Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Gladbacher »

Wenn ich jetzt lese dass die ARD schon Konsequenzen zieht, dann wird mir ganz mulmig und ich kriege ein schlechtes Gefühl.

Es ist schon jetzt klar, dass er das nicht mehr los wird, egal wie das weitergeht.

3 Möglichkeiten:
a) er hat wirklich was, dann eh klar, auffe Fresse
b) er hat etwas dass die aus Eifersucht irgendwie so verkauft hat, aber das irgendwie ein Gschmäckle hat, nach dem Motto, eine 17-Jährige, die aussieht wie 30, geschickt von nem Kumpel und er hat es nur weitergeleitet oder
c) "die Hamburgerin" hat gelogen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Mit der Schlagzeile jetzt und nach der Wahl am Sonntag...

Präsentkorb mit Schinken vom ehrenwerten Herrn T. aus R. an der E. --> endlich wieder mit Herzenslust Schweinereien verzapfen, ohne dass es in der Öffentlichkeit jemanden interessiert.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von konopka77 »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 15:23
konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 12:11 ''....
Was veröffentlicht wurde, ist auf dem Niveau dessen, was Omma Krawuppke im Treppenhaus erzählt, weil ihr fad ist. Und dafür hat die alte Giftspritze früher gerne mal ne Ansage bekommen, das sie auch mal die Treppe runter"stolpert", wenn sie nicht ihr Schandmaul hält.
....''

Das hast Du schön ge- und beschrieben!
ist die Dame auf deinem vk-bild eigentlich über 18?
Nur aus Neugier... :lol:
Soweit ich das weiß, ja!
Sie darf schon rauchen....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von ChiliSzabo »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 16:06
Es ist schon jetzt klar, dass er das nicht mehr los wird, egal wie das weitergeht.

Das ist u.U. das Problem.

Ne Steuersache...Kavaliersdelikt, Alkoholfahrt mit Crash...schnell vergessen, aber so ein Vorwurf klebt ewig. Da reicht es nicht, wenn das Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt wird. Das wäre für viele gleich wieder der berühmte Promibonus oder frei gekauft.

Er wird selbst zu 1000% beweisen müssen, dass alles erstunken und erlogen war, nur, wie soll das gehen? Restzweifel bleiben im Internet doch immer...

Es ist jetzt schon unappetitlich, ganz gleich, wie es endet.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Pak-Do-Ik »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 07:59 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 50206.html
Das Verhalten der "BILD" ist verantwortungslos.
Solche Veröffentlichungen zu diesem Zeitpunkt sind einfach nur Sensation-Geilheit.
Ist er schuldig, werden auch im Nachgang die Opfer an die Öffentlichkeit gezerrt,
ist er unschuldig, ramponiert eine Journaille ein Leben.
Widerlich !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
DerHerrGraf

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von DerHerrGraf »

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... elder.html

Dieser Artikel beinhaltet weitergehende Informationen, nämlich dass es sich bei den besagten Fotos um Fälle von schwerem Missbrauch handelt (was die polizeilichen Beschlagnahmungen erklärt), und dass sich Metzelder bereits seit vielen Jahren eben gegen derartigen Missbrauch sozial engagiert (wovon ich jedenfalls keine Ahnung hatte).
Der Umstand, dass Metzelder aktuell erstmal komplett abgetaucht ist, bedarf wohl keiner näheren Erläuterung und geschieht sicher auch auf anwaltlichen Rat hin (man kann im Affekt auch manches falsch machen).
Mehr als die weiteren Ermittlungsergebnisse abzuwarten, Persönlichkeitsrechte hin, öffentliches Interesse her, bleibt jetzt ohnehin nicht.
Ich kann es mir bei ihm nicht vorstellen, aber manchmal sind eben auch gerade solche harmlos und grundsympathisch erscheinende Menschen in Wirklichkeit wahre Monster.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1961
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von rauschberg »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 19:04 https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... elder.html

