Rote Karte...

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Rote Karte...

Beitrag von RudyMentaire »

von den Schalke-Fans für Clemens Tönnies und Rassismus! Sind anscheinend doch nur wenige so hirngewaschen wie der „Ehrenrat“ und unsere Relativierer!

Bravo und vielen Dank!

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Rote Karte...

Beitrag von MaBu85 »

Respekt für die Aktion!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rote Karte...

Beitrag von jeck3108 »

Saubere Aktion, ohne große Aufregung ganz klar die einzig richtige Reaktion gezeigt, Hut ab
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7579
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rote Karte...

Beitrag von Atlan »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 15:32 von den Schalke-Fans für Clemens Tönnies und Rassismus! Sind anscheinend doch nur wenige so hirngewaschen wie der „Ehrenrat“ und unsere Relativierer!

Bravo und vielen Dank!

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Daumen hoch für diese Schalker Fans mit lobenswertem Charakter!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 739
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Rote Karte...

Beitrag von Ebbe the best »

Ich war erschrocken als ich die Kurve,in der ich stand,abends in der Sportschau gesehen habe.

Es waren max 50 % der Fans die sich die Rote Pappe genommen haben und sie hoch hielten,
vielleicht gibt es irgendwo ein Foto von hinten,da könnte man das gut erkennen.

Das es auf den Support keinen Einfluß hatte ist es mir aber ziemlich egal,
soll halt jeder seine Meinung vertreten,
wie viele die Situation nutzen möchten um Tönnies zu schaden
da sie ihn eh lieber heute als morgen vom Hof jagen möchten
lasse ich mal dahin gestellt.

Gruß Etb
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 607
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Rote Karte...

Beitrag von frankyman »

Ich habe mich doch etwas fremdgeschämt wegen dieser erwarteten gesteuerten Aktion denn das hat Tönnies nun auch nicht verdient und viele Schalker die seit Urzeiten dabei sind denken da genauso wie ICH bisher feststellen konnte.

Da haben doch viele vergessen was sein Bruder Bernd seinerzeit für den Club tat und es Clemens Tönnies mit auf dem Weg gab seine Arbeit für den Club fortzusetzen. Er hat viel für den FC Schalke 04 getan und ohne ihn wäre der Club nicht dort wo er jetzt ist ...
Auch wenn seine Äußerung absolut falsch war, ja auch als rassistisch angesehen werden muß so hat er sich dafür entschuldigt und ist vom Verein dafür abgestraft worden.
Jeder macht im Leben mal einen Fehler, eine zweite Chance hat jeder trotzdem verdient.

Diese konsequente Steuerung von Aktionen der diversen Fangruppierungen geht mir absolut zu weit und wir sollten uns auf Schalke schnellsten auf das sportliche Geschehen konzentrieren, David Wagner und sein Team unterstützen nicht nur aufgrund des sportlich nicht einfachen Bundesligastarts mit so einigen schwierigen Gegnern, sonst kann diese Saison noch zum größerem Fiasko führen als die vergangene ... und gerade David Wagner tut mir persönlich im Augenblick sehr leid!

Glück auf
F.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Rote Karte...

Beitrag von zitus »

frankyman hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 07:42 Ich habe mich doch etwas fremdgeschämt wegen dieser erwarteten gesteuerten Aktion denn das hat Tönnies nun auch nicht verdient und viele Schalker die seit Urzeiten dabei sind denken da genauso wie ICH bisher feststellen konnte.

Da haben doch viele vergessen was sein Bruder Bernd seinerzeit für den Club tat und es Clemens Tönnies mit auf dem Weg gab seine Arbeit für den Club fortzusetzen. Er hat viel für den FC Schalke 04 getan und ohne ihn wäre der Club nicht dort wo er jetzt ist ...
Auch wenn seine Äußerung absolut falsch war, ja auch als rassistisch angesehen werden muß so hat er sich dafür entschuldigt und ist vom Verein dafür abgestraft worden.
Jeder macht im Leben mal einen Fehler, eine zweite Chance hat jeder trotzdem verdient.

