Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Wenn am morgigen Freitag die Champions League-Viertelfinals ausgelost werden, spielen die italienischen Klubs keine Rolle. Trotz CR7 und massenhaft Geld schießenden Investoren haben Juve, Inter und Co. auf ganzer Linie versagt. Bereits in der Vorsaison hatte lediglich das kleine Atalanta die Fahne der Serie A in der Runde der letzten Acht hochgehalten - eine erschreckende Tendenz. Dass Italien weiterhin vier feste CL-Plätze haben wird, kommt einem da wie ein schlechter Witz vor.

Auch die Nationalmannschaft ist seit vielen Jahren von der Bildfläche verschwunden. Die letzte Teilnahme an einer WM-KO-Runde liegt bereits 15 Jahre zurück.

Doch nicht nur das. Trotz des kläglichen Abschneidens auf internationaler Bühne tätigt so mancher immer noch abfällige Äußerungen gegenüber dem deutschen Fußball. So meinte Inters Conte, dass hierzulande weit weniger taktischer Fußball gespielt würde. Gleichzeitig schaffte der durchgeknallte Trainer das Kunststück, mit seiner mit Stars gespickten Truppe als Gruppenletzter auszuscheiden. Ein klassisches Eigentor.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Erklärungen unser großer Italien-Freund, der so gerne über das angeblich schlechte Niveau der Bundesliga lästert, vorbringen wird.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von jeck3108 »

Das diese internationale Saison für die italienischen Vereine eine massive Enttäuschung ist, ist klar. Und zeigt deutlich, dass man noch einen weiten Weg zu gehen hat zurück auf dem Weg zu alter Stärke, auf dem man sich verbal schon deutlich weiter wähnte.
Allerdings: es ist eben kein Witz, dass man 4 CL-Plätze hat, sondern das erfolgt aufgrund sportlicher Leistungen. Dazu reicht es selbst bei einer zwischenzeitlich desaströsen Liga, die erst langsam wieder zurückfindet.

Aber insgesamt bleibt es nach meinem Eindruck dabei, dass sich der italienische Fußball in die richtige Richtung bewegt. Sowohl die Liga betreffend als auch die NM.
Nur wie immer im Fußball: das braucht eben seine Zeit. Und Geld ist nur eine Vorraussetzung, da gilt eben Geld ist nicht alles, aber ohne ist alles nix.

Das Juve sich auf das Ende einer Erfolgsphase zubewegt, ist ja nun keine neue Erkenntnis. Und beim notwendigen Umbau rumpelt es erheblich. Und die Idee, dass man den fehlenden Schritt zum ganz großen Erfolg mit der Personalie CR7 machen kann, kam eben einfach 2,3,4 Jahre zu spät. Sowohl, was das Leistungsvermögen Ronaldos betrifft als auch das der gesamten Mannschaft, die ja schon auf dem absteigenden Ast war.
Und das zeigt sich jetzt auch in der Liga, wo eben einige Vereine inzwischen an Konkurrenzfähigkeit gewonnen haben.
Und das auf 2 Schienen, eben einmal die gepimpte Mailand-Renaissance, aber eben auch mit Vereinen wie am auffälligsten Atalanta, aber auch z.B. Brescia oder Sassuolo, die einfach gute Arbeit machen.

Und auch auf der nationalen Ebene bewegt sich einiges in die richtige Richtung, was auch erste Früchte trägt, wie eine Anzahl an sehr viel versprechenden Frühzwanzigern zeigt. Ob nun schon bei den Großklubs gelandet sind wie die Handvoll beim AC Mailand - sehr spannender Kader - mit Tonali, dem nächten Maldini-Sproß, Calabria und einige mehr, Chiesa, Barella, Bastoni. Oder noch bei den Sprungbrettern agieren wie der bei uns ja immer wieder in Gerüchten Gennannte Locatelli - wenn der wirklich will... wäre da nicht meine Skepsis bezüglich italienischer Fußballer, wenn die Mamma nicht in der Nähe ist, wäre ich begeistert - oder Cistana, Pellegrini, Mandragora, Orsolini.

