Nordderby statt Pokalfinale

crossroads

Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von crossroads »

Fan-Idee für den 25. Mai: ein Nordderby zwischen dem HSV und Werder, das parallel zum Pokalfinale ausgetragen und auch übertragen wird!

Also ich würd's mir anschauen! :D

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... e-100.html
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9829
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Bridget »

crossroads hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 16:43 Fan-Idee für den 25. Mai: ein Nordderby zwischen dem HSV und Werder, das parallel zum Pokalfinale ausgetragen und auch übertragen wird!

Also ich würd's mir anschauen! :D

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... e-100.html


Ich auch :D
crossroads

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von crossroads »

Das andere ... das falsche Finale ... wird nämlich das erste sein, daß ich mir, seit ich acht Jahre alt war, nicht ansehen werde! 8-)

So ein Nordderby wäre mir da allemal lieber. :P
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von ea80 »

Ich glaube in Berlin sind sie froh das es nicht das Finale Werder : HSV geworden ist. Ich hätte mir das Finalspiel aber gerne vorm TV gegeben.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9829
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Bridget »

Ich denke nicht nur du wirst dieses Finale boykottiern :)


Und wir Schalker hätten auch gerne gegen den Pokalsieger verloren :lol:
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Yeti »

Wird wohl nichts draus. Die Herren Profis sind dann sicher schon im Urlaub. Wie wäre es denn ersatzweise mit einem Spiel zwischen den Fans beider Fisch-Vereine? Natürlich ohne Schiedsrichter und Ordnerpersonal. Wäre bestimmt eine Übertragung wert. Aber nicht geeignet für Zuschauer unter 16 Jahren.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Yeti »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 17:03 Ich denke nicht nur du wirst dieses Finale boykottiern :)


Und wir Schalker hätten auch gerne gegen den Pokalsieger verloren :lol:
Na und? Wir haben dieses Jahr gegen fast jede Mannschaft (außer den Zecken :lol:) verloren. ASo auch gegen Bayern und Dosen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Adler-Power »

Aus neutraler Sicht spielen die 2 besten Mannschaften der letzten Wochen gegeneinander. Besser könnte ein Pokalfinale nicht aussehen.
crossroads hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 16:43 Fan-Idee für den 25. Mai: ein Nordderby zwischen dem HSV und Werder, das parallel zum Pokalfinale ausgetragen und auch übertragen wird!

Also ich würd's mir anschauen! :D

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... e-100.html
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9829
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Bridget »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 18:25
Bridget hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 17:03 Ich denke nicht nur du wirst dieses Finale boykottiern :)


Und wir Schalker hätten auch gerne gegen den Pokalsieger verloren :lol:
Na und? Wir haben dieses Jahr gegen fast jede Mannschaft (außer den Zecken :lol:) verloren. ASo auch gegen Bayern und Dosen.

Wir reden hier aber vom Pokal und im Pokal haben wir nicht gegen Bayern und/oder die Dosen gespielt.

Mir und einigen Schalkern wäre es halt lieb gewesen gegen den neuen Pokalsieger zu verlieren, Bremen ist uns halt sympathischer.

Völlig egal das wir auch in der Liga 2x gegen Bremen verloren haben....
Acker1966

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Acker1966 »

crossroads hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 16:43 Fan-Idee für den 25. Mai: ein Nordderby zwischen dem HSV und Werder, das parallel zum Pokalfinale ausgetragen und auch übertragen wird!

Also ich würd's mir anschauen! :D

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... e-100.html
ich hab da eh nix zu tun, von daher hätte ich Zeit...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Yeti »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 19:19
Yeti hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 18:25
Bridget hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 17:03 Ich denke nicht nur du wirst dieses Finale boykottiern :)


Und wir Schalker hätten auch gerne gegen den Pokalsieger verloren :lol:
Na und? Wir haben dieses Jahr gegen fast jede Mannschaft (außer den Zecken :lol:) verloren. ASo auch gegen Bayern und Dosen.

Wir reden hier aber vom Pokal und im Pokal haben wir nicht gegen Bayern und/oder die Dosen gespielt.

Mir und einigen Schalkern wäre es halt lieb gewesen gegen den neuen Pokalsieger zu verlieren, Bremen ist uns halt sympathischer.

Völlig egal das wir auch in der Liga 2x gegen Bremen verloren haben....
War mir schon klar, was du meinst. Und dass die Bremer wesentlich symphatischer als die Almdudler sind, ist ebenso unstrittig. Andererseits - wer, außer dem Dosenclub, ist das nicht?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von mamchen »

Eigentlich...

Eigentlich sind die Hamburger doch ganz nett ;-) Und ganz ehrlich, wer guckt denn Bauern gegen Brause? Beide haben keinen Pokal verdient, wobei die Bauern den Pokal noch weniger verdient haben.

Ich denke allerdings, dass die Hamburger zu der Zeit andere Sorgen haben werden. Na ja und wir Bremer? Die Frage ist, ob die Motivation nicht auf der Strecke bleibt wenn es nur um die Ehre geht?

Also ich drücke den Hamburgern die Daumen, vielleicht wird es dann auch etwas mit dem richtigen Nordderby in der BL :roll:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Hexer_h1 »

Das Pokalfinale der Herzen :D . Klingt ja schon einmal ganz witzig. Klar die Nordösterreicher und der Brausecluzb polarisieren beide natürlich extremst. Dazu auch noch die bescheidene Schiedsrichterleistung im Halbfinale. Könnte ganz witzig sein. Habe natürlich keine Ahnung wie das mit dem DFB aussieht, ob die evtl. irgendwelche Einschränkungen haben, damit miemand auf die Idee kommt, ihe Einnahmequelle zu stören.

