. Und warum es den Pokal der Pokalsieger nicht mehr gibt, aber dafür diese Conference League...
Bild
Sorry, Du bist nen büschen spät dran.......das WAR mal so .......heute ist " Das Ende naht"......... :drinkingdrunk: :lol!:
Es ist dieses fürchterliche Kassandra Syndrom, das mich nicht ruhen lässt. Juckt so in den Fingern, an den Füßen, am Hintern. :think:
https://www.youtube.com/watch?v=SX-WMO5-fWY
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3365
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Moderner Siebenkampf um Europa

Beitrag von jeck3108 »

Du hast ja grundsätzlich Recht, nur bin ich da eher bei Micky, der Zug ist raus aus dem Bahnhof und von dem siehst Du nicht mal mehr die Rücklichter.

Und dann eben hebst Du mir zu sehr auf - insbesondere - finanzielle Konsequenzen ab.

Ich hab lieber ne Menge Spaß bei der Reise nach Tbilissi, auch wenn ich weiß, das gibt dafür Haue gegen Augsburg am Sonntag als darauf zu verzichten.

Und nachdem ja jetzt wieder nen weiterer Schritt ansteht zur Umformung zu Super League: das langweilt nur noch, zum 5mal in 8 Jahren nach London, Madrid o.ä., gerne noch zu irgendeinem Gruppenmurks...
unseren Schatzmeister freut es, ich schau mal, ob ich irgendeinen Stream bekomme, wenn nicht, auch egal