Wenn bei einer eher fragwürdig und ineffizient umgesetzten Talentinitiative ab Anfang,Mitte des vorigen Jahrzehnts diese Masse an Spielern, die zumindest richtig solide Berufsspieler auf gehobenen Niveau werden können herauskommt... wäre hier der Verband nicht wie fast überall ein einziges Ärgernis...

Ob die italienischen Vereine zu alter Leistungsstärke zurückfinden, da wäre ich noch vorsichtig. Da will man zu viel zu schnell und ob man dann den langen Atem hat, da es ja meist auch Investorengepimpt ist, die ja auch nicht grade für Ausdauer bekannt sind, bei Mißerfolgen einfach ruhig weiterzumachen, das wird man sehen.

Aber bezüglich der Nationalmannschaft mache ich mir wenig Sorgen, die wird in absehbarer Zeit wieder konkurrenzfähig sein. Das kann auch ein chaotischer Verband, der ja leider maßgebend ist, was die sportliche Leitung angeht, kaum verhindern
- und das deRossi jetzt mit zum Stab zählt, halte ich auch mal für eine erfreuliche Nachricht, mal schauen, wie der sich entwicklet und welchen input er haben kann -
Italien ist ja nun nicht die erste Nation, die in eine veritable Krise geriet nach einem WM-Titel und der folgenden Eigenüberschätzung.
Und bei aller berechtigten Häme, die man über die Squadra ausschütten kann, immerhin hätte selbst in dunkelsten Momenten ein Ramelow keinen Kaderplatz gehabt... nicht viel, aber immerhin. Gut, Paolo Rink-Klone schon, waren eben dunkle Jahre... aber das erledigt sich absehbar.

Und was den Spruch Contes angeht: der ist natürlich arrogant, insbesondere, wenn man die aktuellen Ergebnisse sieht.Hat aber dennoch seine Berechtigung, zumindest allemal mehr als die Arroganz derer, die den italienischen Fußball gering schätzen und immer noch was von Catenacchio labern und " man liegt zurück, jetzt wird es schwer, verteidigen können die Italiener" faseln, nur weil hier Wert darauf gelegt wird, das man nicht blödsinnig den Rasen umwühlt und das mit "wir wollen euch kämpfen sehen" begeistert abfeiert. Und auch wenn es auch fragwürdig ist, ob das so sinnvoll im Nachwuchsbereich ist: selbst ne Schulauswahl der 8.Klasse weiß hier, wie sie sich in einer Viererkette zu verschieben haben :grin: Was dem einen sein Platzrunden drehen, ist dem anderen die Taktiktafel... Klischees haben halt ihren Grund und auch wenn sie längst nicht mehr wirklich stimmen sind sie langlebig und erfreuen sich Beliebtheit.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter smi04,

ein sehr interessanter Beitrag von einem Bayer Leverkusen-Fan, dessen Mannschaft sich schon seit Jahren dadurch auszeichnet, dass sie regelmässig international abkackt nach dem Motto : Hoher Anspruch, dann tief gefallen.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 09:46 Sehr geehrter smi04,

ein sehr interessanter Beitrag von einem Bayer Leverkusen-Fan, dessen Mannschaft sich schon seit Jahren dadurch auszeichnet, dass sie regelmässig international abkackt nach dem Motto : Hoher Anspruch, dann tief gefallen.