Diese konsequente Steuerung von Aktionen der diversen Fangruppierungen geht mir absolut zu weit und wir sollten uns auf Schalke schnellsten auf das sportliche Geschehen konzentrieren, David Wagner und sein Team unterstützen nicht nur aufgrund des sportlich nicht einfachen Bundesligastarts mit so einigen schwierigen Gegnern, sonst kann diese Saison noch zum größerem Fiasko führen als die vergangene ... und gerade David Wagner tut mir persönlich im Augenblick sehr leid!

Glück auf
F.
So siehts aus Franky....

Typisch Deutschland...da wird mal wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht...
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 607
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Rote Karte...

Beitrag von frankyman »

Absolut zitus und alle tun so als ob ihnen nicht minimal wöchenlich ein Spruch unterläuft den man rassistisch sehen kann/muss ...
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 739
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Rote Karte...

Beitrag von Ebbe the best »

Wenn sie es damit belassen wäre es OK,
aber ich denke das reicht der Incuisition noch lange nicht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7136
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rote Karte...

Beitrag von erpie »

Worüber reden nach dem Wochenende alle?

Über Clemens Tönnies, den Großwildjäger. Erwartungsgemäß protestierten viele der nach Drochtersen gereisten Schalker Fans gegen den Aufsichtsratschef sowie die Milde des Schalker Ehrenrats mit Tönnies und seiner Bemerkung über "Afrikaner, die, wenn es dunkel wird, Kinder produzieren". Auf Hunderten von Bannern war zu lesen: "Wir zeigen Tönnies die Rote Karte." Der neue Schalker Sportvorstand Jochen Schneider äußerte einerseits Verständnis für die Fans, warnte aber vor "Hetzjagden". Dieses durch Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen belastete Wort ist nun in der Bundesliga angekommen – und Schneider beschrieb damit einen friedlichen Protest. Der Fall Tönnies weitet sich aus, inzwischen gilt die Empörung auch dem hilflosen Umgang der Vereinsführung mit dem Thema, die offenbar aus Tönnies das Opfer machen will.

Tönnies schwieg am Wochenende, so dass seine viertelherzige Entschuldigung kurz nach seiner Rede vor der Handwerkskammer Paderborn-Lippe seine einzige Wortmeldung bleibt. Hans Sarpei hingegen führt die Debatte fort: "Natürlich kann man sich entschuldigen", schrieb der in Ghana geborene Schalker Ex-Profi auf Twitter, "aber dann sollte man es auch bei denjenigen machen, die man rassistisch in Kolonialmanier beleidigt und nicht bei Dritten. Sorry, Jochen Schneider, aber diese Äußerung ist einfach nur schlecht und uninformiert."

stammt aus dem Artikel:https://www.zeit.de/sport/2019-08/dfb-p ... sv/seite-2
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7579
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rote Karte...

Beitrag von Atlan »

Ich kann es nur wiederholen: Die Rede von Clemens Tönnies wurde vorher (von ihm?) geschrieben und bei der Veranstaltung nur noch abgelesen. Jedes Wort wurde daher geplant und bewusst so gesetzt.
Auch Herr Tönnies sollte wissen, dass gewisse Formulierungen öffentlich nicht gehen. Und für seine klar rassistischen Worte wird er nicht mal verwarnt (mildeste Form der Sanktionen). Danach folgen Verweis, Geldstrafe und Vereinsausschluss.
Einfach 3 Monate aussetzen, heißt doch aus dem Hintergrund weitermachen. Abwarten - nein: erwarten - dass dann Gras über die Sache gewachsen ist. Und dann wie vorher weitermachen.
"Sich nicht bei den Beleidigten entschuldigen" setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Da hat Herr Tönnies vermutlich nicht dran gedacht. Er hat sich nur bei jenen entschuldigt, die für seinen Vereinsposten wichtig sind. Warum wohl?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Rote Karte...

Beitrag von Pk-hh »

frankyman hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 07:53 Absolut zitus und alle tun so als ob ihnen nicht minimal wöchenlich ein Spruch unterläuft den man rassistisch sehen kann/muss ...
Von denen tur aber niemand so, als wäre er Aufsichtsvorsitzender eines Vereins, der sich wider dem Rassismus ins Leitbild geschrieben hat. :roll:
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 08:03Wenn sie es damit belassen wäre es OK,
aber ich denke das reicht der Incuisition noch lange nicht.....
Aber ne Neuer-Puppe an ne Autobahnbrücke zu hängen ist dagegen eher philosophisch zu betrachten, oder was? Inquisition...meine Fresse. Fans sind ja immer etwas schizo - ich auch - aber das ist echt lächerlich...
Acker1966

Re: Rote Karte...