Ein weiteres Problem könnten natürlich auch die Vollidioten sein, die ja grade von Derbys magisch angezogen werden. Wäre vielleicht besser das Ganze in Humbug zu machen, die haben auch das größere Stadion (auch wenn das Weserstadion unbestritten das schönere ist und wesentlich mehr Atmo hat) und dann haben die das Polizeitheater. Vielleicht würde der NDR ja sogar übertragen wollen.

So hätte man denn doch wieder ein Nordderby und der HSV könnte bleiben, wo er hingehört.

Nagut, man müßte natürlich auch noch klären, ob die Vereine überhaupt Interesse haben und wie das mit den Spielern ist.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Werdenfelser »

crossroads hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 16:43 Fan-Idee für den 25. Mai: ein Nordderby zwischen dem HSV und Werder, das parallel zum Pokalfinale ausgetragen und auch übertragen wird!

Also ich würd's mir anschauen! :D

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... e-100.html
Du und wer noch?
crossroads

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von crossroads »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 11:22 Das Pokalfinale der Herzen :D . Klingt ja schon einmal ganz witzig. Klar die Nordösterreicher und der Brausecluzb polarisieren beide natürlich extremst. Dazu auch noch die bescheidene Schiedsrichterleistung im Halbfinale. Könnte ganz witzig sein. Habe natürlich keine Ahnung wie das mit dem DFB aussieht, ob die evtl. irgendwelche Einschränkungen haben, damit miemand auf die Idee kommt, ihe Einnahmequelle zu stören.

Ein weiteres Problem könnten natürlich auch die Vollidioten sein, die ja grade von Derbys magisch angezogen werden. Wäre vielleicht besser das Ganze in Humbug zu machen, die haben auch das größere Stadion (auch wenn das Weserstadion unbestritten das schönere ist und wesentlich mehr Atmo hat) und dann haben die das Polizeitheater. Vielleicht würde der NDR ja sogar übertragen wollen.

So hätte man denn doch wieder ein Nordderby und der HSV könnte bleiben, wo er hingehört.

Nagut, man müßte natürlich auch noch klären, ob die Vereine überhaupt Interesse haben und wie das mit den Spielern ist.
Also Baumann meint dazu:
„Das ist eine richtig gute Idee. Ich glaube, dass da deutlich mehr los wäre, dass da die bessere Atmosphäre herrschen würde“, ... scherzte der Werder-Sportchef bei Radio Bremen Vier."

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 31107.html

Was in der Kreiszeitung auch erwähnt wird, ist, daß um den Pokaltermin herum bzw. kurz danach die Hamburger vielleicht in der Relegation zugange sind ... same procedure as [almost] every season quasi. :)
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Hexer_h1 »

crossroads hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 14:28 Also Baumann meint dazu:
„Das ist eine richtig gute Idee. Ich glaube, dass da deutlich mehr los wäre, dass da die bessere Atmosphäre herrschen würde“, ... scherzte der Werder-Sportchef bei Radio Bremen Vier."

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 31107.html

Was in der Kreiszeitung auch erwähnt wird, ist, daß um den Pokaltermin herum bzw. kurz danach die Hamburger vielleicht in der Relegation zugange sind ... same procedure as [almost] every season quasi. :)
Naja, Humbug ist inzwischen ja schon auf Platz 4. Noch ein bisserl warten, dann weiß man, ob das mit der Relegation überhaupt noch interessant ist. Also 35.000 jetzt schon in der Facebook Gruppe. Ich glaube die würden ein Stadion voll kriegen :mrgreen:
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von mamchen »

Gebe es zu, du hast nur Angst, dass die Polizeikosten in Bremen weiterberechnet werden :mrgreen:

Ich bin für Tim Wiese als Ehrenspielführer :P

Nein, Spaß beiseite mit ihm kommen wir nicht in Hamburg rein. :oops:

Aber wisst ihr was ich gut finde? Dass plötzlich die Hamburger und Bremer Fans feststellen, dass sie sich doch näher sind als die jenseits des Weißwurstäquators :D
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Hoellenvaart »

crossroads hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 16:43 Fan-Idee für den 25. Mai: ein Nordderby zwischen dem HSV und Werder, das parallel zum Pokalfinale ausgetragen und auch übertragen wird!

Also ich würd's mir anschauen! :D

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... e-100.html
braucht ihr gegner oder opfer? abgesehen davon dürfte das spiel nicht in HH ausgetragen werden, denn die kosten für hochrisikospiele kann sich der HSV nicht leisten. und ihr wollt sie euch nicht leisten. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Nordderby statt Pokalfinale

Beitrag von Acker1966 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 23:34
crossroads hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 16:43 Fan-Idee für den 25. Mai: ein Nordderby zwischen dem HSV und Werder, das parallel zum Pokalfinale ausgetragen und auch übertragen wird!

Also ich würd's mir anschauen! :D

https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... e-100.html
braucht ihr gegner oder opfer? abgesehen davon dürfte das spiel nicht in HH ausgetragen werden, denn die kosten für hochrisikospiele kann sich der HSV nicht leisten. und ihr wollt sie euch nicht leisten. :mrgreen:
Opfer sind immer willkommen