Schöne Grüße
Über uns wurde sich in diesme Forum zur Genüge ausgekotzt, es ist nicht das Thema dieses Threads, also bittte beim Thema bleiben.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Da habe ich mich so sehr über eine sachlich fachliche Diskussion mit Bilardo gefreut, aber der Feigling stellt sich nicht. Schade.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Napoli eigentlich auch favorisiert gewesen gegen Granada, aber nada.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1769
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von GaviaoDF »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 11:33 Da habe ich mich so sehr über eine sachlich fachliche Diskussion mit Bilardo gefreut, aber der Feigling stellt sich nicht. Schade.
Der hat zuviel Stress, wieder n neuen Bischof zu finden. Dem gehen so langsam die Sugardaddys aus.
:lovelove:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 12:35
Smi04 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 11:33 Da habe ich mich so sehr über eine sachlich fachliche Diskussion mit Bilardo gefreut, aber der Feigling stellt sich nicht. Schade.
Der hat zuviel Stress, wieder n neuen Bischof zu finden. Dem gehen so langsam die Sugardaddys aus.
:lovelove:
Der Besorgte sucht außerdem noch einen Trainer, der genau zu Gladbach passt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Bilardo »

Liebe Fangemeinde,
in aller Kürze - die Sonne scheint.

Italiener mit Katastrophensaison international. Damit in der Saison bisher mehr Punkte als die Buli geholt. Versteh ich den Zeitpunkt nicht. Als würden die Piraten die SPD kritisieren. Der Autor erzählte mir seinerzeit die Buli wäre die beste Liga der Welt und Italien am Ende und marode. Jetzt kommt er mit der Entwicklung psychisch nicht zurecht. Bedauerlich. Aber Wirtz wird alle Wunden heilen. Pro Bosz !

Zu den illustren Medi-Nicks:
Mein Vorschlag als Gladbacher Trainer sollte lange klar sein:
Wolfgang Kleff !

So, Tastatur-Junkies. Smi: Verlern das Grinsen nicht.

Medi: Halt die Nicks schön auseinander und beschimpf die Familie nicht ! Alles wird gut.

Morgen dann das Spiel der Freundschaft. Freut euch drauf !! Sieger ist eigentlich egal.
Der Sport gewinnt !!

Aloah !!!
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1769
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von GaviaoDF »

Morgen steht Köln auf einem Abstiegsplatz.
Saison abbrechen!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2019, 00:30 Finanziell glaub ich auch, dass ihr minimum 1x mithalten könnt, eher 2x. Je nachdem wie man will im Club.
Es bleibt aber die "wenige" TV-Kohle, der Standort-Nachteil-Buli, und das sinkende Renommee an Spielern.
Setzen wir 2 uns hin & schätzen die Einnahmeentwicklungen der Spnier,Engländer & Deutschen der nächsten Jahre...mmh..sind wir uns wohl auch einig, dass das nicht zu unsreren Gunsten läuft. Und dass es in den nächsten Jahren teurer wird.
Also ich seh es ja mal aus Napoli-Sicht. Da läuft es seit 10 Jahren wie im Traum. Mit Higuain,Lavezzi,Cavani,Gabbiadini allein 200 Mio. eingenommen ..gut gekauft. Ein stetiges bergauf. Über Verkauf - Einkauf. Euch fehlt schon mal der Verkauf. Mal wen für 90 verkloppen & einmal ablösefrei mit gutem Auge für 60 Mios. zuschlagen etc..

Es sind auch keine Namen mehr im Kader mit denen man spielen will..Neuer is drüber..Lewa so nen Zwischending..bei Kimmich is man gespannt..Robbery is schon irgendwo symbolisch. Mit der deutschen Meisterschaft bekommt man international doch nur noch ein Gähnen als Reaktion. Juve als Vergleichsclub - zigfach Meister/Liga hinterher - versucht mit Ronaldo..Trainerwechsel richtung CL-Titel.
Bei Euch geht es doch mehr in Richtung "Halten" des Standings.
Ihr seid imagemäßig einfach grad am Arsch. Die WM - für die ihr nix könnt (Heynckes vielleicht ;-) - tat euch da auch keinen Gefallen.
Wäre ich Spieler - vor Bayern ständen 8 Clubs an Attraktivität & noch mehr an Bezahlung..
Für mich lag nach den Uli-Aussagen auf der Hand, dass man clever im ablösefreien Raum gefischt hat - frühzeitig. Der denk ich einzig gangbare Weg unter den Vorraussetzungen. Pustekuchen.