Beitrag von Acker1966 »

frankyman hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 07:53 Absolut zitus und alle tun so als ob ihnen nicht minimal wöchenlich ein Spruch unterläuft den man rassistisch sehen kann/muss ...
Die Diskussion ist absolut notwendig, damit die Leute genau damit aufhören. Das muss endlich raus aus den Köpfen. Dieses arrogante Verhalten.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Rote Karte...

Beitrag von Kiste54 »

frankyman hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 07:42 Ich habe mich doch etwas fremdgeschämt wegen dieser erwarteten gesteuerten Aktion denn das hat Tönnies nun auch nicht verdient und viele Schalker die seit Urzeiten dabei sind denken da genauso wie ICH bisher feststellen konnte.

Da haben doch viele vergessen was sein Bruder Bernd seinerzeit für den Club tat und es Clemens Tönnies mit auf dem Weg gab seine Arbeit für den Club fortzusetzen. Er hat viel für den FC Schalke 04 getan und ohne ihn wäre der Club nicht dort wo er jetzt ist ...
Auch wenn seine Äußerung absolut falsch war, ja auch als rassistisch angesehen werden muß so hat er sich dafür entschuldigt und ist vom Verein dafür abgestraft worden.
Jeder macht im Leben mal einen Fehler, eine zweite Chance hat jeder trotzdem verdient.

Diese konsequente Steuerung von Aktionen der diversen Fangruppierungen geht mir absolut zu weit und wir sollten uns auf Schalke schnellsten auf das sportliche Geschehen konzentrieren, David Wagner und sein Team unterstützen nicht nur aufgrund des sportlich nicht einfachen Bundesligastarts mit so einigen schwierigen Gegnern, sonst kann diese Saison noch zum größerem Fiasko führen als die vergangene ... und gerade David Wagner tut mir persönlich im Augenblick sehr leid!

Glück auf
F.
Hi Franky,

sehe ich absolut genauso.
Will das ganze aber hier nicht nochmal aufwärmen. Für mich ist es die Sache nicht wert.
Es gibt andere Gruppierungen, bei denen zu Recht viel mehr Energie verwendet werden sollte,
um das grundsätzliche Problem besser in den Griff zu bekommen. Hier, CT, das ist einfach nur
lächerlich, eine Schau daraus zu veranstalten um halt irgendeine Sau durchs Dorf zu treiben können.
Das ist das eigentliche Beschämende !!!
B w G K.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Rote Karte...

Beitrag von RudyMentaire »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 08:39
frankyman hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 07:53 Absolut zitus und alle tun so als ob ihnen nicht minimal wöchenlich ein Spruch unterläuft den man rassistisch sehen kann/muss ...
Die Diskussion ist absolut notwendig, damit die Leute genau damit aufhören. Das muss endlich raus aus den Köpfen. Dieses arrogante Verhalten.
So sieht’s aus, wie man auch hier leider wieder erkennen muss... ernüchternd... bringt nämlich nix...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Rote Karte...

Beitrag von Pk-hh »

Kiste54 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 08:53... Hier, CT, das ist einfach nur
lächerlich, eine Schau daraus zu veranstalten um halt irgendeine Sau durchs Dorf zu treiben können.
Das ist das eigentliche Beschämende !!!
Klassischer Fall von:

A) Täter- & Opfer-Rolle verwechselt
B) absolut nichts verstanden und wahrscheinlich blöd
C) beides
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7136
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rote Karte...

Beitrag von erpie »

Moin
ich poste hier mal diesen link
https://www.belltower.news/robert-claus ... alt-89267/
meiner Meinung nach wird hier aufgezeigt das es nicht nur ein Fall Tönnies ist. Zudem ist in dem Artikel auch ein link der noch einmal aufzeigt warum die Äußerung rassistisch ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7579
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rote Karte...