Dieser Artikel beinhaltet weitergehende Informationen, nämlich dass es sich bei den besagten Fotos um Fälle von schwerem Missbrauch handelt (was die polizeilichen Beschlagnahmungen erklärt), und dass sich Metzelder bereits seit vielen Jahren eben gegen derartigen Missbrauch sozial engagiert (wovon ich jedenfalls keine Ahnung hatte).
Der Umstand, dass Metzelder aktuell erstmal komplett abgetaucht ist, bedarf wohl keiner näheren Erläuterung und geschieht sicher auch auf anwaltlichen Rat hin (man kann im Affekt auch manches falsch machen).
Mehr als die weiteren Ermittlungsergebnisse abzuwarten, Persönlichkeitsrechte hin, öffentliches Interesse her, bleibt jetzt ohnehin nicht.
Ich kann es mir bei ihm nicht vorstellen, aber manchmal sind eben auch gerade solche harmlos und grundsympathisch erscheinende Menschen in Wirklichkeit wahre Monster.
Und genau das ist die Masche von Bild - "Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber....."
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
DerHerrGraf

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von DerHerrGraf »

Schon klar, die Berichterstattung (zumindest die initiale) erfolgt ausschliesslich aus monetärem Grund.
Genauso klar sollte aber auch sein, dass dies jedem vernunftbegabten Menschen klar ist und dass sich Metzelder im Grunde keine Sorgen machen braucht, wenn ihm jemand was anhängen will, denn das wird sich schon eindeutig ermitteln lassen.
Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage, da gibt es genügend Beispiele, das jüngste prominente ist m.W. Bill Cosby.
Was aber vor allem nicht untergehen darf: Egal, wer die Fotos verbreitet hat, irgendwer hat sie erstellt und Kinder bzw. Jugendliche mussten deswegen leiden, und zwar, weil es Interessenten für derartiges gibt. Das ist das eigentliche Problem.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Yeti »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 19:55 Schon klar, die Berichterstattung (zumindest die initiale) erfolgt ausschliesslich aus monetärem Grund.
Genauso klar sollte aber auch sein, dass dies jedem vernunftbegabten Menschen klar ist und dass sich Metzelder im Grunde keine Sorgen machen braucht, wenn ihm jemand was anhängen will, denn das wird sich schon eindeutig ermitteln lassen.
Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage, da gibt es genügend Beispiele, das jüngste prominente ist m.W. Bill Cosby.
Was aber vor allem nicht untergehen darf: Egal, wer die Fotos verbreitet hat, irgendwer hat sie erstellt und Kinder bzw. Jugendliche mussten deswegen leiden, und zwar, weil es Interessenten für derartiges gibt. Das ist das eigentliche Problem.
Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag sagen? Da geht es munter hin und her. Mal zählt die Unschuldsvermutung für, nur um die im nächsten Satz wieder zu relativieren.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
DerHerrGraf

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von DerHerrGraf »

Verstehe die Frage nicht so wirklich, wo geht es hin und her, wo wird relativiert? Was gibt es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt zu relativieren?
Aber um es einfach auf den Punkt zu bringen: Ich glaube nicht, dass Metzelder ein Pädophiler ist, würde aber auch nicht aus allen Wolken fallen, falls sich das Gegenteil herausstellen sollte.
Ob wir beim derzeitigen Ermiitlungsstand überhaupt die Gelegenheit haben sollten, hierüber zu diskutieren, ist an sich durchaus diskutabel, allerdings kann sich eine solche Diskussion dann auch nur auf zukünftige ähnlich gelagerte Vorkommnisse auswirken, nicht mehr auf das, um das es hier geht.
Acker1966

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Acker1966 »

Hört endlich auf damit. Normalerweise wird sowas nur im Darknet getauscht und Metze schickt das natürlich per Whatsapp. Wie bescheuert seid ihr eigentlich?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7556
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Atlan »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 13:49
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 13:06
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 12:23

Wo gibt es denn ein Recht des Bürgers auf Information? Was fantasierst Du Dir den da zusammen?
Zuallererst gelten hier die Persönlichkeitsrechte (Unschuldsvermutung) auch prominenter Bürger, und so lange es keine Verurteilung gibt, gibt es da auch nichts zu berichten. Zumindest theoretisch.