Globalisierung,Digitalisierung..die Welt is schnell geworden & Bayern is "Opfer", um mich mal dem Schulhof-Slang zu bedienen.
Ihr habt die Attraktivität für Ausländer nicht mehr in dem Maße, selbst Deutsche überlegen schon & der Pool an guten Deutschen is auch noch ärgerlichst klein momentan.
Abgesehen von der schwachsinnigen Prahlerei vom Uli..ich möchte beim FCB nicht nach Neueinkäufen suchen. Einerseits sind die Lieblingskandidaten so gut, dass die Konkurrenz zu groß ist an Attraktivität. Dann haste im Hinterkopf, dass de in 1,2 Jahren deine Ersparnisse nicht komplett verscherbeln willst (wie der Bund die Bahn,Post,Wohnungsgesellschaften etc.), um dann am Ende ganz doof dazustehen..musst aber die Medien befriedigen..das is doch auch ein scheiss Job. Was sagste denn heute wem: "Wir wollen 10x in Folge Meister werden" ? Von CL musste doch nicht anfangen..schöne Stadien & sehr viele Zuschauer, pünktliche Überweiseungen, Sicherheit..
Der FCB is ja bald der öffentliche Dienst Europas. Verdienst weniger, Attraktivität zunehmend geringer, aber ne gewisse Sicherheit & Stabilität.
Tja, da kriegste dann die zweite bis dritte Reihe an Bequemen. Da is nich unbedingt der Headhunter der Idiot in der Geschichte.

Ich hätte die Angst mit 2 Fehlkäufen 20 Jahre Aufbau an Finazvorsprung, Finanzbett zu verjubeln..womöglich 2 Kreuzbandrisse.

Ihr unterliegt ja quasi der Inflation mit eurem Festgeldkonto.
Ich hätte erwartet, dass man ablösefrei unterwgs is oder Dinge im April sicher hat. Kaufen sollte man Leute bis 24 mit gesichertem Weiterverkaufswert & eben Verkäufe richtung der 100 Mio. mit drinhaben in der Kalkulation.
Euch stirbt der Billigmarkt Buli aufgrunde des Auslands weg & ihr weigert euch den Verkaufsmarkt aufzumachen, bei weit schlechteren Einnahmesituationen zur Konkurrenz. Ja was soll dabei rauskommen ?

Hätte mir vor 12 Jahren (Napoli Liga 3) einer gesagt, dass ich 2019 den Kader am Ende wahrscheinlich für stärker als den des FCB halte..hätt ich ins Irrenhaus geschickt. Ich denke im August komme ich zu der Einschätzung. Hoffentlich samt James, der ein Ding für sich wäre.
Im Grunde könnt ihr nix gewinnen..die Sanduhr läuft kohlemäßig an Wettbewerbsfähigkeit ab. Ob ihr nun wartet & chancenlos seid oder reinhaut und euch die Zukunft verbaut an Kohlemöglichkeiten..das is auch ne beschissenen Auswahlmöglichkeit.
Meister werden & mitspielen inner CL. Das Ziel steht doch ohnehin denk ich.
Seit diesem legendären Beitrag hat Bayern die CL gewonnen und Juve ist 2x im Achtelfinale ausgeschieden. Ist das der Grund, weshalb Agnelli die Super League will? Damit sein Scheißverein sich nicht mehr gegen Porto blamieren kann? Muhahahaha!
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 15:36 Morgen dann das Spiel der Freundschaft. Freut euch drauf !! Sieger ist eigentlich egal.
Der Sport gewinnt !!
Wann kommt es endlich mal zum Spiel der Fäkalienwerfer gegen die Fäkalienstadt? Denkst du, Napoli würde sich durchsetzen so nach Hin- und Rückspiel? Vielleicht mit bisschen Glück.
Bilardo

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Bilardo »

Dass du dieses "Etwas" momentan an Corona-Sport & Lissabon-Turnier als eigentlichen Maßstab und letzten Strohhalm nimmst..was bist du tief gefallen. Von der überzeugt besten Liga der Welt zu "Bayern dominiert aber Corona bisher". Herrje. Lass dich von Bayer entlohnen. Aber lass doch die Finger von den Substanzen. Ich hab die Fische im Rhein seinerzeit gesehen !!