Beitrag von Atlan »

Im Wort "Ehrenrat" steckt das Wort "Ehre" drin. Dieser Rat soll darauf achten, dass die Ehre des Vereins FC Schalke 04 nicht in den Dreck gesetzt wird. Und wie setzt dieser Rat es um?
Wie möchte der Rat in Zukunft die Ehre des Vereins schützen und bewahren? Oder wird in anderen Fällen deutlich(er) durchgegriffen. Dann geht es ja nicht um Herrn Tönnies.
Hat nicht der Aufsichtsrat unter Vorsitz von Herrn Tönnies diesen Ehrenrat selber eingesetzt?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rote Karte...

Beitrag von jeck3108 »

frankyman hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 07:42 Ich habe mich doch etwas fremdgeschämt wegen dieser erwarteten gesteuerten Aktion denn das hat Tönnies nun auch nicht verdient und viele Schalker die seit Urzeiten dabei sind denken da genauso wie ICH bisher feststellen konnte.

Da haben doch viele vergessen was sein Bruder Bernd seinerzeit für den Club tat und es Clemens Tönnies mit auf dem Weg gab seine Arbeit für den Club fortzusetzen. Er hat viel für den FC Schalke 04 getan und ohne ihn wäre der Club nicht dort wo er jetzt ist ...
Auch wenn seine Äußerung absolut falsch war, ja auch als rassistisch angesehen werden muß so hat er sich dafür entschuldigt und ist vom Verein dafür abgestraft worden.
Jeder macht im Leben mal einen Fehler, eine zweite Chance hat jeder trotzdem verdient.

Diese konsequente Steuerung von Aktionen der diversen Fangruppierungen geht mir absolut zu weit und wir sollten uns auf Schalke schnellsten auf das sportliche Geschehen konzentrieren, David Wagner und sein Team unterstützen nicht nur aufgrund des sportlich nicht einfachen Bundesligastarts mit so einigen schwierigen Gegnern, sonst kann diese Saison noch zum größerem Fiasko führen als die vergangene ... und gerade David Wagner tut mir persönlich im Augenblick sehr leid!

Glück auf
F.
Fremdschämen, weil jemand darauf hingewiesen wird, das die Nutzung rassistischer Klischees, um selbst nicht in die Schusslinie zu kommen - das sollte man mal nicht ganz vergessen, das das Thema der Tagung Nachhaltigkeit von Unternehmen war und Tönnies Betriebe stehen exemplarisch auf diversen Ebenen für ein Agieren, das aus diesem Blickwinkel vollkommen inakzeptabel ist -, darauf kommt man auch nicht gleich.

Und natürlich ist es schade aus Anhängersicht, das man in einer Situation, in der sportlich entscheidende Weichen für die nahe Zukunft gestellt werden, sich nicht auf die Unterstützung dabei konzentrieren kann und sich mit solchen "Nebensächlichkeiten" beschäftigen muß. Ja muß, denn Rassismus - und sei es nur die geplante Nutzung dieses Verbrechens zum eigenen Vorteil, selbst wenn man selbst kein Rassist ist, was ich Tönnies nicht unterstellen möchte, ja sogar vieles dagegen spricht aus meiner Sicht - erfordert immer Widerstand.

Schuld an dieser Situation ist aber nur ein Einziger und zwar Tönnies selbst mit seiner bräsig-selbstherrlichen Art, zu glauben, dieses nicht akzeptable Fehlverhalten sei mit einer dazu noch vollkommen unaufrichtigen Entschuldigung erledigt und man könne einfach weiter machen wie bisher. Und nicht mal diese ungenügende Entschuldigung funktioniert ja bei den falschen Adressaten, denn genau denen schadet er mit seinem egozentrischen Verhalten weiterhin, in dem er genau das hervorruft, was jetzt passieren muß und vorhersehbar passiert.

Mich kann es ja freuen, denn jeder Tag, den dieser Mann im Amt bleibt ist ein guter Tag für den, der S04 nix Gutes wünscht.
Aber immerhin muß ich zugeben: diejenigen, die sich da die rote Karte geschnappt und hochgehalten haben, erinnern daran, das S04 mehr ist als ein selbstverliebter Großschlachter, dem man nur alles erdenklich Schlechte wünschen kann aufgrund seines Verhaltens in den letzten Jahrzehnten.
Solche "Anhänger" hat jeder Verein zu bieten, bei denen man sich wünschen würde, sie würden nicht die eigenen Farben tragen und das weiß kaum einer besser als ein BVBler. Aber so jemanden zum Vorstandsvorsitzenden zu machen und dann noch zu verteidigen, wenn er seine hässliche Fratze deutlich zeigt... naja, muß ja jeder selbst wissen...
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Rote Karte...