Was die öffentliche Sensationsgeilheit aka Bildzeitung und Konsorten in solchen Fällen veranstalten ist einfach nur mieser Stil und der Tatsache geschuldet, dass sich damit Auflage machen und damit Geld verdienen läßt und sowas nicht explizit verboten ist.
Ich bin da absolut bei Jeck, so was gehört verboten, keine Berichterstattung auf Basis von Verdächtigungen und Gerüchten.
Frag mal nach bei Kachelmann oder anderen zu Unrecht Beschuldigten, was sie vom „Recht des Bürgers auf Information“ halten und wie sich dieses „Recht“ auf ihr Leben ausgewirkt hat, obwohl sie nichts getan haben.
Du nutzt das gleich als Steilvorlage, um gegen mich zu hetzen (empfinde ich so, also subjektiv, komme daher nicht mit objektiven Argumenten). :birdiedoublegreen:
Ohne es belegen zu können, aber vom "Recht des Bürgers auf Information" habe ich schon öfter gelesen. Und wenn es auch möglicherweise nur ein Argument der schreibenden Zunft ist und nicht real belegbar.

Ich habe ja eingangs meines Beitrags gleich geschrieben, dass ich auch den Gedanken von Jeck habe/hatte und daraus geht doch hervor, dass ich auch mit seiner Meinung konform gehe. Warum soll ich bei Kachelmann und Co nachfragen? Mir ist auch so klar, dass da was "hängenbleibt".
Ich hetze nicht gegen Dich, ich widerspreche nur Deiner erfundenen These vom „Recht des Bürgers auf Information“. Meine Herren, bist Du ein Jammerlappen. Kannst mit Kritik genauso gut umgehen, wie die heulenden AfD-Wähler...🖕🏻

Zum Thema Informationsrecht des Bürgers. Das bezieht sich auf die öffentliche Einsicht in Dokumente und Akten der öffentlichen Verwaltung und Behörden. Hättest Du auch selbst googeln können, bevor Du hier falsches mutmaßt und Unsinn schreibst.
Dann ersparst Du Dir auch die böse „Hetze“ aka Widerspruch/Korrektur...
Du kannst es nicht lassen... Aber man zu, wenn dir das hilft. :birdiedoublegreen:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 07:59 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 50206.html
Ehrlich gesagt stelle ich mir gerade die Frage, warum ausgerechnet Du dieses Thema unter der Rubrik 1. Bundesliga veröffentlichst.
Für mich persönlich ist das eine Information, die aufgrund der Unschuldsvermutung nicht öffentlich gemacht werden darf und die erhebliche Schäden verursacht. Selbst wenn – wie nicht selten (siehe Kachelmann) – der Verdacht ausgeräumt wird, ist der Schaden für Metzelder und seine Organisation kaum reparabel.

Bis ein Urteil gesprochen wurde, ist der Mann für mich unschuldig.

PS: Sollte sich jedoch herausstellen, dass das alles wirklich nur heiße Luft ist/war ... dann sollte man in Deutschland mal darüber nachdenken, die Staatsanwaltschaften (diese hat den Namen preisgegeben), sowie die freie Presse zu verklagen!

Meine Meinung.


MfG
b_p_k
Zuletzt geändert von bolz_platz_kind am Donnerstag 5. September 2019, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7556
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 00:26
erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 07:59 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 50206.html
Ehrlich gesagt stelle ich mir gerade die Frage, warum ausgerechnet Du dieses Thema unter der Rubrik 1. Bundesliga veröffentlichst.
Für mich persönlich ist das eine Information, die aufgrund der Unschuldsvermutung nicht öffentlich gemacht werden darf und die erhebliche Schäden verursacht. Selbst wenn – wie nicht selten (siehe Kachelmann) – der Verdacht ausgeräumt wird, ist der Schaden für Metzelder und seine Organisation kaum reparabel.

Bis ein Urteil gesprochen wurde, ist der Mann für mich unschuldig.

PS: Sollte sich jedoch herausstellen, dass das alles wirklich nur heiße Luft ist/war ... dann sollte man in Deutschland mal darüber nachdenken, die Staatsanwaltschaften (die haben den Namen preis gegeben), sowie die freie Presse zu verklagen!

Meine Meinung.


MfG
b_p_k
Was aber nicht passieren wird...
Weder das Nachdenken noch das Verklagen wird passieren.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von zitus »

crossroads hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 09:44
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 08:41 In diesem Fall hoffe ich mal das sich das als Irrtum oä rausstellt
und werde mich nicht an Diskussionen beteiligen bis das geklärt ist.

Gruß Etb
Da gilt die Unschuldsvermutung, wie auch im Fall Boateng oder?!