Du bist ja wie auf Droge. Ich mach mir Sorgen. Bern isses doch nicht wert !!
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Und dir bekommt die Sonne nicht oder was machst du noch hier?
Bilardo

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Bilardo »

Zuerst jammerst du ich würde mich nicht melden. Melde ich mich soll ich weg..
Junge, fang dich, sammel dich, fang neu an. Mach es zusammen Tante Käthe.

Gute Besserung
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Uff, jetzt wirds aber wirr. Du hast doch das schöne Wetter als Vorwand genommen, um herumzudrucksen. Wo denkste wechselt Ronaldo hin? Von Turin scheint er die Nase voll zu haben.
Bilardo

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Bilardo »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 09:46 Sehr geehrter smi04,

ein sehr interessanter Beitrag von einem Bayer Leverkusen-Fan, dessen Mannschaft sich schon seit Jahren dadurch auszeichnet, dass sie regelmässig international abkackt nach dem Motto : Hoher Anspruch, dann tief gefallen.

Schöne Grüße
Mit nem 140 Mio. Aufwand vom Konzern RWE, Bern & Bielefeld verlieren um dann übern Brenner zu blicken..völlig durch.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 18:27
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 09:46 Sehr geehrter smi04,

ein sehr interessanter Beitrag von einem Bayer Leverkusen-Fan, dessen Mannschaft sich schon seit Jahren dadurch auszeichnet, dass sie regelmässig international abkackt nach dem Motto : Hoher Anspruch, dann tief gefallen.

Schöne Grüße
Mit nem 140 Mio. Aufwand vom Konzern RWE, Bern & Bielefeld verlieren um dann übern Brenner zu blicken..völlig durch.
Gott sei Dank aber noch gut genug, um euch komplett einzutuppern. Ihr wurdet von Mitchell Weiser auseinandergenommen, also markier hier nicht den Dicken.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1769
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 17:09 Zuerst jammerst du ich würde mich nicht melden. Melde ich mich soll ich weg..
Junge, fang dich, sammel dich, fang neu an. Mach es zusammen Tante Käthe.

Gute Besserung
Wenn wir schon dabei sind: Sind Eure Ziegen eigentlich volljährig oder macht Ihr es wie Eure Bischöfe?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Depp72 »

Staubtrockene Überschrift. Das kann der Kölner besser.

Und europäisch schaut bei Leverkusen der Ertrag für den geleisteten Aufwand seit Jahren sehr mau aus. Aktuelle Formkrise hin oder her. Auch andere sind in der Liga nicht oben dabei, aber europäisch im VF. Mit viel weniger Geld.

FC Granada: Marktwert 116 Mio. / Platz 8 La Liga /VF

Bayer 04: 396 Mio. / Platz 6 / Sechzehntelfinale
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Smi04 »

Themaverfehlung scheint so ein Frankfurter Problem zu sein.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Depp72 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 23:25 Themaverfehlung scheint so ein Frankfurter Problem zu sein.
Dann wären Leverkusen und Frankfurt eins? Bye, bye Bayern...

Hamburg! Nicht Frankfurt, auch wenn das ganz hübsch und der Handkäs lecker ist. München früher mal als Fanboy ab 76, heute als Weißwurstfrühstück. St. Pauli ganz schön, aber wenn die ganzen Rheinländer da hin mal hingeschifft haben, weil ihnen die Deerns zu teuer waren, verliert das auch seinen Reiz.

Granada: Mehr Geschichte, mehr Atmosphäre und mehr Erfolg als Leverkusen.
Sevilla überstrahlt Colonia.
Ergo: Nur Andalusia!