Beitrag von Kiste54 »

Pk-hh hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 09:21
Kiste54 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 08:53... Hier, CT, das ist einfach nur
lächerlich, eine Schau daraus zu veranstalten um halt irgendeine Sau durchs Dorf zu treiben können.
Das ist das eigentliche Beschämende !!!
Klassischer Fall von:

A) Täter- & Opfer-Rolle verwechselt
B) absolut nichts verstanden und wahrscheinlich blöd
C) beides
Ich bin überwätigt von soviel Sachkenntnis !
Du kannst Dich bei Deinem Verein bewerben, die brauchen solche Leute wie Dich !
B w G K.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 607
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Rote Karte...

Beitrag von frankyman »

Hi K. dass ausgerechnet Anhänger von zwei Clubs, deren Fankurven schon seit Jahren von Rechten aber sowas von unterwandert sind uns Schalkern hier am lautesten belehren wollen wundert mich nicht, war es doch schon immer in etwa so. Andere dagegen wählen in ihren Vorstand Leute die Vorbestraft sind bzw. im Gefängnis saßen und kümmern sich nicht um Moral wenn nur die Anzahl der gewonnen Blechpokale stimmt. Begehren dann ein paar Hundert dagegen auf werden diese sehr schnell mundtot gemacht ... und keinen interessierts!
Jede Menge Gutmenschen heute wieder hier die noch nie im Leben einen Fehler gemacht haben! Ich weiß, Tönnies ist Aufsichtsratsvorsitzender auf Schalke, hat aber diese dämlichen und keinesfalls durchdachten Sätze nicht auf Schalke oder im Namen des FC Schalke getan, er hat es in Funktion als Arbeitgeber auf einer Handwerkermesse sesagt, was natürlich genauso dämlich ist und das ist eben für uns der Unterschied.
Und sei es kaum zu entschuldigen, aber irgendwann muss auch wieder Ruhe einkehren auch wenn Anhänger von Werder oder dem BVB daran natürlich nicht interessiert sind.
Gruß F.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Rote Karte...

Beitrag von Hexer_h1 »

frankyman hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 14:07 Hi K. dass ausgerechnet Anhänger von zwei Clubs, deren Fankurven schon seit Jahren von Rechten aber sowas von unterwandert sind uns Schalkern hier am lautesten belehren wollen wundert mich nicht, war es doch schon immer in etwa so. Andere dagegen wählen in ihren Vorstand Leute die Vorbestraft sind bzw. im Gefängnis saßen und kümmern sich nicht um Moral wenn nur die Anzahl der gewonnen Blechpokale stimmt. Begehren dann ein paar Hundert dagegen auf werden diese sehr schnell mundtot gemacht ... und keinen interessierts!
Jede Menge Gutmenschen heute wieder hier die noch nie im Leben einen Fehler gemacht haben! Ich weiß, Tönnies ist Aufsichtsratsvorsitzender auf Schalke, hat aber diese dämlichen und keinesfalls durchdachten Sätze nicht auf Schalke oder im Namen des FC Schalke getan, er hat es in Funktion als Arbeitgeber auf einer Handwerkermesse sesagt, was natürlich genauso dämlich ist und das ist eben für uns der Unterschied.
Und sei es kaum zu entschuldigen, aber irgendwann muss auch wieder Ruhe einkehren auch wenn Anhänger von Werder oder dem BVB daran natürlich nicht interessiert sind.
Gruß F.
Heh, Du schräger Vogel,

Willst Du etwa im Ernst sagen, dass die Bremer-Fankurve zu denen gehört, die von Rechten aber sowas von unterwandert sind? Ich hoffe doch dass das nur eine unglückliche Formulierung ist.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rote Karte...