👉 Link

Sollte man dann zumindest in jedem Fall so halten. :roll:
Also wenn jemand solche ekelhaften Bilder auf seinem Handy hat...Sorry da gilt keine Unschuldsvermutung...

Schnellstens die Angelegenheit klären, und wenn er schuldig ist...ab in den Knast...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7090
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von erpie »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 00:26
erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 07:59 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 50206.html
Ehrlich gesagt stelle ich mir gerade die Frage, warum ausgerechnet Du dieses Thema unter der Rubrik 1. Bundesliga veröffentlichst.
Für mich persönlich ist das eine Information, die aufgrund der Unschuldsvermutung nicht öffentlich gemacht werden darf und die erhebliche Schäden verursacht. Selbst wenn – wie nicht selten (siehe Kachelmann) – der Verdacht ausgeräumt wird, ist der Schaden für Metzelder und seine Organisation kaum reparabel.

Bis ein Urteil gesprochen wurde, ist der Mann für mich unschuldig.

PS: Sollte sich jedoch herausstellen, dass das alles wirklich nur heiße Luft ist/war ... dann sollte man in Deutschland mal darüber nachdenken, die Staatsanwaltschaften (diese hat den Namen preisgegeben), sowie die freie Presse zu verklagen!

Meine Meinung.


MfG
b_p_k
Naja zum einen war er Spieler der ersten Liga, hätte ich es unter Nationalmannschaft posten sollen? Zum anderen habe ich bewußt nur den Link hier reingestellt. Ehrlich weiß ich nicht was ich von der Geschichte halten soll und alle haben hier die Veröffentlichung der Nachricht kommentiert, was ich sehr gut finde. Und was heißt denn "ausgerechnet Du"?
PS: Schnullis Corner fand ich unpassend.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von delmember »

Für mich gilt zuallererst die Unschuldsvermutung,sollte es sich trotzdem bewahrheiten ist Metze auf lange Sicht für den Fußball verbrannt.Warten wir mal den verlauf der Ermittlungen ab.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7556
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Atlan »

Ich denke, dass @erpie hier alles richtig gemacht hat. Wo sollte er es sonst einstellen?

@delmember: Sollte es sich bewahrheiten, dann ist Metze für alle Zeiten "verbrannt".
Bis zur Klärung gilt auch für mich die "Unschuldsvermutung".
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Yeti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 00:26
erpie hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 07:59 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 50206.html
Sollte sich jedoch herausstellen, dass das alles wirklich nur heiße Luft ist/war ... dann sollte man in Deutschland mal darüber nachdenken, die Staatsanwaltschaften (diese hat den Namen preisgegeben), sowie die freie Presse zu verklagen!

Meine Meinung.


MfG
b_p_k
Ich finde es auch seltsam, dass einerseits die Persönlichkeitsrechte von verurteilten Verbrechern geschützt werden, anderseits, wie in diesem Fall oder auch bei Kachelmann, die Namen sofort bekannt gegeben werden. Da müssten mal die Gesetze herangezogen werden, in wieweit so etwas erlaubt ist. Etwas anderes ist die Presse. Die ist ja praktisch dazu da, über alles im Rahmen der Gesetze zu berichten. Alles andere wäre Zensur. Und die will auch niemand. Alles in allem ein schwieriges Thema, für das es keine Universallösung gibt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Yeti »

delmember hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 08:15 Für mich gilt zuallererst die Unschuldsvermutung,sollte es sich trotzdem bewahrheiten ist Metze auf lange Sicht für den Fußball verbrannt.Warten wir mal den verlauf der Ermittlungen ab.
Der ist jetzt schon verbrannt, oder, salopp gesagt, zumindest angesengt. Das erkennst du doch schon hier an den Reaktionen. Zwar wird immer die Unschuldsvermutung geäußert, anschließend folgt dann postwendend das große "aber wenn...". Ist ja auch irgendwie verständlich. Nur für den Betroffenen ist es absolut "tödlich". Oder glaubst du den Metze, so er unschuldig ist, in absehbarer Zeit wieder in der ARD zu sehen?