Früher war Bayer Tita, Bum-Kun-Cha, Täuber, Lucio, Ze Roberto oder Kirsten. Heute? Eher morgen.
Heute lebt man von gestern: Havertz. Jahrhundertalent. So wie Mathy. Nur erfolgreicher.
Im Tor, mit der Zeit beständig zugekauft: Bockholt- Vollborn - Butt - Adler - Leno - Hradecky
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 06:28
Smi04 hat geschrieben: Freitag 19. März 2021, 23:25 Themaverfehlung scheint so ein Frankfurter Problem zu sein.
Dann wären Leverkusen und Frankfurt eins? Bye, bye Bayern...

Hamburg! Nicht Frankfurt, auch wenn das ganz hübsch und der Handkäs lecker ist. München früher mal als Fanboy ab 76, heute als Weißwurstfrühstück. St. Pauli ganz schön, aber wenn die ganzen Rheinländer da hin mal hingeschifft haben, weil ihnen die Deerns zu teuer waren, verliert das auch seinen Reiz.

Granada: Mehr Geschichte, mehr Atmosphäre und mehr Erfolg als Leverkusen.
Sevilla überstrahlt Colonia.
Ergo: Nur Andalusia!

Früher war Bayer Tita, Bum-Kun-Cha, Täuber, Lucio, Ze Roberto oder Kirsten. Heute? Eher morgen.
Heute lebt man von gestern: Havertz. Jahrhundertalent. So wie Mathy. Nur erfolgreicher.
Im Tor, mit der Zeit beständig zugekauft: Bockholt- Vollborn - Butt - Adler - Leno - Hradecky
Sach mal Depp, nach Brazzo-Logik müsstest du doch Jahrgang 72 sein, bis du wirklich schon mit vier Bayernfan geworden?

PS.: Wenn die Fischköppe das Rheinland vollpissen, riechts hier auch nicht besser :mrgreen:
Dede_17

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Dede_17 »

Irgendwie ist die Punktevergabe der UEFA doof. Grad mal nachgeschaut und gesehen, dass es in EL und CL gleichviele Punkte gibt (In CL gibts nur für das Erreichen der Gruppenphase und des Achtelfinals je vier Extrapunkte).

Das heißt, wenn Roma und Bayern die gleichen Ergebnisse spielen, bleibt Italien vor Deutschand (wir werden gegen Pep wohl keine Punkte holen).

Ich doch Kacke, die spielen gegen Gurkentruppen (im Vergleich zur CL) und kriegen die gleichen Punkte. Das zeigt aber auch, wie wichtig es ist, in der EL was zu reißen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Arrogante Italiener nicht konkurrenzfähig

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 08:06 Sach mal Depp, nach Brazzo-Logik müsstest du doch Jahrgang 72 sein, bis du wirklich schon mit vier Bayernfan geworden?
Nein, etwas später: mit 7. Die 72 war schon auf den ''Gut gehn'' bezogen, was der vermutlich auch weiß.
Als ich den FCB lieben lernte: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 85459.html

Ich war somit trotzdem leicht frühreif und vor allem empört als meine Eltern mir versicherten, dass Uwe Seeler Spieler des HSV gewesen sein soll. Denn alle großen Fußballer, das hatte ich damals bei einem Klassenausflug gegenüber meiner Lehrerin versichert, konnten doch nur Bajuwaren sein. Also auch Uwe. Den ich zwar nie hatte spielen sehen, aber von dem ich wusste: er war ein Guter. :lol!: Damals etwas ungewöhnlich: Ich war Hamburger, hatte keine familiären Vorbelastungen und es begann die ganz große Zeit des HSV - alle Klassenkameraden waren Volkspark-Zecken. Dazu noch ein 0:5 bei meinem ersten ersten Live-Spiel 1977 (letztes Spiel vom Verräter Franz auf der richtigen Seite). Aber einer muss halt gegen den Strom pissen. :smokingjoint: Es war ne geile Zeit, nix tut mir leid!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.