Beitrag von jeck3108 »

frankyman hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 14:07 Hi K. dass ausgerechnet Anhänger von zwei Clubs, deren Fankurven schon seit Jahren von Rechten aber sowas von unterwandert sind uns Schalkern hier am lautesten belehren wollen wundert mich nicht, war es doch schon immer in etwa so. Andere dagegen wählen in ihren Vorstand Leute die Vorbestraft sind bzw. im Gefängnis saßen und kümmern sich nicht um Moral wenn nur die Anzahl der gewonnen Blechpokale stimmt. Begehren dann ein paar Hundert dagegen auf werden diese sehr schnell mundtot gemacht ... und keinen interessierts!
Jede Menge Gutmenschen heute wieder hier die noch nie im Leben einen Fehler gemacht haben! Ich weiß, Tönnies ist Aufsichtsratsvorsitzender auf Schalke, hat aber diese dämlichen und keinesfalls durchdachten Sätze nicht auf Schalke oder im Namen des FC Schalke getan, er hat es in Funktion als Arbeitgeber auf einer Handwerkermesse sesagt, was natürlich genauso dämlich ist und das ist eben für uns der Unterschied.
Und sei es kaum zu entschuldigen, aber irgendwann muss auch wieder Ruhe einkehren auch wenn Anhänger von Werder oder dem BVB daran natürlich nicht interessiert sind.
Gruß F.
Ihr wollt also auf einer Stufe stehen mit den Hirnbefreiten, die dem Gewohnheitskriminellen zugejubelt haben? Schafft ihr nicht, das war nun wirklich so dämlich, das kriegt ihr nicht, selbst wenn ihr euch anstrengt.

Wo ich allerdings ganz bei Dir bin: das es nur um den Vorstandsvorsitzenden von S04 geht, das zeigt deutlichst, was in diesem Land schief läuft und das ist nicht nur Alltags-Rassismus. Aber das einige keine Scheu haben, selbst den zur Ablenkung zu nutzen, um so eine Ausbeut.rs.u wie Tönnies, dem ich wünschen würde, das er mal in ner stockfinsteren Nacht ohne Zeugen auf ein paar seiner plonischen, rumönischen oder was weiß ich, wo die überall weggefangen werden Fleischer trifft, weiter als Vorzeigeunternehmer hofieren zu können... und wessen Geistes Kind die Handwerkskammer ist, hat sie ja nicht nur mit der Auswahl des Redners gezeigt, da war auch der Applaus folgerichtig.

Und auch wenn ich mich zum x-male wiederhole: Tönnies hat keinen Fehler gemacht, er hat ganz bewusst mit rassistischen Klischees gespielt - so dumm kann er nicht sein, das er das nicht gesehen hat in einer vorbereiteten Rede - und nur in seiner Selbstherrlichkeit die Konsequenzen übersehen... das er die bewusst in Kauf genommen hat, das will ich ihm mal nicht unterstellen, auch wenn es mich nicht wundern würde bei dieser Charakterruine.

Und bei einem unterliegst Du allerdings einem Trugschluß: das irgendein BVBler sich aus Abneigung gegen S04 äußert... wie schon anderswo gesagt: wir können uns nix mehr wünschen, als das der Herr weiterhin maßgeblich bei euch die Finger im Spiel hat. Eine bessere Garantie, das ihr euer riesiges Poztenzial nicht auf die Strasse bekommt, kann es nicht geben.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 607
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Rote Karte...

Beitrag von frankyman »

Sag mal Kutowski, dann hast du aber gewiss längst vergessen was dein netter Aki Watzke zur Zeit seines Amtsantritt über den FC Schalke sagte, nämlich dass er sich wünschte das ein Flugzeug mit Schalkern generell abstürzt ... und danach hat er auch nie schlimmes über unseren Club gesagt?
Leb weiter in deiner heilen Welt!
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 607
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Rote Karte...

Beitrag von frankyman »

Heh, Du schräger Vogel,

Willst Du etwa im Ernst sagen, dass die Bremer-Fankurve zu denen gehört, die von Rechten aber sowas von unterwandert sind? Ich hoffe doch dass das nur eine unglückliche Formulierung ist.
[/quote]

Ich habe so einige Videos und Doku`s über den NSHB (NordsturmHanseStadtBremen) gesehen du Hähnchenmörder und du willst mir jetzt nicht sagen dass du von rechten Hooligans in Bremen nichts weiß oder nichts wissen willst. Kann ja sein das es heute nicht mehr so ist, die Probleme die es gibt oder gab habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, kannst aber auch googlen und bitte keine Beleidigungen in der Anrede wenn es geht! Danke