Der Einzige, der mir einfällt, nach einem solchen Skandal wieder ins TV geschafft zu haben, ist Michel Friedmann.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3340
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von jeck3108 »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 10:06 Der ist jetzt schon verbrannt, oder, salopp gesagt, zumindest angesengt. Das erkennst du doch schon hier an den Reaktionen. Zwar wird immer die Unschuldsvermutung geäußert, anschließend folgt dann postwendend das große "aber wenn...". Ist ja auch irgendwie verständlich. Nur für den Betroffenen ist es absolut "tödlich". Oder glaubst du den Metze, so er unschuldig ist, in absehbarer Zeit wieder in der ARD zu sehen?

Der Einzige, der mir einfällt, nach einem solchen Skandal wieder ins TV geschafft zu haben, ist Michel Friedmann.
Mit dem Vorwurf Kindesmißbrauch kannst Du einpacken. Wenn da nicht ein glasklarer Freispruch, das nichts, aber auch gar nichts an den Vorwürfen dran ist und Staatsanwaltschaft/Polizei noch unter Druck geraten, wie sie diesen Vorwürfen auch nur im Ansatz glauben schenken konnten, kannst Du als Eremit in bayrischen Wald ziehen.

Ob Du jetzt wie Kachelmann eher unübliche Sexualpraktiken ausübst, wie Friedmann Dir die Nase gepudert hast und Prostituierte gepimpert, die eher nicht grade als Berufswunsch Sexualdienstleisterin hatten, ne Steuerhinterziehung begangen hast, Mitarbeiter ausbeutest bis aufs Blut, ja selbst wenn du deinen Stecher weggeknattert hast wie die Bergen, überall findest du Leute, die dir ne zweite Chance einräumen, da immer bei vielen ein gewisses Verständnis ala "war nicht richtig, aber irgendwie ja auch verständlich, wer weiß, ob ich nicht selbst in der Situation..." zu finden ist.

Aber bei Kindesmißbrauch... never ever, da gibt es kein Schwamm drüber.
Benutzeravatar
lasmiranda
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:56

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von lasmiranda »

Da waren es allerdings nur Koks und Nutten, und die waren wohl Volljährig...hier geht es um Kinderpornos, das ist noch mal ne ganz andere Nummer....
Hüte dich aber vor Lasmiranda, das ist nur ne Sachertortengeschwängerte Wiener Kaffeehaustranse die jedem hier einen Blowjob anbietet. Nicht das ich das grundsätzlich verwerflich finden würde, aber er nimmt zu viel Geld für seine bescheidenen Künste…..
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von Lotte2 »

Hallo, bin aus der weiteren Umgebung der Heimatregion von Malte. Habe seine Kariere als Fußballer und sein anschließendes Engagement als Förderer der Jugend und seine Stiftung beobachtet! Für mich sind derartige Vorwürfe absurd. Sollte da möglicher Weise ähnlicher Rufmord wie beim Wetterfrosch herauskommen.....?
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1961
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Schwere-Vorwuerfe-gegen-Metzelder

Beitrag von rauschberg »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:52 Hört endlich auf damit. Normalerweise wird sowas nur im Darknet getauscht und Metze schickt das natürlich per Whatsapp. Wie bescheuert seid ihr eigentlich?
Das ist ja das Seltsame an der Geschichte-so blöd kann man doch eigentlich nicht sein!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Widerliches Business

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Unabhängig von Metzelder - es ist und bleibt ekelhaft & immer dasselbe.

Erst reißen "sie" sich um die Promis, blasen ihnen Zucker in den Arsch, schmücken sich mit ihnen, hängen sich an sie, profitieren von ihnen - und beim kleinsten Verdacht bei z.T. völliger Unkenntnis des Sachverhalts: hektisches Abrücken, Freistellen, Suspendieren... kann gar nicht schnell genug gehen. Jonathan Akpoborie, ich grüße dich!

In einem größeren Zusammenhang: Kevin Spacey, Bill Cosby, Plácido Domingo, Harvey Weinstein... solange die Szene alles weiß, aber die Außenwelt nicht im Bilde ist - alles kein Problem, da simma dabei, viva Colonia! Aber wehe, ein Stein gelangt ins Rollen und rollt in die Öffentlichkeit... Empörung hoch auf Stufe 11 von 10. Und dieselben Nasen, die seit 10+x Jahren wissen, was xy jeden Sommer getan hat: "Huch, wie konnte er/sie (meistens er) nur, das hätte ich ja nie von xy gedacht!"

:pukey:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.